Regionalliga 2017/18

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 17/18? (Änderung bis 28.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2017, 15:55

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
5
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
2
2%
Platz 2-3
5
6%
Platz 4-5
24
27%
Platz 6-7
28
32%
Platz 8-9
11
13%
Platz 10-11
9
10%
Platz 12-13
2
2%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Di 20. Feb 2018, 12:29

doppelm hat geschrieben:Im Oktober 2017 stahl ein Unbekannter den #BFCDynamo-Mitgliedausweis von #ErichMielke aus einem Museum in #Mitte.

Das ist doch schon wieder Blödsinn.

Augenscheinlich handelt es sich nicht um einen Mitgliedsausweis des BFC Dynamo, sondern um einen Mitgliedsausweis der "Sportvereinigung Dynamo".

https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... klaut.html

Die "Sportvereinigung Dynamo" war ein Dachverband für verschiedene Vereine der Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sportvereinigung_Dynamo

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » Fr 23. Feb 2018, 14:08

Die heutige Partie Neustrelitz - BFC wurde abgesagt.
Langsam frage ich mich dann auch, was wir hier machen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Sa 24. Feb 2018, 15:48

FC Energie Cottbus - Germania Halberstadt 3:1 (2:0)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Fr 2. Mär 2018, 11:11

DFB-Bundesgericht fällt abschließendes Urteil

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat in der letzten Instanz in Sachen FC Energie Cottbus entschieden. Zum einen gab das Bundesgericht der Revision des Kontrollausschusses gegen den Beschluss des Verbandsgerichts des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vom 8. Januar 2018 statt und hob den Einstellungsbeschluss des NOFV-Verbandsgerichtes genauso wie die Auflagen aus dem erstinstanzlichen NOFV-Sportgerichtsurteil vom 24. November 2017 auf. Zum anderen verurteilte das Bundesgericht den Verein wegen zweier Fälle eines unsportlichen und diskriminierenden Verhaltens seiner Anhänger (unter anderem rechtsradikale Sprechchöre und Gesten) zu einer Gesamtgeldstrafe von 7000 Euro. Davon kann Cottbus bis zu 3000 Euro für präventive Maßnahmen gegen Rechtsextremismus und Rassismus verwenden, was dem DFB bis zum 30. Juni 2018 nachzuweisen wäre. Der genannte Betrag kann insbesondere auch zur Erfüllung der Auflagen aus dem Verbandsgerichts-Urteil des NOFV (z. B. eigene Ordner bei Auswärtsspielen) verwendet werden.

Die Entscheidung des Bundesgerichts war notwendig geworden, weil der FC Energie Cottbus ursprünglich wegen eines "unsportlichen, diskriminierenden Verhaltens seiner Anhänger" vom NOFV-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt und mit weiteren Auflagen belegt worden war. Dagegen legte der Verein Berufung beim Verbandsgericht ein, das wegen Verfahrenshindernissen das Urteil des NOFV-Sportgerichts aufhob und das Verfahren einstellte. NOFV-Präsident Rainer Milkoreit äußerte sich zufrieden mit der Entscheidung des Bundesgerichts: „Es ist wichtig, dass das Verfahren jetzt höchstinstanzlich abgeschlossen und die Verfehlungen einiger Anhänger entsprechend geahndet wurden.“

Quelle: NOFV

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Sphero » Fr 2. Mär 2018, 13:08

Herrlich - von 9 Partien am Wochenende 7 abgesagt ....und eine kommt bestimmt noch hinzu :iller

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » So 4. Mär 2018, 15:29

Hertha BSC II - FC Oberlausitz N. 4:0 (2:0)

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mo 5. Mär 2018, 14:23

Gibt´s denn dann bei der morgigen Termintagung auch gleich die Festlegung der Spieltermine bis Saisonende??? Oder wird das jetzt bloß gestückelt? Wäre ja mal sinnvoll, oder??? Der Fan scheint ja nicht mehr so wichtig zu sein, aber einige Spieler müßten ja auch mal wissen wie oft sie noch Urlaub für Ihr Hobby nehmen müssen!!! :confuse

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mo 5. Mär 2018, 14:32

Die winterliche Staffeltagung dürfte ausschließlich dafür dienen, die nächsten fünf-sechs Spiele festzulegen. Die Zeiten, als auf solchen Versammlungen die komplette Saison terminiert wurde, sind schon länger vorbei.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mo 5. Mär 2018, 14:47

Naja aber eine gewisse Terminierung muß ja doch stattfinden. Denn wenn reguläre Spiele schon auf Freitag o.ä. gelegt worden, wird ja kaum mittwochs gespielt. Hoffen wir mal das aller, aller Beste.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 5. Mär 2018, 21:15

Ich bin gespannt ob es an den letzten 2 Spieltagen die eigentlich zeitgleich stattfinden sollen zu Veränderungen kommen wird.
Gerade der letzte Spieltag dürfte es ja personalmäßig für die sächsische Polizei in sich haben.

