Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Eigil » Do 3. Aug 2017, 22:28

Scheisse, so viele Fremdwörter. Wer so schlau ist, so viele davon zu kennen, muss einfach total recht haben. Junge!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Do 10. Aug 2017, 18:34

bin kurz auf der uni.
(nee, passt schon. auch, wenn ich abschnitte wiederholt lesen muss, um überhaupt einen ansatz des verstehens zu erfahren. :devil :zwinker )

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Do 10. Aug 2017, 19:05

Gibt es jetzt für den geneigten Leser ein Diplom

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kai » Do 10. Aug 2017, 23:36

Also ich fand das dumme sinnlose Überklettern des Zauns ohne "sinnvollen" Grund genauso daneben, wie das dann ewig anhaltende und länger immer wieder aufflammende "Haut ab". Traurig, diese Spaltung in der Fanszene, mancher hier würde das "Chemie bei Lok" nennen...

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Fr 11. Aug 2017, 10:21

Kai hat geschrieben:Also ich fand das dumme sinnlose Überklettern des Zauns ohne "sinnvollen" Grund genauso daneben, wie das dann ewig anhaltende und länger immer wieder aufflammende "Haut ab". Traurig, diese Spaltung in der Fanszene, mancher hier würde das "Chemie bei Lok" nennen...


Wenn das ein einmaliger Vorgang gewesen wäre, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen aber Vielen, so auch mir, reichten die regelmäßigen Fehltritte eben. Es war vorauszusehen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Fr 11. Aug 2017, 13:10

Uriah Heep hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Also ich fand das dumme sinnlose Überklettern des Zauns ohne "sinnvollen" Grund genauso daneben, wie das dann ewig anhaltende und länger immer wieder aufflammende "Haut ab". Traurig, diese Spaltung in der Fanszene, mancher hier würde das "Chemie bei Lok" nennen...


Wenn das ein einmaliger Vorgang gewesen wäre, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen aber Vielen, so auch mir, reichten die regelmäßigen Fehltritte eben. Es war vorauszusehen.


ich muss das jetzt bei der gelegenheit mal loswerden.
ich höre immer wieder diesen satz "spaltung der fanszene".
soweit es mich betrifft mal ganz klar und deutlich die formulierung "es gab nie ein zusammen" und das lag weniger an mir!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 11. Aug 2017, 14:40

duke hat geschrieben:ich muss das jetzt bei der gelegenheit mal loswerden.
ich höre immer wieder diesen satz "spaltung der fanszene".
soweit es mich betrifft mal ganz klar und deutlich die formulierung "es gab nie ein zusammen" und das lag weniger an mir!


Dich kann man ja auch nicht mehr spalten. :grins :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Fr 11. Aug 2017, 15:32

LOKseit73 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:ich muss das jetzt bei der gelegenheit mal loswerden.
ich höre immer wieder diesen satz "spaltung der fanszene".
soweit es mich betrifft mal ganz klar und deutlich die formulierung "es gab nie ein zusammen" und das lag weniger an mir!


Dich kann man ja auch nicht mehr spalten. :grins :winke

naja, wenn ich ne jacke an hab, gehts viellei grad so. :hihihi

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kai » Sa 12. Aug 2017, 00:16

Uriah Heep hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Also ich fand das dumme sinnlose Überklettern des Zauns ohne "sinnvollen" Grund genauso daneben, wie das dann ewig anhaltende und länger immer wieder aufflammende "Haut ab". Traurig, diese Spaltung in der Fanszene, mancher hier würde das "Chemie bei Lok" nennen...


Wenn das ein einmaliger Vorgang gewesen wäre, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen aber Vielen, so auch mir, reichten die regelmäßigen Fehltritte eben. Es war vorauszusehen.


