Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon el_oka » Do 30. Nov 2017, 07:38

Spielfeldjäger hat geschrieben:
Ich weiß nicht was für eine verdrehte Realität manche haben aber an solchen hirnlosen Aktion sind ausschließlich die Verursacher schuld und niemand anderes!


Sehe ich ebenfalls anders. Wenn beide Seiten derart Pyrotechnik einsetzen, kann man Verein und Sicherheitsdienst gar nicht freisprechen. Die können das unmöglich alles Tage vorher irgendwo verbuddelt haben und wenn dann schon gar nicht direkt im Stadion. Bei Sicherheitsspielen müssen die Abtastkontrollen vor den Blöcken durchgeführt werden und dann nur von einer Security, die nicht aus Leipzig kommt, um der Gefahr von Seilschaften zwischen denen und den Fanszenen (die es ja offensichtlich gibt) vorzubeugen.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Do 30. Nov 2017, 09:26

Aber warum ist in Leutzsch nichts passiert zumindest nicht in der Dimension? Vernunft ? Ich muß lächeln...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon el_oka » Do 30. Nov 2017, 17:10

siebziger hat geschrieben:Aber warum ist in Leutzsch nichts passiert zumindest nicht in der Dimension? Vernunft ? Ich muß lächeln...


Naja, was die Pyro betrifft so wurde man beim Pokalspiel direkt vorm Gästeblock kontrolliert und auf der Straße hinter dem Block stand alles voll mit Polizeiautos inclusive eines Spähwagens (oder so etwas ähnlichem). Also unmöglich da was reinzuschmuggeln oder rüberzuwerfen ohne das Security/Polizei beide Augen zudrückt. Wie die Schaben dort kontrolliert werden entzieht sich Naturgemäß meiner Kenntnis.
Bei uns scheint das ganze (Beidseitig) offensichtlich etwas einfacher zu funktionieren.
MIT-3136

ferver
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2017
Bewertung: 2

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon ferver » Do 30. Nov 2017, 18:30

siebziger hat geschrieben:Aber warum ist in Leutzsch nichts passiert zumindest nicht in der Dimension? Vernunft ? Ich muß lächeln...


Ohne euren Funktionären zu Nahe treten zu wollen, aber in Leutzsch ist mit Marc Walenta eben ein Sicherheitsbeauftragter am Werk der vom Fach ist. Wenn ihr die beiden Derbys in Leutzsch mit dem in Probstheida vergleicht werdet ihr schnell feststellen das da im Vorfeld der Partie sowie am Spieltag selber einfach besser gearbeitet/vorbereitet wurde.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Do 30. Nov 2017, 18:42

ferver hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Aber warum ist in Leutzsch nichts passiert zumindest nicht in der Dimension? Vernunft ? Ich muß lächeln...


Ohne euren Funktionären zu Nahe treten zu wollen, aber in Leutzsch ist mit Marc Walenta eben ein Sicherheitsbeauftragter am Werk der vom Fach ist.

Dann scheint er ja beim Pokalspiel gegen Zwickau gerade im Urlaub gewesen zu sein? Da brannte es ja auch auf beiden Seiten lichterloh. :kopfschuettel

Auf die Vorfälle nach dem Spiel Chemie gegen die VSG Altglienicke, wo Chemiefans den Innenraum stürmten und gegnerische Spieler bedrohten, möchte ich jetzt auch nicht weiter eingehen. :zensur

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon loco » Do 30. Nov 2017, 19:13

ferver hat geschrieben:
Ohne euren Funktionären zu Nahe treten zu wollen, aber in Leutzsch ist mit Marc Walenta eben ein Sicherheitsbeauftragter am Werk der vom Fach ist. Wenn ihr die beiden Derbys in Leutzsch mit dem in Probstheida vergleicht werdet ihr schnell feststellen das da im Vorfeld der Partie sowie am Spieltag selber einfach besser gearbeitet/vorbereitet wurde.


Ich will Deine Aussage ja nicht gleich als populistisch abtun, aber was meinst Du denn damit?
Also bei meinem Derby-Besuch in Leutzsch konnte ich mit meinem PKW, ohne Kontrolle einfach über den Waldweg kurz vor dem Stadion parken, beim Einlass wurde ich auch nicht kontrolliert, hätte also jede Menge Pyro mit rein nehmen können.
Gut, ich nicht im Gästeblock.

