Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 9. Okt 2017, 22:40

Hallo zusammen,
mit der Option der Alternative BAK/ Fürstenwalde ist der Klops doch nun für fast alle verdaubar. Ihr habt als Fan auch etwas Verantwortung. Verantwortung für unseren Verein, aber egal wie die lang und ausführlich diskutierte Variante auch ausgefallen wäre, man lässt immer welche blas aussehen. Jeder hat in unserem Verein die Möglichkeit zur Mitarbeit und kann auch konstruktive Kritik am Spieltag ggü. Präsidium o. GF mitteilen. Persönlich kann man durch fragen auch mal ein Problem besser darstellen, hier im Forum endet es aber als “Tanz der Eitelkeiten“ weniger Nörgler.
Leute, Leben ist Veränderung, davon wird sich unser Verein nicht lösen können. Wenn man neue Wege geht, läuft man nun mal nicht immer auf dem Boulevard.
In unserem Verein passiert wenigstens etwas und vieles was wir schon erledigt haben (bsw.GmbH) entdecken andere Vereine auch erst jetzt gerade.

Bei diesem Spiel werden auf jeden Fall 10.000 ZS vor Ort sein, wäre schade wenn die Nörgler dabei fehlen. Allerdings frage ich mal ganz provokativ:
Wenn ihr unseren Verein nicht unterstützen wollt,
welches Hobby wird es denn dann zukünftig?

Wirtschaftlich klemmt es nun mal bei uns, kapiert ihr es endlich.
Euer Barnabas :haha

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon siebziger » Mo 9. Okt 2017, 22:53

Hier wissen eigentlich alle das Lok nicht auf Rosen gebettet ist und ich sage auch nichts zu gestiegenen Eintrittspreisen die schon ein bis zwei Ligen höher angesiedelt sind .Das passt mir nicht weil ich denke das kommt falsch rüber bei denen die nicht permanent bei Lok rumspringen und wissen wo der Hase lang läuft.
Dadurch bekommt der Neutralo oder Eventfan den falschen Eindruck und Lok ein falsches Image das des raffgierigen Vereins .

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mo 9. Okt 2017, 23:36

Nun denn - nehmen wir das mal auseinander :zwinker

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Hallo zusammen, mit der Option der Alternative BAK/ Fürstenwalde ist der Klops doch nun für fast alle verdaubar. Ihr habt als Fan auch etwas Verantwortung. Verantwortung für unseren Verein, aber egal wie die lang und ausführlich diskutierte Variante auch ausgefallen wäre, man lässt immer welche blas aussehen.


Selbstverständlich haben "die Fans" (eigentlich "die Mitglieder") Verantwortung für den Verein - allerdings nur im beschränkten Rahmen. Dieser Rahmen wird vom Aufsichtsrat gesetzt - ist also variabel und hat im vorliegenden Fall im Prinzip nix zu suchen, denn bei Preisgestaltung (Catering & Eintrit betreffend) haben weder Mitglieder noch Fans Mitspracherecht :zwinker


Barnabas Bombesi hat geschrieben:Persönlich kann man durch fragen auch mal ein Problem besser darstellen, hier im Forum endet es aber als “Tanz der Eitelkeiten“ weniger Nörgler.


Nun - dies ist Ansichtssache. Ich persönlich empfinde dieses Argument "Tanz der Eitelkeiten" als vorgeschoben. Und zwar ganz generell. Wer gibt dir das Recht, kritische Nutzer als Nörgler oder sonstwie zu bezeichnen :kopfschuettel


Barnabas Bombesi hat geschrieben:Leute, Leben ist Veränderung, davon wird sich unser Verein nicht lösen können. Wenn man neue Wege geht, läuft man nun mal nicht immer auf dem Boulevard. In unserem Verein passiert wenigstens etwas und vieles was wir schon erledigt haben (bsw.GmbH) entdecken andere Vereine auch erst jetzt gerade.


Ja, klasse. Erstens sind wir mit Abstand kein Vorreiter was die Spielbetriebs-GmbH anbetrifft. Zweitens: Man kann die Schraube auch überdrehen - das sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal ins Bewusstsein rufen. Und ehe man sich versieht wird man vom größten Fußballverein Leipzigs ganz fix zur Luftnummer - und das möchte sicherlich NIEMAND!


