Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon glauf » Sa 11. Nov 2023, 20:27

Cooles Ding heute,Respekt!Kostet natürlich auch Kraft das neue Konzept erst einmal umzusetzen und dann ausgerechnet gegen Cottbus.Krass war als der Moderator immer sagte wir hätten schon mit 3:0 führen müssen um dann am Schluß irgendwie zu behaupten das es nur noch in der Luft liegt wann Cottbus die Tore macht.Ich glaube genau das spiegelt das ganze Spiel wieder.Hier fehlte es zum Schluß dann wirklich an Kraft und Konzentration und auch an Wechselalternativen aber ey ,wir haben nix zu verlieren und sind vom Abstieg soweit entfernt wie vom Aufstieg (sinnbildlich und gefühlt gemeint,nicht das mir hier wieder die Statistiker aufs Dach steigen)also für mich Zeit für Experimente- nur nicht gerade im Pokal oder gegen Chemie-da muß der Druck auf dem Kessel stimmen damit es dampft aber wir gehen in beide Partien als Favorit ins Feld...Warum??..weil wir gar nicht mehr ausrechenbar sind.Und das gibt mir neuen Mut.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon to_st_lok » Sa 11. Nov 2023, 20:55

Nach dem Spiel stellt sich schon die Frage, ist das Glas nun halb voll oder halb leer. Momentan gefühlt eher halb leer. Entscheidend für den Nichtsieg letztendlich aus meiner Sicht die fehlerhafte Abseitsentscheidung und der Ballverlust von Grym vorm Gegentor. Positiv auf jeden Fall, daß sich die Mannschaft offensichtlich wieder gefangen hat. Mit einem Sieg im Pokalspiel am nächsten Wochenende sollte dann auch das nötige Selbstvertrauen für das Derby vorhanden sein. Und die notwendige Ruhe im Verein und im Umfeld für die Vorbereitung darauf.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Wolkser » Sa 11. Nov 2023, 21:02

Der Wollitz hatte aber Kreide gefressen in der PK so Happy wie der war das ihm da heute ein Punkt geblieben ist, habe den noch nie so erlebt.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » Sa 11. Nov 2023, 21:05

Also erstmal bin ich traurig das die Jungs sich nicht für 75 Minuten tollen Fußball belohnt haben. Es war wie eine andere Mannschaft gegenüber dem Spiel in Rostock. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten lief es wie geschmiert. Die Mannschaft hat gekämpft und gespielt wie lange nicht.
Cottbus war merklich überrascht.
Nach 2 der üblichen Verreckerecken kamen selbst die gefährlich. Ich war fasziniert was plötzlich geht. Warum geht das plötzlich?
Hat wirklich das Treffen der Mannschaft ohne das Trainerteam soviel bewirkt?
Es ist genau so wie man es gedacht hat, die Mannschaft kann es aber hat bisher genau diese Tugenden vermissen lassen. Schütt war diesmal regelrecht der Turm in der Schlacht. Alle haben gekämpft und harmoniert. Leider gab es wieder einen Totalausfall. Er ist zwar mein Lieblingsspieler aber es passt im Moment überhaupt nicht. Wie kann ich Djamal 90 Minuten durchspielen lassen?
Nach dem wir 2:0 führen muss ich dem Theater ein Ende bereiten und Djamal runternehmen. Dafür einen schnellen Konterspieler bringen. Für mich völlig unverständlich. Es war klar, auch wegen dem Mittwoch Spiel, dass die Truppe das nicht 90 Minuten durchhält.
15 Minuten vor Schluss haben wir die Spielkontrolle komplett abgegeben und nur noch versucht zu reagieren. Es war klar das bei einem Gegentor die Beine ganz weich werden. Leider ist es auch so gekommen. Die Auswechslungen waren der Knackpunkt. Dombrowa und Grym haben gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und schlimme Ballverluste hingelegt. Mit der Leistung aus den 75 Minuten wird es gegen Eilenburg etwas leichter aber dafür muss die Mannschaft das auch abrufen und hoffentlich wird nicht wieder komplett durchgewechselt. Djamal darf ruhig mal auf der Bank platznehmen. Ich hoffe es kommen reichlich Leute zum Pokalspiel.


Was soll eigentlich schon wieder das Gesappel vom neuen System? So wie ich das heute gesehen habe ist man wieder aufs alte zurück gegangen.
Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon turbo » Sa 11. Nov 2023, 21:26

Rattenkopf hat geschrieben:Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger

Du kannst es einfach nicht lassen.
Einfach mal freuen und hoffen dass es so weiter geht. Nee. Es muss noch mal nachgetreten werden.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LEAllerlei » Sa 11. Nov 2023, 21:33

Rattenkopf hat geschrieben:Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger


Wie viele gute Spiele müssen denn abgeliefert werden damit die Trainerdiskussion beendet werden kann?

Der Spielverlauf wäre drei Punkte wert gewesen. Wenns schlecht läuft verlieren wir das Ding aber noch. Daher bin ich nach kurzem Durchatmen zufrieden von meinem Platz gegangen.

Anderes Thema: Ich glaube es wurde hier schon mal angesprochen. Warum müssen wir uns am Ausgang Dammsitz/Tribüne durch ein göffnetes Tor zwängen, wenn es doch zwei Flügeltüren gibt? Wer entscheidet sowas? Es war sehr seltsam, dass nachdem einige Leute inklusive mir diesem Misstand einem Ordner mitteilen, dann auch noch Polizisten durch eben dieses Nadelöhr in die entgegengesetzte Richtung marschierten. Es wirkte auf mich wahnsinnig provozierend und die Stimmung kochte hoch. Vielleicht kennt jemand den Grund? Ich kann es mir nicht erklären und trägt definitiv nicht dazu bei, sich wohl in unserem eigenem Wohnzimmer zufühlen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3419
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon LOKseit73 » Sa 11. Nov 2023, 21:38

Rattenkopf hat geschrieben:Was soll eigentlich schon wieder das Gesappel vom neuen System? So wie ich das heute gesehen habe ist man wieder aufs alte zurück gegangen.


Dann hast Du nicht richtig hingeschaut.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 11. Nov 2023, 21:40

LEAllerlei hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger


Wie viele gute Spiele müssen denn abgeliefert werden damit die Trainerdiskussion beendet werden kann?

Der Spielverlauf wäre drei Punkte wert gewesen. Wenns schlecht läuft verlieren wir das Ding aber noch. Daher bin ich nach kurzem Durchatmen zufrieden von meinem Platz gegangen.

Anderes Thema: Ich glaube es wurde hier schon mal angesprochen. Warum müssen wir uns am Ausgang Dammsitz/Tribüne durch ein göffnetes Tor zwängen, wenn es doch zwei Flügeltüren gibt? Wer entscheidet sowas? Es war sehr seltsam, dass nachdem einige Leute inklusive mir diesem Misstand einem Ordner mitteilen, dann auch noch Polizisten durch eben dieses Nadelöhr in die entgegengesetzte Richtung marschierten. Es wirkte auf mich wahnsinnig provozierend und die Stimmung kochte hoch. Vielleicht kennt jemand den Grund? Ich kann es mir nicht erklären und trägt definitiv nicht dazu bei, sich wohl in unserem eigenem Wohnzimmer zufühlen.


Das zweite Tor war schon beim reingehen zu .
Polizei wurde zum Dammsitz gerufen.
Da hatten Lokfans einen lautstarken Disput mit Herrn Mieth .

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » Sa 11. Nov 2023, 21:52

LOKseit73 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Was soll eigentlich schon wieder das Gesappel vom neuen System? So wie ich das heute gesehen habe ist man wieder aufs alte zurück gegangen.


Dann hast Du nicht richtig hingeschaut.


Auch bei Djamal nicht. Den hätte man vielleicht aus Fitnessgründen raus nehmen können, aber in Sachen Ball festmachen/ bestenfalls mehrere Gegenspieler binden, taugt der schon mehr als Ballo und Adigo. Die standen ja nicht umsonst nicht in der Startelf...nach dem Spiel in Rostock.

Für mich sah das übrigens so aus, als ob wir recht entspannt zwischen 3-5-2 und 4-4-2 gewechselt haben. Jedenfalls habe ich die Mannschaft kaum wieder erkannt. Es wäre zu schön gewesen. :manno

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » Sa 11. Nov 2023, 21:56

Aber warum musste die Polizei da mit Pfeffersprey agieren?
Mehrere Lokisten mussten im und am Saniwagen behandelt werden.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » Sa 11. Nov 2023, 21:56

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das zweite Tor war schon beim reingehen zu .
Polizei wurde zum Dammsitz gerufen.
Da hatten Lokfans einen lautstarken Disput mit Herrn Mieth.


Jargon war auf jeden Fall unterhalb des Spielniveaus. :grins

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » Sa 11. Nov 2023, 22:05

D.C. hat geschrieben:Aber warum musste die Polizei da mit Pfeffersprey agieren?
Mehrere Lokisten mussten im und am Saniwagen behandelt werden.


Auf dem Dammsitz oder vorn bei "der Lokomotive"?
An der Lok fühlten sich einige wohl von der Vollmontur der Polizei provoziert. Da wir Kinder dabei hatten, geht man da schnell weiter. Finde es übrigens in dem Bereich auch ein wenig zu dunkel. Geht schon bei der Treppe (Auf-/ Abgang Tribüne/ Dammsitz los.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » Sa 11. Nov 2023, 22:20

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Was soll eigentlich schon wieder das Gesappel vom neuen System? So wie ich das heute gesehen habe ist man wieder aufs alte zurück gegangen.


Dann hast Du nicht richtig hingeschaut.


Auch bei Djamal nicht. Den hätte man vielleicht aus Fitnessgründen raus nehmen können, aber in Sachen Ball festmachen/ bestenfalls mehrere Gegenspieler binden, taugt der schon mehr als Ballo und Adigo. Die standen ja nicht umsonst nicht in der Startelf...nach dem Spiel in Rostock.

Für mich sah das übrigens so aus, als ob wir recht entspannt zwischen 3-5-2 und 4-4-2 gewechselt haben. Jedenfalls habe ich die Mannschaft kaum wieder erkannt. Es wäre zu schön gewesen. :manno


Die Zeit als Djamal noch Verteidiger gebunden hat sind schon lange vorbei und wo er Bälle festgemacht hat ist mir ein Rätsel. Er ist außerdem kein Konterspieler und den hätten wir in der Situation gebraucht

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Rattenkopf » Sa 11. Nov 2023, 22:24

turbo hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger

Du kannst es einfach nicht lassen.
Einfach mal freuen und hoffen dass es so weiter geht. Nee. Es muss noch mal nachgetreten werden.


Was schreibst du eigentlich für einen Fisch?
Was verstehst du unter nachtreten?
Fakten benennen und realistisch sein?
Was ist passiert? Wir haben seit langem ein tolles Spiel der Mannschaft gesehen und die Mannschaft hat sich ohne Alme zusammen gesetzt. Das ist war für mich das eventuelle lösen des Knotens. Ansonsten müssen jetzt weitere Taten folgen

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 11. Nov 2023, 22:38

Seit 1984 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das zweite Tor war schon beim reingehen zu .
Polizei wurde zum Dammsitz gerufen.
Da hatten Lokfans einen lautstarken Disput mit Herrn Mieth.


Jargon war auf jeden Fall unterhalb des Spielniveaus. :grins


Da gebe ich dir recht.
Es war inzwischen das 3 Heimspiel in Folge wo welche vom Damnsteh und Tribüne sich richtig sinnlos belöffeln.
Unterste Kategorie.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon leser » Sa 11. Nov 2023, 22:46

Bissl setzen lassen alles. Spiel war obere Grenze von unserem Team. Man konnte gut sehen was möglich ist. Leider hat uns am Ende die Kraft verlassen und die Einwechsler waren nicht direkt on point wie man es sich wünscht. Tobias leider nicht viel gelaufen wie man es von nem frischen Mann fordert. Dennoch kann man mit dem Punkt zufireden sein. Vorm Spiel hätte sich niemand darüber beschwert. Ab dem 2:1 wars klar, dass es wacklig wird weil dann auch der Kopf der Spieler anfängt zu hadern.

Unterm Strich sehen wir aber, dass die Mannschaft das Potential auch abrufen kann und bald haben wir auch Theo wieder an bord was nochmal nen Boost sein wird. Wir werden nicht absteigen, wir werden aber auch nicht aufsteigen. Derby und Pokal sind die Ziele und da könnte was gehen. Wir brauchen halt Sahnetage wie heute.

