Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Newcomer » Fr 10. Nov 2023, 10:23

Es kommt ja noch hinzu, dass sich der Verein nun offensichtlich entschlossen hat, mit Alme weiterzumachen.

Es ist unbestritten, dass es die letzten Spiele (also vor den letzten beiden) nicht gut lief und möglicherweise ist auch der Kader falsch zusammengestellt (ich kann es nicht beurteilen).

Aber es ist jetzt wie es ist.
- Mannschaft steht zum Trainer
- Verein hält am Trainer fest (ggf. auch aufgrund wirtschaftlicher Zwänge)

Was also sollen die "Civa raus"-Rufe bringen? Will man erreichen, dass er hinwirft? Das ist doch Quatsch und würde die Situation weiter verschlechtern.

Jetzt gilt es, eigene Befindlichkeiten hinten anzustellen. Auch mal über den eigenen Schatten springen. Arschbacken zusammen und gemeinsam durch diese Durststrecke.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3140
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 10. Nov 2023, 10:26

Firefighter hat geschrieben:Dort, wo du denen, die gegen die "Civa raus" Rufer waren, Prügel angeboten hast.


Rattenkopf hat geschrieben:Ich habe, die Idioten die sich gekloppt haben, angeschrien das die Vollidioten aufhören sollen sonst bekommen Sie Ärger.


Es war ein ganz schöner Tumult, auch unübersichtlich und emotional eskalierend. Die Beteiligten kann man dabei grob in drei "Gruppen" einteilen, wobei der Begriff "Gruppe" von mir hier nur genutzt wird, um die Rolle am Geschehen zuzuordnen. Die Fans von zwei "Gruppen" gingen sich hart an und die dritte "Gruppe" regte sich sehr darüber auf, dass sich hier die eigenen Fans gegenseitig angingen, äußerte darüber derben Unmut, und versuchten die Auseinandersetzung teilweise auch mit einem Dazwischengehen zu unterbinden. Den Nassen kann man getrost der dritten Gruppe zuordnen. Er und ich hatten dann nach dem Spiel noch ein paar Stunden Zeit, uns zu unterhalten, und wir waren Beide sehr gefrustet, ob der Reibereien unter den eigenen Fans grundsätzlich und speziell nach dem Spiel und darüber hinaus noch ob irgendwelcher Hirnis, die unerklärlichen Drang haben, sich mit Sachbeschädigung scheinbar einen speziellen Höhepunkt zu verschaffen. Wie gesagt, es war Tumult, manche Dinge sind dabei vielleicht anders angekommen als sie gemeint waren. Ich kenne Euch Beide lange genug, und Ihr seid Beide Lok durch und durch, und ich kann sehr sicher behaupten, dass keiner von Euch einem Gegenüber Prügel anbieten würde, nur weil er eine andere Meinung hat, egal ob es die Trainerfrage betrifft, oder andere Themen. Und wir sind uns garantiert einig, dass ein eigentlich grandioser Gästeauftritt durch die Ereignisse nach dem Spiel dann leider doch traurige Kratzer bekommen hat. Ich hoffe jetzt mal auf die Entwicklung von zurückschlagenden Sanitäranlagen.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » Fr 10. Nov 2023, 11:37

Rattenkopf hat geschrieben:

Civa befeuert die ganze Situation durch seine Kommentare und sein Verhalten.




Nun mach aber mal halblang!!!

Der Einzige der diese unsäglichen Situationen, wie schon immer bei jedem Trainer aus der Vergangenheit genauso veranstaltet und befeuert, bist du und dein Rattenschwanz.

Und als man mitbekam das der Kopf auf Reisen geht, konnte man fast erahnen, leider ...

Dann noch als Schlichter aufführen, ist an Perfidität kaum zu überbieten.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 11:55

Seit 1984 hat geschrieben:"Das ist absolut falsch. Civa befeuert die ganze Situation durch seine Kommentare und sein Verhalten."

Ey Sorry, ihr seid wie alt? Wie viele Kinder habt ihr groß gezogen? Wie viele zwischenmenschliche Probleme auf Arbeit, in der Familie, wo auch immer, erlebt/ reflektiert/ gemeistert?

"Der Civa grinst frech", "der Civa ist beleidigt" usw. Du hast hier mal von früher und irgendwelchen Schlachten erzählt. Oder? Das mag ja enorm männlich sein, sich "gerade zu machen", aber richtige Männer stehen drüber wenn "Civa grinst". :grins

Das mit dem "Kindergarten" passt schon.


Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
In so einer Situation befeuere ich nicht noch das Ganze, ich rede es auch nicht schön. Selbstkritik, keine Spur. Der Satz, ich bin immer der richtige Trainer, ist für mich bezeichnend. Wir als Fans, Zuschauer und Mitglieder haben das Recht unseren Unmut zu äußern. Der ganze Mist der als Entschuldigung herhalten muss zählt für mich persönlich nicht. Schütt wird in Schutz genommen weil er ja einen guten Pass gespielt hat!?
Das ist wie wenn ich 20 Stück Ausschuss produziert habe und dann ein gutes Stück und mein Meister sagt, super was Du gemacht hast.
Es heißt von unseren Experten, ja das ist ein neues System und da muss man sich erstmal zurechtfinden.
Völlig an der Diskussion vorbei. Was hat das System damit zu tun das wir keine Standards können, dass die meisten Spieler keinen Pass über 5-10 Meter an den Mann bringen, dass ein wildes Durcheinander in der Abwehr stattfindet, dass man bei den Zweikämpfen umfällt und nicht stabil ist, dass man 100% tige Chancen nicht reinmacht, dass man nicht abspielt und sinnlos rumackert, dass man kaum in der Lage ist gefährliche Flanken zu schlagen?
Das sind Sachen die man trainieren kann und Grundtugenden im Fußball.
Der Trainer ist verantwortlich für den Zustand und das Können der Mannschaft und deshalb muss Alme abgelöst werden. Wenn wir auch noch im Pokal rausfliegen und die Derbys verlieren ist es zu spät. Der soll sich ein Beispiel an Bo Svensson nehmen. Das ist ein Trainer mit Charakter.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 12:00

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:

Civa befeuert die ganze Situation durch seine Kommentare und sein Verhalten.




Nun mach aber mal halblang!!!

Der Einzige der diese unsäglichen Situationen, wie schon immer bei jedem Trainer aus der Vergangenheit genauso veranstaltet und befeuert, bist du und dein Rattenschwanz.

Und als man mitbekam das der Kopf auf Reisen geht, konnte man fast erahnen, leider ...

Dann noch als Schlichter aufführen, ist an Perfidität kaum zu überbieten.


Ja die Polizei hatte in Rostock auch an jeder Ecke ein Sixpack stehen mit einem Foto von mir wurden die Autos kontrolliert. Ich habe es trotzdem ins Stadion geschafft. Gott sei Dank.
Vielleicht fragst Du deinen Pfleger das nächste Mal ob er mit Dir auswärts fährt da kannst Du mal Fußball life erleben und ich könnte dich mal drücken :knutsch

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1327
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 10. Nov 2023, 12:27

Die Diskussion kann man endlos führen, da werden wir nie zusammen kommen. Dieses heraus picken von einzelnen Personen, die einfach nur weg müssen, befriedigt vielleicht das eigene Ego, aber beim nächsten Problem wird der nächste Spieler/ nächste Trainer ins Visier genommen und wenn die dann dann weg sind, dann klappt es auf jeden Fall und wenn nicht - was wahrscheinlich ist - dann ist eben der nächste dran/ schuld und muss weg. Ganz ehrlich, mit so einem eindimensionalen Käse könntet ihr nicht mal eine Kindermannschaft motivieren das nächste Spiel zu gewinnen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 12:31

LOKseit73 hat geschrieben:Man kann ganz sicher geteilter Meinung sein über Alme.
Die Mannschaft spielt nicht schön, Fehler in der Zusammenstellung des Teams sind offensichtlich.
Zuletzt wurden aber 4 Punkte eingefahren.

Der Irrsinn ist, dass man die Mannschaft feiert, aber im gleichen Atemzug "Civa raus" skandiert als hätte man uns vom Rasen geschossen.
Ich weiß nicht, ob es sowas irgendwo anders gibt.
Die Jungs, die derzeit alles geben um aus der zurückliegenden Misere herauszukiommen, werden das auch nicht verstehen und das dann auch als pauschale Verurteilung ihrer selbst aufnehmen.
Schließlich stehen sie ja offenbar hinter ihrem Trainer.

Dieses Verhalten einiger "Fans" ist maximal kontraproduktiv und führt lediglich zu weiterer Verunsicherung.
Unterstützung der Mannschaft sieht anders aus.
Das Problem ist, dass man diese bierseeligen Hirne sowieso nicht erreicht. In der Vergangenheit nicht, in der Gegenwart nicht und auch in Zukunft nicht.
Echte Fans sollten hier im Stadion dagegenhalten. Auch wenns nicht gut läuft.


