Regionalliga 2017/18

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 17/18? (Änderung bis 28.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2017, 15:55

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
5
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
2
2%
Platz 2-3
5
6%
Platz 4-5
24
27%
Platz 6-7
28
32%
Platz 8-9
11
13%
Platz 10-11
9
10%
Platz 12-13
2
2%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon alf » Mo 12. Mär 2018, 19:59

auch wenn die 5 spiele mehr haben, muss erst mal neustrelitz gewinnen um an die ranzukommen oder gar zu überholen.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon ErsteLokomotive » Di 13. Mär 2018, 07:56

Neustelitz gewinnt bei uns 1:2

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Di 13. Mär 2018, 07:57

Ja und Auerbach auch :grins
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » Di 13. Mär 2018, 08:56

Da beides hilfreich ist, Schämdich wieder in die OL zu verweisen, würde ich sogar eine gehörige Portion Altruismus für die entsprechend schlechten Leistungen unserer Kicjker aufbringen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Di 13. Mär 2018, 09:00

Wenn der Fall eintreten sollte, bin ich gespannt, was da im forum los ist. :grins :grins
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Wolkser » Di 13. Mär 2018, 10:46

Wenn es zum Erfolg führt, sollte es ruhig bleiben die Saison ist mit CB gelaufen

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sphero » Di 13. Mär 2018, 11:50

Nix da mit freiwillig verlieren - ich will die Loksche siegen sehen.....Das mit dem absteigen werden die Chemiker wohl noch selber hinbekommen :zwinker

Sandmann

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sandmann » Di 13. Mär 2018, 12:01

Ich möchte so etwas (Abschenken) nicht sehen. Der "Erfolg" heiligt nicht jedes Mittel, man muss sich auch noch im Spiegel anschauen können.
Außerdem möchte ich keinen einzigen Spieler in einer Mannschaft haben, der seinen Sport so begreift, für den so etwas auch nur denkbar ist.
So etwas bekommt außerdem ein Verein immer zurück, in dem Augenblick, wenn die Interessen eines Spielers andere als die eines Vereins sind. Wir kennen das alle, aus den späten 1990er Jahren ... Wer sich Charakterschweine holt oder wer Spieler selbst zu Charakterschweinen macht, hat verloren.

Wenn Chemie die Klasse sportlich halten sollte, wird man sich das dort verdient haben.

Was in mittlerer Zukunft in Fußball-Leipzig nach dem österreichischen Platzhirsch kommt, hängt von den jeweils Beteiligten ab.

Beide Vereine, also Lok und Chemie, verfolgen inzwischen doch sehr unterschiedliche Wege, was ihre Zukunft betrifft.

Bei Chemie bleibt man beim kleine-Brötchen-backen, selbst wenn das einen Abstieg nach sich ziehen sollte.
Bei Lok ist man nach meiner Wahrnehmung inzwischen wieder eher in Richtung Schnellboot mit Ziel Profifußball unterwegs, auf Pump finanziert, zumindest zu erheblichen Teilen.

Wer richtig gelegen haben wird, wird die Zukunft zeigen.
Höre ich auf meinen Bauch, glaube ich, dass Chemie mittelfristig nicht die schlechteren Karten haben wird.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » Di 13. Mär 2018, 14:59

Sandmann hat geschrieben:Ich möchte so etwas (Abschenken) nicht sehen. Der "Erfolg" heiligt nicht jedes Mittel, man muss sich auch noch im Spiegel anschauen können.
Außerdem möchte ich keinen einzigen Spieler in einer Mannschaft haben, der seinen Sport so begreift, für den so etwas auch nur denkbar ist.
So etwas bekommt außerdem ein Verein immer zurück, in dem Augenblick, wenn die Interessen eines Spielers andere als die eines Vereins sind. Wir kennen das alle, aus den späten 1990er Jahren ... Wer sich Charakterschweine holt oder wer Spieler selbst zu Charakterschweinen macht, hat verloren.

Wenn Chemie die Klasse sportlich halten sollte, wird man sich das dort verdient haben.

Was in mittlerer Zukunft in Fußball-Leipzig nach dem österreichischen Platzhirsch kommt, hängt von den jeweils Beteiligten ab.

Beide Vereine, also Lok und Chemie, verfolgen inzwischen doch sehr unterschiedliche Wege, was ihre Zukunft betrifft.

