Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon lok97 » So 12. Nov 2023, 08:40

Marco Dorn hat geschrieben:Unser Trainer hat eine sehr menschliche Art, die ich grundsätzlich sehr mag. Sein Umgang mit Kritik geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Seine fortwährenden Spitzen sollte er lassen. Wenn dann in der Pressekonferenz von ihm so eine Bemerkung kommt, dass man Eilenburg 4 oder 5 zu 0 schlagen müsste, damit alle glücklich sind, dann hat er aus meiner Sicht nicht verstanden, worum es vielen Fans geht. Jeder, mit dem ich heute gesprochen habe, ist sich klar darüber, dass Eilenburg eine ganz harte Nuss wird, niemand erwartet da einen Spaziergang oder einen klaren Sieg. Erwartet wird, dass man sich gut auf den Gegner einstellt und alles reinhaut. Alme bringt immer wieder kleine Aktionen oder Aussagen, mit welchen er (aus meiner Sicht unnötig) weiter Öl ins Feuer gießt. Da sollte er sich mal zurücknehmen. Die Diskussion um seine Person spaltet den Verein mittlerweile vertikal durch alle Ebenen, von den Verantwortlichen bis in die Anhängerschaft. Das muss doch allen Beteiligten klar sein, was da für ein Bruch droht, da sind Befindlichkeiten oder Machtspielchen grundsätzlich unangebracht, egal von welcher Seite.


Es ist einfach ein absoluter Kindergarten, wie sich Alme bei jeder Pressekonferenz und bei jedem Interview hinstellt und über seine Person philosophiert.
Hier muss jetzt seitens des Vereins mal eine Aussage kommen, dass dieses Gesabbel einfach zu unterbleiben hat. Hier wird - auch seitens Alme - jede Plattform genutzt, um diesen Konflikt zwischen Alme und Teilen der Fans anzuheizen.
Wenn’s nicht mehr geht, dann geht getrennte Wege und hört auf dämlich rumzuflöten, ich kann’s nicht mehr hören.
Und auch in Richtung Herrn Kracht sei gesagt: Man muss nicht auf jede dumme Frage vom MDR eine Antwort geben.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Nov 2023, 08:47

Man merkt ja, auch ohne ein Experte zu sein, dass es zwischen Alme und Kracht nicht passt. Auf menschlicher, wie auch auf sportlicher Ebene. Nur müssen hier beide lernen, sich zurückzunehmen - für Lok!
Ich bin absolut dabei, dass Alme nicht immer wieder „sticheln“ muss. Er hat gewiss die Anerkennung und Wertschätzung von 90% der Leute, im Verein und bei den Fans. Jedoch echauffiert er sich immer wieder über die 10% die ihn nicht mögen. Das ist zermürbend!

Kracht seinerseits sollte klug genug sein, zu wissen wie die Medien spielen und nicht vergessen, dass wir Dank Alme die erfolgreichsten Jahre seit über 30 Jahren erleben.

Ich vermute aber, hier wird ein „Gespräch unter Männern“ nicht reichen. Dazu ist der Riss zu groß. Hier müssen alle anderen im Verein beide immer wieder erinnern worum es geht: den 1. FC Lok Leipzig!

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Robert » So 12. Nov 2023, 09:07

Marco Dorn hat geschrieben:Unser Trainer hat eine sehr menschliche Art, die ich grundsätzlich sehr mag. Sein Umgang mit Kritik geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Seine fortwährenden Spitzen sollte er lassen. Wenn dann in der Pressekonferenz von ihm so eine Bemerkung kommt, dass man Eilenburg 4 oder 5 zu 0 schlagen müsste, damit alle glücklich sind, dann hat er aus meiner Sicht nicht verstanden, worum es vielen Fans geht. Jeder, mit dem ich heute gesprochen habe, ist sich klar darüber, dass Eilenburg eine ganz harte Nuss wird, niemand erwartet da einen Spaziergang oder einen klaren Sieg. Erwartet wird, dass man sich gut auf den Gegner einstellt und alles reinhaut. Alme bringt immer wieder kleine Aktionen oder Aussagen, mit welchen er (aus meiner Sicht unnötig) weiter Öl ins Feuer gießt. Da sollte er sich mal zurücknehmen. Die Diskussion um seine Person spaltet den Verein mittlerweile vertikal durch alle Ebenen, von den Verantwortlichen bis in die Anhängerschaft. Das muss doch allen Beteiligten klar sein, was da für ein Bruch droht, da sind Befindlichkeiten oder Machtspielchen grundsätzlich unangebracht, egal von welcher Seite.


