Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 24. Nov 2017, 10:20

Da ging es um die Strafe für die Bengaloaktion am Anfang bei der Choreografie! Was dann auf der Gegengerade passiert ist hat mit Mitgliedern der Gruppierung Fankurve 1966 nix zu tun. Das waren anderes „Spezialisten“!

Ich will das hier nochmal klarstellen, weil das einige offensichtlich vermischen.

Um so skandalöser ist es dass gerade die nach Spielende im Block eingekesselt und wie Schwerverbrecher behandelt wurden.

Die Leute die den Scheiß verbockt habe waren da natürlich schon über alle Berge!

Ich bin immer noch so angepisst von dem Tag!

Mir fehlt auch der Glaube dass sich da jemals was ändern wird. Und man kommt das schon ins Grübeln ob man sich das noch antun sollte. Die Zeit, das Geld und die Mühe die man bisher in den Verein investiert hat...macht es eigentlich noch Sinn?

Ich persönlich brauche jetzt erstmal Abstand und dieses Jahr werde ich kein Spiel mehr besuchen...vielleicht auch die komplette Saison! Dann mal weitersehen...es gibt Alternativen!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Uriah Heep » Fr 24. Nov 2017, 12:35

TonyBombe hat geschrieben:Das Leute AUS der Fankurve sich auf die GG machten ist unbestritten! Das es nicht die Leute DER Fankurve waren, dürfte doch wohl klar sein. Man hat nun auch ein wenig unter dem "Tourismus" zu leiden, bzw. ist die Fankurve nicht mehr nur auf den ULTRA-Haufen (EX BSL) beschränkt. In der Kurve hat man expliziert darauf geachtet, dass keine sinnlosen Sprüche und/oder Gesten kommen, welche früher gerne mal als Wi...vorlage für einige Patienten genommen wurden.
Die Pyro am Anfang war mit Ansage, na klar. Verletzt wurde keiner und es bestand auch keine Absicht jemanden zu verletzen!
Um die Pyrostrafe wird sich seitens der Ultras/FK gekümmert! Auch muss/darf ich mir eingestehen, dass es seitens der Fanszene scheinbar wirklich eine Selbstreinigung gegeben hat, welche ich niemals zugetraut hätte.

Sehr unglücklich, fast skandalös ist der Abgang!! In der Presse steht "Identitätskontolle", was sich als Lüge liest. Es wurde die gesamte FK66, mit 200 - 300 Leuten, bis 17.00h und ohne Informationen abgeschottet, um dann mitzuteilen, "es gibt eine Identitätskontolle". Diese zog sich bis knapp 20.00h! Schön vier Stunden ohne Toilette, essen und trinken! Allen wird generell "Körperverletzung", "schwere Körperverletzung" und "Widerstand gg. d. Staatgewalt" vorgeworfen. Nichts da mit "Identitätskontolle". Jeder musste sich mit Nummer und rundum fotografieren lassen und erhält diese Vorwürfe! Nun ... es werden mit Sicherheit 200 - 300 Briefe rausgehen. Einfach so, "Identitätskontolle" eben! Der Verein war relativ machtlos.

Hier sollte man es ja Kennzeichnen: Ironie an: "die gewaltätige Fankurve" wurde endlich gestoppt! Ironie aus!


Ich kann euch gut verstehen. Es ist wirklich vorbildlich, dass ihr versucht, die Fanszene positiv zu beeinflussen. Aber du, oder ihr seid jetzt auf die falschen sauer. Diejenigen, die sich aus der Kurve in die Gegengerade verpisst haben, haben euer Vertrauen missbraucht. Ich weiß ja nicht, was ihr vor dem Spiel bzgl. des Verhaltens abgesprochen habt, das Ergebnis war für mich enttäuschend und ich muss leider sagen "Mitgehangen, mitgefangen".

