28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2495
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1380

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Wolkser » So 7. Apr 2024, 23:23

Wie Adligo von hinten abgeräumt wird ist schon ein klarer Elfer, so geht das Spiel dann nicht verloren. Den Linienrichter konntest du heute auch vergessen.
Dies soll keine Kritik am Kollektiv in Schwarz sein. Ironie aus.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » So 7. Apr 2024, 23:43

HejaSverige hat geschrieben:Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, aber eigentlich hoffe ich wirklich, dass Spieler wie Arslan oder Löwe den Verein um einen Wechsel bitten. Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit was Piplica Senior mit denen anstellt.


An deren Stelle würde ich das nicht persönlich nehmen. Der Piplica Senior wechselt ja offensichtlich am besten gar nicht aus. Farid wird sich für sein Comeback auch bedankt haben. Nach dem Rückstand, zur Nachspielzeit - schwachsinniger geht's kaum noch. Kurioserweise erzählt er dann in der PK, das so ein Spiel bei den Witterungsbedingungen für alle Spieler anstrengend ist, aha.

Grundsätzlich ist das Spielsystem, was man heute in Teilen erkennen konnte, durchaus passabel, aber wenn man auf ständiges Anlaufen/ Verdichten bis weit in der gegnerischen Hälfte baut, halten das einige logischerweise nicht länger als 70 Minuten durch.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2114
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3078

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon BRM » So 7. Apr 2024, 23:44

@ HejaSverige

Volle Zustimmung, in allen genannten Punkten!

So eine Mannschaft funktioniert im Prinzip wie eine Band.
Es gibt die Rampensäue (oft Sänger und Leadgitarrist) und es gibt die, die den Laden zusammenhalten, in der Regel sind das Bass und Schlagzeug.

Rampensäue sind beim Fußball oft Scorer, auch Torhüter, und Spieler, die zehnmal pro Spiel mit Schaum vor dem Mund entweder bei Schiedsrichter sind oder aber Stirn an Stirn mit dem Gegenspieler stehen.

Farid ist eindeutig Rhythmusgruppe, nicht Rampensau. Der fehlt aber wirklich an allen Ecken und Enden.

@ Seit 1984
Diese Art Spiel ist aber leider auch eindimensional und ausrechenbar, und sie ist, wie von dir schon genannt, extrem kräftezehrend. Späte Gegentore kommen nicht von ungefähr.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 8. Apr 2024, 00:05

BRM hat geschrieben:@ Seit 1984
Diese Art Spiel ist aber leider auch eindimensional und ausrechenbar, und sie ist, wie von dir schon genannt, extrem kräftezehrend. Späte Gegentore kommen nicht von ungefähr.


Schon klar, aber dem kann man mit frischen Spielern entgegen wirken. Zwei Wechsel, selbst der erste Wechsel so spät, das man den überflüssig nennen kann. Da wir selbst beim Spielaufbau schon länger arge Probleme haben, ist es nicht so abwegig dem Gegner den Ball schon in der eigenen Hälfte streitig zu machen. Mit etwas mehr Schneid beim Abschluss, wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. Das wir aber überhaupt so viele Chancen erkämpft/ erspielt haben, hat mich durchaus überrascht. Ansonsten fehlt Farid sicherlich, schon um etwas Ruhe rein zu bringen und das Spiel von weiter hinten aufzuziehen.

Jetzt hab ich mir noch die Aktion gegen Adigo angeschaut...mehr Elfmeter geht kaum. Dann steht es sehr wahrscheinlich 2:0 und wir würden hier sicherlich andere Dinge besprechen. So bleibt immerhin die Hoffnung, das Piplica Senior's Vorliebe für das Runterrocken der eigenen Mannschaft jeder und auch der Toni erkannt hat. Der Piplica Sen. kann bitte ab Juli gern weiter die Torleute schleifen. Aber als Cheftrainer? Ich bin mehr als skeptisch. :smoke

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon el_oka » Mo 8. Apr 2024, 07:08

BRM hat geschrieben:Diese Art Spiel ist aber leider auch eindimensional und ausrechenbar, und sie ist, wie von dir schon genannt, extrem kräftezehrend. Späte Gegentore kommen nicht von ungefähr.