Das zeigt vor allem wie angefasst AC ist. Man erinnere sich noch an das Tuchel-Interview in Dortmund, nur AC hat kein Bayernteam, oder besser Harry Kane, der ihn aus jeder Krise erlöst. Über die vorhergehenden Spiele wurde doch alles gesagt. Es ist die individuelle Klasse die oft fehlt und das liegt am den Spielern, welche da sind ... und die hat der Trainer geholt. Das man über Kampf zum Spiel finden kann stimmt, wenn einen der Gegner die Räume gibt und ansonsten muss der Gegner einfach brutal niedergerungen werden. Viele von unseren hochgelobten "jungen" Wilden waren aber bereits auf einer anderen Stufe, sahen sich dort auf derselbigen. Man muss doch nur die Artikel herausfischen wo man Grym, Piplica, Atilgan oder Abderahmane über den grünen Klee gelobt hat ... und auf einmal gehen die Dinger vom bgletzten Jahr nicht rein. Ein Djamal setzt aus unerfindlichen Gründen todsichere Chancen nrben den Kasten. Und jetzt? Da schaut man halt wieder genauer hin und siehe da, es ist nicht alles Gold was glänzt. Es war doch häufiger knapp, sowohl im Spiel insgesamt, als auch in einigen Situationen. Und da waren nur die Tore, die teilweise Sonntagsschussartig reingingen, sondern eben auch der Nebenmann, welche Situationen gelöst haben (Pfeffi, Voufack, Ogbidi) und heute spielst du ab und der Ball ist in zehn Sekunden vorm eigenen Tor. Da sieht man genauer hin bei jedem Fehler und das verunsichert zusätzlich. Gleiches kann man über die Abwehr sagen.
Und da Fussball ein Ergebnissport ist, stecken wir in einer veritablen Krise, aus welcher uns nur der Einsatz herausführt. Danach muss man, vor allem in Hinblick auf die neue Saison, schauen. Wir haben ein sehr schmeles Budget und wenn man"Karteileichen" mit sich trägt, die nachweislich auch kein anderer will, dann gibt es auch keine Weiterentwicklung.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Europapokalfinalist » So 12. Nov 2023, 09:09

Eigentlich hilft das nur eins: Alme, Kracht und einige Fans mal treffen. Viel Alk auf den Tisch und dann die Dynamik des Moments mitnehmen. Im Gegensatz zu Frauen funktioniert das sogar bei Männern.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Robert » So 12. Nov 2023, 09:16

Kampfhamster hat geschrieben:Jedoch echauffiert er sich immer wieder über die 10% die ihn nicht mögen. Das ist zermürbend.


"Wir sind die Größten der Welt, FC Lokomotive ..."
Anspruch und Wirklichkeit.

AC hat Fehler in der Zusammensetzung der Mannschaft gemacht, welche ihm jetzt auf die Füße fallen und zu einer Ergebniskrise führten. Allerdings ist er, mit unseren Möglichkeiten, nicht durch z. B. einen Jens Härtel zu ersetzen. Dsfür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Abgesehen davon, dass er Spieler wollen wütde, welche wir uns erst recht nicht leisten könnten.
Wir sind also auf absehbate Zeit aneinander gebunden und mussen durch kluge, kleine Schritte da wieder rauskommen.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » So 12. Nov 2023, 09:37

Zum Spiel habe ich alles gesagt.
Zu unserem Trainer wollte ich mich diesmal eigentlich nicht äußern, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit Alme auf lange Sicht nicht gut gehen wird, auch wenn wir uns sportlich langsam zu fangen scheinen.

Ich habe Civa anfangs anders eingeschätzt.
Er tut ja immer so, als ob ihm das alles nicht nahe geht.
Dann benimmt man sich aber nicht ständig wie ein kleines bockiges Kind und provoziert. Als Sportlicher Leiter und Trainer muss man öffentlich anders auftreten! Die Spieler nehmen ihn ja alle in Schutz (was ich gut finde), aber bekommt das im Verein niemand mit? Wir sollten jetzt anfangen uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das funktioniert so aber nicht.

Es nervt nur noch!
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 12. Nov 2023, 09:53, insgesamt 4-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Nov 2023, 09:44

Robert hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Jedoch echauffiert er sich immer wieder über die 10% die ihn nicht mögen. Das ist zermürbend.


"Wir sind die Größten der Welt, FC Lokomotive ..."
Anspruch und Wirklichkeit.

AC hat Fehler in der Zusammensetzung der Mannschaft gemacht, welche ihm jetzt auf die Füße fallen und zu einer Ergebniskrise führten. Allerdings ist er, mit unseren Möglichkeiten, nicht durch z. B. einen Jens Härtel zu ersetzen. Dsfür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Abgesehen davon, dass er Spieler wollen wütde, welche wir uns erst recht nicht leisten könnten.
Wir sind also auf absehbate Zeit aneinander gebunden und mussen durch kluge, kleine Schritte da wieder rauskommen.


Wenn du den Sinn von „die Größten der Welt..“ nicht verstehst, tut mir das Leid. Aber es hat wenig mit Anspruch und Wirklichkeit zu tun!
Ein Trainerwechsel, egal ob er finanziell machbar ist oder nicht, bleibt für mich, weiter sinnlos! Die Gründe sind einfach: Die Mannschaft liebt ihren Trainer. Zudem kann im Moment nicht einmal ein Meister wie Guardiola oder ein Retter wie Magath die verunsicherte Mannschaft aufrichten. Man muss und sollte jetzt dieses Weg weitergehen. Minimum bis zum Sommer. Alles andere macht keinen Sinn, weil es um nichts geht in dieser Saison.
Es müssen eben nur alle wie erwachsene Männer das Ganze durchziehen.
Irgendwann ist Civa logischerweise weg. Und Kracht dann hoffentlich auch. So eine Art Chef ist schon lange aus der Zeit gefallen.

Das die Mannschaft es ja kann, hat sie gestern gezeigt. Und die sind alle noch jung und können sich entwickeln. Positiv wie halt auch negativ! Aber das Geschrei nach 2-Jahres-Verträgen war - auch hier im Forum - ja groß. Die jungen Hüpfer müssen jetzt noch Konstanz gewinnen. Dann wird das alles schon.
3 Spiele ohne Niederlage aktuell, das ist doch endlich mal eine Entwicklung. Dranbleiben! Ich bin positiv gestimmt für die kommenden zwei Spiele. Danach gehen wir alle grinsend und glücklich in die Weihnachtszeit!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » So 12. Nov 2023, 10:01

Kampfhamster hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Jedoch echauffiert er sich immer wieder über die 10% die ihn nicht mögen. Das ist zermürbend.


"Wir sind die Größten der Welt, FC Lokomotive ..."
Anspruch und Wirklichkeit.

AC hat Fehler in der Zusammensetzung der Mannschaft gemacht, welche ihm jetzt auf die Füße fallen und zu einer Ergebniskrise führten. Allerdings ist er, mit unseren Möglichkeiten, nicht durch z. B. einen Jens Härtel zu ersetzen. Dsfür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Abgesehen davon, dass er Spieler wollen wütde, welche wir uns erst recht nicht leisten könnten.
Wir sind also auf absehbate Zeit aneinander gebunden und mussen durch kluge, kleine Schritte da wieder rauskommen.


Wenn du den Sinn von „die Größten der Welt..“ nicht verstehst, tut mir das Leid. Aber es hat wenig mit Anspruch und Wirklichkeit zu tun!
Ein Trainerwechsel, egal ob er finanziell machbar ist oder nicht, bleibt für mich, weiter sinnlos! Die Gründe sind einfach: Die Mannschaft liebt ihren Trainer. Zudem kann im Moment nicht einmal ein Meister wie Guardiola oder ein Retter wie Magath die verunsicherte Mannschaft aufrichten. Man muss und sollte jetzt dieses Weg weitergehen. Minimum bis zum Sommer. Alles andere macht keinen Sinn, weil es um nichts geht in dieser Saison.
Es müssen eben nur alle wie erwachsene Männer das Ganze durchziehen.
Irgendwann ist Civa logischerweise weg. Und Kracht dann hoffentlich auch. So eine Art Chef ist schon lange aus der Zeit gefallen.

Das die Mannschaft es ja kann, hat sie gestern gezeigt. Und die sind alle noch jung und können sich entwickeln. Positiv wie halt auch negativ! Aber das Geschrei nach 2-Jahres-Verträgen war - auch hier im Forum - ja groß. Die jungen Hüpfer müssen jetzt noch Konstanz gewinnen. Dann wird das alles schon.
3 Spiele ohne Niederlage aktuell, das ist doch endlich mal eine Entwicklung. Dranbleiben! Ich bin positiv gestimmt für die kommenden zwei Spiele. Danach gehen wir alle grinsend und glücklich in die Weihnachtszeit!


Wenn Trainer und sportlicher Leiter ein und dieselbe Person sind, dann brauchst du nen Präsidenten, der auch mal den Mund auf macht.
Sicher sollte das nicht über die Medien ausgetragen werden, wie es teilweise passiert ist, aber ich kann schon nachvollziehen, dass Kracht in den letzten Wochen auch mal etwas kritischer zu hören war.
Und letztendlich hat er Civa auch bis heute die Chance gegeben die Kurve zu bekommen.
Das wäre in anderen Vereinen unter einer anderen Chefetage definitiv anders gelaufen.

Das die Konstellation Civa vs. Kracht nicht zu funktionieren scheint, lässt sich wohl nicht mehr leugnen, aber müssen deswegen gleich beide Seiten gehen?

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » So 12. Nov 2023, 10:07

Kampfhamster hat geschrieben:Kracht seinerseits sollte klug genug sein, zu wissen wie die Medien spielen und nicht vergessen, dass wir Dank Alme die erfolgreichsten Jahre seit über 30 Jahren erleben.


Weil hier gern über "Alme grinst" oder dergleichen philosophiert wird. Ich möchte den Löwe zurück. Wenn der an einem vorbei geht, spüre ich positive Energie/ einen sympathischen Typen. Bei Kracht gefriert mir das Blut in den Adern. Oben drauf noch sein ewiger "heute ist Scheiss-Wetter-Blick".

Ich kenne übrigens keinen der drei genannten Menschen, weiß aber das alle Menschen Stärken und Schwächen haben.

Zudem wird das Thema Trainer von den Medien auch permanent hoch gehalten, als wären wir so spannend wie ein CL Verein. Irgendwann hat vermutlich auch der letzte Spieler unserer Truppe mal in ein Mikrophon erzählt, das sie zum Trainer stehen und sie ihn in letzter Zeit oft (vor allem bei Victoria) hängen lassen haben, es besser machen wollen etc. pp Diesmal war es Attilgan, mal sehen wer als nächster darf. :lol

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... n-100.html

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LOKseit73 » So 12. Nov 2023, 10:10

Irgendwie kann ich Alme auch verstehen. Er nimmt das offenbar alles sehr persönlich.
Als Profi sollte er das Thema aber nicht auch noch immer wieder selbst hochholen.

Fakt ist, dass es einen Aufwärtstrend gibt. Und zwischen Mannschaft und Trainer passt offensichtlich kein Blatt Papier.
Alle Seiten sollten jetzt erstmal zur Ruhe kommen und selbige bewahren.

Und zum Thema MDR: Wäre ich Kracht, hätte ich den Scheunemann angesichts seiner dümmlichen Interviewführung einfach stehen gelassen.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Nov 2023, 10:13

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Jedoch echauffiert er sich immer wieder über die 10% die ihn nicht mögen. Das ist zermürbend.


"Wir sind die Größten der Welt, FC Lokomotive ..."
Anspruch und Wirklichkeit.

AC hat Fehler in der Zusammensetzung der Mannschaft gemacht, welche ihm jetzt auf die Füße fallen und zu einer Ergebniskrise führten. Allerdings ist er, mit unseren Möglichkeiten, nicht durch z. B. einen Jens Härtel zu ersetzen. Dsfür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Abgesehen davon, dass er Spieler wollen wütde, welche wir uns erst recht nicht leisten könnten.
Wir sind also auf absehbate Zeit aneinander gebunden und mussen durch kluge, kleine Schritte da wieder rauskommen.


Wenn du den Sinn von „die Größten der Welt..“ nicht verstehst, tut mir das Leid. Aber es hat wenig mit Anspruch und Wirklichkeit zu tun!
Ein Trainerwechsel, egal ob er finanziell machbar ist oder nicht, bleibt für mich, weiter sinnlos! Die Gründe sind einfach: Die Mannschaft liebt ihren Trainer. Zudem kann im Moment nicht einmal ein Meister wie Guardiola oder ein Retter wie Magath die verunsicherte Mannschaft aufrichten. Man muss und sollte jetzt dieses Weg weitergehen. Minimum bis zum Sommer. Alles andere macht keinen Sinn, weil es um nichts geht in dieser Saison.
Es müssen eben nur alle wie erwachsene Männer das Ganze durchziehen.
Irgendwann ist Civa logischerweise weg. Und Kracht dann hoffentlich auch. So eine Art Chef ist schon lange aus der Zeit gefallen.

