Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2544
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 804

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Mai 2018, 13:39

DER FCL SAGT DANKE FÜR ALLES

Die blau-gelben Lok-Abgänge

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und wir müssen uns heute von Spielern verabschieden, die den 1. FC Lok im Sommer verlassen werden.

Christian Hanne kam im Juli 2016 von Wacker Nordhausen zum 1. FC Lok und absolvierte für uns 55 Pflichtspiele und schoss dabei 3 Tore. Auch dank deiner Leistung gehörte die Lok-Abwehr zu den besten der vergangenen Regionalligasaison. Vielen Dank Christian, und viel Erfolg auf deinem weiteren sportlichen Weg!

Unser Japaner Hiromu Watahiki spielte seit Januar 2015 in Probstheida. Er stand bei 94 Pflichtspielen auf dem Platz und traf 5 mal ins Schwarze. Für immer unvergessen bleibt sein Tor beim Pokal-Viertelfinale 2016 in Leutzsch. Sayounara, Hiromu!

Pascal Gaedke kam 2017 von Hansa Rostock zum 1. FC Lok. Als junger dritter Torhüter stellte er schon in vielen Testspielen sein können unter Beweis. Auch dir alles Gute für deine Zukunft.

Vielen Dank auch an den schnellen Außenbahner Maik Georgi. Seit August 2016 im Verein absolvierte er 48 Pflichtspiele und schoss 4 Tore. Viel Erfolg auf deinem weiteren sportlichen Weg.

Auch ein wahres Urgestein verlässt heute den Verein! 2012 kam Andy Wendschuch von Budissa Bautzen zum 1. FC Lok. Andy bestritt insgesamt 128 Pflichtspiele für unsere Loksche und schoss 16 Tore. Danke Andy, für 6 tolle Jahre!

Mit Steffen Fritzsch kommen wir zu einem weiteren Urgestein, der sage und schreibe schon seit 2002 im Nachwuchs und seit 2009 das erste mal in der 1. Herrenmannschaft der Loksche kickte. Damals spielten wir noch in der Oberliga gegen Mannschaften wie Borea Dresden oder Schott Jena. Steffen Fritzsch absolvierte 41 Pflichtspiele für den 1. FC Lok. Itzsche, danke für eine geile Zeit.

Im Sommer 2017 kam Matus Lorincak zum 1. FC Lok. In 28 Pflichtspielen traf der Stürmer 5 mal ins Tor. Vielen Dank, Matus!

Paul Maurer kam im Sommer 2016 von Energie Cottbus zum 1. FC Lok und entwickelte sich zu einer wahren Tormaschine. In 65 Pflichtspielen traf er 21 mal ins Schwarze. Egal ob Freistöße oder Eckbälle, Mauri haute alles rein. Auch dir alles Gute für deine Zukunft.

Unser Marcel Trojandt ist nun auch schon 5 Jahre bei Lok. Er kam im Juli 2013 vom Halleschen FC zu uns. Der Linksverteidiger absolvierte 126 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und schoss ein Tor. Heute verlässt uns ein Kämpfer wie er im Buche steht. Vielen Dank Marcel für deinen Einsatz.

Quelle: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... uer-alles/

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: D'dorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKoholiker » Sa 12. Mai 2018, 13:59

Der Buri hat geschrieben:Laut Print-BILD von heute ist Lukas Wenzel (Torwart - 1. FC Nürnberg - U19 - Bundesliga - Tabellenzehnter - 17 Spiele - 30 Gegentore) unser vierter Zugang. Das dürfte zudem bedeuten, dass entweder Hanf oder Gaedke ihren jeweiligen Vertrag nicht verlängern, da ich mir kaum vorstellen kann, dass wir mit vier Hütern in die neue Saison starten :confuse


P.S.: Ein etwas älterer Artikel zum neuen Torwart ---> https://www.infranken.de/regional/bad-k ... 286,252813


JP Gaedke ist ein Abgang
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Eigil » Sa 12. Mai 2018, 19:32

Im MDR-Bericht wurde von bereits 5 sicheren oder bekannten Neuzugängen gesprochen. Wer ist denn da die Nr. 5?

Benutzeravatar
doppelm
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 352
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 64

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 12. Mai 2018, 19:38

Bild <--- :hihihi na der hier

Benutzeravatar
KevLE
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 398
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 123
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Sa 12. Mai 2018, 20:08

Wird ja so kommen, dass die Technik immer mehr Arbeitsplätze übernimmt. :grins
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2544
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 804

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Mai 2018, 20:18

Sehr wahrscheinlich, aber der von MM verlinkte Kollege ist im Antritt definitiv zu langsam, zudem auch schon 32 Jahre alt :prost

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Eigil » Sa 12. Mai 2018, 20:26

Dafür ist er beidfüßig und eisenhart. Er geht auch am Wochenende nie feiern. :daumenhoch

Benutzeravatar
doppelm
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 352
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 64

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 12. Mai 2018, 20:56

:grins interessanter mann - schon bei dem namen https://www.transfermarkt.de/lars-lokot ... ler/425283 :prost

Benutzeravatar
KevLE
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 398
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 123
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Sa 12. Mai 2018, 21:01

Hat sogar ein Tor gegen Hannover 96 geschossen. :prost
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 263
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 133

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 12. Mai 2018, 23:07

Also bis auf Paul Maurer sind die Abgänge allesamt in Ordnung. Hanne und Georgi waren zwingend notwendig. Lorincak hatte seine Chance, konnte sie jedoch nict nutzen. Trojandt spielerisch limitiert aber kämpferisch immer die Nr. 1 im Team. Watahiki konnte nicht wirklich überzeugen ("war stets bemüht"). Wendschuch wird wohl in der Region Leipzig irgendwo weiterkicken. Durch sein Job bei BMW und seinem sportlichen Leistungen kann er noch locker Oberliga spielen. Die restlichen Abgänge spielte saisonweit nicht wirklich eine Rolle.

Wackelkandidaten für die nächste Saison sind: Ziane, Schinke und Zickert. Für den Status Quo sind die Jungs gut, mehr aber nicht.EDIT: Wackelkandidaten für die Saison 2019/20, nicht für die Saison 2018/19.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 13. Mai 2018, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wer Zeit hat, hat kein Geld. Und wer Geld hat, der hat keine Zeit“

Benutzeravatar
Sphero
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 540
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Sa 12. Mai 2018, 23:20

Zickert????? Das sehe ich überhaupt nicht so.....

Online
Kampfhamster
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 195
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 12. Mai 2018, 23:24

Kann mich nur anschliessen. Ernsthaft Zickert? Der Kerl ist eine Bank. Für die Abwehr unverzichtbar, immer mit Einsatz, Kopf und auch mal in der Lage laut zu werden, wenn es erforderlich ist. Offensiv mit Kopfbällen immer wieder gefährlich und sicher mal ein würdiger Nachfolger von Krug was das Kapitänsamt betrifft.

Benutzeravatar
alf
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 498
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Sa 12. Mai 2018, 23:26

schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2544
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 804

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » So 13. Mai 2018, 10:05

Da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen zu einzelnen Spielern auseinander gehen :zwinker

Was mich - als eher sporadischen Stadiongänger - rein hypothetisch - interessieren würde: Wem aus dem aktuellen Kader würdet ihr (die öfter im BPS rumlungern) denn den Klassenerhalt 19/20 in der Dritten Liga zutrauen? Also einfach schonmal weit in die Zukunft geblickt, sollten wir nächste Saison tatsächlich aufsteigen.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 511
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 321
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » So 13. Mai 2018, 10:37

alf hat geschrieben:schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .


" anschießen " würde ich das Siegtor auf dem Leutzscher Rübenacker nicht nennen,
Ich nenne es genial

MiB
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 477
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 350

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon MiB » So 13. Mai 2018, 10:42

Der Buri hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie weit die Meinungen zu einzelnen Spielern auseinander gehen :zwinker

Was mich - als eher sporadischen Stadiongänger - rein hypothetisch - interessieren würde: Wem aus dem aktuellen Kader würdet ihr (die öfter im BPS rumlungern) denn den Klassenerhalt 19/20 in der Dritten Liga zutrauen? Also einfach schonmal weit in die Zukunft geblickt, sollten wir nächste Saison tatsächlich aufsteigen.


Wichtig wird vor allem sein, die schwankenden Leistungen abzustellen. Das sollte jetzt, als hauptberuflicher Fussballer, möglich sein.
Im Grunde sehe ich aktuell nur Kirsten als 3.Liga tauglich an.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1001
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 846
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » So 13. Mai 2018, 10:43

Zickert hat sich während dieser Saison zum Leader gespielt und sollte in der kommenden Saison zum passenden Zeitpunkt die Binde übergeben bekommen. Er ist für mich der absolute, legitime Nachfolger für Krugi.
Und um die Frage noch zu beantworten. Zickert, Kirsten, und mit entsprechender Steigerung auch Malone.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1001
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 846
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » So 13. Mai 2018, 10:48

ruebezahl hat geschrieben:
alf hat geschrieben:schinke, ziane und zickert sind doch längst eingeplant?! zickert ist für mich die positivste überraschung der letzten jahre. hinten eine bank und vorne läßt er sich auch mal anschießen :zwinker .


" anschießen " würde ich das Siegtor auf dem Leutzscher Rübenacker nicht nennen,
Ich nenne es genial


Auf selbigen wurde er für mich DER Führungsspieler in unseren Reihen. Immer klar im Kopf und das Ziel vor Augen. Das schließt auch die Aktion ein, wo er Krugi "wieder runtergeholt hat".
Das Tor, ja, das war Sahne und mitnichten "angeschossen". Also nicht in dem Fall zumindest. :zwinker

Online
Kampfhamster
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 195
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 13. Mai 2018, 11:10

Ganz eindeutig: Kirsten, Zickert und Malone. Die drei haben, für mich, das Potential ein Gerüst für die Drittligamannschaft zu stellen. Von Pfeffer hab ich bisher zu wenig gesehen und dad wenige hat mich kaum überzeugt, zumal er in 2 Jahren ja auch schon 32(??) ist. Berger dagegen ist noch ziemlich jung, wenn der noch ordentlich dazu lernt, sehe ich da auch Potential.

Schwer einzuschätzen sind: Misch, Ziane, Schinke und Gottschick. Da wird man nächste Saison erst sehen ob es noch Luft nach oben gibt.

el_oka
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 337

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 13. Mai 2018, 11:18

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also bis auf Paul Maurer sind die Abgänge allesamt in Ordnung. Hanne und Georgi waren zwingend notwendig. Lorincak hatte seine Chance, konnte sie jedoch nict nutzen. Trojandt spielerisch limitiert aber kämpferisch immer die Nr. 1 im Team. Watahiki konnte nicht wirklich überzeugen ("war stets bemüht"). Wendschuch wird wohl in der Region Leipzig irgendwo weiterkicken. Durch sein Job bei BMW und seinem sportlichen Leistungen kann er noch locker Oberliga spielen. Die restlichen Abgänge spielte saisonweit nicht wirklich eine Rolle.

Wackelkandidaten für die nächste Saison sind: Ziane, Schinke und Zickert. Für den Status Quo sind die Jungs gut, mehr aber nicht.



Man ersetze Zickert mit Krugi, dann würde ich dass auch unterschreiben (bei Zickert schliesse ich mich den anderen an) :winke
Aber da es die letzte Saison für unseren Kapitano ist, zählt er auch nicht zu den Wackelkandidaten. Auf der Position des AV hat er für diese Liga aber leider nicht mehr die benötigte Geschwindigkeit.

Vermissen werde ich die Spieler Watahiki und Trojant. Beide waren über Jahre Leisungsträger. Aber beide haben auch in dieser Saison ziemlich abgebaut...besonders in der Rückrunde.
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » So 13. Mai 2018, 11:38

Für die noch jungen Spieler, wie Berger, Misch sehe ich durch das professionelle Training noch Leistungssteigerungen. Selbstverständlich werden sich auch bei den älteren noch gewissen Steigerungen ergeben, z.B. bei der Ballannahme oder anderer Routinen. Das Profitraining wird sich aber kaum auf die Leistung in der kommenden Saison auswirken.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 460
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » So 13. Mai 2018, 11:43

Man sollte Lorincak noch eine Chance geben, ich glaube, er hat Potenzial.

Zeitzer Lokist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 111

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 13. Mai 2018, 12:00

Bitte nicht.
Bei unseren Ambitionen benötigen wir ab nächste Saison zwei Top Stürmer.
Steinborn (BFC),Slavov (CFC),Hobsch (Bayreuth) waren ja schon angesprochen.
Da ist keine Zeit dem Lorincak oh mal eine Chance zu geben.Ziane bekommt die ja schon.

Online
Kampfhamster
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 195
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 13. Mai 2018, 12:02

Uriah Heep hat geschrieben:Man sollte Lorincak noch eine Chance geben, ich glaube, er hat Potenzial.


Ich war auch immer der Meinung dass ich Potential habe, leider hat es nur nie einer erkannt. Oder ich hatte es doch nicht?! :heul

Tschuldigung, aber auch Lorincak hatte Chancen und diese eben mehrfach nicht genutzt. Ich hab bei ihm auch einfach nicht das Gefühl dass da eben eine Steigerung möglich ist. Vom Einsatz her kann man ihm ja nix vorwerfen, aber seine technischen Schwierigkeiten, vorallem bei Ballannahmen oder dem körperlichen Zweikampf sind zu offensichtlich. Dazu sehe ich auch eine gewisse „Abschlussangst“. Viel zu gern legt er den Ball nochmal rüber anstatt selbst den Abschluss zu suchen.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 10

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » So 13. Mai 2018, 12:19

Uriah Heep hat geschrieben:Man sollte Lorincak noch eine Chance geben, ich glaube, er hat Potenzial.

Meine Rede :eusa_clap.gif
Ceterum censeo redbullem esse delendam.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Housi und 21 Gäste