Bei Chemie bleibt man beim kleine-Brötchen-backen, selbst wenn das einen Abstieg nach sich ziehen sollte.
Bei Lok ist man nach meiner Wahrnehmung inzwischen wieder eher in Richtung Schnellboot mit Ziel Profifußball unterwegs, auf Pump finanziert, zumindest zu erheblichen Teilen.

Wer richtig gelegen haben wird, wird die Zukunft zeigen.
Höre ich auf meinen Bauch, glaube ich, dass Chemie mittelfristig nicht die schlechteren Karten haben wird.


Auf einen halbwegs vernünftigen Beitrag von dir folgen in der Regel fünf von der Sorte, bei denen man sich fragt, ob du einfach nur zu viel Zeit zum Kommentieren hast oder dich ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis quält. In welche Kategorie dieser hier fällt, sollte klar sein. So ein Käse, insbeondere im ersten Teil! Kein Mensch spricht hier von geheiligten Mitteln. Aber um seine Saisonziele (sofern man diese im Gegensatz zu dir erkannt hat) zu verfolgen, ist Pragmatismus ein essentieller und vor allem funktionerender Ratgeber.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Di 13. Mär 2018, 16:50

Energie Cottbus - 1. FC Lok am So, den 01.04.2018 - neue Anstoßzeit 14:05 Uhr.

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon lokist.m.r » Di 13. Mär 2018, 17:04

Quelle hat geschrieben:Energie Cottbus - 1. FC Lok am So, den 01.04.2018 - neue Anstoßzeit 14:05 Uhr.
Dann kommt's wahrscheinlich auch im MDR

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: RE: Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK-Mirko » Di 13. Mär 2018, 17:56

lokist.m.r hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Energie Cottbus - 1. FC Lok am So, den 01.04.2018 - neue Anstoßzeit 14:05 Uhr.
Dann kommt's wahrscheinlich auch im MDR


Nicht wahrscheinlich, sondern zu 100%

.....oder im RBB! :zwinker

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Lok-Hase » Di 13. Mär 2018, 17:57

Wohl eher im rbB
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Sandmann

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sandmann » Di 13. Mär 2018, 18:40

@ Chili Palmer

Dass Du von Fall zu Fall zu bestimmten Themen eine andere Sichtweise als ich hast, ist kein Beleg dafür, dass meine Meinung zwangsweise bzw. automatisch "Käse" ist.

Möglicherweise ist aber Deine Wertung eine Aussage über dein Verhältnis zu Pluralität. :confuse

Auch wenn du es anders siehst: Für mich rechtfertigt "Pragmatismus" nicht alles. Für mich gibt es Grenzen nach unten; für mich gibt es auch so etwas wie Sportsgeist.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Ivent54 » Di 13. Mär 2018, 19:41

Sandmann hat geschrieben:Ich möchte so etwas (Abschenken) nicht sehen. Der "Erfolg" heiligt nicht jedes Mittel, man muss sich auch noch im Spiegel anschauen können.
Außerdem möchte ich keinen einzigen Spieler in einer Mannschaft haben, der seinen Sport so begreift, für den so etwas auch nur denkbar ist.
So etwas bekommt außerdem ein Verein immer zurück, in dem Augenblick, wenn die Interessen eines Spielers andere als die eines Vereins sind. Wir kennen das alle, aus den späten 1990er Jahren ... Wer sich Charakterschweine holt oder wer Spieler selbst zu Charakterschweinen macht, hat verloren.

Wenn Chemie die Klasse sportlich halten sollte, wird man sich das dort verdient haben.

Was in mittlerer Zukunft in Fußball-Leipzig nach dem österreichischen Platzhirsch kommt, hängt von den jeweils Beteiligten ab.

Beide Vereine, also Lok und Chemie, verfolgen inzwischen doch sehr unterschiedliche Wege, was ihre Zukunft betrifft.

Bei Chemie bleibt man beim kleine-Brötchen-backen, selbst wenn das einen Abstieg nach sich ziehen sollte.
Bei Lok ist man nach meiner Wahrnehmung inzwischen wieder eher in Richtung Schnellboot mit Ziel Profifußball unterwegs, auf Pump finanziert, zumindest zu erheblichen Teilen.

Wer richtig gelegen haben wird, wird die Zukunft zeigen.
Höre ich auf meinen Bauch, glaube ich, dass Chemie mittelfristig nicht die schlechteren Karten haben wird.

Dann geh doch zu Chemie wenn Du die so magst!
Zum Derby habe ich zu 100% gesehen das ich diese Scheiße so schnell nicht wieder brauch, dir hat wohl das gezeigte gefallen.
Wenn ich deine Beiträge so lese, weis ich garnicht zu welchem Verein Du stehst, aber ich denke das Du ein verkappter Chemiker bist.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Di 13. Mär 2018, 21:23

Das sind einfach nur Fakten die er geschrieben hat. :confuse
Ich hab auch nichts über für Chemie aber man darf ja wo trotzdem noch objektiv an die Sache ran gehen ?! Was deiner Meinung , stimmt nicht, im bezug auf Chemie und ihrer, im Gegensatz zu unserer, finanziellen Ausrichtung? Oder bist du nicht der Meinung, das wenn eine Mannschaft den Klassenerhalt sportlich schafft, das sie es sich verdient haben?
Ja, auch wenn es die unaussprechlichen sind und wir sie alle nicht leiden können.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOKland » Mi 14. Mär 2018, 11:45

Wer es weiß, wie in der Vergangenheit dieser Drecksverein da drüben gegen unseren mit allen Mitteln gearbeitet hat, oder auch nur das letzte Derby nochmals reinzieht, bishin zur nachträglichen Strafe. Der kann den Chemisten nur sehnlichst den Abstieg wünschen. Auch wie hier gewünscht, auf sportlicher Weise, die englischen Wochen genutzt werden sollten, unsere Stammformation im Wechsel mit der zweiten Garnitur spielen zulassen. Der man dann gegen Neustrelitz eine Niederlage verzeihen kann. Und alles wird gut.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Merbu » Mi 14. Mär 2018, 12:06

Nach dem heute gestellten Insolvenzantrag ,
kann man wohl endgültig sagen willkommen
In der Regionalliga :prost
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK-Mirko » Mi 14. Mär 2018, 12:07

Merbu hat geschrieben:Nach dem heute gestellten Insolvenzantrag ,
kann man wohl endgültig sagen willkommen
In der Regionalliga :prost
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Rot-Weiß Erfurt

Hast Du vergessen zu schreiben! :zwinker

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Merbu » Mi 14. Mär 2018, 12:15

Danke :winke
Ich habe mich eben schon zu lange mit den eventuellen Absteiger beschäftigt :smoke
Dadurch hatte ich vermutet das es die Mehrheit von Fans weiß wer gemeint ist. :aluhut
:huepfend_blau :huepfend_gelb

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon turbo » Mi 14. Mär 2018, 12:19

LOKland hat geschrieben:Wer es weiß, wie in der Vergangenheit dieser Drecksverein da drüben gegen unseren mit allen Mitteln gearbeitet hat, oder auch nur das letzte Derby nochmals reinzieht, bishin zur nachträglichen Strafe. Der kann den Chemisten nur sehnlichst den Abstieg wünschen. Auch wie hier gewünscht, auf sportlicher Weise, die englischen Wochen genutzt werden sollten, unsere Stammformation im Wechsel mit der zweiten Garnitur spielen zulassen. Der man dann gegen Neustrelitz eine Niederlage verzeihen kann. Und alles wird gut.

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Von Sportsgeist oder ähnlichen bei den Schaben zu sprechen ist lachhaft.
Unsportlichkeit wird dort mit Härte permant verwechselt.
Der Rumpelrasen , der ein normales Spiel überhaupt nicht zulässt und normalerweise zur Spielabsage führen müsste, wird ganz "sportlich" zu deren Vorteil ausgelegt. Weil diese Rumpeltruppe damit gut klarkommt. Na klar ... :confuse :kopfschuettel
Man könnte hier noch etliche Beispiele anführen.

Wenn gegen eine Mannschaft, in dieser Liga, Unsportlichkeit gerechtfertigt ist dann gegen die Schaben.

Deshalb würde ich mich sehr über eine Niederlage gegen Neustrelitz freuen.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon siebziger » Mi 14. Mär 2018, 12:38

Also ich wünsche mir niemals eine Niederlage von Lok allerdings würde der Abstieg von Chemie mir diese versüßen

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Newcomer » Mi 14. Mär 2018, 12:39

turbo hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Wer es weiß, wie in der Vergangenheit dieser Drecksverein da drüben gegen unseren mit allen Mitteln gearbeitet hat, oder auch nur das letzte Derby nochmals reinzieht, bishin zur nachträglichen Strafe. Der kann den Chemisten nur sehnlichst den Abstieg wünschen. Auch wie hier gewünscht, auf sportlicher Weise, die englischen Wochen genutzt werden sollten, unsere Stammformation im Wechsel mit der zweiten Garnitur spielen zulassen. Der man dann gegen Neustrelitz eine Niederlage verzeihen kann. Und alles wird gut.

