Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Loktino » Di 12. Apr 2016, 18:08

Heip hat geschrieben:Zur Trennung zwischen Viktoria Köln und Heiko Scholz

......................

Vielleicht trägt ja eine Niederlage gegen Inter Leipzig dazu bei, dass Lok auf der Position des Trainers nach Alternativen Ausschau hält.


Vielleicht hast du sogar recht.
Nur gibt es da sehr wohl ein Problem.
Was soll eine derartige Diskussion zum momentanen Zeitpunkt.
Wem soll das helfen. Lok bestimmt nicht.
Da ist es schon berechtigt dir gewisse Ambitionen zu unterstellen.
An den Problemen , die du da nennst und sollte es stimmen, kann momentan niemand etwas ändern.
Also lass es einfach.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Marty McFly » Di 12. Apr 2016, 19:11

Wellensittich hat geschrieben:Ich möchte die Verschwörungstheoretiker unter Euch auch noch etwas ermuntern:

Der Schiedsrichter der Begegnung ist Stephan Reuter aus Thüringen. Inter hat er diese Saison bisher 3x gepfiffen - wobei es bei jeder Begegnung einen Platzverweis für den Gegner gab. Das sind 3 von 4 Platzverweisen, die er diese Saison in der Oberliga aussprach. Bilanz für Inter: 2 Siege, ein Unentschieden.

Wir halten ihm aber natürllich auch zugute, daß er auch schon 2 Elfer für Lok gepfiffen hat. Los jetzt hier!

:devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil

Ich denke mal das der Verband ihn extra auf uns angesetzt hat,zwecks Wiedergutmachung...So ungefähr,wenn du nochmal Elfmeter für Lok oder sonst was für die pfeifst,kannste deine Schirilaufbahn an den Nagel hängen. Ich gehe jede Wette ein ,dass es am Samstag zum wiederholtenmale ganz üble Schidsrichterentscheidungen gegen uns geben wird.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 12. Apr 2016, 20:01

Der Schiri kann uns egal sein. Hauptsache wir drücken sportlich allen unseren Stempel auf.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Heip » Di 12. Apr 2016, 20:24

Ich bin Einwechselspieler 3. Kreiisklasse, aber erst wenn sich die Mannschaft gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen hat. Ansonsten sitze ich nicht mal auf der Bank. Von sowas werdet ihr Euch doch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

WENN
Lok gegen Inter gewinnt

WENN
Lok die Nachholeer zieht

Dann haben die 11 Punkte Vorsrpung auf den Zweitplatzierten plus ein astronomisch besseres Torverhältnis. Konjunktivistisch ist alles bestens.

Quelle hat geschrieben:Ich möchte gerne mal fachlich auf einige deiner Argumente eingehen:

Daniel Becker war die Hinrunde lange verletzt. Aktuell stimmt die Abstimmung im offensivem Mittelfeld mit Schinke und Ziane noch nicht. Daran wird gearbeitet.

Carlos Brinsa kam schon verletzt von Viktoria Berlin zu Lok. Leider hat er diese gesundheitlichen Probleme nie in den Griff bekommen. Brinsa spielt auch heute beim FC Inter keine Rolle. Trainer Heiko Scholz hat an dieser Entwicklung null Anteil.

Ondrej Brusch hat einige gute Spiele im Frühjahr 2014 absolviert. Wollte dann aber mehr Geld. Als Lok dies ablehnte, wurde auch Brusch immer schlechter. Auch hier kann ich keinen Zusammenhang zum Trainer entdecken.

Schauen wir uns mal einige weitere Fakten an:

Mit der Verpflichtung von Robert Zickert haben wir eine enorme Abwehrstabilität erreicht. Im Gegensatz zur Vorsaison wird dadurch auch an schlechten Tagen wenigstens ein Unentschieden mitgenommen.

Die Torgefahr bei Standardsituationen hat sich in den vergangenen Monaten wesentlich erhöht. Mit Andy Wendschuch haben wir inzwischen einen exzellenten Freistoßschützen. Sogar Eckbälle und Flanken führen wieder zu Torerfolgen.

Auch Ziane und Watahiki haben sich weiterentwickelt und sind heute wertvolle Stützen der Mannschaft.

Das Heiko Scholz immer nur neue Spieler holt und keine Entwicklung stattfindet kann ich so nicht nachvollziehen.


Welche Entwicklung?
Da helfe ich gern weiter, wenn Sie meine Worte nicht nachvollziehen können:

Robert Zickert
Der von Ihnen genannte Zickert spielte vorher in Markranstädt. Ohne Zickert und ohne Becker und ohne Ziane haben die finanziell alles andere als gut dastehenden Markranstädter am letzten Samstag gegen Lok ein Null zu Null erreicht !

Daniel Becker
hat in der zurückliegenden Saison in 28 Spielen 24 Tore geschossen. Das ist ein Schnitt von 0,857 Tore / Spiel.
In dieser Saison ist er 7 Spiele ausgefallen und erzielte in 13 Spiel gerade einmal 2 Treffer (0,154 Tore / Spiel) - mit einer wesentlich besser besetzten Mannschaft im Rücken !.
http://www.transfermarkt.de/daniel-beck ... eler/79140

Steve Rolleder
von Scholz aussortiert, hat in dieser Saison in Markranstädt in 22 Spielen 9 Tore geschossen
http://www.transfermarkt.de/steve-rolle ... aison=2015
vorige Saison unter Heiko Scholz hat er nur ein Tor geschossen und ist in gerade einmal 16 Spielen überhaupt zum Einsatz gekommen.
http://www.transfermarkt.de/steve-rolle ... aison=2014

Carlos Brinsa:
Bei Lok steht da folgendes:
http://altelok.lok-leipzig.com/cms/de/i ... letzt.html
passt also auch nicht so recht in das Bild, was Sie zeichnen möchten.

Wie erklären Sie sich das, dass die Spieler mit einer guten Mannschaft im Rücken ihr Potential nicht entfalten können?

Meine rein persönliche Meinung und nicht mehr oder weniger:
Herr Scholz weiß überhaupt gar nicht, was er eigentliich spielen will und welche Fähigkeiten bei den Spielern dafür vorhanden seiin müssen. Der holt einfach mal ein paar gute Spieler und hofft, dass das schon irgendwie gut gehen wird.
Und das geht eben nicht gut sondern sichtbar in die Hose.

Und von wegen kein Geld!
Von dem Geld, was Lok nicht hat, haben die Luckenwalde überboten, um Daniel Becker zu bekommen, haben die an Heiko Scholz mehr gezahlt als sie für andere gute Trainer hätten zahlen müssen.

Das ist wie gesagt meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

An Ende der Saison sprechen wir weiter.

Bis dann

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » Di 12. Apr 2016, 20:49

Hallo, als erstes eine Anfrage an alle Fans : Mitfahrzentrale läuft wohl eher nicht mehr ? Als 2. Mitteilung an alle Fans : Es wird einen klaren Sieg für unsere Mannschaft und vorallem durch unsere Unterstützung geben. Es kann ja mal Stotterer durch Punkteteilungen geben. Dies wird den nachfolgenden Mannschaften auch passieren. Undenkbar, das Ding zu versauen. War vs. Fortuna Chemnitz damals ( 2012 ) ne Schmeichelsache als - ich glaube 6. in die RL aufzusteigen. Diesmal aber bitte eindeutig !

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » Di 12. Apr 2016, 21:15

Hallo Herr Heip, wenn sie Lok nicht mögen, bitte. Verschonen Sie uns. Bessern Sie bei der Gelegenheit Ihre Rechtschreibung nach. Sie müssen Ihrer Intelligenz in punkto Fachwissen, Vermutungen etc. keinen Nachdruck verleihen. Wir kommen sehr gut ohne Sie zurecht. Ich spreche mal im Namen der Fangemeinde. Danke

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Stillerbeobachter » Di 12. Apr 2016, 21:42

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Hallo Herr Heip, wenn sie Lok nicht mögen, bitte. Verschonen Sie uns. Bessern Sie bei der Gelegenheit Ihre Rechtschreibung nach. Sie müssen Ihrer Intelligenz in punkto Fachwissen, Vermutungen etc. keinen Nachdruck verleihen. Wir kommen sehr gut ohne Sie zurecht. Ich spreche mal im Namen der Fangemeinde. Danke


:daumenhoch

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Newcomer » Mi 13. Apr 2016, 09:29

@heip:
1. Was schlägst du denn nun konkret vor, was genau JETZT zu tun wäre?

