So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » So 13. Nov 2016, 20:16

KevLE hat geschrieben:Kommentator war furchtbar...der hat ja fast nur von Schämie gelabert.


Stimmt nicht. Er hatte mal während des Spiels erwähnt wie der FC Sachsen letztes Jahr aus der Landesliga in die Oberliga aufgestiegen sind. Für jeden Chemiker die Höchststrafe. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Sandmann

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Sandmann » So 13. Nov 2016, 20:21

KevLE hat geschrieben:Stimm dir zu Welle. Da war es bei uns gegen Nordhausen, Cottbus oder RB2 lauter. :daumenhoch
@sandman: Also sind Linksautonome auch Rassisten...aber sind gegen Rassismus? Ich seh bei denen eh nicht mehr durch.

Das ist ab einem gewissen Punkt auch ziemlich schwer und mit linearer Logik nicht zu verstehen.

@ thommy
Schön, dass du deinen Spaß hattest, ich hatte meinen irgendwie auch. :zwinker
Es ist trotzdem Mist, wenn von ca. 50.000 € Einnahmen 50-60 % für die Sicherheit draufgehen müssen. Beide Vereine hätten ihren Anteil von diesem Geld gut gebrauchen können.
Zuletzt geändert von Sandmann am So 13. Nov 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » So 13. Nov 2016, 20:22

Einsatzleiter hat geschrieben:Lustige Idee, peinliche Rechtschreibung.

Ich habe das Foto in erster Linie für facebook produziert. Dort wird man schnell gedisst, wenn man sich zu intellektuell gibt. :hihihi

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon alf » So 13. Nov 2016, 20:23

Quelle hat geschrieben:
Einsatzleiter hat geschrieben:Lustige Idee, peinliche Rechtschreibung.

Ich habe das Foto in erster Linie für facebook produziert. Dort wird man schnell gedisst, wenn man sich zu intellektuell gibt. :hihihi


das galt wohl eher KevLe
Bild

El más Grande de America

Sandmann

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Sandmann » So 13. Nov 2016, 20:24

Quelle hat geschrieben:
Einsatzleiter hat geschrieben:Lustige Idee, peinliche Rechtschreibung.

Ich habe das Foto in erster Linie für facebook produziert. Dort wird man schnell gedisst, wenn man sich zu intellektuell gibt. :hihihi


Wirst du jetzt zum Populisten? :hihihi

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Einsatzleiter » So 13. Nov 2016, 20:25

Dafür habe ich freilich vollstes Verständnis.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon KevLE » So 13. Nov 2016, 20:37

alf hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Einsatzleiter hat geschrieben:Lustige Idee, peinliche Rechtschreibung.

Ich habe das Foto in erster Linie für facebook produziert. Dort wird man schnell gedisst, wenn man sich zu intellektuell gibt. :hihihi


das galt wohl eher KevLe


Glaube ich nicht. Und wenn dann mach ich's wie Quelle. :haha
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 17

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Lokfan6363 » So 13. Nov 2016, 21:06

KevLE hat geschrieben:Warst du auf dem Norddamm?

Ne. Auf der verkeimten Tribüne.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » So 13. Nov 2016, 21:10

KevLE hat geschrieben:Welle kannst du den Thommy nicht sperren? Seine grün-graue Schleimspur die er hier hinterlässt ist eklig. Thommy geh und hole dir ein "Derby-Verlierer-Shirt" (nur für kurze Zeit :zwinker),habe gehört die werden gerade in Leutzsch verschenkt. :winke

Der Thommy hat jetzt seinen Beitrag gelöscht. :manno

Ich finde, das sollte hier ein Forum sein, wo auch Chemiker respektiert werden.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » So 13. Nov 2016, 21:29

komm zurück thommy :winke :prost

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Stillerbeobachter » So 13. Nov 2016, 22:15

Schämie hat wo kein Geld mehr für einen Platzwart, wenn man den Acker so gesehen hat.

Ansonsten freu ich mich riesig über den Derbysieg. Wer 60 Minuten mit zehn Mann, bei diesen Platzbedingungen, das Ding noch zieht, hat es verdient. Ach freu ich mich morgen auf die Chemiker auf Arbeit.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Wellensittich » So 13. Nov 2016, 23:13

KevLE hat geschrieben:Welle kannst du den Thommy nicht sperren? Seine grün-graue Schleimspur die er hier hinterlässt ist eklig. Thommy geh und hole dir ein "Derby-Verlierer-Shirt" (nur für kurze Zeit :zwinker),habe gehört die werden gerade in Leutzsch verschenkt. :winke



Nö. Wir sind doch hier nicht in einer Zuckerberggruppe.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon KevLE » Mo 14. Nov 2016, 01:21

Quelle hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Welle kannst du den Thommy nicht sperren? Seine grün-graue Schleimspur die er hier hinterlässt ist eklig. Thommy geh und hole dir ein "Derby-Verlierer-Shirt" (nur für kurze Zeit :zwinker),habe gehört die werden gerade in Leutzsch verschenkt. :winke

Der Thommy hat jetzt seinen Beitrag gelöscht. :manno

Ich finde, das sollte hier ein Forum sein, wo auch Chemiker respektiert werden.


Ich meinte das doch auch gar nicht ernst. Sollte bloß ne kleine Stichelei sein. Dachte gerade thommy versteht das. Komm bitte wieder her. :zwinker :angel
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Maximo Lider » Mo 14. Nov 2016, 04:55

Stillerbeobachter hat geschrieben:Schämie hat wo kein Geld mehr für einen Platzwart, wenn man den Acker so gesehen hat.

Ansonsten freu ich mich riesig über den Derbysieg. Wer 60 Minuten mit zehn Mann, bei diesen Platzbedingungen, das Ding noch zieht, hat es verdient. Ach freu ich mich morgen auf die Chemiker auf Arbeit.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne



:hihihi
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon bastrup » Mo 14. Nov 2016, 09:52

[quote="Stillerbeobachter"]Schämie hat wo kein Geld mehr für einen Platzwart, wenn man den Acker so gesehen hat.

die haben laut demuth kein geld für sand, um den platz bespielbar zu halten (deswegen wird ja jetzt auch im besten fc-sachsen-style beim rathaus gebettelt). sagte zumindest der neutral, kenntnisreich ("elfmeter nur bei absichtlichem habdspiel") und ausgewogen kommentierende man vom heimatsender.

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon bastrup » Mo 14. Nov 2016, 09:57

Sandmann hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Stimm dir zu Welle. Da war es bei uns gegen Nordhausen, Cottbus oder RB2 lauter. :daumenhoch
@sandman: Also sind Linksautonome auch Rassisten...aber sind gegen Rassismus? Ich seh bei denen eh nicht mehr durch.

Das ist ab einem gewissen Punkt auch ziemlich schwer und mit linearer Logik nicht zu verstehen.

und "schwarze männer kommen immer zu früh" meinen die anti...istischen chemiker natürlich NICHT rassistisch und sexistisch ;-)! wenn zwei dasselbe tun...

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Merbu » Mo 14. Nov 2016, 13:22

Die Mannschaft hat auf diesem Acker gewonnen, über das wie kann man ja streiten aber im Pokal zählt nur das weiterkommen :daumenhoch :winke
Ich hoffe nur das wir noch möglichst lange von diesen Acker und dazu gehöriger Mannschaft verschont werden :smoke
Sonst muss man in Zukunft noch einen Tunnel vom Plache ins AKS buddeln um diesen Kilometerlangen Polizei und Buskonvoi zu sparen :hihihi
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon el_oka » Mo 14. Nov 2016, 13:34

So nun auch mein Fazit. Das spielerisch zu Beginn nicht viel zu holen war, war schon fast klar. Zu tief war der Rübenacker und die Chemie-Spieler haben kämpferisch gut dagengehalten. Allerdings war es bei deren Spielweise fast logisch, das denen nach 60 Minuten die Puste ausging. Ich denke auf normalem Geläuf waren die auch mit einem Mann weniger Mausetot gewesen.

Trotzdem muß man das dann anders spielen, wie Lok. Gegen den Ball wie auch schon in Jena sehr gut aber dann immer wieder diese langen Bälle geschlagen von der Abwehr auf Ziane. Ich weiß gar nicht, warum der Arme Mann hier so oft kritisiert wird? Was soll er denn mit solchen Bällen anfangen, wo er dann meistens von mindestens zwei Gegenspielern angegriffen wird. Dafür hat er seinen Job sogar noch ganz ordentlich gemacht.
Wenn es dann mal über aussen ging, wurde es auch sofort gefährlich. Nur der Torabschluß scheint im Moment ein großes Problem beim 1. FC Lok zu sein. Dann hätte man sich auch die ganze Zitterei erspart.

Mit Hiro dann gleich mehr Spielkontrolle auf dem Platz. Der hat sich wohl nun entgültig in die "Hall of Fame" von Lok Leipzig geschossen :daumenhoch
MIT-3136

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Stadiontourist » Mo 14. Nov 2016, 15:49

Als Erstes ein fettes Lob an die Uniformierten mit Helm. Haben alles super im Griff gehabt. Klare und deutliche Ansagen. Sehr entspannt und nett. Keine Provokationen und nur Spaziergänger. So macht das Spaß mit euch und so könnt ihr auch gerne weiterhin bei uns hochklassischen Fußball gratis mitschauen. Däumchen hoch.
Im nachhinein hat der Verein mit der Ticketvergabe und den Sicherheitsvorkehrungen alles richtig gemacht, klaren und kühlen Kopf bewiesen. Alles in ihrer Macht getan, dass heute die Zeitungen so zu lesen sind, wie es sich jeder gewünscht hat. Vor, während und nach dem Spiel alles kuul geblieben und mit dem PV noch paar Taler in die eigene Tasche gewirtschaftet. Auch dafür Danke und Daumen nach oben.
Zum Spiel, auf der Pferdekoppel konnte man kein Fußball spielen. Mehr als Kampf und irgendwie mal das Ding rein würschen, mehr war nicht drin. Zickert und Trojandt Wahnsinn. Totalausfall Becker. Das man auf dem Acker kein "Tor des Monats" schießen kann, hätte man schon beim Einlaufen sehen müssen. Zwei, drei Gelegenheiten von Becker, wo man halt auch mal mit der Pike dran haun muss. Aber mal schießen. Sonst wird das im Fußball meistens nichts. Ziane wie schon damals zu Rolleder Zeiten, teilweise allein gelassen und versucht irgendwie Freistöße zu ziehen. Keine dankbare Aufgabe. Ich hätte bereits zur Halbzeit Brügge gebracht um mehr Torgefahr auszustrahlen. Bei Hiro war ich anfangs skeptisch, ob er ein Derbyspieler sein würde. Aber er brachte frischen Wind und belohnte sich am Ende selbst und hat sich vorerst zum unverkäuflichen Helden von Probstheida gemacht.
Stimmungstechnisch war zu erwarten, dass wir nicht mit voller Kapelle dagegen halten können. Es war kalt, kein Alkohol und das schlechte Spiel tat sein übriges. Ich bin froh, dass wir den Siegtreffer geschossen haben, da es schon sehr köchelte bei unseren Jungs in schwarz. Die Vorbereitungen während der gesamten Nachspielzeit mit dem Netz war im vollen Gange für irgendwelche nicht auszumalenden Dingen. Zero to Hiro erlöste uns balu gelben. Extase pur. Wahnsinn. Unbeschreiblich. GEIL!
Sei drum, wir sind Derbysieger 2016 und das hoffentlich noch ein paar Jahre. So etwas brauche ich nicht jedes Wochenende, da fallen einem ja noch schneller die Haare aus, wie´s ohne hin schon ist.
Nun wünsche ich mir zu Hause den FSV Zwickau um A) sich für das letzte Jahr zu revanchieren, B) sie dieses Jahr vermutlich sich auf die Liga bis zum Ende konzentrieren wollen und müssen und C) dass wir im Finale auf den CFC treffen und die Chemnitzer am Ende unter die ersten vier kommen und wir mit Sieg oder Niederlage einen Großen nächstes Jahr im DFB Pokal begrüßen dürfen.

