So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Eigil » Di 15. Nov 2016, 23:02

Junge, was stimmt mit dir nicht? In der letzten Saison ungeschlagen und momentan als Aufsteiger ganz solide. Wir spielen gegen gestandene Regionalligamannschaften mit zum Teil vielfach höherem Mannschaftsetat. Der Aufstiegsschwung ist weg, wir sind in der Liga angekommen. Verkraftet das dein Ego nicht? Der Trainer ist für dich keine Trainer, ergo ist der bisherige Erfolg ein Selbstläufer!? Was haben die anderen Vereine dann nur falsch gemacht?
Für jeden Spieler, ganz besonders für Amateure, gibt es nicht so ganz nebenbei noch ein paar andere Dinge, die Einfluss auf den allgemeinen Zustand und die Leistungfähigkeit nehmen. Dann gibt es noch die Eindrücke von Erfolg und Misserfolg, die auf dem einzelnen lasten. Aber alles kein Ding für Menschen wie dich. Ich kann dir nur empfehlen endlich die Weltherrschaft zu erreichen, dann wird sicher für alle alles gut.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Jünter » Di 15. Nov 2016, 23:12

Eigil hat geschrieben:Junge, was stimmt mit dir nicht?


Ist das eigentlich ( D ) EIN ABSOLUTER Standartspruch, für Kommentare die nicht passen ? Nun schon häufiger aufgefallen.

Wer gewisse Dinge nicht erkennt oder gar nicht sehen möchte, bleibt im Leben wie im Sport stehen. Trotz Erfolg oder Misserfolg gilt es immer das große ganze zu sehen und sich eine Meinung zu bilden. Die fällt saisonal bedingt sicher oft unterschiedlich aus. Aber dieser Satz zur Eröffnung, ist einfach unterirdisch !

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Eigil » Di 15. Nov 2016, 23:19

Ich entschuldige mich vielmals. Ich bin das Opfer virtueller Eindrücke. Deshalb finde ich Menschen, die ohne Erklärung etwas pauschal als doof erklären ebenfalls als doof. Das folgt zumindest einem gewissen demokratischen Grundsatz nach dem jeder doof finden kann, was ihm nicht gefällt. Im Moment überlege ich gerade ob ich mich jetzt auch doof finden muss... ich schwanke aber noch zwischen den Möglichkeiten. :hihihi

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Jünter » Di 15. Nov 2016, 23:35

Wir können schriftlich nicht erwarten, WAS wir alle bei einer Tasse Kaffee oder einem Bierchen verstehen würden ! Ich denke aber doch, das bei uns Lok - Fans im großen und ganzen alles stimmt. Man kann auch nicht erwarten, das jeder Satz erklärt wird, denn wir sitzen wie angesprochen nicht an der Kaffeetafel. Ich finde auch Beiträge doof, manchmal sogar später eigene, aber diesen nicht. :winke

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Eigil » Di 15. Nov 2016, 23:54

Touche lieber Jünter.
Trotzdem empfinde ich den einen oder anderen Beitrag als unausgegoren, besonders vernichtende Urteile über andere, ganz besonders wenn der Urteilssprechende keinerlei Einblicke über Qualifikation und Beweggründe über die Entscheidungen des Verurteilten hat. Aber sicher wird sich der User "wunderbar" noch hinsichtlich seiner Qualifikation äussern. Im übrigen lässt die These, dass bei uns LOK-Fans i.d.R. alles stimmt, sehr zu wünschen übrig. Es gibt ja schliesslich ganz spezielle LOK-Fans, denen das eigene Ego bekannter massen einen Hauch wichtiger erscheint als das Wohl des Vereins.
Zuletzt geändert von Eigil am Mi 16. Nov 2016, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Jünter » Mi 16. Nov 2016, 00:08

Wir müssten jetzt schon wieder viel länger schreiben, als in 2 Minuten gesprochen. Deshalb alles hier sehr mühselig. Zu deinem letzten Satz : Da gebe ich dir zu 100 % Recht.

Ich halte mich aber nicht an denen auf, die mir nicht passen.