Natürlich, ist aber auch unser einziges Mittel gegen Spielstärkere Mannschaften zum Erfolg zu kommen. Gerade deswegen Wechsel ich doch nach 60-70 Minuten mal durch. Da brauche ich auch keine Super Qualität auf der Bank. Da ist die Vorgabe klar, vorne Anlaufen und den Gegner nerven.

TP wählt das richtige System und macht sich dann durch Sturheit alles selber kaputt. Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind Großmeister, wenn es darum geht, sich das Leben selbst schwer zu machen.

Davon mal abgesehen ist es gerade als junger Spieler extrem frustrierend, wenn man 90 Minuten auf der Bank sitzt. Den Sekundenclown zu spielen ebenso außer es geht darum, eine Führung über die Zeit zu bringen.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die betreffenden Spieler am saisonende ihre Verträge lieber auflösen möchten.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4013
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3434
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Mo 8. Apr 2024, 08:15

Wenn unsere talentierten Jungprofis angesichts schwindender Abstiegsnot mehr Spielpraxis bekommen würden, würde es mir leichter fallen Niederlagen oder Rückschläge zu akzeptieren, da das gegebenenfalls für die nächste Saison dann Früchte trägt.

Aber Piplica sen. möchte sich offenbar für den nachhaltigen Cheftrainerposten empfehlen und scheut so das Risiko.
Brot und Spiele.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3316
Wohnort: Leipzig

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Mo 8. Apr 2024, 09:27

Immerhin haben wir beim Thema „Wechsel“ mal wieder eine Einigkeit unter dem Großteil der Fans gefunden.

Mit irgendwas positivem muss man die Woche ja beginnen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2114
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3078

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 8. Apr 2024, 09:35

An diesem WE ist die Abstiegsnot faktisch nicht kleiner geworden.

Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs des HFC ist stark gestiegen und unser Abstand zum dann ersten Abstiegsplatz 17 ist geschrumpft. Es sind noch 14 Punkte bei sechs ausstehende Spielen, definitiv sicher ist da noch nichts.

Als der VfB seinerzeit aus Liga 2 abgestiegen ist, war das noch sechs, sieben Spieltagen vor Schluss angesichts der damaligen Tabellensituation auch eher unwahrscheinlich. Passiert ist es trotzdem, weil dann fast überhaupt keine Punkte mehr kamen.

Ich will jetzt keine übergroße Angst herbeischreiben. Wenn man aber die Saison schon komplett abhakt, kann das aber immer noch ins Auge gehen.

Die Chancen von Piplica Sr. auf das Cheftraineramt ab Sommer sehe ich inzwischen bei exakt Null.
Mit dieser Art Fußball würden wir uns freiwillig auf das sportliche Niveau Eilenburg oder Meuselwitz beschränken. Das kann, bei allem Respekt für die beiden, nun wirklich nicht unser Ziel sein, gleich gar nicht, wenn wir uns für die ferne Zukunft andere Ziele als Klassenerhalt stellen wollen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 297
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Lok Big » Mo 8. Apr 2024, 10:09

Ja, dass mit den Wechseln ist auch für mich völlig unverständlich :angst , jedenfalls zu Zeitpunkten :bonk wo so gut wie alles schon gelaufen ist. Da nimmt man dann auch noch Zeit von der Uhr :kopfschuettel um nicht mehr den Ausgleich zu schaffen? Das verstehe wer will, ich nicht! :motz
:lokfahne

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon LordAlucard85 » Mo 8. Apr 2024, 11:47

BRM hat geschrieben:An diesem WE ist die Abstiegsnot faktisch nicht kleiner geworden.

Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs des HFC ist stark gestiegen und unser Abstand zum dann ersten Abstiegsplatz 17 ist geschrumpft. Es sind noch 14 Punkte bei sechs ausstehende Spielen, definitiv sicher ist da noch nichts.

Als der VfB seinerzeit aus Liga 2 abgestiegen ist, war das noch sechs, sieben Spieltagen vor Schluss angesichts der damaligen Tabellensituation auch eher unwahrscheinlich. Passiert ist es trotzdem, weil dann fast überhaupt keine Punkte mehr kamen.

Ich will jetzt keine übergroße Angst herbeischreiben. Wenn man aber die Saison schon komplett abhakt, kann das aber immer noch ins Auge gehen.

Die Chancen von Piplica Sr. auf das Cheftraineramt ab Sommer sehe ich inzwischen bei exakt Null.
Mit dieser Art Fußball würden wir uns freiwillig auf das sportliche Niveau Eilenburg oder Meuselwitz beschränken. Das kann, bei allem Respekt für die beiden, nun wirklich nicht unser Ziel sein, gleich gar nicht, wenn wir uns für die ferne Zukunft andere Ziele als Klassenerhalt stellen wollen.


Das waren aber auch "nur" 7 Punkte Vorsprung und keine 14. Da müsste Rostock und der BAK alle spiele gewinnen und Rostock 2 hoffen das die erste nicht absteigt. Trotzdem sollte man noch ein paar Punkte holen um nicht in diese Situation zu kommen doch noch rechnen zu müssen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1307

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 8. Apr 2024, 12:47

Bzgl. neuer Trainer...ist der Klingbeil (ehemals Jena) nicht schon (mehrmals?) bei uns zu Gast gewesen? :confuse

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon EC1987 » Mo 8. Apr 2024, 15:14

Solange der Schacht noch sichere keine Lizenz für die 3. Liga hat, ist auch der drittletzte Regionalligaplatz noch nicht sicher. Die haben schon enorme Finanzprobleme, die sie seit 3 Jahren nicht in den Griff bekommen.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon dsb » Mo 8. Apr 2024, 15:37

EC1987 hat geschrieben:Solange der Schacht noch sichere keine Lizenz für die 3. Liga hat, ist auch der drittletzte Regionalligaplatz noch nicht sicher. Die haben schon enorme Finanzprobleme, die sie seit 3 Jahren nicht in den Griff bekommen.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ei-3115948
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon EC1987 » Mo 8. Apr 2024, 16:00

dsb hat geschrieben:
EC1987 hat geschrieben:Solange der Schacht noch sichere keine Lizenz für die 3. Liga hat, ist auch der drittletzte Regionalligaplatz noch nicht sicher. Die haben schon enorme Finanzprobleme, die sie seit 3 Jahren nicht in den Griff bekommen.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ei-3115948

Da wird aber nicht verraten, dass sie 2 Mio schulden haben und jedes Jahr kommen ca. 400t dazu. Denke, die Liz. wird nicht einfach, sicher mit strengen Auflagen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1891
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1337

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Gizeh » Mo 8. Apr 2024, 16:18

Dazu mal ein ungefährer Zeitplan ... Die DFL-Lizenzen gab es im Vorjahr Ende April, die für Liga Drei, vom DFB, dann erst Mitte Juni :iller

---> https://www.dfl.de/de/aktuelles/erste-e ... n-2023-24/
---> https://www.liga3-online.de/dfb-trifft- ... m-14-juni/

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1891
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1337

Re: 28. Spieltag | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin | Sonntag 07.04.2024, 13:00 Uhr

Beitragvon Gizeh » Fr 19. Apr 2024, 18:27

EC1987 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
EC1987 hat geschrieben:Solange der Schacht noch sichere keine Lizenz für die 3. Liga hat, ist auch der drittletzte Regionalligaplatz noch nicht sicher. Die haben schon enorme Finanzprobleme, die sie seit 3 Jahren nicht in den Griff bekommen.

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ei-3115948

Da wird aber nicht verraten, dass sie 2 Mio schulden haben und jedes Jahr kommen ca. 400t dazu. Denke, die Liz. wird nicht einfach, sicher mit strengen Auflagen.

Aue hat gestern übrigens, wie alle anderen Bewerber auch, die DFL-Lizenz in Aussicht gestellt bekommen: "Keinem der 36 Lizenzclubs und keinem Lizenzbewerber aus der 3. Liga wurde aktuell die Spielberechtigung verweigert." ---> https://www.dfl.de/de/aktuelles/erste-e ... n-2024-25/ :smoke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kalle und 455 Gäste