Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 16. Jun 2023, 13:42

lok97 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Solange die Spieler noch nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben, habe ich noch Hoffnung. Siehe Luca letzte Saison.


Ich würde keinen der Spieler zurücknehmen. Die Spieler haben das Vertragsangebot ausgeschlagen.
Der Verein braucht Planungssicherheit und diese Entwicklung, die sich da abzeichnet, dass Vereine bis zur neuen Saison schwimmen, weil Spieler und Berater sich bessere Optionen offen halten, funktioniert einfach nicht. Hier muss man klare Kante zeigen gegen diesen ganzen Spekulations- und Beraterscheiß. Mit diesen Spielern kannst du auch langfristig nichts aufbauen. Die würden den gleichen Mist jedes Jahr aufs neue abziehen.
Wenn genügend Spieler irgendwann mal keinen Verein gefunden haben, weil sie sich verspekuliert haben, pegelt sich dieser ganze Quatsch vielleicht mal wieder bisschen ein.
Nicht mal Ogbidi scheint trotz seiner Verletzung unbedingt an einer Verlängerung beim FC Lok interessiert zu sein. Der Verein sollte dafür kein Budget blocken und am Ende dann aufn letzten Drücker irgendwelche Notverpflichtungen tätigen. Nehmt die Kohle, holt neue Spieler und geht in die Vorbereitung.
Reisende soll man nicht aufhalten. :winke


Klingt hart, denn ein Sirch hat uns diese Saison auch weiter gebracht, obwohl er schon einmal weg war.
Wenn man zurück in den Profifußball möchte, muss man da eigentlich drüber stehen.
Ich würde jeden der Spieler zu den genannten Konditionen (mind. 2 Jahre) wieder zurück nehmen, sollte er doch keinen Verein finden, wenn es das Budget zulässt.

Ich denke die Jungs machen es sich nicht einfach und sind auch mit Herz dabei (gewesen).
Aber im Fussball zählt halt nur das Geld, sogar bei den ganz Großen und die müssen eigentlich nie wieder aufs Geld schauen, wenn sie nicht alles falsch machen.

Deine Sichtweise ist nachvollziehbar.
Sie würde uns aber meiner Meinung nach nicht weiter bringen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 16. Jun 2023, 13:49

COMMANDO hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Solange die Spieler noch nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben, habe ich noch Hoffnung. Siehe Luca letzte Saison.


Ich würde keinen der Spieler zurücknehmen. Die Spieler haben das Vertragsangebot ausgeschlagen.
Der Verein braucht Planungssicherheit und diese Entwicklung, die sich da abzeichnet, dass Vereine bis zur neuen Saison schwimmen, weil Spieler und Berater sich bessere Optionen offen halten, funktioniert einfach nicht. Hier muss man klare Kante zeigen gegen diesen ganzen Spekulations- und Beraterscheiß. Mit diesen Spielern kannst du auch langfristig nichts aufbauen. Die würden den gleichen Mist jedes Jahr aufs neue abziehen.
Wenn genügend Spieler irgendwann mal keinen Verein gefunden haben, weil sie sich verspekuliert haben, pegelt sich dieser ganze Quatsch vielleicht mal wieder bisschen ein.
Nicht mal Ogbidi scheint trotz seiner Verletzung unbedingt an einer Verlängerung beim FC Lok interessiert zu sein. Der Verein sollte dafür kein Budget blocken und am Ende dann aufn letzten Drücker irgendwelche Notverpflichtungen tätigen. Nehmt die Kohle, holt neue Spieler und geht in die Vorbereitung.
Reisende soll man nicht aufhalten. :winke


Klingt hart, denn ein Sirch hat uns diese Saison auch weiter gebracht, obwohl er schon einmal weg war.
Wenn man zurück in den Profifußball möchte, muss man da eigentlich drüber stehen.
Ich würde jeden der Spieler zu den genannten Konditionen (mind. 2 Jahre) wieder zurück nehmen, sollte er doch keinen Verein finden, wenn es das Budget zulässt.

