Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
knoppers
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2023
Bewertung: 14

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon knoppers » Sa 30. Mär 2024, 10:43

Travis hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Ansonsten noch ein starker Auftritt der knapp 200 Gästefans, auch wenn die FK66 ne echt peinliche Choreo hingelegt hat. Weiß nicht warum man Jesus mit einem Hundekopf verschandeln muss.


Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du die Choreo dann pauschal als peinlich hin? Der Hundekopf ist das Symbol der Kurve (siehe schon etliche Choreos in der Kurve oder Cover des Kurvenblattest Bahnwärter). Sie beten halt diesen Underdog an statt Jesus. Ist für mich voll ok. Und ich fand die Choreo alles andere als peinlich. Ich fand sie kreativ.


Du hast es auf den punkt gebracht. Geht mit den Leuten ins Gespräch, fragt auch gerne mal nach. Die beißen nicht. Der Underdog (gerne mal googeln) ist ein Charakter welcher bereits oftmals in der Kurve zu sehen war. Ebenfalls schmückt er 1zu1 das Cover von dem selbst erstellen Buch: Die Leiden des jungen Bahnwärter. :haha

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1891
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1337

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Mär 2024, 10:54

knoppers hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Ansonsten noch ein starker Auftritt der knapp 200 Gästefans, auch wenn die FK66 ne echt peinliche Choreo hingelegt hat. Weiß nicht warum man Jesus mit einem Hundekopf verschandeln muss.

Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du die Choreo dann pauschal als peinlich hin? Der Hundekopf ist das Symbol der Kurve (siehe schon etliche Choreos in der Kurve oder Cover des Kurvenblattest Bahnwärter). Sie beten halt diesen Underdog an statt Jesus. Ist für mich voll ok. Und ich fand die Choreo alles andere als peinlich. Ich fand sie kreativ.

Du hast es auf den punkt gebracht. Geht mit den Leuten ins Gespräch, fragt auch gerne mal nach. Die beißen nicht. Der Underdog (gerne mal googeln) ist ein Charakter welcher bereits oftmals in der Kurve zu sehen war. Ebenfalls schmückt er 1zu1 das Cover von dem selbst erstellen Buch: Die Leiden des jungen Bahnwärter. :haha

Das ist doch aber allgemein in allen Kurven weltweit das Problem – wenn Choreos zu sehr die Innensicht bedienen, werden sie in aller Regel von der Außenwelt nicht verstanden – logischerweise. Das Ganze peinlich zu nennen, ja da bin ich kein Freund von ... genauso wenig bin ich aber Fan von dem immer gleichen Satz aus eurer Ecke, dass man doch mit den Jungz reden könne – wenn jetzt jeder der 3000 Zuschauer zu euch käme um zu reden, würde mich mal interessieren wie ihr das logistisch hinkriegt :grins

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 676
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 800

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » Sa 30. Mär 2024, 11:11

Mit dem 1:1 kann (muß) man zufrieden sein :winke
Auswärts ist die Mannschaft zu sehr verunsichert zum Glück holt man zu Hause die nötigen Punkte sonst sehe es trübe aus :achtung Das Thema Jugend und wechseln hängt wohl mit Pipi Seniors Hoffnung auf den Posten als Cheftrainer zusammen :hmm Wobei ein neuer Trainer zum.
Neuaufbau eigentlich unumgänglich ist ,als Torwarttrainer eventuell Co Trainer ist er besser aufgestellt :iller
Allen Lokfans wünsche ich ein ruhiges frohes Osterfest in Familie :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1308

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Mär 2024, 11:25

knoppers hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Ansonsten noch ein starker Auftritt der knapp 200 Gästefans, auch wenn die FK66 ne echt peinliche Choreo hingelegt hat. Weiß nicht warum man Jesus mit einem Hundekopf verschandeln muss.


Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du die Choreo dann pauschal als peinlich hin? Der Hundekopf ist das Symbol der Kurve (siehe schon etliche Choreos in der Kurve oder Cover des Kurvenblattest Bahnwärter). Sie beten halt diesen Underdog an statt Jesus. Ist für mich voll ok. Und ich fand die Choreo alles andere als peinlich. Ich fand sie kreativ.


Du hast es auf den punkt gebracht. Geht mit den Leuten ins Gespräch, fragt auch gerne mal nach. Die beißen nicht. Der Underdog (gerne mal googeln) ist ein Charakter welcher bereits oftmals in der Kurve zu sehen war. Ebenfalls schmückt er 1zu1 das Cover von dem selbst erstellen Buch: Die Leiden des jungen Bahnwärter. :haha


Alles gut, von meiner Seite zumindest.

Den "Daumen" für Heja gab es meinerseits für den Bericht vor Ort. Die Choreo sah doch nett aus. Als "Rentner" hätte ich zwar auf Goofy getippt, aber jetzt bin ich schlauer. :hihihi

Weiter so, ich hau auch immer paar Euro in eure Büchse.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3150
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5090
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Mär 2024, 11:35

Einen Goofy haben wir ja zum Glück auch bei der Lokschen, den alten Haudegen. Er wird hier nicht lesen, trotzdem schöne Grüße.
Bild

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LordAlucard85 » So 31. Mär 2024, 11:00

Gizeh hat geschrieben:
knoppers hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Ansonsten noch ein starker Auftritt der knapp 200 Gästefans, auch wenn die FK66 ne echt peinliche Choreo hingelegt hat. Weiß nicht warum man Jesus mit einem Hundekopf verschandeln muss.

Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du die Choreo dann pauschal als peinlich hin? Der Hundekopf ist das Symbol der Kurve (siehe schon etliche Choreos in der Kurve oder Cover des Kurvenblattest Bahnwärter). Sie beten halt diesen Underdog an statt Jesus. Ist für mich voll ok. Und ich fand die Choreo alles andere als peinlich. Ich fand sie kreativ.

Du hast es auf den punkt gebracht. Geht mit den Leuten ins Gespräch, fragt auch gerne mal nach. Die beißen nicht. Der Underdog (gerne mal googeln) ist ein Charakter welcher bereits oftmals in der Kurve zu sehen war. Ebenfalls schmückt er 1zu1 das Cover von dem selbst erstellen Buch: Die Leiden des jungen Bahnwärter. :haha

Das ist doch aber allgemein in allen Kurven weltweit das Problem – wenn Choreos zu sehr die Innensicht bedienen, werden sie in aller Regel von der Außenwelt nicht verstanden – logischerweise. Das Ganze peinlich zu nennen, ja da bin ich kein Freund von ... genauso wenig bin ich aber Fan von dem immer gleichen Satz aus eurer Ecke, dass man doch mit den Jungz reden könne – wenn jetzt jeder der 3000 Zuschauer zu euch käme um zu reden, würde mich mal interessieren wie ihr das logistisch hinkriegt :grins


Man kann auch den Bahnwärter lesen da bekommt man auch oft Infos und so wie es aussieht hat die Choreo doch besten funktioniert sonst würde keiner drüber reden.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 31. Mär 2024, 12:33

glauf hat geschrieben:Das mit den "Grünschnäbeln" spielen lassen ist so eine Sache vielleicht will man abwarten bis auch rechnerisch der Abstieg nicht mehr möglich ist denn das kann auch total nach hinten losgehen und wir bekommen eine Klatsche nach der anderen.Das will ja dann auch keiner mehr sehen.


Hat ja keiner gesagt, das die alle Gleichzeitig in der Startelf stehen sollen. Es gibt schon ne Weile die Option auf fünf Wechsel, während TP meistens noch nicht mal das alte Dreier Kontingent ausschöpft.
Und wenn man bei 18, schlimmstenfalls 16 Punkten Vorsprung auf den Abstieg immer noch so wenig Vertrauen in seine Bank hat, löst das bei mir auch eher Kopfschütteln aus.
Wechsel können auch öfter mal was bewirken, wie Unfreiwillig der von Ballo, dessen erste Aktion immerhin die Vorlage zum 1:0 gegen Jena war.

Was bringt es denn, wenn die Spieler platt sind und sich verletzen? Die drei Ausfälle während der englischen waren jetzt sicher nicht nur Pech. Selbst der MDR Reporter hat beim BFC Spiel gesagt, das viele Spieler über muskuläre Probleme geklagt haben.

Der Fall Nico Rieger zeigt mir auch, das der Abstand zum Stammpersonal jetzt auch nicht so riesig ist, zumal dort auch nicht alle ständig Unverzichtbar auftrupfen.
Unter Civa durfte der Held auch schon genug Mist verzapfen, ohne das Rieger je einen Stich gesehen hat.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2117
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3080

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 31. Mär 2024, 13:14

Wir brauchen Stand heute noch sieben Punkte, um nicht mehr 17. oder 18. zu werden.
Mit jeden Nichtsieg des BAK oder von Hansa II werden das weniger.
Ich kann mich mit dem Gedanken auch anfreunden, "Wackelkandidaten", also Spielern, mit denen man evtl. weitermachen will, mehr Spielzeit zu geben.
Aber bitte erst, wenn wir sicher durch sind.

Und die, die sicher gehen und keinen Bock mehr haben, bitte nicht mehr einsetzen, wenn die Mannschaft auch anders voll wird.

Wenn aber Piplica Sr. Hoffnungen hat, als Cheftrainer weitermachen zu können, wird er eher auf die maximal mögliche Punktausbeute spielen lassen und nicht experimentieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 31. Mär 2024, 14:00

BRM hat geschrieben:Wir brauchen Stand heute noch sieben Punkte, um nicht mehr 17. oder 18. zu werden.
Mit jeden Nichtsieg des BAK oder von Hansa II werden das weniger.
Ich kann mich mit dem Gedanken auch anfreunden, "Wackelkandidaten", also Spielern, mit denen man evtl. weitermachen will, mehr Spielzeit zu geben.
Aber bitte erst, wenn wir sicher durch sind.


Wann willst du denn damit anfangen? Drei oder Vier Spieltage vor Schluß, wenn rechnerisch absolut nix mehr geht, kannst du es auch lassen. Auf der Bank entwickelt sich kein Spieler.
Noch dazu glaube ich nicht, das die besagten Rieger, Arslan oder Löwe diejenigen sind, die keinen Bock mehr haben.

Der Rythmus war jetzt: Samstag (120min) - Dienstag - Freitag. Also extremer als bei einem CL-Teilnehmer. Das hätte dann nichts mit "Experimenten" zu tun, sondern wäre nur eine natürliche Rotation (wenn man es denn machen würde). Auswechseln hat für mich auch nichts mit Experimenten zu tun.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2117
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3080

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 31. Mär 2024, 16:06

Bzgl. Rieger, Arslan und Löwe sind wir uns einig.
Außerdem glaube ich, dass der Drops in Richtung Abstieg für uns eher in zwei als in fünf Spieltagen gelutscht ist.
Die beiden Teams ganz unten werden eher nicht auf einmal wie wild mit dem Siegen anfangen und nicht wieder damit aufhören.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon HejaSverige » Mo 1. Apr 2024, 11:55

Travis hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Ansonsten noch ein starker Auftritt der knapp 200 Gästefans, auch wenn die FK66 ne echt peinliche Choreo hingelegt hat. Weiß nicht warum man Jesus mit einem Hundekopf verschandeln muss.


Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du die Choreo dann pauschal als peinlich hin? Der Hundekopf ist das Symbol der Kurve (siehe schon etliche Choreos in der Kurve oder Cover des Kurvenblattest Bahnwärter). Sie beten halt diesen Underdog an statt Jesus. Ist für mich voll ok. Und ich fand die Choreo alles andere als peinlich. Ich fand sie kreativ.


Sorry für die späte Reaktion, war aber das komplette Wochenende über unterwegs. Danke erstmal dafür, dass du mir Unwissenheit attestierst. Nehme ich jetzt einfach mal so hin. Ich weiß ganz genau was es mit diesem "Symbol" auf sich hat. Gehe ja auch nicht erst seit gestern zur Loksche. Und wenn man sich etwas mit den Fanszenen unseres Landes auseinandersetzt, dann kommt man solchen Symboliken ja auch gar nicht wirklich vorbei. Für mich bleibt es allerdings eine Verunglimpfung einer Gottheit, ob man nun daran glaubt oder nicht sei mal dahingestellt. Vielleicht war die Wortwahl etwas unpassend gewählt, aber dennoch bleibt da für mich ein Geschmäckle - Sagen wir mal so, ich fands nicht sonderlich gut. :zensur

Trotzdem natürlich auch wieder riesigen Respekt an alle Mitfahrenden.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mo 1. Apr 2024, 12:44

HejaSverige hat geschrieben:Für mich bleibt es allerdings eine Verunglimpfung einer Gottheit, ob man nun daran glaubt oder nicht sei mal dahingestellt.


Durch die Verbindung mit dem Underdog wurde Jesus in dieser Choreo deutlich aufgewertet. :zwinker

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 1. Apr 2024, 16:08

L.O.K. hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:Für mich bleibt es allerdings eine Verunglimpfung einer Gottheit, ob man nun daran glaubt oder nicht sei mal dahingestellt.


Durch die Verbindung mit dem Underdog wurde Jesus in dieser Choreo deutlich aufgewertet. :zwinker

Deinen Post würde ich als deutlich asozial bezeichnen…

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mo 1. Apr 2024, 16:46

Von mir aus.
Ganz in Tradition christlicher Nächstenliebe bin ich bereit, die deine Sünde zu vergeben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1308

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 1. Apr 2024, 17:14

"Asozial" ist in der Verwendung, nicht über jeden Zweifel erhaben. :uhhh

Satire/ Kunst/ Religion im Spannungsfeld des Lok-Forums...ihr seid einfach alle knuffig. :hihihi

Wer vor Ort war, kann ja mal erzählen in welcher Formation wir dort aufgelaufen sind. Adigo, Ballo und Atilgan "vorn", hatten wir die Saison noch nie. Oder? Kam offensichtlich nicht so viel zu Stande?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 1. Apr 2024, 17:34

Seit 1984 hat geschrieben:"Asozial" ist in der Verwendung, nicht über jeden Zweifel erhaben. :uhhh

Satire/ Kunst/ Religion im Spannungsfeld des Lok-Forums...ihr seid einfach alle knuffig. :hihihi

Wer vor Ort war, kann ja mal erzählen in welcher Formation wir dort aufgelaufen sind. Adigo, Ballo und Atilgan "vorn", hatten wir die Saison noch nie. Oder? Kam offensichtlich nicht so viel zu Stande?

Drück dich doch mal deutlicher aus oder haste keene Traute…

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1308

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 1. Apr 2024, 22:50

Ok, ich wollte das ihr wieder zum Thema Fußball zurück kehrt. Das ist der Kern meines Posts, das andere Folklore. :smoke

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Di 2. Apr 2024, 06:01

Seit 1984 hat geschrieben:Wer vor Ort war, kann ja mal erzählen in welcher Formation wir dort aufgelaufen sind. Adigo, Ballo und Atilgan "vorn", hatten wir die Saison noch nie. Oder? Kam offensichtlich nicht so viel zu Stande?


Die selbe Formation vorn gab es schon drei Tage vorher gegen Jena, zumindest ab der 38. Minute nach der Verletzung von Ziane.
MIT-3136

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1330
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1308

Re: Freitag, 29.03.2024 | 13.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Di 2. Apr 2024, 08:29

Hast recht, war ja sogar dabei. :smoke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Oberfranke1976, Thomas_Lok und 24 Gäste