Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon bastrup » Do 23. Nov 2017, 09:24

die tochter von stalin und leni riefenstahl ;-).

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Osthesse » Do 23. Nov 2017, 09:45

Der wiki Eintrag sagt schon alles aus, warum man sich nur um uns guten Lokis gekümmert hat und nicht um die Konsorten rund um die werte Dame im Leutzscher Block. Obwohl ich hätte sie eher (bei der Vita) im Roter Stern Block erwartet ;-)
LOKfertigungsHALLE

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Kieler » Do 23. Nov 2017, 09:47

Sie ist multiaktiv- RSL, Babelsberg, Schämie...

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon M R » Do 23. Nov 2017, 09:49

Kieler hat geschrieben:
Osthesse hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Vielleicht könnte das auch der Grund sein, warum die Chemiker in Ruhe gelassen wurden:

Bild


Wer ist da zu erkennen :what


https://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Nagel mitten unter den Leuten, die die Fahne der Lokalmatadoren angezündet haben... :shit

Bin mal gespannt, ob und wie sich diese "Frau" zu den Geschehnissen äußert. Eigentlich posaunt sie doch immer ihre Plattitüde (ungefragt) in den Äther.

Aber vll. fragt mal jemand nach, warum Frau Nagel, die sich doch so gerne einmischt und mit ihrer Aktions- und Mediengeilheit nicht eingegriffen hat, obwohl mit Feuerwehrkskörper gezielt auf Menschen geschossen wurde.
Oder das sie es toleriert, dass Blockfahnen auf beschämende Weise geraubt werden.

Hauptsache sie kassiert eine Abgeordnetenentschädigung, von dessen Höhe wohl ca. 90 % der Sachsen träumen.

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon bastrup » Do 23. Nov 2017, 09:50

zum spiel:
vieles ist bereits gesagt worden. es fehlt halt die offensive durchschlagskraft, wobei man allerdings auch die verletzungen von pfeffer und pommer bedenken muss. gerade im hinspiel hat man das unberechenbare moment im spiel, welches gestern ein bißchen fehlte, in den aktionen von pommer erahnen können. letzten endes reichte so für den gegner, bei dem außer latendresse wirklich jeder andere nur oberligaqualität hatte, mit den beschränkten zur verfügung stehenden mitteln das spiel zu zerstören und ein unentschieden zu erreichen. (ein punkt übrigens, der den leutzschern letzten endes nichts nutzt und nur mit unverhältnismäßig hohem aufwand erreicht werden konnte).

zum schieri:
noch schlechter als chemie, und dass muss man erstmal schaffen. der hat sich gleich von beginn an die leitung aus der hand nehmen lassen. zulassen von zeitspiel beim einwurf und freistoßausführung, keine karten und speziell die beurteilung der zweikämpfe von ziane. (der ist wirklich vor jedem seiner anpiele geschoben worden.) nachdem die anderen diese art der spielleitung erkannt hatten, konnten sie den schieri dann ganz genüßlich weiter veralbern. der höhepunkt war für mich der bodycheck gegen salewski vor der gg, welcher zu einem einwurf für leutzsch führte.

causa latendresse:
man kann dem alten mann auf seiner gnadenbrotstelle in leutzsch nicht verübeln, den latendresse ins tor stellen zu wollen. wie gesagt, der einzige mit regionalligatauglichkeit, wie er es dann ja auch bewiesen hat. mit dem fliegenfänger aus den anderen beiden spielen wäre nie ein unentschieden möglich gewesen. den fehler bezüglich der absprache hat man am ende selber gemacht: wenn man charakter dort erwartet, wo keiner vorhanden ist, wird man am ende halt veralbert. vielleicht sollte man sich das einfach mal merken und sich zu gegebener zeit daran erinnern (vor dem spiel gegen neustrelitz zum beispiel ;-)).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Do 23. Nov 2017, 09:57

Das ist schon ein starkes Stück. Die Dame begleitet ein öffentliches Amt und duldet zumindest Straftatbestände in unmittelbarer Umgebung. Da sollte man nicht einfach darüber hinwegsehen. Wo ist der mediale Aufschrei? Wo bleiben die Disziplinarmaßnahmen? Dieses Verhalten ist für eine Politikerin untragbar. In einem gesunden Staat wäre ihre politische Laufbahn mit gestern beendet.

Wenn darüber hinaus die Polizei die Chemiker tatsächlich mit Samthandschuhen angefasst hat und nur einseitig gegen die blaugelbe Gemeinde hantiert hat, aufgrund der Anwesenheit der Dame im Chemieblock, und damit zusammenhängender diverser politisch motivierter Verknüpfungen, dann ist das ein unbeschreiblicher Skandal. Beweisen wird man dies jedoch nicht können.
Bild

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Kieler » Do 23. Nov 2017, 10:05

Ich hoffe, dass man vereinsseitig das Ganze aufgreift, wenn es um die Aufarbeitung der Vorfälle geht.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 23. Nov 2017, 10:13

Es ist doch völlig egal, ob Frau Nagel da war oder nicht. Das Verhalten unserer "Fans" war alleine schon abträglich für unseren Verein. Es bringt nichts auf eine Frau Nagel und den chemischen Anhang einzugehen. Die eigenen Probleme werden davon nicht kleiner. Erst wenn wir die dauerhaft in den Griff bekommen, können wir uns eventuell auch Gedanken über anderen machen.

Wie ich schon vorhin geschrieben habe: es sind nicht die Anderen. Wir schaffen es auch ganz ohne zutun von außen uns selbst ins Knie zu schießen und sollten erstmal vor der eigenen Tür kehren. Wenn wir das erfolgreich schaffen sollten, dann können wir gerne auf die Fehler der anderen hinweisen. sinngemäß: Nur weil andere auch Mist machen, ist mein Mist nicht weniger schlimm.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Do 23. Nov 2017, 10:25

Natürlich müssen wir eigene Themen in den Griff bekommen, keine Frage. Und natürlich werden die eigenen Themen nicht kleiner, mit dem Hinweis auf Andere. Trotzdem bleibt das für mich starker Tobak, den man nicht damit tolerieren sollte, dass wir selbst eigene Probleme haben.
Bild

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Kieler » Do 23. Nov 2017, 10:28

Marco Dorn hat geschrieben:Natürlich müssen wir eigene Themen in den Griff bekommen, keine Frage. Und natürlich werden die eigenen Themen nicht kleiner, mit dem Hinweis auf Andere. Trotzdem bleibt das für mich starker Tobak, den man nicht damit tolerieren sollte, dass wir selbst eigene Probleme haben.


Besser hätte ich es nicht schreiben können :daumenhoch

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon MiB » Do 23. Nov 2017, 10:43

Zumal der Raubüberfall auf die Lokalmatadoren eine erhebliche Straftat darstellt. Und wenn es dann die Polizei, die ja genügend da war, ignoriert, dass das Raubgut im Chemieblock auftaucht, dann ist das Strafvereitelung. Und wenn dann eine, mit verschiedenen Friedens- und Demokratiepreisen dekorierte Landtagsabgeordnete danebensteht, als die Fahnen verbrannt wurden, dann weiß ich auch nicht mehr was Recht und Unrecht ist.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass wir in unserem eigenen Stadion fähig gewesen wären, die Einlasskontrollen so zu gestalten, dass die Lokfahnen nicht in den Gästeblock gelangen. Oder besser noch, die "neuen Besitzer" gleich festzusetzen und sie den Behörden zu übergeben. Dass die Fahnen gestern dort höchstwahrscheinlich auftauchen, sollte ja im Vorfeld klar gewesen sein. Auch der Polizei.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Maximo Lider » Do 23. Nov 2017, 10:45

Ich war gestern beim Fanmarsch und während des Spieles zugegen. Ich habe bei beiden Veranstaltungen keine negativen bzw. gewaltausübenden Aktionen gesehen. Es gab sie schlichtweg von unserer Seite nicht.
Es ist schlimm und verabscheuungswürdig, wenn die Presse diese Lügen verbreitet und die Polizei wieder ihrem Bild in der Öffentlichkeit zu 100 Prozent gerecht wird.
Schlimmer ist jedoch, wenn Leute aus unseren Reihen dies auch noch gutheißen und moralisch unterstützen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Herr K. TKS
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2016
Bewertung: 8

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Herr K. TKS » Do 23. Nov 2017, 10:58

Maximo Lider hat geschrieben:Ich war gestern beim Fanmarsch und während des Spieles zugegen. Ich habe bei beiden Veranstaltungen keine negativen bzw. gewaltausübenden Aktionen gesehen. Es gab sie schlichtweg von unserer Seite nicht.
Es ist schlimm und verabscheuungswürdig, wenn die Presse diese Lügen verbreitet und die Polizei wieder ihrem Bild in der Öffentlichkeit zu 100 Prozent gerecht wird.
Schlimmer ist jedoch, wenn Leute aus unseren Reihen dies auch noch gutheißen und moralisch unterstützen.


Danke!

Ich selbst habe vom Spiel fast nichts gesehen, da wir an unserem Stand von Anfang an damit beschäftigt waren, Augen von den Betroffenen des überzogenen Polizeieinsatzes zu spülen.
Das unser Vorstand jetzt wieder bücken wird, ist natürlich klar - wir Fans sind ja scheinbar wirklich nur noch dazu da, um Geld zu generieren. Die eigenen Fans im Heimstadion verprügeln und von der Trachtentruppe misshandeln zu lassen, ist den Herren Schlipsträgern hingegen scheinbar zumindest egal.

Danke an dieser Stelle nochmal an die Sanitäter, die uns mit allerhand Material zum spülen unterstützt haben, und vor allen Dingen an die Jungs und Mädels von Black Rainbow, ohne die es sicher noch mehr gekracht hätte.

Und nochmal an unseren Vorstand - ohne uns kein ihr!
Derby ist immer!

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 23. Nov 2017, 11:20

Genau, die armen Jungs aus der Fankurve haben alles richtig gemacht. Die böse Polizei. Nein und nochmals nein! Wer mit Pyro hantiert und zudem noch sein Gesicht vermummt, der hat im Stadion nichts verloren und ja, da muss die Polizei eingreifen. Für den Fall das Unbeteiligte geschädigt wurden, dann muss das aufgearbeitet und entsprechend der geltenden Gesetze und Vorschriften verfolgt werden.

Aber bitte hört mit dem Märchen auf, dass in der Fankurve alle Opfer sind. Opfer sind vielmehr diejenigen, die sich für den Verein in den Gremien engagieren, diejenigen die Fußball sehen wollen.

Es gibt absolut nichts daran auszusetzen, den Gegner mit Schmähgesängen zu würdigen und die eigene Mannschaft lautstarkt zu unterstützen, aber das gestern Gezeigte gehört nicht ins Stadion.

Und damit kein Missverständnis aufkommt: das was im Chemieblock abgeging war genauso eine Frechheit.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LordAlucard85 » Do 23. Nov 2017, 11:37

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:
Und NEIN, es sind nicht immer die anderen Schuld. Wir haben kein Problem mit der Polizei, dem Verband oder der Stadt. Die wollen uns nichts Böses - die ziehen nur ihre Konsequenzen aus dem z. B. gestern gebotenen Ausschreitungen. Der Verein ist hier natürlich limitiert in seinen Möglichkeiten, aber wenn die gesamte "Fankurve" dem Treiben zusieht oder sogar noch mitmacht, dann bleibt es letztlich am Verein hängen.



Wo hat denn bitte die gesamte Fankurve zu geschaut bzw mit gemacht? Ich weiß nicht bei welchem Spiel du warst aber die Fankurve war immernoch voll während den Geschehnissen und man hat auch gesehen das nicht alle mit gemacht haben denn sonst wäre die Kurve leer gewesen. Was ist dir denn lieber? Das die komplette Kurve rüber rennt und die Leute abhält und somit vielleicht noch mehr Chaos entstanden wäre oder wie es gestern ablief und somit zeigte das nicht ALLE aus der Kurve so bekloppt sind und jeden Scheiß mit macht. Ja es war Scheiße was gestern abging und zur Spielunterbrechung führte aber kehrt nicht alle permanent über ein Kamm.

Edit: Wenn du die Pyro am Anfang meinst die zur Choreo gehörte dann war das noch harmlos im Gegensatz zu dem was während dem Spiel passierte.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LokIT » Do 23. Nov 2017, 11:44

Die Fankurve kann ja jetzt zeigen, wie lieb ihr ''ihr Verein'' ist indem sie die Bekloppten, die sie ja persoehnlich kennen, der Executive mitteilen.
Dann hat der Verein evtl. die Chance, die Gelder, die fuer die Strafe aufgewendet werden muessen, zumindest in Teilen fuer die naechsten 30 Jahre von diesen Chaoten eintreiben zu koennen.
Waere ein echt starker Zug von der Fankurve.
Leider wird es dazu nicht kommen, man steht ja zusammen und der Verein wird dann zweitrangig.

LokIT
1 + 1 = 10

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 23. Nov 2017, 11:50

LordAlucard85 hat geschrieben:
. Ja es war Scheiße was gestern abging und zur Spielunterbrechung führte aber kehrt nicht alle permanent über ein Kamm.

Edit: Wenn du die Pyro am Anfang meinst die zur Choreo gehörte dann war das noch harmlos im Gegensatz zu dem was während dem Spiel passierte.


Hierzu eine Präzisierung meinerseits: ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, falls das so verstanden wurde, dann war das so nicht beabsichtigt.

Pyro: ist verboten, hat also nichts im Stadion und drumherum zu suchen. Wenn man dazu eine andere Meinung hat, so ist das legitim. Die Nutzung von Pyro bleibt dennoch illegitim. Zumal der Verein dadurch zusätzlichen (Verbandsstrafen) Schaden erleidet.

Plakate: da war noch so ein Spruchband gezeigt worden, irgendwas mit Boxclub usw. Ich weiß nicht was das mit LOK zu tun hat. Wir haben keine Boxabteilung.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 23. Nov 2017, 11:56

LokIT hat geschrieben:Die Fankurve kann ja jetzt zeigen, wie lieb ihr ''ihr Verein'' ist indem sie die Bekloppten, die sie ja persoehnlich kennen, der Executive mitteilen.
Dann hat der Verein evtl. die Chance, die Gelder, die fuer die Strafe aufgewendet werden muessen, zumindest in Teilen fuer die naechsten 30 Jahre von diesen Chaoten eintreiben zu koennen.
Waere ein echt starker Zug von der Fankurve.
Leider wird es dazu nicht kommen, man steht ja zusammen und der Verein wird dann zweitrangig.

LokIT


Es wäre zumindest ein netter Zug, wenn die "Erlebnisorientierten" (gerne auch anonym) den gesamten wirtschaftlichen Schaden (Verbandsstrafen, ggf. Verluste durch Geisterspiel(e), Rückgang der Besucherzahlen) in voller Höhe dem Verein erstatten. Als Anzahlung für die teuren Wintermonate schlage ich 15.000 EUR vor. Den Rest dann bitte zum Saisonabschluss. Verbunden mit dem ehrlichen Versprechen nie wieder ein Fußballspiel zu besuchen.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Do 23. Nov 2017, 11:57

LordAlucard85 hat geschrieben:
Mainzer Lokfreund hat geschrieben:
Und NEIN, es sind nicht immer die anderen Schuld. Wir haben kein Problem mit der Polizei, dem Verband oder der Stadt. Die wollen uns nichts Böses - die ziehen nur ihre Konsequenzen aus dem z. B. gestern gebotenen Ausschreitungen. Der Verein ist hier natürlich limitiert in seinen Möglichkeiten, aber wenn die gesamte "Fankurve" dem Treiben zusieht oder sogar noch mitmacht, dann bleibt es letztlich am Verein hängen.



Wo hat denn bitte die gesamte Fankurve zu geschaut bzw mit gemacht? Ich weiß nicht bei welchem Spiel du warst aber die Fankurve war immernoch voll während den Geschehnissen und man hat auch gesehen das nicht alle mit gemacht haben denn sonst wäre die Kurve leer gewesen. Was ist dir denn lieber? Das die komplette Kurve rüber rennt und die Leute abhält und somit vielleicht noch mehr Chaos entstanden wäre oder wie es gestern ablief und somit zeigte das nicht ALLE aus der Kurve so bekloppt sind und jeden Scheiß mit macht. Ja es war Scheiße was gestern abging und zur Spielunterbrechung führte aber kehrt nicht alle permanent über ein Kamm.

Edit: Wenn du die Pyro am Anfang meinst die zur Choreo gehörte dann war das noch harmlos im Gegensatz zu dem was während dem Spiel passierte.


Als ob die Leute in der Kurve nicht wussten, was ihre Kumpel auf der Gegengerade vorhatten. Und es war deutlich zu erkennen das die Kurve um einiges leerer war, währen die Bekloppten auf der GG zündeln musste, NACH der Ankündigung des Spielabbruchs. Alle für immer mit Stadionverbot belegen, mir egal wieviel die gespendet oder für den Verein gearbeitet haben!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Do 23. Nov 2017, 11:58

Hier wird von einigen verkannt, dass offenbar die reine Anwesenheit in der Fankurve schon ausreicht, um unter Generalverdacht der Gewaltbereitschaft gestellt zu werden. Und das rechtfertigt dann offenbar schwere Körperverletzung an Unschuldigen.
Brot und Spiele.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LokIT » Do 23. Nov 2017, 12:07

LOKseit73 hat geschrieben:Hier wird von einigen verkannt, dass offenbar die reine Anwesenheit in der Fankurve schon ausreicht, um unter Generalverdacht der Gewaltbereitschaft gestellt zu werden. Und das rechtfertigt dann offenbar schwere Körperverletzung an Unschuldigen.


Das rechtfertigt es in keinem Falle.

LokIT
1 + 1 = 10

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 23. Nov 2017, 12:08

LOKseit73 hat geschrieben:Hier wird von einigen verkannt, dass offenbar die reine Anwesenheit in der Fankurve schon ausreicht, um unter Generalverdacht der Gewaltbereitschaft gestellt zu werden. Und das rechtfertigt dann offenbar schwere Körperverletzung an Unschuldigen.


Das verkürzt die ein oder andere Einlassung hier im Forum und du ziehst die falsche Schlussfolgerung. Es ist aber aufgrund der Umstände (gestern) durchaus angebracht die Besucher grundsätzlich genauer zu kontrollieren.

Man konnte das Schauspiel des Zuschauerschwunds in der Kurve und den Anstieg der Zuschauerzahlen auf der Gegengeraden doch durchaus in einen Zusammenhang bringen. Der Teil der GG von dem aus wenig später Pyro verwendet wurde.

Ich stelle nicht alle unter Generalverdacht, aber mehr Kontrolle scheint mir derzeit sinnvoll.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Borstel » Do 23. Nov 2017, 12:19

Ich empfinde es als ekelhaft, dass Vereine sich an die Staatsmacht ranschmeißen. Hier anscheinend Lok. Weiß der Geier warum, eine Strafe wird es ohnehin geben. Warum schaffen es Vereine wie Chemie und z.B. auch der BFC, damit hier nicht die Klaviatur der politischen Attitüde hinsichtlich der Zusammensetzung der Fans gespielt wird, Einigkeit zwischen Verein und allen Anhängern zumindest nach außen zu zeigen? Man kann nach meinem Dafürhalten schlechterdings den Vereinen zum Vorwurf machen, dass sie zu ihren Fans stehen. Das gilt auch für die Leutzscher. Insbesondere fand ich die Aussage von Demuth im mdr während der 1. Spielunterbrechung bemerkenswert, dass er sich wundert, warum nicht weiter gespielt wird. Es sei doch nichts los. Er hat die eigenen Anhänger, auch nicht Teile von diesen, nicht öffentlich diskreditiert. Inwieweit das intern bei den Chemikern eine Rolle spielt, steht auf einem anderen Blatt.

Die Frage sei erlaubt: glaubt man ernsthaft, wenn man z.B. aufgrund entsprechender Verhaltensmuster/ Entgegenkommen/ Beißreflexe bedienend eine wohlgesinnte Presse, Politik sowie Polizei sein eigen nennen würde, könnte man mehr Fans generieren? Wer ordentlichen Fußball in Leipzig sehen will, geht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu RB bzw. zu deren Spielen. Da muss derjenige nicht Mal Fan von diesem Verein sein. Wer braucht von den zu gewinnenden Fußballinteressierten ein Spiegelbild von RB in Liga 4, mit einem, sagen wir Mal, in die Jahre gekommenen Stadion? Menschen, zu denen ich mich z.B. zähle, denen dieser ganze Profifußball allgemein auf den Sack geht, sind die Ausnahme.

Und in aller Deutlichkeit sei an der Stelle hier für diejenigen, welche leider nicht in der Lage sind zu differenzieren und abstrahieren zu können, der Hinweis gegeben, dass ich mit meinen vorgenannten Ausführungen in keiner Weise tatsächliche oder angebliche Aktionen von Lok-Fans bewerte.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon TonyBombe » Do 23. Nov 2017, 14:33

Das Leute AUS der Fankurve sich auf die GG machten ist unbestritten! Das es nicht die Leute DER Fankurve waren, dürfte doch wohl klar sein. Man hat nun auch ein wenig unter dem "Tourismus" zu leiden, bzw. ist die Fankurve nicht mehr nur auf den ULTRA-Haufen (EX BSL) beschränkt. In der Kurve hat man expliziert darauf geachtet, dass keine sinnlosen Sprüche und/oder Gesten kommen, welche früher gerne mal als Wi...vorlage für einige Patienten genommen wurden.
Die Pyro am Anfang war mit Ansage, na klar. Verletzt wurde keiner und es bestand auch keine Absicht jemanden zu verletzen!
Um die Pyrostrafe wird sich seitens der Ultras/FK gekümmert! Auch muss/darf ich mir eingestehen, dass es seitens der Fanszene scheinbar wirklich eine Selbstreinigung gegeben hat, welche ich niemals zugetraut hätte.

Sehr unglücklich, fast skandalös ist der Abgang!! In der Presse steht "Identitätskontolle", was sich als Lüge liest. Es wurde die gesamte FK66, mit 200 - 300 Leuten, bis 17.00h und ohne Informationen abgeschottet, um dann mitzuteilen, "es gibt eine Identitätskontolle". Diese zog sich bis knapp 20.00h! Schön vier Stunden ohne Toilette, essen und trinken! Allen wird generell "Körperverletzung", "schwere Körperverletzung" und "Widerstand gg. d. Staatgewalt" vorgeworfen. Nichts da mit "Identitätskontolle". Jeder musste sich mit Nummer und rundum fotografieren lassen und erhält diese Vorwürfe! Nun ... es werden mit Sicherheit 200 - 300 Briefe rausgehen. Einfach so, "Identitätskontolle" eben! Der Verein war relativ machtlos.

Hier sollte man es ja Kennzeichnen: Ironie an: "die gewaltätige Fankurve" wurde endlich gestoppt! Ironie aus!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 23. Nov 2017, 14:43

Was ist eigentlich die Strategie unseres Vorstandes ?
Immer schön alles auf sich nehmen ?
Warum geht der Präsident nach den ersten Raketen nicht den Chemie Verantwortlichen und dem Einsatzleiter und zählt die an?
Wäre Rechtzeitig gehandelt wurden wäre Chemie der blöde gewesen.
Damit möchte ich nicht die Vollpfosten in blau gelb entschuldigen die über jedes Stöckchen springen was ihnen solche Leute wie MerbitzNagel hinhalten.aber höchstwahrscheinlich hätte es das nicht gegeben wenn unser Vorstand als Hausherr Auftritt.
Spätestens beim verbrennen der auf typische Chemie Art gestohlenen Lok Fahne hätte Herr Löwe die Polizei in den Block schicken können.
Aber wer weiß warum das nicht passiert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kampfhamster und 141 Gäste