Regionalliga 2017/18

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 17/18? (Änderung bis 28.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2017, 15:55

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
5
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
2
2%
Platz 2-3
5
6%
Platz 4-5
24
27%
Platz 6-7
28
32%
Platz 8-9
11
13%
Platz 10-11
9
10%
Platz 12-13
2
2%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » So 26. Nov 2017, 22:01

lokdrag hat geschrieben:Was wohl daran liegt, dass deren Präsi sein Amt und sein finanzielles Engagement einstellen wird.

Gibt es dafür eine Quelle?

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon lokdrag » So 26. Nov 2017, 22:04

Nein, eine direkte Quelle gibt es dafür nicht. Aber es soll wohl aus der Mannschaft durchgedrungen sein, dass denen schon nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Aber vorerst ist das nur Spekulatius, was offizielles dazu gibt es nicht.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Marty McFly » So 26. Nov 2017, 22:26

lokdrag hat geschrieben:Nein, eine direkte Quelle gibt es dafür nicht. Aber es soll wohl aus der Mannschaft durchgedrungen sein, dass denen schon nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Aber vorerst ist das nur Spekulatius, was offizielles dazu gibt es nicht.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt liebe Schaben :kotz

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » So 26. Nov 2017, 22:41

Marty McFly hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:Nein, eine direkte Quelle gibt es dafür nicht. Aber es soll wohl aus der Mannschaft durchgedrungen sein, dass denen schon nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Aber vorerst ist das nur Spekulatius, was offizielles dazu gibt es nicht.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt liebe Schaben :kotz

Jetzt geht es erstmal auf Platz 17 runter und den Rest warten wir mal ab. :devil

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon lokdrag » So 26. Nov 2017, 23:25

Marty McFly hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:Nein, eine direkte Quelle gibt es dafür nicht. Aber es soll wohl aus der Mannschaft durchgedrungen sein, dass denen schon nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Aber vorerst ist das nur Spekulatius, was offizielles dazu gibt es nicht.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt liebe Schaben :kotz


Abwarten. Momentan sieht es danach aus, als ob aus der 3. Liga sehr viel Vereinsmaterial in der Regio landet.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Marty McFly » So 26. Nov 2017, 23:31

lokdrag hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
lokdrag hat geschrieben:Nein, eine direkte Quelle gibt es dafür nicht. Aber es soll wohl aus der Mannschaft durchgedrungen sein, dass denen schon nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen. Aber vorerst ist das nur Spekulatius, was offizielles dazu gibt es nicht.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt liebe Schaben :kotz


Abwarten. Momentan sieht es danach aus, als ob aus der 3. Liga sehr viel Vereinsmaterial in der Regio landet.

Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen...Die Ostmannschften bekommen in der Rückrunde immer irgendwie die Kurve

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon 123lok » Mo 27. Nov 2017, 05:28

Zumal es bei Erfurt, bei Abstieg, doch noch ne Station runter gehen wird wenn sie sich nicht finanziell erholen. Ich dachte das hätte ich mal beim MDR gelesen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Also ich glaube nicht das Chemie absteigt, seitdem sie holen sich noch platz 18.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Newcomer » Mo 27. Nov 2017, 16:59

Wenn die Ostmannschaften in der Rückrunde die Kurve bekommen, landet Chemie ja ohnehin im gesicherten Mittelfeld... :zensur

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Di 28. Nov 2017, 13:41

FC Energie Cottbus: Geldstrafe und Auflagen

Nach den weiteren Vorkommnissen während des Meisterschaftsspiels der NOFV-Herren- Regionalliga gegen den SV Babelsberg 03 am 28.04.2017 hat das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) den Regionalligisten FC Energie Cottbus wegen eines unsportlichen diskriminierenden Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt, wovon 2.000,- Euro für präventive Maßnahmen gegen Rechtsextremismus und Rassismus verwendet werden können, was dem NOFV bis zum 28. Februar 2018 nachzuweisen wäre.

Zudem sind Auflagen erlassen worden, wonach der FC Energie Cottbus bis zum Ende der Saison 2017/2018 bei Risiko-Auswärtsspielen der Regionalliga Nordost mindestens 10 eigene qualifizierte Ordnungskräfte in Abstimmung mit dem jeweiligen Heimverein einsetzen muss. Wobei der Einsatz insbesondere so zu erfolgen hat, dass durch eine geeignete Positionierung der Ordner besonders sicherheitsrelevante Orte der Platzanlage besetzt sind und das Verbreiten unsportlicher Botschaften im Fanblock verhindert sowie gegen unsportliches Fehlverhalten eingeschritten werden kann. Der Kartenverkauf für Auswärtsspiele beim SV Babelsberg 03 hat bis zum Ende der Saison 2020/2021 grundsätzlich online und ausschließlich personalisiert an Vereinsmitglieder zu erfolgen.

Außerdem muss der Verein ein Konzept zur Vermeidung demokratiefeindlicher, insbesondere rechtsradikaler und antisemitischer Verfehlungen seiner Anhänger bei Fußballspielen erarbeiten und bis zum 28.02.2018 dem NOFV vorlegen. Zudem soll künftig bei Heim- und Auswärtsspielen des FC Energie Cottbus, die als Risikospiele eingestuft sind oder die begründeten Anlass für Störungen bieten, insbesondere bei Spielen gegen den SV Babelsberg 03, neben dem NOFV-Sicherheitsbeobachter ein Anti-Diskriminierungs-Beauftragter zur Kontrolle und Dokumentation demokratiefeindlicher Verfehlungen eingesetzt werden.

Quelle & Weiterlesen: nofv-online.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Mi 29. Nov 2017, 14:37

Regionalliga-Reform xy ungelöst: Kommt der Fußball-Osten mal wieder zu kurz?!

In Bayern ist die Regionalliga das Aushängeschild - sozusagen das hübsche, schmuckvolle Krönchen - des dortigen Amateurfußballs. Die Ambition nach oben zu klettern, haben nicht so viele Vereine. In der Region Nordost ist die Regionalliga indes zum Teil ein Abstellgleis für Vereine, die nach dem Fall der Mauer nicht den Anschluss packten oder gar von unten völlig neu anfangen mussten. Mit diesem Vergleich möchte ich an dieser Stelle starten und zum gefühlt hundertsten Mal die Lanze für den Fußball-Osten brechen. Am 08. Dezember 2017 wird der Bundestag des DFB tagen, und im Raum stehen sieben offizielle Anträge zur Regionalliga-Reform. Und hierbei scheint ein bestimmter Antrag wohl der Favorit zu sein. Die Anzahl der Regionalligen bleibt gleich, die Anzahl der Aufsteiger in die 3. Liga erhöht sich von drei auf vier, die Regionalligen West und Südwest erhalten ein direktes Aufstiegsrecht, in einem bestimmten (noch festzulegenden) Modus spielen die drei Meister der drei anderen Regionalligen die zwei weiteren Aufsteiger aus.

Sagen wir es mal so, jeder der sieben Vorschläge hat etwas positives. Fast einstimmig wird der Wunsch vorgetragen, die Anzahl der Aufsteiger in die 3. Liga bzw. die Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga auf vier zu erhöhen. Bei einer jetzigen Stärke von 20 Mannschaften ist dies für die 3. Liga wohl wirklich zu verkraften. Eine Erhöhung der Teilnehmer in der 3. Liga auf 22 (und dann mit fünf Absteigern) wäre jedoch wohl des Guten zu viel. In diesem Fall müsste der gesamte Modus der oberen drei Ligen überdacht werden. Egal, die Erhöhung auf 22 Mannschaften und die somit verbundene Anzahl von fünf Aufsteigern aus den Regionalligen ist eh vom Tisch. Schauen wir also auf die Möglichkeiten, die sich bei vier Aufsteigern bieten.

Quelle & Weiterlesen: turus.net

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Wolkser » Mi 29. Nov 2017, 16:41

Ich bleib dabei, gerechter ist wenn 4 Aufsteiger dann 4 Ligen. Es gibt genug Mannschaften die in der Regionalliga nicht tauglich sind.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Blue Man » Do 30. Nov 2017, 19:26

warum haben, bzw. sollen es bekommen, west und südwest ein aufstiegsrecht und die anderen nicht :confuse
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Nov 2017, 19:51

Blue Man hat geschrieben:warum haben, bzw. sollen es bekommen, west und südwest ein aufstiegsrecht und die anderen nicht :confuse


Das ewig gleiche Argument: die meisten Vereine im Verband.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Do 30. Nov 2017, 20:08

Das dürfte in diesem Fall keine Rolle spielen, schließlich hat der NOFV mehr Mitglieder und fast doppelt soviele Vereine & Mannschaften im Spielbetrieb als der Zusammenschluss der LFV Südwest, Rheinland und Saarland im Regionalverband Südwest :zwinker

---> https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/14 ... _final.pdf

P.S.: Rein nach den Zahlen (Herrenmannschaften im Spielbetrieb = 56.792 = ~14.200 pro Staffel), wäre es sicher mal spannend vier Regionalligen zu "basteln" :angel

Bayern ... 8460
Württemberg ... 4071
Baden ... 1831
Südbaden ... 1950
Hessen ... 3891
----------------------------------
Mittelrhein ... 2762
Niederrhein ... 3597
Westfalen ... 6398
----------------------------------
Hamburg ... 978
Niedersachsen ... 5925
Bremen ... 606
Schleswig-Holstein ... 1974
----------------------------------
Südwest ... 2476
Rheinland ... 1404
Saarland ... 938
----------------------------------
Berlin ... 1366
Brandenburg ... 1539
MeVoPo ... 804
Sachsen ... 2780
Sachsen-Anhalt ... 1526
Thüringen ... 1316

Und los ... :prost
Zuletzt geändert von Der Buri am Do 30. Nov 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon loco » Do 30. Nov 2017, 20:36

Doch es geht schon um die Anzahl/Mitglieder bezogen auf die jeweiligen 5 Regionalligen.
Bei Südwest spielen eben auch Mannschaften aus z.B. Hessen und Baden-Württemberg mit, in Süd eigentlich nur die Bayern.
Von daher ist Südwest am mitgliedsstärksten.
Die NOFV-Liga kann da, sowohl bei den Mannschaften, als auch bei den Mitgliedern nicht mithalten.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Do 30. Nov 2017, 20:46

Na, eben nicht - es geht doch um die Neuordnung der Regionalligen. FALLS die RLSW auch nach der Reform so bleibt wie sie aktuell ist - also mit den LFV Baden, Hessen, Rheinland, Saarland, Südbaden, Südwest und Württemberg, hast du natürlich Recht. Aber ich dachte, es geht aktuell gerade darum dies aufzubrechen und vier halbwegs (regional/zahlenmäßig/sportlich) gleichwertige Ligen zu schaffen :confuse

Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu naiv, und es geht am Ende darum worum es eigentlich immer geht - Pfründe/Posten sichern - wen interessiert schon Amateurfussball, außer Rainer Koch hält mal wieder ne Sonntagsrede :zensur

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon LOK 4 ever » Do 30. Nov 2017, 21:04

Sollte die Weststaffel einen direkten Aufsteiger bekommen wäre es wünschenswert wenn unser NOFV im Gegenzug dann den extra DFB Pokalplatz vom Westen(Westfalen)übernimmt.
Jedes Jahr ist ein anderes NOFV Land dran.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Nov 2017, 21:43

Der Buri hat geschrieben:Na, eben nicht - es geht doch um die Neuordnung der Regionalligen. FALLS die RLSW auch nach der Reform so bleibt wie sie aktuell ist - also mit den LFV Baden, Hessen, Rheinland, Saarland, Südbaden, Südwest und Württemberg, hast du natürlich Recht. Aber ich dachte, es geht aktuell gerade darum dies aufzubrechen und vier halbwegs (regional/zahlenmäßig/sportlich) gleichwertige Ligen zu schaffen :confuse

Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu naiv, und es geht am Ende darum worum es eigentlich immer geht - Pfründe/Posten sichern - wen interessiert schon Amateurfussball, außer Rainer Koch hält mal wieder ne Sonntagsrede :zensur


Wenn du wirklich glaubst es ginge darum die Ligen aufzubrechen und neue gleichwertige Ligen zu schaffen, denkst du leider wirklich zu naiv.

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon loco » Do 30. Nov 2017, 22:11

Richtig, bei der ganzen Sache geht es natürlich auch um Posten, die man nicht verlieren will.

