Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 1. Feb 2018, 10:20

Der zeitliche Abstand zwischen den Worten und dem Bericht in der Zeitung und der Beginn von Ermittlungen macht einen doch ratlos. Falls sich die Anschuldigungen bewahrheiten bliebe für mich dich die Frage übrig, warum erst jetzt? Diese Frage wird aber sicherlich keiner hinreichend beantworten können. Was bleibt ist ein fader Beigeschmack.

Zum von den Vorrednern Thema an sich: es ist richtig das die Nachkriegsgeneration(en) keine Schuld am Völkermord haben, den unsere Landsleute verübt haben. Wir sollten uns dessenjedoch immer sehr bewusst sein und die Erinnerung daran wach halten. Worten folgen häufig Taten - auch das sollte man sich merken! Rattenkopf hat recht, wenn er andere Völker aufzählt, die ebenso erobert, gemordet usw. haben. Aber das was unter uns Deutschen in den 30er und 40er Jahren geschehen ist, war in einer "Qualität" vorher nicht dagewesen und da gibt es nichts zu relativieren. Gegen Hass und Hetze hilft nur die Erinnerung an das Geschehene und eben auch diesen Krakeelern Einhalt zu gebieten und sie strafrechtlich zu belangen. Es können eben auch "nur" Worte eine Straftat sein und das nicht ohne Grund.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Do 1. Feb 2018, 12:28

Es geht ja darum, das es nicht sein kann, das ein Schmierplatt aus dem linken Spektrum, es schafft, uns ein verfahren an die backe zu nageln weil es irgendwelche nazi Parolen gehört hat.
Die sind doch mehr als befangen und das nicht nur weil wir gegen Chemie gespielt haben.
Sowas würde sich kein anderer Verein gefallen lassen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Feb 2018, 13:35

Es ist eigentlich ein Unding , für was Vereine zur kasse gebeten werden.
Was willst du dagegen tun ?
Siehst du jeden an was er vorhat ?
Soll ich das nächste mal zu einem Verein gehen, den ich nicht mag, und einen gegnerischen Spieler rassistisch beschimpfen , damit der Verein bestraft wird ?
Wie weit soll das noch gehn?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon siebziger » Do 1. Feb 2018, 14:09

123lok hat geschrieben:Es geht ja darum, das es nicht sein kann, das ein Schmierplatt aus dem linken Spektrum, es schafft, uns ein verfahren an die backe zu nageln weil es irgendwelche nazi Parolen gehört hat.
Die sind doch mehr als befangen und das nicht nur weil wir gegen Chemie gespielt haben.
Sowas würde sich kein anderer Verein gefallen lassen.

Warum sollte das nicht möglich sein? Jeder kann Anzeige erstatten gegen alles ob es dann überhaupt relevant ist oder nicht diese Entscheidung ist dann diskussionswürdig. Das es gerufen wurde ist ja unstrittig ist ja beim MDR ja für jeden nachhörbar.

Sandmann

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sandmann » Do 1. Feb 2018, 14:29

123lok hat geschrieben:Es geht ja darum, das es nicht sein kann, das ein Schmierplatt aus dem linken Spektrum, es schafft, uns ein verfahren an die backe zu nageln weil es irgendwelche nazi Parolen gehört hat.
Die sind doch mehr als befangen und das nicht nur weil wir gegen Chemie gespielt haben.
Sowas würde sich kein anderer Verein gefallen lassen.


Es ist leider richtig ist, dass der Kreuzer zum Fußball in Leipzig nicht objektiv und mit dem journalistisch gebotenen Abstand berichtet, sondern eindeutig interessengeleitet, und das schon seit Jahren.
Man ist dort nicht an einer Verbesserung beklagter bzw. beklagenswerter Zustände beim 1. FC Lok interessiert, sondern an der Zerstörung des 1. FC Lok als Konkurrent der BSG Chemie. Der Kreuzer ist ja nicht nur Sponsor der BSG, man ist auch personell verbunden, ein ehem. Kreuzer-Redakteur ist inzwsichen Pressesprecher dieses Vereins.