Das die Mannschaft es ja kann, hat sie gestern gezeigt. Und die sind alle noch jung und können sich entwickeln. Positiv wie halt auch negativ! Aber das Geschrei nach 2-Jahres-Verträgen war - auch hier im Forum - ja groß. Die jungen Hüpfer müssen jetzt noch Konstanz gewinnen. Dann wird das alles schon.
3 Spiele ohne Niederlage aktuell, das ist doch endlich mal eine Entwicklung. Dranbleiben! Ich bin positiv gestimmt für die kommenden zwei Spiele. Danach gehen wir alle grinsend und glücklich in die Weihnachtszeit!


Wenn Trainer und sportlicher Leiter ein und dieselbe Person sind, dann brauchst du nen Präsidenten, der auch mal den Mund auf macht.
Sicher sollte das nicht über die Medien ausgetragen werden, wie es teilweise passiert ist, aber ich kann schon nachvollziehen, dass Kracht in den letzten Wochen auch mal etwas kritischer zu hören war.
Und letztendlich hat er Civa auch bis heute die Chance gegeben die Kurve zu bekommen.
Das wäre in anderen Vereinen unter einer anderen Chefetage definitiv anders gelaufen.

Das die Konstellation Civa vs. Kracht nicht zu funktionieren scheint, lässt sich wohl nicht mehr leugnen, aber müssen deswegen gleich beide Seiten gehen?


Natürlich darf das Kracht und soll er auch! Aber wie ich sagte: Kracht muss wissen, was passiert wenn er sowas öffentlich macht. Aber es ist nicht Kracht, der Civa die Chance gegeben hat. Es ist die Mannschaft und viele andere Leute die so einer Entlassung zustimmen müssten, es aber nicht machen. Das hat seine Frau ja mehr als deutlich auf Facebook bekannt gegeben.
Civa weiß dass er den Rückhalt der Mannschaft und den Großteil der Fans hat. Daher muss er nicht immer rumzicken, da bin ich voll bei dir.

Es müssen nicht beide Seiten gehen. Ich möchte halt nur, dass Kracht geht. Er ist nicht von allen gewählt und verhält sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Dazu macht er auf SocialMedia mehr Werbung für RB, als man es sich je vorstellen könnte.

Mit „Civa wird irgendwann weg sein“ meinte ich nur, dass der Tag kommen wird, an dem er natürlich nicht mehr im Verein ist. Ich denke: sicher spätestens im Sommer 2025. Wenn der Präsi noch derselbe ist,

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » So 12. Nov 2023, 10:21

Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:[
Die Zeit als Djamal noch Verteidiger gebunden hat sind schon lange vorbei und wo er Bälle festgemacht hat ist mir ein Rätsel. Er ist außerdem kein Konterspieler und den hätten wir in der Situation gebraucht


https://youtu.be/Sy5U4EMbxPk

Erste Chance von Atilgan, zum Beispiel.
Du musst übrigens auch nicht immer so leicht abwertend "unsere Experten" schreiben. Also ich würde nicht von mir behaupten, einer zu sein. Ich schau bloß sehr aufmerksam hin, mehr nicht.



Ich mache nichts an einer Situation fest. Es geht um das ganze Spiel. Djamal ist seit Wochen außer Form oder ihn erdrückt die Binde .

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Stillerbeobachter » So 12. Nov 2023, 10:35

Ich war gestern mal wieder bei einem Spiel von unserer Loksche :angel und muss sagen, was die Mannschaft die erste Halbzeit abgeliefert hat, war schon sehr gut und sah nach Fussball aus :daumenhoch :daumenhoch . Jeder Spieler war hochmotiviert und es wurde der Gegner schon bei der Ballannahme unter Druck gesetzt. In der zweiten Halbzeit muss man einfach das 3:0 nachlegen und der Drops ist gelutscht. Leider wurde dies verpasst und hinten raus war es einfach eine Frage der Kraft. So wie uns gestern Cottbus das 2:2 einschenkte, haben wir in Jena das 3:2 gemacht, dass ist halt Fussball.

Was mein Vorredner schon ansprach, sehe ich genau so. Man sollte Ziane die Binde wieder wegnehmen, damit er sich wieder voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren kann. Im letzten Jahr hätte er die zwei Chancen in der zweiten Halbzeit mit Augenbinde gemacht. Das soll keine Degradierung sein, jedoch würde es ihn aus meiner Sicht helfen.

Allen ein schönen Sonntag. :bengal :bengal :bengal

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » So 12. Nov 2023, 10:37

Die PK's vor und nach den Spiel teile ich als Service für unsere Lokisten, schaue sie mir Persönlich nicht mehr an, sie nerven,
Nichtsdestotrotz, oä, stehe ich dazu: lasst die Spieler nebst Alme bis zur Winterpause machen, es liegen 2 Wichtige Spiele vor uns die erfolgreich gestaltet werden "müssen".
Unsere Jungs haben bewiesen das sie zum Trainer stehen.
Noch einmal, das gestern bis auf die letzte viertelstunde war das beste Spiel seit Monaten, zum Schluss kam auch, durch den Kräfteverschleiss, Kopfkino hinzu.

Kommt bitte zum Pokalspiel ins Bruno, Eilenburg ist wirklich nicht zu unterschätzen...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » So 12. Nov 2023, 10:40

Was ihr auf dem Kracht rumhackt?
Er ist der Präsident und verantwortlich für den ganzen Laden. Es gibt ein Haufen Leute denen Er Rede und Antwort stehen muss wenn es nicht läuft. Ich finde es richtig wenn jemand klare Worte findet und im richtigen Moment auch mal auf den Tisch haut. Das die Mannschaft erzählt das Sie zu Alme hält ist doch klar. Wenn Sie Kacke spielen werden Sie in Schutz genommen. Alme liefert den Spielern immer wieder Alibis und Sie werden aufgestellt egal wie schlimm die Leistung ist. Welcher Spieler sollte sich da erregen?
10% der Zuschauer oder Fans sind gegen Alme!? Wo lebst Du eigentlich. Mittlerweile sagt Jeder Zweite das es mit Alme nicht mehr gutgeht und das er sich benimmt wie ein kleines, bockiges Kind. Das ein Teil der Spieler es draufhat haben wir doch gestern wieder gesehen. Warum dann solche Spiele wie in Babelsberg, bei Victoria und bei Hansa? Spielt man so wenn man den Trainer " liebt" ?
Die Diskussion wird nicht abeben. Dazu hat die Mannschaft und der Trainer zuviel kaputt gemacht. Der ganze Verein ist zerstritten wegen dieser Posse

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon turbo » So 12. Nov 2023, 11:00

Diese hier und seit Wochen geführte Diskussion hat ein großes Problem. Es ist eine Selbstzerfleischung von Verein und Fans. So wichtig eine offene Meinungsäußerung auch ist. Momentan sind einfach Grenzen erreicht die möglichst nicht weiter ausgedehnt bzw. die man nicht weiter überschreiten sollte.
Am besten wäre folgendes. Verein , Mannschaft und Trainer lehnen für dieses Jahr jede weitere Äußerung zu diesem Thema einfach ab. Es wird Fußball gespielt und es wird gezeigt , dass die Fortschritte der letzten zwei Wochen keine Eintagsfliegen sind sondern eine Basis auf der aufgebaut wird. Das gleiche gilt auch für uns als Fans.
Wenn ein Verein sich durch diese blöden Medien auseinanderdividieren lässt hat das noch nie gut geendet. Die sollen schreiben was sie wollen , wir sagen nichts mehr. Wir antworten nur noch auf dem Spielfeld.
Mit einem SIeg im Derby und im Pokal. Dann ist die Welt auch wieder etwas in Ordnung.
:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LOKseit73 » So 12. Nov 2023, 12:12

Rattenkopf hat geschrieben:... Dazu hat die Mannschaft und der Trainer zuviel kaputt gemacht. Der ganze Verein ist zerstritten wegen dieser Posse


Was haben sie denn kaputt gemacht? Den Verein? Das Stadion? Dein Auto?

Die hatten eine Phase, wo sie schlecht und erfolglos gespielt haben.
Auch wenn das wenig erfreulich ist und niemand das toll fand, so kommt sowas im Fußball eben auch mal vor.
Spieler und Trainer sind auch nur Menschen und keine Maschinen.

Man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, nicht zuletzt, weil der Trend erkennbar in die richtige Richtung geht.
Was sollen die sportlich Beteiligten denn noch machen, damit Du mal wieder runterkommst?
Sollen sie jetzt jeden Gegner an die Wand zaubern und mit 5:0 aus dem Stadion schießen um Dich wieder versöhnlich zu stimmen?

