Neuzugänge 2016/17

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Wolkser » Do 28. Apr 2016, 16:23

Ich eröffne einfach mal,last eurer Meinung freien Lauf.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Wolkser » Do 28. Apr 2016, 16:28

Ich dachte ,gerade in der Innenverteidigung sind wir gut aufgestellt .So kann der gemeine Fan irren.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Newcomer » Do 28. Apr 2016, 17:12

Konkurrenzkampf schadet nie, ebenso wie große IVs. Surma, Zickert sind momentan eine Bank. Als Surma zuletzt gesperrt war, rückte Krug mit in die Mitte. Der gefällt mir als AV allerdings deutlich besser. Wenn ich an die letzten RL-Saisons denke, war er da nicht immer sattelfest (nichts gegen Krug als Typ). Außerdem muss man auch mit Verletzungen (und/oder Abgängen?) rechnen. In der RL wird es meines Erachtens noch mehr als momentan auf eine stabile Abwehr ankommen, da uns die Teams da mehr bespielen werden. Schnelle Konter aus einer sicheren Abwehr heraus kann ich mir gut vorstellen.

Daher von mir ein "Daumen hoch", in der Erwartung, dass noch 3-4 Verstärkungen für die anderen Mannschaftsteile folgen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Do 28. Apr 2016, 17:42

Hilfreich wäre, den Aufstieg so schnell wie möglich einzutüten, um klar planen zu können. Neuzugänge wissen auch gern, in welcher Liga sie spielen.
Eine echte Verstärkung/ Alternative für jeden Mannschaftsteil müsste her. Andererseits sehe ich den Kader jetzt schon recht gut aufgestellt, auch weil die Jungs als Truppe eingespielt sind.
Brot und Spiele.

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon lok-maedchen83 » Do 28. Apr 2016, 17:45

Der anfang ist erst mal gemacht,aber ein weiterer Stürmer wäre auch ganz wichtig :guter
Beim Thema Verteidiger stimme ich meinem Vorschreiber voll zu ,ein guter gleichwertiger Mann ist gerade in Abwehr und Sturm wichtig :winke
:lokfahne :angel :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon L.O.K. » Do 28. Apr 2016, 21:36

Meiner Meinung sind wir im Mittelfeld gut aufgestellt.
Ich würde lieber sogar gleich zwei neue Stürmer sehen und dafür einen Mittelfeldzugang weniger.

Das soll nichts gegen Djamal sein, der spielt super.
Aber so könnte man auch mal mit zwei echten Spitzen spielen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Do 28. Apr 2016, 21:49

L.O.K. hat geschrieben:Meiner Meinung sind wir im Mittelfeld gut aufgestellt.
Ich würde lieber sogar gleich zwei neue Stürmer sehen und dafür einen Mittelfeldzugang weniger.

Das soll nichts gegen Djamal sein, der spielt super.
Aber so könnte man auch mal mit zwei echten Spitzen spielen.


Ja, ein großer Brecher, Typ "Kopfballungeheuer". Aber die wachsen leider nicht auf Bäumen...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Uriah Heep » Sa 30. Apr 2016, 17:22

Der Hanne ist an die einsneunzig...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Apr 2016, 17:37

Uriah Heep hat geschrieben:Der Hanne ist an die einsneunzig...


Hanne ist Innenverteidiger :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Di 3. Mai 2016, 06:49

Und der nächste Neuzugang: Felix Brügmann/ Stürmer
23 Jahre/ 1,83 groß/ beidfüßig/ 14 Tore in 22 OL-Spielen für Altona 93/ Regionalligaerfahrung mit HSV II.

Das könnte gut passen. Der Junge weiß wo´s Tor steht und hat bereits Regionalligaerfahrung sammeln können.
:winke
Brot und Spiele.

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon lok-maedchen83 » Di 3. Mai 2016, 07:36

Wenn Lok diesen Neuzugang bestätigt ist es ein weiterer Schritt für eine gestärkte Regionalliiga Mannschaft :daumenhoch :daumenhoch
:lokfahne :angel :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Der Buri » Di 3. Mai 2016, 09:05

Acht der 14 Tore gegen den Tabellenletzten ... und die "RegionalligaERFAHRUNG" beschränkt sich auf 16 Spiele ... Also in Euphorie sollte man ob solcher Statistiken nicht gleich ausbrechen :zwinker

Positiv ist allerdings - erneut - zu bewerten, dass bereits im Mai etwas an der Verlängerungs- und Verstärkungsfront geschieht :guter

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Newcomer » Di 3. Mai 2016, 09:34

Der Buri hat geschrieben:...
Positiv ist allerdings - erneut - zu bewerten, dass bereits im Mai etwas an der Verlängerungs- und Verstärkungsfront geschieht :guter


Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig Kontinuität ist und dass sich eine gewisse "Grundruhe" auch bei kurzen Hängephasen langfristig durchaus bewährt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 3. Mai 2016, 23:03

LOKseit73 hat geschrieben:Der Junge weiß wo´s Tor steht ...
:winke


So waren meine Gedanken auch bei Becker im Zuge seiner Verpflichtungen vor der Saison. 2 Tore in 16 Spielen. Alles kann man nicht auf die Verletzung schieben. Mit diesen Zahlen hätte LOK ihn nicht geholt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon duke » Di 3. Mai 2016, 23:39

Europapokalfinalist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Der Junge weiß wo´s Tor steht ...
:winke


So waren meine Gedanken auch bei Becker im Zuge seiner Verpflichtungen vor der Saison. 2 Tore in 16 Spielen. Alles kann man nicht auf die Verletzung schieben. Mit diesen Zahlen hätte LOK ihn nicht geholt.


seh ich ähnlich.
nur weil er weiß, wo in HH die tore stehen, schließt das nicht automatisch auf eine -dann hoffentlich regionalliga NO und nach meiner persönlichen einschätzung, hat es die kommende saison wieder in sich!

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon alf » Mi 4. Mai 2016, 23:18

Europapokalfinalist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Der Junge weiß wo´s Tor steht ...
:winke


So waren meine Gedanken auch bei Becker im Zuge seiner Verpflichtungen vor der Saison. 2 Tore in 16 Spielen. Alles kann man nicht auf die Verletzung schieben. Mit diesen Zahlen hätte LOK ihn nicht geholt.


stimmt, er hat zum teil auch auf anderen positionen gespielt... :confuse

und ob der brügmann weiß wo die kiste steht hängt von vielen faktoren ab... --> system, laufwege, glück an der richtigen stelle zu stehen, selbstvertrauen und ab und an mal den ball richtig treffen. wenn ein stürmer mal in einer saison nur 3 buden macht, heißt es nicht das er in der nächsten auch 20 machen kann... zumal er auch zu einem neuen klub kommt.
Bild

El más Grande de America

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 54

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon mordsmolly » Do 5. Mai 2016, 09:14

Lok-Trainer Heiko Scholz:
„Er war zweimal zum Probetraining da und hat uns vollends überzeugt. ...“


Ich denke wir dürfen auch mal Vertrauen in unser Trainerteam haben. So schlecht haben sie es ja in dieser Saison nicht gemacht. :winke

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon 15kv » Fr 6. Mai 2016, 14:24

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon KevLE » Di 10. Mai 2016, 20:36

Paul Maurer klingt auch vielversprechend und der ist erst 19. Bin bis jetzt mit den Neuzugängen sehr zufrieden. :yeah
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Sandmann

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Sandmann » Di 10. Mai 2016, 21:22

alf hat geschrieben:und ob der brügmann weiß wo die kiste steht hängt von vielen faktoren ab... --> system, laufwege, glück an der richtigen stelle zu stehen, selbstvertrauen und ab und an mal den ball richtig treffen. wenn ein stürmer mal in einer saison nur 3 buden macht, heißt es nicht das er in der nächsten auch 20 machen kann... zumal er auch zu einem neuen klub kommt.


Du hast einen ganz wesentlichen Punkt vergessen: "Einsatzzeiten bekommen". :zwinker

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Eigil » Mi 11. Mai 2016, 08:13

War denn nicht mal die Rede von gestandenen Regionalligaspielern, die uns sofort weiter helfen? Die drei bisherigen Verpflichtungen wären für einen Oberligisten ganz ordentlich aber wir wollen doch Regionalliga spielen. Hoffentlich kommt das noch was.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Mi 11. Mai 2016, 08:54

Eigil hat geschrieben:War denn nicht mal die Rede von gestandenen Regionalligaspielern, die uns sofort weiter helfen? Die drei bisherigen Verpflichtungen wären für einen Oberligisten ganz ordentlich aber wir wollen doch Regionalliga spielen. Hoffentlich kommt das noch was.


Hanne kommt aus der Regionalliga, Brügmann hat bereits Regio-Erfahrung gesammelt. Vor dem Hintergrund, dass wir eine eingespielte Truppe haben, die auch so eine gute Rolle in der Regionalliga spielen kann und in der auch einige Spieler bereits Regio gespielt haben, ist es richtig, auch auf talentierte und hungrige junge Spieler mit Entwicklungspotenzial zu setzen. Was wollen wir mit satten abgelaufenen Spielern?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon M R » Mi 11. Mai 2016, 09:44

LOKseit73 hat geschrieben:[...] Was wollen wir mit satten abgelaufenen Spielern?

Um das gute alte VfB-Feeling wieder aufleben lassen :zensur (daher sollten wir wieder abgehalfterte Spielertypen wie B. Reich, Mauksch, Wohlfahrt & Co. verpflichten)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon Newcomer » Mi 11. Mai 2016, 10:22

War es nicht auch so, dass in der RL eine gewisse Anzahl an U23-Spielern im Kader stehen muss? Auch vor diesem Hintergrund brauchen wir wohl einige jüngere Neuzugänge...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neuzugänge 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Mi 11. Mai 2016, 10:38

Newcomer hat geschrieben:War es nicht auch so, dass in der RL eine gewisse Anzahl an U23-Spielern im Kader stehen muss? Auch vor diesem Hintergrund brauchen wir wohl einige jüngere Neuzugänge...


Nö. Das betrifft die Zweitvertretungen....
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], EE-Lokist, Google [Bot], JessenerLokist, Kampfhamster, LOKFanNr1, Slayer66, Tenne und 158 Gäste