Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Karten für das fast ausverkaufte Pokalfinale nur noch in Verbindung mit Tickets gegen Hertha BSC?

Hier sollen speziell die Fans belohnt werden, die sowieso jedes Spiel kommen.Aus betriebswirtschaftlichen Gründen erlaubt, sinnvoll und klug.
38
69%
Hier wird eine rote Linie überschritten, reinste Erpressung. Solche Verkaufsmethoden passen nicht zum Selbstverständnis des 1.FC Lok auch wenn sie anderswo üblich sind.
17
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Uriah Heep » Mi 10. Mai 2017, 16:42

Wellensittich hat geschrieben:Die Sperrung der Gegengerade kann dann beendet werde, wenn der Gästeblock zuende gebaut wurde und ein Stück Richtung Anzeigetafel gewandert ist.


Das hätte längst fertig sein können. Aber so habe ich letztes Jahr mehrere Wochen umsonst gearbeitet. Egal was es mit den Beauftragten für Schwierigkeiten gab :heul

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Wellensittich » Mi 10. Mai 2017, 16:49

Ja, die Situation ist alles andere als befriedigend.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon KevLE » Mi 10. Mai 2017, 16:53

Welle hast du zufälligerweise 4 Karten übrig? :hihihi :guter
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Blue Man » Mi 10. Mai 2017, 16:55

Quelle hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:wird das spiel im tv oder online zu sehen sein?
Wahrscheinlich online.


danke
:lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Lok Fanatiker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Lok Fanatiker » Mi 10. Mai 2017, 17:32

kann es denn nich eine ausnahmegenehmigung geben für die andere kurve das da auch leute rein können ?

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Wellensittich » Mi 10. Mai 2017, 17:35

Wellensittich hat geschrieben:Ja, die Situation ist alles andere als befriedigend.


Negativ. Wir haben zu zweit auch nur 3 Karten genommen um für die anderen noch was über zu lassen. :smile
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 10. Mai 2017, 18:46

Lok Fanatiker hat geschrieben:kann es denn nich eine ausnahmegenehmigung geben für die andere kurve das da auch leute rein können ?


:winke Würde unser Stadion in Bischofswerda,Zwickau oder Leut?sch stehen sicherlich...

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon ichbineinlokfan » Mi 10. Mai 2017, 19:23

gibt es denn nun noch Karten(Nordkurve) im Fanshop ?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Lok-Hase » Mi 10. Mai 2017, 19:41

ichbineinlokfan hat geschrieben:gibt es denn nun noch Karten(Nordkurve) im Fanshop ?


NEIN :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Newcomer » Mi 10. Mai 2017, 20:15

Muezin hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, das die eine oder andere karte noch an der Abendkasse gibt :zwinker :prost


Was bringt dich zu dieser Vorstellung?

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon L.O.K. » Mi 10. Mai 2017, 23:54

Siehe sein zweites Smiley.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Stadiontourist » Do 11. Mai 2017, 12:18

Bleibt zu offen, dass bei der doppelten, fast dreifachen Menge an Zuschauern auch mindestens doppelt so viele Getränkewagen und Grillstationen aufgebaut werden, nicht dass man A wieder so mega überrascht ist von so vielen Konsumenten und B sich die ZusatzEinnahme der Rückrunde durch die Lappen gehen lässt. Platz genug ist ja da!
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

bastelrocks
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 17

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon bastelrocks » Do 11. Mai 2017, 16:56

Stadiontourist hat geschrieben:Bleibt zu offen, dass bei der doppelten, fast dreifachen Menge an Zuschauern auch mindestens doppelt so viele Getränkewagen und Grillstationen aufgebaut werden, nicht dass man A wieder so mega überrascht ist von so vielen Konsumenten und B sich die ZusatzEinnahme der Rückrunde durch die Lappen gehen lässt. Platz genug ist ja da!


Beim Spiel gegen den BFC gab es bereits zusätzliche Stände, wenn ich das richtig wahrgenommen habe. An dem Tag sind bei mir keine Cateringwünsche offen geblieben. Wie es insgesamt war, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass Limo dauerhaft im Angebot ist. Erschließt sich mir nicht, warum manchmal keine Orangenlimo da ist. Bin ich der einzige Im Stadion, der Spezi ordert?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Lok-Hase » Do 11. Mai 2017, 20:37

Letzte Tickets ab Samstag im Lok-Fanshop (quelle lok-homepage)

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... -dorheeme/
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Loki » Do 11. Mai 2017, 21:13

Kurze Frage an den Verein .... Wie will man die Originalkarten von den Nachgemachten erkennen? :confuse Warum lernt man nicht aus der Vergangenheit und macht ein Sicherheitsmerkmal drauf :kopfschuettel . Wie viele Personen passen eigentlich noch ins Bruno ? :zensur
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

FrGr
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 8

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon FrGr » Fr 12. Mai 2017, 06:21

Würde gerne 2 Kurvenkarten gegen 1 Tribünenkarte tauschen(ohne Aufpreis).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Länglich I. » Fr 12. Mai 2017, 08:52

[...]Diese heiß begehrten Karten gibt es ausschließlich in Verbindung mit dem Kauf von Karten für das letzte Regionalliga-Heimspielam 20. Mai gegen Hertha BSC II (pro vorgelegter Dauerkarte reduziert sich dies natürlich in entsprechendem Maße).[...]


Vorab... ich habe meine Karte. Es ist zwar nicht wie sonst eine für die Tribüne, da diese Karten ja bereits am ersten VVK-Tag von den Mitgliedern geplündert wurden :zwinker (Ironie !), aber GG ist immer noch besser als Kurve. Nun ja...

Leider verstehe ich den oben zitierten Artikelauszug so, dass man von den Restkarten (mal angenommen Tribüne oder Dammsitz wäre dabei) nur eine verkauft bekommt, wenn man eine Karte für das letzte Heimspiel dazu kauft. Wenn nicht, dann gibt's auch keine Karte für das Finale.
Der Hinweis liegt im Wort "ausschließlich".

Wen dem so sein sollte, ist das zwar aus betriebswirtschaftlichen Gründen erlaubt, sinnvoll und klug.
Jedoch aus meiner Sicht gegenüber den Fan's anmaßend, frech, unmoralisch und die reinste Erpressung.
Allein aus beruflichen Gründen, können nicht alle Fans zu beiden Terminen.
Von familiären Gründen (Frau, Kinder, Geburtstage, etc.) ganz zu schweigen.

Von daher hoffe ich es falsch zu interpretieren... ansonsten sollte der Verein das noch einmal überdenken :winke

In diesem Sinne...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Fr 12. Mai 2017, 09:32

Ich habe mal eine Umfrage zu dem Thema "Restkarten" gemacht.

Rasen
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 8

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Rasen » Fr 12. Mai 2017, 13:19

Länglich I. hat geschrieben:[...]
Wen dem so sein sollte, ist das zwar aus betriebswirtschaftlichen Gründen erlaubt, sinnvoll und klug.
Jedoch aus meiner Sicht gegenüber den Fan's anmaßend, frech, unmoralisch und die reinste Erpressung.
[...]


Im Gegenteil. Man belohnt diejenigen, die nicht nur aller Jubeljahre ihre treue Verbundenheit zum Fc Lok Ausdruck verleihen...sondern die Leute, die sich auch das letzte Heimspiel gegen Hertha ohne das Pokalendspiel "antun" würden.
Im Endeffekt ist die Organisation des VVK recht gut gelungen. Einzig der Onlineverkauf wurmt mich etwas....da mich aufgrund der hohen Nachfrage an Karten das Gefühl beschleicht auch einige himmelblaue Freunde neben mir im Block begrüßen zu dürfen.
Aber gut, ganz ist so etwas nicht zu verhindern.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Quelle » Fr 12. Mai 2017, 13:25

Rasen hat geschrieben:Im Gegenteil. Man belohnt diejenigen, die nicht nur aller Jubeljahre ihre treue Verbundenheit zum Fc Lok Ausdruck verleihen...sondern die Leute, die sich auch das letzte Heimspiel gegen Hertha ohne das Pokalendspiel "antun" würden.

Wo ist denn da aber die Grenze?

Gibt es nächste Saison Karten für das Ortsderby nur, wenn man auch Tickets gegen Neustrelitz oder Bautzen ordert?

Wie weit darf Gewinnmaximierung gehen, auch wenn es natürlich dem Verein zu gute kommt?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon siebziger » Fr 12. Mai 2017, 14:10

Ich sehe das Problem nicht . Die letzten paar verbliebenen und sicherlich heißbergehrten Karten werden an Leute verkauft die sich auch das letzte und wahrscheinlich verlorene Ligaspiel antun.
Schlimmer wäre es für mich wenn einer der unter der Woche nicht kann und dann sich nur noch Hertha antun darf weil andere wieder eher da waren.
Es wird natürlich nicht immer die richtigen treffen aber vllt geht es hier nicht um Gewinnoptimierung sondern um das Überleben ?
Wie hoch ist der geplante und tatsächliche Zuschauerschnitt?
Hab grad geguckt wir liegen ca 100 über Plan aber trotzdem ist das für mich eher belohnung als Gier

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Loktino » Sa 13. Mai 2017, 09:09

Uriah Heep hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Die Sperrung der Gegengerade kann dann beendet werde, wenn der Gästeblock zuende gebaut wurde und ein Stück Richtung Anzeigetafel gewandert ist.


Das hätte längst fertig sein können. Aber so habe ich letztes Jahr mehrere Wochen umsonst gearbeitet. Egal was es mit den Beauftragten für Schwierigkeiten gab :heul


Dazu mal eine Ergänzung.
Vor vielen, vielen Jahren gab es mal eine super Aktion für unser Bruno.
Da wurde fast das ganze Bruno "umgeschaufelt".
Die Traversen wurden neu gesetzt, Wellenbrecher neu , gestrichen etc.
War damals selbst mit dabei und hatte sogar extra Urlaub dafür genommen.

Warum soll eine vergleichbare Aktion für dieses kleine Reststück von Gäste-Fankurve nicht möglich sein.
Damit sollte doch der Umbau bis Saisonbeginn machbar sein.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Ivent54 » Sa 13. Mai 2017, 09:39

Quelle hat geschrieben:
Rasen hat geschrieben:Im Gegenteil. Man belohnt diejenigen, die nicht nur aller Jubeljahre ihre treue Verbundenheit zum Fc Lok Ausdruck verleihen...sondern die Leute, die sich auch das letzte Heimspiel gegen Hertha ohne das Pokalendspiel "antun" würden.

Wo ist denn da aber die Grenze?

Gibt es nächste Saison Karten für das Ortsderby nur, wenn man auch Tickets gegen Neustrelitz oder Bautzen ordert?

Wie weit darf Gewinnmaximierung gehen, auch wenn es natürlich dem Verein zu gute kommt?

Schaut mal über den Tellerand hinaus!
Wie handhaben es andere Vereine, oder wie hat Jena das Bayernspiel für sich verkauft. Da gab es auch bloß den Zuschlag in kombination mit dem Heimspiel.
Hier wird nur gemeckert " ähh abzocke, Verein will bloß Geld" bla bla. Der Verein ist defakto dauerpleite und greift nach jeden Strohhalm der sich findet da Sponsoren nicht in
ausreichender Menge vorhanden sind.

Wer das Finale unbedingt sehen möchte sollte sich auch mal ein Spiel in Ligabetrieb antun. Was ist da so verkehrt daran? Warum sollte der Verein das nicht nutzen?
Wir sollten auch mal froh sein ein solches Spiel sehen zu dürfen!

Und wenn das Derby nächstes Jahr ansteht gibt es sowieso Auflagen ohne Ende und nur ein kleiner Kreis von uns darf ins Unterholz Bäume fällen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Uriah Heep » Sa 13. Mai 2017, 13:47

Loktino hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Die Sperrung der Gegengerade kann dann beendet werde, wenn der Gästeblock zuende gebaut wurde und ein Stück Richtung Anzeigetafel gewandert ist.


Das hätte längst fertig sein können. Aber so habe ich letztes Jahr mehrere Wochen umsonst gearbeitet. Egal was es mit den Beauftragten für Schwierigkeiten gab :heul


Dazu mal eine Ergänzung.
Vor vielen, vielen Jahren gab es mal eine super Aktion für unser Bruno.
Da wurde fast das ganze Bruno "umgeschaufelt".
Die Traversen wurden neu gesetzt, Wellenbrecher neu , gestrichen etc.
War damals selbst mit dabei und hatte sogar extra Urlaub dafür genommen.

Warum soll eine vergleichbare Aktion für dieses kleine Reststück von Gäste-Fankurve nicht möglich sein.
Damit sollte doch der Umbau bis Saisonbeginn machbar sein.


Meine Rede, ich war damals auch dabei. Hier ist es aber, das muss man zugeben, nicht so einfach. Die Traversen richten ist nicht das Problem. Der Zugang über die Treppe und das lockere Mauerwerk ist das Problem. Die Treppe muss im unteren Bereich um 90 Grad gedreht werden. Dazu sind Betonarbeiten notwendig und schweres Gerät um die Granitstufen neu zu verlegen.
Wäre aber meiner Meinung nach auch zu bewältigen. War ja auch geplant. Warum es nicht weiter geht, erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Beitragvon Wellensittich » Sa 13. Mai 2017, 21:52

Ich hau mal Herrn Löwe an, vielleicht kann er hier für mehr Klarheit sorgen. Allerdings ist das hier eher der falsche Themenbereich.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste