Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 3. Feb 2024, 16:47

Lok-Schiri hat geschrieben:Ohne Worte was Luca angeht !!!

Wie sich ein Spieler Woche für Woche steigert ist einfach überragend. Der kann sich im Sommer mit seinem Berater viele Vereine aussuchen. Die werden Schlange stehen. Selbst Drittligisten werden kaum Chancen haben .
Wahnsinn der Mann.


Sagen wir es aber auch mal so.
Ihm fällt es oft auch nicht schwer aus einer Mannschaft heraus zu ragen, die viel zu oft bestenfalls unteres Regionalliga-Niveau abliefert.
Auch heute wieder...sorry aber alleine der Fehlpass zum 0:1 (weiß nicht von wem) da kannste einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Das einzig gute an dem Spiel war, das wir jetzt vorerst aus dem gröbsten raus sind.
Aber ohne Luca hätten wir wohl auch heute wieder verloren. Vielleicht sollte sich mal jemand die Mühe machen und seine ganzen Punkte durch seine Tore/Torbeteiligungen abziehen...da wirds dann wohl ganz finster.
MIT-3136

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon HejaSverige » Sa 3. Feb 2024, 16:57

Sind wir mal ehrlich. Sirch ist auch schon in den guten Phasen der Loksche positiv herausgestochen. Keine Ahnung mit welchem Scoutingsystem Alme ihn gefunden hat, aber auf diesen Transfer sind wohl alle Vereine unserer Liga bis dato neidisch. Als jemand der mit ihm auch schon mal ein kühles Kaltgetränk zu sich genommen hat, kann ich nur sagen, dass er menschlich, sowie auch sportlich der beste Spieler ist, den die Loksche seit der Neugründung jemals begrüßen durfte und wir können Stolz darauf sein, dass er noch bis zum Sommer erhalten bleibt. Intelligent im Kopf, weiß genau was er will und was ihm gut tut und sportlich sowieso viel zu gut für unsere Liga.

Ansonsten ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft - Ich gehe immer noch davon aus, dass nur der Tabellenletzte unsere Liga absteigt. Daher ein wichtiger Sieg in Sachen Klassenerhalt. :daumenhoch

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 3. Feb 2024, 17:01

el_oka hat geschrieben:[ Vielleicht sollte sich mal jemand die Mühe machen und seine ganzen Punkte durch seine Tore/Torbeteiligungen abziehen...da wirds dann wohl ganz finster.


Macht bei Mannschaftssport nicht viel Sinn. Bei einem Assist/ Torvorlage kommt der vorherige Pass ja auch von irgendwem anderes. Fakt ist natürlich, das er uns mit 2 Standards im Spiel gehalten hat. Wobei das Spiel von uns, tatsächlich unteres Drittel RL war. Beinahe hätte ich sogar richtig gebröckelt, weil Civa den recht aktiven Adigo ausgewechselt hat. Aber Dombrowa hat ja dann ein Tor gemacht...

Wie auch immer, mit schön spielen, kommen wir da unten auch nicht raus, aber teilweise war das schon recht dünne. Manchmal standen einfach zehn Feldspieler da und haben auf was auch immer gewartet.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1377

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 3. Feb 2024, 17:18

Weil der Denker und Lenker fehlt Ratlose gibt es genug.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3412
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 3. Feb 2024, 17:20

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Truppe in der Winterpause lange Zeit ausschließlich auf Kunstrasen trainiert hat und erst in dieser Woche wieder auf richtigem Rasen.
Das macht schon einen Unterschied.
Bei Cottbus war das ähnlich und die haben sicher auch dadurch in den ersten Spielen erstmal Federn gelassen.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 3. Feb 2024, 17:26

Wolkser hat geschrieben:Weil der Denker und Lenker fehlt Ratlose gibt es genug.


Ich bin mal fair, weil Eilenburg definitiv gutes Stellungsspiel hingelegt und es dadurch auch sehr schwer gemacht hat. Da haben schon andere Mannschaften sich die Zähne ausgebissen und vier Tore bekommen die, eben deshalb, auch eher selten. Allerdings fehlte mir mitunter die Bewegung, komplett eingefrorene Statik, keiner fordert den Ball, läuft sich in Position usw. Kann und muss besser werden.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » Sa 3. Feb 2024, 17:27

Beruhigend ist das Ganze noch nicht.
Das haben wir natürlich auch schon vor dem Spiel gewußt!
Aber der erste Schritt ist gemacht, weiter sollten/müssten folgen.
Der Abstand zu den Leutzschern hat sich erst einmal um einen Punkt verringert.
Luca spielt in erster Linie für sich und somit auch für den Verein.
Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt. ..... :confuse

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1133
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Sa 3. Feb 2024, 17:42

Was & wie Luca seine Leistung abliefert und in den Dienst der Mannschaft stellt gebietet höchsten Respekt.
Bis zum Sommer haben wie ihn noch und solch ein "Emblemklopfer" ist sicherlich mit emotionalem Dank begründet, schließlich hat ihn Lok zweimal schon gehen sehen und zweimal beim (wie immer gearteten) Scheitern wieder aufgenommen.
Wenn man bedenkt das ein Spieler nunmal eben keine 45 Jahre Zeit hat sich seine "Rente" mit Fussball spielen zu erarbeiten gönne ich ihm jeden Vertrag bei höherklassigen Vereinen nach Lok.

Und das heutige Ergebniss in Eilenburg...hoffentlich dient es als Bremsenlöser, spielerische Erwartungen hake ich diese Saison ab.
:lokfahne

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 244
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 229

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon PTL » Sa 3. Feb 2024, 17:55

Borsdorfer hat geschrieben:...
Der Abstand zu den Leutzschern hat sich erst einmal um einen Punkt verringert.
....

meiner Meinung nach um 2 :confuse

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 3. Feb 2024, 17:57

Seit 1984 hat geschrieben:
Macht bei Mannschaftssport nicht viel Sinn. Bei einem Assist/ Torvorlage kommt der vorherige Pass ja auch von irgendwem anderes.


Da muss ich jetzt aber auch kein Fussball-Philosoph sein um festzustellen, das es ohne ihn ganz finster aus sehen würde.
Gegen den BFC zB ist es auch egal, wer ihm den Pass vor seinem Solo zugespielt hatte oder wer heute vor dem Freistoß gefoult wurde. Vom "Rest" kommt jedenfalls viel zu oft das, was man in einem Zeugnis wohlwollend als stets Bemüht bezeichnet.

Das mit der fehlenden Spielpraxis sehe ich ja alles ein, zumindest das da spielerisch nicht viel geht. Aber warum kann man nicht erstmal sicher stehen und produziert praktisch vollständige Eigentore, mit denen man jeden Gegner aufbaut.
MIT-3136

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 3. Feb 2024, 17:58

PTL hat geschrieben:
Borsdorfer hat geschrieben:...
Der Abstand zu den Leutzschern hat sich erst einmal um einen Punkt verringert.
....

meiner Meinung nach um 2 :confuse


Früher gab es nur zwei Punkte für einen Sieg. Ist zwar schon eine Weile her, aber manche rechnen auch heute noch mit D-Mark. :grins

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 3. Feb 2024, 18:01

Durch das Ergebnis und den Überflieger Sirch ist man schon verleitet, den Mantel des Schweigens über den Rest zu decken. Das war gelinde gesagt eine ganz schwache Abwehrleistung und auch im Angriff ging sehr wenig. Kein Wunder, daß uns diese zwei Freistoßtore im Spiel halten mußten. Trotzdem sind die drei Punkte immens wichtig und mehr ist diese Saison tatsächlich nicht zu erwarten. Trotzdem, zufrieden sieht anders aus.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 3. Feb 2024, 18:22

el_oka hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Macht bei Mannschaftssport nicht viel Sinn. Bei einem Assist/ Torvorlage kommt der vorherige Pass ja auch von irgendwem anderes.


Da muss ich jetzt aber auch kein Fussball-Philosoph sein um festzustellen, das es ohne ihn ganz finster aus sehen würde.
Gegen den BFC zB ist es auch egal, wer ihm den Pass vor seinem Solo zugespielt hatte oder wer heute vor dem Freistoß gefoult wurde. Vom "Rest" kommt jedenfalls viel zu oft das, was man in einem Zeugnis wohlwollend als stets Bemüht bezeichnet.



Ich meine nicht seine Tore, sondern Assists. Das er unser wichtigster Spieler ist, liegt ja auf der Hand. Bis letzte Saison war er "nur" ein grundsolider IV mit interessantem Drang nach vorn. Hat ja "nie" Tore geschossen. Der macht auch Fehlpässe, auch heute. Aber wenn man drei von vier Toren macht, ist das natürlich (fast) egal.

Ich kann halt mit diesem "ohne Luca wären wir nichts" wenig anfangen. Er spielt ja bei uns, also ist das graue Theorie. :smoke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 3. Feb 2024, 20:05

Mal bissl meine Eindrücke heute zum Spiel:

Erste Halbzeit war echt unterirdisch, da hat man sehr viel Verunsicherung - gerade nach dem 1:0 - gespürt. Zweite Halbzeit am Anfang o.k. danach bis zum 2:1 viel Ballgeschiebe. Erst nach dem 2:2 wurden die Kicker und die Trainerbank wach und Lok dreht mal auf. Warum aber erst ab Minute 70 - keine Ahnung.

Was mir aufgefallen ist:
Lok erlaubt sich den Luxus drei Spieler auf dem Feld zu haben, die nix bringen. Das waren heute für mich Ziane, Held und Grym.
Ziane:
90 Minuten auf dem Feld. Keine Akzente, kein richtiges Ball festmachen, kein Pressing auf die gegenerische Abwehr. Seine beste Aktion war das Luftloch beim 2:3. Mit der Personalie Ziane gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder der kommt als Joker die letzten 20 Minuten. Oder aber der bekommt die Stallordner, pressen bis die Schwarte kracht und dann wird er spätestens nach 60 Minuten den Finger heben. Wenn er es konsequent angeht.

Held:
Der war auch irgendwie heute nicht ganz da. Unabhängig davon. 7 von 10 Pässen gehen immer nach hinten statt nach vorn. Der ist ne richtige Bremse im Aufbauspiel. Und das 1:0 hat er mit exakt so ner Aktion verursacht. Pass nach hinten statt nach vorn.

Grym:
Also der muss spätestens zur Halbzeit runter. Da hat Civa auch eindeutig zu lange gewartet. Was Grym heute an Fehlpässen geboten hat war nicht mal Landesligatauglich. Irgendwelche No-Look-Pässe ins Jenseits oder zum Gegner. Auch war er öfters vor Ossi, da war auch ein Positionsspiel schwer auszumachen. Insgesamt kann man den erstmal draußen lassen.

Positiv neben Sirch war auch Schütt nach seiner Einwechslung. Hat mir gut gefallen da hinten.

Generell:
Das Mittelfeld ist wie schon so oft in der Saison ne einzige Enttäuschung. Die Mitte wurde sehr häufig den Eilenburgern überlassen. Da war sehr wenig Präsenz unserseits. Ich würde vor der Abwehr zwei 6er reinstellen die als Staubsauger fungieren. Aber nicht nur Held spielte häufig hintenrum. Das zieht sich durch alle Mannschaftsteile. Für jeden Pass hintenrum müsste die Mannschaft und Civa mal nen 10er zahlen zugunsten des Lok-Nachwuches. Die würden in Kohle ohne Ende schwimmen. Aber das ist Civas Handschrift. Tore verhindern statt schießen. Auch das Umschaltspiel ist schlecht. Der Wechsel Verteidigung zu Konter ist extrem langsam. Adigo hat mir auch nicht wirklich gefallen, da kannste ohne Bedenken Dombrowa bringen.
Auch auffällig heute: Wir gehen sehr schlecht zum Ball. Selbst als wir besser standen als Gegner, wird nicht richtig der Ball angenommen, verarbeitet und festgemacht. Etliche Bälle gingen an EB obwohl ein Lok-Kicker zuerst am Ball war.

Stimmung war im Gästeblock gar nicht mal so schlecht. Schöne Choreo. :eusa_clap.gif
Am Ende 4:2 gewonnen, aber EB war in HZ1 gut unterwegs und muss das Ding 2:0 oder 3:0 in die Kabine bringen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon leser » Sa 3. Feb 2024, 20:40

Schon wieder alles geschrieben hier eigentlich.

Ergänzung meinerseits:

Endlich sind diese Gutscheinkarten weg in EB.
15€ sind ne Frechheit für die Gäste"tribüne" mit Fernsehturm in der Mitte, Dixiklos und Baustelle ringsrum...
Unerwartend schnell ging der Zugang zu Getränken

Hoffentlich müssen wir da nicht mehr hin.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Sa 3. Feb 2024, 21:20

Wir sind in 17 Spielen 11 x in Rückstrand geraten. Das ist zu viel!

Aus diesen 11 Rückständen entstanden drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Aus den sechs Führungen ergaben sich zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Ein 0:0 gab es für uns noch nicht.

Wir haben immerhin mehr Rückstände zu Siegen gemacht als Führungen zu Niederlagen (3:2).
Hätte ich nicht gedacht, es hat sich anders angefühlt.

Und wir haben genau 1 x zu Null gespielt, das ist viel zu wenig. Da liegt für mich der Schlüssel für eine erfolgreichere Rückrunde.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 3. Feb 2024, 21:57

leser hat geschrieben:Endlich sind diese Gutscheinkarten weg in EB.
15€ sind ne Frechheit für die Gäste"tribüne" mit Fernsehturm in der Mitte, Dixiklos und Baustelle ringsrum...


Der Einfachheit halber, gibt es dort nicht all zu viele Tarife. Für die 15 Euro kannst du auch sitzen...mit Dach, wenn man rechtzeitig da ist oder halt ohne Dach. Oder auf Beton stehen, statt auf dem Gästehügel. Alles im sogenannten "Heimbereich" wo locker die Hälfte Lok-Fans waren.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Sa 3. Feb 2024, 23:35

@ Europapokalfinalist

Farid fehlt seit Monaten und er wird auch noch länger fehlen. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre bekommen, weil er offenbar für Civa der zentrale, wichtige, auch schon erfahrenere Spieler im Mittelfeld ist.
Er war der Spieler dort, der das Spiel am ehesten lesen konnte, der den Kopf hoch genommen und oft die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ich habe ihn in der letzten Saison öfter über längere Zeiträume eines Spiels speziell beobachtet.
Mit dieser Lücke müssen wir leben, mit allem, was sich daraus ergibt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Feb 2024, 01:55

Wichtige Punkte. In den nächsten vier Spielen geht es gegen Jena, Altglienicke, Greifswald und Babelsberg. 4 Spiele gegen Top-Teams, 4 Spiele innerhalb von 15 Tagen. Gegen diese vier Gegner kannst Du selbst in Normalform schnell mal mit 0 von 12 Punkten rausgehen. Werden wir nicht, weil zumindest das Kämpferische einigermaßen passt. Aber trotzdem um so wichtiger der Dreier heute. Das Ganze vor dem Hintergrund der aktuellen Unruhe im Verein, unterstreicht die Bedeutung nochmals. Ich bin zufrieden. Luca mit nun 8 Saisontoren der Hammer. Geiler Typ, auf allen Ebenen.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 4. Feb 2024, 07:39

BRM hat geschrieben:@ Europapokalfinalist

Farid fehlt seit Monaten und er wird auch noch länger fehlen. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre bekommen, weil er offenbar für Civa der zentrale, wichtige, auch schon erfahrenere Spieler im Mittelfeld ist.
Er war der Spieler dort, der das Spiel am ehesten lesen konnte, der den Kopf hoch genommen und oft die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ich habe ihn in der letzten Saison öfter über längere Zeiträume eines Spiels speziell beobachtet.
Mit dieser Lücke müssen wir leben, mit allem, was sich daraus ergibt.


Na leben muss man damit nicht. Da muss Alme einen Spieler auswählen, ihm auf dem Spielbrett ne Raute einzeichnen wo die beiden Spitzen die Strafraumkante berühren und ihm sagen, nur dort soll er sich bewegen. Nicht in der Abwehr und nicht auf den außen. Und die Raute eher dünner statt breiter machen. Nimmt er zwei Spieler dann als Rechteck, ebenfalls Ende/Anfang die Strafraumkanten. Wobei die Außen freigelassen werden für die Schienenspieler.

Aber vielleicht fängt Alme erstmal an sein Spiel dahingehend zu revolutionieren, dass nicht immer hintenrum gespielt wird. Doof nur, dass er den Jungs im gleichen Atemzug erklären muss, dass sie sich vorne mehr bewegen müssen. Und da schließt sich wieder der (Teufels-)Kreis zu Ziane.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 4. Feb 2024, 07:57

BRM hat geschrieben:@ Europapokalfinalist
Farid fehlt seit Monaten und er wird auch noch länger fehlen. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre bekommen, weil er offenbar für Civa der zentrale, wichtige, auch schon erfahrenere Spieler im Mittelfeld ist.
Er war der Spieler dort, der das Spiel am ehesten lesen konnte, der den Kopf hoch genommen und oft die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ich habe ihn in der letzten Saison öfter über längere Zeiträume eines Spiels speziell beobachtet.
Mit dieser Lücke müssen wir leben, mit allem, was sich daraus ergibt.


Es gab auch mit Farid zu viele dieser kollektiven Blackout-Phasen (Mausewitz/Babelsberg), was generell darauf hinaus läuft, das ein Führungsspieler fehlt.
Entweder es passiert gleich am Anfang, das wir bereits nach U-10 Minuten hinten liegen oder irgrndwann mal mitten drin, wo wir selbst 2:0 Führungen nicht halten können.


Und ja...man kommt gar nicht drum rum, das der angesprochene Grym ist einer der Hauptprotagonisten ist. Paradebeispiel ist die Einwechslung gegen Cottbus, als jegliche Ordnung im Spiel verloren ging.
Gestern hat er wohl auch nur gespielt, weil Weigel gesperrt ist aber selbst Arslan hat schon bessere Spiele geliefert, der 90 Minuten auf der Bank war.
Das unerklärliche ist dabei, das Grym schon mal wesentlich besser in der Vorsaison gespielt hat und jetzt im Prinzip die ganze laufende schon völlig außer Form ist.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3412
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 4. Feb 2024, 08:22

Wenn Weigel wieder zurück ist und das defensive Mittelfeld verstärkt,
dann ist Sirch vielleicht auch die passende Alternative für die "10".
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Feb 2024, 08:35

el_oka hat geschrieben:Gestern hat er wohl auch nur gespielt, weil Weigel gesperrt ist aber selbst Arslan hat schon bessere Spiele geliefert, der 90 Minuten auf der Bank war.
Das unerklärliche ist dabei, das Grym schon mal wesentlich besser in der Vorsaison gespielt hat und jetzt im Prinzip die ganze laufende schon völlig außer Form ist.


Schau mal bei "Testspiele". Da hat einer unserer Fans den Grym gelobt (Spiel gegen Bayreuth). Der hat ja auch schon lange keinen Stammplatz mehr und stand sicherlich gestern aufm Platz weil er in der Vorbereitung überzeugt/ sich wieder ran gekämpft hat, auch wenn davon nichts zu sehen war.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3412
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 4. Feb 2024, 09:50

Seit 1984 hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Gestern hat er wohl auch nur gespielt, weil Weigel gesperrt ist aber selbst Arslan hat schon bessere Spiele geliefert, der 90 Minuten auf der Bank war.
Das unerklärliche ist dabei, das Grym schon mal wesentlich besser in der Vorsaison gespielt hat und jetzt im Prinzip die ganze laufende schon völlig außer Form ist.


Schau mal bei "Testspiele". Da hat einer unserer Fans den Grym gelobt (Spiel gegen Bayreuth). Der hat ja auch schon lange keinen Stammplatz mehr und stand sicherlich gestern aufm Platz weil er in der Vorbereitung überzeugt/ sich wieder ran gekämpft hat, auch wenn davon nichts zu sehen war.


Dann ist das aber ein Problem, wenn er seine Leistung in den Testspielen abruft und wenn es drauf ankommt eben nicht.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Feb 2024, 10:09

Ist ja umsonst ausgewechselt worden, ich glaub sogar gegen einen Abwehrspieler (Schütt, müsste ich nochmal nachschauen). Wie auch immer, insgesamt war das vom spielerischen nicht der Brüller, insgesamt gesehen. Aber wir stehen nicht umsonst dort wo wir stehen und ich wiederhole mich gern - Eilenburg hat die Räume wirklich gut eng gemacht. Das die aber ohne großen Aufwand in der Mitte zügig bis Nähe Strafraum gekommen sind, wurde schon von anderen angemerkt und geht so nicht. Das war schon in Zwickau auffällig und kann wie dort, auch komplett anders enden. Ich freu mich erstmal über den Sieg und auf das nächste Spiel...Prognose - ohne Grym.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, EC1987, Kampfhamster, Lok70, Majestic-12 [Bot], Seit 1984, Uriah Heep und 482 Gäste