Also mal ehrlich. Die Mannschaft wird durch das Verhalten der Fans verunsichert!?
Wie viele Alibis willst Du der Mannschaft noch geben?
Wenn man mit der angespannten Atmosphäre, die man selbst verursacht hat, nicht klar kommt übt man den falschen Sport aus. Beim Schach ist es ruhiger und entspannter.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 12:33

Seit 1984 hat geschrieben:Die Diskussion kann man endlos führen, da werden wir nie zusammen kommen. Dieses heraus picken von einzelnen Personen, die einfach nur weg müssen, befriedigt vielleicht das eigene Ego, aber beim nächsten Problem wird der nächste Spieler/ nächste Trainer ins Visier genommen und wenn die dann dann weg sind, dann klappt es auf jeden Fall und wenn nicht - was wahrscheinlich ist - dann ist eben der nächste dran/ schuld und muss weg. Ganz ehrlich, mit so einem eindimensionalen Käse könntet ihr nicht mal eine Kindermannschaft motivieren das nächste Spiel zu gewinnen.


Also müsste deiner Meinung nach auch Presse, Funk und Fernsehen auf Namen verzichten wenn kritisiert wird !?
Müsste dann also heißen, der Spieler mit den blonden Haaren hat jetzt den vierten Fehlpass gespielt und wirkt unsicher? Oder so ähnlich?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Nov 2023, 12:35

Rattenkopf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:"Das ist absolut falsch. Civa befeuert die ganze Situation durch seine Kommentare und sein Verhalten."

Ey Sorry, ihr seid wie alt? Wie viele Kinder habt ihr groß gezogen? Wie viele zwischenmenschliche Probleme auf Arbeit, in der Familie, wo auch immer, erlebt/ reflektiert/ gemeistert?

"Der Civa grinst frech", "der Civa ist beleidigt" usw. Du hast hier mal von früher und irgendwelchen Schlachten erzählt. Oder? Das mag ja enorm männlich sein, sich "gerade zu machen", aber richtige Männer stehen drüber wenn "Civa grinst". :grins

Das mit dem "Kindergarten" passt schon.


Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen?
In so einer Situation befeuere ich nicht noch das Ganze, ich rede es auch nicht schön. Selbstkritik, keine Spur. Der Satz, ich bin immer der richtige Trainer, ist für mich bezeichnend. Wir als Fans, Zuschauer und Mitglieder haben das Recht unseren Unmut zu äußern. Der ganze Mist der als Entschuldigung herhalten muss zählt für mich persönlich nicht. Schütt wird in Schutz genommen weil er ja einen guten Pass gespielt hat!?
Das ist wie wenn ich 20 Stück Ausschuss produziert habe und dann ein gutes Stück und mein Meister sagt, super was Du gemacht hast.
Es heißt von unseren Experten, ja das ist ein neues System und da muss man sich erstmal zurechtfinden.
Völlig an der Diskussion vorbei. Was hat das System damit zu tun das wir keine Standards können, dass die meisten Spieler keinen Pass über 5-10 Meter an den Mann bringen, dass ein wildes Durcheinander in der Abwehr stattfindet, dass man bei den Zweikämpfen umfällt und nicht stabil ist, dass man 100% tige Chancen nicht reinmacht, dass man nicht abspielt und sinnlos rumackert, dass man kaum in der Lage ist gefährliche Flanken zu schlagen?
Das sind Sachen die man trainieren kann und Grundtugenden im Fußball.
Der Trainer ist verantwortlich für den Zustand und das Können der Mannschaft und deshalb muss Alme abgelöst werden. Wenn wir auch noch im Pokal rausfliegen und die Derbys verlieren ist es zu spät. Der soll sich ein Beispiel an Bo Svensson nehmen. Das ist ein Trainer mit Charakter.


Die Wenigsten werden zufrieden sein, mit dem, was die Mannschaft gerade fußballerisch abliefert.
Und da ist Kritik natürlich auch erlaubt.

Aber das ist gar nicht der Kern der letzten Postings hier.
Sondern das Gebärden von Einigen im Stadion.
Das war nicht nur gegen Rostock so sondern auch schon gegen Erfurt, als die Jungs auf dem Platz sogar 3 Punkte geholt haben.
Und gegen Erfurt habe ich genau wahrgenommen, aus welcher Ecke das kam. Und ebenso habe ich dort wahrgenommen, wie Linus Zimmer sich beim Gang in die Pause völlig konsterniert in Richtung dieser "Fans" gedreht und ratlos die Hände gehoben hat.