Ich muß zugeben, das ich das eigentlich genauso sehe/gesehen habe, wie du. Ich fand es auch nervig, das es immer wieder solche "Vorfälle" gab, die ich auch sinnlos fand, schon allein weil sie dem Verein sinnlos Geld kosten. Andererseits muß ich zugeben, es waren wirklich die, die für Stimmung gesorgt haben, ab der 2. Hälfte.Ich war glücklich im Vorverkauf noch eine Karte bekommen zu haben, obwohl ich dort erst zur gepflegten Mittagszeit erschienen bin, die Vorfreude wuchs mit der Busfahrt und dann war es doch recht enttäuschend, die Stimmung im Block. Wir standen genau hinter dem Tor im Gästeblock, sozusagen im mittleren "Käfig" und haben die erst recht dürftige Stimmung auf den doch für seine Größe ziemlich leer wirkenden Gästeblock geschoben.Wir waren noch Derbys gewohnt aus der Relegation 89/90, da war der Block bis zum letzten Platz prall gefüllt und dementsprechend war auch die Stimmung drin.Wenn man mit der Erwartung kam, war es dann ziemlich enttäuschend.Die Chemiker fand ich auch nicht wirklich viel besser, etwas Spektakel hinter dem Tor, der Rest war auch eher besinnlich ruhig. Da war es dann geil, als die Jungs gekommen sind und für ordentlich Stimmung gesorgt haben. Wenn man eher so der Typ "Mitmacher" ist, gefällt einem das, wir haben dann ordentlich mitgebrüllt/mitgesungen und es kam schon noch ein Derbyfeeling auf. Es war sogar belustigend, vorallem als dann die geistig limitierten unter den Jungs anfingen den armen Zaun zu verprügeln und so dran rüttelten, das ihr Kapo fast von selbigen gestürzt wäre. :hihihi Sehr erheiternd dann auch sein Anpfiff an die Jungs, das er doch da oben sitzt und sie einfach mal anfangen sollten zu denken, bevor sie sowas machen... :hihihi
Auch da gibt es eben solche und solche.Warum die 2 Sportfreunde dann den Zaun überklettern mußten, ist mir auch nicht klar, vielleicht fühlten sie sich gut und wollten einfach den Freistoß versenken oder eben auch nicht. Zu befürchten waren solche Aktionen schon als die Jungs schwarz und sich dann vermummend den Block betreten haben, leider...Als Sicherheitsverantwortlicher hätte ich dann auch ein paar Aufpasser vor den Block gestellt, vielleicht wäre es dann nicht passiert.Vielleicht wäre es aber auch nur als Provokation empfunden worden, was ja auch immer gern als Ausrede herhalten muß. Das erlebte ich aber auch schon oft genug bei "normalen" Fans, wenn die Polizei, egal wie, egal wo erscheint, da fühlen sich gleich alle provoziert. Ist mir auch ein Rätsel und für mich nicht nachvollziehbar, aber was solls, muß ja nicht alles verstehen. Für mich machen die Jungs und Mädels nur ihre Arbeit und das sicher auch größtenteils nicht mit Lust und Laune am Wochenende oder Freitag abend, sondern weil es eben deren Auftrag ist und das meistens gut und zurückhaltend. Denen danke ich auch mal hier. :daumenhoch
Ich war trotzdem froh, das die Jungs der Fanszene noch da waren, denn leider erst dann kam Stimmung auf, die diesem Stadtduell gerecht wurde. Und so mußte ich meine Meinung etwas revidieren, weil alles gute kann man wohl nicht zusammen haben, will man das eine, muß man das andere wohl auch mit in Kauf nehmen. Was nun besser ist, darüber kann man sicher trefflich streiten. Angesichts des recht kleinen Ausmaßes der "Ausschreitungen" und der dann ewig zu hörenden "Haut ab"-Rufe, fand ich zweitere, zumindest in diesem Fall, übertrieben.Hätten die Jungs, die dann plötzlich schreien konnten, das vorher schon mal gemacht, um die Mannschaft vernünftig anzufeuern, hätte sich Zickert auch nicht mehrfach auffordernd vor den Block stellen müssen, um die Leute aufzuwecken, es wären auch schon stimmungsvolle erste 45 Minuten, ohne die Jungs der "Fanszene" gewesen und der deutliche Unterschied mit und ohne diese wäre einem nicht so aufgefallen. Das zumindest ist meine persönliche Sichtweise der Dinge und dieses Spiels. :lokfahne

Sandmann

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sandmann » So 13. Aug 2017, 23:15

@ Kai

Ein sehr langer, trotzdem reichlich naiver Beitrag.
Eine einfache Frage dagegen:
Wie viele Tausend oder gar Zehntausend Euro Strafzahlungen, wie viele entgangene Sponsoreneinnahmen und wie viel Imageschaden für den Namen 1. FC Lok ist dir Singsang im Block wert?