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Gotano » Fr 24. Nov 2017, 14:03

Freitag, 24.11.2017, 14:00 Uhr:

Zitat von Radio Leipzig: Wie eine Polizeisprecherin sagte, hatten vermutlich Fans der BSG Chemie den Zaun im Gästeblock angeflext, um den Platz stürmen zu können und auch zu dem Lok-Fanblock zu gelangen.

Die Polizei wurde allerdings frühzeitig darauf aufmerksam, reparierte den Zaun provisorisch und sicherte die Stelle mit Beamten. Auf der anderen Seite wurden 330 Fans von Lok kurzzeitig festgesetzt.

Zitat von LVZ online: Nach dem versuchten Platz- und Blocksturm auf der Gegengerade stellte sich heraus, dass die Zäune vorab mit der Flex bearbeitet wurden. Der Verdacht liegt nahe, dass eine Platzstürmung beabsichtigt war. Die Polizei verhinderte das, versuchte die maskierten Täter festzumachen.


Also irgendwas stimmt da nicht!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon turbo » Fr 24. Nov 2017, 15:07

Gotano hat geschrieben:Freitag, 24.11.2017, 14:00 Uhr:

Also irgendwas stimmt da nicht!


Das geht mir schon seit Tagen so.

Hier werden irgendwelche Typen von anderen Typen ( Bullerei ?????) gedeckt.

Das unsere eigenen "Fans" das Tor anflexen ist doch mehr als merkwürdig.
Welchen Sinn soll das machen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Fr 24. Nov 2017, 15:23

Welchen Sinn hat schon ein Blocksturm ? Achja sinnlos genau wie dessen Vorbereitungen

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 24. Nov 2017, 16:19

Der Gästeblock sieht aus wie nach dem Krieg.die haben sogar auf die Traversen geschissen.Ich hoffe unser Vorstand schickt eine Rechnung nach Leutzsch.
Der Baurat sollte Fotos machen und Anzeige erstatten.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 24. Nov 2017, 16:31

Das hier etwas nicht stimmt merkt spätestens am Handeln von Herrn Merbitz.ich glaube von ganz oben waren genau diese Schlagzeilen gewollt. Das alles wäre niemals passiert ,wenn
– unser Vorstand schon bei der 1 Rakete von Herrn Merbitz zum Handeln aufgefordert hätte
– dann bleibt die Reaktion der Blaugelben aus
– wenn unser Vorstand gründliche Kontrollen organisiert hätte
– wenn man vor dem Spiel Richtung Chemie klare Ansagen gemacht hätte
– wenn der Schiri von Anfang an mal das Zeitspiel geahndet hätte
Habe ich das richtig gehört heute ?Kurz vor dem Spiel wurden 350 Lokfans aus dem Hooligan Milieu kurzfristig festgesetzt .unser Vorstand hat das durch gesetzt ? Wenn das stimmt ist das ungeheuerlich.chemiker dürfen ohne Kontrolle in unser Stadion und die eigenen Leute werden kurzfristig festgesetzt.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Fr 24. Nov 2017, 16:51

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Habe ich das richtig gehört heute ?Kurz vor dem Spiel wurden 350 Lokfans aus dem Hooligan Milieu kurzfristig festgesetzt .unser Vorstand hat das durch gesetzt ? Wenn das stimmt ist das ungeheuerlich.chemiker dürfen ohne Kontrolle in unser Stadion und die eigenen Leute werden kurzfristig festgesetzt.

Finde den Fehler!

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Gotano » Fr 24. Nov 2017, 16:57

Zeitzer Lokist hat geschrieben:unser Vorstand schon bei der 1 Rakete von Herrn Merbitz zum Handeln aufgefordert hätte


Hat der auch mit Raketen geschossen, dann sollte er ein Hausverbot bekommen!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Fr 24. Nov 2017, 17:02

Der Fakenews-Sensor hat hier bei folgenden Textstellen angeschlagen:

"Wie eine Polizeisprecherin sagte, hatten vermutlich Fans der BSG Chemie den Zaun im Gästeblock angeflext"

"Kurz vor dem Spiel wurden 350 Lokfans aus dem Hooligan Milieu kurzfristig festgesetzt .unser Vorstand hat das durch gesetzt"

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Nov 2017, 18:23

Je mehr ich das Ganze sacken lasse und je mehr ich die Statements der Ordnungshüter verfolge, desto mehr verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass das Vorgehen der Polizei von vornherein genau so geplant gewesen sein muss.

