Regionalliga 2016/17

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 16/17? (Änderung bis 29.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 29. Jul 2016, 16:31

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
6
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
0
Keine Stimmen
Platz 2-3
1
1%
Platz 4-5
11
10%
Platz 6-7
20
19%
Platz 8-9
33
31%
Platz 10-11
18
17%
Platz 12-13
14
13%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
3
3%
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Spielfeldjäger » Sa 20. Mai 2017, 21:45

Uriah Heep hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Wenn mor nur nicht die Durststrecke gehabt hätten


Da hast du recht. Ich habe mir mal die Ergebnisse von Lok angeschaut. Wenn wir die Spiele gegen einigen Mannschaften, die unter uns stehen, wie Schönberg, Meuselwitz, Fürstenwalde, Bautzen oder auch Auerbach anschauen, dann haben wir grob gerechnet ca 17 Punkte verloren. Und damit wären wir auf dem dritten Platz. Ist natürlich spekulativ. Jede Mannschaft hat mal ne Durststrecke. Aber trotzdem hätte diese Mannschaft Potential gehabt, oben mitzuspielen. Dass man einen Spieler wie Hofmann gehen lässt, finde ich nicht gut.


Die Kalkulation beruht also auf der Annahme ...die in der Tabelle besser platzierte Mannschaft gewinnt immer gegen die schlechter platzierte Mannschaft ?! Also zum Glück ist das nicht so...da könnte man ja den Wettbewerb gleich einstampfen! Wir haben insgesamt ne gute Saison gespielt und die Spezialisten die mehr erwartet haben sind für mich realitätsfern! Danke an die Mannschaft und das Trainerteam für diese Runde...und am Mittwoch nochmal einen nachlegen!

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Eigil » So 21. Mai 2017, 01:13

Da könnte man ja auch noch eine andere Rechnung aufmachen, in der man jene Punkte abzieht, die die Mannschaft gegen höher platzierte Gegner geholt hat?! Immer dieses Gejammer. Wir sind als Aufsteiger im gesunden Mittelfeld der Regionalliga, so schlecht ist das nicht. Stünde Lok ein paar Plätze weiter oben, meinetwegen auf Platz 2, es gäbe hier mit Sicherheit ein paar, die die vergebene Chance des direkten Durchmarsches bemängeln würden. Von daher ist alles gut.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Chili Palmer » So 21. Mai 2017, 09:04

doppelm hat geschrieben:das mit hofmann gefällt mir auch nicht, er war auch immer einer, der sich auch für lok außerhalb des fußballplatzes engagiert, bei aktionen-wohltätigkeits/fan-veranstaltungen, er war meißt doch immer dabei - so mein eindruck :angel oder liege ich da falsch?!


Sicher ist Ramon Hofmann einer, der auch mal einen Satz unfallfrei geradeaus formulieren kann. Deshalb ist er ja auch der unumstrittene Darling der FK66... :zwinker . Allerdings war er bereits eingangs dieser Saison ein sportlicher Wackelkandidat. Im Zuge der Weiterentwicklung des Kaders muss das Brett aus finanziellen Gründen eben an der dünsten Stelle gebohrt werden. Meint, wenn ich den Kader nicht ungezügelt in die Breite ausweiten kann, müssen Planstellen geschaffen werden. Die von dir angesprochenen administrativen Aufgaben müssen dann freilich andere übernehmen. Es ist nicht zu ändern...

Edit: Viel Glück für den weiteren Weg, Ramon Hofmann!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Uriah Heep » So 21. Mai 2017, 10:16

Leider werde ich hier falsch interpretiert. Ich weine keineswegs vergebenen Punkten nach, ich wollte eigentlich nur auf das Potential der Mannschaft hingewiesen haben. Denn auch unter Amateurbedingungen kann man weit kommen, nicht wahr, @Sandmann?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Newcomer » Mi 24. Mai 2017, 11:17

Was passiert eigentlich, falls der CFC keine Lizenz für Liga 3 bekommt und in die RL runter muss? Ermittelt es dann Neustrelitz doch noch, falls Jena nicht aufsteigt? Wäre ja schon ne harte Nummer, auch wenn sie - also die TSG - es sich sportlich natürlich verdient haben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Quelle » Mi 24. Mai 2017, 11:47

Newcomer hat geschrieben: Ermittelt es dann Neustrelitz doch noch, falls Jena nicht aufsteigt?
Rischtisch!

Sandmann

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Sandmann » Mi 24. Mai 2017, 12:45

Uriah Heep hat geschrieben:Leider werde ich hier falsch interpretiert. Ich weine keineswegs vergebenen Punkten nach, ich wollte eigentlich nur auf das Potential der Mannschaft hingewiesen haben. Denn auch unter Amateurbedingungen kann man weit kommen, nicht wahr, @Sandmann?


Ja, aber nicht weiter als Regionalliga. :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, D.C., Spreewaldgurke und 135 Gäste