Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Werner » Fr 24. Feb 2017, 22:05

So will ich Fußball sehen, ordentliches Spiel, blinde Schiedsrichter, unsympathischer Gegner, heißere Stimme, 2:0 gewonnen. Läuft!
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Koralle » Fr 24. Feb 2017, 22:41

André hat geschrieben:Der MDR mal wieder... http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok ... t-100.html

"Dabei wirkte die Abwehr um Kapitän Manfred Krug nicht immer sattelfest."


Also- das mit der Abwehr kommentiere ich mal nicht, sehe ich ganz anders.
Aber die Einschätzung des Gästetrainers finde ich schon erstaunlich. Eine " gewisse Arroganz " seiner Mannschaft ( und ich setze mal dazu- eine gewisse unnötige schauspielerische Leistung ) habe ich auch gesehen... Aber sind halt die Babelsberger... :haha

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon KevLE » Fr 24. Feb 2017, 22:42

Auch noch in Unterzahl klasse gekämpft Jungs. Verdienter Sieg! Und eine fantastische Stimmung. Gegner und Schiri..naja. Die nächsten Spiele bitte weiter so. :daumenhoch
:lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon André » Fr 24. Feb 2017, 23:57

Koralle hat geschrieben:
André hat geschrieben:Der MDR mal wieder... http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok ... t-100.html

"Dabei wirkte die Abwehr um Kapitän Manfred Krug nicht immer sattelfest."


Also- das mit der Abwehr kommentiere ich mal nicht, sehe ich ganz anders.
Aber die Einschätzung des Gästetrainers finde ich schon erstaunlich. Eine " gewisse Arroganz " seiner Mannschaft ( und ich setze mal dazu- eine gewisse unnötige schauspielerische Leistung ) habe ich auch gesehen... Aber sind halt die Babelsberger... :haha

Jetzt hats der MDR auch korrigiert und aus Manfred einen Markus gemacht. Die lesen wohl hier mit?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Jünter » Sa 25. Feb 2017, 00:32

Das war eine richtig starke Leistung. Kämpferisch in allen belangen, so blöd es klingt, aber da gibt es fast 100 % von mir. Spielerisch ist es in der RL immer schwer einzuordnen, es sah heute besser aus als gegen Neugersdorf. Aber Neugersdorf kam auch hier her um zu kämpfen und weniger zum Fußball spielen. Da wir da ja auch ritterlich ausgerüstet und vorbereitet sind, gab es mehr Schlacht als Spielfeld. Und heute gewinnen wir die Schlacht, auf dem schon vorbereiteten Spielfeld. :daumenhoch

Und die wenigen Kommentare zum Freitag Abend zeigen das auch deutlich. Die Fans sind mehr als zufrieden ins Wochenende gestartet ! Komplett guter Auftritt, von A bis Z ! Und gegen Babelsberg "musste auch mal wieder gewonnen werden " ( 3 Euro ins Schwein ).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Kampfhamster » Sa 25. Feb 2017, 06:46

Es gibt eigentlich keine Meckermöglichkeiten was das gesteige Spiel betrifft. LaLe souverän und mit Glanztat in Hälfte 1. Die Abwehr wirkte deutlich stabiler als gegen Neugersdorf und auch Misch hat überzeugt. Mit mehr Erfahrung sollte da ein gutes Talent ranwachsen. Watahiki kann sicherlich mehr, aber die Formkurve zeigte nach oben. Becker überragender Mann, vorallem in den ersten 45 Minuten. In der zweiten merkte man ihm den Substanzverlust dann an. Auf den Aussenbahnen haben Georgi und Gottschick endlich mal versucht ihre Schnelligkeit auszuspielen. Das könnte noch zu einer Geheimwaffe werden. Vorne Ziane wie immer, viel geackert, leider diesmal ohne Ertrag und mit dem Schiri gegen sich. Leider fehlt oftmals die Konstanz solche Spiele über 2-3 Spieltage durchzuziehen, daher könnte uns in Markranstädt wohl wieder ein komplett anderes Spiel erwarten.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Stillerbeobachter » Sa 25. Feb 2017, 14:22


Benutzeravatar
Lok-Luk
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60
Wohnort: Luckenwalde

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Lok-Luk » Sa 25. Feb 2017, 14:57

Stillerbeobachter hat geschrieben:Spielbericht von Babelsberg.

http://babelsberg03.de/blog/2017/02/24/ ... -03-20-10/

:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne



Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass Lok gar keinen Zugriff auf das Spiel hatte.
Typisch Babelsberger "Politik"-Geschreibsel. :kopfschuettel

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon LOKseit73 » Sa 25. Feb 2017, 15:32

