Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Di 6. Feb 2018, 13:55

Mitteilung zum „Derby“-Urteil des NOFV

http://www.chemie-leipzig.de/index.php? ... 284d1f492d

Chemie jetzt auch mit der "Babelsberg"-Taktik. Das eigene Urteil wird angezweifelt, da eventuell rassistische und antisemitische Schmähungen gegenüber anderen Vereinen nicht sanktioniert wurden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Di 6. Feb 2018, 14:24

Quelle hat geschrieben:Mitteilung zum „Derby“-Urteil des NOFV

http://www.chemie-leipzig.de/index.php? ... 284d1f492d

Chemie jetzt auch mit der "Babelsberg"-Taktik. Das eigene Urteil wird angezweifelt, da eventuell rassistische und antisemitische Schmähungen gegenüber anderen Vereinen nicht sanktioniert wurden.


Dann wird der NOFV das Urteil gegen Babelsberg erst recht mit harter Hand umsetzen, da es sonst Kreise zieht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Di 6. Feb 2018, 14:42

Chemieschweine raus ... :winke

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Di 6. Feb 2018, 15:18

Da machen sich die Chemiker aber gerade bissl lächerlich. Und ja dem nofv wird nicht viel über bleiben als hart durch zu greifen. Sonst ist wo ne Sturmflut an Anfechtungen zu erwarten.

Sollte Lok vielleicht auch anfechten weil es nicht im Urteil aufgeführt ist, das ein Fan von der BSG in den Block geschissen hat. Ich würde sogar für den Anwalt spenden. :hihihi :lokfahne
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Di 6. Feb 2018, 16:28

Aus der Nummer kommt der NOFV nur raus, indem er alles bestraft oder gar nichts. Ohne Schaden kommt der NOFV daraus sowieso nicht mehr.

Das Problem bzgl. Babelsberg war ja wohl, dass die Bestrafung beider Seiten nicht entlang gleicher Maßstäbe erfolgte bzw. die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben war.

Ich glaube, Babelsberg hat insgesamt ganz gute Karten, aus mehreren Gründen.

Auch hier wäre es aber für alle Beteiligten besser gewesen, wenn fußballfremde Zuschreibungen und politische Meinungsäußerungen nicht im Stadion stattgefunden hätten. Sie haben dort nichts zu suchen, sie schaden den Vereinen.


Der Chemie-Vorstand versucht, den finanziellen Schaden für den eigenen Laden zu minimieren. Das kann man von einem Vorstand erwarten, wir erwarten es grundsätzlich von unserem Präsidium auch.
Irgendwie begründen muss man einen Widerspruch ja auch, man sollte eine Begründung wählen, die die eigene Erfolgsaussichten erhöht. Offenbar ist man bei Chemie der Meinung, dass der eingeschlagene Weg erfolgversprechend ist.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Di 6. Feb 2018, 16:45

Chemie Leipzig hat in seiner ersten Stellungnahme zu den Vorkommnissen vom 30.11.2017 die "rassistischen und antisemitischen Schmähungen" in keinster Weise erwähnt.

Nun beschwert man sich beim NOFV über die "wiederholte Ignoranz". Widersprüchlich.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOK 4 ever » Di 6. Feb 2018, 20:50

Widersprüchlich?Wohl eher Schizo.
Man will uns anficken und kehrt selbiges Fehlverhalten der eigenen Anhänger heimlich still und leise unter den Teppich der Öffentlichkeit!
Augenscheinlich scheint man nämlich in dem Punkt auch bei der BSG Chemie ein Problem zu haben :

https://www.rosenheim24.de/bayern/muenc ... 23467.html

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Eigil » Di 6. Feb 2018, 23:08

Das ist die typisch linke Methalität - wir sind die Guten. Wer nicht links ist, gehört zu den Bösen. Und es funktioniert. Man wird damit durchkommen. Keiner wird es wagen sich dagegen zu stellen. Denn jeder der nicht links ist, der ist automatisch ein Nazi.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon ruebezahl » Do 8. Feb 2018, 02:48

Landesweite Solidarität mit 03 und Chemie

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... V-auf.html

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Do 8. Feb 2018, 07:35

Das zeigt nur wieder wie verlogen und verkommen die Welt geworden ist. Diese Grün -Grauen Spinner und das ganze ANTIFA Gehopse denken sie haben immer Recht.
Die Medien scheinen ja auf Ihrer Seite zu sein. Hätte nur ein Loki den Flügel zum Gruße erhoben , hätten sich die Schreiberlinge wieder überschlagen. Der NOFV wird diesmal als Verlierer enden , da sich die Politik einmischen wird und den Kämpfern für Frieden und Sozialismus und Völkerfreundschaft zur Seite stehen wird.
Einfach nur zum :kotz

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Do 8. Feb 2018, 12:14

Ja aber selbst die Politik muss bei der Sache objektiv ran gehen. Gerade weil es so in der Öffentlichkeit statt findet. Man kann nicht einfach die Strafe nicht zahlen um irgendwas zu erzwingen. Da würdest du Türen öffnen, die du nicht mehr schließen kannst.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Do 8. Feb 2018, 12:57

Wenn man den Artikel der "Welt" überfliegt, bleibt der Eindruck hängen, Babelsberg würde mit 7000 Euro wegen des "Nazischwein" Spruches bestraft, was aber nicht an dem ist und in diesem Artikel auch nicht so transportiert wird. Es wird irgendwie anders dargestellt und da ist man schon wieder vollstens in der Fehlerkette. Das Ganze hat System, der Leser wird bewusst irritiert und in falschem Glauben gelassen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Do 8. Feb 2018, 13:04

duke hat geschrieben:Das Ganze hat System, der Leser wird bewusst irritiert und in falschem Glauben gelassen.

Meiner Erfahrung nach fehlt vielen Journalisten einfach die Kompetenz. Ich glaube nicht, das hier bewusst der Leser irritiert wird.

Anfang dieser Woche schrieb z.B. jemand "Babelsberg: Zwangsabstieg droht". Andere Zeitungen übernahmen diese Meldung.

Dann hat mal jemand in die Rechts- und Verfahrensordnung geschaut und gemerkt, das dies Blödsinn ist. Nun schrieben wieder alle "Zwangsabstieg vom Tisch".

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Do 8. Feb 2018, 13:15

Ja das ging mir auch schon durch den Kopf. Das ganze Theater veranstalten die weil es nur im Bericht steht und da hat der NOFV extra nochmal darauf hin gewiesen das es im Urteil nicht berücksichtigt wird. Die haben sich in der Sache verannt und können nun nicht mehr zurück. Weil wie steht du denn dann da :)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Do 8. Feb 2018, 13:26

@ Quelle

Richtig. Die Arbeitsbedingungen der Journalisten haben sich drastisch verschlechtert, seit Informationen oder das, was der einzelne dafür hält, online meist frei verfügbar sind. Dadurch sind die Auflagen und die Werbeeinnahmen gesunken, ausbaden müssen es wie überall die Angestellten - durch mehr mehr Arbeit in der gleichen Zeit wegen weniger Personals, über freie bis prekäre Beschäftigungsverhältnisse, durch die Beschäftigung nicht als Journalisten Ausgebildeter, durch den Einkauf von Meldungen und Kommentaren von PR-Agenturen; oft wird dann eben einfach auch abgeschrieben, weil die Zeit oder die Kompetenz für eigene Recherche fehlt. Da ist kein Masterplan dahinter, es geht heutzutage wohl oft einfach nicht mehr anders.

Journalistische Hervorbringungen sind im Kapitalismus eine Ware wie jede andere auch - guter Journalismus kostet Geld, schlechten gibt es billig bis umsonst.
Wer für guten Journalismus nicht zahlen will, muss sich mit kostenlosem, schlechten Journalismus zufrieden geben.

Das gilt inbesondere für viele Netzinformationsmöglichkeiten. Oft ist dort, wo Journalismus drauf steht, nicht als interessengesteuerte und -finanzierte Propaganda dahinter (damit meine ich nicht die WELT).

Wir steuern als Kunden durch unsere Nachfrage (in Euro) Art und Qualität des Journalismus.

Wer von Euch hat noch eine Zeitung abonniert (in Papier oder als zahlungspflichtiges Angebot im Netz)?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Do 8. Feb 2018, 14:19

Ihr habt wohl beide Recht und in Angesicht dessen dürfte sich dann auch, zumindest aus dieser Richtung, weiterhin wenig am öffentlichen Meinungsbild ändern, mangels Wissen.
Damit lässt sich dann auch vortrefflich arbeiten, wenn man am anderen Ende sitzt und z.B. BSG Chemie heißt (nur mal als Beispiel), wissend, dass die folgenden öffentlichen Diskussionen 100% garantiert am eigentlichen Thema (Diskriminierung, Antisemitismus) und wie damit umgegangen werden sollte, bzw. wie Vereine (wie, nur mal als Beispiel -Lok und Energie) die Gesellschaft dabei unterstützen können, vorbei gehen
und an der Stelle gleich noch die Frage: Welche Gesellschaft denn eigentlich bitte? Die rund um die Uhr in ihr S-Phone starren und nur mal den Kopf heben, wenn es etwas mit dem Finger zu zeigen gibt um ihre political correctness zur Schau zu stellen?
Ich komme gerade in Fahrt, darum höre ich hier mal lieber auf, auch wenn ich wahrscheinlich sowieso nichts gesagt habe.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Do 8. Feb 2018, 14:49

Das Hauptproblem in der Sache "Babelsberg" ist aus meiner Sicht das fehlende rechtstheoretische Verständnis insbesondere von Babelsberg-Präsident Archibald Horlitz.
Allein schon die Idee, das der Beschuldigte (hier der SV Babelsberg) auf Augenhöhe mit dem Gericht (hier Sportgericht des NOFV) über ein Urteil "verhandelt" ist ziemlicher Unsinn.

Das Verhalten des SV Babelsberg und seines Präsidenten widerspricht auch der eigenen Satzung, da man sich in §3 klar den Entscheidungen der Rechtsorgane des DFB und des NOFV unterwirft.

Sandmann

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Sandmann » Do 8. Feb 2018, 15:43

Das stimmt, nur ist ein Gericht auch verpflichtet, be- und entlastendes Material in gleicher Weise zu betrachten und zu bewerten sowie alle verfügbaren Beweismittel auch in ein Verfahren einzubringen. Das ist aus Babelsberger Sicht wohl nicht passiert. Ob diese Babelsberger Wahrnehmung berechtigt ist, vermag ich aus der Ferne nicht sicher zu beurteilen und will es daher auch nicht bewerten.

Arbeitet jedenfalls ein Gericht diebezüglich unsauber, steht der Rechtsweg in die nächsthöhere Instanz offen.

Was allerdings nicht geht, und da liegt Babelsberg in der Tat daneben, ist, einfach festzustellen, dass man das Gericht bzw. sein Urteil nicht anerkennt, weil es einem nicht passt.

Das wäre dann auch ein Teil von Verwahrlosung oder auch ein Stück Zivilisationsverlustes: Man erkennt Gerichtsurteile, Wahlergebnise o.ä. nur noch an, wenn man gewonnen hat.
Das kennen wir aus vielen Teilen der Welt, in den meisten Teilen davon möchte zumindest ich aber nicht leben. Ich habe Rechtsunsicherheit und Willkür aus meinen jüngeren Jahren in der DDR noch in unguter Erinnerung.

BlauGelbOst
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018
Bewertung: 7

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon BlauGelbOst » Do 8. Feb 2018, 16:46

Rattenkopf hat geschrieben:Das zeigt nur wieder wie verlogen und verkommen die Welt geworden ist. Diese Grün -Grauen Spinner und das ganze ANTIFA Gehopse denken sie haben immer Recht.
Die Medien scheinen ja auf Ihrer Seite zu sein. Hätte nur ein Loki den Flügel zum Gruße erhoben , hätten sich die Schreiberlinge wieder überschlagen. Der NOFV wird diesmal als Verlierer enden , da sich die Politik einmischen wird und den Kämpfern für Frieden und Sozialismus und Völkerfreundschaft zur Seite stehen wird.
Einfach nur zum :kotz


Der "Flügel zum Gruße" ist doch auch eine Straftat, wieso sollten sich die Schreiberlinge deshalb nicht überschlagen? Man achtet bei uns nun mal darauf und wieso - weil man auch meistens etwas findet. Es wird doch nichts erfunden - an fast allen Anschuldigungen war bisher etwas dran.
Ich sehe keinerlei Bevorteilung einer politischen Seite, was die ANTIFA jetzt hiermit zu tun hat kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht können Sie ja objektiv aufklären

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon 123lok » Do 8. Feb 2018, 17:30

Man würde wo in fast jedem Stadion etwas finden. Aber warum ein Verein möchte, das ein anderer Verein nochmal bestraft wird, ist mir schleierhaft. In diesem Fall, Chemie! Das ist der reinste Kindergarten. Der hat angefangen und viel schlimmeres gemacht, wie kann es sein das die 1000 Euro weniger zahlen müssen? Das ist mehr als lächerlich.