2. Meines Erachtens wurden die Mehrzahl der Spiele bislang sehr überzeugend vorgetragen. Es ist mir eigentlich auch egal, wie Spieler in anderen Vereinen zur Geltung kommen. Wir müssen auf uns schauen und da können wir diese Saison bislang sehr zufrieden sein. Als andere ist "hätte, hätte, ...". Ist es aber nicht. Wir leben hier und jetzt.

3. Glaube ich nicht, dass wir uns am Saisonende wieder sprechen. Und falls doch bekommst du dann ein Bienchen für den größten "Ich habe es euch doch schon immer gesagt"-Fußballsachverständigen. Aber auch hier schließt sich der Kreis wieder: Was bringt uns deine Weitsicht und dein Sachverstand genau jetzt?

4. Mein Vorschlag: Wir lassen Heiko Scholz und die Truppe einfach mal noch die kommenden Spiele bestreiten und rechnen am Ende der Saison ab. Bis dahin stürzen wir uns alle nicht die Klippe hinunter, weil sich alle und jeder gegen uns verschworen haben. Vielmehr gehen wir mit etwas gesundem Optimismus in die nächsten Spiele und unterstützen die Jungs bestmöglich von den Rängen. Vielleicht schafft es der ein oder andere ja sogar nicht gleich bei der zweiten missglückten Flanke zu motzen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon D.C. » Mi 13. Apr 2016, 09:59

Newcomer hat geschrieben:@heip:

.... Mein Vorschlag: Wir lassen Heiko Scholz und die Truppe einfach mal noch die kommenden Spiele bestreiten und rechnen am Ende der Saison ab. Bis dahin stürzen wir uns alle nicht die Klippe hinunter, weil sich alle und jeder gegen uns verschworen haben. Vielmehr gehen wir mit etwas gesundem Optimismus in die nächsten Spiele und unterstützen die Jungs bestmöglich von den Rängen. Vielleicht schafft es der ein oder andere ja sogar nicht gleich bei der zweiten missglückten Flanke zu motzen.


:daumenhoch Dies ist eines der Besten Beiträge die ich seit langen hier im Forum gelesen habe :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » Mi 13. Apr 2016, 20:39

... mißglückte Flanken, verfehlte Torabschlüsse, mißratene Verteidigungen oder dumme Fouls passieren allen Mannschaften der Welt. Ich für meine Fälle brülle dann immer zu unserer Mannschaft : trotzdem gut - beim nächsten mal besser. Ihr schafft das ! Der junge Spieler hat eh Druck genug. Wenn Unterstützung dann ohne wenn und aber durch uns. Bitte alles am Sonnabend geben und nicht schimpfen, wenn es selbst nach einer Stunde noch torlos ist. Für unseren FCL.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Quelle » Do 14. Apr 2016, 10:25

TRIBÜNE UND DAMMSITZ FAST VOLL
+++ Bitte VVK nutzen! +++

Für das Topspiel der Oberliga am Sonnabend um 14 Uhr im Bruno-Plache-Stadion solltet ihr den Vorverkauf nutzen. Inzwischen sind schon über 2.000 Tickets vergriffen. Für Dammsitz und Tribüne stehen nur noch Restkarten zur Verfügung. Erster gegen Zweiter wartet in Probstheida! Eine kleine Überraschung wird es am Sonnabend auch noch geben. Mehr dazu am Freitag.
Bei den Gästen vom FC Inter wird die Innenverteidigung fehlen: Mit einer Gelbsperre muss Gerald Muwanga (2013/14 beim 1. FC Lok) passen, Sascha Rode sah beim 2:1-Sieg im Verfolgerduell gegen Bischofswerda Gelb-Rot. Beim FCL sind alle an Bord, nur Philipp Serrek hat einem Infekt noch Trainingsrückstand.
Alle ins „Bruno“! Jeder bringt noch einen mit!

Quelle: facebook 1.FC Lok

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Quelle » Do 14. Apr 2016, 13:06

Spiel gegen Inter wird live im Internet übertragen:

http://www.lok-leipzig.com/multimedia/lokruftv-live/

Bestellung für 5 Euro (Mitglieder 4,50 Euro):

http://shop.lok-leipzig.com/Zuhause/Die ... 16-04.html

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon D.C. » Do 14. Apr 2016, 14:57

blau_gelbes_herz hat geschrieben:... mißglückte Flanken, verfehlte Torabschlüsse, mißratene Verteidigungen oder dumme Fouls passieren allen Mannschaften der Welt. Ich für meine Fälle brülle dann immer zu unserer Mannschaft : trotzdem gut - beim nächsten mal besser. Ihr schafft das ! Der junge Spieler hat eh Druck genug. Wenn Unterstützung dann ohne wenn und aber durch uns. Bitte alles am Sonnabend geben und nicht schimpfen, wenn es selbst nach einer Stunde noch torlos ist. Für unseren FCL.


Der FC Barcelona ( Beste Clubmannschaft ? ) konnte bei 72 % Ballbesitz und Dauerbelagerung, den Madrider Abwehrriegel nicht knacken,
Ps.: Schiri übersieht aber klaren Elfer für Barca
also Ruhe bewahren, denn selbst bei einen 0:0 sind wir noch im Vorteil :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon ruebezahl » Do 14. Apr 2016, 20:14

D.C. hat geschrieben:also Ruhe bewahren, denn selbst bei einen 0:0 sind wir noch im Vorteil :iller


Sicher,

ich erlaube mir trotzdem gaaanz vorsichtig darauf zu verweisen, das die Bude endlich wieder gut gefüllt ist/wird und die Erwartungshaltung
des zahlreichen Anhanges an die dargebotenen Leistungen des Teams, sagen wir mal vorsichtig , nicht ganz gering sind.
Und dabei meine ich nicht ein hohes Ergebnis, ein 1:0 wäre auch absolut okay :smile
Die Frage heißt also : gelingt es der Manschaft , 100 % zu bringen ? Zumindest wurde vereinsseitig Alles unternommen und der Truppe
beste Bedingungen geschaffen ( Trainingslager ) , daran liegts diesmal keinesfalls. Wenn ja, dann sollte ein Sieg herausspringen,
wenn nein, dann haben hätten wir wiedereinmal einen big Point versemmelt, und keine Werbung bei den diesmal ins Stadion gekommenen gemacht.
Genau das sollte das Team im Hinterkopf haben, und möglichst trotzdem nicht verkrampfen !

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Heip » Do 14. Apr 2016, 21:54

Newcomer hat geschrieben:@heip:
1. Was schlägst du denn nun konkret vor, was genau JETZT zu tun wäre?

Ich wollte mich eigentlich bis auf weiteres nicht mehr äußern. Da ich aber angesprochen worden bin:
Es gibt schon das eine oder andere, was mir da einfällt.
Aber zwei Tage vor dem Spiel ist da nicht der richtige Zeitpunkt, das zu schreiben.

Lok hat ja bekanntlich das Hinspiel gegen Inter mit 3:0 gewonnen, obwohl das Spiel nicht so optisch überlegen aussah.

Da gehe ich natürlich davon aus, dass sich Backhaus und die Spieler einen Schlachtplan ausgedacht haben, dass denen das nicht ein zweites Mal passiert, so gegen Lok ins offene Messer zu geraten.
Sicher wird Inter auf Angriff spielen und versuchen, das ein oder andere Tor zu erzielen, aber nicht um den Preis, selbst welche einzufangen. Also - die bedingungslose Offensive, die Backhaus angedeutet hat, die wird es wohl eher nicht geben.

Und Lok? Spielerisch ist Lok mindestens ebenbürtig besetzt, ich würde sogar sagen eindeutig besser. Trotzdem hat es sich in den letzten Spielen gezeigt, dass es Lok bei Gegnern, die gut verteidigen, nach wie vor schwer fällt, ein Tor zu erzielen. Man wird sehen, ob Herr Scholz sich was einfallen lassen hat, damit es bei Inter mit den Toren klappt.

Letztlich sind beide sehr starke Mannschaften auf Augenhöhe. Es könnte ein typisches Unentschiedenspiel werden. Der Ausgang des Spiels wird wohl maßgeblich davon abhängen, inweit es Lok gelingt, Tore zu schießen.

Es ist auf jeden Fall ein hochspannendes Spiel, dass einige Zuschauer anziehen dürfte - auch von anderen Vereinen - die sonst eher nicht zu Lok gehen.

Freuen wir uns auf hoffentlich faires, gut geleitetes Spiel ohne Störung von Chaoten mit Böllern.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon LOK1903 » Do 14. Apr 2016, 21:54

Ich zucke bei vielen Zuschauern immer leicht zusammen. In den letzten Jahren hat sich bei einer vollen Bude immer nur eine Mannschaft eingeschissen, und das war Unsere. Ich kann mich da an einige Spiele erinnern bei denen es um Einiges ging. Die Fans waren zahlreich da und wurden traditionell enttäuscht. Ich hoffe dass diese Tradition ein Ende hat. Jagd diese Truppe vom Hof!!!
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Quelle » Do 14. Apr 2016, 21:57

LOK1903 hat geschrieben:Ich zucke bei vielen Zuschauern immer leicht zusammen. In den letzten Jahren hat sich bei einer vollen Bude immer nur eine Mannschaft eingeschissen, und das war Unsere. Ich kann mich da an einige Spiele erinnern bei denen es um Einiges ging. Die Fans waren zahlreich da und wurden traditionell enttäuscht. Ich hoffe dass diese Tradition ein Ende hat. Jagd diese Truppe vom Hof!!!

Kann ich so nicht bestätigen: http://www.lok-leipzig.com/saison/chron ... -spieltag/

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon LOK1903 » Do 14. Apr 2016, 22:12

Quelle hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Ich zucke bei vielen Zuschauern immer leicht zusammen. In den letzten Jahren hat sich bei einer vollen Bude immer nur eine Mannschaft eingeschissen, und das war Unsere. Ich kann mich da an einige Spiele erinnern bei denen es um Einiges ging. Die Fans waren zahlreich da und wurden traditionell enttäuscht. Ich hoffe dass diese Tradition ein Ende hat. Jagd diese Truppe vom Hof!!!

Kann ich so nicht bestätigen: http://www.lok-leipzig.com/saison/chron ... -spieltag/

Doch: http://www.lok-leipzig.com/saison/chron ... -spieltag/

http://www.lok-leipzig.com/saison/chron ... -spieltag/

Der 15. Spieltag scheint uns nicht zu liegen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 15. Apr 2016, 00:23

@heip: Ich setze jetzt hier gewollt kein Zitat an, aber im Vergleich zu deinen vorangegangenen Beträgen hast du ja schon fast Kreide gefressen, aber das zum Schluss noch was mit Chaoten und Böllern kommen muß, zeigt dein wahres Gesicht! Wahrscheinlich warst du schon sehr lange nicht mehr im Bruno, vielleicht auch noch nie, wir wissen es nicht und ehrlich gesagt, ich wills auch nicht wissen. Der Buri hatte weiter oben völlig recht.....Hau endlich wieder ab. Das wars von mir! Und Tschüss ‼️

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Moderator 1 » Fr 15. Apr 2016, 00:31

MölkauerLOK hat geschrieben:Hau endlich wieder ab.

Jeder Nutzer, der sich an die Forenregeln hält, ist hier grundsätzlich willkommen.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 15. Apr 2016, 00:51

War nur bezogen auf eine Meinung von @Buri zu einem Beitrag von o.g. Benutzer in der Annahme einer "feindlichen Unterwanderung"! Ich war nie der Meinung, das hier gegen Forenregeln verstoßen wurde! :grins

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 54

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon mordsmolly » Fr 15. Apr 2016, 01:02

LOK1903 hat geschrieben:Ich zucke bei vielen Zuschauern immer leicht zusammen. In den letzten Jahren hat sich bei einer vollen Bude immer nur eine Mannschaft eingeschissen, und das war Unsere. Ich kann mich da an einige Spiele erinnern bei denen es um Einiges ging. Die Fans waren zahlreich da und wurden traditionell enttäuscht. Ich hoffe dass diese Tradition ein Ende hat. Jagd diese Truppe vom Hof!!!


Ja, auch ich habe das Gefühl, dass die große Anhängerschaft unsere Truppe manchmal mehr unter Druck setzt, als dass sie einen Vorteil daraus ziehen kann. Woran kann das liegen?

Der Gegner hat im letzten Spiel gegen Schiebock vor 90 Zuschauern gespielt. Normalerweise müsste der sich in die Hose machen, wenn wir es endlich mal wieder hinbekommen, wie eine Eins hinter unserem Team zu stehen. Man hat in dieser Fußballwoche gesehen, was ein bedingungslos unterstützendes Publikum bewirken kann. Benfica, Real oder Liverpool hatten einfach einen Mann mehr auf dem Platz. So muss das sein, das macht Fußball und den Gang ins Stadion doch so geil. Dazu muss ich nicht mal einen Schal umhängen haben und muss keine Fahne schwenken (Dank an alle, die das tun), sondern nur meine Stimme erheben (soll auch guttun, mal alles rauszulassen ;-) oder in die Hände klatschen.

Ich will nicht Erfurt oder Halle besingen, ich will keinen Retortenverein schmähen, der mir egal ist. Lasst uns endlich wieder gemeinsam Lok-Schlachtrufe brüllen, denn das ist das Team, dass es zu unterstützen gilt.

Ich bin sicher, wenn positive Energie von den Rängen kommt wird nichts schiefgehen.
Zuletzt geändert von mordsmolly am Fr 15. Apr 2016, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Heip » Fr 15. Apr 2016, 01:15

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Ich spreche mal im Namen der Fangemeinde. Danke

Ich spreche nur für mich.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Heip » Fr 15. Apr 2016, 01:20

MölkauerLOK hat geschrieben:@heip: Ich setze jetzt hier gewollt kein Zitat an, aber im Vergleich zu deinen vorangegangenen Beträgen hast du ja schon fast Kreide gefressen, aber das zum Schluss noch was mit Chaoten und Böllern kommen muß, zeigt dein wahres Gesicht! Wahrscheinlich warst du schon sehr lange nicht mehr im Bruno, vielleicht auch noch nie, wir wissen es nicht und ehrlich gesagt, ich wills auch nicht wissen. Der Buri hatte weiter oben völlig recht.....Hau endlich wieder ab. Das wars von mir! Und Tschüss ‼️

Die Zeit seit dem Durchklatschen dieser Chaoten in Erfurt ist ja nun wirklich noch nicht sooo lange her.
Wenn Sie doch bitte dem werten Publikum noch ihren Kommentar nachreichen würden, für den Fall, dass es wieder irgendwelche Idioten schaffen, Böller durch die Kontrollen zu schmuggeln und zu zünden. Jeder ehrliche Anhänger muss sich wünschen, dass es nicht dazu kommt.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sonnabend, 16.04.2016 | 14:00 Uhr | 1. FC Lok – FC Inter Leipzig

Beitragvon Heip » Fr 15. Apr 2016, 01:32

mordsmolly hat geschrieben:Ja, auch ich habe das Gefühl, dass die große Anhängerschaft unsere Truppe manchmal mehr unter Druck setzt, als dass sie einen Vorteil daraus ziehen kann. Woran kann das liegen?

Das ist einer der Punkte, die ich mir für später aufheben wollte.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an das erste Oberliga-Jahr unter Rainer Lisiewicz. Lok stand an der Spitze. Die Mannschaft hatte weitaus mehr erreicht, als man erwarten konnte.

Und dann kam der Dicke (Steffen Kubald):
"Wir wollen aufsteigen. Wer nicht mitzieht kann gehen."
(so in etwa waren seine Worte)

Was dann kam ist bekannt. Die Mannschaft stand über Nacht unter einem Erwartungsdruck und konnte ihre Leistungen nicht mehr abrufen.

Und dort liegt auch eines der heutigen Probleme. Es wird ständig Druck auf die Mannschaft aufgebaut. Aufgabe des Trainers und des Vereins ist es aber, gerade Druck abzubauen und Optimismus aufzubauen.

Und auch die Fans schimpfen über die Mannschaft bzw. über die Spieler. Das ist aber die falsche Adresse.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: M R und 270 Gäste