Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon L.O.K. » So 22. Okt 2023, 19:11

BRM hat geschrieben:Wann hätten wir zuletzt eigentlich auf einmal so viele Verletzte?


Wer ist aktuell alles verletzt? Mir fallen Abderrahmane, Piplica und Wilton ein.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 19:16

Drei verletzte Stammspieler auf einmal, du kannst meinetwegen noch Theo dazu nehmen, genau das meine ich. Wann hätten wir das das letzte Mal?
Wir hatten in den letzten Serien sehr viel Glück, auch bezogen auf Verletzungen.
Derzeit kommt alles zusammen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » So 22. Okt 2023, 19:36

@BRM völlig richtig aber ich wiederhole mich gerne Gebetsmühlenartig hätte man die Truppe vom letzten Jahr zusammengehalten und punktuell verstärkt würden wir jetzt nicht über "Arschbacken zusammenkneifen"reden.Deswegen mach ich auch Civa keinen Vorwurf denn der kann auch nicht Stroh zu Gold spinnen,Alles schon tausendmal geschrieben und hier ist jetzt langsam auch mal die Geschäftsführung gefragt ob man wirklich nicht mal Geld in die Hand nimmt- "Budget" -um mal ne wirklich gute Truppe mit perspektive aufzustellen.Da wäre Alme auch der richtige dafür
Wie gesagt diese Aussetzer wie heute können passieren hab ich kein Problem damit aber immer alles mit Budget zu begründen wird mir hier langsam im Forum zu billig man sieht ja wo das evtl hinführen kann.

Besucher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2018
Bewertung: 42

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Besucher » So 22. Okt 2023, 19:42

Hört doch bitte auf mit, viele Verletzte, kein Geld für den Kader..... das geht anderen Mannschaften nicht anders. Trotzdem gewinnen die ab und zu mal Spiele. Lok ist das einzige Team, welches es mit untraktivem Ballgeschiebe versucht und der Trainer sich davon nicht abbringen lässt. Die Jung sind doch nicht zu doof Fußball zu spielen, irgendwann hast du keinen Bock mehr, dir für ein,für die 4. Liga untaugliches System den Arsch aufzureißen.
Civa raus !!! Herr Piplica bitte übernehmen sie..... das kostet auch nicht zusätzlich.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 22. Okt 2023, 19:49

Sicher Schwierige Situationen.Aber Kopf in Sand hat noch keinem geholfen.
Ewig kann man tatsächlich nicht mehr warten,
5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
Wenn der Coach und das Team nicht hinbekommen sollte gegen Grüngrau ein neuer Trainer auf der Bank Platz nehmen.
Verträge als Trainer und SD Auflösen. Abfindung. Fertig.
Das Risiko ist zu groß das wir uns nach 17 Spielen auf den letzten Platz wiederfinden.
Sierck, Schütt,Rieger,Ballo als Abwehrspieler haben kein RL Format .mit denen kommst du dann da nicht mehr raus.
Und Perspektivspieler wie Arslan und Löwe werden es auch nicht reißen können.
Pfeffi und Urban weg zu schicken war Almes größter Fehler .
Der Verein sollte beide Reaktivieren.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 22. Okt 2023, 20:17

BRM hat geschrieben:Drei verletzte Stammspieler auf einmal, du kannst meinetwegen noch Theo dazu nehmen, genau das meine ich. Wann hätten wir das das letzte Mal?
Wir hatten in den letzten Serien sehr viel Glück, auch bezogen auf Verletzungen.
Derzeit kommt alles zusammen ...


Abderrahmane und vor allem Piplca standen zuletzt in der Kritik, wie das gesamte Zentrum.
Wilton fehlt schon seit dem 3. Spieltag und Ogbidi war sowieso klar. Jede Woche ne neue Ausrede.

