Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Di 26. Apr 2016, 22:41

Marty McFly hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Na ja,hoffen und beten wir mal,dass uns die 2 Punkte von heute am Ende nicht fehlen !

Ansonsten bleibt das für mich heute eine der riesengrößten Sauerein an Wettbewerbsverzerrung die der Fußball je erlebt hat! !!!
Auch wenn es immer noch Leute gibt die selbst das noch toll finden,dass man gegen uns mit ner halben Profimannschaft antritt und 48 h vorher derselbe Verein mit seinem Fallobst gegen unseren direkten Konkurrenten antritt und verliert !
Danke Herr Hänsel.

In diesem Sinne :
Scheiss NOFV
Scheiss RWE

Es war doch sowas von klar ,dass die uns verarschen werden und der Verein spielt jedes mal mit und lässt sich am Nasenring durch die Arena führen...So blöd kann man doch wirklich nicht sein...Siehe Aue und Chemnitz letztes Jahr.Irgendwann muss ich das doch mal merken :confuse

Und wie sollte der Verein deiner Meinung nach reagieren?

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon dsb » Di 26. Apr 2016, 22:45

Alles gut bin zufrieden.1 Punkt besser als kein Punkt :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Housi » Di 26. Apr 2016, 23:00

dsb hat geschrieben:Alles gut bin zufrieden.1 Punkt besser als kein Punkt :lokfahne


So ist es.

1. HZ war in Ordnung, da kann man auch mit einem 2:1 in die Pause gehen. Nach dem Wechsel passierte dann nicht mehr viel, außer die letzten 2 Minuten als man plötzlich nochmal alles noch vorne warf.

Mal sehen was die Thüringer Wochen nun so bringen, nach Rudolstadt geht´s dann gegen die 3 Schlusslichter der Liga. Wenn es hier keine Ausrutscher gibt, ist der Aufstieg doch so gut wie sicher geschafft. Und Inter hat auch noch nicht in Plauen oder gegen Sandersdorf gewonnen.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Di 26. Apr 2016, 23:10

Eigil hat geschrieben:Posives Denken - schön und gut. Wir haben aber nur 3 der letzten 8 Spiele gewonnen. Nur eines davon deutlich, gegen Jenaer, die unbedingt mitspielen wollten und hoffnungslos untergingen. Der Rest eher wenig überzeugend. Zu oft ausichtslos hohe Bälle geschlagen, Flügelspiel vernachlässigt, Kurzpassspiel eher schwach. Gegen pressende Gegner beinahe machtlos, da wir erst recht nicht schnell und direkt spielen können. Den mageren Erfolg haben wir beinahe einzig und allein der individuellen Klasse unserer Spieler zu verdanken. Hoffentlich halten wir den Vorsprung bis zum Saisonende.


.........Gegen Cottbus war das.......aber egal! Konnte heute leider nicht dabei sein, aber ansonsten ist viel Richtiges in deiner Analyse. Vor allem das Spiel über die Flügel und die Chancenverwertung waren in der Hinrunde m.A.n. bedeutend besser.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 26. Apr 2016, 23:48

Hätte die Mannschaft heute in HZ2 nur mal für 15min so richtig angezogen (Pressing, hohe Laufbereitschaft) wäre RWE II eingebrochen.
Wer vor Ort war hat m.M. nach das Recht rumzuningeln. Mir hat heute auch mal der Trainer als Impulsgeber an der Seite gefehlt. Die Truppe kam auch aus der Halbzeit nicht wirklich motiviert zurück. Im Gegenteil, RWE II hatte in den ersten paar Minuten der 2. HZ seine besten Möglichkeiten.
650km An- und Abreise, für den guten Glühwein hat es ich jedoch gelohnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Heip » Mi 27. Apr 2016, 00:11

Eigil hat geschrieben:Wir haben aber nur 3 der letzten 8 Spiele gewonnen. Nur eines davon deutlich


Also ich war ja nach dem gewonnenen Spiel gegen Inter der Auffassung, dass schon sehr viel passieren muss, damit Lok den Aufstieg noch verpasst.

Aber wenn man es so sieht
und die Punktausbeute der letzten 8 Spiele auf die folgenden 7 weiter fortschreibt, kann das folgendes bedeuten:

günstig: 3 Siege + 4 Unentschieden = 13 Punkte
ungünstig: 2 siege + 5 Unentschieden = 11 Punkte - könnte zu wenig sein

Wieviele Spiele wurden nur durch Tore von Ziane gewonnen?
Was ist, wenn der mal erkrankt? An so etwas darf man wirklich nicht denken.

Noch schlimmer: Lok bekommt aufgrund irgendwelcher Fehler am Grünen Tisch Punkte abgezogen.

Inter ist zwar sehr gut, aber im taktischen Bereich haben die noch Schwächen. die lassen dann plötzlich mal Punkte liegen, wo es keiner erwartet.

Ich denke schon, dass Lok aufsteigen wird.

Aber für die Regionalliga wird man einige sportliche Fragen zu klären haben.
Warum sollten sich Regionalliga-Vereine in der Abwehr blöder anstellen als Oberliga-Mannschaften? Das wird nicht sein.

MfG

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Loktino » Mi 27. Apr 2016, 04:40

Schön dass ihr euch Sorgen um die Regio macht.
Völlig uninteressant.
Erst mal aufsteigen und in der Regio sieht das dann sowieso ganz anders aus.
Dort sind wir nicht die Verfolgten und können ohne Druck erst mal aufspielen.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Zerberus » Mi 27. Apr 2016, 09:10

Die Konkurenz hat noch 6 Spiele...kann also max 18 Punkte holen. wir haben 6 Punkte vorsprung + Nachholer+ Torverhältniss... also wenn wir das noch vergeigen, haben wir es wegen eigener Blödheit auch nicht verdient Aufzusteigen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1362

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Mi 27. Apr 2016, 09:21

War hier doch immer so, Ningeln auf höchsten Nivea

Benutzeravatar
Tenne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig - Lindenthal

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Tenne » Mi 27. Apr 2016, 10:21

Die 1.Hz war noch ganz gut. Was mir auch schon in den letzten Spielen aufgefallen war, unsere Manschaft hat Schwierigkeiten, wenn die gegnerische Manschaft schon in der eigenen Hälfte den Spielaufbau durch Pressing stört. Das hat RWE II vor allen in der 2.Hz getan. Dadurch wurden viele unmotivierte Bälle nach vorn geschlagen oder Abspielfehler proviziert. Dagegen hatten unsere Spieler keine Antwort gefunden. Man sah auch, wenn es einmal gelang geradlinig und schnell nach vorn zu spielen, dass es vor den Erfurter Tor sofort gefährlich wurde. Die Abwehr von RWE II war auch nicht so sattelfest. Es war bei manchen Spielern an der Körpersprache zu sehen, dass sie aufgegeben hatten. Was solls,es wurde nicht verloren, ein Punkt mit nach Hause genommen und auf das nächste Spiel konzentriert. "Wir schaffen das"

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Mi 27. Apr 2016, 15:05

Nehmen wir doch das Positive mit: Die Mannschaft hat durch das frühe Gegentor nicht die Fassung verloren und postwendend ausgeglichen.
Wir haben den Vorsprung um einen Punkt ausgebaut. Die Ausgangsposition ist nach wie vor erstklassig. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Loktino » Mi 27. Apr 2016, 15:54

Sphero hat geschrieben:


....verstanden
........


Na klar, jetzt hab auch ich es kapiert.
Vorige Woche 18 Tore Vorsprung, diese Woche 14 Tore und nun stehen noch 6 Spiele aus.
Da reicht der Torevorsprung mindestens für 10 Spiele.
Das alles bei unserer momentanen guten lockeren Spielweise , wo Auswärtsspiele in Serie gewonnen werden
Bestimmt gibt uns der Verband auch noch Bonuspunkte und dann kommt der Weihnachtsmann. :bash :bash

Träum schön weiter.
Mein Tipp für kommendes Wochenende Plauen: Inter= 1:8
Alles natürlich sportlich fair.
Hoffentlich irre ich mich (mit Plauen)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Newcomer » Mi 27. Apr 2016, 16:12

@Loktino: Du hast schon recht, die Tordifferenz ist trügerisch. Wir sollten uns nicht darauf verlassen. Da braucht es nicht einmal utopische Ergebnisse. Wenn Inter alle Spiele mit 2 Toren Vorsprung gewinnt (und alle gewinnen müssen sie ja in unserem kleinen Rechenbeispiel), holen sie 12 Tore auf. Wenn wir dann 4 mal mit einem Tor gewinnen haben wir nur noch 6 Tore Vorsprung. Die 3 theoretischen Niederlagen (die wir ja berechnen müssen, da wir ja im Beispiel nur 12 Punkte holen dürfen) dürften somit jeweils nicht höher als mit 2 Toren verloren gehen. Gewinnt Inter auch mal mit mehr als 3 Toren, wird es knapper, gewinnen wir mit mehr als 1 Tor wieder deutlicher. Also am besten wie du schreibst 13 Punkte holen und am allerbesten die ersten 3 davon gleich am Sonnabend und zwar live und in Farbe.

P.S. Gut gefallen würde mir persönlich auch noch, wenn die Kloppen-Smileys abnehmen würden. Verpasst der ganzen Diskussion immer so einen feindseligen Touch, den wir unter uns doch gar nicht brauchen.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Marty McFly » Mi 27. Apr 2016, 16:21

Loktino hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:


....verstanden
........


Na klar, jetzt hab auch ich es kapiert.
Vorige Woche 18 Tore Vorsprung, diese Woche 14 Tore und nun stehen noch 6 Spiele aus.
Da reicht der Torevorsprung mindestens für 10 Spiele.
Das alles bei unserer momentanen guten lockeren Spielweise , wo Auswärtsspiele in Serie gewonnen werden
Bestimmt gibt uns der Verband auch noch Bonuspunkte und dann kommt der Weihnachtsmann. :bash :bash

Träum schön weiter.
Mein Tipp für kommendes Wochenende Plauen: Inter= 1:8
Alles natürlich sportlich fair.
Hoffentlich irre ich mich (mit Plauen)

Denke auch das vom Verband irgendwelche Vorgaben an die Vereine gibt,dass man gegen Inter die Beine hochzunehmen hat und gegen uns sich gefälligst den Arsch aufzureisen hat.Wird wohl über Schecks ,oder ähnlichem gregelt werden.Als Beweis gebe ich mal das Sonntags und das Dienstagsspiel von den erfurter Ratten an :kotz Offensichtlicher gehts ja nun wirklich nicht :bash
Das einzige positive...Wir sind jetzt schon Drittligareif,auswärts gegen einen erfurter 3. Liga Drecksverein 1:1 zu spielen ist so schlecht nicht :daumenhoch

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon ruebezahl » Mi 27. Apr 2016, 17:32

Wer hat eigentlich den Kopfschüttel Smiley geklaut ? Das hat sicherlicherlich der Verband so festgelegt, das wir diesen Smiley nicht mehr drücken dürfen.
Sch.. Verband

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Loktino » Mi 27. Apr 2016, 17:36

@Marty, geb dir grundsätzlich recht.
Ob das so aber läuft, na ja.....

Am einfachsten wäre es natürlich, wir gewinnen die nächsten drei Spiele und wir alle hier können diese grundsätzlich blöde Diskussion so gut wie beenden.

Sandmann

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mi 27. Apr 2016, 17:37

ruebezahl hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Kopfschüttel Smiley geklaut ? Das hat sicherlicherlich der Verband so festgelegt, das wir diesen Smiley nicht mehr drücken dürfen.
Sch.. Verband



Vielleicht sollte eine Selbsthilfegruppe für alle Verfolgten wie Marty ins Leben gerufen werden.

Als Mentoren kann man ein paar ganz alte Leutzscher mit ins Boot nehmen.
Die kennen sich seit 1963 extrem gut damit aus, wie es ist, wenn immer und überall alle gegen einen sind.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Marty McFly » Mi 27. Apr 2016, 19:29

Sandmann hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Wer hat eigentlich den Kopfschüttel Smiley geklaut ? Das hat sicherlicherlich der Verband so festgelegt, das wir diesen Smiley nicht mehr drücken dürfen.
Sch.. Verband



Vielleicht sollte eine Selbsthilfegruppe für alle Verfolgten wie Marty ins Leben gerufen werden.

Als Mentoren kann man ein paar ganz alte Leutzscher mit ins Boot nehmen.
Die kennen sich seit 1963 extrem gut damit aus, wie es ist, wenn immer und überall alle gegen einen sind.

Das sind nun mal Tatsachen...Die ganzen Saisons zieht sich das schon so hin.Letzte Saison hat uns das den Aufstieg gekostet,deswegen regt mich das so auf.Mensch ,jetzt ist auch noch kein Meckersmiley da :hmm

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Eigil » Mi 27. Apr 2016, 19:49

Die Leutzscher sind nach wie vor nicht therapiert und taugen als Mentoren irgendwie nicht. Die so genannte "Selbsthilfegruppe" wäre, nach wenigen und vom Staatsschutz beobachteten Sitzungen, als terroristische Vereinigung eingestuft und verboten.
Was das mit dem Thema zu hat? Keine Ahnung.

Sandmann

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mi 27. Apr 2016, 21:25

Eigil hat geschrieben:Die Leutzscher sind nach wie vor nicht therapiert und taugen als Mentoren irgendwie nicht.

Leider nur hat sich deren Krankheit in Richtung Südosten ausgebreitet ...

Die so genannte "Selbsthilfegruppe" wäre, nach wenigen und vom Staatsschutz beobachteten Sitzungen, als terroristische Vereinigung eingestuft und verboten.

Und ich dachte, der Staatsschutz finanziert und schützt so was.

Was das mit dem Thema zu hat? Keine Ahnung.

Machts nichts. :zwinker

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon Heip » Mi 27. Apr 2016, 21:52

Mein Beitrag oben ist zu pessimistisch.

Tatsache ist, dass die Mannschaft ausnahmslos aus hervorragenden Spielern besteht, die den Aufstieg auch wollen und den sich auch holen werden. Ich habe ja auch keinen Hehl draus gemacht, dass ich das Problem an einer ganz anderen Stelle sehe.

Und nein - gegen Erfurts Zweite "nur" Unentschieden zu spielen ist kein Beinbruch. Das war ja vorher klar, dass die mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt gegen Lok kein Fallobst sein würden.
Wie oben schon jemand anders schrieb, zeugt es von der Klasse der Mannschaft, dass sie nach der Erfurter Führung postwendend den Ausgleich erzielte.

Die Mannschaft hat die Unterstützung der Fans verdient.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Dienstag, 26.04.2016 | 17:00 Uhr | FC Rot-Weiß-Erfurt II - 1. FC Lok

Beitragvon alf » Fr 29. Apr 2016, 21:55

ruebezahl hat geschrieben:Ja, ja die Selbstkasteiung und die FCL Fans. :guter
Unsere U23 erhält also Unterstützung aus der AMATEUR Oberliga,
Während die Erfurter U23 Unterstützung von reinen Profis der 3. Liga erhält.
So , und nun bitte weiter verallgemeinern, verwässern, unsinnig vergleichen ,nicht nachdenken und weiter draufhauen auf den FCL, wenigstens darin sind wir unschlagbar ! :daumenhoch


naja, eine oberligatruppe die 4-5 mal die woche traininert und eine bezirksligatruppe die 2 oder 1 mal trainiert, ist schon ein gewaltiger unterschied... auch gerade was taktische disziplin betrifft... das niveau ist da schon ein großer unterschied.
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthio und 41 Gäste