So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » Di 1. Nov 2016, 22:36

Loki hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wer sich alles angesagt hat, da reichen die lächerlichen 1400 Cops vom KSC - VfB Spiel bei weitem nicht.
...
, dass doch am 13.11. im AKS gespielt werden soll, wird es vor Ort abgesagt, weil insgesamt mehr als 15.000 Personen ( 9.000 die sich für Lok gerade machen - 6.000 die bei den Lutschern fallen würden) . Ready to rumble


bist du auf pappe?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon siebziger » Mi 2. Nov 2016, 07:30

Warten wir einfach mal ab was passiert , hier werden Zahlen genannt fernab jeglicher Realität , Karten die noch nicht mal am Mann sind werden angeboten und insgesamt ist der dritte Weltkrieg kurz vorm ausbrechen.
Junge, Junge dreht mal die Flamme etwas runter bevor die Blase platzt.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Merbu » Mi 2. Nov 2016, 08:17

siebziger hat geschrieben:Warten wir einfach mal ab was passiert , hier werden Zahlen genannt fernab jeglicher Realität , Karten die noch nicht mal am Mann sind werden angeboten und insgesamt ist der dritte Weltkrieg kurz vorm ausbrechen.
Junge, Junge dreht mal die Flamme etwas runter bevor die Blase platzt.


Du hast natürlich Recht ,es gibt mir nur zu denken das ein Fan eines nicht am Derby beteiligten Verein so einfach Karten für nächste Woche anbietet :hmm
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon lokdrag » Mi 2. Nov 2016, 09:43

Nun ja, die kamen vielleicht schon aus dem vervielfältigten Kontingent ;)
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Loki » Mi 2. Nov 2016, 10:09

duke hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wer sich alles angesagt hat, da reichen die lächerlichen 1400 Cops vom KSC - VfB Spiel bei weitem nicht.
...
, dass doch am 13.11. im AKS gespielt werden soll, wird es vor Ort abgesagt, weil insgesamt mehr als 15.000 Personen ( 9.000 die sich für Lok gerade machen - 6.000 die bei den Lutschern fallen würden) . Ready to rumble


bist du auf pappe?


Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, dass ich mi reichlich egal. Ich habe auch kein Schimmer ob du Derbys bereits erlebt hast, oder Spiele gg. die NuNus . Ist mir auch völlig Rille. Nur scheinst du nicht zu wissen, dass bei diesen Spielen immer mehr als 1400 Grüne da waren, und es dennoch überall plautzte. Neben dem Stadion ist die gesamte Stadt zu überwachen, mit Schwerpunkt Innenstadt. Und bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass durch das Bruno - Viewing die Verantwortlichen Team green einen Bärendienst erwiesen haben? Auch diese Veranstaltung muss massiv bewacht werden, da Racheaktionen, sei es von den Sternen oder den Schnautzen nicht unwahrscheinlich sind. Du hast also minimum mit Probstheida, Innenstadt und Leutzsch 3 große Baustellen. Krachen kann und wird es aber an jeder Ecke in den jeweiligen Stadtteilen. Auch das zeigt die Erfahrung vieler Derbys. Also klemm Dir deine Pappe sonstwohin, wenn Du keinen Schimmer hast.

Theoeretisch könnte ich Dir sogar belegen, wo man es sehen kann wer alles kommt. Und denkst du wirklich, Mannheim und Frankfurt kommen um einmal die Abfall Halde AKS zu sehen ? Denkst du die Berliner übernachten in Leipzig, weil hier das Bier besser schmeckt ? Man, man, man - hauptsache erst mal saften. Ready 2 rumble ?!
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Stadiontourist » Mi 2. Nov 2016, 12:00

Das kuriose ist doch, dass nur bei den ostdeutschen Derby alles bis aufs Detail im nachhinein ausgeschlachtes wird. Letztes Wochenende beim Ruhrderby Dortmund gegen Schalke, hat es an jeder Tankstelle, Rastplatz, Innenstadt etc.pp. gek´nallt mit Verlezten usw. Lesen tut man null. Das passiert hier zwei Mal im Jahr. Alle haben sich dran gewöhnt. Keine regionale Presse berichtet darüber, nur über das schwache Spiel der Dortmunder. Unsere sentationsgeilen Medien sind die Hauptschuldigen, nicht die Jungs die zum Fußball gehen und mal ein Vergleich brauchen.
Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel nicht angepfiffen wird und nächsten Donnerstag wegen Sicherheitsproblemen abgesagt wird und vor Rückrundenstart das Ding im ZS oder ohne Zuschauer statt findet.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Sandmann

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Sandmann » Mi 2. Nov 2016, 12:42

Boxing Day am 26.12. im Zentralstadion hätte auch was.
Das würde vielen aufgewärmten Gänsebraten vom Vortag und Stollen bei der Schwiegermutter ersparen. :grins

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » Mi 2. Nov 2016, 12:50

abzusagen wäre ein armutszeugnis.
chemie wollte zuhause spielen: gut und berechtigt!
polizei und verband haben zugestimmt.
aufgrund von was wollte man jetzt das spiel absagen?
weil es einen einbruch im aks gab?
weil vermehrt graffitis mit derbybezug auftauchen?
weil sich die créme de la créme der tastenhooligans im netz die finger wund schreibt?
weil "es heißt", erlebnisorientierte fraktionen haben sich angemeldet?
weil "es hinweise" auf kartenfälscherversuche geben soll? (schon im vorfeld)

nichts von dem aufgezählten war unvoraussehbar,
weswegen ich keinen grund erkennen kann, wieso das spiel nicht wie geplant stattfinden soll -
für den fall, man hatte wirklich einen guten plan in der tasche, das spiel im aks über die bühne bringen zu wollen.
letzteres bezweifle ich allerdings!

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 2. Nov 2016, 14:55

duke hat geschrieben:abzusagen wäre ein armutszeugnis.
chemie wollte zuhause spielen: gut und berechtigt!
polizei und verband haben zugestimmt.
aufgrund von was wollte man jetzt das spiel absagen?
weil es einen einbruch im aks gab?
weil vermehrt graffitis mit derbybezug auftauchen?
weil sich die créme de la créme der tastenhooligans im netz die finger wund schreibt?
weil "es heißt", erlebnisorientierte fraktionen haben sich angemeldet?
weil "es hinweise" auf kartenfälscherversuche geben soll? (schon im vorfeld)

nichts von dem aufgezählten war unvoraussehbar,
weswegen ich keinen grund erkennen kann, wieso das spiel nicht wie geplant stattfinden soll -
für den fall, man hatte wirklich einen guten plan in der tasche, das spiel im aks über die bühne bringen zu wollen.
letzteres bezweifle ich allerdings!


Ich glaube, dass diejenigen die einem Spiel im AKS zugestimmt haben wohl doch kalte Füße bekommen werden. Eventuell hat man sich das bei dem ersten Zusammentreffen etwas schön geredet. :-)
Bild

guenthi7
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 7

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon guenthi7 » Mi 2. Nov 2016, 16:03


Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Lok-Hase » Mi 2. Nov 2016, 19:17

Public Viewing auf Großleinwand im Bruno-Plache-Stadion !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon MiB » Mi 2. Nov 2016, 20:06

Sind denn da nur Amateure am Werk? Wie wollen die einem freien Bürger verbieten mit den öffentlichen zu fahren? Und mit meinen Auto, darf ich als Lokfan bis direkt vor das AKS fahren? :hihihi
Und alle ohne Karte im Sicherheitskreis wollen sie verhaften :hihihi :hihihi :hihihi
Eigentlich wollte ich mir nach dem Theater die letzten Tage das Spiel im TV ansehen, aber jetzt seh ich mir das unbedingt live vor Ort an.
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3402
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mi 2. Nov 2016, 22:05

MiB hat geschrieben:Sind denn da nur Amateure am Werk? Wie wollen die einem freien Bürger verbieten mit den öffentlichen zu fahren? Und mit meinen Auto, darf ich als Lokfan bis direkt vor das AKS fahren? :hihihi
Und alle ohne Karte im Sicherheitskreis wollen sie verhaften :hihihi :hihihi :hihihi
Eigentlich wollte ich mir nach dem Theater die letzten Tage das Spiel im TV ansehen, aber jetzt seh ich mir das unbedingt live vor Ort an.
:lokfahne


Keine Amateure, sondern Witzfiguren. Das liest sich schon eher alles wie ein letzter Hilfeschrei.
Wie viel Polizei will man denn bestellen? Sollten die nicht besser Verbrecher jagen? Also wer in Ruhe Wohnungen ausräumen möchte, sollte das bevorzugt am Tag des Derbys tun...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Loki » Mi 2. Nov 2016, 22:07

MiB hat geschrieben:Sind denn da nur Amateure am Werk? Wie wollen die einem freien Bürger verbieten mit den öffentlichen zu fahren? Und mit meinen Auto, darf ich als Lokfan bis direkt vor das AKS fahren? :hihihi
Und alle ohne Karte im Sicherheitskreis wollen sie verhaften :hihihi :hihihi :hihihi
Eigentlich wollte ich mir nach dem Theater die letzten Tage das Spiel im TV ansehen, aber jetzt seh ich mir das unbedingt live vor Ort an.
:lokfahne


Mit solchen Ankündigungen macht sich die Polizei mehr als lächerlich, weil sie genau wissen, dass dies totaler Schwachsinn ist. Aber 3.000 Festnahmen und GeSa würde ich mir gerne anschauen :hihihi . Sicherheistkreis ist wirklich schön bescheuert. Direkt neben dem AKS sind Häuser wo man zu Besuch könnte, oder der schwarze Netto oder die Tanke oder, oder, oder. Neben dem AKS ist auch noch Kleingarten, wo man Pächter sein kann oder man will in die Kneipe neben dem AKS. Das kann alles gar nicht verboten werden. Team Green war in Connewitz mit 200 Personen und Fesntahme schon überlastet und hatte kein Platz und da hauen die so auf die Kacke alle Festnehmen zu wollen :hihihi :hihihi
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » Mi 2. Nov 2016, 22:17

sorry, aber ich hoffe, die busse bleiben leer.
seit wann bitte, nehmen wir die hintertür?
(und bevor das der leser missversteht. ich gehöre nicht zur gattung der stimmungsmacher oder dergleichen. aber noch niemals bin ich zu einem derby über irgendwelche gassen entlang! das gehört zu meinem selbstverständnis als lokfan!)

nur der FCL!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3402
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mi 2. Nov 2016, 22:31

Aus meiner Sicht fehlt da auch jede Rechtsgrundlage. Es sei denn, man verhängt offiziell den Ausnahmezustand...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mi 2. Nov 2016, 22:32

LOKseit73 hat geschrieben:Aus meiner Sicht fehlt da auch jede Rechtsgrundlage.

Für was soll die Rechtsgrundlage fehlen?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3402
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mi 2. Nov 2016, 22:43

Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Aus meiner Sicht fehlt da auch jede Rechtsgrundlage.

Für was soll die Rechtsgrundlage fehlen?


Für Verhaftungen, wenn jemand ohne Ticket innerhalb des Rings angetroffen wird.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Loki » Mi 2. Nov 2016, 22:52

Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Aus meiner Sicht fehlt da auch jede Rechtsgrundlage.

Für was soll die Rechtsgrundlage fehlen?


Freiheitsberaubung meint er. Eben mal geschaut, allein um die Innenstadt abzusichern, brauchten die Cops 20 Hundertschaften . Die wird man für die mehrere tausend Mann starke Demo von Lok ebenfalls brauchen. Und hier will man zusätzlich noch einen weiträumigen Ring und beide Stadien absichern :zensur :hihihi
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mi 2. Nov 2016, 22:56

Rechtliche Grundlage wird wahrscheinlich eine noch zu erlassende Allgemeinverfügung sein.

Im Rahmen einer solchen Allgemeinverfügung kann die Polizei zur Gefahrenabwehr für bestimmte Personengruppen in einem bestimmten Gebiet zu einem bestimmten Zeitraum Aufenthaltsverbote verhängen. Die Umsetzung kann dann durch unmittelbaren Zwang, z.b. auch durch vorrübergehende Festnahme, erfolgen.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Loki » Mi 2. Nov 2016, 23:18

Quelle hat geschrieben:Rechtliche Grundlage wird wahrscheinlich eine noch zu erlassende Allgemeinverfügung sein.

Im Rahmen einer solchen Allgemeinverfügung kann die Polizei zur Gefahrenabwehr für bestimmte Personengruppen in einem bestimmten Gebiet zu einem bestimmten Zeitraum Aufenthaltsverbote verhängen. Die Umsetzung kann dann durch unmittelbaren Zwang, z.b. auch durch vorrübergehende Festnahme, erfolgen.


Jetzt lass mal die Luft wieder aus dem Brustkorb. Denkst du ernsthaft, so eine Allgemeinverfügung (Wie es sie für das Kreuz bereits gab) ist bei der Masse, bei dem Klientel und bei den geografischen Besonderheiten auch nur im Ansatz umsetzbar? Busse kann man umleiten, will man auch die S-Bahn anhalten? Oder die Straßenbahn ? Wie will man den riesigen Wald absichern? Hubschrauber und Wärmebild? Die Lutscher können nur von 2 Seiten an das Stadion ran. Über Wahren und der Georg - Schumann oder über Leutzsch über die Georg - Schwarz.

Du kennst den Autokorso den Lok auf die Beine gestellt bekommt? Ruck - Zuck sind alle beiden Seiten blockiert. Will man nun den Verkehr unterbinden ? Ansonsten sind die Kreuzungen im in kürzester Zeit zugestellt und keiner kommt mehr rein oder raus. ready 2 rumble - Kämpfen für LOK!
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3402
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mi 2. Nov 2016, 23:19

Ich glaube, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Die Sicherheitsbehörden werden das nach der letzten Sicherheitsberatung sicher noch mal intern diskutieren...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » Mi 2. Nov 2016, 23:29

bin ich der einzige hier der glaubt, daß loki hier falsch ist?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Uriah Heep » Mi 2. Nov 2016, 23:33

Wenn ich das alles lese, wird mir übel. :uhh

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mi 2. Nov 2016, 23:34

duke hat geschrieben:bin ich der einzige hier der glaubt, daß loki hier falsch ist?

Falsch nicht, hier kann ja jeder seine Meinung äußern.

Aber seine Phantasien sind schon ziemlich schräg.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste