Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Karten für das fast ausverkaufte Pokalfinale nur noch in Verbindung mit Tickets gegen Hertha BSC?

Hier sollen speziell die Fans belohnt werden, die sowieso jedes Spiel kommen.Aus betriebswirtschaftlichen Gründen erlaubt, sinnvoll und klug.
38
69%
Hier wird eine rote Linie überschritten, reinste Erpressung. Solche Verkaufsmethoden passen nicht zum Selbstverständnis des 1.FC Lok auch wenn sie anderswo üblich sind.
17
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Eigil » Mi 24. Mai 2017, 23:17

Chemnitz gewinnt das Spiel durch die individuelle Klasse der CFC - Akteure und nicht durch guten Fussball. Man konnte heute sehen, warum die Chemnitzer unter ihren Erwartungen geblieben sind und das Lok einfach noch nicht soweit ist. Trotzdem gute Leistung unserer Mannschaft.
Was zu erwarten war ist eingetreten, Chemnitz siegt wenig überzeugend und Frahn entscheidet das Spiel. Es gibt wohl sonst keinen Spieler, der uns solch motivierende Abneigung entgegen bringt.
Die Stimmung auf unserer Seite nicht so dolle, die Anspannung dafür um so größer. FK 66 wurde heute wohl durch den Rest der Fanszene verstärkt - vieleicht ein Zukunftsmodell? Leider jede Menge Pyro, das dürfte etwas kosten.
Ansonsten jede Menge Leute im Stadion, die sonst nicht kommen und wohl auch eine andere Form der Zerstreuung bevorzugen. Folgerichtig der Einsatz der Polizei, da gegen Ende des Spieles jede Menge schwarz gekleidete New Balance Liebhaber im Alter zwischen 12 und 18 in Richtung Fankurve flanierten.
Trotz des Spielausganges irgendwie gut, doch für mich das letzte Spiel mit erhöhtem Zuschauerantrang ohne Sitzplatz. Das wechseln vom einen Bein auf das andere um einen Blick auf einen bestimmten Teil des Spielfeldes zu erhaschen, geht mir unheimlich auf den Sack.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Lok-Hase » Mi 24. Mai 2017, 23:57

Quelle hat geschrieben:Ich denke auch, das es der Polizeieinsatz hinterfragt werden sollte und der Verein entsprechende Hintergrundinfos veröffentlichen sollte.


Blödsinn, hier gibt es nichts zu hinterfragen. Die haben ihre Befehle und müssen natürlich in erster Linie die Spieler schützen um ein rüberklettern der "Fans" zu verhindern. Das sowas möglich ist hat EFII gezeigt. Und die Wänster von der Fankurve mit ihren scheiss Rauchbomben haben es doch drauf angelegt und denen ist es alles zuzutrauen. Und dann müssen sich die Polizisten als Bullenschweine betiteln und obendrein noch mit Sand gefüllte Becher bewerfen lassen ( und das nicht nur von der Fankurve ).
Mein Sohn ist auch bei der BePO und bete täglich dass er heil nach Hause kommt. Jeder der da unten Befehle entgegennehmen muss hat Familie und die haben es weiss Gott nicht immer leicht.
@Quelle hier gibt es garnichts aber auch garnichts zu hinterfragen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon R_e_n_e » Do 25. Mai 2017, 00:17

Manchmal werden hier echt komische Sachen geschrieben. Der Polizei"Einsatz" war genau richtig und notwendig. Im CFC Block waren viele schon bereit den Platz zu stürmen, nur durch die Polizei konnte dies verhindert werden. Und das bei uns auch einige immer kurz davor sind ihre gute Kinderstube zu vergessen, sieht man ja auch (leider) in fast jedem Spiel. Von daher alles richtig gemacht. Schon alleine das man es wieder geschafft hat diese sinnlose Pyro ins Stadion zu bringen... Und wenn man sich einige Gestalten auf der GG angesehen hat, konnte es einem schon anders werden.

Kurzum: Alles richtig gemacht.


Zum Spiel: Man hat gesehen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die potentielles 2. Liga Niveau hat. Und dann war da noch Chemnitz :hihihi Spaß, also Lok hat das gut gemacht und um so ein Spiel zu gewinnen benötigt man eben auch mal Glück. Das haben wir aber schon im Viertel-und Halbfinale aufgebraucht.

Schade nur, dass das Geld, was uns sicher enorm geholfen hätte. jetzt nach Chemnitz geht. Ob es da noch was nützt ist zweifelhaft.

Bin gespannt auf die nächste Saison. Potential hat die Mannschaft um auch oben mitzuspielen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon siebziger » Do 25. Mai 2017, 01:26

Tja es ist gekommen wie erwartet .
Allerdings ist es trotzdem ärgerlich weil die Mannschaft eigentlich Hoffnung gemacht hat.

Zum Polizeieinsatz, ich und viele andere haben sich in Bischofswerda aufgeregt warum die Polizei nicht eher kam nun war sie eher da und wieder ist es falsch.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die mich provoziert haben sollen ich war eher verwundert das gleich das komplette Rund abgrsichert wurde aber interessiert hat es mich am Ende nicht wirklich.
Was bei etlichen hassverzerrten Fratzen anders war aber da ging es eher um allgemeinen Hass auf alles was den Staat repräsentiert als auf die Situation als solche.
Für viele ist scheinbar das auftauchen willkommene Provokation um sofort jegliche Kinderstube fallen zu lassen.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Jünter » Do 25. Mai 2017, 01:45

Es gab Hinweise, das dieses Spiel wieder "missbraucht" werden könnte, deshalb war das Polizeiaufgebot insgesamt richtig.
Falsch war für uns Fans, in eine friedliche Atmosphäre "einzudringen". Aus der Sicht von "heute", in Bischofswerda sah es anders aus. Und genau deshalb...sah es heute anders aus !

Und das ist in der gesamten Betrachtung richtig.

Und noch eine Anmerkung : Wenn junge LOK- Fans nur noch die Intelligenz eines Feuerzeugs haben, es nur noch für Nebeltöppe reicht, ist mir um euch Angst und Bange. Drei Hosenknöpfe können se auf und zu machen, aber 3 Durchsagen verstehen sie nicht.

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon loco » Do 25. Mai 2017, 06:06

Es geht den meisten Usern nicht um das Aufgebot, sondern um die provokative Präsenz kurz vor Spielschluss!
Ich wäre sowieso dafür, noch Schützenpanzerwagen neben das Spielfeld auf zu fahren und Scharfschützen zu postieren. Dann ist es richtig kuschelig. :prost
Tretminen rings um das Feld werden wahrscheinlich nicht erlaubt sein, aber man könnte ja noch ab der 80, Minute eine spielfeldgroße Käseglocke einschweben lassen und die dann auf das Spielfeld setzen.
Dann dürfte sich Bischofswerda nicht mehr wiederholen und man fühlt sich aber mal so richtig sicher. :daumenhoch

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon LokIT » Do 25. Mai 2017, 07:17

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, ein sehr schlechter CFC aus der dritten Liga hat gegen einen mittelmaessigen Regionalligisten durch zwei Tore von ''Name vergessen'' gewonnen.
Lok hat gekaempft, diesmal haette man evtl. auch spielen muessen um den Pott zu holen (Stichwort Passspiel). Es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft.

Polizeieinsatz:
Dieser war in meinen Augen und in denen meiner Familie, die wir auf der Tribuene sassen, eine pure Provokation der friedlichen Fans gegenueber. Eine Pferdestaffel aus Hannover einkarren zu lassen ist das letzte.
Die Lok Verantwortlichen Sicherheitsfuzzis, und ja ich bezeichne sie so, einen anderen Titel haben sie nicht verdiehnt, sollten sich mal Gedanken darueber machen, warum dem gemeinen Fan ein zweites Feuerzeug abgenommen wird aber Vollhonks immer wieder Pyro rein bringen koennen.

Provokante Frage an die Sicherheitsfuzzis: Ist das evtl. Absicht? Arbeitet ihr mit den falschen ''Sicherheitsfirmen'' zusammen, die mit zweierlei Mass kontrollieren?

Der Staatsprovokation hat uns richtig die gute Laune an diesem Abend verdorben.

PS: Danke an die Mannschaft fuer eine schoene Saison und ein schoenes Pokalfinale.

LG LokIT
1 + 1 = 10

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon el_oka » Do 25. Mai 2017, 07:53

Kampfhamster hat geschrieben:
In der zweiten Hälfte war Chemnitz einfach cleverer. So komisch wie es klingt, aber vielleicht sollten wir auch mal lernen öfters zu fallen. So mancher Schiedsrichter lässt sich davon beeindrucken. Wobei ich vom heutigen Hauptschiri bis zur zweiten Hälfte immer ein gutes Urteilsvermögen hatte.



Nee sorry aber so etwas möchte ich auch von meiner eigenen Mannschaft nicht sehen. So ein Muschi-Verhalten, nur um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und dafür gibt der Schiri gerade mal drei Minuten drauf. Wenn daß dann clever sein soll -naja- für mich ist es einfach unerträglich.

Spiel wurde in der zwoten Hälfte im Zentralen Mittelfeld verloren. Habe den Wechsel Georgi-Becker nicht verstanden. Becker auf der linken Bahn völlig verschenkt. Watahiki wurde immer schwächer und Schinke irgendwann platt. Im Endeffekt hatten wir zu viele verletzte oder angeschlagene Spieler, die wir nicht kompensieren konnten.

Unterm Strich ist die Niederlage aber nur wegen der fehlenden Einnahmen wirklich ärgerlich. Der Weg ins Finale war ja nun wirklich mehr als glücklich, sowohl von der Auslosung als auch der Spielweise (vor allem Bischofswerda).
MIT-3136

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon arawn » Do 25. Mai 2017, 08:48

el_oka hat geschrieben:
Nee sorry aber so etwas möchte ich auch von meiner eigenen Mannschaft nicht sehen. So ein Muschi-Verhalten, nur um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und dafür gibt der Schiri gerade mal drei Minuten drauf. Wenn daß dann clever sein soll -naja- für mich ist es einfach unerträglich.



sehe ich genauso.ich würde mich als chemnitzer schämen pokalsieger zu nennen.
242

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon siebziger » Do 25. Mai 2017, 08:51

LokIT hat geschrieben:Zum Spiel wurde schon alles gesagt, ein sehr schlechter CFC aus der dritten Liga hat gegen einen mittelmaessigen Regionalligisten durch zwei Tore von ''Name vergessen'' gewonnen.
Lok hat gekaempft, diesmal haette man evtl. auch spielen muessen um den Pott zu holen (Stichwort Passspiel). Es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft.

Polizeieinsatz:
Dieser war in meinen Augen und in denen meiner Familie, die wir auf der Tribuene sassen, eine pure Provokation der friedlichen Fans gegenueber. Eine Pferdestaffel aus Hannover einkarren zu lassen ist das letzte.
Die Lok Verantwortlichen Sicherheitsfuzzis, und ja ich bezeichne sie so, einen anderen Titel haben sie nicht verdiehnt, sollten sich mal Gedanken darueber machen, warum dem gemeinen Fan ein zweites Feuerzeug abgenommen wird aber Vollhonks immer wieder Pyro rein bringen koennen.

Provokante Frage an die Sicherheitsfuzzis: Ist das evtl. Absicht? Arbeitet ihr mit den falschen ''Sicherheitsfirmen'' zusammen, die mit zweierlei Mass kontrollieren?

Der Staatsprovokation hat uns richtig die gute Laune an diesem Abend verdorben.

PS: Danke an die Mannschaft fuer eine schoene Saison und ein schoenes Pokalfinale.

LG LokIT


Der Einmarsch erfolgte nach der berieselung der CFC Bank durch deine so friedlichen Lokfans auf dem Dammsitz von diversen Nebelkerzen in der Kurve ganz abgesehen .
Für den Moment ist mir so etwas lieber als mittelfristig ohne Verein da zu stehen.

Letzten Endes haben wir diese Scheiße uns selbst zu zuschreiben , durch diverse Ausfälle unserer friedlichen Lokfans .

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Do 25. Mai 2017, 09:50

Wer hat denn eigentlich die schönen Fahnen mit den historischen Emblemen gemalt und kommen die jetzt öfters? Tolle Sache!

Bild

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Blue Man » Do 25. Mai 2017, 10:06

das sich ausgerechnet 2 unserer besten abwehrspieler - zickert und surma - vor dem 1:2 von so einen jungspund vernaschen lassen, welcher dann total abgezockt es erst selber probiert und dann einen perfekten pass zu spielen - schade

wenn unsere jungs es in den ersten 20 min. der 2. hz es geschaft hätten ein 2. tor zu erzielen, wer weiß
so ist gekommen wie zu erwarten war, aber ich bin nicht unzufrieden mit der leistung der mannschaft
und insgesamt mit der gesamten saison

ich wünsche allen verantwortlichen und spielern eine erholsame zeit und hoffe das wir uns in der kommenden
saison stabilisieren können und den einstelligen tabellenplatz auch erreichen

:winke :lokfahne :daumenhoch

p.s. gibt es das bild mit den vielen fahnen auch in groß und zum hausgebrauch als hintergrund bild?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon siebziger » Do 25. Mai 2017, 10:30

Quelle hat geschrieben:Wer hat denn eigentlich die schönen Fahnen mit den historischen Emblemen gemalt und kommen die jetzt öfters? Tolle Sache!

Bild


Die sollen jetzt bei jeden Spiel auftauchen "gemalt" hat die der Verein . Also malen lassen :grins
Schaunmermal ob es auch so kommt .

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon El_Loko74 » Do 25. Mai 2017, 13:43

Extra Urlaub genommen und aus München angereist, hab ich mich einfach nur auf einen schönen Abend gefreut. Am Ende wurde ich nicht entäuscht. Die Mannschaft hat gespielt was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten konnte und hat gekämpft. Das es am Ende so knapp war und nur Frahn den Unterschied machte, lies mich am Ende doch etwas mit hängendem Blick das Bruno verlassen.

Über die kaum sichtbare Polizeipräsenz war ich sehr erfreut. Umso schockierter dann aber, als auf einmal die Schwarzen vor dem Dammsitz aufzogen. Aber nun ja.

Ein dickes Lob aber auch hier nochmal an den Verein der das alles im und ums Bruno super organisiert hatte wie ich fand. Das Areal ist groß, und Lok immer noch ein Amateurverein. Von daher, Hut ab und weiter so.

Für mich ein rundum, fast, gelungener Tag.

Und jetzt freu ich mich auf die neue Saisoin.
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Uriah Heep » Do 25. Mai 2017, 13:58

Hoffentlich ist die spielfreie Zeit bald vorbei, ist ja nicht mehr zum Aushalten! :haha

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon duke » Do 25. Mai 2017, 19:55

zum ende hier noch ein kleiner gag via CFC FB seite, als man seine pokalsieger-shirts präsentiert:

"Tino Müller Hätte lieber ein "Lizenz 2017" Shirt."
:hihihi :hihihi :hihihi

Tommi34
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 8

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Tommi34 » Do 25. Mai 2017, 20:12

Warum fühlt man sich durch die Polizei provoziert? Wie zurück geblieben muß man sein um sowas als Provokation wahr zu nehmen!

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon LokIT » Do 25. Mai 2017, 20:22

Tommi34 hat geschrieben:Warum fühlt man sich durch die Polizei provoziert? Wie zurück geblieben muß man sein um sowas als Provokation wahr zu nehmen!


Weil ich unbescholtener Deutscher bin und ich nicht das Gefuehl hatte, dass die deutsche Polizei da war um mich zu beschuetzen.

LokIT
1 + 1 = 10

Tommi34
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 8

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Tommi34 » Do 25. Mai 2017, 20:27

LokIT hat geschrieben:
Tommi34 hat geschrieben:Warum fühlt man sich durch die Polizei provoziert? Wie zurück geblieben muß man sein um sowas als Provokation wahr zu nehmen!


Weil ich unbescholtener Deutscher bin und ich nicht das Gefuehl hatte, dass die deutsche Polizei da war um mich zu beschuetzen.

LokIT



Nachdem was passiert ist sollte man schon verstehen warum man lieber auf nummer sicher geht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Wolkser » Do 25. Mai 2017, 22:00

Warum muss man hier immer Persönlich werden,dass ist Geist los und zeugt auch nicht von Intelligenz. Einfach mal sich selber hinterfragen bevor die Tasten bewegt werden.

Sandmann

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Sandmann » Do 25. Mai 2017, 22:20

Lok-Hase hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Ich denke auch, das es der Polizeieinsatz hinterfragt werden sollte und der Verein entsprechende Hintergrundinfos veröffentlichen sollte.

Blödsinn, hier gibt es nichts zu hinterfragen. Die haben ihre Befehle und müssen natürlich in erster Linie die Spieler schützen um ein rüberklettern der "Fans" zu verhindern. Das sowas möglich ist hat EFII gezeigt. Und die Wänster von der Fankurve mit ihren scheiss Rauchbomben haben es doch drauf angelegt und denen ist es alles zuzutrauen. Und dann müssen sich die Polizisten als Bullenschweine betiteln und obendrein noch mit Sand gefüllte Becher bewerfen lassen ( und das nicht nur von der Fankurve ).
Mein Sohn ist auch bei der BePO und bete täglich dass er heil nach Hause kommt. Jeder der da unten Befehle entgegennehmen muss hat Familie und die haben es weiss Gott nicht immer leicht.
@Quelle hier gibt es garnichts aber auch garnichts zu hinterfragen


Die Jungs, die seit zwei, drei Jahren immer in der Fankurve stehen, sind nie über den Zaun gegangen und haben auch gestern keinerlei Anstalten gemacht, darüber zu klettern. Ich stand direkt am Zaun zur Fankurve, vorn unten war alles im normalen Bereich und nichts irgendwie "in Vorbereitung".
Rauch ist ärgerlich und kostet Geld (er kam von zwei verschieden Stellen), aber warum gab es roten?
Richtig ist, dass etwa eine Viertelstunde vor Spielende die eine oder andere Person auftauchte und in Richtung unten ging (im NAchbarblock Richtung Gegengerade, anabol gestärkt, Yakuza-Outfilf), die bei mir auch kein Wohlgefühl verursacht hat.

Wenn die Polizei ihren Job ordentlich macht, verfügt sie über Informationen, die nicht jeder im Netz lesen kann und die sie oder auch die Vereine ganz sicher nicht veröffentlichen werden (Quellenschutz).
Die Polizei hat sich gestern fast während der gesamten Veranstaltungen im Hintergrund gehalten und sich auch am Ende nicht provokativ in geschlossener Reihe direkt vor die Zäune gestellt, sondern lediglich mit Abstand Präsenz gezeigt. Ich habe mich nicht bedroht gefühlt, auch wenn ich auf diesen Anblick gern verzichten würde. Ich verstehe aber auch nicht, warum mit Steinen gefüllte Becher in Richtung Innenraum/Polizei geworfen werden müssen. Das sieht für mich so aus, als ob man es auf Ärger regelrecht anlegt. Wenn man es sehr wohlwollend betrachtet: Kindergarten!

@ Mirko
Sei froh, dass dir nicht 2000 Dresdener in Military-Outfit gegenüberstanden. :zensur
Zuletzt geändert von Sandmann am Fr 26. Mai 2017, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon LokIT » Do 25. Mai 2017, 22:37

Tommi34 hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:
Tommi34 hat geschrieben:Warum fühlt man sich durch die Polizei provoziert? Wie zurück geblieben muß man sein um sowas als Provokation wahr zu nehmen!


Weil ich unbescholtener Deutscher bin und ich nicht das Gefuehl hatte, dass die deutsche Polizei da war um mich zu beschuetzen.

LokIT



Nachdem was passiert ist sollte man schon verstehen warum man lieber auf nummer sicher geht.


Auf Nummer sicher. Mit Reiterstaffel und Pfeffersprayflaschen schon in der Hand vor dem Dammsteh (nicht die Reiterstaffel).
Keine erhoehte Praesenz vor den Pyromanen.

Wie ich schon sagte, es wird mit zweierlei Mass kontrolliert, gemeiner Fan vs. "echter lieber Fan die Pyro schmeissen, Plaetze stuermen und dem gemeinen Fan aufs Maul haut, wenn dieser was dagegen sagt"

LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Wellensittich » Do 25. Mai 2017, 22:48

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Kurven-Anwesenden. Dieser bestätigt den letzten Beitrag vom Sandmann wobei das wohl nur die Spitze des Eisbergs war. Also alles richtig gemacht. Über den Einsatz am Dammsteh kann man sicher diskutieren, über den Rest nicht.

PS: Alle warnse da, alle warnse da, außer Erich Honecker... Da fragt man sich doch teilweise, ob das mit dem Sicherheitsdienst ordentlich funktioniert. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach wie man sich das persönlich so vorstellt.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon LokIT » Fr 26. Mai 2017, 00:16

Wellensittich hat geschrieben:PS: Alle warnse da, alle warnse da, außer Erich Honecker... Da fragt man sich doch teilweise, ob das mit dem Sicherheitsdienst ordentlich funktioniert. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach wie man sich das persönlich so vorstellt.


Ein Denkanstoss, dann kannste Dir die von Dir gestellte Frage auch selbst beantworten:
"Guter pyromanen Fan, in der Regel rechts gerichtet"
"Sicherheitsdienstangestellter (diverse Firmen), viele rechts gerichtet".

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Einfach, nein einfach war das noch nie, man muss es allerdings auch wollen. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen, Sicherheitsfuzzi vs. Verantwortlicher fuer Sicherheit.

LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Wellensittich » Fr 26. Mai 2017, 04:43

So einfach isses eben nicht. Das bisl Rauch stört mich nicht wirklich. Ich weeß och was von wem kam - is mir aber Rille. Ich finde Pyro persönlich schon faszinierend. Im Stadion aber eher nicht. Da kann man aber natürlich unterschiedlicher Auffassung sein. Das ist nicht das Ding. Das war gestern von allen Seiten ok, es blieb im Block und keiner wurde verletzt.

Mir geht es um was anderes, das weißt Du auch.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Münster, Spreewaldgurke und 129 Gäste