Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon lokist.m.r » Sa 9. Sep 2017, 16:47

Haben uns heute klar selbst geschlagen,so viel Chancen bekommt man sonst nicht,Victoria hatte nicht eine Chance in der zweiten HZ,Das war kläglich vergeben, schade, kann passieren aber nicht immer, Kopf hoch, könnt es besser

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon MiB » Sa 9. Sep 2017, 17:10

Unglaublich die Chancenverwertung. Ziane mit ein paar guten Vorlagen, aber als Stürmer kann man auch mal selber schießen. Lorincak heute sehr sehr unglücklich, um es mal human auszudrücken.
Und bei den langen Einwürfen von Malone, würde ich mal ein paar Mann auf die Torlinie stellen und direkt tief aufs Tor werfen. Die Kopfbälle aus 10 Metern haben eh keine Wucht, als Bogenlampe. Das sind verschenkte Fähigkeiten.
Und von Viktoria hätte ich mehr erwartet, als 75 Minuten Zeitspiel :kopfschuettel

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 426
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon Koralle » Sa 9. Sep 2017, 17:46

Ich schließe mich @ duke an- Das war alles andere als ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Bis auf die Schlußphase war das doch eher ein planloses Ballvorschlagen oder Rumgestochere im Mittelfeld. Und kurz hinter der Mittellinie war dann der Ball auch meist ganz schnell wieder weg. Wenigstens gab es am Ende mit ein paar Chancen noch mal etwas Hoffnung.
In ordentliche Schußpositionen aus 20 / 25 Metern Entfernung sind wir doch kaum gekommen. Bei dem nassem Rasen kann so ein Versuch auch mal ins Tor flattern. Aber man muß es auch mal probieren...
Nun werden die Zuschauerzahlen ( außer gegen Cottbus ) noch mehr absinken... :heul
Trotz alledem- Euch allen noch ein schönes Restwochenende! :lokfahne

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon wunderbar » Sa 9. Sep 2017, 18:09

Marty McFly hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Wir haben gesehen wie man sich selbst bezwingt. Das war heute eine satte Enttäuschung.

Irgendwie hat fast jede Truppe in dieser Liga den "Einen" den man etwas kennt,wo man weiß der macht das Tor. Immerhin hat unsere Vereinsführung eine soziale Ader und finanziert teure Sportinvaliden,da liegen sie wenigstens uns Steuerzahlern nicht auf der Tasche :daumenhoch

Weisst du ob es bei Lok vor einer Verpflichtung eine Art von Medizincheck gibt. Das mit den Langzeitverletzten scheint uns ja richtig auf die Füße zu fallen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » Sa 9. Sep 2017, 18:17

Naja 1 HZ war ja mal nichts 2 Hz gab einem wenigstens die Hoffnung zurück .
Man muß aber auch sagen wenn ein Wendschuch von Anfang an spielt sagt das viel aus über die Alternativen und die Verletzten.
Das sich ein Pfeffer verletzen kann war irgendwo klar und ein Risiko was ein klammer Verein gehen muß dafür war er ja auch kostenlos, aber Pommer ist wirklich Pech wie kann man denn mit 19 eine Entzündung in der Wirbelsäule kriegen bis jetzt wußte ich nicht einmal das es sowas gibt . Am Ende geht der Dreck nie weg und wieder ein hoffnungsvolles Talent geschichte .
Fakt ist unsere Stammelf aus letztem Jahr ist reichlich zerpflückt und die eigentlichen verstärkungen plus die guten vom Stamm die jetzt verletzt sind fehlen einfach und das sieht man halt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 9. Sep 2017, 23:26

1. Hz: 3 Chancen vesiebt, ansonsten war es eine Durchwachsene Leistung. Wir hätten noch zweie engeschenkt bekommen können.
Beim Gegentor geht die Schuld zu je 50% an eine Fehlentscheidung
(genau vor unseren Augen) des “Un“parteilichen
Schiri , sowie Bennys verunglücktes rauslaufen zu je 50%
2.Hz: Ein Ordentliches Spiel unserer Jungs wurde
(durch Pech, Unvermögen, gegnerische Körperteile sowie klein-klein im 16er) leider Gottes nicht belohnt.
Selten habe ich mir bei einen Spiel so oft die ((nichtvorhandenen) Kopfhaare gerauft,
Chancen über Chancen !
Was solls, das lebbe geht weiter, und unser Jungs wid das nicht umwefen.
Wir sehen uns nächsen Sonntag in Berlin,
Bis denne :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon Heip » Sa 9. Sep 2017, 23:36

Heip ist eindeutig schuld !

Was der nach dem Nordhausen-Spiel abgelassen hat ...

:bash

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon ruebezahl » Sa 9. Sep 2017, 23:48

Ach was, der ist nicht Schuld. Der ist schuldunfähig, der traut sich nur nicht,
Seinen Schein vorzuzeigen

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon Blue Man » So 10. Sep 2017, 02:23

in den testspielen fielen die tore zu leicht nun hat man gegenwehr und schon klappt es nicht mehr :heul :zensur

eine tormaschine war unsere truppe noch nie aber 1-2 kann man zu hause gegen solche truppen schon mal machen, sehr schade
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » So 10. Sep 2017, 07:17

Nach Sichtung beim MDR korigiere ich mich und sage das Unvermögen vorm Tor kam von den Stammkräften hatte mit den Verletzten nichts zu tun .
Unfassbar wie 4 Spieler alleine vorm Tor stehen und es klingelt nicht.
Und ich kann da kein Foul erkennen vorm Tor der Schwarze war einfach nur größer und Trojand nicht standfest

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Sep 2017, 08:03

Am Ende ist es auch egal, ob der Schiri sich die Pfeife beim vermeintlichen Foul an Trojandt schon in den Mund oder sonstwohin steckt.
Alle bleiben stehen und warten auf den Pfiff. Kirsten war dann nur die ärmste unglückliche Sau in dieser Kette. Wenn er stehen bleibt, läuft der Stürmer allein auf ihn zu.

Verloren haben wir das Spiel aber wegen unserem eigenen Unvermögen vorm Tor.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon el_oka » So 10. Sep 2017, 12:36

siebziger hat geschrieben:Das sich ein Pfeffer verletzen kann war irgendwo klar und ein Risiko was ein klammer Verein gehen muß dafür war er ja auch kostenlos, aber Pommer ist wirklich Pech wie kann man denn mit 19 eine Entzündung in der Wirbelsäule kriegen bis jetzt wußte ich nicht einmal das es sowas gibt . Am Ende geht der Dreck nie weg und wieder ein hoffnungsvolles Talent geschichte .
Fakt ist unsere Stammelf aus letztem Jahr ist reichlich zerpflückt und die eigentlichen verstärkungen plus die guten vom Stamm die jetzt verletzt sind fehlen einfach und das sieht man halt.


Bist du dir Sicher, das daß mit Pommer Pech war? Ich kenne seine Krankenakte nicht, aber es würde schon irgendwie ins Bild passen, wenn RWE einen solch talentierten Spieler wegen seiner Verletzungsanfälligkeit hat ziehen lassen.

Tut mir leid, zumindest was die Verletzten angeht muss ich User @Heip recht geben. Die Anzahl von Spielern die ganz Offensichtlich sehr Verletzungsanfällig sind, ist einfach zu hoch. Alleine unser so genannter Königstransfer wird fast die ganze Saison ausfallen. Vielleicht ist er irgendwann in der Rückrunde mal ein Leistungsträger, mit ganz viel Aufbautraining und keinen weiteren Verletzungen. Er war in Halle schon dauernd Verletzt und deswegen hat man ihn auch bekommen. Kostenlos ja, aber übernimmt eine Versicherung auch seine Spesen, die er vom Verein bekommt?

Der Fall Kirsten ist bekannt und Gottschick hat bereits die zweite schwere Verletzung in den nur 1,5 Saisons bei uns.

Was nutzt ein klangvoller Kader, wenn man auf etliche immer wieder verzichten muss? Keine Ahnung, ob es mit etwas weniger talentierten oder Erfahreneren Spielern ohne "Glasknochen" besser läuft, aber so wird es für die Spitzengruppe nicht reichen, wegen der dauernden erzwungenen Umstellungen. lz
MIT-3136

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon el_oka » So 10. Sep 2017, 13:35

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Das sich ein Pfeffer verletzen kann war irgendwo klar und ein Risiko was ein klammer Verein gehen muß dafür war er ja auch kostenlos, aber Pommer ist wirklich Pech wie kann man denn mit 19 eine Entzündung in der Wirbelsäule kriegen bis jetzt wußte ich nicht einmal das es sowas gibt . Am Ende geht der Dreck nie weg und wieder ein hoffnungsvolles Talent geschichte .
Fakt ist unsere Stammelf aus letztem Jahr ist reichlich zerpflückt und die eigentlichen verstärkungen plus die guten vom Stamm die jetzt verletzt sind fehlen einfach und das sieht man halt.


Bist du dir Sicher, das daß mit Pommer Pech war? Ich kenne seine Krankenakte nicht, aber es würde schon irgendwie ins Bild passen, wenn RWE einen solch talentierten Spieler wegen seiner Verletzungsanfälligkeit hat ziehen lassen.

Tut mir leid, zumindest was die Verletzten angeht muss ich User @Heip recht geben. Die Anzahl von Spielern die ganz Offensichtlich sehr Verletzungsanfällig sind, ist einfach zu hoch. Alleine unser so genannter Königstransfer wird fast die ganze Saison ausfallen. Vielleicht ist er irgendwann in der Rückrunde mal ein Leistungsträger, mit ganz viel Aufbautraining und keinen weiteren Verletzungen. Er war in Halle schon dauernd Verletzt und deswegen hat man ihn auch bekommen. Kostenlos ja, aber übernimmt eine Versicherung auch seine Spesen, die er vom Verein bekommt?

Der Fall Kirsten ist bekannt und Gottschick hat bereits die zweite schwere Verletzung in den nur 1,5 Saisons bei uns.

Was nutzt ein klangvoller Kader, wenn man auf etliche immer wieder verzichten muss? Keine Ahnung, ob es mit etwas weniger talentierten oder Erfahreneren Spielern ohne "Glasknochen" besser läuft, aber so wird es für die Spitzengruppe auch nicht reichen, wegen der dauernden erzwungenen Umstellungen.
MIT-3136

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon lok-maedchen83 » So 10. Sep 2017, 15:09

Hallo, Jungs!

Nur kurz....

Ihr liegt noch gut in der Liga, aber gutes und bestimmendes Spiel ohne Tore bringt einen auch nicht voran :achtung
LG
:lokfahne :angel :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » So 10. Sep 2017, 15:13

Ja sicher bin ich natürlich nicht aber sowas hab ich noch nicht gehört.

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon Jimmy2006 » So 10. Sep 2017, 18:30

lok-maedchen83 hat geschrieben:Hallo, Jungs!

Nur kurz....

Ihr liegt noch gut in der Liga, aber gutes und bestimmendes Spiel ohne Tore bringt einen auch nicht voran :achtung
LG


Wenn wir dich nicht hätten. Danke! :kopfschuettel
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon Der Buri » So 10. Sep 2017, 18:48

Aber sagte nicht der große Johan Cruyff einst: "Wenn wir den Ball haben, können die anderen kein Tor schießen." Wir müssten also einfach 100% Ballbesitz anstreben, dann verlieren wir so ne Dinger wie gestern auch nicht mehr :grins

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » So 10. Sep 2017, 20:22

Da setzt du jetzt aber auf 100 Prozent Passsicherheit . Finde den Fehler

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Sep 2017, 21:48

Der Buri hat geschrieben:Aber sagte nicht der große Johan Cruyff einst: "Wenn wir den Ball haben, können die anderen kein Tor schießen." Wir müssten also einfach 100% Ballbesitz anstreben, dann verlieren wir so ne Dinger wie gestern auch nicht mehr :grins


Wir wollen aber gewinnen. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 239
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 440
Wohnort: Taucha

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

Beitragvon Stadiontourist » Mo 11. Sep 2017, 13:56

Torlos - Punktlos - Glücklos

Liebe Blau-Gelbe Fangemeinde,

das sind so Spiele, an denen sich das Phrasenschwein dumm und dämlich verdienen könnte. Der wohl meist gesagte Satz heute dürfte gewesen sein: "Wir könnten heute noch Stunden spielen, und würden dennoch kein Tor machen".

Und leider war es so.

Der Wettergott hatte nur so mittelmäßige Laune, dennoch pilgerten bei frühherbstlichen 17 Grad über 2500 Schlachtenbummler ins Bruno. Unser kinderfeindlicher 1. FC Lokomotive Leipzig stilecht in blau gekleidet und ohne Einlaufkinder gegen FC Viktoria 1889 Berlin - familienfreundlich in rot-weiß.
Die Hauptstädter hatten den deutlich besseren Start und gingen bereits nach einer Viertelstunde in Führung und verdienten sich diese auch in den folgenden 30 Minuten bis zur Halbzeit. Lok teilweise zerfahren, ohne Ideen und mit vielen individuellen Fehlern - und muss zur Halbzeit froh sein, dass es nur ein Tor Rückstand ist.

Es dauerte auch nach dem Seitenwechsel ein paar Minuten, bis die Stellschrauben von Scholle Wirkung zeigten und Lok anfing, sich Chancen herauszuspielen. Am Ende waren es ausreichend Gelegenheiten für Leipzig - allein die eklatante Chancenverwertung verhinderte den sicherlich am Ende verdient gewesenen Punkt. So blieb es eine verregnete, bittere Niederlage und die Erkenntnis, dass Hauptstadtklubs wohl so schnell nicht zu unseren Lieblingen werden... könnte sich nächste Woche vielleicht ändern - wird aber mindestens genauso schwer gegen die VSG Altglienicke.

Schönen Sonntag,
Eure LOKalmatadoren
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste