So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon ruebezahl » Mo 10. Okt 2016, 18:55

Der Buri hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Man stelle sich vor, Chemie hat das Heimrecht im Bruno... und wir bekommen 10% Karten als Gästekontingent... :confuse


Na klar! Wir müssen dann in den Gästeblock und die sitzen bei uns auf der Tribüne :aluhut


Und wieso sollte unser Vorstand unser Stadion für ein solches Unterfangen an die Chemiker vermieten :angel

Ich denke auch, das ZSL wäre die logischste/plausibelste Lösung. 6000 von uns, 3000 von denen, 1000 Neutrale - und dann sollte sich die Kiste rechnen :confuse


Ich glaube, es braucht ca. 17 000 ( ev auch bis 20 000 ) ZS für ein + - 0 Spiel , wenn man von 60 000 bis 70 000 € Miete ausgehen muß ( so sind wohl die derzeitigen Preise )
sowie die übrigen Nebengeräusche für Security, abzüglich Steuern und Abgaben.

A.M.74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 9

Re: Sachsenpokal

Beitragvon A.M.74 » Mo 10. Okt 2016, 19:03

LOKseit73 hat geschrieben:
A.M.74 hat geschrieben:Und warum sollten sie es?Das Zentralstadion ist für uns gegessen.


Halle...? :confuse


Und alle beide in einem Sonderzug. :hihihi :prost :hihihi

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Oldpower » Mo 10. Okt 2016, 19:26

Dann wird eben Montag morgens 8.00 gespielt.....
Das ist nicht unser Problem,wie oft ham wir in der Scheiss Schüssel spielen müssen,da hat auch keiner gefragt wie wir das machen
Chemie muss Gedanken machen oder abschenken

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon El_Loko74 » Mo 10. Okt 2016, 19:34

Sorry fals ich das gestern Abend mit meinem Post gejinxed haben sollte. :uhh

Alles andere als die BSG wäre mir lieber gewesen. Im besten Falle sagt man hinterher, na gugge, geht doch. Im schlimmsten Falle, hat sich bei den beiden ja nichts geändert. Darum lieber zur Dose oder so.

Ersteres, mit geilem Spiel und geiler Kulisse wäre natürlich sehr wünschenswert. Allein schon um den Rasenballisten und anderen den Mund zu stopfen.

Das Zentral hätte zwar den Vorteil, dass man relativ viele Karten verkaufen könnte, die Frage ist aber, ob nicht gerade wegen der Partie, viele zu Hause bleiben und das am TV schauen werden. Da Länderspielpause ist, fürchte ich auch, dass es eine große Bundesweite strahlkraft (vllt. sogar Europaweit) auf die Erlebnisorientierten hat. Und die müssen noch nicht mal im Stadion sein!

re Halle. Wirklich? Nachdem Teile des HFC & Lok ganz dicke sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leutzscher da mitmachen. Und die Stadt Halle vermutlich auch nicht.

Also mal abwarten un Tee trinken, was in den nächsten Tagen so raus kommt.
Bild

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Sachsenpokal

Beitragvon thommy » Mo 10. Okt 2016, 20:04

Das Problem wird sein dass sich die Rasenballisten :guter gepflegt zurücklehnen werden und sich über alle Randerscheinungen negativer Art händereibend freuen werden. Und die nationale Presse wird jubilieren das die Stadt Leipzig ja gottseidank RB hat, um nicht zu beiden Krawallclubs gehen zu müssen.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 10. Okt 2016, 20:09

Das Losglück ist uns diese Saison ja hold. Schon wieder ein Quasi-Freilos.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 235
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 167

Re: Sachsenpokal

Beitragvon greenwhite » Mo 10. Okt 2016, 20:13

Schöne Sche... !
Der Ruf aller 2 Vereine wird am Ende komplett im Ar... sein und ihr kommt wahrscheinlich weiter.
Hatte die Loste rot/weiss an (die neuen Farben von LE ) ?
Und das Allerschlimmste , ich habe mich in eurem weichgespülten Forum angemeldet.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok-Hase » Mo 10. Okt 2016, 20:21

Können sich die pubertierenden Wänster nicht einmal zusammenreißen. Ein richtiger Fan meidet jegliche Gewalt
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Mo 10. Okt 2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mo 10. Okt 2016, 20:24

Hallo, sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber. Das Los kommt einfach zu früh, evtl. im Finale. Trotzdem freue ich mich als Oldie drauf. Denn Leipzig lebt vom "Fußballkampf in der Stadt". Auch ganz klar, es muß im ZSL stattfinden!!! Das kann viel "Spannung" vom Derby nehmen. Notfalls müssen beide Vereine da zusammen was machen. Denn das Geld wird eh geteilt. Vllt. kann Chemie auch was mit den TV-Rechten machen, die sind ja nicht an die Rechte der RL-Rechte gebunden wie wir. Schon um den Sch.....-Ösis zu zeigen wie Leipzig tickt.

In dem Sinne: In den Farben getrennt,...... :lokfahne

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Werner » Mo 10. Okt 2016, 20:29

thommy hat geschrieben:Das Problem wird sein dass sich die Rasenballisten :guter gepflegt zurücklehnen werden und sich über alle Randerscheinungen negativer Art händereibend freuen werden. Und die nationale Presse wird jubilieren das die Stadt Leipzig ja gottseidank RB hat, um nicht zu beiden Krawallclubs gehen zu müssen.


So siehts aus. Wir dürfen zusehen wie irgendwelche Assozialen unseren Sport kaputt machen.
RB freut sich jetzt schon. :kotz
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Sachsenpokal

Beitragvon dsb » Mo 10. Okt 2016, 20:40

:lokfahne :prost :yeah :grins
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 691
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 512
Wohnort: Probstheida

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKland » Mo 10. Okt 2016, 20:45

Auch die Unterholz Chemisten werden zweistellig abgefertigt. Auf ein kräftiges "Chemie Schweine raus" ☠
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Newcomer » Mo 10. Okt 2016, 20:48

Es haben ja nun beide Vereine in den letzten Jahren nun genug Mist durchlebt. Allen Anhängern sollte klar sein, dass das Problem nicht blaugelb oder graugrün ist. Dieser kleinkarierte Mist schadet beiden Vereinen nur. Andererseits stellt dieses Derby doch mal wieder eine echte Chance dar, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass echter Fußball mit Herzblut eine Alternative zu höherklassigem aber durchgestyltem Event ist.

Man stelle sich ein stimmungsvolles Derby vor 7-10 Tsd. Fans vor nach dessen Ende sich niemand das Maul zereissen kann. Beide Vereine würden enorm davon profitieren. Dies zu erkennen ist ja keine Raketenwissenschaft. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen beider Vereine im Vorfeld zusammenarbeiten und zu einem friedlichen Derby aufrufen werden.

Richtig gut fände ich es, solch einen Aufruf auch von den aktiven Fanszenen beider Seiten (oder zumindest von unserer) zu lesen!

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Herr_M. » Mo 10. Okt 2016, 20:50

"Die" gegen "Uns" in der "ich spreche den Namen nicht aus Arena." Geht's noch? Die Leutzscher solln sich ne Birne machen, wie se das auf die Reihe bekommen. Jetzt könnse mal zeigen, was se aufm Kasten haben, also veranstaltungstechnisch gesehen. Und wir können zeigen, dass wir vielleicht doch schon erwachsen sind und nicht über jedes Stöckchen springen.
Soll sich der Pöbel im Holz die Esse einhauen, offiziell solls das geilste Spiel des Jahres werden. Danke.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » Mo 10. Okt 2016, 20:51

Newcomer hat geschrieben:Es haben ja nun beide Vereine in den letzten Jahren nun genug Mist durchlebt. Allen Anhängern sollte klar sein, dass das Problem nicht blaugelb oder graugrün ist. Dieser kleinkarierte Mist schadet beiden Vereinen nur. Andererseits stellt dieses Derby doch mal wieder eine echte Chance dar, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass echter Fußball mit Herzblut eine Alternative zu höherklassigem aber durchgestyltem Event ist.

Man stelle sich ein stimmungsvolles Derby vor 7-10 Tsd. Fans vor nach dessen Ende sich niemand das Maul zereissen kann. Beide Vereine würden enorm davon profitieren. Dies zu erkennen ist ja keine Raketenwissenschaft. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen beider Vereine im Vorfeld zusammenarbeiten und zu einem friedlichen Derby aufrufen werden.

Richtig gut fände ich es, solch einen Aufruf auch von den aktiven Fanszenen beider Seiten (oder zumindest von unserer) zu lesen!


Da stimme ich dir absolut zu. Gemeinsam gegen RB. Es wäre jedenfalls schlauer und würde beiden Vereinen mehr nützen, als sich gegenseitig zu vermöbeln.

:lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Newcomer » Mo 10. Okt 2016, 20:59

@Kev: Nicht gemeinsam gegen Rasenball, sondern jeder für seinen Verein. Du begeisterst niemanden, in dem du gegen etwas bist. Da begeistert man sich höchstens an sich selbst in seinem eigenen Saft. Du kannst bei Neutralen/Sponsoren nur punkten, in dem du leidenschaftlich für deinen eigenen Verein bist. Du musst die Vorzüge des eigenen Vereins hervorheben. Das tut man nicht, in dem man Scheiß Red Bull skandiert. Das erweckt bestenfalls Schulterzucken, wohl eher aber Kopfschütteln bei Neutralen.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon KevLE » Mo 10. Okt 2016, 21:11

@Newcomer: Ich meine damit nicht das man "Scheiß Red Bull" skandieren soll, sondern eher das man die Realität erkennt in der wir uns befinden. RB hat (leider) derzeit mehr Geld und Einfluss als Lok und Chemie zusammen. Wir können das nur bekämpfen wenn wir uns gegenseitig, anstatt aufs Maul zu hauen, unterstützen und in diesem Spiel unsere Vereine und ihre lange Traditionen (ja ich habe es gesagt) feiern. Das meine ich damit. Klar ist es DAS Derby und es besteht eine lange Rivalität. Aber vielleicht sollten wir diese Chance auch nutzen und zwar für etwas Positives. Was sich auch beim "Neutralen" oder "Ballisten" verankert. Es wäre nicht nur für unsere Vereine das beste, sondern auch ein Stich gegen RB und Kommerzbanden. Zeigen wir denen das wir es auch anders können, ohne Gewalt.

:lokfahne
Zuletzt geändert von KevLE am Mo 10. Okt 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 10. Okt 2016, 21:12

Richtig gut fände ich es, solch einen Aufruf auch von den aktiven Fanszenen beider Seiten (oder zumindest von unserer) zu lesen![/quote]

Ich glaube darauf kannst du lange warten! Man freut sich doch schon das man dem Mieth wieder zeigen kann was für eine Flasche er als Sicherheitsbeauftragter ist. Da ist es doch egal dass man ins eigene Nest sch...! Ich erwarte von unseren "Fans" vom Tor 1 nix mehr! Wer da Hoffnung hat... :kopfschuettel

Snooopy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Hannover

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Snooopy » Mo 10. Okt 2016, 22:50

Ich befürchte das wird übel werden.Egal wo gespielt wird.Macht eine Aktion gegen Rattenball.Macht was für Lok.Macht was für Chemie.Falls sich die Fanlager im Griff haben sollten,werden andere,egal mit welchen Ambitionen schon dafür sorgen,das keinesfalls ein normales Spiel stattfinden wird.Ich hasse diese Scheisse.Keiner der beiden Vereine hat es nach mühevoller Arbeit verdient negative Schlagzeilen zu bekommen.Aber genau das wird passieren.Die Katze beisst sich in den Schwanz.Gibt es eine Lösung?Lok und Chemie zusammen?War in den 90ern schon keine Option.Aber genau jetzt würde sich den Vereinen und Fans die Chance bieten.Zeigt doch mal was Leipzig wirklich kann.Das wirkliche Leipzig.Allein mir fehlt der Glaube.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 10. Okt 2016, 22:58

KevLE hat geschrieben:@Newcomer: Ich meine damit nicht das man "Scheiß Red Bull" skandieren soll, sondern eher das man die Realität erkennt in der wir uns befinden. RB hat (leider) derzeit mehr Geld und Einfluss als Lok und Chemie zusammen. Wir können das nur bekämpfen wenn wir uns gegenseitig, anstatt aufs Maul zu hauen, unterstützen und in diesem Spiel unsere Vereine und ihre lange Traditionen (ja ich habe es gesagt) feiern. Das meine ich damit. Klar ist es DAS Derby und es besteht eine lange Rivalität. Aber vielleicht sollten wir diese Chance auch nutzen und zwar für etwas Positives. Was sich auch beim "Neutralen" oder "Ballisten" verankert. Es wäre nicht nur für unsere Vereine das beste, sondern auch ein Stich gegen RB und Kommerzbanden. Zeigen wir denen das wir es auch anders können, ohne Gewalt.