Ich denke die Jungs machen es sich nicht einfach und sind auch mit Herz dabei (gewesen).
Aber im Fussball zählt halt nur das Geld, sogar bei den ganz Großen und die müssen eigentlich nie wieder aufs Geld schauen, wenn sie nicht alles falsch machen.

Deine Sichtweise ist nachvollziehbar.
Sie würde uns aber meiner Meinung nach nicht weiter bringen.


Der Verein muss aber planen und kann sich nicht nur an den Befindlichkeiten und Träumen der Spieler orientieren.
Wenn Spieler nach einem Anflug von Selbstüberschätzung auf dem Boden der Tatsachen landen und dann wieder reumütig vor der Tür stehen, warum sollte man denen dann den Teppich ausrollen?
LOK ist nicht Mutter Theresa.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Fr 16. Jun 2023, 14:26

COMMANDO hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Solange die Spieler noch nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben, habe ich noch Hoffnung. Siehe Luca letzte Saison.


Ich würde keinen der Spieler zurücknehmen. Die Spieler haben das Vertragsangebot ausgeschlagen.
Der Verein braucht Planungssicherheit und diese Entwicklung, die sich da abzeichnet, dass Vereine bis zur neuen Saison schwimmen, weil Spieler und Berater sich bessere Optionen offen halten, funktioniert einfach nicht. Hier muss man klare Kante zeigen gegen diesen ganzen Spekulations- und Beraterscheiß. Mit diesen Spielern kannst du auch langfristig nichts aufbauen. Die würden den gleichen Mist jedes Jahr aufs neue abziehen.
Wenn genügend Spieler irgendwann mal keinen Verein gefunden haben, weil sie sich verspekuliert haben, pegelt sich dieser ganze Quatsch vielleicht mal wieder bisschen ein.
Nicht mal Ogbidi scheint trotz seiner Verletzung unbedingt an einer Verlängerung beim FC Lok interessiert zu sein. Der Verein sollte dafür kein Budget blocken und am Ende dann aufn letzten Drücker irgendwelche Notverpflichtungen tätigen. Nehmt die Kohle, holt neue Spieler und geht in die Vorbereitung.
Reisende soll man nicht aufhalten. :winke


Klingt hart, denn ein Sirch hat uns diese Saison auch weiter gebracht, obwohl er schon einmal weg war.
Wenn man zurück in den Profifußball möchte, muss man da eigentlich drüber stehen.
Ich würde jeden der Spieler zu den genannten Konditionen (mind. 2 Jahre) wieder zurück nehmen, sollte er doch keinen Verein finden, wenn es das Budget zulässt.

Ich denke die Jungs machen es sich nicht einfach und sind auch mit Herz dabei (gewesen).
Aber im Fussball zählt halt nur das Geld, sogar bei den ganz Großen und die müssen eigentlich nie wieder aufs Geld schauen, wenn sie nicht alles falsch machen.

Deine Sichtweise ist nachvollziehbar.
Sie würde uns aber meiner Meinung nach nicht weiter bringen.


Das setzt eben immer voraus, dass man Budget blockt und mit der Verpflichtung neuer Spieler wartet.
Das geht dann zu Lasten der Saisonvorbereitung und gipfelt im schlimmsten Fall darin, dass man zu Saisonbeginn keine konkurrenzfähige Mannschaft hat bzw. eine mit kurzfristigen Notverpflichtungen geflickte Mannschaft.
Die Spieler sind nicht der Mittelpunkt des Universums!
Wer innerhalb der gesetzten Frist keine Entscheidung für den 1.FC Lok trifft, ist raus.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 16. Jun 2023, 14:46

Ich verstehe schon, das da einiges hinten dran hängt, daher die Aussage "wenn es das Budget zulässt".

Die Aussage mit der "Selbstüberschätzung" finde ich persönlich nicht passend, denn die Spieler haben sich das nach dieser Saison leider und zu unserem Nachteil auch verdient.
Keiner weiß wie die Verhandlungen abgelaufen sind. Daher sollte man die Jungs jetzt nicht alle vom Hof jagen. Das Gefühl bekomme ich bei einigen Aussagen aber irgendwie.

Gehaltsverhandlungen gehören ja nun mal dazu.
Wer kennt es nicht.

