Neuzugänge 2016/17

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Wellensittich » Mi 11. Mai 2016, 10:57

Nein, das betrifft alle.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Quelle » Mi 11. Mai 2016, 12:21

Buri, dein Auftritt bitte!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Mai 2016, 13:52

Wozu gibts denn hier nen Regel-Fritz :haha

Aber, nagut ... § 20 Nr. 7 Spielordnung NOFV ...

Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Herren-Regionalliga- und Oberliga-Mannschaft eines Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Newcomer » Mi 11. Mai 2016, 14:10

Das ist dann aber keine Neuerung gegenüber der derzeitigen Situation in der OL, wenn ich das richtig interpretiere.
Habe gerade mal die letzten Spiele von Inter gecheckt. Die haben tatsächlich immer genau auf vier deutsche Spieler U23 aufgefüllt, teils aus der U19.
Man lernt nie aus.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Mai 2016, 14:13

Japp. Das ist sicher die einfachste Methode diese Regel einzuhalten, falls man nur zwei oder drei der geforderten, für den DFB spielberechtigten U23-Akteure im Kader der ersten Herren hat :zwinker

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Newcomer » Mi 11. Mai 2016, 14:18

Hatte ich bislang so nicht auf dem Schirm. Dann war die Äußerung der Verpflichtung von teils auch jungen Spielern (an die ich mich zu erinnern glaube) wohl dahingehend gemeint, dass man ein "Auffüllen" vermeiden will und möglichst Leute holt, die man dann auch guten Gewissens ohne dramatischen Leistungsabfall einwechseln kann.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Mai 2016, 14:24

Korrekt. Es sei denn man hat in seiner eigenen U18 oder U19 jede Saison genügend Potential (also Spieler, die ob ihres Alters am Saisonende "nach oben" rausgehen), um diejenigen wenigstens auf der Bank der Ersten Mannschaft zu platzieren :angel

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Eigil » Do 12. Mai 2016, 00:24

Nach dem letzten Mediengeschwätz sollen 4 aufgestellte Spieler am jeweiligen Spieltag höchstens 23 Jahre alt sein.
Christian Hanne, Wacker Nordhausen, 18 Spiele
Felix Brüggemann, HSVII, 16 Spiele
Paul Maurer, 0 Spiele
Nach erfahrenen Spielern schaut mir das nicht aus. Und wer redet denn von abgehalfterten Profis wie Reich und Wohlfahrt? Diese Zeiten sind lange vorbei.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Der Buri » Do 12. Mai 2016, 08:56

Eigil hat geschrieben:Nach dem letzten Mediengeschwätz sollen 4 aufgestellte Spieler am jeweiligen Spieltag höchstens 23 Jahre alt sein.[...]


Nicht ganz. Siehe oben! Wir brauchen nächste Saison vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen, die nach dem 01. Juli 1992 geboren wurden. Die brauchten wir aber diese Saison (Stichtag 01.07.91) auch schon :zwinker

P.S.: Und ganz allgemein - diese Regel gibt es bestimmt schon seit acht bis zehn(?) Jahren - bekommt man aber als Fan normalerweise nicht mit, da es nicht großartig auffällt, wenn der Verein sie einhält :angel

Sandmann

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Sandmann » Do 12. Mai 2016, 09:20

Der Buri hat geschrieben:
Eigil hat geschrieben:Nach dem letzten Mediengeschwätz sollen 4 aufgestellte Spieler am jeweiligen Spieltag höchstens 23 Jahre alt sein.[...]


Nicht ganz. Siehe oben! Wir brauchen nächste Saison vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen, die nach dem 01. Juli 1992 geboren wurden. Die brauchten wir aber diese Saison (Stichtag 01.07.91) auch schon :zwinker


Richtig, und es müssen wie zitiert Spieler sein, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind.

Um dass zu schaffen und dabei keinen erheblichen Qualitätsabfall zu riskieren, bedienen sich Regional- und Oberligisten häufig der Spieler, die in NWLZ von Profivereinen ausgebildet worden sind, dort U19-Bundesliga oder zumindest -Regionalliga gespielt haben, die aber den Sprung von der U19 in die dortige Profimannschaft nicht geschafft haben.
In unserem Fall waren das zuletzt Spieler bspw. aus Erfurt, Cottbus oder Nürnberg.

Die U19-Spieler aus Vereinen wie Lok, Zwickau, Bautzen ..., die im Normalfall U19-Landesliga spielen, schaffen den Sprung in die eigene Herrenmannschaft im Bereich Oberliga oder gar Regionalliga in der Regel nicht, weil die Qualitätsunterschiede viel zu groß sind (um es gnädig auszudrücken).

Der BAK bspw. greift weitestgehend auf Spieler zurück, die die sehr gute Hertha-Nachwuchsausbildung genossen haben. Der Tabellenplatz des BAK kommt nicht von ungefähr, die haben richtig fußballerische Qualität in der Mannschaft (und ich glaube, die fangen Zwickau noch ab).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Quelle » Do 12. Mai 2016, 09:41

Sandmann hat geschrieben:Der BAK bspw. greift weitestgehend auf Spieler zurück, die die sehr gute Hertha-Nachwuchsausbildung genossen haben. Der Tabellenplatz des BAK kommt nicht von ungefähr, die haben richtig fußballerische Qualität in der Mannschaft (und ich glaube, die fangen Zwickau noch ab).

Wie kommst du denn darauf?

Von der gestrigen Startaufstellung gegen Auerbach hat ein einziger Spieler (Maximilian Zimmer) mal bei Hertha gespielt.

Sandmann

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Sandmann » Do 12. Mai 2016, 12:27

Meine Aussage ist in der Tat so faktisch nicht richtig, sinngenäß stimmt sie bezogen auf meinen vorherigen Text aber schon. Beim BAK standen im letzten Spiel um die 10 Spieler im Kader, die ihre Ausbildung in einem offiziellen DFB-NWLZ erhalten haben (Hertha, E. Frankfurt, FSV Frankfurt, Union, TB, Zehlendorf, Kiel). Dazu kommen zwei Spieler, die im Kader von Erstligamannschaften aus Russland bzw. der Schweiz standen. Qualität ist da auf jeden Fall vorhanden, auch wenn die nicht nur von Hertha kommt. "Eigengewächse" waren nicht am Start.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon siebziger » Sa 14. Mai 2016, 10:55

Ristovski mh wenn er dann auch auf Links spielt könnte er interessant sein denn in Halberstadt auf rechts hat er nicht grad Bäume raus gerissen von der Platzierung Halberstadts mal abgesehen .
Warum läuft dem sein Vertrag eigentlich aus ?
Will er nicht wegen dem Abstieg oder warum?

Gottschick spielt auch linkes Mittelfeld also wohl entweder oder ...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Sa 14. Mai 2016, 11:09

Na im linken Mittelfeld haben wir in jedem Fall Bedarf. Serrek hört ja auch auf.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Uriah Heep » Sa 14. Mai 2016, 14:20

Hör auf mit Ristovski, ist ein Selbstdarsteller.

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon stigma » Sa 14. Mai 2016, 16:45

Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Ristovski wirklich voranbringen wird, vor allem aber charakterlich hat er mich in der Zeit, als er in Probsheida war, nicht überzeugt. LOK wird kommende Saison um den Klassenerhalt kämpfen, da ist vor allem Teamgeist gefragt.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob der Verein überhaupt finanziell das alles stemmen kann, oder die Vereinsführung mittlerweile bereit ist finanzielle Risiken für eine schlagkräftige Regionaltruppe einzugehen und dafür die propagierten kaufmännischen Grundsätze ("nur das ausgeben, was man hat") von Zeit zu Zeit ad acta legt.
Ob wir nun 5. oder 14. werden ist für mich einerlei, Hauptsache das Schiff wankt nicht wieder!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Der Buri » So 15. Mai 2016, 11:30

Vielleicht ist er inzwischen aber auch "erwachsen" geworden - ich würde ihm diese zweite Chance auf jeden Fall geben - und soooo teuer wird er nicht sein (Vertrag läuft aus, HBS steigt ab) :guter

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon KevLE » So 15. Mai 2016, 13:55

Wie viele Neuzugänge sind denn vom Verein noch geplant bzw. wo brauchen wir noch richtige Verstärkungen für die RL? Verletzungen sind ja auch immer so ne Sache, was ist wenn Ziane oder Watahiki mal längerfristig ausfallen. Habt ihr denn noch ein paar Wunschkandidaten die auch zu uns passen würden (sportlich, charakterlich, finanziell)?
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Europapokalfinalist » So 15. Mai 2016, 15:15

Ristovski braucht hier niemand. LOK ist nicht mehr das Endlager derer, die hier weggegangen sind und gedacht haben sich woanders zu profilieren weil sie glaubten Gott wer weiß was zu sein.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Loktino » So 15. Mai 2016, 15:21

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ristovski braucht hier niemand. LOK ist nicht mehr das Endlager derer, die hier weggegangen sind und gedacht haben sich woanders zu profilieren weil sie glaubten Gott wer weiß was zu sein.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Nur noch eine Frage. Wieso kommt ihr überhaupt auf den. Sind da etwa ernsthafte Verhandlungen in Sicht.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Wellensittich » So 15. Mai 2016, 15:42

Loktino hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Ristovski braucht hier niemand. LOK ist nicht mehr das Endlager derer, die hier weggegangen sind und gedacht haben sich woanders zu profilieren weil sie glaubten Gott wer weiß was zu sein.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Nur noch eine Frage. Wieso kommt ihr überhaupt auf den. Sind da etwa ernsthafte Verhandlungen in Sicht.


Die Bild hatte darüber spekuliert.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon wunderbar » So 15. Mai 2016, 16:09

Vielleicht sucht Schwiegervati wieder einen Verein für Risto und winkt mit Sponsorengeld

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon ruebezahl » So 15. Mai 2016, 17:26

KevLE hat geschrieben:Wie viele Neuzugänge sind denn vom Verein noch geplant ....Habt ihr denn noch ein paar Wunschkandidaten die auch zu uns passen würden (sportlich, charakterlich, finanziell)?


Ich lobe mal deine Art, hier ne Diskussion in Gang bringen zu wollen, ... aber meinste nicht, das es da bei uns kompetente Leute gibt, die sich um sowas kümmern.
Wo wir doch nicht bei " Wünsch Dir was " sind
Mir fehlt der kopfschüttelbutton sehr ! Welle , los jetz hier :uhh

 ! Nachricht von: Moderator 1
Kein Problem: :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon KevLE » So 15. Mai 2016, 17:36

@ruebezahl: Ok versteh da jetzt deine Reaktion nicht, weil ich leider nicht jeden Spieler in OL und RL kenne und nur ein paar Namen ins Gespräch bringen wollte die uns vielleicht weiterhelfen würden...es war ja nur nett gemeint aber ok. Kompetenz spreche ich keinem ab. :hmm
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Uriah Heep » So 15. Mai 2016, 19:11

Bei Magdeburg gehen acht Spieler...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Sir Daniel Fortesque, Tenne und 209 Gäste