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 14. Aug 2017, 07:17

Kai hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:...Und so mußte ich meine Meinung etwas revidieren, weil alles gute kann man wohl nicht zusammen haben, will man das eine, muß man das andere wohl auch mit in Kauf nehmen


Quatsch!

Man sollte hier nichts in Kauf nehmen! Dann hast du schon verloren. Sorry!
Bild

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kai » Mo 14. Aug 2017, 23:10

Sandmann hat geschrieben:@ Kai

Ein sehr langer, trotzdem reichlich naiver Beitrag.
Eine einfache Frage dagegen:
Wie viele Tausend oder gar Zehntausend Euro Strafzahlungen, wie viele entgangene Sponsoreneinnahmen und wie viel Imageschaden für den Namen 1. FC Lok ist dir Singsang im Block wert?


Mir persönlich ist das keinen Euro Strafe wert. Aber das ist nicht entscheidend.Entscheidend ist, sind die Leute schlau und lernen dazu oder eben auch nicht. Eine gute Stimmung haben sie erzeugt, das waren 50 bis 150, so clever, ein paar Minuten vor den Abpfiff über den Zaun zu klettern, waren nur 2.Bekommt man diese 2 raus aus dem Stadion oder zur Vernunft gebracht, scheinbar nicht. Egal was du machst. Leider gibt es eben keine vernünftige Strafverfolgung und abschreckende, zeitnahe, Strafen. Damit muß man eben leben oder auch nicht. Ändern wird sich auch mit 30x "Haut ab" schreien nichts...
Dieser Beitrag von dir war ziemlich kurz und die Frage nicht mehr oder weniger naiv, als mein Beitrag.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Mo 14. Aug 2017, 23:22

Sandmann hat geschrieben:@ Kai

Ein sehr langer, trotzdem reichlich naiver Beitrag.
Eine einfache Frage dagegen:
Wie viele Tausend oder gar Zehntausend Euro Strafzahlungen, wie viele entgangene Sponsoreneinnahmen und wie viel Imageschaden für den Namen 1. FC Lok ist dir Singsang im Block wert?


Ich stelle dir unter Beachtung der Vita unseres Vereins eine andere Frage: Mit wieviel Leuten glaubst du künftig im Stadion zu stehen, wenn du wirksam gegen den Plebs ins Feld ziehen willst. Ich sage dir bereits voraus, dass es deine Antwort sein wird, die hier den naiven Part gibt.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 14. Aug 2017, 23:45

Chili Palmer hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:@ Kai

Ein sehr langer, trotzdem reichlich naiver Beitrag.
Eine einfache Frage dagegen:
Wie viele Tausend oder gar Zehntausend Euro Strafzahlungen, wie viele entgangene Sponsoreneinnahmen und wie viel Imageschaden für den Namen 1. FC Lok ist dir Singsang im Block wert?


Ich stelle dir unter Beachtung der Vita unseres Vereins eine andere Frage: Mit wieviel Leuten glaubst du künftig im Stadion zu stehen, wenn du wirksam gegen den Plebs ins Feld ziehen willst. Ich sage dir bereits voraus, dass es deine Antwort sein wird, die hier den naiven Part gibt.


Das ist wieder mal typisch für euch Vollpfosten. Keine Einsicht, totale Überschätzung. Ich setzte voraus, dass du dich zum "Plebs" zählst. Sollte das nicht der Fall sein, nehme ich dich aus der Kathegorie Vollpfosten heraus.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Di 15. Aug 2017, 00:01

Uriah Heep hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:@ Kai

Ein sehr langer, trotzdem reichlich naiver Beitrag.
Eine einfache Frage dagegen:
Wie viele Tausend oder gar Zehntausend Euro Strafzahlungen, wie viele entgangene Sponsoreneinnahmen und wie viel Imageschaden für den Namen 1. FC Lok ist dir Singsang im Block wert?


Ich stelle dir unter Beachtung der Vita unseres Vereins eine andere Frage: Mit wieviel Leuten glaubst du künftig im Stadion zu stehen, wenn du wirksam gegen den Plebs ins Feld ziehen willst. Ich sage dir bereits voraus, dass es deine Antwort sein wird, die hier den naiven Part gibt.


Das ist wieder mal typisch für euch Vollpfosten. Keine Einsicht, totale Überschätzung. Ich setzte voraus, dass du dich zum "Plebs" zählst. Sollte das nicht der Fall sein, nehme ich dich aus der Kathegorie Vollpfosten heraus.


Der Plebs bildet das Gros des Auditoriums bei Lok. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Davon abgesehen vermute ich in dir einen derjenigen, der sich für den Fortbestand des Vereins den A.... aufreißt. Daher sehe ich dir den Vollpfosten ehrlich nach. Die Frage hast du allerdings nicht ansatzweise beantwortet.

Sandmann

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sandmann » Di 15. Aug 2017, 07:50

Ich rede nicht von Bildung, Einkommen u.ä., ich rede ausschließlich von Verhalten, im konkreten Fall von vereinsschädigendem Verhalten. Das verstehen die allermeisten auch. Daher kann man sich die billige Wortakrobatik sparen, dieses vereinsschädigende Verhalten zu rechtfertigen. Auch das wird von den allermeisten durchschaut. Außerdem bleibt Unsinn auch nach ständigem Wiederholen immer noch Unsinn.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gotano » Di 15. Aug 2017, 10:25

Vereinsschädigendes Verhalten...das ist auch so eine Begrifflichkeit aus der neuen Zeit hinter der man sich gern versteckt. Ich kann damit nichts anfangen.

Zwei Mann springen über den Zaun und sofort springt hier jeder über das Stöckchen. Weglaufende Sponsoren, entsetztes Deutschland, Strafenkataloge der Verbände. Alles wird ins Feld geworfen, nur um dem Ganzen eine gewisse Note zu verpassen. Ja, die Aktion war zu dem Zeitpunkt schwachsinnig und in ihrer Durchführung suboptimal, aber das werden die Jungs schon selber wissen. Mehr muss man dazu aber auch, glaub ich, nicht sagen.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Einsatzleiter » Di 15. Aug 2017, 10:27

Die Argumentation "keine Stimmung ohne Randale, keine Zuschauer ohne Stimmung, kein Verein ohne Zuschauer also kein Verein ohne Randale" finde ich zum Kotzen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Sandmann

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sandmann » Di 15. Aug 2017, 10:44

@Gotano

Das Problem ist ganz einfach zu benennen:
"Ihr" seid in den 1990ern stehen geblieben. Die Zeit ist nicht stehen geblieben, der Verein auch nicht. Was mal zusammen gepasst hat, passt nicht mehr zusammen.
Die meisten haben das verstanden, wenige bis heute nicht.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Di 15. Aug 2017, 10:58

Schön das dank Rostock auch mal eine größere Bühne hört das die Vereine an ihre Grenzen stoßen und die Staatsgewalt ihrer Pflicht nachkommt.
Und zu den die davon ausgehen das es ja nur 2 waren die bei uns über den Zaun sind kann ich nur sagen "deckt sie nicht " sonst ist es Beihilfe und nicht einen deut besser.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gotano » Di 15. Aug 2017, 11:04

@ Sandmann

Ach ich glaub die zwei wären auch stehen geblieben! ;-)

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber das ist kein Phänomen des Vereins, sondern des Fussballs, welcher sich seit 2006 fürchterlich verändert hat. Deswegen bleiben zwei Mann auf dem Feld trotzdem immer noch eine Lapalie, aber auch das ist mit Sicherheit streitbar.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » Di 15. Aug 2017, 13:46

Naja zum Derby 2 Problemfans auf dem Platz, wohoo, ich bin schockiert.
Naja etwas zum diskutieren muss es mal geben. Ehr das Pokalhalbfinale war beschämend aber nicht das Derby, das war dazu Kindergeburtstag.
Aber eine Sache stört mich jedes mal beim Derby, die "Juden raus" rufe von unserer 60+ Generation,
schon im November hatte ich solche Behinderten Idioten um mich rum und jetzt schon wieder!
Wenn das in falschen Hals kommt haben wir ein mediales Problem das anders ist als 2 Pappnasen auf dem Platz.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 16. Aug 2017, 11:52

M R hat geschrieben: -> Spekulation: Ohne diese peinliche Einlage dieser beiden Idioten wäre der Sieg sichtlich höher ausgefallen.


Definitiv. Das 2:0 wäre noch locker drin gewesen. So wurde jedoch nur das Ergebnis verwaltet.
Dann halt im Dezember. :grins
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste