So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Chemie Leipzig vs 1.FC Lokomotive Leipzig Pokalderby

Beitragvon LOK1903 » Mo 17. Okt 2016, 21:13

Loki hat geschrieben:Wir haben uns zumindest alle ausgemacht im VVK Karten für den Norddamm zu holen. Gibt es schönen Wechselgesang mit dem Gästeblock und die BSG Antifa Bubis können sich Ihre Schelle direkt vor Ort abholen. Wann wird es also die Tickets geben ???

@ Lok 4 ever , es wird erst 18:30 dunkel. Selbst mit Verspätung sollten 4.5 Stunden reichen. Das viele BFCer in Leipzig bleiben wollen ist mir jedoch auch schon zu Ohren gekommen.

Hm, ich glaube dass du mit deiner Vorhersage zum Sonnenuntergang ziemlich schräg liegst. Laut Vorhersage geht am 13.11. die Sonne um 16:23 Uhr in Leipzig unter. Damit kannste schon mal 2 Stunden von den 4,5 abziehen. Quelle: http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonn ... ember.html
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon DKNY » Mo 17. Okt 2016, 21:49

Mit den BFC'ern hat er aber Recht ........ :zensur
Zum Rest spar ich mir meinen Kommentar.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Wellensittich » Mo 17. Okt 2016, 21:51

Sonnenuntergang bedeutet nicht, dass es dann sofort finster ist.

Also die Anstosszeit sollte das kleinste Problem sein.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Lok Fanatiker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Lok Fanatiker » Mo 17. Okt 2016, 21:52

hauptsache das derby dort in dem maroden ding wird keine 2te Loveparade, einmal reicht mir

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Housi » Mo 17. Okt 2016, 22:01

Wellensittich hat geschrieben:Sonnenuntergang bedeutet nicht, dass es dann sofort finster ist.

Also die Anstosszeit sollte das kleinste Problem sein.


Wenn du aber einen trüben Tag hast, siehste dann um 16:30 Uhr nüscht mehr.

Wird also spannend die nächsten Woche :zensur

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Loki » Mo 17. Okt 2016, 22:10

Denkt eigentlich wirklich jemand ernsthaft darüber nach ob das Spiel 90 Minuten geht ?? Es wird 50/50 Mischblocks geben. Als dies das Letzte mal der Fall war, purzelten grün - weiße Schaben den Nordamm herunter oder die Tribüne leerte sich damals plötzlich als man sich zu erkennen gab. Wer ernsthaft denkt so ein Spiel geht geräuschlos und ohne blaue Flecken über die Bühne, ist entweder noch sehr jung oder naiv.

PS: Auch damals versuchten schon Pferdestaffeln, Wasserwerfer, die ins Stadion spritzten ( wer erinnert sich noch? ) und mehrere Hundertschaften vergeblich für Ruhe zu Sorgen. Der Sonnenuntergang ist da tatsächlich das kleinste Problem.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mo 17. Okt 2016, 22:12

Loki hat geschrieben:Denkt eigentlich wirklich jemand ernsthaft darüber nach ob das Spiel 90 Minuten geht ?? Es wird 50/50 Mischblocks geben. Als dies das Letzte mal der Fall war, purzelten grün - weiße Schaben den Nordamm herunter oder die Tribüne leerte sich damals plötzlich als man sich zu erkennen gab. Wer ernsthaft denkt so ein Spiel geht geräuschlos und ohne blaue Flecken über die Bühne, ist entweder noch sehr jung oder naiv.

Ich bin mir sicher, die Organisatoren haben auch das berücksichtigt und werden geeignete Wege finden, das die Eintrittskarten nur an die richtigen gehen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3419
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mo 17. Okt 2016, 22:16

Quelle hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Denkt eigentlich wirklich jemand ernsthaft darüber nach ob das Spiel 90 Minuten geht ?? Es wird 50/50 Mischblocks geben. Als dies das Letzte mal der Fall war, purzelten grün - weiße Schaben den Nordamm herunter oder die Tribüne leerte sich damals plötzlich als man sich zu erkennen gab. Wer ernsthaft denkt so ein Spiel geht geräuschlos und ohne blaue Flecken über die Bühne, ist entweder noch sehr jung oder naiv.

Ich bin mir sicher, die Organisatoren haben auch das berücksichtigt und werden geeignete Wege finden, das die Eintrittskarten nur an die richtigen gehen.


An wen denn, Quelle? Nur an Vereinsmitglieder auf beiden Seiten?? :warnung
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mo 17. Okt 2016, 22:18

Keine Ahnung.

Im Idealfall werden wir nie erfahren, wie die Chemiker ihre Karten unters Volk bekommen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » Mo 17. Okt 2016, 22:21

mir ging dieser pfeffer, die ganze zeit auf arbeit eben, nicht aus dem kopf.
mein reim auf die spielortentscheidung liegt irgendwo bei
-chemie wollte (logischerweise und aus mehr oder weniger nebensächlichen gründen) ihr heimspiel -
-chemie ist und kann es egal sein, dass über 90% aller lokfans keinen zutritt zum stadion haben dürften-
-alle zusammen, also chemie, lok, der verband und die pozilei sind zu der auffassung gelangt:
die sicherheit betreffend sind 5000 zugelassene zuschauer ein geringeres risiko, als 10-15000 im zentralstadion.
das es sich bei variante eins um das aks handelt, kann niemandem entgangen sein, weswegen man in der tat gespannt sein darf, wie das sicherheitskonzept am ende wirklich aussieht und greift, sollten sich diverse befürchtungen realisieren, was selbstverständlich die wenigsten hoffen.
---
desweiteren gehe ich GANZ FEST davon aus:
für den fall wir erreichen das halbfinale und/oder finale und treten wegen mir nacheinander gegen den CFC und die schwäne an, wir SELBSTVERSTÄNDLICH BEIDE SPIELE im plache austragen dürfen und werden!
alles andere kann mir niemand mehr verkaufen und sicher nicht gerade wenigen anderen auch!

und weiter desweiteren:
sollte unser verein dem irrsinn auf kosten der eigenen fans in irgendeiner form zugestimmt haben und wir scheiden dort aus, findet der rest der saison ohne mich statt!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3419
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mo 17. Okt 2016, 22:22

Quelle hat geschrieben:Keine Ahnung.

Im Idealfall werden wir nie erfahren, wie die Chemiker ihre Karten unters Volk bekommen.


Ein Scherz, oder?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mo 17. Okt 2016, 22:23

duke hat geschrieben:-alle zusammen, also chemie, lok, der verband und die pozilei sind zu der auffassung gelangt:
die sicherheit betreffend sind 5000 zugelassene zuschauer ein geringeres risiko, als 10-15000 im zentralstadion.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon L.O.K. » Mo 17. Okt 2016, 22:29

Der Leipziger Fußballverein x hat Heimrecht bei einem Risikospiel und möchte dies gerne im eigenen Stadion austragen und nicht dafür ins Zentralstadion - aus verschiedenen Gründen.

Wenn x = Lok Leipzig, dann gibt es hier seit Jahren Zustimmung, dass man endlich das Bruno wieder mehr einsetzt und sich nicht alles vorschreiben lässt.
Ist aber x = Chemie Leipzig, dann wird rumgeheult. Am wahrscheinlichsten, weil man plötzlich fürchtet, für sich selbst keine Eintrittskarte zu ergattern.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Newcomer » Mo 17. Okt 2016, 22:32

L.O.K. hat geschrieben:Der Leipziger Fußballverein x hat Heimrecht bei einem Risikospiel und möchte dies gerne im eigenen Stadion austragen und nicht dafür ins Zentralstadion - aus verschiedenen Gründen.

Wenn x = Lok Leipzig, dann gibt es hier seit Jahren Zustimmung, dass man endlich das Bruno wieder mehr einsetzt und sich nicht alles vorschreiben lässt.
Ist aber x = Chemie Leipzig, dann wird rumgeheult. Am wahrscheinlichsten, weil man plötzlich fürchtet, für sich selbst keine Eintrittskarte zu ergattern.


Man stelle sich vor, Lok hätte Heimspiel gehabt und müsste aufgrund eines Vetos der Verantwortlichen Chemiker ins ZS umziehen... :zensur

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon duke » Mo 17. Okt 2016, 22:35

L.O.K. hat geschrieben:Der Leipziger Fußballverein x hat Heimrecht bei einem Risikospiel und möchte dies gerne im eigenen Stadion austragen und nicht dafür ins Zentralstadion - aus verschiedenen Gründen.

Wenn x = Lok Leipzig, dann gibt es hier seit Jahren Zustimmung, dass man endlich das Bruno wieder mehr einsetzt und sich nicht alles vorschreiben lässt.
Ist aber x = Chemie Leipzig, dann wird rumgeheult. Am wahrscheinlichsten, weil man plötzlich fürchtet, für sich selbst keine Eintrittskarte zu ergattern.


da gebe ich dir sogar recht,
allerdings nur bedingt. wir hatten es jeweils mit gästen zu tun, die nicht 5-6000 karten für sich beanspruchen wollten und es sich auch nicht um spiele handelte, die an irgendeiner stelle den hauch von brisanz die partie betreffend besaßen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Mo 17. Okt 2016, 22:38

Was mir auch nicht gefällt:

Jahrelang betonen wir die Friedfertigkeit und Familienfreundlichkeit der Leipziger Traditionsvereine.
Nun ist wieder mal Derby und schon wird hier der Dritte Weltkrieg prognostiziert.

Der mitlesende Brausejünger muss ja zwangsläufig denken: Alles richtig gemacht!