:lokfahne


Was heisst hier eigentlich "Zeigen wir denen das wir esauch anders können, ohne Gewalt."
Wieso auch, das auch sollte der Normalfall sein.
Ich brauche das Spiel gegen Grau Grün nicht. Nicht weil es sportlich uninteressant wäre, nein, sondern weil wieder jede Menge Agenten und Spezialisten dort aufschlagen werden, die mit dem Thema Fussballsport null komma nix am Hut haben.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sachsenpokal

Beitragvon duke » Mo 10. Okt 2016, 23:02

Newcomer hat geschrieben:Es haben ja nun beide Vereine in den letzten Jahren nun genug Mist durchlebt. Allen Anhängern sollte klar sein, dass das Problem nicht blaugelb oder graugrün ist. Dieser kleinkarierte Mist schadet beiden Vereinen nur. Andererseits stellt dieses Derby doch mal wieder eine echte Chance dar, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass echter Fußball mit Herzblut eine Alternative zu höherklassigem aber durchgestyltem Event ist.

Man stelle sich ein stimmungsvolles Derby vor 7-10 Tsd. Fans vor nach dessen Ende sich niemand das Maul zereissen kann. Beide Vereine würden enorm davon profitieren. Dies zu erkennen ist ja keine Raketenwissenschaft. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen beider Vereine im Vorfeld zusammenarbeiten und zu einem friedlichen Derby aufrufen werden.

Richtig gut fände ich es, solch einen Aufruf auch von den aktiven Fanszenen beider Seiten (oder zumindest von unserer) zu lesen!


weclhe sollte das sein?

was ich hier sehe, ist die einmalige gelegenheit allen honks dieser stadt und dieser welt die rote karte zu zeigen und deutlich zu machen, daß wir zu unseren vereinen stehen und das
gewaltfrei und ohne unsere jeweilige politische gesinnung vor unsere vereine anzustellen!
ich werde mit einem alten kumpel aus kindertagen in unseren (und seine sind nicht blau/gelb :zwinker ) fanutensilien zum stadion gehen und wir werden nicht "scheiss bla bla bla" rufen.
das ist und wird aller voraussicht nach nämlich an diesem tag nicht das thema sein,
aber die vereinnahmung unserer vereine von leuten, denen "unsere sache" scheissegal ist und stattdessen ihre eigenen kranken phantasien und werte real werden lassen.

es scheint absurd, aber eigentlich müssten die chemiker und wir gemeinsam zum stadion gehen.
DAS wäre mal eine distanzierung!
"in den farben getrennt-in der sache vereint" würde mal einen ganz anderen anstrich bekommen.
Zuletzt geändert von duke am Mo 10. Okt 2016, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Mo 10. Okt 2016, 23:03

Es liegt wohl in der Natur der Deutschen immer erst mal das Negative zu sehen.

Einerseits lehnen wir Kommerzvereine ab und betonen immer wieder, das ein Derby nur zwischen Traditionsvereine wie Lok und Chemie möglich ist. Und findet es dann mal statt, wird gleich wieder der Teufel an die Wand gemalt.

Liveübertragung im mdr, wochenlange Vorberichte in den Zeitungen, die halbe Stadt ist elektrisiert. Für beide Vereine ist das Spiel eine Riesenchance.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Maximo Lider » Mo 10. Okt 2016, 23:21

Ich kann nur schreiben: Jaaaaaaa!!!!!!

Mein absolutes Wunschlos ist gezogen worden.
Endlich mal wieder ein Derby.
Auf gehts gegen den Abschaum von Leipzig.
Es kribbelt jetzt bereits extrem und der Schlafvorgang gestaltet sich bis zum Derby auch als schwierig.
Darauf ein gepflegtes: Chemie Schweine raus!!!!!
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 10. Okt 2016, 23:22

endlich wieder Derbytime!!!
Bild

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sachsenpokal

Beitragvon gustav » Mo 10. Okt 2016, 23:41

Wie @Quelle oder @Newcomer sehe ich das eher positiv. Beide Leipziger Vereine könnten (und werden hoffentlich) zeigen, wie toller Fußball samt echter Stimmung geht - ganz ohne rhythmische Klatschorgien, LaOla-Wellen und ähnlichem Rasenball-Klamauk. Ich betrachte das als Riesenchance, wenn man der Öffentlichkeit, den Skeptikern und den möglicherweise auch auflaufenden „Neutralen“ oder Fans anderer Clubs demonstriert, dass es laut und emotional, aber dennoch kultiviert zugehen kann. Innerhalb und außerhalb.
Ein geiles Spiel – optimalerweise im Zentralstadion und ohne hirnlose Aktionen – da hätte ich richtig Bock drauf.
Im Übrigen sollte jeder (langjährige) Club- und Chemiefan inzwischen geschnallt haben, dass der jeweilige Ortsrivale in Leipzig inzwischen unser geringstes Problem darstellt. Meine Meinung.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Slayer66, Wolkser und 115 Gäste