Das kann überhaupt keine Ausrede sein, zur Halbzeit schon 0:4 hinten zu liegen. Gegen ein Team, das in 10 Spielen erst 9 Tore gemacht hat.
Vor uns stehen Mannschaften, die einen reinen Amatuerstatus haben. Der Trainer von Luckenwalde geht "nebenbei" noch in Schichten arbeiten. Hat sicher noch viel weniger Zeit/Geld, sich einen Kader zusammen zu stellen.

Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen. Was Amaturhaft war, ist die Zusammenstellung des Kaders.
Das predige ich schon seit der Sommerpause, das die Defensive viel zu unerfahren ist. Da wurde ich noch ausgelacht...Geld wollte man verdienen, durch die Ablösen, die uns andere Vereine hinwerfen, für die entwickelten Spieler...ja klar doch.
Die Abwehrfehler gehen ja auch auf das Konto der besagten Spieler. Schütt ist schlichtweg nicht Regionalliga-Tauglich und Held, der einzige den ich bisher für ganz brauchbar hielt, wurde schon vor der HZ völlig desillusioniert ausgewechselt.

Die Fragen, die ich mir stelle: wurden die Spieler überhaupt auf ihre tauglichkeit hin beobachtet? Oder hat man sie einfach nur aufgrund ihres Alters verpflichtet oder weil sie halt verfügbar waren?
2. Wie kann es sein, das so viele Spieler gleichzeitig über Wochen völlig außer Form sind?
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3415
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Okt 2023, 20:32

Almes Idee von gepflegtem Offensivfußball ist gescheitert.

Dafür hat er sich diese Mannschaft zusammengestellt und dabei vergessen, echte Haudegen zu halten bzw. neu einzufügen.
Stattdessen auf hoffnungsvolle(?) Perspektivspieler gesetzt. Adigo, Ballo, Löwe, Arslan, Rieger (hat der überhaupt schon eine Sekunde gespielt?). Diese Jungs sind sicher noch nicht dafür geschaffen, das Ruder in der jetzigen Situation herumzureißen.

Leistungsträger der letzten Jahre sind zudem außer Form: Ziane, Atilgan, Abderrahmane...
Für die Form ist der Trainer zuständig.
Und Ziane als Kapitän ist wohl auch eine Fehlbesetzung.

Ein neuer Trainer findet das vorhandene Spielermaterial vor. Mit Verstärkungen in der Winterpause ist nicht zu rechnen, es sei denn, man kann den Vertrag vom Einen oder Anderen auflösen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Aber frischen Wind kann das allemal bringen. Mit einem neuen Esprit, Spaß an der Sache und z.B. einer anderen Spielanlage.

Am Ende kann bzw. muss es nur noch darum gehen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, die Fans mit ansprechenden Leistungen bei der Stange zu halten und sich in den Derbys ordentlich zu präsentieren.
Der Tabellenplatz über dem Strich spielt eher keine Rolle.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 20:56

@ Glauf

Welches Geld soll Lok in die Hand nehmen?
Sitzt Lok auf einem dicken Festgeldkonto? Das wäre mir bis heute entgangen.
Oder meinst du doch einfach nur Verschuldung?
Wer soll den Kredit geben? Du?
Zu welchen Zinsen, gerade jetzt?
Wovon der soll der Kredit von Lok später abgezahlt werden? Die Zinsen und die Rückzahlung eines solchen Kredits gingen über die gesamte Laufzeit zu Lasten des Budget für die Mannschaft.

Das sind nur ein paar Fragen zum Thema, die Antworten interessieren aber sicher nicht nur mich.
Zuletzt geändert von BRM am So 22. Okt 2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Okt 2023, 21:03

Die Budgetnummer ist mir zu billig. Wir haben Gelder letztes Jahr im Sachsen-Pokal und dieses Jahr im DFB-Pokal generiert, die z.B. weder Eilenburg, noch Luckenwalde oder der BAK einnehmen konnten. Und auch Sponsoren gibt es nicht, die mal eben solche Beiträge reinbuttern. Also Geld ist grundsätzlich da ohne aber jetzt in einen Kaufrausch zu verfallen.

Mit diesen Voraussetzungen hätte man im Sommer mindestens einige Stammspieler halten können. Stattdessen mussten Heynke, Urban Eglseder und Pfeffi gehen. Und stattdessen kamen eher Ergänzungsspieler. Also wenn ich mir den Schütt in der Abwehr anschaue, furchtbar. Hoffnungslos überfordert. Held macht mir auch zuviele Fehler, obwohl er sich meistens aber reinhängt. Für mich ist aber das beste Beispiel Grym. Als Pfeffi da war hat der sich in den Vordergrund gespielt und ihm seinerzeit den Platz zurecht streitig gemacht. Jetzt ist Pfeffi nicht mehr da und Grym hat keinen Druck mehr von der Bank. Und dieses Rückgrat in solchen Sch... Situationen wie jetzt dagegen zu halten hat er nicht. Das ist er einfach zu grün hintern den Ohren.

Für mich hat die aktuelle Truppe was von ner 18jährigen Rekrutenkompanie. Im Gefechtsfeld mit Gegnerdruck auf sich allein gestellt hoffnunglos überfordert. Da musste aufpassen, dass die nicht wegrennen. Wenn da aber zwei, drei erfahrene Hauptfeldwebel die Meute führen kannste das Duell gewinnen. Ziane wäre für mich der Offizier - und Offiziere waren noch nie die Macher. :hihihi

Das Spielermaterial ist aber nunmal da. Auch wenn die alle derzeit ihre Schwächen haben kann man die aber pushen. Leidenschaft und Kampf kann jeder von denen, es wird aber derzeit mehr Wert aufs Spielsystem statt auf die Grundtugenden gelegt. Chemie spielt mit Sicherheit kein besseres System wie wir, allerdings kommen die mehr über den Kampf und erzwingen somit die eigenen Tore bzw. verhindern gegnerische. Aber: Für Leidenschaft brauchste aber auch nen leidenschaftlichen Trainer der das vorlebt und keinen toten Fisch an der Seitenlinie.

Jens Härtel sollte demnächst in BS frei werden. Der will doch bestimmt auch wieder was heimatnahes.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3415
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Okt 2023, 21:09

Von Härtel sollte man nicht träumen. Der wird den Schritt zurück in die Regio nicht machen wollen.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 22. Okt 2023, 21:11

Du hast immer nur die gleiche Leier drauf. Nach deiner Rechnung müssten wir jedes Jahr Abstiegskandidat sein weil wir so arm sind. Wir rufen Profitum aus, wir nähen uns einen Meisterstern auf das Trikot aber sonst agieren wir wie Amateure. Wenn wir absteigen ist es zu spät uns von Herrn Civa zu verabschieden. Warum spielt Gong nicht?
Ich habe mir die letzten Einwechslungen mal angeschaut. Beim Pokal hat jeder der eingewechselt wurde erstmal den Ball versemmelt, hat nicht nachgesetzt und bei Gong das ganze Gegenteil. Bei den ganzen Versagern wäre er doch ne Option. Die Mannschaft müsste auch mal ordentlich den Kopf gewaschen bekommen für diese katastrophalen Leistungen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 21:12

@ Europapokalfinalist

Du scheint ja Insiderkenntnisse über die Finanzlage zu haben.
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, hätte Lok bessere, teurere Spieler verpflichten können, das Geld dafür war ja da.
Der Trainer/Sportdirekter wollte als eine Art Egotrip lediglich beweisen, dass er auch eine gute Mannschaft hinbekommt, wenn er nur 80 % des Budgets ausschöpft.
Wo ist das nicht ausgegebene Geld denn geblieben?
Lass es uns bitte wissen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 22. Okt 2023, 21:24

BRM hat geschrieben:Vielleicht muss man den Ansatz, bei den vorhandenen Mitteln Profifußball zu machen, einer kritischen und ergebnisoffenen Hinterfragung unterziehen.