Und bei 03 ist es der blinde Hass gegen alles was nicht Bunt ist!!! Selbst Cottbus wurde bestraft und das ist nicht wenig was die bekommen haben. Und wie wir aus Erfahrung wissen, kann der Verein und seine richtigen Fans nicht dafür, das da ein paar Idioten ständig ausrasten. Also warum setze ich mich jetzt nochmal dafür ein, das jemand noch mehr bestraft wird? Sorry aber es erschließt mir nicht. Dieser Verein ist zum größten teil voreingenommen und blind vor Hass. Ich habe auch kein Bock auf Nazis aber ich komme auch mit Leuten klar, die nicht den ganzen Tag ihre politische Meinung raus schreien. Diese linken, die denken, sie sind auf der richtigen Seite, gehen mir genauso auf den Sack wie die diese Nazis. Alles beides Viehzeug .
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Rattenkopf » Fr 9. Feb 2018, 11:51

BlauGelbOst hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Das zeigt nur wieder wie verlogen und verkommen die Welt geworden ist. Diese Grün -Grauen Spinner und das ganze ANTIFA Gehopse denken sie haben immer Recht.
Die Medien scheinen ja auf Ihrer Seite zu sein. Hätte nur ein Loki den Flügel zum Gruße erhoben , hätten sich die Schreiberlinge wieder überschlagen. Der NOFV wird diesmal als Verlierer enden , da sich die Politik einmischen wird und den Kämpfern für Frieden und Sozialismus und Völkerfreundschaft zur Seite stehen wird.
Einfach nur zum :kotz


Der "Flügel zum Gruße" ist doch auch eine Straftat, wieso sollten sich die Schreiberlinge deshalb nicht überschlagen? Man achtet bei uns nun mal darauf und wieso - weil man auch meistens etwas findet. Es wird doch nichts erfunden - an fast allen Anschuldigungen war bisher etwas dran.
Ich sehe keinerlei Bevorteilung einer politischen Seite, was die ANTIFA jetzt hiermit zu tun hat kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht können Sie ja objektiv aufklären




Ja kann ich . Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beim Spiel in München , hat ein Chemiefan den Bundespolizisten den Flügel gezeigt . Das geht nur unter weil das ja bei den Grün Grauen nicht so schlimm ist . Wenn LOK dort gespielt hätte und die Bundespolizei davon berichtet hätte , wären unsere Qualitätsmedien sofort aufgesprungen . Das ist Fakt !

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Moderator 1 » Fr 9. Feb 2018, 12:31

Bitte dann mal wieder zum Thema "Lok gegen Chemie" zurück kommen.

Diskussionen zur Einhaltung der Forenregeln bitte im entsprechenden Thread führen: viewtopic.php?f=2&t=31#p33

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Blue Man » Fr 9. Feb 2018, 19:52

ich bin mir fast sicher das der einspruch der grau-grünen erfolg haben wird und wir dadurch mehr zahlen müssen damit der verband zu seinen geld kommt
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Eigil » Sa 10. Feb 2018, 02:54

Es ist doch eigentlich vollkommen klar. Wir, der FCl und die BSG befinden sich in einer Konkurenzsituation. Von politischen (m.M.n. völlig unsinnigen Dogmen mal abgesehen) stehen wir auch wirtschaftlich in Konkurenz. Es mag übertrieben klingen aber letzten Endes kämpfen wir um Marktvorteile. Fussball ist ein Geschäft. Vereine sind Unternehmen. Der eine gönnt dem anderen nicht die Butter auf dem Brot.
Und jeder führt eben die Waffen ins Feld, die er zur Verfügung hat. Das mag Verbissenheit sein oder eine ideolische Grundausrichtung. Die Behauptung, Lok-Anhänger seien mehrheitlich rechts und die Anhänger von Chemie mehrheitlich links, ist allein schon vollkommen blödsinnig und würde eine unabhängigen(!) Untersuchung kaum stand halten. Und doch ist es Usus dieses Clitche zu bedienen.
EInfach abwarten und Tee trinken. Mehr ist nicht drin.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Sa 14. Apr 2018, 21:05

Aktueller Stand der Ermittlungsverfahren:

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.a ... =undefined


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LOKFanNr1, Matthi, Münster und 128 Gäste