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Blue Man » Mo 17. Okt 2016, 23:38

warum mußten wir für jedes angebliche sicherheitsspiel ins zs umziehen und reichlich euros löhnen und nun soll dieses pokalspiel in dieser kleinen schachtel (aks) stattfinden :confuse :zensur
entweder wurden wir bisher immer verarscht oder eben jetzt :bash
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon André » Mo 17. Okt 2016, 23:55

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Ich bin mir sicher, die Organisatoren haben auch das berücksichtigt und werden geeignete Wege finden, das die Eintrittskarten nur an die richtigen gehen.


An wen denn, Quelle? Nur an Vereinsmitglieder auf beiden Seiten?? :warnung

Wohl kaum diese Variante auf beiden Seiten. Dann hätte das Spiel keine 2000 Zuschauer.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Koralle » Mo 17. Okt 2016, 23:59

Ich für meinen Teil bleibe dabei, die heutige Entscheidung wird nicht so stehen bleiben :smoke
Das Spiel wird nicht am 13.11. um diese Zeit in Leutzsch stattfinden.
Die sächsische Polizei kann sich im Nachhinein nicht schon wieder so negative Schlagzeilen leisten. Und die Stadt Leipzig sollte an einem halbwegs friedlichem Sonntag auch gelegen sein...Also warten wir's ab... :winke

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Di 18. Okt 2016, 00:22

Was ist denn das für ein Quatsch? Natürlich wird bei Chemie gespielt und der Lok-Vorstand hätte nicht mit Bedenken jonglieren, sondern wohlwollend darauf hinwirken sollen, dass es so kommt. Jedes Mal, wenn man uns erklärt hat, dass aus Sicherheitsgründen nicht im Plache gespielt werden kann, ist hier die Entrüstungslawine losgebrochen ("Ging frühor ooch."). Kaum stehen die Zeichen andersherum, werden hier alle zum Gunter A. Pilz. "Fußball pur" ist aber auch der "Fußball pur" der anderen. Und hätte Lok Heimspiel gehabt und das hergeschenkt, nachdem sich wackere Mitbürger den Hintern aufgerissen haben, um das Stadion schlachtentauglich zu machen, hätte ich die Expatriierung vom Mieth beantragt. Jetzt muss sich Chemie kümmern und gut isses. Das Rumgeheule hier ist nur noch peinlich.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon LOK1903 » Di 18. Okt 2016, 06:14

Bodo Boeck gestern im Sachsenspiegel wortwörtlich:" Am 13. November steigt in Leipzig das einzig wahre Derby". Wenigstens einer hat es beim MDR begriffen. Gute alte Schule eben. :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Tenne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig - Lindenthal

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Tenne » Di 18. Okt 2016, 08:57

Ich frage mich, wie hier viele auf 5000 - 6000 Lok Fans kommen (werden hier die Hallenser Chaoten mitgezählt ? ). Wenn ich an die letzten Heimspiele denke, kommen vielleicht 3000 echte Fans zusammen. Für ein Spiel im Zentralstadion müßten auch die Bullen ihr O.K. geben, denn sie sind der Mieter (oder sogar Pächter ?). Von dort kam schon kurz nach der Auslosung ein inderektes "nein" zu ein Spiel im Zentralstadion oder nur gegen eine Geldsumme die Chemie nicht aufbringen kann (mit der Begründung auf Schäden die im Stadion durch Randalierer verursacht werden.) Da die Stadt sich voll in Abhängigkeit von diesen Konstrukt gemacht hat, wird sie kaum wiedersprechen.

Sandmann

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Sandmann » Di 18. Okt 2016, 09:28

@ Quelle

Ich bin mir in diesem Fall leider wirklich nicht sicher, dass alle Verantwortlichen die komplette Problematik rund um das Spiel zu Ende gedacht haben. Allein die Thematik Licht dient eher als Beleg der gegenteiligen Annahme.

Auch ich sehe das Spiel noch nicht am 13.11.2016 um 14:00 Uhr im AKS stattfinden.

@ Gerechtigkeitsliga

Wann warst du das letzte mal im AKS? Dieses Stadion ist in einem erbärmlichen Zustand (ohne Häme) und es wäre auch mit Rund-um-die Uhr-Subbotnik bis zum 13.11. nicht auf den Stand zu bringen, der in etwa dem des BPS im Jahr 2016 entsprechen würde.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Quelle » Di 18. Okt 2016, 10:09

Hier mal einige Fotos vom Mai 2016 aus dem AKS:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 03.09.2016 hat hier Chemie gegen Eintracht Frankfurt vor 4999 Zuschauern gespielt.

Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 17

Re: So., 13.11.2016 | 14.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Beitragvon Lokfan6363 » Di 18. Okt 2016, 10:23

Das hat man sich gut ausgedacht!! Das wird der finale Dolchstoß für beide Vereine!(Erfurt lässt grüßen!) dann werden die Stadtfarben nur noch auf rot weiß umgetauscht und man lacht sich im Rathaus mit einem Red Bull ins Fäustchen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Matthi, Seit 1984 und 463 Gäste