Was ich hier noch vergessen habe :

Liebe Mannschaft, Betreuer und alle drumherum...................Vielen herzlichen Dank für diesen Sieg im Derby ! :lokfahne

Vorher Mut machen, die Mannschaft anstacheln beim Abschlusstraining ist das eine.......ABER SIE HAT MIT 10 Spielern fast doppelt so lange gespielt wie vorher mit 11. Sie haben alles gegeben, wussten um die Wichtigkeit des Spiels. UND SIE HABEN ES MIT KAMPF umgesetzt, in jeder Sekunde. Sie haben sich gewehrt als Chemiker provozieren wollten, Rudelbildung angenommen, sich nichts gefallen lassen. DAS war trotz vieler erlebter Derbys von der Einstellung her, für mich sogar das absolut beste ! Nicht fußballerisch, aber der ganze Rest um und in dem Spiel hat gestimmt.

Und an die Chemiker : Wer uns im Stadion als Nazischweine betitelt, sollte sich mal fragen, warum ihr ständig Derby´s verliert mit Torschützen für uns wie Embingou oder Watahiki. Vielleicht seid ihr die Rassisten, die einer Gesellschaft nicht zugestehen eigene Meinungen zu haben, aber andere viel intelligenter an die ganze Sache heran gehen.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Eigil » Mi 16. Nov 2016, 00:49

Amen!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon el_oka » Mi 16. Nov 2016, 10:34

alf hat geschrieben:
das einzigste manko was ich erkenne, sind fehlende abschlüsse (zu verspielt) bzw. das ball nach vorn gebolze alá krause. so viel läuft da nicht falsch...
und das schreibe ich nicht durch eine blau/gelbe brille...


Mhh naja also das sehe ich auch so, nur dann läuft für mich ja doch einiges Falsch :hmm

Ich muß dem User @Rattenkopf recht geben...warum nicht mal mit einem zweitem Stürmer gegen so einen Gegner? Mag ja sein, das ich nicht viel Ahnung habe, aber wenn man als Zuschauer immer und immer wieder sieht, wie Ziane sich die langen Bälle selbst vorlegt (also ins nichts) stellt man sich schon mal die Frage, was wäre, wenn da noch einer mit vorn ist.
Ist halt die Frage, ob gegen einen offensiv so limitierten Gegener, wie Grün-Grau unbedingt eine Doppel-Sechser Postion mit Wendschuch/Fritsch besetzen muß, die dann selbst Offensiv nichts zu stande gebracht haben.

Gilt nicht nur für das Derby, sondern auch schon für die letzten beiden Heimspiele. Und die Punktausbeute der letzten 6-7 Spiele sind auch für einen Aufsteiger nicht wirklich gut.
MIT-3136

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon oldman » Mi 16. Nov 2016, 12:36

Ich hab mir die Szene mit dem Foul von Fritzsch angeschaut. ROT war das nicht !!

Viel bemerkenswerter fand ich wie auf einmal, als wenn einer was gesagt hat, ca. 7 Schämiespieler wie von der Tarantel gestochen, als allen Ecken des Platzes angerannt kamen...völlig krank war das. Und dafür gabs nichts. Unglaublich eigentlich.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mi 16. Nov 2016, 12:48

oldman hat geschrieben:Ich hab mir die Szene mit dem Foul von Fritzsch angeschaut. ROT war das nicht !!

Schiri Klemm hatte ja auch erst die gelbe Karte in der Hand. Nach einigem Nachdenken und Rücksprache mit den Linienrichtern zeigt er dann doch Rot.

Völlig zu recht. Insbesondere durch die obszöne Geste von Fritzsch nach dem Foul gegenüber dem Gefoulten muss man hier klar von einer Tätlichkeit sprechen. Ich rechne auch mit einer deutlichen Sperre.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon el_oka » Mi 16. Nov 2016, 13:35

Quelle hat geschrieben:
Schiri Klemm hatte ja auch erst die gelbe Karte in der Hand. Nach einigem Nachdenken und Rücksprache mit den Linienrichtern zeigt er dann doch Rot.

Völlig zu recht. Insbesondere durch die obszöne Geste von Fritzsch nach dem Foul gegenüber dem Gefoulten muss man hier klar von einer Tätlichkeit sprechen. Ich rechne auch mit einer deutlichen Sperre.