Und genau das ist der Punkt! Dieses "Civa raus"-Krakeele führt zu nichts anderem als zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft.
Und mitnichten zu irgend einer Besserung.
Aber das ist diesen Typen- nennen wir sie "Ü50"- ja vollkommen egal.
Die schreien auch "Civa raus" wenn wir wider Erwarten gegen Cottbus gewinnen.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 12:38

Seit 1984 hat geschrieben:Die Diskussion kann man endlos führen, da werden wir nie zusammen kommen. Dieses heraus picken von einzelnen Personen, die einfach nur weg müssen, befriedigt vielleicht das eigene Ego, aber beim nächsten Problem wird der nächste Spieler/ nächste Trainer ins Visier genommen und wenn die dann dann weg sind, dann klappt es auf jeden Fall und wenn nicht - was wahrscheinlich ist - dann ist eben der nächste dran/ schuld und muss weg. Ganz ehrlich, mit so einem eindimensionalen Käse könntet ihr nicht mal eine Kindermannschaft motivieren das nächste Spiel zu gewinnen.



Der Trainer ist dazu da die Mannschaft zu motivieren. Ein Profi muss sich zudem selbst motivieren denn er wird für seine Arbeit und seinen Einsatz bezahlt

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Nov 2023, 12:39

Rattenkopf hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Man kann ganz sicher geteilter Meinung sein über Alme.
Die Mannschaft spielt nicht schön, Fehler in der Zusammenstellung des Teams sind offensichtlich.
Zuletzt wurden aber 4 Punkte eingefahren.

Der Irrsinn ist, dass man die Mannschaft feiert, aber im gleichen Atemzug "Civa raus" skandiert als hätte man uns vom Rasen geschossen.
Ich weiß nicht, ob es sowas irgendwo anders gibt.
Die Jungs, die derzeit alles geben um aus der zurückliegenden Misere herauszukiommen, werden das auch nicht verstehen und das dann auch als pauschale Verurteilung ihrer selbst aufnehmen.
Schließlich stehen sie ja offenbar hinter ihrem Trainer.

Dieses Verhalten einiger "Fans" ist maximal kontraproduktiv und führt lediglich zu weiterer Verunsicherung.
Unterstützung der Mannschaft sieht anders aus.
Das Problem ist, dass man diese bierseeligen Hirne sowieso nicht erreicht. In der Vergangenheit nicht, in der Gegenwart nicht und auch in Zukunft nicht.
Echte Fans sollten hier im Stadion dagegenhalten. Auch wenns nicht gut läuft.


Also mal ehrlich. Die Mannschaft wird durch das Verhalten der Fans verunsichert!?
Wie viele Alibis willst Du der Mannschaft noch geben?
Wenn man mit der angespannten Atmosphäre, die man selbst verursacht hat, nicht klar kommt übt man den falschen Sport aus. Beim Schach ist es ruhiger und entspannter.


Ich habe es am Beispiel von Linus Zimmer bildlich erklärt, siehe oben.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1327
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 10. Nov 2023, 13:02

Rattenkopf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Die Diskussion kann man endlos führen, da werden wir nie zusammen kommen. Dieses heraus picken von einzelnen Personen, die einfach nur weg müssen, befriedigt vielleicht das eigene Ego, aber beim nächsten Problem wird der nächste Spieler/ nächste Trainer ins Visier genommen und wenn die dann dann weg sind, dann klappt es auf jeden Fall und wenn nicht - was wahrscheinlich ist - dann ist eben der nächste dran/ schuld und muss weg. Ganz ehrlich, mit so einem eindimensionalen Käse könntet ihr nicht mal eine Kindermannschaft motivieren das nächste Spiel zu gewinnen.


Also müsste deiner Meinung nach auch Presse, Funk und Fernsehen auf Namen verzichten wenn kritisiert wird !?
Müsste dann also heißen, der Spieler mit den blonden Haaren hat jetzt den vierten Fehlpass gespielt und wirkt unsicher? Oder so ähnlich?