Barnabas Bombesi hat geschrieben:Bei diesem Spiel werden auf jeden Fall 10.000 ZS vor Ort sein, wäre schade wenn die Nörgler dabei fehlen. Allerdings frage ich mal ganz provokativ:
Wenn ihr unseren Verein nicht unterstützen wollt, welches Hobby wird es denn dann zukünftig?


Die 10.000 Zuschauer bezweifle ich - wo sollen die denn auf einmal herkommen :confuse Zudem: Die Nörgler nörgeln zwar, sind allerdings zu größten Teilen die Leute, die tatsächlich jedes Spiel besuchen, selbst gegen Niesky oder anno 2004 zu den knapp 1000 Leuten gehörten, die sogar noch gegen Auerbach erschienen.

Desweiteren: Es klemmt wirtschaftlich - da sind wir mal einer Meinung - aber wenn die präsidialen Lösungsansätze für dieses Dilemma so aussehen wie sie derzeit auszusehen scheinen (zum Beispiel exorbitante Catering-Preise), dann attestiere ich dem Verein LEIDER keine rosige Zukunft - zumal es (wie bereits von anderen Nutzern erwähnt) mit dem selbstgewählten Motto "Fußball pur" herzlich wenig zu tun hat :hmm
Zuletzt geändert von Der Buri am Mo 9. Okt 2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon 123lok » Mo 9. Okt 2017, 23:38

Und jetzt geht die presse wieder auf uns los wegen so einem Müll ... Es ist einfach nur zum kotzen. So ein bekloppte Idee .... So vertreibt man nicht nur Fans sondern auch Sponsoren.

Ganz großes Kino FCL
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Zerberus » Mo 9. Okt 2017, 23:58

Möglicherweise gibt es das Spiel ja kurz vorher schon im Pokal. Das würde einige variablen schon wieder ändern.

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Borstel » Di 10. Okt 2017, 00:13

Die Aussage bzw. den Hinweis, dass man als Fan auch etwas Verantwortung für den Verein trägt, könnte der hier angesprochene Fan, wenn man den Einsatz der Fans des 1. FC Lok für eben ihren Verein weit in die jüngere Vergangenheit hinein betrachtet, schon ein Stück weit als polemisch ansehen. Sei es drum.

Vielleicht würde klarere Kommunikation ein Stück weiterhelfen in Sachen Verständnis an der Basis. Die Regionalliga in ihrer jetzigen Form ist für einen Verein, welcher mehr als nur im Mittelfeld rum dümpeln will, welcher vielmehr diese Liga nach oben hin verlassen möchte, ohne Fernsehgelder und/ oder große (externe) Sponsoren nicht finanzierbar.

Weiß eigentlich jeder Fan, oder zumindest der, welcher es aus Interesse wissen möchte, dass es bis vor wenigen Jahren in dieser Liga noch ca. 100.000,00 € p.a. an Fernsehgeldern gab, welche jedoch ersatzlos gestrichen worden? Dafür wurden diese Gelder innerhalb der 1. sowie 2. Bundesliga neu verteilt, ganz ungeachtet der neuen TV-Verträge.

Dem DFB scheint ohnehin egal zu sein, wie es mit dem Fußball unterhalb der 2. Liga weitergeht. Und den Profivereinen ist die Situation der unterklassigen Vereine auch so ziemlich Schnuppe, könnten sie doch mit einem Solidaritätsprinzip und einer damit einhergehenden Abgabe von Geldern tatsächlich die Sorgen der kleineren Vereine auffangen. Wie geschrieben - Konjunktiv - könnten... (Hat eigentlich jemand Kenntnis davon, wieviele Gelder z.B. Union Berlin oder der FC St. Pauli von ihren TV-Einnahmen freiwillig an die unteren Ligen abgeben? Ich frage nur wegen deren Selbstverständnis und so. Und ja, ich weiß es wirklich nicht.)

