War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon VfB1996 » Sa 8. Apr 2017, 13:21

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztens mit ein paar Arbeitskollegen diskutiert und man fragte mich, ob damals die Macher von RB auch bei der Loksche zwecks Übernahme angefragt hatten? Bei Leutzsch war ich mir sicher und die lehnten zu großen Teilen die Übernahme durch den Brausekonzern ab. Zur Loksche habe ich nichts dazu gefunden. Gehe ich davon richtig aus, dass RB bei der Loksche also nie zwecks Übernahme angefragt hat?
Schonmal danke im Voraus :-)

Gruß vom Lok-Fan aus Colonia!

:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Quelle » Sa 8. Apr 2017, 13:38

Von Lok ist mir nichts bekannt.

2006 hat RedBull mal beim FC Sachsen gefragt. Außerdem soll es Anfragen beim FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf gegeben haben.
Anfang 2009 hat man dann den FC Eilenburg unterstützt. Leider ist der Verein trotz neuer Spieler in der Rückrunde dann doch aus der Oberliga abgestiegen.
Letztendlich ist man dann mit dem SSV Markranstädt handelseinig geworden.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Wellensittich » Sa 8. Apr 2017, 15:48

Noch bevor man beim FC Sachsen vorstellig wurde, besuchte man damals den 1. FC Lok. Die Geschichte erhielt allerdings keine öffentliche Aufmerksamkeit da man relativ zeitnah höflich aber bestimmt vom Gelände gebeten wurde.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Quelle » Sa 8. Apr 2017, 15:54

Wellensittich hat geschrieben:Noch bevor man beim FC Sachsen vorstellig wurde, besuchte man damals den 1. FC Lok. Die Geschichte erhielt allerdings keine öffentliche Aufmerksamkeit da man relativ zeitnah höflich aber bestimmt vom Gelände gebeten wurde.

Ach was. Erzähl mal Details.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Wellensittich » Sa 8. Apr 2017, 15:56

Da weiß ich keine weiter. Ein damaliges AR-Mitglied ließ das damals raus. Evtl. kann der Kollege @wunderbar etwas dazu beitragen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon L.O.K. » Sa 8. Apr 2017, 16:22

Kubald hatte doch mal in einer TV-Doku darüber gesprochen.
Als den Leuten von Red Bull gesagt wurde, dass sie zwar gerne jede Werbebande kaufen können, aber Verein und Stadion weiterhin Namen und Farben behalten werden, sind die Herren wieder gegangen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Quelle » Sa 8. Apr 2017, 16:33

L.O.K. hat geschrieben:Kubald hatte doch mal in einer TV-Doku darüber gesprochen.
Als den Leuten von Red Bull gesagt wurde, dass sie zwar gerne jede Werbebande kaufen können, aber Verein und Stadion weiterhin Namen und Farben behalten werden, sind die Herren wieder gegangen.


Sooo hat Kubald das nicht gesagt: "RB hätte auch zu uns kommen können."

https://www.youtube.com/watch?v=lNQTYhk93KE (ab 05:26)

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 8. Apr 2017, 23:23

Quelle hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Kubald hatte doch mal in einer TV-Doku darüber gesprochen.
Als den Leuten von Red Bull gesagt wurde, dass sie zwar gerne jede Werbebande kaufen können, aber Verein und Stadion weiterhin Namen und Farben behalten werden, sind die Herren wieder gegangen.


