Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » So 18. Dez 2016, 19:53

Nach Abschluss des Jahres 2016 - die Spieler in der subjektiven Einzelkritik:

Julien Latendresse-Levesque

Immer zuverlässig und meist ohne Fehler. Hällt auch hundertprozentige wenns mal eng wird, stark auch im Eins-zu-Eins-Duell. Bei Elfmetern noch nicht mit dem notwendigen Killerinstinkt.

Christopher Schulz

Ohne Einsatz in der Regionalliga. Hat es nun als Nummer 3 noch schwerer.

Benjamin Kirsten

Spannende Frage für die Winterpause. Schafft Kirsten den Sprung in die Stammelf?

Marcel Trojandt

Seine bisher beste Saison für Lok. Ein Kampfschwein wie es im Buche steht. Vertrag sollte unbedingt verlängert werden.

Christian Hanne

Durch seine Größe ist er natürlich eine Stütze für die Abwehr. Wirkt aber häufig auch unkonzentriert und fahrig. Da hatte ich mir etwas mehr versprochen. Verursachte gegen Meuselwitz und den Berliner AK zwei Elfmeter.

Pascal Ibold

Solide Leistungen als Innen- oder Außenverteidiger. Eine wirkliche Verstärkung.

Markus Krug

Bis zu seiner Verletzung als Außenverteidiger mit leichten Anpassungsproblemen. Dürfte es in der Rückrunde schwer haben, sich wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Seine Zeit bei Lok geht zu Ende.

Ronny Surma

Lange verletzt und danach noch nicht wieder der Alte.

Robert Zickert

Die neue Führungspersönlichkeit beim 1.FC Lok. Absoluter Herr in der Abwehr und der Motivator im Team. Selbst ein gebrochenes Nasenbein kann ihn nicht stoppen. Ohne Zweifel ein Spieler der auch 3.Liga spielen könnte. Manchmal in seinen Abwehr-Aktionen noch etwas ungestüm.

Steffen Fritzsch

Bisher nur mit wenigen Einsätzen, aber mit ansteigender Form in der Saison. Wenn er sich in der Rückrunde weiter steigert wäre eine Vertragsverlängerung sinnvoll.

Maik Georgi

Sau stark angefangen. Noch nie war ein Lok-Spieler auf der Außenbahn so schnell. Nach den ersten Spielen wollte man den Nordhäuser Verantwortlichen schon komplette Ahnungslosigkeit unterstellen, das sie so einen Spieler gehen liesen. Im Laufe der Saison dann aber etwas nachgelassen. Gerade gegen tief stehende Gegner fehlen ihm die Räume, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Im Spielaufbau teilweise mit einfachen Ballverlusten.

Nils Gottschick

Hat sich durch gute Leistungen einen Stammplatz erarbeitet. Hat einen schönen trockenen Schuß der auch für Eckbälle gut zu gebrauchen ist. Absolut regionalligatauglich und eine Topverstärkung. Führt mit 7 Tor-Vorlagen auch die vereinsinterne Wertung an.

Paul Maurer

Gut angefangen. Das man mit 20 Jahren auch mal ein paar Spiele hat, wo es nicht so läuft ist völlig normal. Zum Abschluss in Cottbus mit Traumtor und viel Dynamik.

Hiromu Watahiki

Licht und Schatten wechselten häufiger als in Tokio die Sonne aufgeht. Muss sich unbedingt wieder stabilisieren, dann ist er vor der Abwehr gesetzt. Durch sein Derbytor aber schon heute Kult.

Andy Wendschuch

War über mehrere Jahre eine Stütze im Mittelfeld. Bekommt aber nun in der Regionalliga seine Grenzen aufgezeigt.

Jonas Arnold und Peter Misch

Nur Kurzeinsätze. Gerade als junger Spieler brauchst du aber Spielpraxis. Eventuell Ausleihe bis zum Sommer denkbar.

Daniel Becker

Mit seiner exzellenten Schußtechnik der große Dosenöffner. Machte 6 Tore, viele davon spielentscheidend. Im Defensivverhalten und in der Schnelligkeit leichte Defizite. Vertrag aber unbedingt verlängern.

Steven Heßler

Macht seine körperlichen Defizite durch viel Fleiß und Einsatz wieder wett. Für sein erstes Jahr in der Regionalliga durchaus mit ansprechender Leistung, auch wenn er wie gegen Bautzen auch mal böse verladen wurde. Vertragsverlängerung sinnvoll.

Ramón Hofmann

Weder der 1.FC Lok noch Ramon Hofmann haben sich meiner Meinung mit der Vertragsverlängerung im Sommer 2016 einen gefallen getan. 70 Einsatzminuten für 18 Spiele können Ramon nicht befriedigen. Vertragsauflösung in der Winterpause denkbar.

Paul Schinke

Solide Hausmannskost ohne die ganz großen Glanzleistungen. Der Junge kann noch mehr. Vertragsverlängerung sinnvoll.

Kevin Zimmermann

Hat es leider nie richtig bei Lok geschafft. Kam selbst in der Oberliga häufig nur zu Kurzeinsätzen. Nur 2 mal im Kader. Vertragsauflösung in der Winterpause denkbar.

Djamal Ziane

Hat es natürlich in der Regionalliga schwer, an die 19 Torerfolge der Oberligasaison anzuknüpfen. 6 Tore zur Halbserie sind aber auch ordentlich. Ist immer bemüht und leistet auch defensiv vieles. Das ständige Lamentieren geht mir allerdings auf den Keks.

Felix Brügmann

Für sein erstes Jahr bei Lok mit 4 Toren durchaus im Soll. Hat aber noch Potenzial nach oben. Vertragsverlängerung sinnvoll.

Die Mannschaft

Der eigentliche Schlüssel zum Erfolg der letzten Monate ist nicht die Leistung des Einzelnen sondern die mannschaftliche Geschlossenheit und der sensationelle Teamgeist. Macht der eine mal einen Fehler kommt sofort der nächste angegrätscht. Gegen Spitzenmannschaften agiert man taktisch geschickt und kann mit schnell vorgetragenen Kontern eigene Akzente setzen. Schwierigkeiten hat man weiterhin gegen tief stehende Gegner spielerische Lösungen zu entwickeln. Die Torgefährlichkeit bei Standardsituationen hat sich gegenüber den letzten Jahren deutlich verbessert.
Zuletzt geändert von Quelle am So 18. Dez 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 18. Dez 2016, 20:02

Quelle hat geschrieben:Nach Abschluss des Jahres 2016 - die Spieler in der subjektiven Einzelkritik:


Markus Krug

Bis zu seiner Verletzung als Außenverteidiger mit leichten Anpassungsproblemen. Dürfte es in der Rückrunde schwer haben, sich wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Seine Zeit bei Lok geht zu Ende.


:uhhh
Brot und Spiele.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » So 18. Dez 2016, 21:32

@Quelle

Positiv wie negativ absolut treffsicher. Und manche Sachen muss man einfach emotionslos sehen, da zählt MK dazu genau wie RS. Gerade HW und RS müssen schauen, dass sie wieder in die Gänge kommen. In der Form stehen sie nicht zwingend in der Startelf.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wellensittich » So 18. Dez 2016, 22:46

Ich kann mich der emotionslosen Einschätzung nur anschließen. So ist es wohl.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Stillerbeobachter » So 18. Dez 2016, 23:51

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Nach Abschluss des Jahres 2016 - die Spieler in der subjektiven Einzelkritik:


Markus Krug

Bis zu seiner Verletzung als Außenverteidiger mit leichten Anpassungsproblemen. Dürfte es in der Rückrunde schwer haben, sich wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Seine Zeit bei Lok geht zu Ende.


:uhhh


Das sehe ich genau so. Und was mir heute sehr positiv aufgefallen ist, war die Dreierkette. Ich denk, dass wird die Zukunft werden.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mo 19. Dez 2016, 07:54

Sehr gut zusammengefasst von @Quelle das sehe ich (fast)alles so ähnlich :daumenhoch

Außer mit M.Krug ist er etwas zu Hart ins Gericht gegangen - ich sehe noch kein Ende für ihn. So lange Lok in der Regio spielt wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen.
Das Leistungsniveau Regionalliga hat er ....auf jeden Fall.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Mo 19. Dez 2016, 09:14

Die privaten Gedanken von @ Quelle in allen Ehren, seine Empfehlungen hinsichtlich der weiteren Vertragsdauer sind jedoch einfach nur anmaßend . Solche Urteile und Empfehlungen stehen Dir einfach nicht zu.