Sonntag 6.5.2018 :
33.Spieltag | RL
• BAK - LOK
• BFC - SVB
• Hertha2 - Chemie

Sonntag 6.5.2018
34.Spieltag | 2.BL
• Union - Bochum
---------------------------------
Samstag 12.5.2018 :
34.Spieltag | RL
• LOK - Hertha 2
• Chemie - Neustrelitz
• Neugersdorf - Cottbus

Samstag 12.5.2018 :
38.Spieltag | 3.Liga
• CFC - Rostock
• HFC - Zwickau

Sonntag 13.5.2018 :
34.Spieltag | 2.Liga
• SGD - FCU

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Housi » Mo 5. Mär 2018, 21:29

Da die Termine für die 1. und 2. Liga bis Saisonende nun exakt terminiert wurden, dürfte in den nächsten Tagen dann auch die Regionalliga dran sein.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mo 5. Mär 2018, 22:13

Theoretisch: Ja. Nur fällt dann wieder irgendjemandem sprichwörtlich "fünf Minuten vor der Angst" ein, dass Schämie und LOK (plus BFC - Babelsberg) am selben Tag in Berlin keene ganz so dufte Idee is :zwinker

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 7. Mär 2018, 14:54

Gibt´s denn schon Ergebnisse von der gestrigen Termintagung oder mußte Sie auch ausfallen wegen winterlichen Verhältnissen. :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Mi 7. Mär 2018, 15:03

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Gibt´s denn schon Ergebnisse von der gestrigen Termintagung oder mußte Sie auch ausfallen wegen winterlichen Verhältnissen. :zwinker

Die Termine kommen erst morgen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mi 7. Mär 2018, 20:08

Nach dem erneuten Ausfall am Wochenende stehen wir mittlerweile bei 15 Spielen in den verbleibenden neun Wochen bis Saisonende. Ganz schön strapaziös für einen Amateurverein möchte man meinen :confuse

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon blaugelberdevil » Mi 7. Mär 2018, 20:17

Der Buri hat geschrieben:Nach dem erneuten Ausfall am Wochenende stehen wir mittlerweile bei 15 Spielen in den verbleibenden neun Wochen bis Saisonende. Ganz schön strapaziös für einen Amateurverein möchte man meinen :confuse

Interessiert die Damen und Herren hinter ihren Schreibtischen leider nur wenig. Zählt nur noch die Vermarktung und noch mehr Geld einzukassieren.
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Wolkser » Mi 7. Mär 2018, 20:40

Eine Woche Fußball pur von Mo - So und alles ist in der Spur :aluhut

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 7. Mär 2018, 21:40

Der Buri hat geschrieben:Nach dem erneuten Ausfall am Wochenende stehen wir mittlerweile bei 15 Spielen in den verbleibenden neun Wochen bis Saisonende. Ganz schön strapaziös für einen Amateurverein möchte man meinen :confuse


:winke Ich gehe von 7 Wochen aus.
Das nächste Woche schon unter der Woche gespielt wird halt ich für ausgeschlossen,laut Wettervorhersage ist mit Niederschlägen zu rechnen.
Dann findet in der 16.KW / Mittwoch 18.4. der reguläre 30.Spieltag statt.
Und nicht zu vergessen das Benefizspiel in Halle am 11.4..

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon siebziger » Do 8. Mär 2018, 10:32

Vllt wird das ja abgesagt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Fr 9. Mär 2018, 12:25

"Akte Babelsberg" geschlossen: Strafe bleibt bestehen

Über zehn Monate nach dem Regionalliga-Skandalspiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und Energie Cottbus sind die letzten Ungereimtheiten bereinigt. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband "NOFV" und der SV Babelsberg in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Mittwoch bekanntgaben, legten beide Parteien in einem klärenden Gespräch ihren ausufernden Streit der letzten Monate bei. Die ursprünglich veranschlagte Geldstrafe gegen den Verein bleibt demnach bestehen, schlimmere Sanktionen müssen die Babelsberger aber wohl nicht fürchten.

Nachdem sich der Verein zunächst geweigert hatte, die bereits im Juni 2017 verhängte Geldstrafe von 7000 Euro zu zahlen, hatte der NOFV einen Antrag auf Eröffnung eines Gerichtsverfahrens gestellt, an dessen Ende dem SVB unter Umständen der Ausschluss aus dem Spielbetrieb gedroht hätte. Von dieser Maßnahme wird nun wohl abgesehen, der Verein will die Strafe nach Ausräumen der Differenzen zahlen. "Mit Eingang der Zahlung der Geldstrafe soll der Antrag des NOFV-Präsidiums auf Sperrung der Regionalligamannschaft des SV Babelsberg 03 zurückgezogen werden", heißt es in der Pressemitteilung. Bis zu 3500 Euro der Strafe kann der Klub für sicherheitstechnische, infrastrukturelle oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Mit der anderen Hälfte möchte der NOFV Aktionen gegen Rassismus und Rechtsextremismus fördern.

Quelle & Weiterlesen: kicker.de

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 9. Mär 2018, 13:55

Hier hat ein Verein dem Verband mal sauber die Stirn geboten und gewonnen. Die ganzen Machenschaften der Verbände laufen doch halbgar ab. Mit massiven Druck und juristischer Hilfe brechen die doch in ihren Katakomben sofort ein. Hier kann sich LOK mal ein Beispiel nehmen und nicht immer Ja und Amen sagen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Fr 9. Mär 2018, 14:29

Ich gebe dir durchaus Recht, dass die Sportgerichtsurteile der Verbände willkürlich erscheinen. Aber was hat der Verein SV Babelsberg 03 nach diesem fast einjährigen (sicher teuren) Rechtsstreit nun gewonnen? Die erstinstanzlich anberaumte Strafe müssen sie trotzdem zahlen. Vom Tisch ist nur, dass der Verband einen säumigen Zahler wohl nicht so einfach aus der Liga schmeißen kann. :confuse

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Fr 9. Mär 2018, 14:56

Weitere Neuigkeiten des Verbandes ...

Spielansetzungen: Sämtliche Spieltage sowie alle ausstehenden Nachholpartien in der Regionalliga Nordost wurden zeitgenau terminiert. Dabei wurde nahezu komplett auf die Ansetzung von Freitagspielen verzichtet. Grund: Wegen der zahlreichen Spielausfälle in den vergangenen Wochen müssen fast an jedem Mittwoch einige Nachholbegegnungen ausgetragen werden. So sind die TSG Neustrelitz und der 1. FC Lokomotive Leipzig bereits mit sechs Partien im Rückstand. Der BFC Dynamo, der FSV Wacker Nordhausen, der SV Babelsberg 03, Germania Halberstadt, der VfB Auerbach und der FSV 63 Luckenwalde müssen jeweils fünfmal „nachsitzen“. Freitags wird im Nordosten deshalb nur noch am 16. März (19 Uhr) gespielt, wenn der BFC Dynamo den VfB Auerbach empfängt. (---> http://nofv-online.de/index.php/aktuell ... s-608.html)

Ansetzungen des 1. FC Lok:

15.03. – 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – VSG Altglienicke
18.03. – 13.30 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – TSG Neustrelitz
21.03. – 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Wacker Nordhausen
25.03. – 13.30 Uhr ... FSV Luckenwalde – 1. FC Lokomotive Leipzig
28.03. – 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Union Fürstenwalde
01.04. – 13.30 Uhr ... FC Energie Cottbus – 1. FC Lokomotive Leipzig
04.04. – 18.00 Uhr ... FC Oberlausitz Neugersdorf – 1. FC Lokomotive Leipzig
08.04. – 13.30 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Budissa Bautzen
14.04. – 13.30 Uhr ... VfB Auerbach – 1. FC Lokomotive Leipzig
18.04. – 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – ZFC Meuselwitz
22.04. – 13.30 Uhr ... Germania Halberstadt – 1. FC Lokomotive Leipzig
25.04. – 19.00 Uhr ... SV Babelsberg 03 – 1. FC Lokomotive Leipzig
29.04. – 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo (Sonntag 19 Uhr :confuse )
06.05. – 13.30 Uhr ... Berliner AK 07 – 1. FC Lokomotive Leipzig
12.05. – 13.30 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

P.S.: Wie schon geschrieben - 15 Spiele noch ... Der FC Bayern hat übrigens im geichen Zeitraum noch 17 Spiele, falls sie beide Finals erreichen. Unsere Spieler (und nicht nur die) haben also die gleiche Belastung wie hochbezahlte Profis; Das kanns doch echt nicht sein :hmm

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon turbo » Fr 9. Mär 2018, 18:09

War nicht anders zu erwarten.
Der Verursacher des Problems (NOFV mit allen übergeordneten Scheißverbänden) spielt den Unschuldigen und markiert den Dicken.
Die Vereine sollen doch sehen wie sie klar kommen. Der Endtermin ist ja "in Stein gemeiselt".
Hättet ihr doch einfach gespielt ....
Es geht nur noch um das generieren von Geld in den oberen Regionen.
Die anderen sollen doch sehen.
Alles bekannt. Trotzdem kotzt es einen immer wieder an.

Langsam sollte man wirklich über die Neugründung eines neuen Verbandes nachdenken.
Dort dann einen eigenen Meister ausspielen etc.
Würden sich bestimmt etliche Vereine finden die da mitmachen.

Wird aber wohl ein Traum bleiben.

Mittlerweile geh ich die ganze Sache ganz ruhig an.
Gehe einfach nur noch wenns geht.
Dumm nur, wenn es viele so machen hat der Verein echte finanzielle Verluste.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Lok-Hase » Fr 9. Mär 2018, 22:13

Drei Heimspiele in Folge - da rollt der Rubel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 145 Gäste