Für die kleinen bzw. unterklassigen Vereine bedeutet das ein langsames vor sich hinsiechen. Diese Vereine überleben letztendlich ausschließlich durch ihre Fanbasis. An dieser Stelle darf dann gefragt werden, wie man als Verein dieses durch den Verband aufgedrückte „Vabanque-Spiel“ derart gestaltet, ohne dadurch der Fanbasis vor den Kopf zu stoßen. Wie hier nunmehr merklich, zumindest in Teilen, geschehen. Zumal Lok im Vergleich zu anderen Regionalligisten eine wirklich große Stammzuschauerzahl hat.

Persönlich bin ich zwiegespalten ob dieses Ansatzes. Es ist ja keine neue Idee. Z.B. hat der BFC Dynamo es beim Verkauf der Auswärtskarten für Cottbus so gehandhabt. Hier verstehe ich es vor allem deshalb, da die Heimzuschauerzahl der Berliner vor allem auch in der letzten Saison teilweise jeder Beschreibung spottete. 1.500 fuhren auswärts und 580 waren den Spieltag darauf beim Heimspiel. Nun verhält sich das bei Lok tatsächlich ja etwas anders. Dahingehend wäre für mich eine ähnliche Argumentation nicht schlüssig.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon MiB » Di 10. Okt 2017, 00:44

"Auf gut Deutsch bedeutet dies, dass uns mit dem Ende der Hinrunde wie immer ein langer und harter Winter bevorsteht. Ein Winter, der massig Ressourcen und Gelder verschlingt, dem Verein jedoch über mehrere Monate hinweg keine Spiele und nahezu keinerlei Einnahmen beschert. Ein solches Kombiticket hilft uns somit, diese lange Durststrecke zu überbrücken."

Sorry, aber die Winterpause sollte in einer soliden Etatplanung schon mit eingerechnet worden sein! Dafür wurden z.B. auch Dauerkarten verkauft. Wenn jetzt so eine "Derbynötigung" nötig ist, dann wird mir Angst und Bange um die Finanzsituation der GmbH.




"Ein zweiter Grund hierfür ist die Tatsache, dass die Mutter aller Derbys leider auch immer diverse Personen anzieht, denen der Ausgang des Spiels – gelinde gesagt - herzlich egal ist. Wir reden nicht von sogenannten „Eventfans“, sondern viel eher von Personen, die einzig und allein auf Randale und stumpfen Hass aus sind. Personen, die weder wir, noch ihr auf „unserer Seite“ haben wollen. Allerdings können wir, trotz aller Bemühungen, solche Personen nicht gänzlich fernhalten. Ein solches Kombiticket unterstützt uns daher zusätzlich bei diesem Ansinnen."

Ich möchte bezweifeln, dass das Kombiticket eventuelle Randalierer abhält. Im Zweifel hat man dann zu zwei Spielen, die "Sportfreunde" im Stadion.


Selbst ohne Kombiticket wäre ein ausverkauftes Bruno nur schwer zu erreichen gewesen im Dezember. So wird es unmöglich. Und ein paar Fans für die Zukunft hat man damit auch wieder vergrault.
Bei mir, schon vor Saisonbeginn angefragte Derbykarten, wurden mit der Aktion auch schon storniert. Bei 40€ für ne Tribünenkombikarte kann ich das auch verstehen.

Fussball Pur wird Ihnen präsentiert von .... :schlaf

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Blue Man » Di 10. Okt 2017, 00:59

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Bei diesem Spiel werden auf jeden Fall 10.000 ZS vor Ort sein, wäre schade wenn die Nörgler dabei fehlen. Allerdings frage ich mal ganz provokativ:
Wenn ihr unseren Verein nicht unterstützen wollt,
welches Hobby wird es denn dann zukünftig?

Wirtschaftlich klemmt es nun mal bei uns, kapiert ihr es endlich.
Euer Barnabas :haha


10.000 im dezember bei möglicher live übertragung im mdr :confuse ich glaube eher nicht
und an anderen hobbys wird es auch nicht mangeln muss ja nicht unbedingt sport sein

was weiß ich ob ich zu einen noch nicht terminierten spiel gehen kann - arbeit, private dinge
was wenn das spiel ausfällt und an einen wochentag 10:30 nachgeholt wird sieht es genauso :shit aus

wir fans geben viel für den verein aber nicht mit solchen "erpressermethoden" - bei uns klemmt es also kauft gefälligst 2 karten nee das ist nicht der richtige weg :kopfschuettel
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon lokdrag » Di 10. Okt 2017, 06:34

Mit dieser Entscheidung wird sich der 1. FC Lok keinen Gefallen tun. Man wird noch etwas Geld generieren, damit man es mal wieder irgendwie über den Winter schafft, allerdings sind irgendwelche Gedankenspiele jenseits der 10.000 Zuschauer reinste Utopie. Es ist Dezember und dem Vernehmen nach bitterkalt, du hast die Option in der warmen Bude zu sitzen und MDR zu gucken und der Verein zwingt den Fan ohne Ambition auf ne Dauerkarte dazu, sich noch ne zweite Karte zu kaufen. In der Summe werden wir dann wahrscheinlich ein Derby vor 5000-6000 Zuschauern erleben. Was bleibt ist ein Derby, was mehr Potential gehabt hätte und mal wieder eine Menge neu angestauter Frust unter den treuen Anhängern ohne Dauerkarte. Dazu folgt garantiert noch die Presse, die uns wahrscheinlich wieder als Abzockerverein hinstellt ... tolle Außenwirkung.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon turbo » Di 10. Okt 2017, 06:55

lokdrag hat geschrieben:Mit dieser Entscheidung wird sich der 1. FC Lok keinen Gefallen tun. Man wird noch etwas Geld generieren, damit man es mal wieder irgendwie über den Winter schafft, allerdings sind irgendwelche Gedankenspiele jenseits der 10.000 Zuschauer reinste Utopie. Es ist Dezember und dem Vernehmen nach bitterkalt, du hast die Option in der warmen Bude zu sitzen und MDR zu gucken und der Verein zwingt den Fan ohne Ambition auf ne Dauerkarte dazu, sich noch ne zweite Karte zu kaufen. In der Summe werden wir dann wahrscheinlich ein Derby vor 5000-6000 Zuschauern erleben. Was bleibt ist ein Derby, was mehr Potential gehabt hätte und mal wieder eine Menge neu angestauter Frust unter den treuen Anhängern ohne Dauerkarte. Dazu folgt garantiert noch die Presse, die uns wahrscheinlich wieder als Abzockerverein hinstellt ... tolle Außenwirkung.


Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Genau so ist es und wir können eigentlich nur noch hoffen dass es nicht noch schlimmer kommt.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon 123lok » Di 10. Okt 2017, 07:28

Davon hast dann 2000 von Chemie... Die lachen sich kaputt
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Gotano » Di 10. Okt 2017, 08:49

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ihr habt als Fan auch etwas Verantwortung.


Auf diese Aussage sollte man etwas genauer eingehen. Ich finde sie nämlich hochgradig frech und frage mich die ganze Zeit, ob du noch nicht so lange zu Lok gehst oder einfach nur vergesslich bist. Genau die Fans haben in den letzten Jahren bewiesen wie groß ihre Verantwortung ist, in dem sie den Verein vorm Ertrinken gerettet haben, mit Arbeitseinsätzen vieles geschaffen haben etc.

Allein aus diesen Dingen leite ich einfach mal ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber des Vereines ab.
Wollen wir jetzt wirklich mal die Gegenfrage stellen? Ach nee komm, das lassen wir lieber.

Aus meiner Sicht geht es hier auch nicht um 10 - 20 € mehr, die man dann für eventuell 1 Spiel mehr ausgeben müsste. Mir persönlich ist das schnurz...aber hier geht es um das Prinzip...und prinzipiell sollte man an der Kommunikation arbeiten, denn ich glaube hier versucht man Leute zu ver**schen oder man lässt in Zukunft solche Aktionen sein.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Okt 2017, 08:54

123lok hat geschrieben:Davon hast dann 2000 von Chemie... Die lachen sich kaputt



Warum werden die eigentlich nicht gebührend zur Kasse gebeten??
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Quelle » Di 10. Okt 2017, 09:14

1. der genaue Derby-Termin steht noch nicht fest, es muss nicht im Dezember sein
2. ob der mdr überträgt, steht auch noch nicht fest
3. wenn das Kombiticket nicht so angenommen wird, hat die Vereinsführung noch alle Zeit der Welt, über andere Verkaufsmodelle nachzudenken

Das am Derbytag mehrere tausend Tickets ungenutzt bleiben, kann ich mir nicht vorstellen. Das macht ja auch für den Verein keinen Sinn.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon lokdrag » Di 10. Okt 2017, 09:20

Quelle hat geschrieben:1. der genaue Derby-Termin steht noch nicht fest, es muss nicht im Dezember sein
2. ob der mdr überträgt, steht auch noch nicht fest
3. wenn das Kombiticket nicht so angenommen wird, hat die Vereinsführung noch alle Zeit der Welt, über andere Verkaufsmodelle nachzudenken

Das am Derbytag mehrere tausend Tickets ungenutzt bleiben, kann ich mir nicht vorstellen. Das macht ja auch für den Verein keinen Sinn.


Aus der Nummer kommst du dann im Grunde nicht mehr raus. Stell dir mal vor, was dann los ist, wenn man nach zwei Wochen das Modell der Ticketvergabe ändert.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Sphero » Di 10. Okt 2017, 09:20

Unterm Strich kann die Rechnung für den Verein trotzdem auf gehen ....2*7000ZS ist immerhin mehr als 1*8000ZS und 1*2000ZS :iller

Ich persönlich kann diese Aufregung nicht verstehen - sicherlich ist dieser Weg nicht gerade ideal,jedoch muss der Verein schon sehen das er aus seinem besten Produkt - was nun mal das "Derby" ist - einen wirtschaftlichen Erfolg erzielt. Ich finde es auch immer schade das bei den Highlights auf einmal 6000-7000ZS da sind und gegen Luckenwalde oder so nur noch 2200 ZS - Wo sind dann die ganzen "Fans" ??? Wie gesagt alles nicht ideal aber m.m.n. verständlich.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon lokdrag » Di 10. Okt 2017, 09:26

In den Zahlenspielchen ist aber neben Wetter, TV und Kombiticket ebenfalls nicht berücksichtigt, dass man wieder Bock auf "Kein Euro für Lok" hat. Wasn dann? Der ganze Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 10. Okt 2017, 09:28

@gotano
Du darfst dich fragen und ich will auch gern antworten.
Lang genug gehe ich zu unserem FCL.
Und zu den Arbeitseinsätzen bzw.freiwilligen Aufbaustunden an Wochenenden (kleine Einsätze) kann man auch mich jederzeit ansprechen. Da aber kaum einer kommt, bzw. max. 20 Auserwählte Fans, gelangen natürlich auch nur diese zu gewissen Vorzügen bzw. Informationen.

Übrigens müssen diese Leute alle arbeiten und haben genau soviele Termine wie wir alle. Die geben aber noch etwas mehr Leidenschaft in den Verein.
Ein wirklich guter englischer Formel1 -Champ hat folgenden Spruch geprägt. “ Nichts ist so alt, wie der Erfolg von gestern!“!
Ergo: dafür gibt es heute mehr!
Wir können gestern alles toll gemacht haben, heute müssen wir auch im Auge behalten. Die heutige Mannschaft spielt nicht, weil R.Heusel so geile Tore geschossen hat o. wir als Fans mal am Förderband auf der GG gestanden haben.

Und nach den Prognosen zu den DK- verkäufen, sollten hier einige mal schön die Finger still halten.

Heute hat Leipzig über 580.000 EW, da wird man auch als ZS schneller ersetzt als manche hier vermuten mögen. Auch wenn unser Bruno noch keine Comfortarena ist# :haha

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Der Buri » Di 10. Okt 2017, 09:50

Ich pack mal die beiden Aussagen der Verantwortlichen aus der heutigen BILD mit hier rein ...

Martin Mieth hat geschrieben:Die Sorgen sind nicht größer als sonst. Aber grundsätzlich ist der Winter eine einkommensschwache Zeit. Deshalb ist es natürlich auch eine wirtschaftliche Frage.


Thomas Löwe hat geschrieben:Der Mannschaftsetat musste erhöht werden, den guten Fußball gibt es nicht umsonst. Und auch die Investitionen ins Stadion sind bitter nötig. Allein in diesem Jahr wurde eine Million investiert. Kombitickets sind übrigens keine Erfindung des 1. FC Lok, sondern die Folge von steigenden Kosten und wirtschaftlichen Wettbewerbszwängen.


Und Barnabas - bei einer SGB-II-Quote von rund 15% in dieser Stadt, dazu dieses komische Konstrukt am Cottaweg, Bundesliga-Männer-Handball plus rund 400 kleinere Sportvereine im Kreis Leipzig, bleibt nicht mehr viel Zielgruppe für den ruhmreichen LOK übrig, selbst wenn die Einwohnerzahl langfristig auf 750.000 steigen sollte. Ich schrub bereits gestern von der Schraube, die man tunlichst nicht überstrapazieren sollte und bleibe dabei :smoke

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Blue Man » Di 10. Okt 2017, 10:10

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Und nach den Prognosen zu den DK- verkäufen, sollten hier einige mal schön die Finger still halten.

Heute hat Leipzig über 580.000 EW, da wird man auch als ZS schneller ersetzt als manche hier vermuten mögen. Auch wenn unser Bruno noch keine Comfortarena ist# :haha


prognosen :confuse sind noch lange keine realität

man wird als zs ersetzt :bash das klingt für mich wie eine drohung entweder du kommst zu beiden spielen oder du bist raus
merkst du es noch? anstatt anderen zu sagen das sie mal schön die finger stillhalten sollen wäre es wohl angebrachter du überlegst bevor du hier schreibst
ob und wann und zu welchen spiel ich gehe bestimme noch immer ich selbst
es gibt dinge im leben die wichtiger sind als fussball und bei solchen methoden fällt es einen dann um einiges leichter mal auf ein spiel zu verzichten
Zuletzt geändert von Blue Man am Mi 11. Okt 2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 10. Okt 2017, 10:41

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Und nach den Prognosen zu den DK- verkäufen, sollten hier einige mal schön die Finger still halten.

Heute hat Leipzig über 580.000 EW, da wird man auch als ZS schneller ersetzt als manche hier vermuten mögen. Auch wenn unser Bruno noch keine Comfortarena ist# :haha


Prima. Vergraulen wir die Leute. Ist doch egal. Neue "Kunden" stehen ja Schlange, um den ruhmreichen 1. FC Lok live sehen zu dürfen. Goldene Zukunft, herrlich. :eusa_clap.gif
Bild

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 10. Okt 2017, 10:43

Was soll denn wichtiger sein? , :confuse

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon siebziger » Di 10. Okt 2017, 10:47

Die Aussage ist doch sehr gewagt aber die Annahme wird die Verantwortlichen wohl bewogen haben das so zu handhaben .
Naja die Erfahrung spricht eine andere Sprache .
Zu uns werden keine Normalos kommen weil die am Montag nicht damit auf die Kacke hauen können.

Nebenbei finde ich es sehr schlecht das ich die Begründung für die Aktion in der Bild lesen muß .
Ist das unser neues Vereinsorgan?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon Quelle » Di 10. Okt 2017, 10:52

siebziger hat geschrieben:Nebenbei finde ich es sehr schlecht das ich die Begründung für die Aktion in der Bild lesen muß .
Ist das unser neues Vereinsorgan?


Gestern abend um 19:30 Uhr wurde eine Stellungnahme auf der Homepage und auf facebook veröffentlicht.

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... zum-derby/

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Beitragvon siebziger » Di 10. Okt 2017, 11:01

Ok bin Auswärts und nur im Forum unterwegs ,wäre besser gewesen die Begründung mit der Ankündigung zu veröffentlichrn und nicht erst auf den Shitstorm zu warten .

Mal zur Klarstellung ,mir geht es nicht darum das man mehr bezahlen soll oder ein Spiel aufgedrückt bekommt sondern das einem die Kröte hingeklatscht wird ohne den Fan auf zu klären warum ,weshalb,weswegen .
Das kann man machen wenn man nicht auf die Fans angewiesen ist wegen exorbitanter Sponsoreneinahmen wie ein anderer Verein aber von dem sollten wir uns tunlichst abgrenzen sonst fällt es womöglich schwer jemanden zu erklären wo der Unterschied sein soll


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66 und 106 Gäste