Oder war es die Art und die Anzahl der Kartenvergabe für die jeweiligen Gästefans?
In Leutzsch hatte LOK, teilweise zum Unmut der eigenen Fans, die knapp zur Verfügung stehenden Karten personalisiert und vorrangig an Mitglieder des Vereins ausgegeben. In Probstheida hatte Chemie, um ein einheitliches Auftreten zu erreichen, die Ultras bevorzugt, übrigens auch teilweise zum Unmut einiger Altchemiker.

Oder waren es die unterschiedlich vereinbarten Transfers zum Stadion der jeweiligen Gästefans?
Oder etwa der Umgang (Meldepflicht) von polizeilich bekannten Krawallbrüdern bereits im Vorfeld der jeweiligen Partien?

Ich bemängele z.B., dass nach der Halbzeit in Probstheida im Chemieblock die Fahnen hoch gezogen wurden, als Vorbereitung der Pyroattacken. Da hätte man reagieren sollen, so ein Vorgehen ist altbekannt. Aber sollte nicht da Herr Walenta zumindest auch reagieren, wenn, wie im Vorfeld bekundet, eine Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung gewollt ist. Schließlich waren es ja sein Schäfchen, oder?

Wäre schön, wenn ich Unwissender schlauer würde, um Deinen Text zu verstehen.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Ivent54 » Do 30. Nov 2017, 19:22

ferver hat geschrieben:Ohne euren Funktionären zu Nahe treten zu wollen, aber in Leutzsch ist mit Marc Walenta eben ein Sicherheitsbeauftragter am Werk der vom Fach ist. Wenn ihr die beiden Derbys in Leutzsch mit dem in Probstheida vergleicht werdet ihr schnell feststellen das da im Vorfeld der Partie sowie am Spieltag selber einfach besser gearbeitet/vorbereitet wurde.

Boar wird mir schlecht! Weist du was der Unterschied war? Wir sind nicht mit der unzivilisierten Randschicht bei euch aufgetreten.
Wir wussten uns mit 99,73% der anwesenden Fans zu benehmen.
Auf Videos ist das komplette Ausmaß an asiozialen Benehmen im Chemieblock zu sehen.
Aber es geht hier nicht um euch, also schreib mal lieber in dein Forum.
Holt mal bitte jemand ein Kammerjäger, hier sind zu viele Schaben unterwegs.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Fr 1. Dez 2017, 10:37

Spielfeldjäger hat geschrieben:
Das Anflexen von Zäunen hat aber schon eine neue „Qualität“ und zeigt die kriminelle Energie! Wie soll der Verein sowas erahnen und verhindern?

!


Dass man ein Stadion vor dem Spieltag präpariert, ist nicht neu.
Dass es im Fanumfeld von Lok und Chemie zum Teil erhebliche kriminelle Energie gibt, ist auch nicht neu.

Ist jemand ernsthaft überrascht gewesen, wie das Spiel auf den Rängen abgelaufen ist?

Ich stehe vor einem ernsthaften Problem:
Ich will beim Besuch eines Fußballspiels Freude haben, das ist Freizeit, in der ich einen Genusswert für mich realisieren wioll, egal wie ich sie gestalte.
Dummes Gepöble ärgert mich, Pyro ärgert mich, politische Instrumentalisierung ärgert mich, physische Gewalt unter Zuschauern geht sowieso nicht.

Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich im Stadion ärgere, unabhängig vom Spielausgang, größer ist als die, Spaß zu haben, komme ich nicht mehr in das Stadion, sondern mache etwas anderes.

Dann nämlich ist der Besuch eines Spiels verschenkte Lebenszeit, selbst wenn es um den Verein geht, mit dem ich groß und älter geworden bin.
So einfach ist das; und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der die Sache so angeht. Fußball ist zwar die schönste, aber am Ende immer noch eine Nebensache, zumindest für mich.
Zuletzt geändert von Sandmann am Fr 1. Dez 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKland » Fr 1. Dez 2017, 12:02

ferver hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Ohne euren Funktionären zu Nahe treten zu wollen, aber in Leutzsch ist mit Marc Walenta eben ein Sicherheitsbeauftragter am Werk der vom Fach ist. Wenn ihr die beiden Derbys in Leutzsch mit dem in Probstheida vergleicht werdet ihr schnell feststellen das da im Vorfeld der Partie sowie am Spieltag selber einfach besser gearbeitet/vorbereitet wurde.


Wie bitte. Es ist euer unfähiger Vorstand, der nicht den Arsch in der Hose hatte, eure Chaoten und das Connewitzer Gesindel von vornherein auszuschließen. Sicher musstet ihr wieder mal beweisen was für hirnlose Gestalten die Chemisten aufbringen. Das aber unter den limitierten Karten ausgerechnet Frau Nagel eine Karte zukommt, ist an Perfidität kaum zu überbieten.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon thommy » Fr 1. Dez 2017, 15:47

Frau Nagel soll aber sehr lieb gewesen sein !

PS: Echte Lokfans sind Friedrich !

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Maximo Lider » Fr 1. Dez 2017, 16:34

Sandmann hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:
Das Anflexen von Zäunen hat aber schon eine neue „Qualität“ und zeigt die kriminelle Energie! Wie soll der Verein sowas erahnen und verhindern?

!


Dummes Gepöble ärgert mich, Pyro ärgert mich, politische Instrumentalisierung ärgert mich, physische Gewalt unter Zuschauern geht sowieso nicht.


das Fußballspiel - entspannt, erfreut, fesselt mich (Unterhaltung gegeben)
Dummes Gepöble - amüsiert mich (Unterhaltung gegeben)
Pyro - erfreut mich so wie bei uns vorgetragen (Unterhaltung gegeben)
politische Instrumentalisierung - interessiert mich (Unterhaltung gegeben)
physische und psychische Gewalt - d’accord mit Sandmann

Somit überwiegen die Unterhaltungswerte bei mir um ein vielfaches.
Des weiteren konnte ich den letzten Punkt noch nicht bei uns feststellen (außer von Seiten der Exekutive bei beiden Bereichen)
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 1. Dez 2017, 16:45

Also ich habe voll damit gerechnet das es Ärger gibt und das wird es bei dem Spiel immer geben. Ich habe mich einfach damit abgefunden. Und gut. Und unsere Sicherheitsmaßnahmen waren im gegensatz zum hinspiel wirklich mehr als finster. Ich denke den Schuh muss sich schon der verein anziehen. Ich meine ja, man könnte es ja vielleicht so machen, das man die einzelnen Sektoren personalisiert also das man mit Fan Kurve nicht mehr zur gg kann oder so .. aber ob das was bringt... keine Ahnung. Oder ist das schon so? Ich war da schon ewig nicht mehr :hihihi man sollte vielleicht doch mal darüber nach denken, jemanden ins Boot u holen, der solchen Sachen gewachsen ist und vor allem sich auch durchsetzt ... sei es im Verein oder den Behörden. Weil das sind Fehler die kannst du dir nicht all zu oft leisten.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Fr 1. Dez 2017, 18:21

@ Maximo Lider

Mir geht es nicht um Unterhaltung an sich, also um Zeit totschlagen, sondern um eine Zugewinn an Lebensfreude, wenn nicht gleich an Lebensqualität, durch den Fußball.

Will ich nur niederschwelliges Unterhaltung, kann ich zu Hause irgendeinen privaten Deppen-TV-Sender einschalten.
Das mache ich aber aus Gründen der psychischen Hygiene nicht, und aus gleichen Gründen will ich das oben Genannte auch im Stadion nicht haben.

Ich denke, wir haben verschiedene Ansätze, was für uns den Wert eines Stadionbesuches ausmacht. Beide sind legitim, ich bliebe aber bei meinem.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Fr 1. Dez 2017, 19:48

Sandmann hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:
Das Anflexen von Zäunen hat aber schon eine neue „Qualität“ und zeigt die kriminelle Energie! Wie soll der Verein sowas erahnen und verhindern?

!


Dass man ein Stadion vor dem Spieltag präpariert, ist nicht neu.
Dass es im Fanumfeld von Lok und Chemie zum Teil erhebliche kriminelle Energie gibt, ist auch nicht neu.

Ist jemand ernsthaft überrascht gewesen, wie das Spiel auf den Rängen abgelaufen ist?

Ich stehe vor einem ernsthaften Problem:
Ich will beim Besuch eines Fußballspiels Freude haben, das ist Freizeit, in der ich einen Genusswert für mich realisieren wioll, egal wie ich sie gestalte.
Dummes Gepöble ärgert mich, Pyro ärgert mich, politische Instrumentalisierung ärgert mich, physische Gewalt unter Zuschauern geht sowieso nicht.

Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich im Stadion ärgere, unabhängig vom Spielausgang, größer ist als die, Spaß zu haben, [b]komme ich nicht mehr in das Stadion/b], sondern mache etwas anderes.

Dann nämlich ist der Besuch eines Spiels verschenkte Lebenszeit, selbst wenn es um den Verein geht, mit dem ich groß und älter geworden bin.
So einfach ist das; und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der die Sache so angeht. Fußball ist zwar die schönste, aber am Ende immer noch eine Nebensache, zumindest für mich.


Meine Fresse, das ist ja wieder autokratischer Schweinsgalopp! Trotzdem, welcome back @Sandmann.

Um des Nutzers Anwesenheit beim glorreichen FCL muss man, wenn man seiner Darstellung folgt, auch nicht ernsthaft bangen, denn er wußte bereits vor dem Derby, wie es ablaufen würde und war trotzdem da.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Newcomer » Fr 1. Dez 2017, 20:50

@Chili Palmer: Selbst wenn die Art der Darbietung dir nicht gefällt, hat er aber eben nicht Unrecht. Das Derby war auch für mich das unerfreulichste Spiel der Saison und zwar nicht aufgrund der sportlichen Leistung. Das kann doch nun wahrlich nicht der Sinn eines Derbys sein...

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Fr 1. Dez 2017, 21:37

Chili Palmer hat geschrieben:Meine Fresse, das ist ja wieder autokratischer Schweinsgalopp! Trotzdem, welcome back @Sandmann.

Um des Nutzers Anwesenheit beim glorreichen FCL muss man, wenn man seiner Darstellung folgt, auch nicht ernsthaft bangen, denn er wußte bereits vor dem Derby, wie es ablaufen würde und war trotzdem da.


Da ich mir ziemlich sicher war, wie es ausgeht, sowohl auf dem Platz als auch ringherum, und beides auch wie erwartet eingetreten ist, war ich nicht da - von wegen verschenkter Lebenszeit und so. :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Fr 1. Dez 2017, 22:09

Sandmann hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Meine Fresse, das ist ja wieder autokratischer Schweinsgalopp! Trotzdem, welcome back @Sandmann.

Um des Nutzers Anwesenheit beim glorreichen FCL muss man, wenn man seiner Darstellung folgt, auch nicht ernsthaft bangen, denn er wußte bereits vor dem Derby, wie es ablaufen würde und war trotzdem da.


Da ich mir ziemlich sicher war, wie es ausgeht, sowohl auf dem Platz als auch ringherum, und beides auch wie erwartet eingetreten ist, war ich nicht da - von wegen verschenkter Lebenszeit und so. :zwinker


Touché! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinem Verein noch die ein oder andere dicke Chance einräumst:-)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Chili Palmer » Fr 1. Dez 2017, 22:20

Newcomer hat geschrieben:@Chili Palmer: Selbst wenn die Art der Darbietung dir nicht gefällt, hat er aber eben nicht Unrecht. Das Derby war auch für mich das unerfreulichste Spiel der Saison und zwar nicht aufgrund der sportlichen Leistung. Das kann doch nun wahrlich nicht der Sinn eines Derbys sein...


Ach Gott ja, ist geschenkt! Ich bin in der Bewertung der Geschehnisse eher bei den Pragmatikern. Aber jeder nach seiner Fasson. Mir passt aber der angestrengte Überbau in dem Kommentar vom Sandmann nicht, denn eins sollte klar sein: Wegen eines derartigen Spiels stellt der Lokfan doch nicht gleich seine Stadionpräsenz in Frage.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 1. Dez 2017, 22:30

Wenn jeder Verein in unserem schönen Land, seine Fans verliert weil sie problemfans oder sogar Hooligans haben, dann würdest du wo in 80% der Stadien keinen fan mehr sitzen sehen.

Ich glaube es wird nirgends so geheult wie bei uns.
Und die Rivalität, wie es bei uns in Leipzig ist, kannst du einfach nicht mit den vielen anderen derbys vergleichen. Man muss es ja nicht gut finden aber es ist wie es ist. Und es wird immer so sein.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Fr 1. Dez 2017, 22:39

123lok hat geschrieben: Man muss es ja nicht gut finden aber es ist wie es ist. Und es wird immer so sein.

Und hier haben wir das Problem, solange es Leute wie Dich, mit einem Glitzer im Auge ob Dessen, im Umfeld gibt.
Und ob das immer so sein wird, da würde ich mal noch abwarten!
Der Tag wird kommen, wo diese Leute nur noch unter sich sind oder es uns nicht mehr gibt.
(wobei, was schon bei erst genanntem der Fall wäre, also das "uns")

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKland » Sa 2. Dez 2017, 09:21

Chili Palmer hat geschrieben:
Wegen eines derartigen Spiels stellt der Lokfan doch nicht gleich seine Stadionpräsenz in Frage.