Nein, heißt es nicht. Du kannst das ja auch alles sagen oder schreiben, gar kein Problem. Ich würde dir aber empfehlen mal darüber nachzudenken, das dieses "Civa raus" (Teile der Fans), das "Stehen zum Trainer" (Mannschaft) nicht sticht. Wenn die Vereinsführung den Civa entlassen will, muss sie z.B. auch sowas bedenken und für alles was folgt, Verantwortung übernehmen. Du/ ihr müsst für gar nichts Verantwortung übernehmen. Der Civa muss einfach nur weg, ein paar Spieler gleich mit und dann, auf jeden Fall, spielen wir richtig geilen Fußball und fegen jeden Gegner um, bei gleichbleibendem Etat während die anderen sich da sogar noch verbessern. So in der Art? Ich frag nur, wir wollen nämlich das Gleiche wie du und deine Kollegen, aber mich überzeugt der Weg nicht so richtig. Wer soll es denn richten?

Versucht einfach mal euch selbst nicht so wichtig zu nehmen. Dann verstehst du mich vielleicht.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon 15kv » Fr 10. Nov 2023, 13:08

Das Spiel hat mal wieder alles offengelegt und in vielen Beiträgen wurde das auch gut reflektiert.
Eine Systemumstellung hätte ich persönlich spätestens 1-2 Spiele vor Erfurt erwartet.
Das frühe pressen zu Beginn der Halbzeiten fand ich jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht konsequent von allen umgesetzt. Irgendeiner entscheidet sich halt immer einen Tick zu spät für den nötigen Schritt. Sieht vor dem TV oder im Stadion halt leichter aus. Maximal unglückliche Entscheidung von Max, da die Mitte zu öffnen, obwohl Spf. Wilton am Gegenspieler dran war. Es kam natürlich, wie es kommen musste. Die erste Hansa-Chance und Tor. Ab da zeigt sich unsere fehlende Spielidee. Die Pässe zu statische und ungenau, wenig Anspielmöglichkeiten weil sich eigentlich freie Spieler hinter ihren Gegenspielern verstecken, man die Breite des Spielfeldes nicht nutzt,...
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das Spiel ohne Ball. Man gewinnt den Eindruck, dass sich maximal die 2-3 an der Aktion beteiligten Spieler bewegen und der Rest steht. Für den Ausgleich sorgte schließlich der "eine" schnell und konsequent zu Ende geführte Spielzug.
In der 2. Hz fallen mit eigentlich nur noch die 2 Torchancen ein, der Rest....
Die Chance von Hansa nach heftigem schwimmen, wo Mü mit den Fingern den Ball an den Innenpfosten lenkt und der Kopfball von Weigel nach der Ecke von Dombrowa. Wo ich mir nicht sicher bin, ob die Ausführung so gewollt war. Somit hatte am Ende keine Mannschaft mehr als den Punkt verdient.

Es reicht halt nicht für mehr, wenn nur ein Luca Sirch und ein Niclas Müller an ihre Leistungsgrenze gehen.

@Rattenkopf
Klar wäre es wünschenswert, wenn man auch im Spiel einen Systemwechsel machen könnte, wenn das aktuell gespielte nicht greift. Das kannst Du aber erst angehen, wenn man das vorhandene freihändig und unfallfrei aufs Parkett bekommt. :grins
Zuletzt geändert von 15kv am Fr 10. Nov 2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 10. Nov 2023, 13:11

Kann man sich nicht mal momentan einigen. Die nächsten vier oder sechs Spiele wird die Mannschaft und auch der Trainer bedingungslos unterstützt und das angemache unterbleibt. Danach sehen wir weiter.
Die Selbstzerstörung bei Lok nimmt momentan echt schlimme Ausmaße an.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » Fr 10. Nov 2023, 13:12

@Rattenkopf

Schwurbel dir keinen ab.
Werde endlich konkret auf die Frage,

Was hat es dir all die Jahre gebracht, immer und immer wieder Vereinsangestellte mit haltlosen Unterstellungen in Verruf zu bringen???

Außer dein großes Ego ständig aufzupolieren, mit jeder Menge heißer Luft. Da war dein Wink mit deinem Trainerlappen nur das kleinere Übel, wie schlau und kompetent du der eigenen Genialität sicher bist.

Andere nennen es grenzenlose Dummheit.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 10. Nov 2023, 13:57

Rattenkopf hat geschrieben:Völlig an der Diskussion vorbei. Was hat das System damit zu tun das wir keine Standards können, dass die meisten Spieler keinen Pass über 5-10 Meter an den Mann bringen, dass ein wildes Durcheinander in der Abwehr stattfindet, dass man bei den Zweikämpfen umfällt und nicht stabil ist, dass man 100% tige Chancen nicht reinmacht, dass man nicht abspielt und sinnlos rumackert, dass man kaum in der Lage ist gefährliche Flanken zu schlagen?
Das sind Sachen die man trainieren kann und Grundtugenden im Fußball.
Der Trainer ist verantwortlich für den Zustand und das Können der Mannschaft und deshalb muss Alme abgelöst werden. Wenn wir auch noch im Pokal rausfliegen und die Derbys verlieren ist es zu spät. Der soll sich ein Beispiel an Bo Svensson nehmen. Das ist ein Trainer mit Charakter.


Du konkretisiert einiges was ich schon angemerkt habe. Aber wenn ein Spieler in der Regionalliga nicht in der Lage nen Kurzpass auf 5-10m zu spielen, hat er in diesem Ligenniveau nix zu suchen.

Bei den Standards gebe ich dir aber uneingeschränkt Recht. Das kann man trainieren. Das macht nur seit 3 Jahrzehnten keiner in Probstheida.

Btw: Bei Bo Svensson war sicherlich der finanzielle Background ein anderer als in der Regionalliga. Da kann man auch mal ein Jahr die Seele baumeln lassen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 10. Nov 2023, 14:22

Marco Dorn hat geschrieben:
Firefighter hat geschrieben:Dort, wo du denen, die gegen die "Civa raus" Rufer waren, Prügel angeboten hast.


Rattenkopf hat geschrieben:Ich habe, die Idioten die sich gekloppt haben, angeschrien das die Vollidioten aufhören sollen sonst bekommen Sie Ärger.


Es war ein ganz schöner Tumult, auch unübersichtlich und emotional eskalierend. Die Beteiligten kann man dabei grob in drei "Gruppen" einteilen, wobei der Begriff "Gruppe" von mir hier nur genutzt wird, um die Rolle am Geschehen zuzuordnen. Die Fans von zwei "Gruppen" gingen sich hart an und die dritte "Gruppe" regte sich sehr darüber auf, dass sich hier die eigenen Fans gegenseitig angingen, äußerte darüber derben Unmut, und versuchten die Auseinandersetzung teilweise auch mit einem Dazwischengehen zu unterbinden. Den Nassen kann man getrost der dritten Gruppe zuordnen. Er und ich hatten dann nach dem Spiel noch ein paar Stunden Zeit, uns zu unterhalten, und wir waren Beide sehr gefrustet, ob der Reibereien unter den eigenen Fans grundsätzlich und speziell nach dem Spiel und darüber hinaus noch ob irgendwelcher Hirnis, die unerklärlichen Drang haben, sich mit Sachbeschädigung scheinbar einen speziellen Höhepunkt zu verschaffen. Wie gesagt, es war Tumult, manche Dinge sind dabei vielleicht anders angekommen als sie gemeint waren. Ich kenne Euch Beide lange genug, und Ihr seid Beide Lok durch und durch, und ich kann sehr sicher behaupten, dass keiner von Euch einem Gegenüber Prügel anbieten würde, nur weil er eine andere Meinung hat, egal ob es die Trainerfrage betrifft, oder andere Themen. Und wir sind uns garantiert einig, dass ein eigentlich grandioser Gästeauftritt durch die Ereignisse nach dem Spiel dann leider doch traurige Kratzer bekommen hat. Ich hoffe jetzt mal auf die Entwicklung von zurückschlagenden Sanitäranlagen.


Bei solchen Idioten ist es schon erstaunlich das an einem Kalten Mittwochabend sich das immerhin 300 Leute antun ....Respekt !
Von daher sind Auswärtsfahrten für mich schon lange Geschichte ......Das Benehmen war vor 20 Jahren unterirdisch und wird in 20 Jahren genauso sein. Die Wachsen nach .....
Natürlich möchte ich da nicht alle Auswärtsfahrer über einen Kamm scheren .....Aber die Dichte ist auswärts bedeutend höher als im Plache. Offne Hose - Bier ohne Ende und alles zertrümmern - Extrem behindert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 14:32

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Völlig an der Diskussion vorbei. Was hat das System damit zu tun das wir keine Standards können, dass die meisten Spieler keinen Pass über 5-10 Meter an den Mann bringen, dass ein wildes Durcheinander in der Abwehr stattfindet, dass man bei den Zweikämpfen umfällt und nicht stabil ist, dass man 100% tige Chancen nicht reinmacht, dass man nicht abspielt und sinnlos rumackert, dass man kaum in der Lage ist gefährliche Flanken zu schlagen?
Das sind Sachen die man trainieren kann und Grundtugenden im Fußball.
Der Trainer ist verantwortlich für den Zustand und das Können der Mannschaft und deshalb muss Alme abgelöst werden. Wenn wir auch noch im Pokal rausfliegen und die Derbys verlieren ist es zu spät. Der soll sich ein Beispiel an Bo Svensson nehmen. Das ist ein Trainer mit Charakter.