Fußball - Leipzig - L O K !
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon alf » Mo 14. Nov 2016, 22:30

wie wir hier schon wieder die große schnauze haben :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi

will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn wir verloren hätten... :devil
Bild

El más Grande de America

Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 17

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Lokfan6363 » Di 15. Nov 2016, 10:57

Haben wir aber nicht! :hihihi :lokfahne :lokfahne :lokfahne :daumenhoch

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Rattenkopf » Di 15. Nov 2016, 12:30

Also . Ich musste das Alles erstmal sacken lasse was in den letzten Tagen so passiert ist.
Erst der große Aufschrei als die bösen LOKIS ins Aks eingefallen sind . Schlimme Sache .
Aber was ist passiert ? Nix !! Nichts zerstört !
Also , ein Haufen Rauch um nix.
Dann die Puppen. Natürlich musste drangehangen werden , das es einen Auffahrunfall gab , in diesem Zusammenhang !? Wers glaubt wird seelig.
Wie immer in unserer Presse , viel dummes Zeug ohne Substanz.
Zum Spiel , ein kranker Kommentator, für mich sehr Chämielastig wie die ganze Sendung.
Ein wahnsinns Acker , da ist Fussballspielen einfach unmöglich .
Trotzdem , dass war wieder die übliche Hosenscheißer Aufstellung und so haben die Herren auch lange gespielt. Schiedsrichter , gewöhnungsbedürftig . Hat vielfach mit zweierlei Maß gemessen. Zu Gunsten der Unterhölzler.Die Bälle immer wieder sinnlos nach vorne zu knallen ist einfach hirnlos und wird jetzt schon seit Wochen praktiziert. Hier würde ich gerne mal wissen was der Trainer da unternimmt. Warum schießt man nicht einfach mal aufs Tor ???? Die Grün - Grauen waren sooo finster. Nur im schubsen ne ganz große Nummer . Wir haben die Bande dann aufgebaut. Über die Rote Karte kann man streiten . Da der Pfeifenmann aber schon die Gelbe in der Hand hatte , ist es naheliegend das er sich von der Schubserbande beieinflußen lassen hat.
Mit unserem japanischen Sonnengott ging es plötzlich bergauf. Es wurde Fussball gespielt ! Zumindest von einem Spieler. Warum könne wir nicht mit 2 Sturmspitzen gegen so eine Hirtentruppe spielen??
Der Georgi war so was von Egoistisch , dass war schon übel . Kopf runter und los , in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren ! Eine Sünde. Naja , zum Schluss ist es gutgegangen , aber schön war es nicht. Die Medien danach der Hammer. Es wurde am Zaun gerüttelt und es gab Schmähgesänge !! Der Wahnsinn und trotzdem keinen Spielabbruch ?? Einfach nur Dumm , genau wie die RB Honks die sich dazu geäußert haben. Hoffentlich zieht Herr Scholz auch mal die richtigen Lehren aus dem Gegurcke der letzten Wochen. Der Kader ist gut , man muss nur was daraus machen.

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon wunderbar » Di 15. Nov 2016, 21:49

Dazu bedarf es eines Trainers, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon alf » Di 15. Nov 2016, 22:15

wunderbar hat geschrieben:Dazu bedarf es eines Trainers, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


komisch, letztes jahr war er noch gott und unfehlbar! diese saison, als aufsteiger, ein ordentlicher platz wo durch aus der ein oder andere punkt hätte mehr sein können/müssen. dafür worden punkte gegen deutlich bessere truppen geholt, so gleicht sich das dann wieder aus. und nun soll sich der trainer schleichen?! oh man...

das einzigste manko was ich erkenne, sind fehlende abschlüsse (zu verspielt) bzw. das ball nach vorn gebolze alá krause. so viel läuft da nicht falsch... :lokfahne
und das schreibe ich nicht durch eine blau/gelbe brille...
Bild

El más Grande de America

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon wunderbar » Di 15. Nov 2016, 22:19

Die Antwort können dir nur die geben, für die er letztes Jahr Gott und unfehlbar war.
Natürlich sind wir Aufsteiger haben doch aber eine ordentliche (finanziell wie fussballerisch) Truppe.
Wichtig ist der Zusammenhalt und Spieler mit (erklärlichen oder unerklärlichen) Krisen (z. B. Schinke) aufzubauen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Ahrefs [Bot], LOKseit73, PTL, Seit 1984, Yandex [Bot] und 135 Gäste