Der Kreuzer betreibt damit, wenn auch aus anderen Motiven, faktisch das gleiche Geschäft wie die Nazis, die Lok immer wieder heftigst ans Bein pi***n.

Fühlen die sich beim Kreuzer wirklich wohl in ihrer Haut angesichts dieses Zusammenhangs?
Reflektieren die dort, was sie tun, wem sie nutzen und wem sie schaden?

Seriöse journalistische Arbeit sieht in meinen Augen anders aus, bei allen Verdiensten, die der Kreuzer bei anderen Themen um die Stadt hat.

Es ist schon manchmal eine komische Welt.

Das alles ändert aber nichts daran, dass der Kreuzer der Bote und nicht der Verursacher der schlechten Nachricht ist.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Do 1. Feb 2018, 19:11

Also es sind die Worte Juden und Türken gefallen, richtig? Dann muss ich mich auch nicht als Club Schwein betiteln lassen und die BSG Chemie Leipzig anzeigen bzw beim NOFV melden. Weil ich mich dadurch diskriminiert fühle ?

Warum oder aus welchem Grund die Honks das gerufen haben, ist reine Spekulation. Ob der lauteste dort ne Klatze oder nen Iro hatte, spielt da keine Rolle. Wir sind nun so tief gesunken das man sich schon von solchem Pack (ja das sind sie nun mal, genau wie unsere Nazis!!!) verantworten muss. Da schau ich lieber Bundesliga im TV. Da muss ich mich nicht bücken um beliebt zu sein.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Do 1. Feb 2018, 20:02

123lok hat geschrieben:Also es sind die Worte Juden und Türken gefallen, richtig? Dann muss ich mich auch nicht als Club Schwein betiteln lassen und die BSG Chemie Leipzig anzeigen bzw beim NOFV melden. Weil ich mich dadurch diskriminiert fühle ?

Warum oder aus welchem Grund die Honks das gerufen haben, ist reine Spekulation. Ob der lauteste dort ne Klatze oder nen Iro hatte, spielt da keine Rolle. Wir sind nun so tief gesunken das man sich schon von solchem Pack (ja das sind sie nun mal, genau wie unsere Nazis!!!) verantworten muss. Da schau ich lieber Bundesliga im TV. Da muss ich mich nicht bücken um beliebt zu sein.


Mit diesem Beitrag bedienst so so ziemlich jedes Klischee über eine bestimmet Sorte Lok-Fans, das mir so einfällt.

Hast du alle Beiträge der letzten Tage hier im Forum zum Thema Derby gelesen?
Offenbar nicht, und wenn doch, hast du nichts verstanden.
Die Antwort auf deine Fragen war zu finden, in mehreren Beiträgen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon MiB » Do 1. Feb 2018, 20:48

Genau. Wenn du das Forum in den letzten Tagen ordentlich gelesen hättest, dann müsstest du doch wissen, das es selbst im Lokforum nicht besonders gut ankommt, wenn du eine eigenen Meinung hast, die politisch nicht korrekt ist. Toleranz ist keine Einbahnstraße ... naja lassen wir das. :zensur

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Do 1. Feb 2018, 21:42

123lok hat geschrieben:Also es sind die Worte Juden und Türken gefallen, richtig? Dann muss ich mich auch nicht als Club Schwein betiteln lassen und die BSG Chemie Leipzig anzeigen bzw beim NOFV melden. Weil ich mich dadurch diskriminiert fühle ?


Wer hindert dich Anzeige zu erstatten?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 2. Feb 2018, 09:39

Keiner aber es würde wo nicht zum verfahren kommen, weil ich nicht nachweisen kann wer es genau geschrieben hat. Und darum ging es auch nicht. Ich habe ja geschrieben das es eine freschheit wäre wenn der Verein vor Gericht gezogen wird, auf Grund der Aussage eines Magazins der linken Szene. Und ja mag es vielleicht im TV gehört haben. Auch wenn man es nicht richtig versteht aber es ist nun mal trotzdem so das es weder im Polizeibericht noch in dem des Schiris auf geführt wurde. Und prinzipiell wurde sich erst lautstark darüber beschwert als der Kreutzer darüber berichtet hat. Und es hat auch nichts damit zu tun, das ich die Beiträge hier nicht verstehe. Nur sehe ich es nicht ein mich zu bücken vor 1. rechten Hooligans oder linken Ultras und vor linken schmierblättern sowieso nicht. Und der Verein sollte es meiner Meinung nach auch nicht. Und das bedeutet nicht gleichzeitig das man irgendwas toleriert oder gutheißt, sei es die geschehen heute im Stadion oder früher des Nationalismus. Das Thema nervt einfach nur noch, es wird einfach zu genau hin geschaut und hin gehört. Man sucht nach Fehlern.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Fr 2. Feb 2018, 10:00

Also sprichst du dem Kreuzer und sämtlichen Linken ab rechtliche Schritte einleiten zu dürfen?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Feb 2018, 10:15

Natürlich darf der Kreuzer, bzw. deren Chefredakteur (oder wer auch immer) Anzeige beim zuständigen Polizeirevier erstatten (Beleidigung/Volksverhetzung/oder was auch immer). Dann bleibt abzuwarten, ob der Staatsanwalt Anklage (vermutlich gegen Unbekannt) erhebt. Und dann geht die Sache seinen rechtlichen Gang. Was meiner Meinung nach NICHT geht: Zwei Monate (!!!) nach dem Spiel uns beim NOFV anzuschwärzen, nachdem weder Schiri, noch der NOFV-Spielbeobachter, noch die Polizei, noch die gegnerischen Fans (inkl. Frau Nagel) irgendwas von diesen Sprechchören mitbekommen haben. Das ist - auf gut deutsch - hinterfotzig - was selbstverständlich nicht heißt, dass ich derlei Skandierungen gutheiße, wenngleich sie in der Vergangenheit schon öfter vorkamen, ohne Strafbewährung (zum Beispiel "Juden-Jena" bei Thüringer Derbies dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein, etc. pp).

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 2. Feb 2018, 10:36

Sie können doch meinent wegen rechtliche Schritte einreichen. Bzw die Leute anzeigen, durch denen sie sich angekriffen fühlen. Und hoffentlich werden sie dafür auch zur Rechenschaft gezogen. Das ist ihr gutes recht. Aber warum noch mal soll der Verein dafür gerade stehen? Kann ich jetzt dazu beitragen das ein Verfahren gegen einen Verein eingeleidet wird wenn mich einer auf dem Klo, im Kunzepark anspuckt? Na da. Ich glaube da kauft sich die Juliane bei uns ne Dauerkarte. Was anderes wäre es wenn der NOFV das Verfahren, auf Grund des z.b. Polizeiberichtes ein leidet.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Fr 2. Feb 2018, 10:57

Der Punkt ist doch, daß es mal wieder funktioniert hat.
Ob das Ganze nun Zwei Monate nach dem Spiel passiert, wird niemanden der Leute interessieren, welche Lok ohnehin kritisch sehen. Für sie ist es einfach nur eine weitere Bestätigung.
Das bei der Thematik Diskriminierung, Rassismus, Ausschreitungen jeder Art ect. jede Menge Fragen (weiter) unberührt bleiben, ist der eigentliche Skandal und daran tragen Medien jeder Art immer wieder ihren Teil bei. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, sie seien Mittäter!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOKland » Fr 2. Feb 2018, 13:17

Rattenkopf hat geschrieben:Soll ich das nächste mal zu einem Verein gehen, den ich nicht mag, und ... , damit der Verein bestraft wird ?
Wie weit soll das noch gehn?


Längst passiert. Hatte LOK vor allem in den Neunzigern zu spüren bekommen, als Chemisten sich immer wieder unters LOK Volk mischten und selbst Fans in blau gelben Vereinsfarben ungeniert aufforderten, hier alles nieder zu reißen.
Wäre so in der "Art" etwas für die letzte Oberligasaison bei den Chemisten gewesen. Einiges wäre uns so erspart geblieben.
Auch die Anwesenheit dieser Landtagsabgeordneten in Probstheida mit dieser beschämenden Vita, verlief von unserer Seite verhältnismäßig ruhig ab, als das man dieser Person mit -un-berechtigten Anschuldigungen konfrontiert hätte, ausblieb.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 2. Feb 2018, 13:31

So in der Art, ist es bestimmt schon in einigen Stadien zugegangen. Das ist nun eine Situation, die sehr schwer Hand zu haben ist. Für den Verein sowie für die jeweiligen Verbände. Da musst du schon als Verein beweisen müssen das es in dem Fall - grün - weis war.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Fr 2. Feb 2018, 14:47

Der Buri hat geschrieben:Natürlich darf der Kreuzer, bzw. deren Chefredakteur (oder wer auch immer) Anzeige beim zuständigen Polizeirevier erstatten (Beleidigung/Volksverhetzung/oder was auch immer). Dann bleibt abzuwarten, ob der Staatsanwalt Anklage (vermutlich gegen Unbekannt) erhebt. Und dann geht die Sache seinen rechtlichen Gang. Was meiner Meinung nach NICHT geht: Zwei Monate (!!!) nach dem Spiel uns beim NOFV anzuschwärzen, nachdem weder Schiri, noch der NOFV-Spielbeobachter, noch die Polizei, noch die gegnerischen Fans (inkl. Frau Nagel) irgendwas von diesen Sprechchören mitbekommen haben. Das ist - auf gut deutsch - hinterfotzig - was selbstverständlich nicht heißt, dass ich derlei Skandierungen gutheiße, wenngleich sie in der Vergangenheit schon öfter vorkamen, ohne Strafbewährung (zum Beispiel "Juden-Jena" bei Thüringer Derbies dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein, etc. pp).

Man könnte nun mutmaßen das Sie erst das Urteil des NOFV abwarten wollten ob es da schon berücksichtigt wird. Denn das Thema an sich geistert ja nun schon länger durch die Gegend

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 2. Feb 2018, 14:54

Ohne einem Bericht über diese Sache, dürften sie es doch gar nicht berücksichtigen, oder?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Fr 2. Feb 2018, 16:06

123lok hat geschrieben:Ohne einem Bericht über diese Sache, dürften sie es doch gar nicht berücksichtigen, oder?


Die Geschehnisse gab es, der Bericht des Kreuzer ist in der Welt, Audiodokumente gibt es auch, "was wäre wenn" ist reine Spekulation ohne Bezug zur faktischen Realität.

Der Verband hat Untersuchungen aufgenommen. Mit Abschluss der Untersuchungen wird ein Verfahren eröffnet oder auch nicht.

Der Verband hat sich auch der grundsätzlichen Frage zu stellen, inwieweit er nur auf "Anzeigen" Beteilgter (Gastgeber, Gast, Schiedsrichtern, ggf. offizielle Beobachter) auf Spielberichtsbögen oder Sonderberichten reagiert oder inwieweit jeder beliebige Dritte die Möglichkeit hat, ein Verbandsgerichtsverfahren anzustoßen. Da aber bspw. im Bereich BL auch Videobilder von Dritten (TV-Stationen) genutzt werden, dürfen wir damit rechnen, dass diese Geschichte auch bearbeitet wird.

Es wird interessant sein zu beobachten, ob sich langsam ein reguläres Spitzelssytem etabliert, in dem gezielt Fans gegnerischer Vereine zu "Feindes"spielen ohne eigene Beteiligung fahren, dort mit Bild- und Audioaufzeichnungen "Beweise" sammeln und so am Ende versuchen, über Punkabzüge o.ä. den sportlichen Wettbewerb zu beinflussen. Probleme würde damit zwar nicht gelöst, aber Auf- oder Absteige könnte man so schon beeinflussen. Die Tür dazu ist jedenfalls schon auf, der Kreuzer hilft dabei, sie weiter aufzumachen. Ob das dem Sport dient, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Zuletzt geändert von Sandmann am Fr 2. Feb 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Fr 2. Feb 2018, 16:39

Das ist es worauf ich hinaus will das Recht anzuklagen und sei es nur als Artikel oder Aussage hat jeder, wie der Verband damit umgeht wird der spannende Teil der Sache.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Fr 2. Feb 2018, 17:32

Ich fürchte das da durch viele neue Türen geöffnet werden.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LokIT » Sa 3. Feb 2018, 12:03

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:.
Rattenkopf hat recht, wenn er andere Völker aufzählt, die ebenso erobert, gemordet usw. haben. Aber das was unter uns Deutschen in den 30er und 40er Jahren geschehen ist, war in einer "Qualität" vorher nicht dagewesen und da gibt es nichts zu relativieren.

Soso die Deutschen, und sowas gabs nicht vorher..Soso..
Juden fast ausgerottet, da faellt mir doch spontan die fast Ausrottung und Ausrottung von Indio Voelkern in Amerika ein.
Mir faellt da auch mal so nebenbei die Inquisition der Kirche ein (war ja alles harmlos), mir fallen spontan die Kreuzzuege ein ( ach sowas gabs auch? ).

Oh und die etlichen Millionen Opfer unter Mao, geschenkt, ebenso Stalins Verbrechen (waren auch nur ein paar Millionen Opfer).

Setze mal die Opfer des 2 WK in Relation zur Weltbevoelkerung und vergleiche es mit den anderen ''harmlosen'' Verbrechen an der Menschheit.

Betitelt mich jemand als Nazi, kann ich darueber nur noch lachen. Ich bin stolz ein deutscher zu sein, wie andere Nationen ebenfall stolz auf ihre Nationalitaet sind, auch wenn der Medienmainstream und die deutsche Politik suggerieren, der Deutsche hat gefaelligst keinen Nationalstolz zu haben, getrieben von den Linken und deren Extremisten ( das sind ja immer die Guten ).

PS: Ich bin ja immer noch der Meinung, in einem Fussballstadion froehnt man primaer dem Zuschauen eines Fussballspieles, politische und auch religioese Machtkaempfe, Parolen etc. gehoeren da nicht hin.

In diesem Sinne
LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Der Buri » Sa 3. Feb 2018, 13:50

Dann pass aber auf, dass dir nicht Relativismus vorgeworfen wird :zwinker


P.S.: Während des 30-jährigen Krieges wurde die Weltbevölkerung um ca. 75 Millionen (das waren damals rund 14%) reduziert - interessiert nur heutzutage niemanden mehr - und hat mit dem Thema hier auch nicht mehr wirklich viel zu tun. Sollte aber durchaus Erwähnung finden, wenn unser Mainzer Lokfreund so geschichtsvergessen auftritt.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 3. Feb 2018, 18:37

Nun hier ist niemand geschichtsvergessen o. ä., es ist allerdings auch müßig das Thema hier weiter zu behandeln. Ich bleibe aber dabei: Verharmlosung hilft nicht weiter.

Ansonsten bleibt festzustellen, dass es nicht sein kann, das irgendwelche Ermittlungen nach einer halben Ewigkeit stattfinden. Das erhöht ganz sicher nicht die Akzeptanz für ein solches Vorgehen.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Der Buri » Sa 3. Feb 2018, 19:13

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:[...]Ich bleibe aber dabei: Verharmlosung hilft nicht weiter.[...]


Übertreibung aber auch nicht :smoke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Kampfhamster, L.O.K. und 124 Gäste