Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 674
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 793

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Mi 26. Apr 2017, 19:34

@ Der Buri
Zu meiner Schilderung kurz eine Erläuterung :winke
Das die beiden Brüder sich eine Wohnung teilen ist allgemein bekannt :zwinker
Und wegen Vertragsverlängerung von Florian Brügmann stand heute auf der HFC Homepage ein Interview mit dem Sportdirektor Stefan Böger wo er
gesagt hat wer gehen muß. :hmm
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3416
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Apr 2017, 20:56

Der Buri hat geschrieben:@73er ...

Schon wieder so ein "ihr" ... Kannst du mal bitte anhand der heutigen Beiträge - nachvollziehbar - erläutern wie du darauf kommst, dass diese Verallgemeinerung gerechtfertigt ist. Mich räschd sowas off :kopfschuettel

Der Nutzer Merbu führte an, dass sich beide eine Wohnung teilen und aufgrund des auslaufenden Vertrages Florian Brügmanns, sein Bruder sich diese Wohnung (vom schmalen Lok-Salär) allein wohl nicht mehr leisten können wird. Das ist seine eigene - ganz persönliche Ansicht - ich habe keine Ahnung was da dran is. Wenn du das kritisieren möchtest, tut es demnach ein einfaches "du". Die nachstehenden Beiträge befassten sich mit keiner Silbe mit einer "Abhängigkeit" der beiden Brüder. Ich eröffnete allenfalls eine Option, mit der alle Parteien (LOK, HFC, Brügmanns) zufrieden sein dürften, falls die des Nutzers Merbu geschilderte Situation korrekt sein sollte :zwinker


Lieber Buri, ich kritisiere überhaupt niemanden. :winke
Brot und Spiele.

sylvia
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2015
Bewertung: 4

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon sylvia » Fr 5. Mai 2017, 23:09

Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B
Zuletzt geändert von sylvia am Fr 5. Mai 2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 5. Mai 2017, 23:11

sylvia hat geschrieben:Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.

Stimmt.


Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3416
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 5. Mai 2017, 23:13

sylvia hat geschrieben:Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B


Schade.
Brot und Spiele.

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon wunderbar » Fr 5. Mai 2017, 23:26

LOKseit73 hat geschrieben:
sylvia hat geschrieben:Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B


Schade.

Vielleicht könnte man Luckenwalde den Benjamin Kirsten noch anbieten?

sylvia
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2015
Bewertung: 4

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon sylvia » Sa 6. Mai 2017, 00:15

Immer dran denken, dort beginnt das Training erst nach getaner Arbeit um 17.30 Uhr.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 6. Mai 2017, 20:26

wunderbar hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
sylvia hat geschrieben:Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B


Schade.

Vielleicht könnte man Luckenwalde den Benjamin Kirsten noch anbieten?

Warum weil er zu gut für uns ist ?

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Blue Man » So 7. Mai 2017, 19:45

was ist mit unseren verein los?
warum gehen spieler von uns immer wieder zu den "dorfvereinen" ?
soll es nur an einen arbeitsplatz liegen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen
leider gibt es auch keine offiziellen statements
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » So 7. Mai 2017, 20:41

Blue Man hat geschrieben:was ist mit unseren verein los?
warum gehen spieler von uns immer wieder zu den "dorfvereinen" ?
soll es nur an einen arbeitsplatz liegen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen
leider gibt es auch keine offiziellen statements

Welchen Spieler meinst du denn?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » So 7. Mai 2017, 20:42

Blue Man hat geschrieben:was ist mit unseren verein los?
warum gehen spieler von uns immer wieder zu den "dorfvereinen" ?
soll es nur an einen arbeitsplatz liegen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen
leider gibt es auch keine offiziellen statements


Liegt vielleicht daran, dass deine Dorfvereine finanziell mindestens ebenbürtig dastehen? Sicher nicht vom Fanaufkommen, aber welche Rolle dieses heute finanziell noch spielt, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt ja auch genug Dorfvereine in den Ligen 1 bis 3.

Sandmann

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sandmann » Mo 8. Mai 2017, 11:31

Steven Hessler ist aus er Gegend dort, er wird mit jetzt 22 Jahren für sich zu dem Schluss gekommen sein, dass es mit einer Karriere als Profifußballer nichts mehr wird; und er wird sich deshalb nach Möglichkeiten umgesehen haben, noch gehobenen Fußball spielen zu können und sich parallel dazu ein Standbein für sein normales Leben aufzubauen. Wenn ihm Luckenwalde diese Möglichkeit quasi zu Hause bietet, ist es völlig o.k., wenn er diese auch wahrnimmt.

Ihr solltet Euch immer wieder darüber im Klaren sein, dass bei Lok grundsätzlich Amateurfußball gespielt wird und dass für Amateure der Fußball immer nur maximal Nr. 2 in ihrem Leben ist oder es zumindest sein sollte. Vergisst man das, kommt man zu falschen Schlüssen, sowohl in Bezug auf die Leistungen auf dem Feld als auch in Bezug auf Vertragsangelegenheiten.

Lok ist für einen normalen Fußballer nicht der Nabel der Welt. Wir sind einer von 91 Regionalligisten, darüber spielen noch 56 Vereine Profifußball. Auch daran sollte man sich ab und an erinnern.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Mo 8. Mai 2017, 13:37

Hinzu kommt vielleicht außerdem, dass der Junge nun nicht hinlänglich überzeugt hat. Und möglicherweise ist ja bei unserem Trainerduo so eine Art Göbel-Brüder-Version Teil der aktuellen Kaderplanung.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Mo 8. Mai 2017, 13:49

@Sandmann, gegen deinen ersten Absatz grundsätzlich Widerspruch. Mit 22 ist man noch nicht zu alt für den Profifußball. In drei Jahren, wenn das angestrebte Ziel dritte Liga für Lok Wirklichkeit werden sollte, wäre Heßler 25 und hätte noch etliche Jahre Zeit, sich sogar noch zu verbessern. Heßler brauch sich auch nicht zu verstecken. Seine Chancen im Lok- Kader schätze ich nicht gering ein.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mo 8. Mai 2017, 13:55

Ich verstehe die ganze Diskussion wegen Heßler hier nicht wirklich.

Er hat von Lok kein neues Vertragsangebot bekommen.

Ist doch normal, das man sich dann einen anderen Verein sucht.

Sandmann

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sandmann » Mo 8. Mai 2017, 16:30

Uriah Heep hat geschrieben:@Sandmann, gegen deinen ersten Absatz grundsätzlich Widerspruch. Mit 22 ist man noch nicht zu alt für den Profifußball. In drei Jahren, wenn das angestrebte Ziel dritte Liga für Lok Wirklichkeit werden sollte, wäre Heßler 25 und hätte noch etliche Jahre Zeit, sich sogar noch zu verbessern. Heßler brauch sich auch nicht zu verstecken. Seine Chancen im Lok- Kader schätze ich nicht gering ein.



Tut mir leid, aber wer es mit 22 nicht zumindest in Liga 3 geschafft hat, ist heutzutage faktisch raus aus dem Berufsbild "Fußballer".
Die Karrieren beginnen eher und sie werden in Zukunft auch eher enden, weil die Körper bei den heutigen Belastungen im Profifussball (sowohl Anzahl als auch Intensität der Spiele) eher verschlissen sein werden, zumindest bei den Spielern, die ab dem 13./14. Lebensjahr in den NWLZ diese Intensitäten in Training uns Wettkampf gehen. Der Spieler aus einem NWLZ packt den Sprung in den Profi-Herrenfußball direkt oder er packt ihn gar nicht. Die ganzen U21 bzw. U23 wurden und werden genau aus diesem Grund abgeschafft.

Es mag sicher einzelne Ausnahme geben, aber darauf zu spekulieren, dass man der eine von Tausend ist, ist aus meiner Sicht keine sonderlich erfolgversprechende und belastbare Strategie.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Mo 8. Mai 2017, 17:16

Na, wenn er kein Angebot erhalten hat, dann ist das klar...

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Blue Man » Mo 8. Mai 2017, 18:18

Quelle hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:was ist mit unseren verein los?
warum gehen spieler von uns immer wieder zu den "dorfvereinen" ?
soll es nur an einen arbeitsplatz liegen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen
leider gibt es auch keine offiziellen statements

Welchen Spieler meinst du denn?


aktuell becker und heßler! welche spieler sollte ich sonst meinen,
oder weißt du noch von anderen die uns verlassen werden?
aber mir geht es um spieler die von sich aus unsere loksche verlassen,
obwohl sie einen vertrag hätten bekommen können

das mit der nicht vertragsverlängerung wußte ich nicht
scheinen eh bloß insider zu erfahren :manno
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Mo 8. Mai 2017, 20:10

wunderbar hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
sylvia hat geschrieben:Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B


Schade.

Vielleicht könnte man Luckenwalde den Benjamin Kirsten noch anbieten?


genau... du bist soooooo... wir sollten froh sein ihn zu haben, selbst wenn er von dynamo kommt. schaltet doch mal den schädel ein! 6 spiele in der ersten holländischen liga und sonst wie viele für dynamo in der zweiten und dritten und wir sollen ihn abgeben. schleiche dich und sei wo anders "wunderbar"
Bild

El más Grande de America

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon wunderbar » Mo 8. Mai 2017, 20:52

alf hat geschrieben:
wunderbar hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
sylvia hat geschrieben:Steven Hessler traegt die blau-gelbe Nr. 17 demnaechst bei den Luckenwalder Fussballern vom FSV 63.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2C%3B


Schade.

Vielleicht könnte man Luckenwalde den Benjamin Kirsten noch anbieten?


genau... du bist soooooo... wir sollten froh sein ihn zu haben, selbst wenn er von dynamo kommt. schaltet doch mal den schädel ein! 6 spiele in der ersten holländischen liga und sonst wie viele für dynamo in der zweiten und dritten und wir sollen ihn abgeben. schleiche dich und sei wo anders "wunderbar"

sei froh und beteilige dich an der "externen" Finanzierung

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Mo 8. Mai 2017, 21:17

mit spielern aus nachwuchs und oberliga schaffen wir alles...
egal wo der spieler herkommt, das einzigste was zählt ist, dass er uns hilft. und wenn noch 5 von rb, 4 von dynamo und 2 von der bsg kommen. wenn lok am ende einen guten bis sehr guten platz erreicht ist alles schick!
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Di 9. Mai 2017, 07:01

BILD meldet heute, das auch die Verträge von Ramon Hofmann und Kevin Zimmermann nicht verlängert werden.

Außerdem wird Christopher Schulz den Verein verlassen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3416
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Mai 2017, 08:03

Quelle hat geschrieben:BILD meldet heute, das auch die Verträge von Ramon Hofmann und Kevin Zimmermann nicht verlängert werden.

Außerdem wird Christopher Schulz den Verein verlassen.


Das war zu erwarten.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Di 9. Mai 2017, 08:45

Quelle hat geschrieben:BILD meldet heute, das auch die Verträge von Ramon Hofmann und Kevin Zimmermann nicht verlängert werden.

Außerdem wird Christopher Schulz den Verein verlassen.


Diese Infos sowie die beiden feststehenden Abgänge von Becker und Heßler sehen für mich wie Kaderweiterentwicklung aus. Bis auf Becker alles plausibel. Vorausgesetzt, es wird besserer Ersatz gefunden, aber das nehme ich jetzt einfach mal an. Und selbst bei unserem besten Saisonspieler bin ich - wie einige andere auch - der Meinung, dass die Entscheidung von ihm pro Luckenwalde in gewissem Maße vom FCL ausgesteuert wurde.

Sandmann

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sandmann » Di 9. Mai 2017, 09:20

Man darf sich auch mal mit dem Gedanken beschäftigen, dass man für die nächste Saison auch nur einen einigermaßen genauso guten Kader wie den jetzigen bei geringeren Kosten als den derzeitigen haben will, weil man die jetzigen Kosten auf Dauer nur schwer bzw. vielleicht auch gar nicht stemmen kann.

Jena gebe ich gegen Viktoria Köln nur Außenseiterchancen. Käme Erfurt noch runter, hätten wir zwar zwei schöne Spiele mehr, aber dafür auch eine weitere Mannschaft, die mit größter Wahrscheinlichkeit vor uns landen würde. Dazu kommen zwei Auftsteiger (derzeit sieht es nach Altglienicke und Chemie aus), die wirtschaftlich auch nicht erheblich unter unserem Niveau agieren dürften (das würde auch für HBS gelten). Luckenwalde wird schon allein durch Becker eine Klasse besser ...
Für mich geht es in der nächsten Saison nur um den Klassenerhalt. Jede darüber hinaus gehende Erwartungshaltung ist aus meiner Sicht unrealistisch.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, LEIPZIG&HALLE, Ronny, Slayer66, Uriah Heep, Wolkser und 470 Gäste