Sehr erfreulich war gestern auch, wie Heiko Scholz die Mannschaft ein- und aufgestellt hat.
Neben der "erzwungenen" Aufstellung des im Nachhinein überragenden Peter Misch hat vor allem die Rückbesinnung zur Doppelsechs mit dem ebenfalls sehr guten Startelf-Rückkehrer Watahiki die nötige Stabilität und Ordnung gebracht.
So wurde wieder die notwendige Bindung zwischen Abwehr und Angriff geschaffen, welche mit der offensiven zentralen Doppelbesetzung Schinke/ Becker zuletzt oft fehlte. Gerade die "zweiten" Bälle konnten so hinten wie vorne wieder besser abgefangen/ verwertet werden.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 25. Feb 2017, 15:37

Auch nicht schlecht als Rausschmeisser das "Brandenburg"-Lied von Grebe.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon lok-maedchen83 » Sa 25. Feb 2017, 16:08

Das war ein starkes Spiel unserer Mannschaft :lokfahne
Die Gelb/Rote Karte für Djamal hätte allerdings mit etwas mehr Weitsicht von Scholle vermieden werden
können. :kopfschuettel
Nachdem Djamal schon eine gelbe Karte hatte und meist auch hart in Zweikämpfe verwickelt war, siehe
Kopfverletzung wäre eine Auswechslung dran gewesen :smoke
Er muß doch gemerkt haben das der Schiedsrichter nach guter erster Halbzeit nur noch gegen Lok
gepfiffen hat :hmm
Wer Djamal kennt weiß das er immer vollen Einsatz bringt und somit gefährdet ist :manno
:lokfahne :angel :lokfahne

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Jünter » Sa 25. Feb 2017, 20:13

lok-maedchen83 hat geschrieben:Das war ein starkes Spiel unserer Mannschaft :lokfahne
Die Gelb/Rote Karte für Djamal hätte allerdings mit etwas mehr Weitsicht von Scholle vermieden werden
können. :kopfschuettel


Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Wie oft bekommt denn ein Stürmer mal eine gelb-rote Karte ? Die meisten Zweikämpfe / Fouls bestreiten doch eher Spieler wie Watahiki, Zickert, Hanne oder auch ein Gottschick. Jeder Spieler der eine frühe gelbe Karte bekommt, ist so mit immer gefährdet, da wechselt man nicht zuerst einen Stürmer aus. Schon gar nicht so früh im Spiel. Auch Ziane hat einen Kopf zum denken, das ist nicht immer nur dem Trainer überlassen. Des weiteren hat auch diese Saison gezeigt, das wir hin und wieder mal mit Platzverweisen von Abwehrspielern zu rechnen haben. Was macht man dann bei einer Führung ? Richtig....den Stürmer gegen einen neuen Verteidiger auswechseln. Da macht es also wenig Sinn, schon vorher Stürmer gegen Stürmer zu früh im Spiel gewechselt zu haben. Noch 1-2 Verletzungen und man kann vielleicht nach 70 Minuten nicht mal mehr Auswechseln. Von daher ist alles immer reine Spekulation, gerade weil der Spielverlauf nicht vorhersehbar ist. Meiner Meinung nach hat Scholz alles richtig gemacht in diesem Spiel. Hätten von uns schon 4 oder 5 Spieler Gelb gehabt, hättest du dem Trainer auch bei jedem anderen genau den gleichen "Vorwurf" machen können. Es besteht ein Unterschied zwischen Weitsicht und Hellsehen. :winke

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon lok-maedchen83 » Sa 25. Feb 2017, 20:55

@ Jünter
Klar kann man es auch anders sehen aber da Djamal nun mal in jeden Spiel vorn und hinten mit vollen
Einsatz spielt war es zumindest etwas unglücklich :iller
Ich meinte ja nur einen plötzlich einäugigen Schieri vor Augen und beim Stand von 2:0 ist das Risiko relativ
kalkulierbar :smoke
Dies ist besonders ärgerlich weil das Dosenspiel ansteht und dort ein schneller Kopfballstarker Spieler
gut getan hätte :confuse
Na ist passiert und eben nur ärgerlich ansonsten war ja spielerisch 1 Hz und kämpferisch 2 Hz alles in
Ordnung :prost
:lokfahne :angel :lokfahne

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Fr, 24.02.17 - 18:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Beitragvon Jünter » Sa 25. Feb 2017, 21:50

@ lok-maedchen83


Alles gut. :guter

Na klar ist er ein Spieler, der auch Zweikämpfe sucht. Das stimmt schon, aber die offensiven werden eben ganz selten mal so bestraft, wie gestern. Das Spiel gegen den Getränkekonzern, der sich als angeblicher "Verein" in die Ligen eingekauft hat, es aufgrund vieler Menschen, deren Privatleben nicht so einfach und toll verläuft und gut verkaufen lässt, interessiert mich GAR NICHT ! Ich möchte weder eine Karte, noch ein Ergebnis zur Wichtigkeit ausrufen. Null Interesse. Nach diesem Spiel stimmt wieder alles. Der nächste Gegner, die Tabelle und alles ist schön !

Ziane ist zu ersetzen, Brügmann ein sehr guter Fußballer.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LordAlucard85 und 119 Gäste