Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Do 16. Nov 2017, 22:48

Vielleicht ist Loks Problem die wenigen die Einzigartigkeit mit Rechtslosigkeit gleichstellen?
Vielleicht muß Lok um nicht im Sumpf der Strafzahlungen und leeren Rängen unter zu gehen erstmal zeigen das es auch ohne Staatsanwalt geht und wenn das bedeutet RB ähnlicher zu sein muß es vielleicht so sein.
Vielleicht gelingt es vielleicht auch nicht weil die Stadt immer auch einen bösen braucht und einige immer wieder uns alle in diese Ecke drängen.
Vielleicht geht Lok auch noch mal Pleite dann hat das ganze ein Ende .
Vielleicht ,wer weis ,wer weis

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon glauf » Fr 17. Nov 2017, 00:32

Vielleicht sollte Herr Scholz........ach was weiß ich
Wir gewinnen das Derby mit 1:0 oder von mir auch aus 3:1 und hoffen dann das die Chemiker gegen irgendwelche Gurkentruppen im Pokal rausfliegen.Denn die im Pokalfinale,das währe für mich die Höchststrafe.

Wir können hier nix gewinnen.So'n Patzer im Pokal ist für mich unentschuldbar und es wird lange dauern bis ich diese Scheiße überwunden hab.
Und an diesem Patzer ist weder die Stadt noch der gemeine Lokfan schuld sondern nur Scholz und seine Mannschaft selber.

Benutzeravatar
Wittgenstein
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 113
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 36

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Wittgenstein » Fr 17. Nov 2017, 07:55

Bild

+++ ALLE GEMEINSAM FÜR LOK +++

Uns stehen innerhalb von 4 Tagen zwei absolute Klassiker bevor. Am Sonntag geht es zum BFC nach Berlin und Mittwoch kommt es nach fast 14 Jahren wieder zu einem Derby in unserem Bruno-Plache-Stadion.

Sonntag fahren wir mit dem Zug nach Berlin. Stimmen wir uns dort schon auf das Derby ein und zeigen der Hauptstadt wer Lok Leipzig ist.

Zum Derby wird es einen gemeinsamen Treffpunkt für ALLE Lokfans geben. Dieser findet fast schon traditionell vor dem Völkerschlachtdenkmal statt. Dort könnt ihr dann auch die extra für diesen Tag angefertigten Fanartikel bekommen. Es sind diesmal 2 Stück und es sollte für jeden was dabei sein. Gegen eine Spende von 5€ (must have für alle Kurvengänger!) bzw. 10€ könnt ihr diese dann bekommen.

Macht mobil!

Auf geht`s Lok Leipzig!

Quelle: Fanszene Lok (Facebook)
Etiam si omnes, ego non.
---
Der 1. FC Lok - eine Macht! Gestern. Heute. Morgen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Fr 17. Nov 2017, 10:32

glauf hat geschrieben:So'n Patzer im Pokal ist für mich unentschuldbar und es wird lange dauern bis ich diese Scheiße überwunden hab.

Ich würde dir empfehlen, dein persönliches Wohlbefinden nicht von den Leistungen einer Fußballmannschaft abhänging zu machen. Das kann auf Dauer sehr ungesund sein.

Ein Wort zum Thema "unentschuldbar":

Die Bereitschaft zur Vergebung ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen Zivilisation und Grundlage jeglicher Konfliktlösung. Das Offenhalten der Kränkung, ja deren manchmal sogar lustbetonte Ausschmückung, kann zu einer bleibenden Last für den Versöhnungsunwilligen werden und in eine Selbstschädigung umschlagen, die unter Umständen belastender wird als die ursprüngliche Kränkung selbst.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Der Buri » Fr 17. Nov 2017, 12:05

Der zweite Teil erinnert mich zwangsläufig an Goethes Iphigenie :zwinker

Die Frage, die sich stellt ist doch, ob heutzutage - in zunehmend egoistischen Gesellschaften - so etwas wie "Vergebung" für die Menschen noch relevant ist? Der Großteil ist auf sich selbst bedacht, den eigenen Vorteil/Erfolg im Blick habend, mit Scheuklappen durch die Welt rennend auf der Suche nach dem persönlichen Glück (pursuit of happiness).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Quelle » Fr 17. Nov 2017, 12:06


Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Maximo Lider » Fr 17. Nov 2017, 12:47

Auf dem digital präsentierten Informationsblatt wurde bestimmt nur versehentlich das BFC Dynamo Zeichen nicht so zerstört wie das der Hoffnung Mitteldeutschlands dargestellt.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Ivent54 » Fr 17. Nov 2017, 19:19

Schon traurig zu sehen das die Schaben ein Fan-Marsch von einen Treffpunkt ihrer Wahl zu uns durchführen werden und wir müssen wie mündige Kinder mit dem Bus fahren oder gar ein Assi Termin hinnehmen.
Da hat man schon ein scheiß Gefühl wenn die Leitung des Vereins zu jeden scheiß Ja und Ahmen sagt und die anderen können frei alles machen.
Vielleicht wird ja mal jemand Stellung beziehen warum es bei den Schaben klappt und bei uns nicht.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Kampfhamster » Fr 17. Nov 2017, 22:56

Ivent54 hat geschrieben:Schon traurig zu sehen das die Schaben ein Fan-Marsch von einen Treffpunkt ihrer Wahl zu uns durchführen werden und wir müssen wie mündige Kinder mit dem Bus fahren oder gar ein Assi Termin hinnehmen.
Da hat man schon ein scheiß Gefühl wenn die Leitung des Vereins zu jeden scheiß Ja und Ahmen sagt und die anderen können frei alles machen.
Vielleicht wird ja mal jemand Stellung beziehen warum es bei den Schaben klappt und bei uns nicht.


Ganz einfach, wir sind Lok, wir sind die Bösen.

Das Ganze wird zur Farce. Mal schauen welche Statements die Polizei Anfang nächste Woche bekannt geben wird!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Fr 17. Nov 2017, 23:09

Ivent54 hat geschrieben:Schon traurig zu sehen das die Schaben ein Fan-Marsch von einen Treffpunkt ihrer Wahl zu uns durchführen werden und wir müssen wie mündige Kinder mit dem Bus fahren oder gar ein Assi Termin hinnehmen.
Da hat man schon ein scheiß Gefühl wenn die Leitung des Vereins zu jeden scheiß Ja und Ahmen sagt und die anderen können frei alles machen.
Vielleicht wird ja mal jemand Stellung beziehen warum es bei den Schaben klappt und bei uns nicht.

Solange in unserem Umfeld Aktionen wie in Babelsberg, Erfurt oder zuletzt Bischofswerda laufen, wird man weiter so verfahren.
Richtig gewehrt, oder wehren tun wir uns dagegen ja auch nicht und damit meine ich nicht, wie man mit uns verfährt.
Das muss man leider so feststellen. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, aber in der Konsequenz kommt es dann eben weiter zu wie auch immer gearteten Sanktionierungen und oder Einschränkungen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon MiB » Sa 18. Nov 2017, 00:33

Aber ist schon auffällig, was da für Unterschiede gemacht werden. Bei denen wurde ne Sperrzone eingerichtet, die man ohne Eintrittskarte nicht betreten durfte und bei unserem Heimspiel sind diese Maßnahmen nicht nötig? Ich weiß schon wer der Schuldige sein wird, wenns am Mittwoch nicht ganz so sicher abläuft, wie im Hinspiel. Früher warens immer die chemiker die mit dem Bus fahren wollten/mussten...
Gabs eigentlich schon die Sicherheitskonferenz mit den anschließenden "Empfehlungen"?

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon turbo » Sa 18. Nov 2017, 09:24

Quelle hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:So'n Patzer im Pokal ist für mich unentschuldbar und es wird lange dauern bis ich diese Scheiße überwunden hab.

Ich würde dir empfehlen, dein persönliches Wohlbefinden nicht von den Leistungen einer Fußballmannschaft abhänging zu machen. Das kann auf Dauer sehr ungesund sein.

Ein Wort zum Thema "unentschuldbar":

Die Bereitschaft zur Vergebung ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen Zivilisation und Grundlage jeglicher Konfliktlösung. Das Offenhalten der Kränkung, ja deren manchmal sogar lustbetonte Ausschmückung, kann zu einer bleibenden Last für den Versöhnungsunwilligen werden und in eine Selbstschädigung umschlagen, die unter Umständen belastender wird als die ursprüngliche Kränkung selbst.


:kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Überheblich, ............
Den Rest spare ich mir. Muss einfach nicht sein.
Er hat nur seinen berechtigten Frust zum Ausdruck gebracht.

Ich sehe es jedenfalls auch so.
So ein Totalversagen eines Trainers habe ich bei Lok noch nie erlebt.
Im Normalfall wäre dies Grund für eine Trainerentlassung, Geht bei uns natürlich nicht.

Jedenfalls hat dieses Spiel extrem negative und noch lange anhaltende Auswirkungen für den Verein. Wer dies nicht sehen will ist einfach naiv.

Der Frust wird jedenfalls noch lange anhalten.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Maximo Lider » Sa 18. Nov 2017, 09:32

Hier sollte es um das bevorstehende Derby gegen die Hoffnung Mitteldeutschlands gehen.
Die es unbedingt benötigen, können ja einen Jammerstrang eröffnen und sich dort noch Jahre wegen eines verlorenen Spieles in das Tal des ewigen Jammerns begeben.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Marco Dorn » Sa 18. Nov 2017, 10:43

So ganz trennen kann man das aber auch nicht. Selbst wenn das Leipziger Derby heute nicht mehr annähernd so eine Bedeutung hat wie früher, so bleibt es doch ein Prestigespiel. Und da kann man meiner Meinung nach schon sorgenvoll hinterfragen, ob das im Verein in allen Konsequenzen verstanden ist oder ob man eine ähnlich lustlose Darbietung wie gegen Bautzen erwarten muss.
Im Allgemeinen wundert es mich, wie hier immer wieder versucht wird, kritische Stimmen abzubügeln. Eine gewisse Vielfältigkeit statt Inzucht kann doch nichts schaden.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKland » Sa 18. Nov 2017, 12:20

turbo hat geschrieben:



So ein Totalversagen eines Trainers habe ich bei Lok noch nie erlebt.
Im Normalfall wäre dies Grund für eine Trainerentlassung, Geht bei uns natürlich nicht.


Da müsste nun das Veto aus dem 500 km entfernten Kaff von Marty kommen, das bei Entlassung noch weitere Kosten auf den Verein zu kommen. Kommen würde. Dafür reicht es dann doch nicht.
Wenn das kritische Stimmen zu sein scheinen, Herr Dorn, dann ist das lokspezifische Allheilmittel Trainerentlassung einiger Patienten, aus der Vergangenheit nie aufgegangen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon Heizer_reloaded » Sa 18. Nov 2017, 13:10

Quelle hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:So'n Patzer im Pokal ist für mich unentschuldbar und es wird lange dauern bis ich diese Scheiße überwunden hab.

Ich würde dir empfehlen, dein persönliches Wohlbefinden nicht von den Leistungen einer Fußballmannschaft abhänging zu machen. Das kann auf Dauer sehr ungesund sein.



:daumenhoch S O sieht es dann mal aus. Man sollte generell sein persönliches Wohlbefinden nicht von Dingen und Vorgängen abhängig machen, die man selbst nicht beeinflussen kann.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » So 19. Nov 2017, 15:06

Das ist ein Fussballforum und ich hab nur Oberschule da ist mir meine Zeit zu Schade.
Aber schön kopiert Glückwunsch.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » So 19. Nov 2017, 15:32

siebziger hat geschrieben:Das ist ein Fussballforum und ich hab nur Oberschule da ist mir meine Zeit zu Schade.
Aber schön kopiert Glückwunsch.


--> zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » So 19. Nov 2017, 17:00

Die 20 Beiträge kann man auch mal ertragen ist ja nun nicht beleidigend.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon glauf » Mo 20. Nov 2017, 02:31

Sieg!Und vielleicht sollte man doch mal einen Nadelstich richtung Scholz setzen.
Es geht um nix aber wenn das hier in die Hose geht....

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon siebziger » Mo 20. Nov 2017, 06:25

Beim Derby setze ich gar nichts da gehts nur um den Sieg wenns schief gegangen ist kann man sich über sowas gedanken machen .

darkMoon
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2017
Bewertung: 8

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon darkMoon » Mo 20. Nov 2017, 10:00

Wer sich am Mittwoch schon am späten Vormittag etwas auf das Derby mit gutem Lok-Fußball einstimmen möchte, kann dies tun:

Mittwoch, 22. November 2017

A-Junioren Landespokal Achtelfinale

1. FC Lokomotive Leipzig - VFC Plauen

Anstoss: 11 Uhr auf dem Feld 1 im Bruno-Plache-Stadion

Unterstützt unsere A-Junioren bei ihrem Spiel um den Landespokal-Viertelfinaleinzug!!!

:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon duke » Mo 20. Nov 2017, 12:20

Nun steht er also vor der Tür, der Derby-Spieltag.
Vorab.
Keiner auf den ich mich wirklich freue. Die Gründe dafür sind mannigfaltig.
Auf diese hier und jetzt einzugehen wäre aber der falsche Zeitpunkt, weil es trotz aller (zumindest meiner) Lethargie immer noch ein wichtiges Spiel ist, nach welchem allerdings einige Sachverhalte auf den Tisch gepackt werden sollten.

Mit der BSG Chemie kommt am Mittwoch ein Gegner ins Haus, welcher zum aktuellen Zeitpunkt auswärts in 7 Spielen einen Punkt bei 2:20 Toren ergattern konnte.
Warum nach Mittwoch ein weiterer, oder weitere Punkte und erzielte Tore hinzu gekommen sein sollten,
würde sich mir, bei aller Brisanz die für manchen dieses Spiel noch beinhaltet, nicht erschließen.

So nüchtern sehe ich das derzeit,
wenn man ausklammert, dass es für Chemie selbst nach deren Einfindung in der Liga und dem Abschneiden im Landespokal, aktuell das Spiel des Jahres sein dürfte und entsprechend motiviert in dieses Derby gehen wird, was auch auf deren Anhang zutreffen wird.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon LOKseit73 » Mo 20. Nov 2017, 13:36

Allen Ärger der letzten Wochen sollten wir jetzt mal ausblenden.
Es ist das Spiel des Jahres in unserem Wohnzimmer gegen unseren altbekannten natürlichen Fressfeind.
Und da sollten wir Fans und die Mannschaft eine Einheit sein.

Auf gehts! :lokfahne
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Beitragvon lokdrag » Mo 20. Nov 2017, 14:35

So, also schießen wir nun dem LaLe die Bude voll. Der arme Kerl ...
Nun wissen wir zumindest, was so ein Handschlag im Unterholz wert ist.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster und 130 Gäste