Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon siebziger » Do 5. Okt 2017, 07:21

Eigil hat geschrieben:Ob diese Meldung wohl eingang in die öffentliche Berichterstattung finden wird?!


Hatse aber wahrscheinlich nicht so wie Du dir das vorgestellt hast ...

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 5. Okt 2017, 07:31

:haha Solche lächerliche subtile Kritik wie von LokIT angesprochen gehört am Cateringstand direkt vor dem Kauf auf den Tisch. Bei sachlichen Argumenten “ ich wünsche meine Apfelschorle bitte so!“ wird sich niemand dagegen stellen.
Und wenn der Kunde sagt - so bitte nicht!!! - wird der Verkäufer auch nach seinen Wünschen handeln. Leider plaziert der LokIT seine soooo wichtigen Hinweise hier, das der Eindruck entsteht er will ein Spitzenspiel mit überagend vielen Zuschauern dem Verein nicht gönnen.
Etwas mehr Demut, wie Marco Rose oft betont hat, würde hier einigen sehr gut tun. Sonst wachsen die Krebsgeschwüre zu schnell. :haha :haha

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon LokIT » Do 5. Okt 2017, 11:03

Barnabas Bombesi hat geschrieben: Leider plaziert der LokIT seine soooo wichtigen Hinweise hier, das der Eindruck entsteht er will ein Spitzenspiel mit überagend vielen Zuschauern dem Verein nicht gönnen.
Etwas mehr Demut, wie Marco Rose oft betont hat, würde hier einigen sehr gut tun. Sonst wachsen die Krebsgeschwüre zu schnell.

Dieser Eindruck taeuscht, ich goenne dem Verein sowohl das Spitzenspiel wie auch noch mehr Zuschauer.

Demut ist angesichts der Preise allerdings mehr als fehl am Platze, zumindest was das Catering betrifft. Panschen von Getraenken kommt halt nicht nur beim Kunden schlecht an sondern u.a. auch beim Gesetzgeber.

Demut ist natuerlich angebracht was unsere Mannschaft betrifft, diese trainiert nach der Arbeit, versucht uns ein gutes Spiel zu liefern waehrend wir auf den Raengen stehen und frei von der Leber maulen, ob eines nicht geglueckten Spielzuges.

In diesem Sinne, schoenen Tag
LokIT
1 + 1 = 10

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 5. Okt 2017, 13:48

Du lieber LokIT entscheidest doch mit deiner “Ausgabe“ für deine Apfelschorle im Stadion ob du dich beteiligen möchtest an der Finanzierung einer schlagkräftigen Mannschaft. Denn das Catering im Stadion soll gemauso wie die Fanartikel dazu beigetragen einen Zeil unseres Saisonetat zu decken.

Du entscheidest also direkt , mit deinem Anteil der AS darüber, ob wir einem Spieler wie Maurer nach der Saison sagen müssen.....
“ Ab diesem Jahr werden wir dir etwas weniger geben, denn wir wollen perspektivisch den Preis der AS gleich halten! “
Das Catering im Bruno ist seit Jahren ein sehr anspruchsvolles Geschäftsfeld an dem schon reihenweise Unternehmer gescheitert sind, leider!

Du kannst dich ja gern auch über Preise aufregen, aber dann bitte im Kaufmarkt ( Butterpreis) oder an der Tankstelle. Im Bruno sollten wir immer dran denken jede Bratwurst unterstützt unser gemeinsames Hobby.
Und Spaß kostet nun mal! :haha :haha :haha

Ein Tipp habe ich noch:
So günstig wie dieses Jahr lieber LokIT bekommst du deine Apfelschorle in den folgenden Jahren nicht mehr, denn hier nagt die Inflation.
Also nimm doch beim nächsten Mal noch ne Wurst mit! :guter

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon MiB » Do 5. Okt 2017, 16:45

@Barnabas

Kannst du mal aufhören den LokIT zu belöffeln. Wenn jemand im Bruno eine Apfelschorle bestellt, dann soll er doch für sein Geld auch ne richtige Apfelschorle bekommen. Du würdest es dir doch auch nicht gefallen lassen, wenn dein Bier zur Hälfte mit Wasser verdünnt wird. Es ging ja nicht um den Preis der AS, sondern um deren Inhalt bzw. der Qualität.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon 123lok » Do 5. Okt 2017, 17:08

Wurde vor seinen Augen dort Wasser rein gefüllt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen sorry ... Wenn ja würde ich genauso reagieren. Ich gebe auch gerne mal paar Euro mehr für unseren Verein aus ... Aber da will man auch was für haben. Aber vielleicht hat sie ja auch nur so geschmeckt. Und Geschmäcker gehen ja auseinander. Grüße
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Chili Palmer » Do 5. Okt 2017, 18:51

Weil wir uns hier im Grunde geade darüber einig zu sein scheinen, für Qualität (auch gern ein bisschen mehr) zu bezahlen: Was ist eigentlich aus der leckeren Cider-Offerte vom letztjährigen Saisonhalali geworden?

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon LokIT » Do 5. Okt 2017, 19:36

123lok hat geschrieben:Wurde vor seinen Augen dort Wasser rein gefüllt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen sorry ... Wenn ja würde ich genauso reagieren. Ich gebe auch gerne mal paar Euro mehr für unseren Verein aus ... Aber da will man auch was für haben. Aber vielleicht hat sie ja auch nur so geschmeckt. Und Geschmäcker gehen ja auseinander. Grüße


Ja, es wurde vor meinen Augen gemacht, Becher knapp halb voll mit Apfelschorle, dann aufgefuellt mit Wasser.
Ich habe nix gegen den Preis, da kommt ein Teil der Mannschaft zugute, ich habe etwas gegen die Qualitaet. Uebrigens spreche ich von dem Stand Mitte GG.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Jünter » Do 5. Okt 2017, 20:08

@ Barnabas

Wenn jemand ein Getränk kauft, dann hat er dieses auch unverdünnt zu bekommen ! Apfelschorle ist günstig genug in der Flasche und wird schon mit einem ordentlichen Preis in kleinerer Menge weiter verkauft. Diesen Preis bezahlt man sicherlich gerne im Stadion, damit auch etwas beim Verein und den Mitarbeitern hängen bleibt, aber bitteschön auch korrekt. Dein Beitrag an den User LokIT ist eine Frechheit. Seit wann muß der Kunde sagen, das er kein verdünntes / gepanschtes Getränk wünscht ? Wie du richtig schreibst, ist das Catering in Probstheida schon öfter gescheitert, so allerdings erst recht ! Das du deine eigene Antwort allerdings auch noch als Klamauk "verkaufst", lässt Rückschlüsse auf den Autor zu.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 5. Okt 2017, 20:49

@MiB
Ich habe niemanden belöffelt!, sorry aber bei Kritik sollten immer beide Seiten gehört werden. Zu jeder Anklage die hier anonym gefällt wird, sollte sich auch jemand rechtfertigen dürfen. Kein Angestellter zieht irgend einen Nutzen aus diesem angeblich so unlauteren Verhalten.
@Junter
Apfelschorle besteht aus den Bestandteilen Wasser und Apfelsaft, da gibt es keine prozentuale Regel. Jeder darf das Mengenverhältnis selbst wählen. Der Mix war ja offenbar gar nicht für LokIT, denn dann hätte er sich ja beschwert, oder?

Schönes Spiel war es trotzdem.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon 123lok » Do 5. Okt 2017, 20:55

Das ist richtig. Saft und selter ergibt Schorle. :hihihi
Nen Unding wäre ja wenn Schorle nochmal mit Wasser gestreckt wurde. Dann würde ich aber auch direkt vor Ort was sagen.

Aber ich habe noch nie über Schorle diskutiert :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 186
Wohnort: Gohlis

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Haini » Do 5. Okt 2017, 21:09

Das war ne Schorlenschorle, oder AShoch2... :prost
:affe

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Newcomer » Do 5. Okt 2017, 21:24

Ist halt auch ungeschickt, ne fertige Schorle zu strecken. Klar, dass das sauer aufstöst. Würde man Apfelsaft und Wasser nehmen, könnte man ohne weitern Aufwand auf das gleiche Verhältnis verdünnen und die Diskussion umgehen.

Insgesamt bin ich aber bei denen, die beim Catering ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis erwarten. Wer dem Verein was gutes tun will, kann spenden. Manche wollen aber vielleicht nur ein kühles Getränk zum Spiel zu fairen Preisen. Und auch diese Einnahmen sollte man mitnehmen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon duke » Do 5. Okt 2017, 21:26

Ich beende diese Thema hier jetzt mal offiziell! :zwinker :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon 123lok » Do 5. Okt 2017, 22:17

:hihihi :hihihi besser ist das
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » Fr 6. Okt 2017, 10:54

Ich war sehr angetan von unserer Truppe. Vor dem Spiel haben wir aufgrund der Verletztenliste noch gewitzelt, ob wir die Niederlage einstellig halten können. Die Jungs haben sich prima verkauft. Aufgrund der Spielanteile, gebe ich uns sogar die erste Halbzeit, auch wenn Cottbus die beste Chance hatte. Die zweite Hälfte war dann aufopferungsvoller Kampf, und so mag der Punkt zwar als glücklich bewertet werden, verdient war er aber uneingeschränkt und das ist doch die Hauptsache.

Eigentlich mag ich ja Typen, Menschen, die Kanten haben und anders ticken. Kollege Wollitz allerdings scheint mir einfach nur frustriert. Peinlicher Auftritt.

Das Catering hat seine Sache meiner Meinung nach gut gemacht und ist dem Zuschauerandrang weitestgehend zumutbar gerecht geworden. Da nimmt man auch in Kauf, dass die Wurst entweder zu hell oder zu verkohlt ist, geschmeckt hat sie jedenfalls ordentlich.

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@Junter
Apfelschorle besteht aus den Bestandteilen Wasser und Apfelsaft, da gibt es keine prozentuale Regel. Jeder darf das Mengenverhältnis selbst wählen. Der Mix war ja offenbar gar nicht für LokIT, denn dann hätte er sich ja beschwert, oder?


Fruchtschorle setzt einen bestimmten Anteil Frucht voraus, um sich Schorle nennen zu dürfen. Wenn man das nicht akzeptiert, kann man ein Fruchtsaftgetränk verkaufen, da kannst Du panschen wie Du magst. Und bei dem vom Nutzer LokIT beschriebenen Vorgang reden wir eindeutig von Panschen, da gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum.
Bild

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 125
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Orgelspieler » Fr 6. Okt 2017, 12:20

Vielleicht hatten die Fachkräfte an diesem Stand nur ihre Einweisung nicht richtig verstanden, hatten es mit Apfelsaft gezeigt bekommen und dann fälschlicherweise Schorle genommen.
So, jetzt ist gut.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 6. Okt 2017, 12:24

:haha üBeantworte doch bitte erst einmal die Frage:
Welcher Angestellter zieht irgend einen Nutzen aus diesem angeblich so unlauteren Verhalten hier eine Schorle so zu strecken?

Übrigens sind die von der Industrie genormten Mischung-Verhältnisse nicht immer so trinkbar oder nach dem Geschmack des Nutzers.
Schorlen wurden schon weit vor Markteinführung von Industrie -produkten per Hand gemixt. Da wird da Mischung-Verhältnis individuell nach Wunsch und Geschmack angepasst.
Deshalb ist so ein negativ behaftetes Wort wie “Panschen“ dort überhaupt nicht angebracht. Wenn irgend jemand wünscht..... bitte nicht so süss! ....aber so etwas hätte LokIT doch sicher gehört !!!

Ironischerweise lacht jetzt keiner mehr. :prost

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493
Wohnort: Probstheida

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon LOKland » Fr 6. Okt 2017, 13:16

Nee, weil ein ordentliches Spiel, diesmal wegen ner Schorle verdrängt wird. Das nächste mal für IT ein Ingwer Tee.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon DKNY » Fr 6. Okt 2017, 13:27

Speisen und Getränke im Stadion...

Hier sind manche vielleicht besser zum diskutieren aufgehoben!!! :kopfschuettel :zensur

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon LokIT » Fr 6. Okt 2017, 17:24

LOKland hat geschrieben:Nee, weil ein ordentliches Spiel, diesmal wegen ner Schorle verdrängt wird. Das nächste mal für IT ein Ingwer Tee.


In der Tat war es ein richtig gutes Spiel.

''Was ist denn das''..''Ingwer Tee''...''Igitt''.

Bis nachher im Stadion.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon oldman » Sa 7. Okt 2017, 06:49

an der Haltestelle am Napoleon gabs mal einen kleinen Laden, wo man sich vorm Spiel ein Bier kaufen konnte. Dann kam der Laden der Fanszene und das kleine Büdchen war zu. Zusammenhang ?
Gegen Cottbus war nun auch der Fanszene Laden zu. Weiß jemand warum ? Auf was kann man sich noch verlassen ?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » Sa 7. Okt 2017, 10:42

Verkaufs- bzw. Öffnungsverbot aufgrund Feiertag.
Bild

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Beitragvon Jünter » Sa 7. Okt 2017, 20:49

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@MiB
@Junter
Apfelschorle besteht aus den Bestandteilen Wasser und Apfelsaft, da gibt es keine prozentuale Regel. Jeder darf das Mengenverhältnis selbst wählen.


Wenn eine bereits "fertig" produzierte und mit einem gemischten Mengenverhältnis versehende Apfelschorle ausgeschenkt wird, so ist diese bei weiterem verdünnen gepanscht. Alles klar so weit ?
Wenn direkter Apfelsaft mit Wasser vermischt wird, nennt man dies Schorle. Richtig dargestellt von User Marco Dorn.

Das Spiel gegen Cottbus war aufgrund der Personalsituation absolut klasse. Ich kann trotzdem auch die Einschätzung von Gäste - Trainer Wollitz verstehen. Aus unserer Sicht hatten wir Möglichkeiten, aber auch keine wirklich zwingenden. Deren Mannschaft hat von hinten heraus schon sehr gutes Niveau. Das Spiel hätten wir mit viel Glück gewinnen können, aber mit nur etwas Pech auch 0:2 verlieren können. Die Pressekonferenz fand ich eher peinlich, man kann nicht erwarten das ein Spitzenreiter hier zugeben soll, das seine Mannschaft am Rande einer Niederlage gewesen sein soll. Lok hat ordentlich verteidigt, gut gegen den Mann gearbeitet und die Räume zu gemacht. Aus Sicht von Wollitz ist es nachvollziehbar, wenn man das Spiel so sieht, wie er es gesehen hat. Und Punkt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], el_oka, Seit 1984 und 18 Gäste