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Matthi » Fr 16. Jun 2023, 15:04

lok97 hat geschrieben:Das setzt eben immer voraus, dass man Budget blockt und mit der Verpflichtung neuer Spieler wartet.
Das geht dann zu Lasten der Saisonvorbereitung und gipfelt im schlimmsten Fall darin, dass man zu Saisonbeginn keine konkurrenzfähige Mannschaft hat bzw. eine mit kurzfristigen Notverpflichtungen geflickte Mannschaft.
Die Spieler sind nicht der Mittelpunkt des Universums!
Wer innerhalb der gesetzten Frist keine Entscheidung für den 1.FC Lok trifft, ist raus.


Da bin ich voll bei Dir. Und weil als Präzedenzfall hier immer die "Wiedereinstellung" von Luca Sirch im vorigen Jahr herhalten muss: Hier habe ich in Erinnerung, dass Alme in der Pressemitteilung aus meiner Erinnerung gesagt hat: "Ich habe Luca immer gesagt, solange ich noch keinen Spieler auf seiner Position verpflichtet habe, ist die Tür für eine Rückkehr immer offen."
Heißt aber auch im Umkehrschluss: Sobald die Position durch eine Neuverpflichtung besetzt ist, geht auch die Tür für eine Rückkehr/Vertragsverlängerung zu. Alles andere wäre im Sinne des Vereins auch größter wirtschaftlicher Unfug.
Am Montag geht die Saisonvorbereitung los und da sollte und muss das Gerüst der Mannschaft im Wesentlichen stehen. Gerade ein optimaler Start hat sich immer als beste Grundlage für eine gute oder nicht so gute Saison herausgestellt.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 16. Jun 2023, 15:12

Voufack steht bei Dresden, Mannheim und Münster auf dem Zettel

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 16. Jun 2023, 15:27

Lok-Schiri hat geschrieben:Voufack steht bei Dresden, Mannheim und Münster auf dem Zettel


"BILD erfuhr: Auch Drittliga-Konkurrent Waldhof Mannheim und Aufsteiger Preußen Münster haben Voufack auf dem Zettel."

"Trotzdem denkbar, dass Dynamo Voufack zumindest im Hinterkopf hat!"

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Klingt wie immer nach "knallharter Recherche". Man kann da auch wahllos andere Namen einbauen, funktioniert genauso.

:rofl

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 16. Jun 2023, 15:41

Mit Dynamo hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die wollen nächstes Jahr in die 2. Liga aufsteigen.

Bei allem Respekt Eric gegenüber, er hat ne richtig gute Saison gespielt aber bei den Ambitionen von Dynamo, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort zum Stammspieler avanciert.

Allerdings hat Dynamo natürlich selbst für einen Reservisten ganz andere finanzielle Möglichkeiten.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 16. Jun 2023, 16:40

Voufack hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Erst im Laufe der Rückrunde hat er wieder zu stabilen Leistungen gefunden.
Meiner Meinung nach stagniert seine Entwicklung etwas.
Die 3. Liga halte ich da absolut für eine Nummer zu groß.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 16. Jun 2023, 16:42

Brot und Spiele.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Fr 16. Jun 2023, 17:12

Das Ganze nimmt langsam Formen an. :daumenhoch

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 16. Jun 2023, 18:08

Richtig, und ein bisschen Geduld für den Rest des Kaders schadet auch nicht.
Die alte Saison ist formal noch nicht mal zu Ende und ab Ende Juli bis in den August, wenn nicht alle Träume ausgegangen sein werden, ergeben sich immer noch ein paar Möglichkeiten, auch welche, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.
Man muss nicht das ganze Pulver zu früh verschießen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Tauchaner » Fr 16. Jun 2023, 19:23

COMMANDO hat geschrieben:Mit Dynamo hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die wollen nächstes Jahr in die 2. Liga aufsteigen.

Bei allem Respekt Eric gegenüber, er hat ne richtig gute Saison gespieltaber bei den Ambitionen von Dynamo, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort zum Stammspieler avanciert.

Allerdings hat Dynamo natürlich selbst für einen Reservisten ganz andere finanzielle Möglichkeiten.


Oh Gott, ich hab offensichtlich bei einem anderen Verein zugeschaut (vor allem 1. Halbserie und Teile der Rückrunde). Ich fahre Voufack persönlich mit der Schubkarre nach DD, wenn dann das Budget für bessere Spieler frei wird.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon leser » Fr 16. Jun 2023, 19:31

Tauchaner hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Mit Dynamo hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die wollen nächstes Jahr in die 2. Liga aufsteigen.

Bei allem Respekt Eric gegenüber, er hat ne richtig gute Saison gespieltaber bei den Ambitionen von Dynamo, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort zum Stammspieler avanciert.

Allerdings hat Dynamo natürlich selbst für einen Reservisten ganz andere finanzielle Möglichkeiten.


Oh Gott, ich hab offensichtlich bei einem anderen Verein zugeschaut (vor allem 1. Halbserie und Teile der Rückrunde). Ich fahre Voufack persönlich mit der Schubkarre nach DD, wenn dann das Budget für bessere Spieler frei wird.


Als Einer der fast alle Spiele live gesehen hat gebe ich dir absolut recht. Ballverluste ohne Ende und die Ballannahmen Katastrophe.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Fr 16. Jun 2023, 19:44

LOKseit73 hat geschrieben:Voufack hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Erst im Laufe der Rückrunde hat er wieder zu stabilen Leistungen gefunden.
Meiner Meinung nach stagniert seine Entwicklung etwas.
Die 3. Liga halte ich da absolut für eine Nummer zu groß.


Als Schienenspieler mit drei Innenverteidigern oder als offensiver Flügelspieler hat er meiner Meinung nach durchaus das Talent und die Qualität auch in der dritten Liga mitzuhalten. Physisch und athletisch war er ja sowieso schon immer top. Seine Schwächen hat er halt im Defensivverhalten, aber auch daran kann man ja arbeiten. Er ist jung genug.

Waldhof Mannheim hatte vergangene Saison mit Niklas Sommer einen ähnlichen Spielertypen im Kader, der wohl ausschließlich aufgrund seiner Hobbys außerhalb des Profifußballs etwas in Ungnade gefallen war. Daher halte ich einen Wechsel nach Mannheim sogar noch realistischer.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 16. Jun 2023, 19:44

leser hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Mit Dynamo hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die wollen nächstes Jahr in die 2. Liga aufsteigen.

Bei allem Respekt Eric gegenüber, er hat ne richtig gute Saison gespieltaber bei den Ambitionen von Dynamo, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort zum Stammspieler avanciert.

Allerdings hat Dynamo natürlich selbst für einen Reservisten ganz andere finanzielle Möglichkeiten.


Oh Gott, ich hab offensichtlich bei einem anderen Verein zugeschaut (vor allem 1. Halbserie und Teile der Rückrunde). Ich fahre Voufack persönlich mit der Schubkarre nach DD, wenn dann das Budget für bessere Spieler frei wird.


Als Einer der fast alle Spiele live gesehen hat gebe ich dir absolut recht. Ballverluste ohne Ende und die Ballannahmen Katastrophe.


Ja wenn man ausschließlich auf seine Schwachstellen eingeht, dann stimmt das sicherlich!
Aber seine Dynamik, Athletik, Tempo und sein Offensivdrang sind für die Regionalliga schon außergewöhnlich!

Das scheint wohl auch höherklassigen Vereinen aufgefallen zu sein.

Er ist noch jung und an den Schwachstellen kann man arbeiten.

Ich habe auch einige sehr gute und wichtige Tacklings von ihm in Erinnerung!

Für mich ist er schon ein großer Verlust der schwer zu ersetzen ist.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute und bin überzeugt dass er das Zeug für Höheres hat.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon leser » Fr 16. Jun 2023, 19:49

Spielfeldjäger hat geschrieben:
leser hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Mit Dynamo hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die wollen nächstes Jahr in die 2. Liga aufsteigen.

Bei allem Respekt Eric gegenüber, er hat ne richtig gute Saison gespieltaber bei den Ambitionen von Dynamo, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort zum Stammspieler avanciert.

Allerdings hat Dynamo natürlich selbst für einen Reservisten ganz andere finanzielle Möglichkeiten.


Oh Gott, ich hab offensichtlich bei einem anderen Verein zugeschaut (vor allem 1. Halbserie und Teile der Rückrunde). Ich fahre Voufack persönlich mit der Schubkarre nach DD, wenn dann das Budget für bessere Spieler frei wird.


Als Einer der fast alle Spiele live gesehen hat gebe ich dir absolut recht. Ballverluste ohne Ende und die Ballannahmen Katastrophe.


Ja wenn man ausschließlich auf seine Schwachstellen eingeht, dann stimmt das sicherlich!
Aber seine Dynamik, Athletik, Tempo und sein Offensivdrang sind für die Regionalliga schon außergewöhnlich!

Das scheint wohl auch höherklassigen Vereinen aufgefallen zu sein.

Er ist noch jung und an den Schwachstellen kann man arbeiten.

Ich habe auch einige sehr gute und wichtige Tacklings von ihm in Erinnerung!

Für mich ist er schon ein großer Verlust der schwer zu ersetzen ist.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute und bin überzeugt dass er das Zeug für Höheres hat.

Ja, auch da muss ich Recht geben. Er brauch noch Feinschliff.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Fr 16. Jun 2023, 20:03

Robert hat geschrieben:Das Ganze nimmt langsam Formen an. :daumenhoch



Wegen einem Co. Trainer? :hmm

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Fr 16. Jun 2023, 21:15

Erst einmal gut zu sehen, daß man im Verein lernfähig ist. Und auch in die sportliche Kompetenz, sprich Torwarttrainer und Co-Trainer investiert. Vielleicht erweist sich ja die Verpflichtung von Piplica als Torwarttrainer ähnlich vorteilhaft wie damals die von Wolf :zensur . Zumindestens sollte damit ausgeschlossen sein, daß unserer schwächster Torwart bei den wichtigsten Spielen im Tor steht. Ebenso gilt dies für die Vertragsgestaltung mit den Zweijahresverträgen. Mit der Verpflichtung von Sierck und Wilton hat man gestandene Regionalligaspieler im Kader, auch dies ist positiv zu sehen. Natürlich darf man nicht verschweigen, daß der Weggang von Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Heyncke, Voufack, Atilgan und gewollt von Eglseder und Urban ein Desaster ist. Derjenige, der so etwas in einem Unternehmen zu verantworten hätte, würde dies mit seinem "Kopf" bezahlen. Es bleibt spannend, mit welchem Team wir in unser interessantes Vorbereitungsprogramm starten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 16. Jun 2023, 21:23

to_st_lok hat geschrieben:Erst einmal gut zu sehen, daß man im Verein lernfähig ist. Und auch in die sportliche Kompetenz, sprich Torwarttrainer und Co-Trainer investiert. Vielleicht erweist sich ja die Verpflichtung von Piplica als Torwarttrainer ähnlich vorteilhaft wie damals die von Wolf :zensur . Zumindestens sollte damit ausgeschlossen sein, daß unserer schwächster Torwart bei den wichtigsten Spielen im Tor steht. Ebenso gilt dies für die Vertragsgestaltung mit den Zweijahresverträgen. Mit der Verpflichtung von Sierck und Wilton hat man gestandene Regionalligaspieler im Kader, auch dies ist positiv zu sehen. Natürlich darf man nicht verschweigen, daß der Weggang von Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Heyncke, Voufack, Atilgan und gewollt von Eglseder und Urban ein Desaster ist. Derjenige, der so etwas in einem Unternehmen zu verantworten hätte, würde dies mit seinem "Kopf" bezahlen. Es bleibt spannend, mit welchem Team wir in unser interessantes Vorbereitungsprogramm starten.



Ein Desaster, wenn Spieler freiwillig gehen wollen oder man einem 37-jährigen nicht mehr die Kohle in den Allerwertesten pulvern will? :bonk
Leute Leute.. wer nicht bei Lok bleiben will, der soll gehen! Namen sind Schall und Rauch!
Niemand steht über dem Verein! Wieder… und wieder!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Fr 16. Jun 2023, 21:38

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Erst einmal gut zu sehen, daß man im Verein lernfähig ist. Und auch in die sportliche Kompetenz, sprich Torwarttrainer und Co-Trainer investiert. Vielleicht erweist sich ja die Verpflichtung von Piplica als Torwarttrainer ähnlich vorteilhaft wie damals die von Wolf :zensur . Zumindestens sollte damit ausgeschlossen sein, daß unserer schwächster Torwart bei den wichtigsten Spielen im Tor steht. Ebenso gilt dies für die Vertragsgestaltung mit den Zweijahresverträgen. Mit der Verpflichtung von Sierck und Wilton hat man gestandene Regionalligaspieler im Kader, auch dies ist positiv zu sehen. Natürlich darf man nicht verschweigen, daß der Weggang von Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Heyncke, Voufack, Atilgan und gewollt von Eglseder und Urban ein Desaster ist. Derjenige, der so etwas in einem Unternehmen zu verantworten hätte, würde dies mit seinem "Kopf" bezahlen. Es bleibt spannend, mit welchem Team wir in unser interessantes Vorbereitungsprogramm starten.



Ein Desaster, wenn Spieler freiwillig gehen wollen oder man einem 37-jährigen nicht mehr die Kohle in den Allerwertesten pulvern will? :bonk
Leute Leute.. wer nicht bei Lok bleiben will, der soll gehen! Namen sind Schall und Rauch!
Niemand steht über dem Verein! Wieder… und wieder!


Wie immer ist lesen und verstehen nicht so deins. Leg dich wieder hin.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 16. Jun 2023, 21:40

leser hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Mit Dynamo hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die wollen nächstes Jahr in die 2. Liga aufsteigen.

Bei allem Respekt Eric gegenüber, er hat ne richtig gute Saison gespieltaber bei den Ambitionen von Dynamo, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort zum Stammspieler avanciert.

Allerdings hat Dynamo natürlich selbst für einen Reservisten ganz andere finanzielle Möglichkeiten.


Oh Gott, ich hab offensichtlich bei einem anderen Verein zugeschaut (vor allem 1. Halbserie und Teile der Rückrunde). Ich fahre Voufack persönlich mit der Schubkarre nach DD, wenn dann das Budget für bessere Spieler frei wird.


Als Einer der fast alle Spiele live gesehen hat gebe ich dir absolut recht. Ballverluste ohne Ende und die Ballannahmen Katastrophe.


Einige Scouts der 3.Ligisten bestätigen ja meine Aussage.
Daher habt ihr wahrscheinlich tatsächlich einem anderen Verein zugeschaut.

In dieser Spieklasse findet man selten Spieler auf dieser Position mit diesen Offensivqualitäten. Defensiv ist noch Luft nach oben, aber daran kann man arbeiten. Er ist noch recht jung und körperlich bringt er alles mit.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Fr 16. Jun 2023, 21:46

to_st_lok hat geschrieben:.....der Weggang von Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Heyncke, Voufack, Atilgan und gewollt von Eglseder und Urban ein Desaster ist. Derjenige, der so etwas in einem Unternehmen zu verantworten hätte, würde dies mit seinem "Kopf" bezahlen. Es bleibt spannend, mit welchem Team wir in unser interessantes Vorbereitungsprogramm starten.


Sieht momentan nach einem Desaster aus. Es bleibt aber dabei, wir alle hier wissen im Detail nichts. Das der Verein so blöde ist und diese Abgänge leichtfertig provoziert hat glaube ich aber nicht.
Bei mir besteht eher die Hoffnung, dass der Verein vernünftig, entsprechend der Möglichkeiten, entschieden hat. Von Alme bin ich momentan überzeugt. Der bekommt das hin. Den 2. Trainer sehe ich sehr positiv. Gehört zu einem Verein mit großen Zielen einfach dazu.
Vielleicht wird alles super.
Können wir dann ausführlich zu Weihnachten diskutieren.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 16. Jun 2023, 21:51

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Erst einmal gut zu sehen, daß man im Verein lernfähig ist. Und auch in die sportliche Kompetenz, sprich Torwarttrainer und Co-Trainer investiert. Vielleicht erweist sich ja die Verpflichtung von Piplica als Torwarttrainer ähnlich vorteilhaft wie damals die von Wolf :zensur . Zumindestens sollte damit ausgeschlossen sein, daß unserer schwächster Torwart bei den wichtigsten Spielen im Tor steht. Ebenso gilt dies für die Vertragsgestaltung mit den Zweijahresverträgen. Mit der Verpflichtung von Sierck und Wilton hat man gestandene Regionalligaspieler im Kader, auch dies ist positiv zu sehen. Natürlich darf man nicht verschweigen, daß der Weggang von Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Heyncke, Voufack, Atilgan und gewollt von Eglseder und Urban ein Desaster ist. Derjenige, der so etwas in einem Unternehmen zu verantworten hätte, würde dies mit seinem "Kopf" bezahlen. Es bleibt spannend, mit welchem Team wir in unser interessantes Vorbereitungsprogramm starten.



Ein Desaster, wenn Spieler freiwillig gehen wollen oder man einem 37-jährigen nicht mehr die Kohle in den Allerwertesten pulvern will? :bonk
Leute Leute.. wer nicht bei Lok bleiben will, der soll gehen! Namen sind Schall und Rauch!
Niemand steht über dem Verein! Wieder… und wieder!


Wie immer ist lesen und verstehen nicht so deins. Leg dich wieder hin.


Niveauvoll und argumentativ absolut unschlagbar.
Wir lesen uns, wenn die Mannschaft wieder guten Fussball spielt und Pokale holt.
Alten Heroen nachzuweinen, haben den VfB und FCS vernichtet. Brauch ich nicht nochmal, denn das war ein Desaster!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Fr 16. Jun 2023, 22:08

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Erst einmal gut zu sehen, daß man im Verein lernfähig ist. Und auch in die sportliche Kompetenz, sprich Torwarttrainer und Co-Trainer investiert. Vielleicht erweist sich ja die Verpflichtung von Piplica als Torwarttrainer ähnlich vorteilhaft wie damals die von Wolf :zensur . Zumindestens sollte damit ausgeschlossen sein, daß unserer schwächster Torwart bei den wichtigsten Spielen im Tor steht. Ebenso gilt dies für die Vertragsgestaltung mit den Zweijahresverträgen. Mit der Verpflichtung von Sierck und Wilton hat man gestandene Regionalligaspieler im Kader, auch dies ist positiv zu sehen. Natürlich darf man nicht verschweigen, daß der Weggang von Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Heyncke, Voufack, Atilgan und gewollt von Eglseder und Urban ein Desaster ist. Derjenige, der so etwas in einem Unternehmen zu verantworten hätte, würde dies mit seinem "Kopf" bezahlen. Es bleibt spannend, mit welchem Team wir in unser interessantes Vorbereitungsprogramm starten.



Ein Desaster, wenn Spieler freiwillig gehen wollen oder man einem 37-jährigen nicht mehr die Kohle in den Allerwertesten pulvern will? :bonk
Leute Leute.. wer nicht bei Lok bleiben will, der soll gehen! Namen sind Schall und Rauch!
Niemand steht über dem Verein! Wieder… und wieder!


Wie immer ist lesen und verstehen nicht so deins. Leg dich wieder hin.


Niveauvoll und argumentativ absolut unschlagbar.
Wir lesen uns, wenn die Mannschaft wieder guten Fussball spielt und Pokale holt.
Alten Heroen nachzuweinen, haben den VfB und FCS vernichtet. Brauch ich nicht nochmal, denn das war ein Desaster!


Dito.

Und den VfB haben mit Sicherheit nicht alte Heroen oder das nachweinen um diese vernichtet. Sondern Leute wie Stepi mit seinen Verpflichtungen oder die Verpflichtung von Leuten wie Mauksch, der 5 Minuten gespielt und danach nur noch kassiert hat.

Und ich weiß nicht was du beruflich machst, aber wenn bei mir auf einmal 8 Leistungsträger gehen würden, wäre das schon ziemlich blöd. Verträge verhandelt man nicht, wenn sie auslaufen. Sondern wenn der Vertragspartner schwächelt. Aber offensichtlich hat man im Verein ja gelernt, habe ich auch erwähnt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 445 Gäste