So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKseit73 » So 20. Nov 2016, 07:39

Ich hoffe heute auf Ibold als Rechtsverteidiger. Dort gehört er hin. Dann klappts auch mit der Flügelzange.
Auf gehts!
:lokfahne
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon el_oka » So 20. Nov 2016, 08:50

LOKseit73 hat geschrieben:Ich hoffe heute auf Ibold als Rechtsverteidiger. Dort gehört er hin. Dann klappts auch mit der Flügelzange.
:lokfahne

Das Stimmt :daumenhoch
Allerdings müsste für eine Flügelzange Sportfreund Georgi mal wieder in die Pötte kommen. Der hat selbst gegen die Chemie Spieler kaum ein 1 gegen 1 für sich entscheiden können. Da war Trojant auf der linken Seite fast präsenter. Vielleicht klappts ja heute auf "normalem" Boden.
MIT-3136

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Wellensittich » So 20. Nov 2016, 11:26

Ich bin für heute verhalten optimistisch, was einen knappen 5:0 Sieg angeht.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Lok-Hase » So 20. Nov 2016, 11:40

Meine sch... Bandscheibe zwingt mich heute an den Bildschirm. :manno

Unterstützt lautstark unsere Mannschaft heute zum Sieg !!! :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Einsatzleiter » So 20. Nov 2016, 12:58

Wellensittich hat geschrieben:Ich bin für heute verhalten optimistisch, was einen knappen 5:0 Sieg angeht.


Um eine Lok-Legende der Neuzeit zu zitieren: "Wenn hinten die Null steht, ist mindestens ein Punkt drin."

:lokfahne
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
Lok-Luk
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60
Wohnort: Luckenwalde

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Lok-Luk » So 20. Nov 2016, 15:07

Wir können froh sein, dass Neustrelitz nicht will und Bautzen nicht kann. Sonst wären wir stark abstiegsgefährdet. Aber vielleicht holt Neustrelitz ja am nächsten Spieltag seinen ersten Sieg.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Blue Man » So 20. Nov 2016, 15:33

gratulation zu den 3 punkten - schwer erarbeitet, aber verdient :lokfahne :daumenhoch

was ich nicht verstehe ist das wir beim stand von 1:1 den ball hinten rum spielen, in aller gemütsruhe und nach dem 2:1
die bälle nur noch nach vorn schlagen und sofort wieder verlieren und damit fürstenwalde, die bis dahin nur ein oder zwei vernünftige angriffe gefahren haben, chancen im minuten takt ermöglichen :confuse
auch haben wir wieder viel zuwenig aufs tor geschossen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Heizer_reloaded » So 20. Nov 2016, 15:45

3 Punkte im Sack, Haken dran. Nächste Woche beim Letzten nachlegen und dann ist ein frohes Weihnachtsfest schon fast sicher. Schönen Sonntag noch. :lokfahne
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Lok-Hase » So 20. Nov 2016, 15:48

Puh :uhh 3 wichtige Punkte und ein überragender Daniel Becker :guter

ALLES GUT !!! :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKseit73 » So 20. Nov 2016, 16:09

Mühsamer Sieg gegen einen unsympathischen Gegner, der sich nur hinten rein gestellt hat. Die Richtung stimmte das ganze Spiel über, Verwertbares kam aber wenig heraus.
Unterm Strich stehen 3 verdiente Punkte. :lokfahne
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 282
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Nightliner » So 20. Nov 2016, 16:59

Das erwartet schwere Spiel !
Ende Gut alles Gut ! Ich bin zufrieden ! :winke

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon alf » So 20. Nov 2016, 17:20

gratulation jungs! aber was war denn bitte nach dem 2:1 los??? das war ja nervenflattern vom allerfeinsten dabei. wahrscheinlich etwas erschrocken von der führung mit dem evtl. anschliessenden sieg??? junge junge junge... das nächste mal etwas ruhiger :winke

ansonsten hat es gepasst, bis auf die abschlüße... dürfen die nicht aufs tor schießen???
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Quelle » So 20. Nov 2016, 18:10

Trotz Derbysieg, Freibier nach dem Spiel und schönem Wetter nur mäßige 2468 Zuschauer.

Wie in jedem Jahr geht im November zuschauermäßig bei Lok nicht allzu viel.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Stillerbeobachter » So 20. Nov 2016, 18:20

Quelle hat geschrieben:Trotz Derbysieg, Freibier nach dem Spiel und schönem Wetter nur mäßige 2468 Zuschauer.

Wie in jedem Jahr geht im November zuschauermäßig bei Lok nicht allzu viel.


Bei dem Fussball die letzten Wochen, ist das auch nicht verwunderlich.

