Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon lok-maedchen83 » Do 12. Mai 2016, 17:56

Wellensittich hat geschrieben:Der Verband hat hier nichts abgesagt. Es war der Verein Schott Jena.

Na so naiv kann man doch gar nicht sein um das zu glauben es gab zu 100% Druck von oben . :hihihi
Wer das nicht sieht oder glauben will glaubt noch an den Osterhasen oder Weihnachtsmann :yeah
:lokfahne :angel :lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2494
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1380

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » Do 12. Mai 2016, 18:04

Ist doch ein Scherz ,Nachholer am 30.06

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon lok-maedchen83 » Do 12. Mai 2016, 18:07

Sollte das Spiel später nachgeholt werden wenn Lok durch ist hat Schott wirklich den schwarzen Peter :haha
Keine oder wenig Lokfans und hohe Ausgaben,man hat sich wirklich austricksen lassen :smoke
Geschieht ihnen dann aber zu Recht,etwas Strafe muß schon sein :hihihi
:lokfahne :angel :lokfahne

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Do 12. Mai 2016, 18:12

LOKseit73 hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Der Verband hat hier nichts abgesagt. Es war der Verein Schott Jena.


Der faulende und stinkende Kern des Problems liegt aber beim Verband! Dieser hat über die Saison eine Absagen-"Kultur" gleichgültig zugelassen und entstehen lassen. Diese Steilvorlage nehmen die Dorfvereine dankbar auf.


Ist LOK auc ein Dorfverein?
oder wurde das Spiel unserer 2. von R.S. Leipzig abgesagt.....

Jedenfalls sind wir durc die 3 punkte u. 3:0 Tore jetzt scon aufgestiegen, Gratulation an die Mannscaft, das Traierteam u. u. u. :daumenhoch :lokfahne

Sorry, das..a funzt nic..t me..r :heul
Zuletzt geändert von D.C. am Do 12. Mai 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon KevLE » Do 12. Mai 2016, 18:20

Oder Lok sagt dann, wenn man durch ist, ein mögliches Nachholespiel einfach selber ab. Einfach ein Brief an Schrott und Verband mit der Begründung " Unbespielbarkeit wegen schönem Wetter im Juni" schicken. Frei nach dem Motto: "Pff wir bereiten uns jetzt auf die Regionalliga vor...und Tschüss". Fände ich echt genial. :zwinker
Zuletzt geändert von KevLE am Do 12. Mai 2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 18:22

D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Der Verband hat hier nichts abgesagt. Es war der Verein Schott Jena.


Der faulende und stinkende Kern des Problems liegt aber beim Verband! Dieser hat über die Saison eine Absagen-"Kultur" gleichgültig zugelassen und entstehen lassen. Diese Steilvorlage nehmen die Dorfvereine dankbar auf.


Ist LOK auc.. ein Dorfverein?
oder wurde das Spiel unserer 2. von R.S. Leipzig abgesagt.....

Jedenfalls sind wir durc.. die 3 punkte u. 3:0 Tore jetzt sc..on aufgestiegen, Gratulation an die Mannsc..aft, das Traierteam u. u. u. :daumenhoch :lokfahne

Sorry, das..a funzt nic..t me..r :heul

Off Topic
Durch drücken und halten von Alt und der gleichzeitigen Eingabe von 72 erhälst Du ein H. Ein kleines h geht mit Alt+104. Probiers mal. :zwinker
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Do 12. Mai 2016, 18:34

funzt nic..t ,leider
Zuletzt geändert von D.C. am Do 12. Mai 2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon ruebezahl » Do 12. Mai 2016, 18:40

KevLE hat geschrieben:Bekommen wir die 3 Punkte jetzt am grünen Tisch oder was jetzt? Vielleicht verlegen sie das Spiel ja ins Jahr 2022 ...was für Pfeifen echt. Das ist einfach eine Farce die ihres gleichen sucht. Eigentlich müssten wir alle mal zur NOFV-Zentrale fahren!!!


Und dabei ist es noch gar nicht so lange her, das die Herrschaften vom NOFV uns die Aufwartung gemacht haben und unserem Verein von Herzen Alles Gute gewünscht haben,
das war, glaube ich, zur Jubiläums GALA ( Hr. Mikoleit ) im Januar 2016. Da hätteste den weiten Weg dorthin gar nicht gebraucht .

Daran ist hervorragend zu erkennen, das wenn Funktionäre zu uns sprechen, bereits das diesbezügliche LUFTholen ein Witz ist.
Genau so verhält es sich übrigens mit unseren Kommunalpolitikern, leider Gottes haben das aber noch nicht alle Leute im Verein verstanden.
Na , es gibt sicher künftig noch ein paar Gelegenheiten , uns anständig ins Gesäß zu ....
Bestes Beispiel sind ja die " L " ( sind ja die Leipziger :hihihi ) .
Lok darf von denen keine Unterstützung bekommen, mit der Begründung, das dann alle Vereine unterstützt werden müssen ( was ja finanziell so gar nicht geht,
außer beim " roten Stern ", der ja im vergangenen Jahr 750 000 Euro zur Sanierung seiner Sanitäranlagen erhielt ) ( die müßten eigentlich vergoldete Armaturen haben :confuse )
... aber für die rot lackierten Bullen kann man schon mal ne Ausnahme machen :iller , im Größenwahn zu sonnen ist nämlich geil .

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Ivent54 » Do 12. Mai 2016, 18:46

Eventuell hat ja unser lieber netter Herr Tiefenteich etwas mit der Sache zu tuen? Naja 3 Punkte am grünen Tisch sind aber auch nicht die feine Art!
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Do 12. Mai 2016, 18:49

ist doch alles wurscht leute.
wir werden definitiv am letzten spieltag zuhause antreten und da sollten wir auch ordentlich uns selbst feiern. ohne groll, ohne frust, ohne dieser liga eine träne nachzuweinen!
stattdessen sollten wir uns an diesem tag auf das kommende freuen und das mit den jungs die unser trikot durch die saison getragen haben und allen, denen der verein am herzen liegt und die ihren anteil am aufstieg, am überleben des vereines und an seiner zukunft hatten, haben und weiter haben werden!

nur der FCL

Sandmann

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Do 12. Mai 2016, 18:49

Schott hat im Ergebnis nichts anderes gemacht als Lok bei der Absage des U23-Spiels gegen RSL, wahrscheinlich sogar aus ähnlichen Gründen: Die vom jeweiligen Gastgeber zu leistenden Sicherheitsaufwendungen waren wirtschaftlich und/oder praktisch nicht machbar.

Egal wie man es bewertet, man sollte an beide Fälle die gleichen Maßstäbe anlegen.

Inwieweit Befürchtungen bzgl. der Sicherheit in Jena real waren, werden wir nie erfahren, weil das Spiel ja nun mal nicht gespielt wird. Aber vor dem Hintergrund des Erfurt-Spiels aus der letzten Saison sollten wir uns hier mit Vorhaltungen und Häme nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Im Nachhinein noch mal Danke dafür an all die Chaoten von Erfurt!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3426
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Do 12. Mai 2016, 18:55

D.C. hat geschrieben:
Jedenfalls sind wir durc die 3 punkte u. 3:0 Tore jetzt scon aufgestiegen, Gratulation an die Mannscaft, das Traierteam u. u. u. :daumenhoch :lokfahne
l


Wo steht das?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon KevLE » Do 12. Mai 2016, 18:58

Also ich kann mir nur schwer vorstellen das das Spiel nochmal nachgeholt wird. :confuse
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 12. Mai 2016, 19:26

WEITERE INFOS ZUR SPIELABSAGE SCHOTT VS. LOK

Mit großem Bedauern wurden wir heute Nachmittag darüber informiert, dass sich der SV Schott Jena nicht in der Lage sieht, die Oberligapartie gegen unsere Loksche durchzuführen.
In einer Erklärung des SV Schott Jena heißt es:
"Der von der Stadt Jena erteilte Auflagenbescheid hinsichtlich der Sicherheitserfordernisse zum Spiel sowie die allgemeine Sicherheitslage in Thüringen am Pfingstwochenende, welche auch auf die Kräftesituation der örtlich zuständigen Polizei Jena Auswirkungen zeigt, macht es dem SV SCHOTT Jena e.V. in der gegenwärtigen Situation und der verbliebenen Zeit bis zur Begegnung unmöglich, den standardisierten Auflagen aufgrund der infrastrukturellen eigenen Situation als Breitensportverein verantwortungsbewusst nachzukommen. Wir bedauern diese Entscheidung aus sportlicher Sicht in höchstem Maße."
Martin Mieth, Geschäftsführer der 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebsgesellschaft mbH:
"Wir, der 1. FC Lok, haben alles dafür getan, dass wir dieses Spiel am Samstag durchführen können. Ein am Mittwoch schriftlich gestellter Antrag mit der Bitte um Tausch des Spielrechts ins Bruno-Plache-Stadion wurde vom Verband zum wiederholten Mal abgelehnt. Es tut uns leid für alle Fans, die dieser Partie seit Tagen entgegengefiebert haben."
All diejenigen, die ihre Eintrittskarte bereits im Vorverkauf erworben haben, bekommen ihr Geld ab Morgen früh im Fanshop in der Schlossgasse zurück.
Der Kartenvorverkauf für das Spiel bei TV Askania Bernburg startet ebenfalls morgen früh im Fanshop. Zuerst für Klub-Mitglieder, ab Samstag für alle Fans.

Quelle: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... aellt-aus/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 12. Mai 2016, 19:32

LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Jedenfalls sind wir durc die 3 punkte u. 3:0 Tore jetzt scon aufgestiegen, Gratulation an die Mannscaft, das Traierteam u. u. u. :daumenhoch :lokfahne
l


Wo steht das?


Das steht im Prinzip nirgendwo - vgl. NOFV-Spielordnung §§ 10 und 11 ---> http://nofv-online.de/fileadmin/user_up ... g_2015.pdf


P.S.: Wenn ich mir die beiden Erklärungen (Schott und LOK) so zu Gemüte führe, führten (scheinbar/offensichtlich/tatsächlich) unerfüllbare Auflagen der Stadt Jena und die Uneinsichtigkeit des NOFV (keine Verlegung nach Leipzig) zu der Absage ... Also - weil es vereinzelt hier anklang - trägt Schott, zumindest in meinen Augen, keine Schuld :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am Do 12. Mai 2016, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2494
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1380

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » Do 12. Mai 2016, 19:34

Mit BBG würde ich diesmal warten, sonst geht die Rennerei von vorn los.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2494
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1380

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » Do 12. Mai 2016, 19:36

So werden wir unsere Lok wieder gegen Schiebock wieder sehen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon duke » Do 12. Mai 2016, 19:39

ich verstehe nur eine sache nicht: wieso mietet man sich ins "große" stadion ein,
um dann damit zu kommen ...
"... in der gegenwärtigen Situation und der verbliebenen Zeit bis zur Begegnung unmöglich, den standardisierten Auflagen aufgrund der infrastrukturellen eigenen Situation als Breitensportverein verantwortungsbewusst nachzukommen."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Sphero » Do 12. Mai 2016, 19:42

Sorry aber das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :kotz
Aber was will man als kleiner dummer Fan schon machen ...... :zensur

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 12. Mai 2016, 19:43

@duke ... Das wirst du wohl auch nie verstehen - genau wie der Rest der Bevölkerung, da der Auflagenbescheid der Stadt Jena zu dieser Partie mit absoluter Sicherheit niemals veröffentlicht werden wird :zwinker

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 19:46

Schott hat ausgesagt, in dem am Mittwoch eintrudelnden Bescheid sei die Rede von einer Ordneranzahl im dreistelligen Bereich gewesen. U.A. das wäre für sie wohl nicht machbar.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 12. Mai 2016, 19:50

@Welle ... Sollte dem wirklich so sein, dann revidiere ich meine Aussage von oben - denn die Ordnerzahlen pro Zuschauer ergeben sich eindeutig aus den Statuten, und man sollte mittlerweile wissen, dass LOK eben mehr als 2-3 Leute mitbringt :guter


P.S.: Komisch ist dann eben nur, dass man einen solch entscheidenden Fakt in seiner Stellungnahme nicht explizit erwähnt !?
Zuletzt geändert von Der Buri am Do 12. Mai 2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Jünter » Do 12. Mai 2016, 19:52

Sehr kurios mit welchen Argumenten Schott Jena diese Absage begründet ! Ich vermute ganz was anderes. Die werden einfach lange Zeit "gepennt" haben. Das heißt, Sie sind bestimmt davon ausgegangen, das es ein normales Punktspiel wird, wo vielleicht 300 - 400 Lokfans mitgefahren wären. Und irgendwann wurde bewusst, ach die können ja an dem Tag aufsteigen. Da kommen dann wohl doch zu viele...

Und dann ist natürlich auch klar, das man nicht von heute auf morgen ( in dem Fall eine gute Woche ) so viele Ordner und vielleicht Security zusammen bekommt. Bedeutet, keine Sicherung des Spiels zu möglich. Oder man hat sich hauptsächlich auf genug Polizei verlassen. Wer weiß. Jedenfalls stinkt diese Absage irgendwie zum Himmel. Und mit einer Brisanz wie Lok II gegen RSL ( wo ganz andere Gründe zum tragen kommen) kann dieses Spiel ja wohl kaum mithalten, den Vergleich finde ich schon aberwitzig.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Do 12. Mai 2016, 19:52

Es gibt also doch noch Grund, sich mit dem NOFV auseinanderzusetzen.
Nämlich um zu erfahren, wieso er wiederholt eine Verlegung ins Bruno und damit ein Stattfinden des Spieles verhinderte.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 12. Mai 2016, 19:53

Wenn die Polizei am Mittwoch sagt, wir kommen nur mit zwei Hundertschaften, besorgt mal noch 100 Ordner, dann wird es für Schott natürlich problematich.

Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, warum der NOFV einer Verlegung ins Bruno-Plache-Stadion nicht zustimmt? Die Wettbewerbsverzerrung ist doch bei einem Sportgerichtsurteil noch wesentlich größer! Auch finanziell wäre es für alle Beteiligten eine win-win-Situation (auch der NOFV partizipiert ja an den Zuschauereinnahmen).

Also lieber NOFV! Denkt noch mal nach!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 443 Gäste