Sandmann

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sandmann » Mo 19. Dez 2016, 11:51

ruebezahl hat geschrieben:Die privaten Gedanken von @ Quelle in allen Ehren, seine Empfehlungen hinsichtlich der weiteren Vertragsdauer sind jedoch einfach nur anmaßend . Solche Urteile und Empfehlungen stehen Dir einfach nicht zu.

Denk dir einfach die Anmerkungen zu den Verträgen raus, dass stimmt die Einschätzung. :zwinker

Dass es für Vertragsabschlüsse bzw. -nichtabschlüsse nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle Kriterien gibt, weiß @ Quelle, denke ich, auch.
Was wir alle noch nicht wissen ist, wen die sportlich Verantwortlichen als neue Spieler im Auge haben und ob die bei den gegebenen Rahmenbedingungen bereit wären, für Lok zu spielen.
Auch über den für die nächste Saison zur Verfügung stehende finanziellen Rahmen wissen wir gewöhnlich Sterblichen nichts. Ich würde mich angesichts der zuletzt genannten Zahlen nicht wundern, wenn der etwas enger werden würde.
Deshalb ist ein Orakeln zum Kader der nächsten Saison aus meiner Sicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zielführend bzw. nur Stochern im Nebel.

PS
Zum Spieler Krug habe ich die gleiche Meinung wie @ Quelle. Volkstribun zu sein allein reicht nicht für eine Weiterbeschäftigung als Spieler. Sportlich ist er für die RL maximal noch Ergänzungsspieler für den Notfall, OL ist eigentlich sein sportliches Limit, zumindest in dieser Phase seiner Laufbahn als Fußballer.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mo 19. Dez 2016, 17:34

Last Eure Hetze gegen unseren Kapitän.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

1996%
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2015
Bewertung: 20

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 1996% » Mo 19. Dez 2016, 17:45

D.C. hat geschrieben:Last Eure Hetze gegen unseren Kapitän.


In einem Diskussionsforum sollten andere Meinungen schon akzeptiert werden... :winke
Lok Leipzig - Die Alternative im Leipziger Fussball!

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon stigma » Mo 19. Dez 2016, 18:25

ruebezahl hat geschrieben:Die privaten Gedanken von @ Quelle in allen Ehren, seine Empfehlungen hinsichtlich der weiteren Vertragsdauer sind jedoch einfach nur anmaßend . Solche Urteile und Empfehlungen stehen Dir einfach nicht zu.
:daumenhoch

Ich staune ja ruebe, dass Du hier so ruhig geblieben bist, ich habe mich jedenfalls darüber sehr aufgeregt, dass ein User, der es eigentlich besser wissen müsste, im öffentlichen Forum derlei Empfehlungen abgibt. Man kann nur hoffen, dass die betreffenden Spieler hier nicht reinschauen, weil das den Teamgeist bestimmt nicht fördert, welcher die Mannschaft in den letzten Monaten so auszeichnet. So was nenne ich kontraproduktiv!
Ganz zu schweigen, dass Quelle sicher nicht einschätzen kann, was neben den Platz oder in der Kabine so abgeht und warum der Eine oder Andere seine Leistungen abruft oder eben nicht.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Mo 19. Dez 2016, 19:03

Selbst wenn er an der "Quelle" sitzen sollte, derlei Einschätzungen sind intern zu besprechen, als das hier zu Unrecht jemand verurteilt wird. Nicht auszudenken, wenn der Kopf der Ratten es getan hätte....
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon wunderbar » Mo 19. Dez 2016, 19:08

Ich denke, das @Quelle nicht irgend ein User ist, sondern schon sehr Vorstands- und Vereinsnah und ziemlich gut informiert.
Alle seine Gedanken sind sehr Wirklichkeitsnah und von der allgemeinen Meinungsfreiheit gedeckt.
Ich erinnere mich an das Spiel von Herrn Krug in Babelsberg (auch ich äußerte mich seinerzeit dazu). Ein blau-gelbes Herz ist keine Stammplatzgarantie. Die Empörung einiger über die subjektive Einschätzung ist für mich nicht verständlich.
Auch der Etat für die Mannschaft wird ein Wörtchen für die zukünftige Zusammenstellung mitsprechen. Der Aspekt des auf der MV genannten finanziellen Defizits wird eine Rolle spielen.

Sandmann

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sandmann » Mo 19. Dez 2016, 20:32

D.C. hat geschrieben:Last Eure Hetze gegen unseren Kapitän.


Hier wurde sich hier ausschließlich zu den sportlichen Qualitäten des Kapitäns geäußert, soweit ich es gelesen habe, weitestgehend übereinstimmend.

Es gab keine Aussagen überhaupt und keine negativen Aussagen insbesondere zu dessen sonstigen Qualitäten und dessen persönlicher Integrität.

Würdest du uns deshalb bitte erläutern, wie du im Zusammenhang mit der geführten Diskussion auf den Begriff "Hetze" kommst?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » Mo 19. Dez 2016, 20:40

wunderbar hat geschrieben:Ich denke, das @Quelle nicht irgend ein User ist, sondern schon sehr Vorstands- und Vereinsnah und ziemlich gut informiert.
Alle seine Gedanken sind sehr Wirklichkeitsnah und von der allgemeinen Meinungsfreiheit gedeckt.
Ich erinnere mich an das Spiel von Herrn Krug in Babelsberg (auch ich äußerte mich seinerzeit dazu). Ein blau-gelbes Herz ist keine Stammplatzgarantie. Die Empörung einiger über die subjektive Einschätzung ist für mich nicht verständlich.
Auch der Etat für die Mannschaft wird ein Wörtchen für die zukünftige Zusammenstellung mitsprechen. Der Aspekt des auf der MV genannten finanziellen Defizits wird eine Rolle spielen.


Ich denke das Quelle irgend ein Mensch wie wir alle... WAS soll diese Hervorhebung gegenüber anderer Nutzer dieses Forums ??? So ein Müll zu schreiben. Ich danke Quelle für alle Neuigkeiten usw. aber lasst Krug nach überstandener Verletzung wieder spielen und urteilt dann. Und so was nennt sich @wunderbar. Eh Alter wir sind hier bei Lok und nicht bei den Ratten :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mo 19. Dez 2016, 22:01

Sandmann hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Last Eure Hetze gegen unseren Kapitän.


Hier wurde sich hier ausschließlich zu den sportlichen Qualitäten des Kapitäns geäußert, soweit ich es gelesen habe, weitestgehend übereinstimmend.

Es gab keine Aussagen überhaupt und keine negativen Aussagen insbesondere zu dessen sonstigen Qualitäten und dessen persönlicher Integrität.

Würdest du uns deshalb bitte erläutern, wie du im Zusammenhang mit der geführten Diskussion auf den Begriff "Hetze" kommst?


Sehe ich ganz genauso. Der Nutzer Quelle hat hier persönliche (sportliche) Einschätzungen zu den einzelnen Spielern aufgeschrieben, wie er das schon seit Jahren macht. Zum Spieler Krug: "Bis zu seiner Verletzung als Außenverteidiger mit leichten Anpassungsproblemen. Dürfte es in der Rückrunde schwer haben, sich wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Seine Zeit bei Lok geht zu Ende." Ich sehe in diesen drei Sätzen weder Hetze noch sonst irgendwelche Diffamierungen. Wenn der Nutzer Quelle es so sieht, das die Zeit von Markus Krug bei LOK zu Ende geht, ja mein Gott, dann sieht er das halt so. Diese Ansicht muss man ja nicht teilen, wenn man nicht will, oder wenn man es vollkommen anders sieht. Dann soll man Argumente anbringen, die dem entgegenstehen - im Gegenzug wird der Nutzer Quelle sicher auch bereit sein, seine Argumente auszuführen, weshalb er dies so sieht. Einfach mal einen Gang runterschalten, dann klappt es auch mit der Verständigung - also unter der Voraussetzung eine solche ist auch gewünscht. LOK! :guter

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wellensittich » Mo 19. Dez 2016, 22:23

Sehe ich wie Buri. Es steht ja sogar drüber, daß es seine ureigene, subjektive Wahrnehmung ist. Daraus schließt er halt was werden KÖNNTE. Das hat weder was mit Insiderwissen zu tun noch ist es bösartig oder gar Hetze irgendjemanden der Genannten gegenüber.