Das Spiel war geil. Schauen wir drucklos wie es weiter geht.

Für immer FCL!

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » Sa 11. Nov 2023, 22:52

leser hat geschrieben:...auch Theo wieder an bord was nochmal nen Boost sein wird.


Definitiv erst nächstes Jahr. Hab ihn angesprochen und gefragt.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Seit 1984 » Sa 11. Nov 2023, 23:04

Rattenkopf hat geschrieben:[
Die Zeit als Djamal noch Verteidiger gebunden hat sind schon lange vorbei und wo er Bälle festgemacht hat ist mir ein Rätsel. Er ist außerdem kein Konterspieler und den hätten wir in der Situation gebraucht


https://youtu.be/Sy5U4EMbxPk

Erste Chance von Atilgan, zum Beispiel.
Du musst übrigens auch nicht immer so leicht abwertend "unsere Experten" schreiben. Also ich würde nicht von mir behaupten, einer zu sein. Ich schau bloß sehr aufmerksam hin, mehr nicht.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon doppelm » Sa 11. Nov 2023, 23:36

an dem spiel heute sieht man, was möglich gewesen wäre - diese saison!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon TonyBombe » So 12. Nov 2023, 00:14

Rattenkopf hat geschrieben:Also erstmal bin ich traurig das die Jungs sich nicht für 75 Minuten tollen Fußball belohnt haben. Es war wie eine andere Mannschaft gegenüber dem Spiel in Rostock. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten lief es wie geschmiert. Die Mannschaft hat gekämpft und gespielt wie lange nicht.
Cottbus war merklich überrascht.
Nach 2 der üblichen Verreckerecken kamen selbst die gefährlich. Ich war fasziniert was plötzlich geht. Warum geht das plötzlich?
Hat wirklich das Treffen der Mannschaft ohne das Trainerteam soviel bewirkt?
Es ist genau so wie man es gedacht hat, die Mannschaft kann es aber hat bisher genau diese Tugenden vermissen lassen. Schütt war diesmal regelrecht der Turm in der Schlacht. Alle haben gekämpft und harmoniert. Leider gab es wieder einen Totalausfall. Er ist zwar mein Lieblingsspieler aber es passt im Moment überhaupt nicht. Wie kann ich Djamal 90 Minuten durchspielen lassen?
Nach dem wir 2:0 führen muss ich dem Theater ein Ende bereiten und Djamal runternehmen. Dafür einen schnellen Konterspieler bringen. Für mich völlig unverständlich. Es war klar, auch wegen dem Mittwoch Spiel, dass die Truppe das nicht 90 Minuten durchhält.
15 Minuten vor Schluss haben wir die Spielkontrolle komplett abgegeben und nur noch versucht zu reagieren. Es war klar das bei einem Gegentor die Beine ganz weich werden. Leider ist es auch so gekommen. Die Auswechslungen waren der Knackpunkt. Dombrowa und Grym haben gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und schlimme Ballverluste hingelegt. Mit der Leistung aus den 75 Minuten wird es gegen Eilenburg etwas leichter aber dafür muss die Mannschaft das auch abrufen und hoffentlich wird nicht wieder komplett durchgewechselt. Djamal darf ruhig mal auf der Bank platznehmen. Ich hoffe es kommen reichlich Leute zum Pokalspiel.


Was soll eigentlich schon wieder das Gesappel vom neuen System? So wie ich das heute gesehen habe ist man wieder aufs alte zurück gegangen.
Die Trainer Diskussion ist damit sicher nicht beendet da es nur ein gutes Spiel war. Nicht mehr und nicht weniger


Ich war nicht im Stadion und konnte das Spiel auch nicht sehen, freue mich aber über den Punkt.

Bei Dir, Rattenkopf, verstehe ich nicht, dass Du keinen CL.Klub trainierst.
Du machst immer alles richtig, siehst alles, wechselst richtig und kannst auch alles vorhersagen,
Ich verstehe nicht, weshalb Dein aufgeschriebenes Können und das vorab Wissen, Dich nicht zum Millionär gemacht haben.
Mit Dir und 102 Punkten - jedes Jahr, ist doch klar.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Koralle » So 12. Nov 2023, 00:21

Unabhängig vom Endresultat-
Danke an unsere Mannschaft & an das Trainerteam :eusa_clap.gif
Ich bin froh im Stadion gewesen zu sein, das war ein tolles rassiges Spiel - mit dem Einsatz, dem Willen den wir bei Lok sehen wollen.
Ich denke, das die Jungs gespürt haben, was möglich ist.
Für's Selbstvertrauen war das heute ein großer Schritt nach vorn.
:lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Uriah Heep » So 12. Nov 2023, 00:50

Ich könnte mir in Arsch beißen aber das Spiel zeigt mir, dass wir mit einer Spitzenmannschaft wie Cottbus mithalten können. Unsere Mannschaft ist sehr jung. Wenn es gelingt, das Team zusammen zu halten, kann großes geschehen.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Tauchaner » So 12. Nov 2023, 01:03

[quote=

Bei Dir, Rattenkopf, verstehe ich nicht, dass Du keinen CL.Klub trainierst.
Du machst immer alles richtig, siehst alles, wechselst richtig und kannst auch alles vorhersagen,
Ich verstehe nicht, weshalb Dein aufgeschriebenes Können und das vorab Wissen, Dich nicht zum Millionär gemacht haben.
Mit Dir und 102 Punkten - jedes Jahr, ist doch klar.[/quote]

Was hat er denn gesagt ? Schade das die Jungs sich nicht mit einem Sieg belohnt haben, das wir uns alle über ein gutes Spiel der Loksche gefreut haben, Djamal immer noch weit weg von „on Fire“ ist und das auch andere Mütter hübsche Trainersöhne haben —> Die Trainerdiskussion wird bleiben, solange die Leistung der ersten 75 Minuten heute die Ausnahme bleiben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Nov 2023, 05:49

Unser Trainer hat eine sehr menschliche Art, die ich grundsätzlich sehr mag. Sein Umgang mit Kritik geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Seine fortwährenden Spitzen sollte er lassen. Wenn dann in der Pressekonferenz von ihm so eine Bemerkung kommt, dass man Eilenburg 4 oder 5 zu 0 schlagen müsste, damit alle glücklich sind, dann hat er aus meiner Sicht nicht verstanden, worum es vielen Fans geht. Jeder, mit dem ich heute gesprochen habe, ist sich klar darüber, dass Eilenburg eine ganz harte Nuss wird, niemand erwartet da einen Spaziergang oder einen klaren Sieg. Erwartet wird, dass man sich gut auf den Gegner einstellt und alles reinhaut. Alme bringt immer wieder kleine Aktionen oder Aussagen, mit welchen er (aus meiner Sicht unnötig) weiter Öl ins Feuer gießt. Da sollte er sich mal zurücknehmen. Die Diskussion um seine Person spaltet den Verein mittlerweile vertikal durch alle Ebenen, von den Verantwortlichen bis in die Anhängerschaft. Das muss doch allen Beteiligten klar sein, was da für ein Bruch droht, da sind Befindlichkeiten oder Machtspielchen grundsätzlich unangebracht, egal von welcher Seite.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon el_oka » So 12. Nov 2023, 05:52

to_st_lok hat geschrieben:...und der Ballverlust von Grym vorm Gegentor.


Auch wenn Sirch Zweifellos der herausragende Spieler der Mannschaft ist, muss er in der Szene vorher einfach weiter zur Eckfahne laufen und dort das übliche Zeitspiel beginnen, anstatt den Ball zurück in die Mitte zu spielen.

LEAllerlei hat geschrieben:Wie viele gute Spiele müssen denn abgeliefert werden damit die Trainerdiskussion beendet werden kann?


Das liegt doch auf der Hand. Man muss die guten Spiele (BFC/CB) öfter als bisher bestätigen, in dem man die Gegner schlägt, die man eigentlich schlagen muss/kann. Dabei interessiert es auch niemand, wie gut man dabei aussieht.
Nutzt ja rein Punktetchnisch nicht viel, wenn man heute gegen den ersten oder dritten auf Augenhöhe einen Punkt holt und morgen gegen den 10. oder 14. verliert.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], L.O.K., Matthi, Seit 1984 und 460 Gäste