Das ist schon richtig und gilt sicher für den "harten" Kern. Es sind aber eine ganze Reihe von Zuschauern, die durch die Vorkommnisse in fast jeder Saison nicht mehr kommen, ausbleiben, oder aber schlicht die Schnauze gestrichen voll haben, die wir eigentlich dringend bräuchten. Was das für uns heißt, sollte dann auch klar sein. Runter mit dem Ansprüchen und dem Gefasel eines Aufstiegs.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Sa 2. Dez 2017, 10:20

duke hat geschrieben:
123lok hat geschrieben: Man muss es ja nicht gut finden aber es ist wie es ist. Und es wird immer so sein.

Und hier haben wir das Problem, solange es Leute wie Dich, mit einem Glitzer im Auge ob Dessen, im Umfeld gibt.
Und ob das immer so sein wird, da würde ich mal noch abwarten!
Der Tag wird kommen, wo diese Leute nur noch unter sich sind oder es uns nicht mehr gibt.
(wobei, was schon bei erst genanntem der Fall wäre, also das "uns")


Ich habe weder klitzer im Auge noch heule ich Monate rum wegen dem Spiel. Ich akzeptiere einfach das Geschehen, für mich weil ich es auch nicht ändern kann. Zumal es doch reicht, wenn sich die Medien wie Geier auf unseren Verein stürzen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Sa 2. Dez 2017, 16:02

Chili Palmer hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:@Chili Palmer: Selbst wenn die Art der Darbietung dir nicht gefällt, hat er aber eben nicht Unrecht. Das Derby war auch für mich das unerfreulichste Spiel der Saison und zwar nicht aufgrund der sportlichen Leistung. Das kann doch nun wahrlich nicht der Sinn eines Derbys sein...


Ach Gott ja, ist geschenkt! Ich bin in der Bewertung der Geschehnisse eher bei den Pragmatikern. Aber jeder nach seiner Fasson. Mir passt aber der angestrengte Überbau in dem Kommentar vom Sandmann nicht, denn eins sollte klar sein: Wegen eines derartigen Spiels stellt der Lokfan doch nicht gleich seine Stadionpräsenz in Frage.


Was du "angestrengten Überbau" nennst, ist für mich die Einordnung in den größeren Zusammenhang meines Lebens.
Und da spielen nun mal Werte und Maßstäbe eine Rolle, die erst mal mit Fußball nichts zu tun haben, die ich aber wegen des Fußballs nicht aufgeben werde, selbst wegen Lok nicht.

Im Zweifel gehe ich dann eben bei bestimmten Konstellationen nicht ins Stadion, zum Ärger des Schatzmeisters.

Und ich glaube wirklich, dass ich damit nicht der einzige Lok-Fan bin, sehr zum Ärger des Schatzmeisters. Die Bewertung meines Beitrags weiter oben bestätigt mich in dieser Annahme.

Von den ganzen Gelegenheitsbesuchern, die am Spieltag mangels anderer Spiele in der Region Zeit und Interesse gehabt hätten, sich unter akzeptablen Bedingungen das alte Leipziger Derby anzuschauen, rede ich gar nicht. Auch diese Leute hätte zumindest der Schatzmeister gern gesehen bzw. dringend nötig gehabt. Warum bald außer dem ganz harten Kern auf beiden Seiten keiner mehr zu derartigen Spielen geht, dürfte jedem klar sein. Die Zuschauerzahl war für mich nicht überraschend, beschämend war sie schon.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Der Buri » Sa 2. Dez 2017, 16:18

Auf der anderen Seite müsstest du dann allerdings auch konstatieren, dass die Derbies der vergangenen Jahrzehnte ähnlich gewalttätig abliefen. Dennoch verliefen sich zehntausende Zuseher in die jeweiligen Stadien. Erst seitdem ein Stadionbesuch ein Happening/ein Event ist (wahrscheinlich seit 2006), stören sich sogenannte "Eventzuschauer" an solchen Sachen. Ohne das jetzt moralisch zu bewerten, aber es fällt eben auf.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 2. Dez 2017, 17:28

Nein die Eventzuschauer brauchen sich das Derby nicht mehr anzusehen das Event findet woanders statt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., Seit 1984 und 117 Gäste