Sooo hat Kubald das nicht gesagt: "RB hätte auch zu uns kommen können."

https://www.youtube.com/watch?v=lNQTYhk93KE (ab 05:26)


Sorry, er hat es nicht wörtlich genau so gesagt, aber der Inhalt stimmt doch! Name und Farben bleiben, ansonsten können die das Ding zu Pflastern mit ihren Dosen.....
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Quelle » Sa 8. Apr 2017, 23:27

Hier ging es doch um die Frage, ob die Dosenvertreter unangemeldet wie ein Teppichverkäufer an der Geschäftsstelle geklingelt haben und dann von Kubi vom Gelände verwiesen wurden, so wie uns das der Herr Welle hier weis machen will. Ich bezweifele diese Geschichte.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Wellensittich » Sa 8. Apr 2017, 23:52

Naja unangemeldet und rausgeschmissen war das sicher nicht. Das hab ich natürlich recht blumig formuliert. :smile
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Jünter » So 9. Apr 2017, 00:05

Den ERSTEN DEUTSCHEN MEISTER übernimmt man nicht mal so einfach und schnell, auch nicht mit viel Geld ! Das wußte auch der Getränkelieferant, deshalb hat er sich auf anderes konzentriert. Lose Gespräche mit allen und vielen gibt es in der Branche doch immer.

Fakt ist : Sie hätten weder LOK noch FC Sachsen / Chemie über die Mitglieder bekommen. Und wenn man nichts bekommt, sich aber doch einen Weg durch andere Kanäle sucht, ist man einer Ratte gleich. Pfui deibel... :kotz

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon siebziger » So 9. Apr 2017, 11:34

Na offensichtlich wurde ziemlich klar argumentiert so das gar nicht erst größere Gerüchte aufkommen konnten im Gegensatz zu Sachsen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Uriah Heep » Mo 10. Apr 2017, 10:52

Sicher spielte auch das Schicksal von Austria Salzburg hier mit hinein...

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 14. Apr 2017, 19:11

VfB1996 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe letztens mit ein paar Arbeitskollegen diskutiert und man fragte mich, ob damals die Macher von RB auch bei der Loksche zwecks Übernahme angefragt hatten? Bei Leutzsch war ich mir sicher und die lehnten zu großen Teilen die Übernahme durch den Brausekonzern ab. Zur Loksche habe ich nichts dazu gefunden. Gehe ich davon richtig aus, dass RB bei der Loksche also nie zwecks Übernahme angefragt hat?
Schonmal danke im Voraus :-)

Gruß vom Lok-Fan aus Colonia!

:lokfahne


Nun, man hat da sicher nicht zwecks oder direkt nach Übernahme angefragt. Letztendlich war jedoch jedem der halbwegs einen klaren Gedanken fassen könnte klar, worauf das ganze hinauf laufen würde. Das ist im übrigen ein Punkt, denn solche Leuchten wie Ballack oder Basler bis heute nicht geblickt haben. Die reden da immer so daher, als wäre da ein guter Onkel aus dem Ösi Land gekommen und hätte dem Verein etwas gutes getan. Genau das ist bzw. war ja nicht das Ziel. Von Lok oder auch grau grün wäre nichts übrig geblieben, siehe Austria Salzburg.
Im übrigen sehe ich genau hier auch die grössten Probleme, die der Plastikclub aktuell hat. Die Marke des Quasi Eigeners überstrahlt alles und das soll ja auch so bleiben. Jeder "strategische" Partner soll sich da unterordnen und genau das wollen die potentiellen Partner so nicht.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 14. Apr 2017, 19:26

Heizer_reloaded hat geschrieben: Die Marke des Quasi Eigeners überstrahlt alles und das soll ja auch so bleiben. Jeder "strategische" Partner soll sich da unterordnen und genau das wollen die potentiellen Partner so nicht.


Tun sie aber. :winke
Brot und Spiele.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: War damals eine Übernahme der Loksche von RB geplant?

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 14. Apr 2017, 22:18

LOKseit73 hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben: Die Marke des Quasi Eigeners überstrahlt alles und das soll ja auch so bleiben. Jeder "strategische" Partner soll sich da unterordnen und genau das wollen die potentiellen Partner so nicht.


Tun sie aber. :winke


Da sprechen die wirtschaflichen Zahlen eine andere Sprache. ich rede hier auch nicht von solch lächerlichen Fraktionen wie der Stadtwerke Holding... :winke
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste