Regionalliga 2017/18

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 17/18? (Änderung bis 28.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2017, 15:55

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
5
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
2
2%
Platz 2-3
5
6%
Platz 4-5
24
27%
Platz 6-7
28
32%
Platz 8-9
11
13%
Platz 10-11
9
10%
Platz 12-13
2
2%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Lok-Hase » So 3. Dez 2017, 17:27

... man könnte mit 8 Toren auch auf einen sicheren Abstiegsplatz stehen - und ich hoffe das bleibt so bis zum bitteren (herrlich süßen) Ende !
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » So 3. Dez 2017, 21:38

Wenn gerade ich hier im Forum fehlenden Respekt dem Gegner gegenüber moniere, müssen einige wahrscheinlich erstmal ihre Stirn in Falten ziehen:-) Aber schaut euch doch die Schlusssequenz des Spielberichtes aus Neustrelitz an. Also dem Spinner habe ich spontan eine gute Heimreise gewünscht, und dass er den letzten Anschlusszug in der brandenburgischen Provinz verpassen möge.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Dez 2017, 22:54

Stillerbeobachter hat geschrieben:Sobald die nicht auf ihrem Acker spielen, sieht man ihre unterbemittelten Fähigkeiten.


Hat uns leider auch nix gebracht.

MfG
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon MiB » So 3. Dez 2017, 22:58

Chili Palmer hat geschrieben:Wenn gerade ich hier im Forum fehlenden Respekt dem Gegner gegenüber moniere, müssen einige wahrscheinlich erstmal ihre Stirn in Falten ziehen:-) Aber schaut euch doch die Schlusssequenz des Spielberichtes aus Neustrelitz an. Also dem Spinner habe ich spontan eine gute Heimreise gewünscht, und dass er den letzten Anschlusszug in der brandenburgischen Provinz verpassen möge.


das war überhaupt nichts, das war Riesen :shit , ihr könnt doch nicht von so ner Gurkentruppe, von so ner Hillibillytruppe :hihihi ...

Danke für den Videohinweis :daumenhoch war echt lustig :eusa_clap.gif

Und im Winter gibts zwei neue Stürmer für chemie :hihihi :schlaf

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » So 3. Dez 2017, 23:23

MiB hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Wenn gerade ich hier im Forum fehlenden Respekt dem Gegner gegenüber moniere, müssen einige wahrscheinlich erstmal ihre Stirn in Falten ziehen:-) Aber schaut euch doch die Schlusssequenz des Spielberichtes aus Neustrelitz an. Also dem Spinner habe ich spontan eine gute Heimreise gewünscht, und dass er den letzten Anschlusszug in der brandenburgischen Provinz verpassen möge.


das war überhaupt nichts, das war Riesen :shit , ihr könnt doch nicht von so ner Gurkentruppe, von so ner Hillibillytruppe :hihihi ...

Danke für den Videohinweis :daumenhoch war echt lustig :eusa_clap.gif

Und im Winter gibts zwei neue Stürmer für chemie :hihihi :schlaf


Sehr gern! Zwischen deine beiden letzten Emoticons paßt übrigens perfekt der Name Lorincak :grins
(ausschließliches Gedankenspiel - kein Gerücht)

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon bastrup » Mo 4. Dez 2017, 09:12

MiB hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Wenn gerade ich hier im Forum fehlenden Respekt dem Gegner gegenüber moniere, müssen einige wahrscheinlich erstmal ihre Stirn in Falten ziehen:-) Aber schaut euch doch die Schlusssequenz des Spielberichtes aus Neustrelitz an. Also dem Spinner habe ich spontan eine gute Heimreise gewünscht, und dass er den letzten Anschlusszug in der brandenburgischen Provinz verpassen möge.


das war überhaupt nichts, das war Riesen :shit , ihr könnt doch nicht von so ner Gurkentruppe, von so ner Hillibillytruppe :hihihi ...

Danke für den Videohinweis :daumenhoch war echt lustig :eusa_clap.gif

Und im Winter gibts zwei neue Stürmer für chemie :hihihi :schlaf


1. ich fühlte mich bei der "ansage" spontan an elsterglanz erinnert. was insoweit zutrifft, als dass es zwar nur unfreiwillig komisch war, aber zumindest ein echter komiker am zaun stand.
2. was wollen die mit 2 stürmern? dort wo stürmer regelmäßig spielen, kommt bei denen eh kein ball hin.
3. ich finds immer noch super, dass die sich für den einen (symbolischen) punkt bei uns so platt gemacht haben, dass in den beiden spielen danach aber so gar nichts mehr ging.

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon thommy » Mo 4. Dez 2017, 10:02


Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » Mo 4. Dez 2017, 10:16

thommy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eTytjnmdLC0


Machen wir nicht, sondern stellen lediglich wohltuend fest, dass Mechanismen greifen.

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon thommy » Mo 4. Dez 2017, 10:45

Chili Palmer hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eTytjnmdLC0


Machen wir nicht, sondern stellen lediglich wohltuend fest, dass Mechanismen greifen.


Dann hoffe ich mal für Dich dass diese nicht bei Deinem Verein greifen. Immer schön lieb zu Herrn Wernze sein, sonst könnte es dunkel werden im Bruno. :smoke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » Mo 4. Dez 2017, 11:01

thommy hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eTytjnmdLC0


Machen wir nicht, sondern stellen lediglich wohltuend fest, dass Mechanismen greifen.


Dann hoffe ich mal für Dich dass diese nicht bei Deinem Verein greifen. Immer schön lieb zu Herrn Wernze sein, sonst könnte es dunkel werden im Bruno. :smoke


Na gut, wenn da mal etwas kaputt gehen sollte, das berichtenswert ist, darfst du dich darüber auslassen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon MiB » Mo 4. Dez 2017, 11:03

thommy hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eTytjnmdLC0


Machen wir nicht, sondern stellen lediglich wohltuend fest, dass Mechanismen greifen.


Dann hoffe ich mal für Dich dass diese nicht bei Deinem Verein greifen. Immer schön lieb zu Herrn Wernze sein, sonst könnte es dunkel werden im Bruno. :smoke


Jetzt sei mal nicht so missgünstig. :smoke Wir haben ja sonst nicht viel zu lachen. Da sind wir natürlich froh, wenn ihr wenigstens zu unserer Belustigung taugt ... :guter
Nächste Saison, könnt ihr ja auch gerne mal mit den Einhörnern tauschen. Die machen bestimmt genauso viel Spass und uns wenigstens nicht das Stadion kaputt. :iller

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon thommy » Mo 4. Dez 2017, 11:32

Es gibt doch aber nicht umsonst das alte Sprichwort: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten." :guter

Man darf gespannt sein. :smoke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mo 4. Dez 2017, 12:00

Ich kenne das so: "Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen." :smoke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » Mo 4. Dez 2017, 12:04

thommy hat geschrieben:Es gibt doch aber nicht umsonst das alte Sprichwort: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten." :guter

Man darf gespannt sein. :smoke


Ha, der @Buri war schneller. Die Abwandlung trifft es besser.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 4. Dez 2017, 12:18

thommy hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=eTytjnmdLC0


Machen wir nicht, sondern stellen lediglich wohltuend fest, dass Mechanismen greifen.


Dann hoffe ich mal für Dich dass diese nicht bei Deinem Verein greifen. Immer schön lieb zu Herrn Wernze sein, sonst könnte es dunkel werden im Bruno. :smoke


Wir wissen wenigsten zu wem wir lieb sein müssen! Nicht nur da sind wir euch weit voraus.

Probiert es nur weiter bei der unnagelbaren Jule...werdet sehen was ihr davon habt! :winke

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » Mo 4. Dez 2017, 15:05

Interessanter Ansatz, gegen die anscheinend favorisierte Aufstiegsregelung in die 3 Liga vorzugehen.

SFV Chef will DFB verklagen

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mo 4. Dez 2017, 17:40

Im Prinzip löblich. Aber der Sportfreund Winkler sollte sich in der Folge dann auch nicht wundern, wenn er als Staffelleiter irgendeiner Kreisliga endet :zwinker

Abgesehen davon bin ich das erste Mal seit vielen Jahren wieder gespannt auf einen DFB-Bundestag - und Freitag abend sind wir dann auch alle schlauer :prost

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Mo 4. Dez 2017, 17:52

Ich tippe mal, das man das Thema Regionalligareform einer "Expertenkommision" übergeben wird und sich erstmal überhaupt nichts ändert.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon M R » Mo 4. Dez 2017, 18:52


123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Mo 4. Dez 2017, 19:49

Ja er macht das Maul richtig weit auf und das ist auch wichtig, für die "kleinen" Vereine. Keine Angst vor böser Presse oder sonst was. Würde ich mir von unserer Vereinsführung auch wünschen. Und ja er hat ja auch recht am Ende. Mal schauen was da raus kommt
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Mo 4. Dez 2017, 20:06


dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon dsb » Mo 4. Dez 2017, 21:04

123lok hat geschrieben:Ja er macht das Maul richtig weit auf und das ist auch wichtig, für die "kleinen" Vereine. Keine Angst vor böser Presse oder sonst was. Würde ich mir von unserer Vereinsführung auch wünschen. Und ja er hat ja auch recht am Ende. Mal schauen was da raus kommt

Geht's bei uns nicht auch noch um die Anerkennung /Verschmelzung VfB =FC Lok da sollte man doch nicht zu böse sein und ihn aussperren.Oder hat sich das erledigt?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Mo 4. Dez 2017, 21:37

:hihihi Das ist ja das was ich meine.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Uriah Heep » Di 5. Dez 2017, 12:22

dsb hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ja er macht das Maul richtig weit auf und das ist auch wichtig, für die "kleinen" Vereine. Keine Angst vor böser Presse oder sonst was. Würde ich mir von unserer Vereinsführung auch wünschen. Und ja er hat ja auch recht am Ende. Mal schauen was da raus kommt

Geht's bei uns nicht auch noch um die Anerkennung /Verschmelzung VfB =FC Lok da sollte man doch nicht zu böse sein und ihn aussperren.Oder hat sich das erledigt?


Kuschen, damit der andere nicht böse ist? Und das als Taktik verkaufen? :kopfschuettel

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Di 5. Dez 2017, 15:29



Da hat Herr Runge vollkommen recht. Eine Regionalliga muss dem Namen auch gerecht werden und das bedeutet eben nicht, dass man für eine Auswärtsspiel quer durch die Republik fahren muss. Da ist schon unsere RL NO hart an der Grenze des möglichen.

Man müsste die Regionalligen auf dem Gebiet der "alten" Bundesländer einmal komplett neu ordnen, letztlich mit dem Ziel von drei Regionalligen im "Westen" und eben der RL NO. Dann könnten vier Meister auch direkt in die dritte Liga aufsteigen. Die RL Bayern einfach so in den Südwesten zu integrieren wäre auch nur Murks, denn auch dort würde es ewig weite Wege geben. Das wäre aber eine Mammutaufgabe und die Frage ist, ob dazu irgendwo in den dann betroffenen Verbänden jemand dazu den Willen hätte - ich wage das zu bezweifeln.

Die Anzahl der Mannschaften in einem Verband ist nunmal nicht der richtige Gradmesser für eine "eigene" Regionalliga (Bayern). Der "leistungsfähige" Westen und vor allem der Südwesten haben ihre Fähigkeiten in den letzten Jahren regelmäßig "bewiesen".

Eigentlich auch recht passend zum Thema: die Nachwuchsmannschaften der Erst- und Zweitligisten. Davon tummeln sich ganze 19 in den Regionalligen. Außerdem die U23 von Werder Bremen in der dritten Liga.

RL N: 5 von 18 Mannschaften
RL NO: 1 von 18 Mannschaften
RL W: 4 von 18 Mannschaften
RL SW: 4 von 19 Mannschaften
RL B: 5 von 19 Mannschaften

Das aber dann doch nur am Rande :yeah

Ansonsten bliebe für mich der einzig möglich Kompromiss, wenn man sich im Norden, Westen, Südwesten und Bayern nicht bewegen möchte: fünf Absteiger aus der 3. Liga und die fünf Meister der derzeitigen fünf Regionalligen als Aufsteiger. Die heutige dritte Liga würde auch sehr gut mit fünf Absteigern funktionieren. Wenn man aus der RL eine realistische Chance für einen Aufstieg hat, dann wären fünf Absteiger in meinen Augen kein Problem. Ich erinnere gerne an die 2. BL aus der unserer VfB 1998 abgestiegen ist: 4 feste Absteiger bei 18 Mannschaften. Obendrein stiegen auch immer drei Mannschaften in die 1. BL auf. Übertragen auf die dritte Liga mit 20 Teilnehmern und nur zwei festen Aufstiegsplätzen, würde ich das als tragfähig erachten.
Zuletzt geändert von Mainzer Lokfreund am Fr 15. Dez 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Kampfhamster, L.O.K. und 124 Gäste