Die Spalter sitzen gerade zweifellos auf den Rängen.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Wolkser » So 12. Nov 2023, 12:26

Das scheint im Trend zu liegen, im Cottbus Forum haben sie gestern schon zur Halbzeit gefordert, schmeißt den Trainer raus , und das bei dem Tabellenplatz.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon BRM » So 12. Nov 2023, 13:10

LOKseit73 hat geschrieben:Irgendwie kann ich Alme auch verstehen. Er nimmt das offenbar alles sehr persönlich.
Als Profi sollte er das Thema aber nicht auch noch immer wieder selbst hochholen.

Fakt ist, dass es einen Aufwärtstrend gibt. Und zwischen Mannschaft und Trainer passt offensichtlich kein Blatt Papier.
Alle Seiten sollten jetzt erstmal zur Ruhe kommen und selbige bewahren.

Und zum Thema MDR: Wäre ich Kracht, hätte ich den Scheunemann angesichts seiner dümmlichen Interviewführung einfach stehen gelassen.


Dass der Trainer das Ganze persönlich nimmt, ist normal, er ist a) für den sportlichen Teil verantwortlich und er wird b) auch sehr persönlich angegangen.

Dass die Stimmung angesichts der sportlichen Leistungen schlecht war, ist auch normal.

Nicht normal war, zumindest aus meiner Sicht, dass das Ganze über die Öffentlichkeit ausgetragen wurde. Das war ein klarer Fehler, an dem beide Seiten beteiligt waren. Mein subjektiver Eindruck war schon der, dass eher von Vereinsseite die Öffentlichkeit gesucht wurde, der Trainer ist dann aber auch auf diesen Zug aufgesprungen.
Dass zuletzt der Kicker-Artikel ohne jede Zuarbeit oder interne Info aus dem Verein zustande gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Diesbezüglich waren wir schon einmal weiter.

Mein Fazit ist inzwischen, dass das Verhältnis Trainer - zumindest Teile der Verantwortlichen + Teile der Fans irreparabel gestört ist. Alle Diskussionen werden sofort wieder losgehen, wenn ein Spiel verloren wird, egal ob es das nächste oder eines im Frühjahr 2024 sein wird.

Nimmt man diese Feststellung als gegeben an, gibt es eigentlich nur die ehrliche Lösung, sich vom Trainer zu trennen, dann am besten gleich.
Ich persönlich würde das bedauern und als Fehler sehen.
Der Verein kann sich aber keine Wochen oder Monate dauernden Hängepartie in Sachen Trainer leisten. Der Trainer/Sportdirektor hat entweder das 100%ige Vertrauen der Führungsetage oder er hat es nicht (mehr). In diesem Fall sollte man die Konsequenzen ziehen.

Ob dann ggf. ein neuer Trainer dauerhaft stabil mehr aus dieser Mannschaft holen kann, steht in den Sternen. Und falls ein möglicher neuer Trainer keine besseren Ergebnisse liefern würde, würde ein erheblicher Rechtfertigungsdruck in Richtung Führungsetage des Vereins entstehen.

Egal wie es ausgeht, ich hoffe, alle Beteiligten lernen aus dieser Situation. Es sollte in der Form so nicht noch einmal passieren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon to_st_lok » So 12. Nov 2023, 13:17

Herr Kracht als Präsident dieses Vereins darf sich in der Öffentlichkeit auch kritisch über die Leistungen von Angestellten des Vereins äußern. Das er dies unsachlich getan hat, konnte ich nicht lesen. Das er dies nach zum Teil desaströsen Auftritten der Mannschaft tut ist verständlich. Er wird sich am Ende des Geschäftsjahres vor der Mitgliederversammlung des Vereins verantworten.

Herr Civa ist Angestellter des Vereins und er hat vereinsschädigendes Verhalten zu unterlassen und öffentliche Kritik der Vereinsführung hinzunehmen. Mit seinem von Selbstüberschätzung strotzenden Verhalten demontiert er sich weiter selbst. Und wenn man am Ende der letzten Saison die gestandenen Spieler entsorgt und dann jetzt ständig hören muß, wie sehr die Jungs hinter ihm stehen ist das einfach nur lächerlich. Ich erinnere nur an seine peinliche und unsägliche Pressekonferenz mit Sirch in der letzten Saison, in der sich beide über Sirchs Wechselabsichten amüsiert und gewitzelt und damit unseren Verein lächerlich gemacht haben.

Es geht hier um Lok und nicht um Civas Befindlichkeiten oder Krachts Charakter. Das hat hinten anzustehen. Civas Erfolge der letzten Jahre sind mit seinem Gehalt der letzten Jahre abgegolten und kein Bonus auf dauerhafte sportliche Mißerfolge in dieser Saison. Und mit Sicherheit sind nach den guten 75 Minuten von gestern die erbärmlichen Leistungen zum Beispiel gegen Viktoria nicht vergessen. Da muß schon noch mehr kommen, auch in den nächsten 14 Tagen gegen Eilenburg und Chemie. Alle sollten die Leistung gestern nutzen, um sich mal zurückzufahren und in Ruhe diese beiden Spiele vorzubereiten und anzugehen. Danach werden wir sehen, wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von to_st_lok am Mo 13. Nov 2023, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Tauchaner » So 12. Nov 2023, 13:48

to_st_lok hat geschrieben:Herr Kracht als Präsident dieses Vereins darf sich in der Öffentlichkeit auch kritisch über die Leistungen von Angestellten des Vereins äußern. Das er dies unsachlich getan hat, konnte ich nicht lesen. Das er dies nach zum Teil desaströsen Auftritten der Mannschaft tut ist verständlich. Er wird sich am Ende des Geschäftsjahres vor der Mitgliederversammlung des Vereins verantworten.

Herr Civa ist Angestellter des Vereins und er hat vereinsschädigendes Verhalten zu unterlassen und öffentliche Kritik der Vereinsführung hinzunehmen. Mit seinem von Selbstüberschätzung strotzenden Verhalten demontiert er sich weiter selbst. Und wenn man am Ende der letzten Saison die gestandenen Spieler entsorgt und dann jetzt ständig hören muß, wie sehr die Jungs hinter ihm stehen ist das einfach nur lächerlich. Ich erinnere nur an seine peinliche und unsägliche Pressekonferenz mit Atilgan in der letzten Saison, in der sich beide über Atilgans Wechselabsichten amüsiert und gewitzelt und damit unseren Verein lächerlich gemacht haben.

Es geht hier um Lok und nicht um Civas Befindlichkeiten oder Krachts Charakter. Das hat hinten anzustehen. Civas Erfolge der letzten Jahre sind mit seinem Gehalt der letzten Jahre abgegolten und kein Bonus auf dauerhafte sportliche Mißerfolge in dieser Saison. Und mit Sicherheit sind nach den guten 75 Minuten von gestern die erbärmlichen Leistungen zum Beispiel gegen Viktoria nicht vergessen. Da muß schon noch mehr kommen, auch in den nächsten 14 Tagen gegen Eilenburg und Chemie. Alle sollten die Leistung gestern nutzen, um sich mal zurückzufahren und in Ruhe diese beiden Spiele vorzubereiten und anzugehen. Danach werden wir sehen, wie es weitergeht.


Genau so sieht`s aus :daumenhoch

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Werner » So 12. Nov 2023, 14:09

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Polizei wurde zum Dammsitz gerufen.
Da hatten Lokfans einen lautstarken Disput mit Herrn Mieth .


Sah für mich beim Vorbeigehen eher nah assozialem Pöbel aus als nach Lokfans.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » So 12. Nov 2023, 14:26

to_st_lok hat geschrieben: Ich erinnere nur an seine peinliche und unsägliche Pressekonferenz mit Atilgan in der letzten Saison, in der sich beide über Atilgans Wechselabsichten amüsiert und gewitzelt und damit unseren Verein lächerlich gemacht haben.


War für meine Begriffe eine PK mit Sirch. Verlinkst du bitte mal die PK mit Atiilgan. Ich kenne nur eine, da hat er kaum was gesagt und wäre fast eingeschlafen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 12. Nov 2023, 14:45

Werner hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Polizei wurde zum Dammsitz gerufen.
Da hatten Lokfans einen lautstarken Disput mit Herrn Mieth .


Sah für mich beim Vorbeigehen eher nah assozialem Pöbel aus als nach Lokfans.



Nein.einen kenne ich, überhaupt nicht asozial.
Haus im Sonnenwinkel ,gut bezahlten Arbeitsplatz.
Lok Fan seit 36 Jahren.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon DKNY » So 12. Nov 2023, 15:25

Kampfhamster hat geschrieben:Es tut weh, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das Spiel hatte alles was man sehen will! Und Cottbus 50 Minuten im Sack zu haben, zeigt dass die Mannschaft es kann!


Kurze Frage: Ist das dein Ernst???

Genau DAS sind Spiele, warum wir nicht mehr ins Stadion gehen!!!
Unter anderem........


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LOK1903, PTL, weristwer und 466 Gäste