Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 18. Feb 2024, 21:36

Mir haben lediglich 3 Spieler heute halbwegs gut gefallen. Müller, Zimmer und Ossi. Der Rest war einfach nur unterirdisch.

Wir brauchen im Sommer dringend nen Neuanfang. Und einen Sportdirektor, der bis dahin unabhängig von Civa schon das sportliche plant.
Ich sage es nur ungern: Aber jeder, noch erfolgreiche, Trainer nutzt sich irgendwann mal ab. Siehe Urs Fischer, Otto Rehagel, Klopp aktuell. Frank Schmidt und Christian Streich sind die absoluten Ausnahmen was auch am Umfeld liegt.

Für meinen Geschmack war die Defensive seit Civas Amtsantritt immer ein Sorgenkind. Wir konnten es nur die letzten Saisons durch die relativ gute Offenisive kaschieren. Aber Alme bekommt diese Baustelle einfach nicht in den Griff. Wenn ich an die Saison 19/20 denke - ein Traum.

Tja und Meister Löhmannsröben wird am Ende der Saison nur mit dem Vermerk "Kostenstelle" in Erinnerung bleiben.

Wie viele schon schriben, man kann in HGW verlieren aber es kommt auf das wie an. Aber wenn der Trainer schon wie ein toter Fisch überm Zaun hängt, kommt auch aufm Platz nicht mehr viel.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Feb 2024, 21:51

LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Woher weißt du das ?
Belege das bitte.
Entschuldige, aber du verstehst die Zusammenhänge nicht.
Mieth und Voigt können das gar nicht allein entscheiden und zweitens haften die.
Civa hat Vertrag bis 2025. denkst du er verzichtet auf Geld?
Wer soll der neue Coach sein?
Wer der Sportdirektor?
Wer tut sich das jetzt bei Lok an?
Wie wird das bezahlt ?
Kann man jetzt Risiko gehen ?
Welche Sponsoren gehen ,welche kommen hinzu ?
Mal bisschen weiter denken als vom Sofa bis zum Kühlschrank.
Einfach mal die Verantwortlichen arbeiten lassen ?
Wäre das eine Lösung?
Oder denkst du denen ist das alles Scheiss Egal?
Verstehst du die Komplexität ?

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1299

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 21:57

Europapokalfinalist hat geschrieben:Für meinen Geschmack war die Defensive seit Civas Amtsantritt immer ein Sorgenkind. Wir konnten es nur die letzten Saisons durch die relativ gute Offenisive kaschieren. Aber Alme bekommt diese Baustelle einfach nicht in den Griff. Wenn ich an die Saison 19/20 denke - ein Traum.


Hättest du das bloß nicht erwähnt. Wir hatten 2021/22 einen guten Lauf in der ersten Halbserie und soweit ich mich erinnere, lange Zeit die beste Abwehr. Jetzt wollte ich es genauer wissen...

...beim nachschlagen, habe ich entdeckt...wir haben da dreimal hintereinander 4:0 gewonnen, direkt danach noch dreimal gewonnen, einmal sogar 5:0...alles im Herbst 2021, sechs Siege am Stück. Heutzutage unvorstellbar

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Koralle » So 18. Feb 2024, 22:30

Au Backe, das war heute heftig..., da gibt's kein schön reden... :uhhh
Blick nach vorn - jetzt ist richtig Druck auf den Kessel.
Die nächsten Spiele werden entscheidend sein...

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Dorf Meyer » So 18. Feb 2024, 23:22

Europapokalfinalist hat geschrieben:Mir haben lediglich 3 Spieler heute halbwegs gut gefallen. Müller, Zimmer und Ossi. Der Rest war einfach nur unterirdisch.

Wir brauchen im Sommer dringend nen Neuanfang. Und einen Sportdirektor, der bis dahin unabhängig von Civa schon das sportliche plant.
Ich sage es nur ungern: Aber jeder, noch erfolgreiche, Trainer nutzt sich irgendwann mal ab. Siehe Urs Fischer, Otto Rehagel, Klopp aktuell. Frank Schmidt und Christian Streich sind die absoluten Ausnahmen was auch am Umfeld liegt.

Für meinen Geschmack war die Defensive seit Civas Amtsantritt immer ein Sorgenkind. Wir konnten es nur die letzten Saisons durch die relativ gute Offenisive kaschieren. Aber Alme bekommt diese Baustelle einfach nicht in den Griff. Wenn ich an die Saison 19/20 denke - ein Traum.

Tja und Meister Löhmannsröben wird am Ende der Saison nur mit dem Vermerk "Kostenstelle" in Erinnerung bleiben.

Wie viele schon schriben, man kann in HGW verlieren aber es kommt auf das wie an. Aber wenn der Trainer schon wie ein toter Fisch überm Zaun hängt, kommt auch aufm Platz nicht mehr viel.


Der Löhmannsröben war so schlecht nicht. Man sieht in seinem Spiel das er schon höher gespielt hat. In der derzeitigen Situation ist die Mannschaft und er als Neuzugang doch die ärmste Sau. Kommst zu Lok und alles ist Scheiße erstmal.

Online
Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hellfritz » Mo 19. Feb 2024, 01:29

Was? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Löhmannsröben hat katastrophale Fehler gemacht! Alleine dieser völlig sinnlose lange Ball, direkt in die Beine des Gegners. Dazu noch etliche andere Szenen wo er überhastet/undurchdacht reagiert. Nee, den kannst du echt nicht gebrauchen. Da würde ich eher einen Spieler aus der A-Jugend aufstellen und den eine Chance geben. Viel schlechter macht der das auch nicht. Löhmannsröben ist bis jetzt eine Enttäuschung und hat null überzeugt.
Zuletzt geändert von Hellfritz am Mo 19. Feb 2024, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Mo 19. Feb 2024, 06:36

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Civa hat Vertrag bis 2025. denkst du er verzichtet auf Geld?
Wer soll der neue Coach sein?
Wer der Sportdirektor?
Wer tut sich das jetzt bei Lok an?
Wie wird das bezahlt ?
Kann man jetzt Risiko gehen ?
Welche Sponsoren gehen ,welche kommen hinzu ?


Du schreibst aber auch wie du es gerade brauchst. Vorher schreibst du, Civa muss sich im Sommer Verantworten. Für was denn wenn er dann immer noch ein Jahr Vertrag hat?
An anderer Stelle schreibst du Sponsoren kommen und gehen -kein Problem- ja was denn nun?

Ich muss hier @BRM recht geben (was selten vorkommt), wie teuer wird denn ein Abstieg in die Oberliga?
Mir fehlt bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft auch die Zuversicht, die nötigen Punkte zu holen. Gerdae bei den Nachholern wird richtig Druck da sein.

Spieler wie Piplica, Ziane oder Grym sind doch schon kaum noch zu erkennen im Vergleich zur Vorsaison.
Ich würde ja nicht mal was sagen, wenn ich die noch nie besser gesehen hätte.
Es gibt keinen Konkurrenzkampf...hab noch nie so viele Spieler in einem Kader gesehen, die praktisch nicht dazu gehören. Die Truppe stellt sich von selbst auf und jeder Gegner weiß, was er machen muss.
Als es gegen Ende der HS mit den ganzen Unentschieden spielerisch etwas besser wurde, hat Alme wenigstens mal ein bischen rotiert. Arslan durfte sich mal in dem desolatem Mittelfeld beweisen...ist auch schon wieder Geschichte.

Auch gestern nur drei Wechsel...Normalerweise schöpfe ich das Potential schon nach dem 0:3 aus. Nicht weil dann Augenblicklich was besser wird aber doch als Zeichen, das ein Trainer nicht zufrieden ist.
Ich frage mich ja immer, was die Bank/Tribünendrücker denken müssen, wenn die selbst nach solchen Leistungen nicht zum Einsatz kommen. Das wirkt alles nur noch Leblos.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Mo 19. Feb 2024, 07:27

Unsere Minimalchance auf den Klassenerhalt besteht darin, dass Halle die Klasse hält und Rostock aus der zweiten Liga absteigt.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 10:33

el_oka hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Civa hat Vertrag bis 2025. denkst du er verzichtet auf Geld?
Wer soll der neue Coach sein?
Wer der Sportdirektor?
Wer tut sich das jetzt bei Lok an?
Wie wird das bezahlt ?
Kann man jetzt Risiko gehen ?
Welche Sponsoren gehen ,welche kommen hinzu ?