Du konkretisiert einiges was ich schon angemerkt habe. Aber wenn ein Spieler in der Regionalliga nicht in der Lage nen Kurzpass auf 5-10m zu spielen, hat er in diesem Ligenniveau nix zu suchen.

Bei den Standards gebe ich dir aber uneingeschränkt Recht. Das kann man trainieren. Das macht nur seit 3 Jahrzehnten keiner in Probstheida.

Btw: Bei Bo Svensson war sicherlich der finanzielle Background ein anderer als in der Regionalliga. Da kann man auch mal ein Jahr die Seele baumeln lassen.


Ich glaube auch das es Liebe zum Verein war und das Eingeständnis, ich habe Alles versucht und nun ist Schluss

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 14:34

turbo hat geschrieben:Kann man sich nicht mal momentan einigen. Die nächsten vier oder sechs Spiele wird die Mannschaft und auch der Trainer bedingungslos unterstützt und das angemache unterbleibt. Danach sehen wir weiter.
Die Selbstzerstörung bei Lok nimmt momentan echt schlimme Ausmaße an.


Wo willst Du anfangen und wo aufhören?
Wie lange spielen wir jetzt schon Grütze?
Es gibt für nichts eine Garantie aber ich sehe nicht das Alme das Ruder rumreißen kann und will

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Nov 2023, 14:35

LOKland hat geschrieben:@Rattenkopf

Schwurbel dir keinen ab.
Werde endlich konkret auf die Frage,

Was hat es dir all die Jahre gebracht, immer und immer wieder Vereinsangestellte mit haltlosen Unterstellungen in Verruf zu bringen???

Außer dein großes Ego ständig aufzupolieren, mit jeder Menge heißer Luft. Da war dein Wink mit deinem Trainerlappen nur das kleinere Übel, wie schlau und kompetent du der eigenen Genialität sicher bist.

Andere nennen es grenzenlose Dummheit.


Das liebe ich so an Dir mein Mäuschen

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 10. Nov 2023, 14:46

@Rattenkopf
In welchem Paralleluniversum lebst du eigentlich. Das ist hier schon mindestens hundertmal diskutiert wurden. Wir können uns momentan einfach nicht mehr leisten. Ist das denn so schwer zu kapieren. Alles andere führt zu wahrscheinlichen Zerstörung des Vereins.
Vermutlich ist das aber deine Intention. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Oder du übernimmst die Finanzierung von zwei neuen Spielern und eines Trainers. Das würde funktionieren.
Zuletzt geändert von turbo am Fr 10. Nov 2023, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon 15kv » Fr 10. Nov 2023, 15:09

turbo hat geschrieben:@Rattenkopf
In welchem Patalleluniversum lebst du eigentlich. Das ist hier schon mindestens hundertmal diskutiert wurden. Wir können uns momentan einfach nicht mehr leisten. Ist das denn so schwer zu kapieren. Alles andere führt zu wahrscheinlichen Zerstörung des Vereins.
Vermutlich ist das aber deine Intention. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Oder du übernimmst die Finanzierung von zwei neuen Spielern und eines Trainers. Das würde funktionieren.

Deine Ausführung greift für mich zu kurz. Bei dem derzeit Gezeigten stellt sich eher die Frage, was für den Verein nicht nur finanziell, sondern auch perspektivisch besser ist. Man kann an dem jetzigen Ist natürlich festhalten und hoffen, man kann so aber auch eine nicht unerhebliche Zahl Zuschauern verlieren.
Die Frage ist auch, warum die verbliebenen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft so derart neben den Schuhen stehen? Haben die nen Ringtausch gemacht? :confuse
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » Fr 10. Nov 2023, 15:54

15kv hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:@Rattenkopf
In welchem Patalleluniversum lebst du eigentlich. Das ist hier schon mindestens hundertmal diskutiert wurden. Wir können uns momentan einfach nicht mehr leisten. Ist das denn so schwer zu kapieren. Alles andere führt zu wahrscheinlichen Zerstörung des Vereins.
Vermutlich ist das aber deine Intention. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Oder du übernimmst die Finanzierung von zwei neuen Spielern und eines Trainers. Das würde funktionieren.

Deine Ausführung greift für mich zu kurz. Bei dem derzeit Gezeigten stellt sich eher die Frage, was für den Verein nicht nur finanziell, sondern auch perspektivisch besser ist. Man kann an dem jetzigen Ist natürlich festhalten und hoffen, man kann so aber auch eine nicht unerhebliche Zahl Zuschauern verlieren.
Die Frage ist auch, warum die verbliebenen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft so derart neben den Schuhen stehen? Haben die nen Ringtausch gemacht? :confuse


Zu welchem Fazit kommst du persönlich beim Versuch, auf deine (rhetorischen) Fragen zu antworten? Was wäre "besser für den Verein"?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1327
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 10. Nov 2023, 16:08

15kv hat geschrieben:Deine Ausführung greift für mich zu kurz. Bei dem derzeit Gezeigten stellt sich eher die Frage, was für den Verein nicht nur finanziell, sondern auch perspektivisch besser ist. Man kann an dem jetzigen Ist natürlich festhalten und hoffen, man kann so aber auch eine nicht unerhebliche Zahl Zuschauern verlieren.
Die Frage ist auch, warum die verbliebenen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft so derart neben den Schuhen stehen? Haben die nen Ringtausch gemacht?


Bzgl. der Zuschauer mache ich mir gar keine Sorgen, gehe da allerdings auch von mir aus. Mich "bockt" der "Abstiegskampf" sogar mehr als dieses "oben mitspielen" weil es tatsächlich um was geht.

Zum Glück sind ja auch fast alle Mannschaften aus der RL verschwunden, die keinen hinterm Ofen vorlocken und ob wir nun sechster oder vierter nach einem Spieltag sind, wenn wir gegen Lichtenberg/ Rathenow/ Fürstenwalde oder was weiß ich wen gewinnen, ändert ja nichts daran, das wir realistischerweise nie ganz oben dran waren und das mit den Mitteln hoffentlich auch niemand anders erwartet hat. Selbst wenn es ab und zu Gelegenheiten oder gute Phasen gab und man mit der Tabelle und Spielplan in der Hand sich irgendwas ausrechnen konnte, sind wir halt sowas wie "oberes Mittelfeld mit Option auf mehr" und wenn es nicht oder maximal schlecht läuft, eben das, was wir aktuell darstellen.

Man kann z.B. auch thematisieren, ob es schon was gebracht hat - auch schon wieder zwei Monate her:

"Der 1. FC Lokomotive Leipzig gibt freudig die Neuzugänge in seinem Präsidium und im Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH bekannt. Der Club erfährt eine Bereicherung durch die Expertise zweier Unternehmer, die sich mit ihrem Engagement und Leidenschaft für den Club einsetzen werden."

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 10. Nov 2023, 16:11

15kv hat geschrieben:Die Frage ist auch, warum die verbliebenen Spieler aus der letztjährigen Mannschaft so derart neben den Schuhen stehen? Haben die nen Ringtausch gemacht? :confuse


Richtig. Die Beantwortung dieser Frage wäre bestimmt zu 90% die Lösung vieler Probleme .
Nur wird sich diese Frage auch Alme schon mehrmals gestellt haben.
Was ich zum kotzen finde ist die totale Alme-Raus Mentalität hier im Forum und im Stadion. Wer garantiert denn , dass das die Lösung ist. Ein neuer Trainer arbeitet mit 100% iger Sicherheit mit den gleiche Spielern weiter. Wo soll sich da dann bitte was ändern.
DIe Kritiken gehen hier überwiegend in die Richtung der Unzulänglichkeiten der Mannschaft.
Die Lösung hierzu ist und bleiben die zwei neue Spieler mit der Qualität eines Pfeffi und dazu eventuell ein neuer Trainer. Nur wird es das nicht geben (wegen der fehlenden Mittel) oder es kommt uns in der zweiten Halbserie der Zufall zu Hilfe.
Ansonsten bleibt uns nur auf diesem momentanen Schmalspurniveau ( was auch ich nicht schön finde) weiter zu machen und mühsam an einer Besserung zu arbeiten oder wir stellen den Spielbetrieb ein. So ist leider die Realität.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, fanny, Merbu, Wolkser und 441 Gäste