Ich bin froh, dass man heute 3 Punkte geholt hat. Mit Fussball hatte das wenig zu tun und einen großen Beitrag daran hatte der Gegner. :kotz

So nun Mund abputzen und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. In diesem Sinne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne .

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon manne_68 » So 20. Nov 2016, 18:59

Quelle hat geschrieben:Trotz Derbysieg, Freibier nach dem Spiel und schönem Wetter nur mäßige 2468 Zuschauer.

Wie in jedem Jahr geht im November zuschauermäßig bei Lok nicht allzu viel.


Ich nehme an, Du hattest eine Glühwein zuviel :prost
2468 Zuschauer, da würden fast alle in dieser Liga Freudensprünge machen.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Sieg und den Zuschauern.
Die Legende lebt weiter..

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon blau_gelbes_herz » So 20. Nov 2016, 19:04

:lokfahne Es war zwischendurch schon Angsthasenfußball. Man kann doch. Zwischenzeitlich waren sehr gute technische, spielerische Ansätze zu erkennen. Der Wille, die Einsatzbereitschaft unverkennbar unser FCL. Vorbildlich. Zwischen Spieler des Tages ... ich hätte auch gern Latte ne 1 gegeben. Geht aber nur Einer. Schade, dass ich einer von den knapp 2500 ZS war. Na dem Pokalspiel hätte ich mehr erwartet. Die Uhr stehengeblieben ? Für einen ambitionierten Aufsteiger in näherer Zukunft ein no to go. Wenns der Hausmeister nicht schafft, die Anzeigetafel weiter zu rücken - bitte, dann muß sowas bei einer TV-Übertragung nicht sein. Wir wollen doch in allen Belangen uns profimäßig aufstellen. Das Spiel war für mich in der schlimmsten Phase nach dem 2 zu 1. Spielausgang 2-3 waren meine Gedanken. Jeder Ball ein verlorener. Es war auch still geworden. Habe selten so einen unfairen Gegner gesehen. Nach den 1-1 wurde das Zeitspiel immer schlimmer. Zum scharzen Peter ist zu sagen : kleingeistig, 3, 4 Schiedrichterbälle, Fehlentscheidungen, keine Respektperson, sollte 2 Ligen tiefer Probezeit bekommen. :herz :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon LOKseit73 » So 20. Nov 2016, 19:29

Also so schlecht fand ich den Schiri nicht. Krasse Fehlentscheidungen konnte ich nicht beobachten. Und die Schiedsrichterbälle waren der Fall- und Wälzsucht des merkwürdigen Gegners geschuldet.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon duke » So 20. Nov 2016, 19:30

heute habe ich eines der spannendsten spiele der bisherigen saison gesehen,
mal abgesehen davon, dass fürstenwalde ein sehr unfaires spiel geliefert hat, wobei nicht unbedarft im spiel nach vorn mit nicht ungefährlichen chancen.
uns habe ich diese saison schon deutlich schlechter auf dem feld erlebt, insofern bin ich zufrieden mit den drei punkten gegen einen direkten mitbewerber um den klassenerhalt.
leider nur 2400 Zs, dafür aber keine soo schlechte stimmung. :daumenhoch
wenn wir in neustrelitz noch einen dreier draufpacken können,
werden es schöne weihnachten für uns :prost
was nach dem heutigen spiel noch zu sagen wäre: ein torhüterproblem AUF dem platz,
haben wir nicht :zwinker

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Wolkser » So 20. Nov 2016, 19:52

Man muß auch kein Torhüterproblem haben, zwei meinetwegen auch drei Gute sind nix schlechtes

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon siebziger » So 20. Nov 2016, 19:56

Prinzipiell war es eines der besseren der letzten Spiele auch wenn es natürlich Luft nach oben gibt .
Bis zu dem Elfer dachte ich eigentlich wir können noch Stunden spielen ohne einmal aufs Tor zu schießen aber nach der kurzen Angstphase ging es eigentlich.
Bei den Zuschauern hätte ich eigentlich auch mit den üblichen 2800 - 3000 gerechnet aber wahrscheinlich haben die Katastrophenkicks der letzten Woche Wirkung gezeigt. Pech für die weg gebliebenen.
Zuletzt geändert von siebziger am So 20. Nov 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 20. Nov 2016, 20:03

Ich konnte das Spiel im Livestream geniessen und ja es war qualitativ überschaubar was da geboten wurde. Lok zwar das ganze Spiel engagierter und aktiver aber nur bis zum gegnerischen Strafraum. Ein großes Manko sind du zu wenigen Abschlüsse. Der Ball wird m.M. nach zu sehr hin und hergetragen. Was passieren kann wenn mal draufhält sieht man beim 3:1 bzw. Watahikis Siegtor in Leutzsch.