Den Gedanken hatte ich ja schon vor 1-2 Jahren hier im Forum mal ins Spiel gebracht.
Primäres Argument dagegen war, dass durch die Aufrechterhaltung professioneller Strukturen im Falle eines Sponsoreneinstiegs dann "direkt durchgestartet" werden kann bzw. an vorhandene Strukturen angeknüpft werden kann.

Am ende hängt da auch viel mehr dran als der Spielbetrieb der ersten Mannschaft. Hier gehts um professionelle Strukturen im Fanshop, der Verein ist professionell aufgestellt mit dem Wirtschaftsrat usw.
Schwer vorstellbar, dass sich sowas unter Amateurbedingungen halten lässt.
Du hast es ja bewusst ergebnisoffen formuliert, aber nach überschlägiger und laienhafter Einschätzung meinerseits, machts wohl Sinn an diesen mühsam aufgebauten Strukturen festzuhalten und diese weiterzuentwickeln.

Zum Spiel heute wurde schon viel geschrieben. Ich werde jetzt nicht auch noch auf Alme oder auf die Mannschaft einprügeln. Vielleicht wirds Zeit für Alme zu gehen, so ist das Geschäft. Gestern noch der Held, heute der Arsch. Die Erfolge der letzten drei Jahre können sich trotzdem sehen lassen, dafür vielen Dank!

Jetzt gilts Abstiegskampf annehmen und nicht auf irgendwelchen Abstiegsregelungen ausruhen. Der HFC ist mal ganz schnell abgestiegen; beim BAK findet sich im Winter mal noch fix irgendein neureicher Berliner, der Geld reinballert; Chemnitz und Zwickau finden auch noch paar Taler für Verstärkungen und schon steht man gefährlich weit unten.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » So 22. Okt 2023, 21:26

Ach Mann. Alles Scheiße. :heul

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » So 22. Okt 2023, 21:29

BRM hat geschrieben:@ Glauf

Welches Geld soll Lok in die Hand nehmen?
Sitzt Lok auf einem dicken Festgeldkonto? Das wäre mir bis heute entgangen.
Oder meinst du doch einfach nur Verschuldung?
Wer soll den Kredit geben? Du?
Zu welchen Zinsen, gerade jetzt?
Wovon der soll der Kredit von Lok später abgezahlt werden? Die Zinsen und die Rückzahlung eines solchen Kredits gingen über die gesamte Laufzeit zu Lasten des Budget für die Mannschaft.

Das sind nur ein paar Fragen zum Thema, die Antworten interessieren aber sicher nicht nur mich.


Ohne für @glauf Partei ergreifen zu wollen:
Warum - glaubst du persönlich - ist die Einnahmen-Ausgaben-Situation beim Club, so wie sie ist? Warum können wir offenbar mit klein(st)en Vereinen nicht mithalten? Weil für die 600T-Einwohnerstadt zwei städtische Vereine plus Rasenball zu viel ist? Weil der FCL maßgebliche Fehler gemacht hat? Weil die Schwelle zwischen Amateur- und Profifußball derzeit nahezu immer defizitär ist? Weil den Clubs "im Osten" der wirtschaftliche Backround fehlt... ? Weitere Begründungen jederzeit herzlich willkommen.

Und welche Strategien hieltest du für sinnvoll, diese maximal unbefriedigende Situation hinter uns zu lassen?
Außer vor den Umständen zu kapitulieren, versteht sich?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Okt 2023, 21:36

BRM hat geschrieben:@ Europapokalfinalist

Du scheint ja Insiderkenntnisse über die Finanzlage zu haben.
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, hätte Lok bessere, teurere Spieler verpflichten können, das Geld dafür war ja da.
Der Trainer/Sportdirekter wollte als eine Art Egotrip lediglich beweisen, dass er auch eine gute Mannschaft hinbekommt, wenn er nur 80 % des Budgets ausschöpft.
Wo ist das nicht ausgegebene Geld denn geblieben?
Lass es uns bitte wissen.


Bitte meinen Post genau lesen und nichts reindeuten. Ich hatte geschrieben, dass die Pokaleinnahmen uns in die Lage versetzt haben erfahrene Stammspieler zu halten statt wegzuschicken. Von Neuverpflichtungen habe ich nichts geschrieben.
Genauer lesen bitte beim nächsten Mal. Danke.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 21:52

Woher weißt du, wie hoch die für Lok übrig geblieben Pokaleinnahmen genau waren und wir die verwendet worden sind?
Wir hatten im letzten Jahr starke Preissteigerungen auf allen Gebieten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man froh war, mit diesem Geld Lücken stopfen zu können.
Außerdem, wenn das Budget nominell gleich geblieben ist, ist die Kaufkraft des Budgets bei meinetwegen 7% Inflation nun mal um 7% gefallen. Auch die einzelnen Spieler, gerade die wenig verdienenden, brauchen heute mehr Geld als vor 12 oder 24 Monaten, ihren bescheidenen Lebensunterhalt zu decken zu können (Nahrung, Energie, Mieten).

Mir stört es echt, wenn hier ohne jede faktische Hinterlegung, übrigens auch ohne jede persönliche Verantwortlichkeit, irgendwelche Aussagen zu den Finanzen, zu den Personalkosten usw. gemacht werden, die die Handelnden praktisch als Idioten oder Versager hinstellen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 22. Okt 2023, 21:55

BRM hat geschrieben:@ Europapokalfinalist

Du scheint ja Insiderkenntnisse über die Finanzlage zu haben.
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe, hätte Lok bessere, teurere Spieler verpflichten können, das Geld dafür war ja da.
Der Trainer/Sportdirekter wollte als eine Art Egotrip lediglich beweisen, dass er auch eine gute Mannschaft hinbekommt, wenn er nur 80 % des Budgets ausschöpft.
Wo ist das nicht ausgegebene Geld denn geblieben?
Lass es uns bitte wissen.


Du meinst also, man konnte sich Eglseder und Urban finanziell nicht mehr leisten. Und Wilton ist nach Leipzig gezogen, um für einen ganz schmalen Taler hier zu spielen. Genau so wie Ballo. Und die Herren Siakam, Arslan, Adigo, Sierck, Held und Schütt spielen ganz für lau. Salewski und Rangelow mußte man loswerden, um diese neuen Topspieler zu holen. Komisch nur, die sitzen fast alle auf der Bank, während ein Weigel mit einer Einsatzzeit von 5 Minuten in der letzten Saison nun Stammspieler ist. Aber wahrscheinlich müssen sich alle noch finden oder die Pöbler vom Dammsitz haben die zarten Seelen der Spieler so nachhaltig geschädigt, daß sie nicht mehr Fußball spielen können.

Oder vielleicht ist alles doch ein klein wenig Gerechtigkeit ob des Umgangs mit einem so verdienstvollen Spieler wie Sascha Pfeffer. Das Thema Atilgan und das Freihalten seines Platzes im Kader spare ich mir jetzt. Ist aber genau das Gleiche. Die Zusammensetzung des Kaders ist einfach nur ein Desaster, genau so wie das Gewährenlassen durch die Führungsgremien im Verein. Wir sind mittlerweile die Lachnummer der Liga. Ich hoffe man wirft den neuen Trainer nicht gegen die Schaben ins erste Spiel. Und das sich die Vereinsverantwortlichen bewusst sind, daß die Spiele gegen Hansa II und Zwickau wegweisend sind.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 22:05

Willst du uns ernsthaft weismachen, dass bspw. Wilton + Ballo das gleiche kosten wie und Urban + Eglseder gekostet haben?
Falls du das glaubst, steige ich aus der Diskussion aus, weil ich die dann nicht mehr ernst nehmen kann.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 22. Okt 2023, 22:15

Natürlich ist das so. Der Kader in dieser Saison ist mit Sicherheit nicht „billiger“ als der der Vorsaison. Das zeigen im übrigen auch die von Civa kolportierten 300.000,- € mehr im Budget, mit denen er um den Aufstieg mitspielen würde.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 22. Okt 2023, 22:25

Positiv, ich befinde mich seit Tagen 1000 km von der Grütze entfernt und die Karten für das Spiel gegen Erfurt sind längst bezahlt.

Wir sollten uns umbenennen, in Tennis Borussia oder Germania Leipzig. Als Vereinsfarben bieten sich Grau und Schwarz an. :grins

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 22:30

Hast du mal in Erwägung gezogen, dass manche Spieler, die für einen Appel und ein Ei zu Lok gekommen waren und die sich gut entwickelt haben, jetzt bei einen neuen Vertrag für zwei Äppel und zwei Eier spielen (ohne dass sie deshalb reich werden)?
Dass es also auch Mehrkosten bei nicht neuen Spielern geben kann, die man gern behalten wollte (bspw. Sirch)?
So ein Budget ist kein statisches Gebilde, auf dessen Verteilung nur Ab- und Zugänge einen Einfluss haben, sondern eben auch interne Umschichtungen.

Ja, Wilton würde ich auch nicht am unteren Ende der Gehaltsskala erwarten, man hat ihn sicher in Erwartung auf einen erfahrenen Führungsspieler geholt. Dass er langzeitverletzt ist, ist einfach Pech. Ob er die ihm zugedachte Rolle wird ausfüllen können, werden wir sehen, wenn er wieder gesund und fit ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 22. Okt 2023, 23:03

Das habe ich nicht nur in Erwägung gezogen, sondern ich gehe davon aus, dass die Vertragsverlängerungen/neuen Verträge von Ziane, Sirch und Atilgan einiges an Mehrkosten verursachen. Bei Atilgan ärgert mich das immens. Wilton sehe ich in einer ähnlichen „Gehaltsklasse“ wie Eglseder und Urban, seine Verletzung ist tatsächlich Pech (oder Schicksal), auch ich sehe bei ihm das Potential zum Führungsspieler. Held sehe ich auf der falschen Position spielend, der muß offensiv aufgestellt werden. Der andere verpflichtete Rest ist einfach nur eine Katastrophe, würde der Schütt in irgend einem Dorfverein so eine Leistung wie heute bringen, müsste er die nächsten zwei Jahre den Kasten Bier für das „nach dem Spiel“ mitbringen. Aber im Ernst, ich glaube der Kader in dieser Saison ist sogar teurer als der der Vorsaison. Und das man sich insgeheim schon ein Mitspielen da oben vorgestellt und Civa blind vertraut hat. Warten wir die nächste Mitgliederversammlung ab, da sind die Karten (Zahlen) auf dem Tisch und wir können das hier noch einmal hervorholen und abschließend bewerten. Hauptsache wir stehen da vor unserer nächsten Regionalliga- und nicht Oberligasaison.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2901
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1735

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 22. Okt 2023, 23:52

Hier geht es schon lange nicht mehr um das Spieltagsthema, bitte wechselt bitte ins dementsprechende...
Der Schock ob dieser Blamage ist bei mir wieder abgeebbt, deshalb bitte ich darum der Mannschaft wieder euer Vertrauen zu schenken und auch Alme nicht aus den Stadion zu Jagen.
Bis zur Winterpause würde ich ihn noch machen lassen, evtl wird der Schalter wieder umgelegt und es wird wieder gepunktet.
Das die Jungs es können haben sie ja schon gezeigt...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Spinne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2023
Bewertung: 6

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Spinne » Mo 23. Okt 2023, 00:05

Am meisten kotzt mich an dass wir jetzt 7 Punkte hinter den grün grauen stehen, hat es das jemals schon gegeben?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, Kampfhamster, LEIPZIG&HALLE, Ronny, Seit 1984, Slayer66, Uriah Heep, Wolkser und 471 Gäste