Das mag ja alles richtig sein, erklärt aber nicht, warum die Aggresive Rudelbildung überhaupt nicht bestraft wurde. Noch nicht mal mit Gelb. Und diese provoziert ja wohl auch erst die obszöne Geste.
Diese Rudelbildung von Grün-Grau gab es auch mehrfach. Das erste mal schon in HZ eins nach einem Allerweltsfoul irgendwo an der Seitenlinie. Auch ungestraft.
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mi 16. Nov 2016, 13:45

el_oka hat geschrieben:Und diese provoziert ja wohl auch erst die obszöne Geste.

Die Geste fand unmittelbar nach dem Foul und vor der Rudelbildung statt.

Die Nummer 13 von Chemie Benjamin Schmidt hätte sicherlich in der Situation auch die gelbe Karte verdient, da er bei der Rudelbildung auch kräftig austeilte. Aber das ist für die Schiri natürlich auch in Echtzeit schwierig zu erkennen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mi 16. Nov 2016, 13:47

Es wird ja wohl noch erlaubt sein, einem Chemiker eine obszöne Geste zu zeigen. :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mi 16. Nov 2016, 13:58

Ich habe hier mal ein Foto der Geste:

Bild

Die Interpretation überlasse ich jeden selbst.

Analförster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2016
Bewertung: 16

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Analförster » Mi 16. Nov 2016, 14:38

Der Schwarze Mann hat in dem Spiel nur die Fouls bestraft. Hätte er jede andere Aktion von Rudelbildung über anschreien am Boden liegender Gegner bis hin zum sinnlosen gepose auf beiden Seiten bewertet dann wären noch viel Spieler gegangen. Ich sags mal so, für mich hat der Schirie es gut gemacht.

Analförster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2016
Bewertung: 16

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Analförster » Mi 16. Nov 2016, 14:47

Muezin hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:Ich hab mir die Szene mit dem Foul von Fritzsch angeschaut. ROT war das nicht !!

Schiri Klemm hatte ja auch erst die gelbe Karte in der Hand. Nach einigem Nachdenken und Rücksprache mit den Linienrichtern zeigt er dann doch Rot.

Völlig zu recht. Insbesondere durch die obszöne Geste von Fritzsch nach dem Foul gegenüber dem Gefoulten muss man hier klar von einer Tätlichkeit sprechen. Ich rechne auch mit einer deutlichen Sperre.


Wie hast Du denn die obszöne Geste gedeutet ?
Könnte es sein, das auch Du mittlerweile medial etwas verwirrt wurdest . Bei soviel Gutmenschenpresse kann schon mal ne einschlägige Denkweise sich unbewußt abspeichern.

Ich habe Sie so gedeutet : " Mist, ich bin zu spät in den Zweikampf gekommen "
Er hat ja schließlich nach dem Foul nicht die Säge gezeigt, dann wäre es was Anderes


Habe die Geste gerade bei einer Verkehrskontrolle benutzt. Der nette Polizist hatte die Geste so gedeutet: "Mist ich habe den Führerschein vergessen" !

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 16. Nov 2016, 15:24

Rot geht in Ordnung! Fritzsch hat dann auch nicht gemeckert! Der war wohl über seine eigene Dummheit mehr oder weniger schockiert.....
Bild

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon L.O.K. » Mi 16. Nov 2016, 17:53

Nein, würden wir nicht.
Siehe das Handspiel von Chemie im Strafraum. ;)

Da das Halbfinale erst im März ist, hoffe ich, dass die personelle Situation sich bis dahin etwas mehr entspannt hat und man Fritzsch ersetzen kann.
Zur Not hätte man sogar noch die Transferphase im Januar dazwischen.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 16. Nov 2016, 18:09

Muezin hat geschrieben:@ Quelle ,
dann schau Dir die Geste in der Übertragung nochmals bitte genau an.
Das, was Du dargestellt hast, so hat er es ja gar nicht gezeigt.
Du interpretierst da tatsächlich zu viel rein, er hat den Arm klar seitlich geführt .
Ansonsten war es ein Foul an einem Chemiker, da wird natürlich viel Gewese gemacht.
Ich bin gespannt, ob bei einem Foul an einem LOk Spieler mit ähnlicher Geste genau so konsequent entschieden wird.
Das Maß, was wir uns selbst auferlegen ist schon sehr hart. Wir würden auch niemals so nen 11er bekommen, wie Mauswitz Ihn bekam - oder :confuse


Darum geht´s doch nicht! Es gibt und gab schon für ganz andere Dinge Rot! Nicht nur bei LOK! Es war einfach eine Riesen Dummheit. Man muss kein Rot geben, wenn er es aber gibt, dann ist es meiner Meinung auch vertretbar. Das war jetzt keine Szene, wo man zu 101% Rot geben muss. ;-)
Aber man darf sich eben auch nicht über die Rote Karte beschweren......
Bild

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Robert » Mi 16. Nov 2016, 18:51

FRITZSCH: Mein erster Gedanke war - klar Rot! Klar trifft Fritzsch den Chemiker im voller Sprint von der Seite am Fuß, der macht dann noch 10-15 Meter - aber horizontal. Der Ball war lange weg. Da gibt es an sich gar keine Debatte. Aber der Schiri hatte auch nach der Geste nur gelb in der Hand und erst das selbstlose Einwirken einer chemischen Wolke hat wohl das Umdenken des Unparteiischen bewirkt.
Wirklich widerlich war an sich das Rumgerolle des Chemikers, da gab es noch so eine Szene und das pausenlose Lamentieren und Beschweren. Das war absolut unsportlich! Grün-Weiß wie es leibt und lebt. Spaßeshalber hatte ich das Spiel FC Inter gegen Chemie als Zusammenschnitt gesehen.


Das mit dem Rudel hatten die Chemiker, wenn auch mit weniger Erfolg, dort schon einmal geübt. Szene 1 und Szene 2 Zum Glück haben wir dieses unsportliche Volk hinter uns.
Das mit dem Rollen klappte bei Inter aber besser :grins Szene

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon siebziger » Mi 16. Nov 2016, 20:32

Es war einfach mal ein Frustfoul weil der Schiri ein zwei Szenen gegen uns voher nicht gepfiffen hat ,ich habe in dem Moment eigentlich nur auf so ein Foul gewartet und in dem Moment auch begrüßt aber die Geste macht aus einem gelbwürdigen Foul eine rotwürdiges so ist das nunmal.
Sicher hätte der einige Rudelbildungen am Anfang schon mit Gelb beenden müssen dann wäre das vllt nicht so ausgeartet aber ansonsten ging er eigentlich.

PS wer diese Geste anders deuten will soll das tun aber der behauptet beim Mittelfinger bestimmt auch die anderen 3 haben Gicht.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Loki » Mi 16. Nov 2016, 20:49

Mein Gott die Schnauzen mußten auf dem Rasen einstecken :D , was will man als Lokist mehr? Wir wollten das es ein Derby wird, wo die Spieler zeigen, dass sie um jeden Sandkorn auf dem Acker kämpfen. Genau das haben wir bekommen. Hinzu haben wir auch noch völlig zurecht mit 10 vs. 12 gewonnen.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon MiB » Mi 16. Nov 2016, 21:10

Genauso siehts aus. Die Chemiker haben ihren Heimvorteil zu 100% genutzt und es hat trotzdem nicht gereicht.
:guter

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Sphero » Mi 16. Nov 2016, 21:57

L.O.K. hat geschrieben:Nein, würden wir nicht.
Siehe das Handspiel von Chemie im Strafraum. ;)

Da das Halbfinale erst im März ist, hoffe ich, dass die personelle Situation sich bis dahin etwas mehr entspannt hat und man Fritzsch ersetzen kann.
Zur Not hätte man sogar noch die Transferphase im Januar dazwischen.



Auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen ??? Fritzsch war bisher keine Stammkraft und ich war sehr überrascht das er in der Startelf stand - und unbedingt empfohlen hat er sich m.m.n.nicht .....außer das er sehr motiviert war ....siehe Rote Karte

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Eigil » Do 17. Nov 2016, 01:45

Vor der Geste handelte es sich um ein einfaches taktisches Foul, danach um eine klare Tätlichkeit. Rot ist da in Ordnung. Insgesammt empfand ich die Schiedsrichterleistung als i.O., da hatten wir schon schlimmeres.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kampfhamster und 263 Gäste