Jetzt noch 3 Punkte in Neustrelitz und das Fussballjahr 2016 war kein schlechtes. Ungeschlagen aufgestiegen, Sachsenpokal-Halbfinale, Chemie geteert und ein solider Mittelfeldplatz als Aufsteiger. Wenn man noch was gegen BAK, Hertha II und CB mitnimmt freut sich der Weihnachtsbaum über die zusätzlichen Geschenke.

Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Jungs mal (Winter-)Pause brauchen. Wir übrigens auch.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Sphero » So 20. Nov 2016, 20:14

Endlich mal wieder ein Heimsieg ......ich finde wir haben das heute bedeutend besser gemacht als bei den letzten Heimauftritten gegen Bautzen oder Meuselwitz.Aber was nach dem 2:1 los war :kopfschuettel - Knapp 2500 ZS sind auf jeden Fall eine Enttäuschung da waren ja fast mehr in Markranstädt :aluhut
Was mir auch negativ auffiel ist das man an dem Dauerkarteneingang mittlerweile bedeutend länger steht als an den normalen - Da heißt es langsam umdenken und einen zweiten Bitte aufmachen.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon blau_gelbes_herz » So 20. Nov 2016, 20:33

Der DK - Eingang war noch der Erwähnung wert. Da sind die zweit. Die Trulla sagt die Zahl an, der Typ kommt nicht mit den Kreuzchen hinterher. Stümperhaft. Ich habe dann mal bei den 2en angemerkt... macht überall ein Kreuz, lasst euch die Karte zeigen und fertig. Ich habe 65 km Anfahrt, dachte, dass ich es mir leisten kann, kurz vor knapp zu erscheinen. Wieder ein Manko. In keinster Weise professionell ausgerichtet. Leute, Ende der 70ziger. 80ziger haben wir fette 5 stellige Zuschauerzahlen geschrieben. Die Pisastudie scheint zu stimmen. Einfachste Sachen werden nicht auf die Reihe bekommen. Dabei ist sich letzte Saison bei den Dorftruppen über Unzulänglichkeiten aufgeregt worden :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon Alter_Gonzo » So 20. Nov 2016, 20:56

Die Dinge wie ich sie sehe ''seit den letzten Lok-Spielen"........
Heute das einzig positive gegenüber den Bautzen & Meuselwitz ( Grau-Grün) -Spiel, sind die 3 Punkte. Ansonsten selbes Schema selbes Muster. Kombinationsfussball bis zum Strafraum ohne Abschluß ( ohne die nötige Einstellung auf den Gegner oder den zu bespielbaren Rasen /Acker --->Leutzsch).
Klar wollen alle Gastteams hier das Spiel ihres Lebens zeigen, aber das wissen wir seit der Kreisklasse. Diese Ausrede zieht nicht mehr. Da muß man drüber stehen und fussballerisch solche Truppen in die Schranken weisen. Nur genau das, sehe ich bei Lok überhaupt nicht.

Heute hat uns Latendresse mit seinen 3 Paraden beim Stande von 2:1 genau davor bewahrt....UND DIE STANDARD`S.....-;).


Regio ist nicht Oberliga ....schon klar, aber bei Scholle fehlt mir der Situationswechsel/ Gegnereinstellung/ Spielverlauferkennung.


LOK

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 20.11.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - Union Fürstenwalde

Beitragvon alf » So 20. Nov 2016, 21:23

es fehlt einfach die geilheit auf tore! dieser unbedingte wille die kirsche in die kiste zu murmeln. das darf aber nicht nur von becker kommen mit seinen gefährlichen schüssen, sondern von jedem. wenn ich die chance, die lücke oder auch mal was verrücktes machen/nutzen kann, dann muss ich abziehen. nichts ist schlimmer als einen angriff nicht abzuschliessen und in einen konter zu rennen.
und genau da setzt der heiko wohl an, was auch nach vollziehbar ist. er möchte dass die truppe aus einer sicheren defensive heraus aggiert und genau das tut sie. das kann man nicht nur am spielverlauf erkennen, sondern auch an der tabelle --> erzielte und kassierte tore. der erfolg gibt ihm recht und so lange die punkte kommen, passt das so weit.

becker war mich heute der beste von vielen sehr guten spielern. auch das zusammenspiel mit paul hat mir gut gefallen. die beiden sind mit ihrer technik gold wert! ich hoffe dass die beiden im kopf klar bleiben und noch viele spiele für lok machen...
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], HejaSverige und 253 Gäste