Offenbar wollte man von vornherein eine Duftmarke setzen, ein Exempel statuieren. An eine spontane Reaktion auf die Geschehnisse glaube ich hier nicht mehr. Ein banaler Blitzknaller hätte wohl schon genügt, um erlebtes Vorgehen zu rechtfertigen.
Brot und Spiele.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 24. Nov 2017, 18:42

Quelle hat geschrieben:Der Fakenews-Sensor hat hier bei folgenden Textstellen angeschlagen:

"Wie eine Polizeisprecherin sagte, hatten vermutlich Fans der BSG Chemie den Zaun im Gästeblock angeflext"


Das bedeutet das auf der Gegengerade im Sektor1 an den Zäunen manipuliert wurde?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Fr 24. Nov 2017, 18:52

Zwei Zaunsfelder vielen plötzlich wie von Geisterhand um. Die Flexstellen sollen wohl mit weißem Isolierband verdeckt gewesen sein. Die Polizei hat dann versucht das mit Spannbändern wieder zu richten (siehe rechtes Feld) und hat noch den Wasserwerfer davor gestellt da man ja auch nicht wusste, an welchen Zaunsfeldern es noch Probleme geben könnte.

Auch im Bereich hinter der Gegengerade waren an entfernten Zaunsfeldern Flexspuren zu erkennen.

Bild

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon JessenerLokist » Fr 24. Nov 2017, 18:57

Mit einer Wildkamera (Batteriebetrieben) lässt sich allerlei Viehzeug aufnehmen... die schaltet auf sobald Bewegung im Vorfeld herrscht und schickt die Bilder an ein Smartphone der Wahl...

Des weiteren sind die gut zu tarnen und mit Nachtsehfunktion ausgestattet. Auch ein Speichermedium fehlt nicht... und da ganze kostet weniger wie ein streifendienst der die Bude Tag und Nacht bewacht...

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 24. Nov 2017, 20:46

LOKseit73 hat geschrieben:Je mehr ich das Ganze sacken lasse und je mehr ich die Statements der Ordnungshüter verfolge, desto mehr verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass das Vorgehen der Polizei von vornherein genau so geplant gewesen sein muss.

Offenbar wollte man von vornherein eine Duftmarke setzen, ein Exempel statuieren. An eine spontane Reaktion auf die Geschehnisse glaube ich hier nicht mehr. Ein banaler Blitzknaller hätte wohl schon genügt, um erlebtes Vorgehen zu rechtfertigen.



Richtig, das sehe ich auch so.und das ist nicht das erste Spiel wo das aufffällt.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Newcomer » Fr 24. Nov 2017, 21:07

LOKseit73 hat geschrieben:Je mehr ich das Ganze sacken lasse und je mehr ich die Statements der Ordnungshüter verfolge, desto mehr verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass das Vorgehen der Polizei von vornherein genau so geplant gewesen sein muss.

Offenbar wollte man von vornherein eine Duftmarke setzen, ein Exempel statuieren. An eine spontane Reaktion auf die Geschehnisse glaube ich hier nicht mehr. Ein banaler Blitzknaller hätte wohl schon genügt, um erlebtes Vorgehen zu rechtfertigen.


Und je mehr ich das Ganze sacken lasse, desto sicherer bin ich, dass ein Sturm des Gästeblocks geplant und vorbereitet war. Nicht von der ganzen Kurve oder Fanszene, aber eben von bestimmten Truppenteilen. Man hat auch versucht "hintenrum" Richtung Gästeblock zu kommen. Und daran sind einzig und allein die Kaputten Schuld, nicht die provozierenden Chemiker und noch viel weniger die Polizei.

P.S.: Die Polizei hat meines Erachtens am Mittwoch Schlimmeres verhindert.

Benutzeravatar
tommy_tks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 86
Registriert: 11.12.2015
Bewertung: 80

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon tommy_tks » Fr 24. Nov 2017, 21:34

Kleine Derbynachlese: Bei diesem Derby ist erschreckend, wie wieder aus Mücken Elefanten gemacht werden. Als Fernsehzuschauer sah ich Pyrotechnik, ein paar Mann hingen am Zaun und die Bullen fuhren, warum auch immer, mit Artillerie und viel zu spät zum falschen Block. Hmmm. Demuth hatte absolut Recht mit seiner fragenden Haltung gegenüber dem Polizeieinsatz. Da habe ich medienunwirksamere Spiele erlebt, bei denen richtig Alarm war. Aber wenn Platzhirsch Matteschitz in Leipzig residiert, muss man dem Klatschpublikum natürlich vor Augen führen, wie bösartig Fußball bei Lok und / oder Chemie ist. Lachhaft. Und, bei allem Respekt, noch lachhafter die jetzt gezeigte Haltung unserer Verantwortlichen. Anstatt das jetzt zumindest endlich auch mal anzuprangern, wird wieder eine Hetzjagd veranstaltet. Gut, ich war nicht dabei, aber was soll man sagen. Chemie darf alles, Lok nichts. Das da Emotionen hochkochen ist doch normal. In 3 Derbys und einmal in Babelsberg hat man den fans nun schon "den Zahn gezogen". Wir gehen trüben Zeiten entgegen, wenn das normal wird. Der Verein hilflos, planlos, einfallslos. Die Fanszene in Summe leider unorganisiert. Woanders stehen Kutten, Alte und Ultras zusammen. Lok hüpft über jedes Stöckchen aus dem Unterholz. Man fährt artig Bus nach Leutzsch und die lachen sich darüber kaputt.. Eigentlich hätten die Bullen in den Chemie Block gemusst. Nein es geht in den Lok Block. Lok spielt mit, statt den Kaspern mal zu zeigen, wer hier das Hausrecht hat. Was kommt als nächstes? Fussball Pur Kombi Stadionverbote? So sind wir bald nur noch die Nummer 3 oder vllt. ja auch 4 in Leipzig, leider. Noch habe ich Hoffnung das wir daraus lernen und ein echter Zusammenhalt entsteht. Natürlich heißt das aber auch ganz klar KEINE GEWALT IM STADION. Mund abwischen und alle gegen den BAK ins Stadion. Es darf trotzdem gern gezeigt werden, was man von einem Verein hält, der der Staatsmacht und den Gästen im Stadion mehr Rechte einräumt als den eigenen Fans. Danke für Nichts!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Nov 2017, 21:59

Newcomer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Je mehr ich das Ganze sacken lasse und je mehr ich die Statements der Ordnungshüter verfolge, desto mehr verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass das Vorgehen der Polizei von vornherein genau so geplant gewesen sein muss.

Offenbar wollte man von vornherein eine Duftmarke setzen, ein Exempel statuieren. An eine spontane Reaktion auf die Geschehnisse glaube ich hier nicht mehr. Ein banaler Blitzknaller hätte wohl schon genügt, um erlebtes Vorgehen zu rechtfertigen.


Und je mehr ich das Ganze sacken lasse, desto sicherer bin ich, dass ein Sturm des Gästeblocks geplant und vorbereitet war. Nicht von der ganzen Kurve oder Fanszene, aber eben von bestimmten Truppenteilen. Man hat auch versucht "hintenrum" Richtung Gästeblock zu kommen. Und daran sind einzig und allein die Kaputten Schuld, nicht die provozierenden Chemiker und noch viel weniger die Polizei.

P.S.: Die Polizei hat meines Erachtens am Mittwoch Schlimmeres verhindert.


Und deshalb ist die Polizei schon vor der Eskalation mit Pfefferspray in die Fankurve? Prophylaxe?
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 24. Nov 2017, 22:37

Und deshalb die laschen Kontrollen ? Die Polizei hätte vieles verhindern können.vorher . Nein ,der Merbitz hatte einen klaren Plan oder Auftrag oder beides.
Außerdem , gibt es vor Beginn eines solchen Spieles nicht eine Begehung des Stadions?
Ich bilde mir ein unter Herrn Kubald war das so.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Nov 2017, 22:57

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Außerdem , gibt es vor Beginn eines solchen Spieles nicht eine Begehung des Stadions?


Das sollte vor einem "Hochsicherheitsspiel" eigentlich so sein. Und gerade den Sicherheitszäunen zwischen den rivalisierenden Blöcken sollte da ein besonderes Augenmerk gelten. Fragen über Fragen...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Nov 2017, 23:12

Und weil wir grad beim Thema sind: Das Sicherheitskonzept fürs Bruno ist ein Treppenwitz!!!

Personenkontrollen erfolgen zum Spiel nur an den Haupteingängen und nicht an den Stadionaufgängen.
Dass heisst, alles was man vor dem Spiel bereits auf dem Stadiongelände irgenwo deponiert/ versteckt hat, kann man dann auch mit ins heilige Rund bringen.
Wer eine Einfahrtsgenehmigung für sein Kfz hat, kann im Kofferraum einen ganzen Sprengsatz mit hineinbringen. Unbehelligt, wohlgemerkt.
Und ich würde nicht unterschreiben, dass alle mit einer derartigen Genehmigung auch einen Heiligenschein mit sich rum tragen.

Und es gibt nicht nur gewaltbereite Fußballhools, die sich so etwas zunutze machen könnten...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon M R » Fr 24. Nov 2017, 23:33

tommy_tks hat geschrieben:Bei diesem Derby ist erschreckend, wie wieder aus Mücken Elefanten gemacht werden.

Ich finde schon, wenn bewusst Sicherheitszäune im Vorhinein präpariert werden, dann liegt doch ganz klar die Absicht dahinter, dass einige Personen wiedermal den Verein als Bühne für ihre eigenen Interessen missbrauchen. Das hat nichts mit "übers Stöckchen springen" zu tun. Dieser Vorsatz ist in meinen Augen kriminell.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon alf » Fr 24. Nov 2017, 23:37

LOKseit73 hat geschrieben:Und weil wir grad beim Thema sind: Das Sicherheitskonzept fürs Bruno ist ein Treppenwitz!!!

Personenkontrollen erfolgen zum Spiel nur an den Haupteingängen und nicht an den Stadionaufgängen.
Dass heisst, alles was man vor dem Spiel bereits auf dem Stadiongelände irgenwo deponiert/ versteckt hat, kann man dann auch mit ins heilige Rund bringen.
Wer eine Einfahrtsgenehmigung für sein Kfz hat, kann im Kofferraum einen ganzen Sprengsatz mit hineinbringen. Unbehelligt, wohlgemerkt.
Und ich würde nicht unterschreiben, dass alle mit einer derartigen Genehmigung auch einen Heiligenschein mit sich rum tragen.

Und es gibt nicht nur gewaltbereite Fußballhools, die sich so etwas zunutze machen könnten...


da muss ich dir recht geben! der kontrolleur am parkplatz hat uns erst beim zweiten durchlaufen kontrolliert, weil er beim ersten mal mit jemanden gequatscht hat. beim zweiten verleif die kontrolle freiwillig von uns, da er nicht mehr wusste, ob er un schon kontrolliert hatte. so kann ich so ziemlich alles in stadion bringen was ich brauche. dazu muss nicht nachts übern zaun hüpfen mit einem spaten... mit dem auto geht das bequemer.

wenn unsere "fans" coole typen wären, hätten sie applaudiert und schmähgesänge angestimmt. so läßt man sich wegen einer fahne wie kleine kinder provozieren. das zeigt keine männlichkeit sondern eigene hilflosigkeit im eigenen kopf. statt den eigenen klub wichtig zu nehmen mimt man den rächer...

viel mehr sollte man sich die frage stellen, ob der familienblock an der stelle richtig ist. wenn da mal bengalos den falschen weg nehmen... nicht auszudenken.

in argentinien gibt es keine gästefans mehr. vielleicht sollte man das bei derbys überdenken. und wer über personalisierte tickets schimpft, sollte sich mal überlegen warum darüber nachdenkt. ich bin definitiv NICHT(!) dafür, nur scheint es nicht anders zu gehen. vielleicht sollten auch nur mitglieder zutritt zum stadion haben, die begleitpersonen mitbringen dürfen und dafür bürgen müssen, damit ruhe in das weiderund kommt. schade das einem solche gedanken/ ideen kommen.

ich werde sonntag da sein und präsenz zeigen! ob mein sohn mitkommt, weiß nicht da er sehr schockiert war, was er da sah... --> 7 Jahre...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Der Buri » Sa 25. Nov 2017, 01:03

LOKseit73 hat geschrieben:Und weil wir grad beim Thema sind: Das Sicherheitskonzept fürs Bruno ist ein Treppenwitz!!!

Personenkontrollen erfolgen zum Spiel nur an den Haupteingängen und nicht an den Stadionaufgängen.
Dass heisst, alles was man vor dem Spiel bereits auf dem Stadiongelände irgenwo deponiert/ versteckt hat, kann man dann auch mit ins heilige Rund bringen.
Wer eine Einfahrtsgenehmigung für sein Kfz hat, kann im Kofferraum einen ganzen Sprengsatz mit hineinbringen. Unbehelligt, wohlgemerkt.
Und ich würde nicht unterschreiben, dass alle mit einer derartigen Genehmigung auch einen Heiligenschein mit sich rum tragen.


Und selbst wenn man in Zukunft dazu übergehen würde, jedes Fahrzeug welches auf das Gelände fährt einer zumindest groben Inspektion zu unterziehen ... Wer kontrolliert eigentlich die Autos der Kontrolleure :zensur

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Sa 25. Nov 2017, 09:05

alf hat geschrieben:wenn unsere "fans" coole typen wären, hätten sie applaudiert und schmähgesänge angestimmt. so läßt man sich wegen einer fahne wie kleine kinder provozieren. das zeigt keine männlichkeit sondern eigene hilflosigkeit im eigenen kopf. statt den eigenen klub wichtig zu nehmen mimt man den rächer...



Ich sehe das eher so das diese Aktionen im Vorfeld klar sind jeder weiß was der andere hat und präsentiert das um zu zeigen was man doch für ein toller Hecht ist , der Haken dabei ist nur wenn man sieht wo die Fahnen gezockt wurden, die Lokalmatadoren offensichtlich bei irgendeinem nichtssagenden Auswärtsspiel und die Eagels beim Laurentiusfest in Zwenkau, zeugt das natürlich von waren Heldenmut.
Ansonsten werden Kleingartenanlagen durchforstet und was weiß ich noch.
Das ganze ist eigentlich schon zu peinlich aber die Typen reden sich echt noch ein Sie sind echte harte Männer aber eigentlich sind es nur Kleinkrimminelle.

Wenn das ganze wie ja schon geschehen im Stadion stattfindet in dem man die Fahne vom Zaun holt hat das ja wenigstens noch etwas was womit man sich brüsten kann aber so ...
Nicht das das nun zu tolerieren wäre aber dann könnte man irgendwie von einem verqueren Sport sprechen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kampfhamster, Seit 1984 und 136 Gäste