Buri: Der NOFV vertritt die RL-Vereine.
Vereine, die bei einer evtl. Aufteilung sportlich durch das Sieb fallen oder sich eine neu entstandene RL, z.B. wegen erhöhter Kosten für Fahrt und Unterbringung, es sich finanziell einfach nicht leisten können, sind m.E. in den jetzigen Regionalligen die Mehrheit. Da rede ich mal noch nicht von den zu erwartenden höheren Infrastruktur- und Personalkosten für die Mannschaft, insbesondere für die NOFV-Mannschaften.
Bei den jetzigen RL-Strukturen auf einen direkten Aufstiegsplatz für den NOFV zu hoffen, halte ich für ausgeschlossen, schon weil unsere RL die wenigsten Mitglieder und Vereine hat.
Die einzige Chance besteht m.E. nur darin, dass sich die Drittligavereine insoweit stark machen, dass im Falle eines Abstiegs der Verein nächste Saison die Chance hat, gleich direkt in die 3. Liga wieder aufzusteigen. Eine Aufstockung wollen sie ja nicht :-(

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 1. Dez 2017, 14:26

Also für mich ist das eine Grundsatzfrage!!!

Will ich als NOFV eine eigenständige Indentität mit dem Meister und Aufstieg!!!

Mir als Fan oder Groundhopper ist es doch eigentlich egal ob ich zum FSV LUK o. UNION Füw. oder z. FC Pipi., Garching o. Bay. Hof muß und meine große Liebe unterstütze.
Wen interessiert das schon. Die sog. "dorfvereine" haben Ihre Mäzene und sind doch davon unabhängig wen Sie bespielen. Sie lachen sich doch im gegenteil noch einen Ast, wenn Sie da noch was mitnehmen und die "großen" ärgern.
Wir haben doch bewiesen, daß wir bundesweit mithalten können und in den letzten Jahren im direkten Vergleich immer gewonnen haben. Das gefällt wohl im Westen und Südwesten nicht jeden.

ERGO: RL NORDOST- MEISTER und AUFSTIEG ohne Kompromisse!!! Sonst verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.

Blaugelbe Grüße , nur der FCL

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » Fr 1. Dez 2017, 21:23

Germania Halberstadt - FSV 63 Luckenwalde 4:0 (1:0)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Quelle » So 3. Dez 2017, 15:27

ZFC Meuselwitz - Wacker Nordhausen 2:2 (2:1)
FC Energie Cottbus - FC Oberlausitz N. 2:0 (0:0)
Berliner AK - SV Babelsberg 03 1:1 (1:0)
TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig 3:0 (3:0)

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Alter_Gonzo » So 3. Dez 2017, 16:29

Quelle hat geschrieben:ZFC Meuselwitz - Wacker Nordhausen 2:2 (2:1)
FC Energie Cottbus - FC Oberlausitz N. 2:0 (0:0)
Berliner AK - SV Babelsberg 03 1:1 (1:0)
TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig 3:0 (3:0)


Die blinde Nagelbande konnte ihren glücklichen Punktgewinn aus dem Derby nicht veredeln. Im Gegenteil ,man macht alles falsch und verliert beim direkten Abstiegskandidaten. Wie man mit 8 Toren aus 18 Spielen 13 Punkte holen kann, ist ja schon eine Beleidigung für die NO-Regionalliga.
Frohe Weihnachten :winke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » So 3. Dez 2017, 16:58

Alter_Gonzo hat geschrieben:[...]Wie man mit 8 Toren aus 18 Spielen 13 Punkte holen kann, ist ja schon eine Beleidigung für die NO-Regionalliga. [...]


Man könnte mit acht Toren aus 18 Spielen sogar 34 Punkte holen :zwinker

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Stillerbeobachter » So 3. Dez 2017, 17:26

Alter_Gonzo hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:ZFC Meuselwitz - Wacker Nordhausen 2:2 (2:1)
FC Energie Cottbus - FC Oberlausitz N. 2:0 (0:0)
Berliner AK - SV Babelsberg 03 1:1 (1:0)
TSG Neustrelitz - BSG Chemie Leipzig 3:0 (3:0)


Die blinde Nagelbande konnte ihren glücklichen Punktgewinn aus dem Derby nicht veredeln. Im Gegenteil ,man macht alles falsch und verliert beim direkten Abstiegskandidaten. Wie man mit 8 Toren aus 18 Spielen 13 Punkte holen kann, ist ja schon eine Beleidigung für die NO-Regionalliga.
Frohe Weihnachten :winke


Wie schrieben die in Ihrem Forum „wir sind wieder auf Augenhöhe mit denen da drüben“ :hihihi . Ich lach mich kaputt. Sobald die nicht auf ihrem Acker spielen, sieht man ihre unterbemittelten Fähigkeiten.

Aber egal Hauptsache wir bleiben drin :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 133 Gäste