Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKistMR » So 22. Okt 2023, 14:49

duke hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Wir stünden immer noch vor der Situation, keine vernünftige Alternative für Civa zu haben.
Ich persönlich bin bereit, die Saison so zu nehmen, wie sie bisher ist. Einfach nur beschissen.
Wie kommt ihr immer darauf das es keine Alternative gibt, seid ihr in der Materie um genau Bescheid zu wissen.

Man muss kein Insider sein, um nicht mitbekommen zu haben, das wir nicht wirklich die Mittel haben, um gestandene Spieler zu verpflichten. Das schließt auch den Trainerposten ein.
Wenn wir Alme schon raushauen wollen/müssen, dann sollte das genau durchdacht sein/werden.
Uns nützt niemand etwas, der uns am Ende noch auf Rang 7 führt.
Die Saison ist ziemlich gelaufen. Es ist also genügend Zeit, die Dinge anzukurbeln und sich am Saisonende in aller Freundschaft voneinander zu verabschieden.
Ich weiß das Lok nicht auf Rosen gebettet ist, bedeutet aber auch nicht das man da keinen Trainer finden kann der was bewirken kann, man braucht ein gutes Händchen

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 22. Okt 2023, 14:50

Die heutigen Endergebnisse:
Berlin 10 : Tradition 0
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 22. Okt 2023, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 22. Okt 2023, 14:53

Absteigen wird eine ganz knappe Kiste werden. Zum Glück sind andere Truppen momentan auch gerade "super drauf". Siehe heute Zwicke.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » So 22. Okt 2023, 14:57

Ich hab's mit Brille putzen versucht, aber es lag nicht am Durchblick..der Ticker lügt auch nicht...wie tief soll es denn noch gehen... :heul
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » So 22. Okt 2023, 15:23

Puh! Das war heftig! Fünf Gegentore gab es zuletzt 2018 (https://www.fussball.de/spiel/berliner- ... UVCCN5J#!/) ..... Ein 0:5 gab es zuletzt vor beinahe exakt elf Jahren (21.10.12), am achten Spieltag 12/13 ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... index.html :yeah
Zuletzt geändert von Gizeh am So 22. Okt 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 149

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » So 22. Okt 2023, 15:38

Die Letzte Sieglosserie (7 Ligaspiele in Folge) war in der Saison 2018/19 und hat am Ende zur Entlassung von Scholle geführt. Nach 8 Spielen in Serie ohne 3er würd ich erst nä. WE schauen wenns Not tut...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 22. Okt 2023, 15:41

Unser Problem ist, dass Alme gehobenen Regionalligafussball spielen will und dazu aber nur eine Oberligakader zur Verfügung hat. Diesen Kader hat er aber selber zusammengestellt und gründlich daneben gegriffen.
In der momentanen Situation bleibt uns, vermutlich, nur ein absoluter unatraktiver Verteidigungsfussball übrig. Ob das mit der Truppe möglich ist, ich wage das zu bezweifeln. Mit Alme sowieso nicht.
Sieht schlimm aus. Schlimmer als zu Zeiten von Scholz.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Stillerbeobachter » So 22. Okt 2023, 15:43

Da fahren Fans nach Berlin und sehen so eine desolate Leistung. Das ist eine bodenlose Frechheit. Man kann Spiele verlieren, aber nicht so.

Sicherlich ist der Trainer für die Aufstellung zuständig, jedoch für die gezeigte Leistung auf dem Platz , ist jeder einzelne Spieler verantwortlich. Es sollte sich mal jeder Spieler hinterfragen, ob er alles gegeben hat und ob er für Lok Leipzig spielen möchte. :confuse

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Micha69 » So 22. Okt 2023, 15:51

Das System A. Civa ist leider gescheitert.
Es war zu erwarten, dass bei dieser Machtfülle, Trainer und Sportdirektor in persona, irgendwann der Einbruch kommen musste.
Jegliche Kritik an den sportlichen Darbietungen der Mannschaft, wurde sofort im Keim erstickt und immer nur die Budget-Keule geschwungen.
Selbst die Kritik des Präsidenten, welcher über eine beachtliche fußballerische Vita verfügt, war für A. Civa Majestätsbeleidigung.
Es kann nur besser werden… :lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 22. Okt 2023, 16:00

Es muss uns erst mal gelingen die Bude hinten dicht zu bekommen. Nur wie, keine Ahnung. Erst dann können wir zum nächsten Schritt übergehen.
Ein trostloses 0:0 ist in der momentanen Situation ein Sieg.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Okt 2023, 16:17

turbo hat geschrieben:Unser Problem ist, dass Alme gehobenen Regionalligafussball spielen will und dazu aber nur eine Oberligakader zur Verfügung hat. Diesen Kader hat er aber selber zusammengestellt und gründlich daneben gegriffen.
In der momentanen Situation bleibt uns, vermutlich, nur ein absoluter unatraktiver Verteidigungsfussball übrig. Ob das mit der Truppe möglich ist, ich wage das zu bezweifeln. Mit Alme sowieso nicht.
Sieht schlimm aus. Schlimmer als zu Zeiten von Scholz.


Ich würde der Mannschaft nicht die Regionalligatauglichkeit absprechen.
Die Mehrzahl der Spieler war in der letzten Saison schon da und hat dafür den Beweis angetreten.

Aber Alme ist nicht bereit, etwas zu ändern, wenns nicht läuft. Immer der gleiche Stiefel.
Und vielleicht haben die Spieler inzwischen auch keinen Bock mehr. So scheint es zumindest.

Dazu kommt aktuell noch, dass Ausfälle nicht kompensiert werden können, da im Sommer Spieler mit A-Jugend-Format verpflichtet wurden.
Das geht klar auf Almes Kappe und hat mit dem Budget nichts zu tun.

Man sollte die Saison mit einem neuen und motivierten Trainer ansprechend zuende bringen, welcher der Mannschft wieder einen Spirit vermittelt.
Brot und Spiele.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Dammsitz-Steher » So 22. Okt 2023, 16:19

Immer zu sagen „Wir haben kein Geld“ bringt uns null weiter. Entweder ich ziehe die Profinummer durch, dann ist die Sport-GmbH in Sachen Sponorsuche & Gelderakquise gefordert. Wenn wir dabei bleiben, das mit dem Geld, dann wieder auf Freizeitkick umstellen. Wenn ich das Eine will, muss ich das andere mögen. Zur Gekdakquise gehört auch ordentlicher Fußball die die Leute ins Stadion zieht. Das gelingt aber nicht mit nem Trainer der beratungsresistent ist und fett grinsend am missmutig rufenden Dammsitz vorbeischlendert. Ich bin immer noch dafür: einen echten Sportdirektor einstellen der diesem Mann auf die Finger schaut und bei Bedarf eben austauscht. Das ist m.M.n. die preiswertere Variante.

Ich gebe allen recht: das Fass ist mindestens übervoll. Zumindest so voll, dass wenn jemand dran didschd es ordentlich raus schwabbert.

Ich denke aber fast, unser Vorstand wartet bis Tietz oder Härtel rausgeflogen sind…

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 22. Okt 2023, 16:20

duke hat geschrieben:Wir stünden immer noch vor der Situation, keine vernünftige Alternative für Civa zu haben.
Ich persönlich bin bereit, die Saison so zu nehmen, wie sie bisher ist. Einfach nur beschissen.

Wenn wir Alme schon raushauen wollen/müssen, dann sollte das genau durchdacht sein/werden.
Uns nützt niemand etwas, der uns am Ende noch auf Rang 7 führt.
Die Saison ist ziemlich gelaufen. Es ist also genügend Zeit, die Dinge anzukurbeln und sich am Saisonende in aller Freundschaft voneinander zu verabschieden.


"in Freundschaft verabschieden" :hihihi also ehrlich, die zwei Pokal-Siege in allen Ehren aber die gehören nun mal der Vergangenheit an. Wir sind doch nicht beim Halma, sondern im harten Profi-Geschäft. Und selsbst das Profigeschäft ist mittlerweile in Gefahr.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich habe zumindest die erste Hälfte gesehen und zum Halbzeitpfiff das zweite mal in meinem Leben (vorher Sandersdorf) Auswärts die Heimreise angetreten.


Frage mich, wie manche immer noch so zuversichtlich sind, zu glauben, wir hätten nichts mit dem Abstieg zu tun. Obwohl wir die eindeutig schlechteste Form aller Mannschaften haben. Obwohl wir nun schon zum vierten(!!!) mal Gegentore in Serie (also mindestens drei pro Halbzeit) fressen. Das sind eindeutig die Statistiken von Absteigern.

Und das nicht, weil wir nur blinde Leute haben, sondern weil die total Verunsichert sind, seit Monaten total außer Form und ein System spielen müssen, was Sie offensichtlich nicht können.
Wir brauchen einen Trainer, der dieser Truppe überhaupt erst mal wieder die Grundtugenden beibringt...sprich das kompromisslose Verhindern von Einschlägen. Alles andere ist erstmal absolute Nebensache
Aber Herr Civa möchte immer irgendetwas besonders kreatives, gut aussehendes nach vorne produzieren, weil er es entweder nicht anders kann oder will.
Das ist so nie und nimmer die richtige Einstellung für den Abstiegskampf. Hier geht es nicht um Platz 7 sondern ums nackte Überleben in der Liga!


LOKistMR hat geschrieben:Wie kommt ihr immer darauf das es keine Alternative gibt, seid ihr in der Materie um genau Bescheid zu wissen.


Das ist doch auch schon Tradition.
Damals (im alten Forum) ging es nicht ohne Kubald/Pallhorn.
Dann nicht ohne Heiko Scholz
Dann nicht ohne ETL
Jatzt natürlich auch nicht ohne Almedin Civa.
Zuletzt geändert von el_oka am So 22. Okt 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » So 22. Okt 2023, 16:22

dsb hat geschrieben:Ich glaube an eine Leistungsexplosion ,also Auswärtssieg . :angel

Ohh es war eine Leistungsexplosion, aber leider bei den Berlinern. :bonk
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 22. Okt 2023, 16:37

el_oka hat geschrieben:....
Aber Herr Civa möchte immer irgendetwas besonders kreatives, gut aussehendes nach vorne produzieren, weil er es entweder nicht anders kann oder will.
Das ist so nie und nimmer die richtige Einstellung für den Abstiegskampf. Hier geht es nicht um Platz 7 sondern ums nackte Überleben in der Liga!
.....



Da muss ich dir leider recht geben. Dass muss sogar ich, als Fan von Alme, mittlerweile einsehen.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 319
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 213
Wohnort: Osthessen

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » So 22. Okt 2023, 16:41

Da sehe ich im Pokal Schwarz...

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon doppelm » So 22. Okt 2023, 16:43

bei bild.de

---Was nun mit Trainer Almedin Civa passiert? Er sagte nach dem Abpfiff vor der TV-Kamera: „Das ist sehr, sehr schmerzhaft, muss man einfach so sagen. Es war eine Halbzeit, wo man die Mannschaft nicht wieder erkennt. Jedes einzelne Tor ist symptomatisch für unsere Situation. Wir haben das Spiel ab dem 0:1 nicht mehr angenommen.“

Auf die Frage des Reporters, ob der Kader vielleicht falsch zusammen gestellt ist und die Mentalität der Spieler nicht da ist, giftet Civa zurück: „Nein, nie im Leben würde ich die Mentalität anzweifeln. Also, bitte hört auf damit, gerade in Deutschland, mit so einem Müll. Das kann ich gar nicht ab. Wir haben ja vor kurzem noch das Spiel gegen Hertha gehabt.“ Da hatte Lok aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht. Civa: „Und ihr kommt jetzt mit der Mentalität, bitte hört damit auf. Dann ist es mir viel lieber, dass ihr sagt, das ist der falsche Trainer. Das ist für mich so ein Alibi-Scheiß, dass man an die Mentalität der Spieler geht und sagt, die wollen nicht.“

ihr sagt, es ist der falsche Trainer. Von mir aus habe ich immer das Gefühl, der richtige Trainer zu sein.“ Die weiteren Worte klingen dann allerdings schon sehr nach Abschied: „Heute war es Müll, dass muss man ganz klar sagen. Das kann passieren, aber nicht in dieser Situation. In erster Linie bin ich selber schuld, weil ich der Trainer bin. Zwischen mir und den Verantwortlichen und den Menschen drumherum wird es nichts zerreißen, egal, was passiert. Dafür bin ich schon dreieinhalb Jahre hier und glücklich und habe schon schwierige Zeiten erlebt.“

Schwer vorstellbar, dass er nach diesem Spiel eine weitere Chance erhält. Zumindest nicht als Trainer. Sportdirektor ist er ja obendrein und hat sich (allerdings nach strengen Budget-Vorgaben) die Mannschaft auch selbst zusammen gestellt. Die Mannschaft, die ihn jetzt im Stich ließ – auch wenn es nach der Pause die eine oder andere Möglichkeit gab. ---

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » So 22. Okt 2023, 17:08

die eine Person entlassen, komplett. :lokfahne

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon VfB1996 » So 22. Okt 2023, 17:16

Hallo!

Also ich habe jetzt beim mdr nur die Tore gesehen. Für mich sieht das so aus, als spielen die absichtlich so schlecht und damit gegen den Trainer. In meinen Augen gehört denen mal so richtig die Leviten gelesen und Feuer untern Hintern. Da scheint der Respekt verloren gegangen zu sein. Ein Zustand, der dringend korrigiert werden muss. Es kann nur einer das Sagen haben. Wenn Civa gehen muss, dann auch Spieler.

LG:-)

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon leser » So 22. Okt 2023, 17:49

VfB1996 hat geschrieben:Hallo!

Also ich habe jetzt beim mdr nur die Tore gesehen. Für mich sieht das so aus, als spielen die absichtlich so schlecht und damit gegen den Trainer. In meinen Augen gehört denen mal so richtig die Leviten gelesen und Feuer untern Hintern. Da scheint der Respekt verloren gegangen zu sein. Ein Zustand, der dringend korrigiert werden muss. Es kann nur einer das Sagen haben. Wenn Civa gehen muss, dann auch Spieler.

LG:-)



Und wo kommen neue Spieler her?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Okt 2023, 17:49

Es ist auch schon ne Transferleistung, aus einer mittelprächtigen Abwehr (letzte Saison) eine grottenschlechte (aktuell) zu machen. Und das ohne Not. Aus nem Vorjahresvierten einen Abstiegskandidaten zu formen. Und im Gegensatz zu Zwickau oder Chemnitz hatten wir im Sommer sehr gute Voraussetzungen. Dazu Gelder ausm Pokal. Für mich nur schwer verständlich.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was Alme und Co. im Training machen. Da ist keinerlei Fortschritt zu sehen. Das wird eher schlimmer als besser. Für was gab es denn das Trainingslager?

Für mich ist Alme kein Trainer im Abstiegskampf. Da brauchste klassische Tugenden. Die kann Alme nicht vermitteln. Er kann nur ein Spielsystem anbieten, beim Rest fehlts.

Ich würde das Erfurtspiel als Ultimatum setzen. Punkt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 22. Okt 2023, 17:53

Wer tatsächlich die letzten 7 Spiele gesehen hat, reibt sich aufgrund des heutigen Spiels nicht verwundert die Augen. Denn das war absehbar. Was wurden hier im Forum selbst die sachlichen Kritiker von Herrn Civa niedergemotzt.

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Und es werden in dieser Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere schmerzhafte Resultate dazukommen. Gerade jetzt müssen wir zusammen stehen und die Mannschaft unterstützen. Auch wenn es nach den desaströsen Auftritten schwerfällt. Jetzt erst recht. Denn es geht um unseren Verein und ein Absturz in die Oberliga muß definitiv verhindert werden. Und ein Nachtreten Richtung Civa verbietet sich, zumindestens wenn man Anstand hat und mit einer vernünftigen Erziehung gesegnet ist.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 22. Okt 2023, 17:59

Alme dürfte am Dienstag nicht mehr als Trainer fungieren. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster.

Bei Union wird dass nicht ewig mit Dankbarkeit zu vertreten sein.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 22. Okt 2023, 18:14

to_st_lok hat geschrieben:Wer tatsächlich die letzten 7 Spiele gesehen hat, reibt sich aufgrund des heutigen Spiels nicht verwundert die Augen. Denn das war absehbar. Was wurden hier im Forum selbst die sachlichen Kritiker von Herrn Civa niedergemotzt.

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Und es werden in dieser Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitere schmerzhafte Resultate dazukommen. Gerade jetzt müssen wir zusammen stehen und die Mannschaft unterstützen. Auch wenn es nach den desaströsen Auftritten schwerfällt. Jetzt erst recht. Denn es geht um unseren Verein und ein Absturz in die Oberliga muß definitiv verhindert werden. Und ein Nachtreten Richtung Civa verbietet sich, zumindestens wenn man Anstand hat und mit einer vernünftigen Erziehung gesegnet ist.


Wann wurde hier mal sachliche Kritik niedergemotzt? :confuse
Bitte Link und Nummer zum Thread/Beitrag!

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 22.10.2023 l 13:00 Uhr l Viktoria Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 19:05

Die Argumente pro Civa gehen langsam aus.
Aber auch ein möglicher neuer Trainer wird mit dem gleichen Kader und den daraus resultierenden Problemen arbeiten müssen.

Die zweite Reihe ist aber eben nur (noch?) die zweite Reihe, Civa hat schon immer die aufgestellt, die es am besten können; selbst wenn diese außer Form waren, gab es keine solchen Klatschen.

Wann hätten wir zuletzt eigentlich auf einmal so viele Verletzte?

Vielleicht muss man den Ansatz, bei den vorhandenen Mitteln Profifußball zu machen, einer kritischen und ergebnisoffenen Hinterfragung unterziehen.

Jetzt ist einfach "Arschbacken zusammenkneifen" angesagt, bei Spielern, Verantwortlichen und Fans.
Zuletzt geändert von BRM am So 22. Okt 2023, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 446 Gäste