Vielleicht macht sich mal ein anderer Nutzer auch seine Gedanken. Wäre doch interessant zu sehen wie vielfältig Meinungen und Wahrnehmungen sein können.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mo 19. Dez 2016, 22:30

Eben das wäre doch mal ne Maßnahme ... Jeder, der sich bemüßigt fühlt (auch der Dorfcowboy!) kann doch hier in diesem Fritz mal seine Gedanken aufschrieben, wie er/sie die Spieler in Anbetracht des Jahres 2016 einschätzt - vulgo eine Jahresbilanz nach Spielern aufgeschlüsselt verfassen. Dann entstehen auch ganz neue Diskussionsansätze, als wenn dies nur einer macht :zwinker

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Mo 19. Dez 2016, 22:44

@stigma, natürlich bleibe dabei ich da ruhig.
Das wäre ja noch schöner, mich darüber aufzuregen :uhhh
Was ich dazu zu sagen hatte, habe ich gesagt, und dazu stehe ich !
Mich wundert ebenso schon lange nicht mehr, das Herr Sittich und Herr Buri das Anders sehen
und diesbezüglich die Meinungsfreiheit bemühen.
Dann ist es eben so im Lok-Forum, unser Kader wird offensichtlich damit leben müssen,
das die Verträge unseres Spieler öffentlich zur Diskussion gestellt werden dürfen.
Vielleicht kann @Quelle der sportlichen Leitung den ein oder anderen fachlichen Hinweis geben.
Kommt ja dann immehin aus dem Forum :guter

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mo 19. Dez 2016, 22:52

ruebezahl hat geschrieben:[...]Dann ist es eben so im Lok-Forum, unser Kader wird offensichtlich damit leben müssen,
das die Verträge unseres Spieler öffentlich zur Diskussion gestellt werden dürfen.
Vielleicht kann @Quelle der sportlichen Leitung den ein oder anderen fachlichen Hinweis geben.
Kommt ja dann immehin aus dem Forum :guter


Das klingt ein wenig abschätzig ... Wenn ein Nutzer hier meint, der Vertrag mit Spieler XY muss verlängert werden, aber der Vertrag mit AB nicht, dann ist dies seine persönliche Meinung - auch wenn er es mit dem Zusatz versieht, dass sich der Vorstand darüber Gedanken zu machen hat. Mich würde eher wundern, falls solche "Empfehlungen" übernommen werden würden. Wenn hier bauliche Sachen besprochen werden, und Meinungen dazu, springst du doch sicher auch nicht sofort drauf an und setzt jeden Beitrag 1:1 um, oder :zwinker

P.S.: Und noch etwas Grundsätzliches: Fußballspieler (meinetwegen oberhalb der fünften Liga) sind heutzutage Personen des öffentlichen Lebens - das gefällt vielen nicht, mir auch nicht, aber zu denken wir seien der einizige Verein in Deutschland mit einem Internetforum, in dem nicht über solche Sachen debattiert wird, ist reichlich naiv.
Zuletzt geändert von Der Buri am Mo 19. Dez 2016, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Mo 19. Dez 2016, 22:58

Sprang an , diese Zeiten sind vorbei !
Die Diskussionskultur in diversen Freds hat mich geläutert ! :zwinker
Auch zu baulichen Dingen gibts gar keine Infos oder Kommentare mehr,
das ist unerwünscht , ich bin lernfähig !

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mo 19. Dez 2016, 23:17

Hier meine Stellungnahme:

Ich habe in den letzten zwei Jahren alle Pflichtspiele des 1.FC Lok live vor Ort verfolgt. Ich stand auch bei -6 Grad am Kunstrasenplatz in Delitzsch und bei 30 Grad im Schatten in Ilmenau und habe somit auch fast alle Testspiele gesehen. Ich stehe bevorzugt an der Mittellinie und mache mir zu jedem Spiel persönliche Notizen. Das sind meine Quellen. Ich habe sonst keine weiteren Informationen.

Ich halte es nicht für anmaßend, das ich meine persönliche Meinung öffentlich äußere. Anmaßend wäre es, wenn ich von den Vereinsverantwortlichen erwarten würde, meinen Äußerungen irgendeine Bedeutung beizumessen.

Meiner Meinung müssen Fußballer insbesondere auch in höheren Ligen damit leben, das ihre sportlichen Leistungen und damit auch vertragliche Fragen Bestandteil einer öffentlichen Diskussion sind. Solche Debatten gehören zur Fankultur dazu.

Selbstverständlich wünsche ich Markus Krug alles Gute und würde mich riesig freuen, wenn er noch viele Jahre erfolgreich in Probstheida Fußball spielt.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Di 20. Dez 2016, 07:17

Ich sehe es so. Wir haben gegenwärtig die "wunderbare" Situation, dass es eigentlich eine Wundertüte ist, mit welcher Mannschaft wir jeweils in die neue Saison gehen. Es ist überhaupt nicht sicher ob Spieler bleiben oder nicht. Heute sagen sie noch bestimmt und morgen ist der Vertrag schon aufgelöst.
Gerade mit unserem knappen Etat muss man wirklich schauen wie man das wenige Geld (und die "Zukunftsperspektiven") vergibt. Um so wichtiger ist es Leistungslimite zu erkennen und Formkurven richtig einzuschätzen. Denn es bringt auch nichts die Bank voller Spieler zu haben, die denken, dass sie die Topstammspieler sind.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 20. Dez 2016, 09:14

Robert hat geschrieben:Ich sehe es so. Wir haben gegenwärtig die "wunderbare" Situation, dass es eigentlich eine Wundertüte ist, mit welcher Mannschaft wir jeweils in die neue Saison gehen. Es ist überhaupt nicht sicher ob Spieler bleiben oder nicht. Heute sagen sie noch bestimmt und morgen ist der Vertrag schon aufgelöst.
Gerade mit unserem knappen Etat muss man wirklich schauen wie man das wenige Geld (und die "Zukunftsperspektiven") vergibt. Um so wichtiger ist es Leistungslimite zu erkennen und Formkurven richtig einzuschätzen. Denn es bringt auch nichts die Bank voller Spieler zu haben, die denken, dass sie die Topstammspieler sind.


Die Homogenität einer Mannschaft zeigt sich auch darin, dass sich das Murren der Bankdrücker in Grenzen hält.
Das scheint so zu sein, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Es sollte bzw. muss aber das Ziel jedes Einzelnen sein, auch zu spielen. Sonst hätte er im Kader nichts zu suchen.
Dass unser Kader nicht 1:1 gleichwertig auf jeder Position besetzt werden kann, liegt im Ursprung an den finanziell begrenzten Mitteln.
Insofern Vertragsauflösungen zu prognostizieren halte ich zumindest für fragwürdig. Wir sollten zuerst einmal froh sein, dass wir diesen Kader in dieser Form derzeit zur Verfügung haben. Und speziell Krug könnte noch sehr wichtig werden, sei es nur als Ergänzungsspieler. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Di 20. Dez 2016, 18:00

Robert hat geschrieben:Ich sehe es so. Wir haben gegenwärtig die "wunderbare" Situation, dass es eigentlich eine Wundertüte ist, mit welcher Mannschaft wir jeweils in die neue Saison gehen. Es ist überhaupt nicht sicher ob Spieler bleiben oder nicht. Heute sagen sie noch bestimmt und morgen ist der Vertrag schon aufgelöst.
Gerade mit unserem knappen Etat muss man wirklich schauen wie man das wenige Geld (und die "Zukunftsperspektiven") vergibt. Um so wichtiger ist es Leistungslimite zu erkennen und Formkurven richtig einzuschätzen. Denn es bringt auch nichts die Bank voller Spieler zu haben, die denken, dass sie die Topstammspieler sind.

Sehe ich genau so. Wir wissen ja auch nicht ob der eine oder andere "Leistungsträger" bei Lok bleiben will.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Gina und 130 Gäste