Du schreibst aber auch wie du es gerade brauchst. Vorher schreibst du, Civa muss sich im Sommer Verantworten. Für was denn wenn er dann immer noch ein Jahr Vertrag hat?
An anderer Stelle schreibst du Sponsoren kommen und gehen -kein Problem- ja was denn nun?

Ich muss hier @BRM recht geben (was selten vorkommt), wie teuer wird denn ein Abstieg in die Oberliga?
Mir fehlt bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft auch die Zuversicht, die nötigen Punkte zu holen. Gerdae bei den Nachholern wird richtig Druck da sein.

Spieler wie Piplica, Ziane oder Grym sind doch schon kaum noch zu erkennen im Vergleich zur Vorsaison.
Ich würde ja nicht mal was sagen, wenn ich die noch nie besser gesehen hätte.
Es gibt keinen Konkurrenzkampf...hab noch nie so viele Spieler in einem Kader gesehen, die praktisch nicht dazu gehören. Die Truppe stellt sich von selbst auf und jeder Gegner weiß, was er machen muss.
Als es gegen Ende der HS mit den ganzen Unentschieden spielerisch etwas besser wurde, hat Alme wenigstens mal ein bischen rotiert. Arslan durfte sich mal in dem desolatem Mittelfeld beweisen...ist auch schon wieder Geschichte.

Auch gestern nur drei Wechsel...Normalerweise schöpfe ich das Potential schon nach dem 0:3 aus. Nicht weil dann Augenblicklich was besser wird aber doch als Zeichen, das ein Trainer nicht zufrieden ist.
Ich frage mich ja immer, was die Bank/Tribünendrücker denken müssen, wenn die selbst nach solchen Leistungen nicht zum Einsatz kommen. Das wirkt alles nur noch Leblos.


Das ist doch kein Widerspruch ?
Nun isser weg.
In unserer jetzigen Situation bezweifle ich das es eine gute Lösung ist.
Bin gespannt wer der neue ist.

Online
Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hellfritz » Mo 19. Feb 2024, 11:09

Alles Gute, Alma! Komisches Gefühl nach so einer langen Zeit. Es gab Höhen und Tiefen. Kopf hoch und weiter - der FCL hat dir viel zu verdanken! Geh deinen Weg und alles Gute dabei!
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Feb 2024, 11:41

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Woher weißt du das ?
Belege das bitte.
Entschuldige, aber du verstehst die Zusammenhänge nicht.
Mieth und Voigt können das gar nicht allein entscheiden und zweitens haften die.
Civa hat Vertrag bis 2025. denkst du er verzichtet auf Geld?
Wer soll der neue Coach sein?
Wer der Sportdirektor?
Wer tut sich das jetzt bei Lok an?
Wie wird das bezahlt ?
Kann man jetzt Risiko gehen ?
Welche Sponsoren gehen ,welche kommen hinzu ?
Mal bisschen weiter denken als vom Sofa bis zum Kühlschrank.
Einfach mal die Verantwortlichen arbeiten lassen ?
Wäre das eine Lösung?
Oder denkst du denen ist das alles Scheiss Egal?
Verstehst du die Komplexität ?

Genau das weiß auch Civa, deshalb lacht er sich nen Ast. Wenn er Charakter hätte, würde er sich sein Versagen eingestehen und zurücktreten.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mo 19. Feb 2024, 11:46

Hoppla…

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 11:49

Jetzt lacht er nicht mehr .
Hoffentlich kommt er schnell irgendwo unter und spart uns Geld .

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1299

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Feb 2024, 12:12

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Jetzt lacht er nicht mehr .
Hoffentlich kommt er schnell irgendwo unter und spart uns Geld .


Wenn ich das notwendige Prozedere für so eine Entlassung bei uns verstanden habe, beschleunigt ein Entgegenkommen Civas das Ganze.

Ansonsten tippe ich auf das, was jeder von uns machen würde...Abfindung und wenn wir Glück haben, Civa auch da entgegen kommt, wird es preiswerter als bis 2025 Gehalt zu zahlen. Sowas erwarte ich übrigens von niemandem, insofern spielt das für eine Bewertung seiner Person und Leistung für mich keine Rolle. Danke Alme!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 19. Feb 2024, 12:25

LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Der ist ja nicht lange gealtert…

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 12:45

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Der ist ja nicht lange gealtert…


Vielleicht ist MM auch demnächst weg und es war die letzte Entscheidung die er mitträgt.
Möglich das ihm eine Entlastung erstellt wurde.
Aber alles nur Spekulation.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 19. Feb 2024, 12:51

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Der ist ja nicht lange gealtert…


Vielleicht ist MM auch demnächst weg und es war die letzte Entscheidung die er mitträgt.
Möglich das ihm eine Entlastung erstellt wurde.
Aber alles nur Spekulation.


Ich glaube sollte Spekulationen sollte man unterlassen.

Wir werden sehen was kommt.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 13:09

Ja das stimmt.
Sorry.

Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2022
Bewertung: 78

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Frühaufsteher » Mo 19. Feb 2024, 15:42

Hallo Lokis! Hier kurz meine Eindrücke vom gestrigen Spiel. Bis zu ersten Tor war es ein Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend war dann das zweite Tor unmittelbar vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat der Glaube an eine Wende im Spiel gefehlt und die Mannschaft hat sich aufgegeben. Von außen betrachtet habt ihr gute Einzelspieler, aber als Mannschaft funktioniert es nicht. Diese Situation hatten wir im letzten Jahr. Entscheidend bei uns war die neue Zusammensetzung im Mittelfeld als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Zumindest gegen uns hat euer Mittelfeld auch keinen Zugriff auf das Spiel gehabt. Dort ging es bei euch wild durcheinander. Es fehlt ein Mann wie S. Pfeffer, der das Spiel geprägt hat.
Ansonsten ein riesen Respekt an alle Fans, die beim aktuellen Tabellenstand die lange Auswärtsfahrt auf sich genommen haben. Lok ist ein richtig geiler Verein. Lasst euch nicht unterkriegen und haltet zusammen! Ich freue mich auf die nächsten Spiele gegen euch im neuen Spieljahr!
Viele Grüße aus Vorpommern!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 19. Feb 2024, 16:14

Vielen Dank .
Aber da seit ihr doch in Liga 3 ?

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Insider » Di 20. Feb 2024, 01:34

Uriah Heep hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Woher weißt du das ?
Belege das bitte.
Entschuldige, aber du verstehst die Zusammenhänge nicht.
Mieth und Voigt können das gar nicht allein entscheiden und zweitens haften die.
Civa hat Vertrag bis 2025. denkst du er verzichtet auf Geld?
Wer soll der neue Coach sein?
Wer der Sportdirektor?
Wer tut sich das jetzt bei Lok an?
Wie wird das bezahlt ?
Kann man jetzt Risiko gehen ?
Welche Sponsoren gehen ,welche kommen hinzu ?
Mal bisschen weiter denken als vom Sofa bis zum Kühlschrank.
Einfach mal die Verantwortlichen arbeiten lassen ?
Wäre das eine Lösung?
Oder denkst du denen ist das alles Scheiss Egal?
Verstehst du die Komplexität ?

Genau das weiß auch Civa, deshalb lacht er sich nen Ast. Wenn er Charakter hätte, würde er sich sein Versagen eingestehen und zurücktreten.


Die Geschäftsführung muss Weisungen der Gesellschafter ausführen. Die Geschäftsführer sind gesetzlich verpflichtet, eine ergangene Weisung abzulehnen, wenn gegen das GmbH Gesetz verstossen wurde. Dazwischen gibt es keinen Spielraum , das muss man allerdings auch wissen, um Vorgänge aus dem Oktober entsprechend einordnen zu können. Es könnte zum Beispiel sein, das man den Minderheitsgesellschafter nicht zu einer Gesellschafterversammlung eingeladen hat. Das man eine Gesellschafterversammlung gar nicht abgehalten hat. Der Vorstand darf der Geschäftsführung keine Anweisungen erteilen. Er muss sich einigen und zählt in der Gesellschafterversammlung als eine Stimme, auch wenn dort 2 Personen vom Vorstand teilnehmen.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Di 20. Feb 2024, 08:49

Was würde wohl Jean Löring über diese ganzen Paragraphen und Vorschriften sagen?!
:emolol

Grypser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2023
Bewertung: 6

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Grypser » Do 22. Feb 2024, 11:27


Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1299

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 22. Feb 2024, 11:50

Grypser hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?feature=shared&v=tDuUZdb8Xlk


Wäre das ein Spiel gewesen, wo wir die Hauptrolle spielen, hätte ich es schön gefunden. Mit anderer Musik wäre es einfach nur gruselig.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 18.02.2024 | 13.00 Uhr | Greifswalder FC - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Do 22. Feb 2024, 13:15

Insider hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:So einfach kann man Alme aber nicht feuern.
Schließlich hat er im Dreamteam Mieth/ Voigt mächtige Fürsprecher.


Woher weißt du das ?
Belege das bitte.
Entschuldige, aber du verstehst die Zusammenhänge nicht.
Mieth und Voigt können das gar nicht allein entscheiden und zweitens haften die.
Civa hat Vertrag bis 2025. denkst du er verzichtet auf Geld?
Wer soll der neue Coach sein?
Wer der Sportdirektor?
Wer tut sich das jetzt bei Lok an?
Wie wird das bezahlt ?
Kann man jetzt Risiko gehen ?
Welche Sponsoren gehen ,welche kommen hinzu ?
Mal bisschen weiter denken als vom Sofa bis zum Kühlschrank.
Einfach mal die Verantwortlichen arbeiten lassen ?
Wäre das eine Lösung?
Oder denkst du denen ist das alles Scheiss Egal?
Verstehst du die Komplexität ?

Genau das weiß auch Civa, deshalb lacht er sich nen Ast. Wenn er Charakter hätte, würde er sich sein Versagen eingestehen und zurücktreten.


Die Geschäftsführung muss Weisungen der Gesellschafter ausführen. Die Geschäftsführer sind gesetzlich verpflichtet, eine ergangene Weisung abzulehnen, wenn gegen das GmbH Gesetz verstossen wurde. Dazwischen gibt es keinen Spielraum , das muss man allerdings auch wissen, um Vorgänge aus dem Oktober entsprechend einordnen zu können. Es könnte zum Beispiel sein, das man den Minderheitsgesellschafter nicht zu einer Gesellschafterversammlung eingeladen hat. Das man eine Gesellschafterversammlung gar nicht abgehalten hat. Der Vorstand darf der Geschäftsführung keine Anweisungen erteilen. Er muss sich einigen und zählt in der Gesellschafterversammlung als eine Stimme, auch wenn dort 2 Personen vom Vorstand teilnehmen.


Wenn dem bezogen auf eine Freistellung des Cheftrainers so wäre, dann hätte man jetzt aktuell für Herrn Civas Freistellung von Sonntag Nachmittag auf Montag Mittag eine Gesellschafterversammlung mit einer Einberufungsfrist von mindestens zwei Wochen unter Mitteilung von Tagesordnung, Ort und Zeit durchgeführt haben müssen. Unmöglich, dafür müßte man zeitreisen können. In dem Fall bitte ich um Mitteilung der Lottozahlen für Samstag.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, Google [Bot], Haini, Hellfritz, LOKseit73, Slayer66, turbo, Wolkser und 462 Gäste