Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » So 23. Okt 2016, 13:59

Es wäre allerdings ebenso schändlich (oder auch schädlich), wenn nach Niederlagen/Punktverlusten vor laufenden Kameras verbal auf die Mannschaft eingeprügelt werden würde; Sowas gehört meinem Verständnis nach (wenn überhaupt) in die Spielnachlese, im Besprechungszimmer, am Tag danach :zwinker

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Newcomer » So 23. Okt 2016, 14:38

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft gerade nur in der Liga "einpendelt". Wir sind mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet und haben einen super Beginn hingelegt. Gegen einige Aufstiegskandidaten solide gepunktet. Dann kommen die Gegner aus dem Tabellenkeller und irgendwie erwartet nun jeder einen Sieg. Sicher auch die Spieler selbst. Und dann reicht es dann eben nicht, da man doch nicht mit ganz 100 % auf dem Platz ist. Dazu noch einige Verletzungen und unglückliche Schirientscheidungen.

Jetzt kommt es darauf an, zu erkennen, dass man doch kein Über-Team hat, welches die Liga im Vorbeigehen demontiert. Man muss lernen, dass wir ein Mittelklasseteam der Liga haben und auch gegen den Letzten immer alles geben müssen, um zu bestehen. Ein Stück weit zahlen wir gerade den Preis des erfolgreichen Beginns.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » So 23. Okt 2016, 18:14

Jünter hat geschrieben:
mi.re-lok hat geschrieben:
Genauso wenn ich an den Pokal denke .... mit solchen Leistungen brauchen wir nicht ins LEutzscher Hölzchen fahren .... da werden wir uns nur zum Ei machen !! :uhh :warnung :uhh


Mal Chemie Fußball spielen gesehen ? :hihihi

Gute Güte.....mach dir mal keinen Kopf !


mir reichen die ergebnisse der grau-grünen
die sind aufsteiger wie wir und rocken durch ihre liga
selbst ein 0:1 stecken die weg und machen noch 3 buden
also ich würde mal nicht so überheblich auf die chemiker schauen
nach den letzten 3 spielen beider mannschaften würde ich sagen
das die chancen 60:40 gegen uns stehen - hoffe unsere jungs reißen sich
langsam am riemen und geben wieder mal 90 min. gas
kampf und der wille zum sieg sind gegen die leutzscher unerläßlich
und vor allen die fehlpassquote ist mir bei uns viel zu hoch
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 23. Okt 2016, 18:35

Blue Man hat geschrieben:
mir reichen die ergebnisse der grau-grünen
die sind aufsteiger wie wir und rocken durch ihre liga
selbst ein 0:1 stecken die weg und machen noch 3 buden
also ich würde mal nicht so überheblich auf die chemiker schauen
nach den letzten 3 spielen beider mannschaften würde ich sagen
das die chancen 60:40 gegen uns stehen - hoffe unsere jungs reißen sich
langsam am riemen und geben wieder mal 90 min. gas
kampf und der wille zum sieg sind gegen die leutzscher unerläßlich
und vor allen die fehlpassquote ist mir bei uns viel zu hoch


Genau so isses. :daumenhoch
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 23. Okt 2016, 19:11

Wie ist denn LOK durch die O.Liga gerockt.solche Aussagen sind einfach Käse.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon alf » So 23. Okt 2016, 20:41

Wolkser hat geschrieben:Wie ist denn LOK durch die O.Liga gerockt.solche Aussagen sind einfach Käse.


so wie manch andere hier! der trainer ist dran schuld??? dann mache ich es mir als fan sehr einfach, wie immer wenn es nicht läuft. wenn der trainer die aussage tätigt, "wir sind aufsteiger und spielen gegen den abstieg", dann hat er absolut recht. er nimmt druck von der truppe und sie kann befreit spielen. der spieler, der sich die aussage zum alibi macht, sollte mal seine einstellung überdenken!

ich sehe die truppe mom einem mentalen tief. gegen die "großen" gepunktet und nun kackste gegen die vermeintlich kleinen ab. sie sind meiner meinung nach verunsichert und wollen keine fehler gegen die "kleinen" machen und zack, passiert es!

lasst die truppe in ruhe und vor allen dingen erstmal den heiko uns sein team. sie sind erfahren genug um die situation richtig einzuordnen. mein vertrauen hat die truppe noch. es muss nur mal ein dreckiger sieg her und dann wird es wieder werden.

auf gehts leipzig, kämpfen und siegen...

letztes jahr habe ich nach den ersten geschrieben, dass mal ein sieg her muss und dann fluppt es. der sieg kam gegen den vfl halle (4:0) und was danach kam muss ich nicht weiter erklären...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » So 23. Okt 2016, 21:59

Ich leite ab:
Jetzt ein Sieg gegen Bautzen und Jenas Tage als Tabellenführer sind bereits gezählt. :hihihi

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon KevLE » So 23. Okt 2016, 23:04

Ohne Heiko wären wir gar nicht erst hier. Lasst ihn mal machen. Wir hauen Schämie raus und dann greifen wir nächstes Jahr um den Aufstieg mit ein. Das ist erstmal ein "Aklimatisierungs-Jahr" und dafür stehen wir ganz gut da. Hauptsache nicht Abstiegen...
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 24. Okt 2016, 06:41

Mal ganz einfach gedacht. Noch 2 Siege, gegen Chemie und Cottbus und alle sind sich danach einig das es geiles Jahr war. Egal wie die anderen Spiele noch ausfallen werden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 24. Okt 2016, 10:20

KevLE hat geschrieben:Ohne Heiko wären wir gar nicht erst hier. Lasst ihn mal machen. Wir hauen Schämie raus und dann greifen wir nächstes Jahr um den Aufstieg mit ein. Das ist erstmal ein "Aklimatisierungs-Jahr" und dafür stehen wir ganz gut da. Hauptsache nicht Abstiegen...

Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die jeweils zweite Saison die schwierigere ist.

Benutzeravatar
M.K.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 1

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon M.K. » Mo 24. Okt 2016, 11:24

Es ist richtig das man nicht auf Heiko rumtrampelt aber bei nicht so guten Leistungen sollte man doch selbstkritisch sein und sich nicht auf den Aufsteigerbonus berufen. Fakt ist wir haben in den letzten Spielen unnötig Punkte verschenkt oder wie gegen BFC mit viel Glück einen gewonnen. :lokfahne
Meuselwitz wären locker 3 Punkte drin gewesen leider 2 verschenkt und was mich aber am meisten ärgert ist wo sind die Fans gegen meuselwtz nicht mal 2900 was ist hier los und das bei besten Fussballwetter. Auch wenn das Umfeld nicht stimmt z.B. Vorstand Fans schlägt sich das auf eine Mannschaft nieder wobei ich klarstellen muss das ich die >ereignisse gegen RB 2 scharf verurteile. Was bleibt uns übrig, nach vorne schauen siegen und wieder die Fans ins Stadion ziehen und vor allen Tradition wahren und nicht abbauen, den E :lokfahne :lokfahne Eindruck habe ich in unseren Stadion in letzter zeit immer mehr. :lokfahne :lokfahne

mi.re-lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2016
Bewertung: 19

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mi.re-lok » Mo 24. Okt 2016, 12:14

Jünter hat geschrieben:
mi.re-lok hat geschrieben:
Genauso wenn ich an den Pokal denke .... mit solchen Leistungen brauchen wir nicht ins LEutzscher Hölzchen fahren .... da werden wir uns nur zum Ei machen !! :uhh :warnung :uhh


Mal Chemie Fußball spielen gesehen ? :hihihi

Gute Güte.....mach dir mal keinen Kopf !


Sorry ich schaue mir die Band aus dem Leutzscher Unterholz nicht an ..... selbst wenn Sie scheisse spielen sollten , treffen sie aber momentan das Tor und drehen die Spiele auch mal .... das zeugt von Teamgeist+Moral ..... zumal der Pokal auch seinen positiven Nebeneffekt hat!!
Momentan denke ich das wir sehr instabil sind und meine Befürchtung ist das wenn wir dort ein Tor schlucken auch als Verlierer vom Platz gehen .... :uhh :warnung

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Mo 24. Okt 2016, 15:45

habe jetzt mal einige seiten gelesen und finde nicht das irgend jemand auf den trainer "draufhaut"
einige fans, auch ich äußerten nur das solche ständig wiederholten aussagen - wir wollen nicht absteigen , wir sind bloß aufsteiger -
nach eine guten anfangszeit nicht angebracht sind und zum motivieren der mannschaft völlig ungeeignet
vielleicht will er damit den druck von der mannschaft nehmen, aber wie dankt sie es ihm, naja das wissen wir ja alle

natürlich können solche randerergnisse wie im spiel gegen rb2 sich auf die mannschaft auswirken, müssen aber nicht
jena ist da ein gutes beispiel, die haben seit saison beginn reichlich querelen im verein und wo stehen die

ein dreckiger sieg muß her, möglich, aber wenn der nicht gelingt, was dann?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 24. Okt 2016, 17:12

Die nächsten zwei Spiele verlieren (nicht unmöglich) und schwupps, schon stehen wir unten drin.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mo 24. Okt 2016, 21:35

So, ich war beim letzten HS auch enttäuscht ob der Zuschauerzahl. Das Spiel eh eine Entäuschung. Ein HS ist für mich eh immer ein AS ( 65 km ) - Auswärtsspiele auch nicht kürzer. Ich weis nicht, woran es liegt, aus den letzten Spielen mit ach und Krach Punkteteilungen geholt zu haben plus weniger :herz . Der Trainer ist für mich nie die 1. Option, wenn es nicht läuft. Eine saudumme Sache, einen Mann, welcher nicht auf den Platz steht, verantwortlich für mindestens 11 zu machen, welche auf den Platz stehen. Auf bestes Gelingen in Zukunft ! :lokfahne

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Di 25. Okt 2016, 21:06

Wolkser hat geschrieben:Wie ist denn LOK durch die O.Liga gerockt.solche Aussagen sind einfach Käse.


aber erst im 2. jahr
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon alf » Di 25. Okt 2016, 21:27

L.O.K. hat geschrieben:Ich leite ab:
Jetzt ein Sieg gegen Bautzen und Jenas Tage als Tabellenführer sind bereits gezählt. :hihihi


blödsinn. ich will damit sagen, dass manchmal ein positives erlebnis kräfte frei setzen kann. oh man...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mi 26. Okt 2016, 10:53

Es muss auch Humorresistente geben. ;)

Benutzeravatar
Lok-Luk
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60
Wohnort: Luckenwalde

Re: Sa., 22.10.2016 l 13:30 Uhr | VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Luk » Mi 26. Okt 2016, 19:05

@Heip
Die Fakten dieser Saison sprechen eine deutliche Sprache:
4 Siege und 4 Unentschieden stehen gerade einmal 3 Niederlagen gegenüber.
Also:
Was soll die Stimmungsmache gegen den Trainer?


Der Buri hat es schon erläutert (für alle, die bereits nach 4 Spieltagen abgehoben waren)

"Erklärtes, und immer wieder kolportiertes Saisonziel ist der Klassenerhalt. Dafür reichen nach menschlichem Ermessen (schaut man sich die Abschlusstabellen der RLNO der letzten zehn Jahre an, und betrachtet man das aktuelle Tabellenende) um die 34 Punkte - die Hälfte ist also schon fast geschafft, bei noch sechs ausstehenden Spielen bis zur Hälfte der Saison ... Alles jut - noch"


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi und 175 Gäste