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Von Sportsgeist oder ähnlichen bei den Schaben zu sprechen ist lachhaft.
Unsportlichkeit wird dort mit Härte permant verwechselt.
Der Rumpelrasen , der ein normales Spiel überhaupt nicht zulässt und normalerweise zur Spielabsage führen müsste, wird ganz "sportlich" zu deren Vorteil ausgelegt. Weil diese Rumpeltruppe damit gut klarkommt. Na klar ... :confuse :kopfschuettel
Man könnte hier noch etliche Beispiele anführen.

Wenn gegen eine Mannschaft, in dieser Liga, Unsportlichkeit gerechtfertigt ist dann gegen die Schaben.

Deshalb würde ich mich sehr über eine Niederlage gegen Neustrelitz freuen.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Begeben wir uns dann nicht auch in Richtung chemisches Niveau?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Chili Palmer » Mi 14. Mär 2018, 12:41

Sandmann hat geschrieben:@ Chili Palmer

Dass Du von Fall zu Fall zu bestimmten Themen eine andere Sichtweise als ich hast, ist kein Beleg dafür, dass meine Meinung zwangsweise bzw. automatisch "Käse" ist.

Möglicherweise ist aber Deine Wertung eine Aussage über dein Verhältnis zu Pluralität. :confuse

Auch wenn du es anders siehst: Für mich rechtfertigt "Pragmatismus" nicht alles. Für mich gibt es Grenzen nach unten; für mich gibt es auch so etwas wie Sportsgeist.


Vorhin kam die Meldung, dass RW Erfurt die erwartete Insolvenz offiziell beantragt hat. Du wirst mit Sicherheit auch da zu den Menschen gehören, die sich nicht wünschen, dass dieser Verein im Ausgang des anhängigen Verfahrens in der RLNO landet.
Ich frage mich nach wie vor, wie es sein kann, dass du mit deiner erwiesenen Verbundenheit zum FCL beharrlich ignorierst, wer unser Fressfeind ist und wie man diesen wirkungsvoll bekämpft.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon turbo » Mi 14. Mär 2018, 12:57

Newcomer hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Wer es weiß, wie in der Vergangenheit dieser Drecksverein da drüben gegen unseren mit allen Mitteln gearbeitet hat, oder auch nur das letzte Derby nochmals reinzieht, bishin zur nachträglichen Strafe. Der kann den Chemisten nur sehnlichst den Abstieg wünschen. Auch wie hier gewünscht, auf sportlicher Weise, die englischen Wochen genutzt werden sollten, unsere Stammformation im Wechsel mit der zweiten Garnitur spielen zulassen. Der man dann gegen Neustrelitz eine Niederlage verzeihen kann. Und alles wird gut.

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Von Sportsgeist oder ähnlichen bei den Schaben zu sprechen ist lachhaft.
Unsportlichkeit wird dort mit Härte permant verwechselt.
Der Rumpelrasen , der ein normales Spiel überhaupt nicht zulässt und normalerweise zur Spielabsage führen müsste, wird ganz "sportlich" zu deren Vorteil ausgelegt. Weil diese Rumpeltruppe damit gut klarkommt. Na klar ... :confuse :kopfschuettel
Man könnte hier noch etliche Beispiele anführen.

Wenn gegen eine Mannschaft, in dieser Liga, Unsportlichkeit gerechtfertigt ist dann gegen die Schaben.

Deshalb würde ich mich sehr über eine Niederlage gegen Neustrelitz freuen.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Begeben wir uns dann nicht auch in Richtung chemisches Niveau?


Sicher, nur ist mir das egal.
Was nützt es uns mit Niveau unter zu gehen oder ähnliches.
Es gibt halt Situationen wo man auch mal mit gleichen Mittel antworten muss.

Dieser Drecksverein könnte sehr wohl zu unserem Sargnagel werden .......................


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., Matthi, Seit 1984 und 107 Gäste