Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 30. Jul 2017, 16:51

L.O.K. hat geschrieben:Im Chemie-Forum meint einer, das Lächerlichste am Spiel sei für ihn ein nicht gegebener Elfmeter für Lok.
In welcher Situation könnte das gewesen sein?

https://www.youtube.com/watch?v=s1XNF3AJfgA

In diesem Video ist bei 08:30 sehr gut das halten an Lorincak zu sehen. Meiner Meinung aber vor dem Strafraum.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 30. Jul 2017, 17:37

Enno Witz hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Gratulation an unsere Jungs zum überzeugenden Auftritt in der Schabenarena, DANK DAFÜR !!!
Tadel an unsere “Spaß Fraktion“, die begreifen es nie !, deshalb bitte auswärts nur noch personenbezogene (oä.) Karten. DANK IM VORAUS !!!


Da hast du deine Meinung aber komplett geändert.
Respekt

Der Krug geht so lange zu wasser...
:kotz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wellensittich » So 30. Jul 2017, 18:18

Is Krüger schon wieder auf Malle? :hihihi :hihihi :hihihi
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Sandmann

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sandmann » So 30. Jul 2017, 18:47

duke hat geschrieben:ich glaube ja, dass denen seit gestern erstmal richtig bewusst ist, in was für einer scheisse sie stecken.
(nicht das sie diese herbeigeführt hätten, sondern mehr, was alles so dranhängt, will man regionalliga spielen und lok oder chemie heißt)


Stimmt, und das geht weit über den sportlichen Bereich der 1. Herrenmannschaft hinaus.

Der sportliche Aufstieg ging bei Chemie zu schnell. Die ganze Vereinsstruktur von Chemie passt nicht für dieses Niveau. Das ist etwa vergleichbar mit unserem ersten RL-Aufstieg vor fünf Jahren. Seinerzeit hatte unser Aufstiegstrainer am Tag nach dem Aufstieg hingeschmissen, weil er wusste, dass das Ganze nicht gut gehen kann, weil nämlich der Verein schlicht und einfach für die RL noch nicht aufgestellt war. Ein halbes Jahr später waren wir mit anderthalb Beinen über dem Abgrund ...

Ich glaube, die haben derzeit weder das Budget noch das Know How, ihre Mannschaft so zu ergänzen und ihren Verein kurzfristig so zu organisieren, dass sie realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben (wenn nicht wieder ein paar Truppen zurückziehen bzw. Pleite gehen).
Was ich gestern gesehen habe, wird sportlich für die RL nicht reichen (gedankliche Schnelligkeit, Fitness, Passgenauigkeit, Spielanlage ...).
Ich gehe außerdem davon aus, dass es in dieser Saison wenigstens eine der NOFV-Mannschaften in Liga 3 mit dem Abstieg erwischt, so dass es in der RL mehr als zwei Abstieger geben wird.
Lediglich beim Singen und bei der Hingabe dürften sie in der Spitze der Liga mitmischen, dafür gibt es aber keine Punkte.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 30. Jul 2017, 19:05

Ganz so negativ sehe ich das nicht. Man bekommt ja jetzt einen guten Hüter und spätestens zur Rückrunde ist auch Bury wieder fit. Chemie wird am Ende den Klassenerhalt schaffen.

Und was die Organisation betrifft, würde ich das auch nicht so negativ sehen. Das neue Ticketingsystem hat funktioniert, die Schlangen beim Catering waren überschaubar. Mal schauen wie das am Donnerstag bei Lok ist. :zensur

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 30. Jul 2017, 19:49

@Sandmann
Das bei denen weder Know How noch Budget ausreichend sind für die RL will ich gerne glauben. Trotzdem würde ich das nicht mit unserem ersten RL-Aufstieg vergleichen. Wir sind damals als sechster ins kalte Wasser geworfen wurden und waren sportlich viel zu schlecht, haben dann die Klasse mit einem überteuerten Kader gehalten und mussten erst in der zweiten Saison mit der Fast-Insolvenz absteigen.

Wenn man jedoch als erster durchs Ziel geht, kann man sich schon etwas eher Gedanken nach Verstärkungen machen und ob man der Hürde Regionalliga überhaupt gewachsen ist.
Und da sind dann halt Sachen dabei, die für mich so "typisch Chemie-Traumschiffe" sind. Warum bemüht man sich zb Wochenlang um einen Torhüter, der einen laufenden Vertrag hatt(e), während der Pool an Feldspielern derart dünn ist? Schon bei zwei Verletzten brennt bei denen der Baum und ich frage mich, wie die durch die Saison kommen wollen, ohne ernsthafte Besetzungsprobleme. Drüben ist zu lesen, das man sich jetzt plötzlich wohl noch um 2-3 Spieler bemühen möchte. Da bin ich mal gespannt...mehr als (höchstens) Ergänzungsspieler können das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sein.

Aber zum Glück ist das nicht unser Problem.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 30. Jul 2017, 21:45

Quelle hat geschrieben:Chemie wird am Ende den Klassenerhalt schaffen.


Never.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 30. Jul 2017, 22:47

Blue Man hat geschrieben:
in der 2.hz haben die schaben reichlich lok fahnen über ihre gehängt - links hinter dem tor vom feld aus betrachtet - wollten die konvertieren :confuse weil wir besser waren :zwinker
kein wort zu dieser randale denn die haben die bestimmt nicht ohne gewalt bekommen :bash


Ich spreche hier aus Erfahrung die rennen durch Kleingartenanlagen und klauen die das ist alles.
Hab meine Handgestaltete beim Pokalspiel im AKS wiedergesehen nachdem Sie aus meinem Garten verschwunden war . Kindergarten

Sandmann

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sandmann » Mo 31. Jul 2017, 10:54

@ el_oka

Wir wollten damals aufsteigen, der Aufstieg kam zwar erst spät, aber nicht überraschend.
Die seinerzeitige Vereinsführung hatte nur nicht begriffen, dass man sich mit RL in eine andere Dimension bewegt (sportlich, finanziell, strukturell) und dass man nicht mehr so wie in LL oder OL weitermachen kann.
Auch viele Mitglieder mussten erst lernen, dass man mit einem rein basisdemokratisch organisierten Verein nicht im (Halb-)Profibereich des Fußballgeschäfts mitspielen kann. Das klingt nicht hübsch, Realitätsverweigerung ist aber kein auf Dauer kein geeigneter Lösungsansatz.

In diesem Bereich sehe ich den größten Weg, den Chemie als Verein noch vor sich hat, wenn man sich dauerhaft in der RL etablieren will.

Wenn sie genug Geld auf der hohen Kante haben, sich bis zum Ende der Transferperiode noch mit RL-tauglichen Spielern zu verstärken, wenn sie diese Spieler finden, bezahlen wollen und bezahlen können - o.k. Da wird es dann dort evtl. rund um die Problematik "Gehaltsgefüge" spannend.
Welcher Spieler von Chemie vom letzten Sonnabend würde individuell-fußballerisch eine realistische Chance haben, bei Lok unter die ersten elf zu kommen? Wenn überhaupt einer, dann am ehesten noch D. Heinze, so habe ich es zumindest gesehen.
Der Chemie -Trainer hatte es auf der PK gut zusammengefasst (sinngemäß): "Außer Einsatz und Kampfgeist hatten wir nichts entgegenzusetzen". Da hat der Mann, bezogen zumindest auf dieses Spiel, uneingeschränkt Recht.
Ob Chemie mit diesem Kader überhaupt in der Lage ist, besseren Fußball zu spielen (und damit fußballerische Lösungen gegenüber den anderen RL-Mannschaften zu finden) als am Sonnabend, würde ich in Frage stellen. Allein mit Krätschen, Rennen und Beißen wird man nicht auf die mind. 35 Punkte kommen, die man brauchen wird, um die Klasse zu halten. Ob am sportlichen Niveau dieser Mannschaft zwei, drei neue Spieler grundsätzlich etwas ändern werden, wird man sehen, man kann und darf es bis zum Beweis des Gegenteils bezweifeln.

Ich hätte nicht dagegen, wenn Chemie die Klasse halten würde. Ich sehe nur, Stand heute, nicht, wie sie das schaffen wollen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Mo 31. Jul 2017, 12:17

Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte......nur ob Cottbus der beste Einstand ist wag ich zu bezweifeln :confuse
Da wird er ordentlich zu tun bekommen .......... :iller

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mo 31. Jul 2017, 12:47

Sphero hat geschrieben:Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte [...]


Gleich zwei "Fakten" die zumindest einer genaueren Erläuterung bedürften (Ist ihm der Status der Nummer Eins tatsächlich sicher!? Für diese Aussage müsstest du in den Kopf des chemischen Trainers blicken können. Und, wird es leichter sein als er es sich vorgestellt hat - dies inkludiert, dass du weißt was in Lattes Kopf so vor sich ging/geht) :zwinker

Rüdiger A.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017
Bewertung: 4

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rüdiger A. » Mo 31. Jul 2017, 12:52

Lieber rennen die mal übers Spielfeld als sie klauen einer alten Dame die Handtasche :zwinker

Sandmann

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sandmann » Mo 31. Jul 2017, 14:06

Der Buri hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte [...]


Gleich zwei "Fakten" die zumindest einer genaueren Erläuterung bedürften (Ist ihm der Status der Nummer Eins tatsächlich sicher!? Für diese Aussage müsstest du in den Kopf des chemischen Trainers blicken können. Und, wird es leichter sein als er es sich vorgestellt hat - dies inkludiert, dass du weißt was in Lattes Kopf so vor sich ging/geht) :zwinker


Die Frage, wer der bessere Torhüter bei Chemie ist, stellt sich nach dem Sonnabend-Spiel nicht mehr. Der Chemie-Hüter war extrem nervös, sehr unsicher, wenn er von der Linie weg musste, und er hatte (k)eine Körperspannung, die zum Gotteserbarmen war. Da ist LaLe einfach mal towarttechnisch/handwerklich eine Klasse besser, dazu kommt sein Erfahrungsvorsprung in der RL und die rote Karte natürlich auch.
LaLe ist in Cotbus bei einem sehr guten Torwarttrainer ausgebildet worden, auch wenn es für ihn dort in Zweit- oder Drittligazeiten nie für mehr als die Nr. 3 gereicht hat, hat er eine sehr ordentliche Basis mitbekommen.

Der Chemie-Trainer wird den besseren Mann aufstellen, weil er jeden Punkt braucht, selbst wenn er damit bei Teilen der Fans Unmut auslöst. Das ist nicht anderes als es das bei uns in den letzten Monaten war.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 31. Jul 2017, 15:14

DERBY PUBLIC VIEWING
Gelungene Open Air Premiere

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... c-viewing/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mo 31. Jul 2017, 16:07

Sandmann hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte [...]


Gleich zwei "Fakten" die zumindest einer genaueren Erläuterung bedürften (Ist ihm der Status der Nummer Eins tatsächlich sicher!? Für diese Aussage müsstest du in den Kopf des chemischen Trainers blicken können. Und, wird es leichter sein als er es sich vorgestellt hat - dies inkludiert, dass du weißt was in Lattes Kopf so vor sich ging/geht) :zwinker


Die Frage, wer der bessere Torhüter bei Chemie ist, stellt sich nach dem Sonnabend-Spiel nicht mehr. Der Chemie-Hüter war extrem nervös, sehr unsicher, wenn er von der Linie weg musste, und er hatte (k)eine Körperspannung, die zum Gotteserbarmen war. Da ist LaLe einfach mal towarttechnisch/handwerklich eine Klasse besser, dazu kommt sein Erfahrungsvorsprung in der RL und die rote Karte natürlich auch.
LaLe ist in Cotbus bei einem sehr guten Torwarttrainer ausgebildet worden, auch wenn es für ihn dort in Zweit- oder Drittligazeiten nie für mehr als die Nr. 3 gereicht hat, hat er eine sehr ordentliche Basis mitbekommen.

Der Chemie-Trainer wird den besseren Mann aufstellen, weil er jeden Punkt braucht, selbst wenn er damit bei Teilen der Fans Unmut auslöst. Das ist nicht anderes als es das bei uns in den letzten Monaten war.


Ja, das klingt alles sehr plausibel und so ähnlich sehe ich dies auch. NUR; Es als "Fakt" hinzustellen, á la "es is ähmd so, weil ich es hier schreibe" (in einem Halbsatz - ohne Begründung) ist und bleibt dünne - deshalb mein Veto :smoke

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon greenwhite » Mo 31. Jul 2017, 19:51

Sandmann hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte [...]


Gleich zwei "Fakten" die zumindest einer genaueren Erläuterung bedürften (Ist ihm der Status der Nummer Eins tatsächlich sicher!? Für diese Aussage müsstest du in den Kopf des chemischen Trainers blicken können. Und, wird es leichter sein als er es sich vorgestellt hat - dies inkludiert, dass du weißt was in Lattes Kopf so vor sich ging/geht) :zwinker


Die Frage, wer der bessere Torhüter bei Chemie ist, stellt sich nach dem Sonnabend-Spiel nicht mehr. [b][b][b]Der Chemie-Hüter war extrem nervös, sehr unsicher, wenn er von der Linie weg musste, und er hatte (k)eine Körperspannung, die zum Gotteserbarmen war.[/b][/b][/b] Da ist LaLe einfach mal towarttechnisch/handwerklich eine Klasse besser, dazu kommt sein Erfahrungsvorsprung in der RL und die rote Karte natürlich auch.
LaLe ist in Cotbus bei einem sehr guten Torwarttrainer ausgebildet worden, auch wenn es für ihn dort in Zweit- oder Drittligazeiten nie für mehr als die Nr. 3 gereicht hat, hat er eine sehr ordentliche Basis mitbekommen.

Der Chemie-Trainer wird den besseren Mann aufstellen, weil er jeden Punkt braucht, selbst wenn er damit bei Teilen der Fans Unmut auslöst. Das ist nicht anderes als es das bei uns in den letzten Monaten war.

Hallo Sandmann , unser Hüter war weder nervös noch unsicher , das ist bei ihm einfach nur die Normalform !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Di 1. Aug 2017, 07:33

Der Buri hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte [...]


Gleich zwei "Fakten" die zumindest einer genaueren Erläuterung bedürften (Ist ihm der Status der Nummer Eins tatsächlich sicher!? Für diese Aussage müsstest du in den Kopf des chemischen Trainers blicken können. Und, wird es leichter sein als er es sich vorgestellt hat - dies inkludiert, dass du weißt was in Lattes Kopf so vor sich ging/geht) :zwinker



Ich wusste gar nicht das man es so genau zerlegen kann :smoke
Latte wird im nächsten Spiel im Tor stehen (ich glaube das ist Fakt :zensur ) und wenn er sich nicht unglücklich anstellt wird er wahrscheinlich auch die Nr.1 bleiben .....das ist kein Fakt
nur eine reine Vermutung auf Basis der gezeigten Leistungen der letzten 3 Jahre......

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Di 1. Aug 2017, 15:56

Für mich besteht kein Zweifel, wer die neue Nr.1 wird. Wenn die gezeigten Leistungen vom Chemie-Hüter beim Pokal und vom 1. Spieltag auch nach Meinung des Grün-Weißen Users Normalform ist, dann sowieso.
Ausserdem gibt's auch keinen besseren Gegner, wie Cottbus, um sich auszuzeichnen :devil
MIT-3136

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon oldman » Di 1. Aug 2017, 16:05

und mir ist es völlig Rille wer im Unterholz die Nr. 1 im Tor ist !! Das ist ein Fakt !!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Di 1. Aug 2017, 16:27

... und nach nur einer Saison wird LaLe wieder bei uns anklopfen, weil er keinen Bock auf Oberliga hat. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Stadiontourist » Di 1. Aug 2017, 17:55

Mahlzeit ihr blau gelben Derbysieger,
am Samstag war es nun soweit. 1. Spieltag in der Regionalliga Nordost und dann das 100.Derby gegen den ewigen Dauerrivalen der BSG Chemie Leipzig im AKS. Petrus bescherte uns herrliches Fußballwetter. Es war alles angerichtet. Lok in blau, Chemie in grün-weiß. Der Anhang der Chemiker präsentierte auf ihrem Norddamm zum Anfang eine Blockfahne mit weißen Luftschlangen. Es geht auch ohne Pyrotechnik und trotzdem schmuck!
Nun zum Spiel… Von der ersten Sekunde an schenkte man sich nicht ein Millimeter. Vier gelbe Karten in den ersten zehn Minuten sagt alles über den rassigen Spielbeginn aus. Alle 22 Akteure waren heiß, nur einer war heißer. Robert Zickert nahm sich in der 34.Minute ein Herz und hämmerte die Pille nach starker Vorlage von Pommer und Hanne in die Leutzscher Maschen. Ein Stein fiel dem blau gelben Anhang vom Herzen. Von Chemie war bis dahin wenig zu sehen. Kratzen, beißen, grätschen wurde vom Leutzscher Kapitän vor Spielbeginn als Tugend ausgegeben. Aber gegen die technisch überlegenen Mannen um Heiko Scholz war selbst dieses Mittel unwirksam. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Lok macht das Spiel, Chemie kämpft, ohne zählbares auf der Habenseite. In einer highlightarmen zweiten Halbzeit dann die 85. Spielminute. Nach einem Befreiungsschlag von Markus Krug dampfte oben genannter Pommer mit Gottschick gemeinsam im 2:2 auf die Leutzscher Abwehr zu. Nach genialem Pass von Pommer stand ein weiterer Neuzugang für die Sturmspitze allein vorm Leutzscher Keeper M.Dölz, der wohl für diese Saison sein letztes Spiel gemacht haben wird (unsere ehemalige Nummer eins Julien Latendresse wird wohl diesen Platz dauerhaft beerben) und konnte den Ball zwar halten, aber eben außerhalb des Sechzehners. Der Unparteiische aus Sondershausen Oliver Lossius der das Spiel ohne Fehl und Tadel leitete (LOKalmatadoren Note 1 „smile“-Emoticon:-) ), hielt auch hier den Überblick und schickte den Hüter vorzeitig unter die Dusche. Der Freistoß an der 16m Linie brachte leider nichts ein. So mussten weitere 5min gezittert werden. Nach 90+2min war dann endlich Schluss. Der Jubel beim blau gelben Anhang im Stadion und beim Public Viewing waren nun keine Grenzen gesetzt. „Derbysieger Derbysieger“ hallte es… und das auch völlig verdient. Nun heißt es nachzulegen gegen den SV Babelsberg 03 und sich oben festbeißen.
Mit einem fetten Grinsen und geschwellter Brust geht es nun in die neue Woche…
Die Nummer eins der Stadt sind wir!

Eure LOKalmatadoren
(hw)
#derbysieger
#immerwiederprobstheida
#dienummereinsderstadtsindwir
#nurderfcl
#auswärtssieg
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Wittgenstein
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 113
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 36

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wittgenstein » Mi 2. Aug 2017, 19:36

Gefunden auf Facebook:

"Polizeisportverein Chemie Leipzig und die wahre Schande von Leutzsch

Am vergangenen Samstag fand das Ortsderby zwischen beiden Leipziger Traditionsvereinen statt. Beschämend, dass - trotz der groß gepriesenen Nähe zwischen Vorstand und Ultras bei Chemie - im Vorfeld leider unzählige Hausverbote in die Briefkästen von stadtbekannten Lokisten flatterten bzw. flattern sollten. Gründe waren zum Teil eine nie bewiesene und strafrechtlich verurteilte Beteiligung in Connewitz bzw eine Parkplatz Ansammlung bei einem Chemie Auswärtsspiel in Gera. Dinge die sich fernab von Fussballstadien abspielten.

Da einige Hausverbote als nicht zustellbar zurück kamen, gab es laut Polizei am Samstagmorgen nochmal eine klare Ansage seitens Chemie diese Verbote mit aller Macht vor Ort durchzusetzen. Deswegen kam ein Mob von 150 Lokisten erst zur zweiten Halbzeit an. Laut Polizei wurden mehrere Kontrollpunkte errichtet, weil man die Hausverbote durchsetzen musste. Ein Verhalten seitens Chemie, welches selbst für die eingesetzten Beamten völlig übertrieben war, da der äußerst disziplinierte Lok Mob nicht mal einen Mucks von sich gab bei seiner Ankunft in Leutzsch. Bis dato bewegte sich der Mob unerkannt in einigen Teilen Leipzigs. Dort bekam man keine Gruppierungen Chemiker zu Gesicht. Diese ließen sich wie gewohnt von ihrem Treff in Connewitz von der Polizei bis zum Stadion eskortieren.

Im Stadion beobachtete man seitens Chemie dann Spruchbänder wie "eure Zeit ist um". Feiert man sich, dass die Polizei die Verbote durchsetzte und eine nicht unerhebliche Zahl Lokisten nicht das Stadion betreten durfte? Peinlicher geht's nicht und die Zeit der Stadionkultur, wie man sie kennenlernte, scheint wirklich vorbei zu sein. Lange war bekannt, dass nach Begegnungen zahlreicher Chemie Ultras mit Lokisten in der Handykurzwahl wohl tatsächlich die zuständige Polizeidienststelle vor den eigenen Kumpels stand.
Aber sich für das fernbleiben von Rivalen zu feiern, was der Polizeiarbeit zu verdanken ist, sprengt wirklich jeden Rahmen. Als dann nach der roten Karte des Chemie Hüters einige Chemiker vermummt den Stadionzaun überstiegen und in Richtung Gästeblock mit den neumodischen Penis-/Kommt her Gesten posierten, folgten einige im Gästeblock der Einladung, die aber offensichtlich zurückgezogen wurde, da urplötzlich kein Chemiker den 1m hohen Sprung mehr wagte. Urplötzlich schient dort der Hass und die Wut verpufft zu sein. Die Polizei hatte diesmal entgegen einem vergangenen Lok / Halle Platzsturm in Leutzsch die Schlüssel dabei und konnte schnell das Feld stürmen und versuchte sich daran einen der Platzinspektoren festzunehmen, was aber wohl auf Grund der Gegenwehr im Gästeblock letztendlich scheiterte. Der Polizeieinsatz wurde natürlich frenetisch gefeiert und belächelt vom selbsternannten "Teenage Riot Club" aus Leutzsch bzw Connewitz.
Der folgende Chemie- Pseudosturm auf einen Bauzaun kann nur belächelt werden. Dahinter befanden sich 50 Beamte und ein weiterer Zaun. Da hätten es einige einfacher gehabt, die schon auf dem Zaun zum Spielfeld saßen.

Fast genau so peinlich war ein Viertel des Gästeblocks. Nach dem der Verein nur 750 Karten bekam , wäre früher eine Elite gefahren. Heute der, der brav seinen Beitrag zahlt. Umso erbärmlicher ist es, wenn einige dort 90min nicht ihre Schnauze aufkriegen und außer einem Torjubel keine Emotionen zeigen , aber sich dann über diese Leute später lautstark im Internet aufregen, die ein wenig Emotionen in die Stadionatmosphäre brachten. Genau für diese Fraktion gibt es eine Übertragung im TV. Ohne Hass, Emotionen und keinen bösen Fan, der eine Fahne in das Blickfeld hält.

Irgendwie deckt sich die Realität schon lange nicht mehr mit einstigen Erinnerungen. Lok gewinnt das Spiel 1:0. Zum fünften Mal standen im Duell beider Vereine Lokisten auf dem Platz, ohne eine Erwiderung seitens Chemie zu bekommen.

Die Chemiker feiern sich für den Erhalt von 250 Adressen zu mutmaßlichen Hooligans, die sich in Connewitz bewegt haben sollen. Statt einem Ort und einer Zeit, landeten lediglich Briefe mit einem Hausverbot im Briefkasten. Ehre sieht anders aus. Eure Zeit ist nicht um, sondern noch nie gekommen.

Wrestling Ultras Chemie - viel Gerede und nur Show."
Etiam si omnes, ego non.
---
Der 1. FC Lok - eine Macht! Gestern. Heute. Morgen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mi 2. Aug 2017, 20:06

Und was soll uns das sagen ? Ist das deine Meinung oder ist es dir zu ruhig hier?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon chef der kasse » Mi 2. Aug 2017, 21:18

Viele wären nicht böse, wenn ihr euch diese "Langeweile" nicht mehr antut.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Koralle » Mi 2. Aug 2017, 22:18

@wittgenstein..."gefunden auf Facebook " - ziemlich billige Einleitung...
Du wertest nichts, zitierst nur- eigentlich ziemlich feige.
Ihr geht nicht einfach so zum Fußballgucken ins Stadion- nein, ihr habt andere Beweggründe. Wollt euch mit den gegnerischen Fans messen, wähnt euch dabei unheimlich kreativ & cool. Dafür verpaßt ihr auch gern mal 70 min des Ortsderbys... :kopfschuettel
Merkt ihr eigentlich, dass diese Einstellung dieser spaßorientierten Fraktion den meisten Lokfans/ Stadionbesuchern maximal auf den Keks geht !?!
Den was haben wir davon- negative Berichte, Geldstrafen und damit verbunden, geringere Zuschauerzahlen, da sich das viele nicht antun wollen. Leider sind euch solche Dinge egal.
Auffallend für mich ist, dass in dem, was du schreibst- das eigentliche Spiel gar nicht vorkommt. Es geht um euch, um eure Befindlichkeiten, um die Schuld von anderen und um die gegnerischen Luschen Fans.
Bisher hatte ich die leise Hoffnung, dass ihr doch langsam erwachsen / vernünftig werdet. Da das wohl doch noch sehr sehr lange dauert- stimme ich mit in die Stimmen ein, die da rufen:
HAUT AB !


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], LOKFanNr1, Matthi, Münster und 123 Gäste