Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Di 3. Okt 2023, 21:14

Leute Leute :kopfschuettel

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 445
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 437
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Koralle » Di 3. Okt 2023, 21:18

Sooo... damit sollten wir diesen Fred jetzt beenden.
Luckenwaldspiel ist Geschichte, eure Reibereien ändern daran nichts.

Meinungsverschiedenheiten könnt ihr dann lieber am Freitagabend bei Bier & Bratwurst persönlich im Bruno klären. :smoke

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Di 3. Okt 2023, 21:39

Also ich teile die Wahrnehmung von @HejaSverige, ich erlebe es hier und auch im Stadion ähnlich.
Die Kritik an Spielern, die nicht Müller, Schulze o.ä. heißen ist schon stärker. Und dem Trainer ist zwar auch ein schon älterer Herr mit heller Haut, er ist aber eben, bezogen auf die Herkunft seiner Familie, auch Bosnier und deshalb wahrscheinlich in einer muslimisch geprägten Sozialisation aufgewachsen, egal ob er selbst gläubig ist oder auch nicht.

Zur Lage der ersten Herrenmannschaft: Ein "weiter so" scheint nicht zu gehen. Eine externe Lösung wäre sehr teuer und ist deshalb für Lok wahrscheinlich nicht zu stemmen.
Einen neuen Trainer unter Civa als Sportdirektor (den müsste man so und so weiter bezahlen) kann ich mir nicht vorstellen, aus Kompetenzgründen nicht, außerdem wäre es so kein wirklicher Neuanfang.

Jeder neue Trainer müsste sowieso mit den den gleichen Spielern und damit auch mit einem sich aus den Fähigkeiten dieser Spieler ergebenden Spielsystem arbeiten, seine eigenen Möglichkeiten zu tiefer gehenden Änderungen wären also Recht begrenzt.

Bleibt also eigentlich nur eine interne Änderung. Die könnte aus meiner Sicht zum einen in Richtung einer einfacheren Spielweise gehen, mit mehr Schwerpunkt auf die Basics, auch im Training.
Zum anderen sehe ich wirklich Luft nach oben in Richtung interner Wettbewerbssituation. Civa ist ein bisschen in der Löw-Falle. Es spielen einfach die Spieler, mit denen man schon Erfolge hatte bzw. die, denen man das größere Potential zuschreibt, egal ob sie dieses ausschöpfen oder auch nicht. Im Pferdesport gibt es den alten Spruch "Form schlägt Klasse". Der sollte auch bei Lok Anwendung finden, d.h. konkret auch mal die Bank für eigentlich gesetzte Spieler.

Zu den Themen Trainerwechsel, reale wirtschaftliche Möglichkeiten, Erwartungshaltungen und auch breitbeinigem, populistischem Gehabe von Führungskräften des Vereins bei gleichzeitiger sportlicher Inkompetenz empfehle ich die Lektüre eines längeren Kicker- Interviews zur Reis-Entlassung mit einem der letzten Schalke-Trainer, von gestern oder vorgestern. Schalke hat es mit dreizehn Trainerwechseln in elf Jahren immerhin von der Champions League bis in den Keller der zweiten Liga gebracht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Di 3. Okt 2023, 22:49

BRM hat geschrieben:Also ich teile die Wahrnehmung von @HejaSverige, ich erlebe es hier und auch im Stadion ähnlich.
Die Kritik an Spielern, die nicht Müller, Schulze o.ä. heißen ist schon stärker. Und dem Trainer ist zwar auch ein schon älterer Herr mit heller Haut, er ist aber eben, bezogen auf die Herkunft seiner Familie, auch Bosnier und deshalb wahrscheinlich in einer muslimisch geprägten Sozialisation aufgewachsen, egal ob er selbst gläubig ist oder auch nicht.

Zur Lage der ersten Herrenmannschaft: Ein "weiter so" scheint nicht zu gehen. Eine externe Lösung wäre sehr teuer und ist deshalb für Lok wahrscheinlich nicht zu stemmen.
Einen neuen Trainer unter Civa als Sportdirektor (den müsste man so und so weiter bezahlen) kann ich mir nicht vorstellen, aus Kompetenzgründen nicht, außerdem wäre es so kein wirklicher Neuanfang.

Jeder neue Trainer müsste sowieso mit den den gleichen Spielern und damit auch mit einem sich aus den Fähigkeiten dieser Spieler ergebenden Spielsystem arbeiten, seine eigenen Möglichkeiten zu tiefer gehenden Änderungen wären also Recht begrenzt.

Bleibt also eigentlich nur eine interne Änderung. Die könnte aus meiner Sicht zum einen in Richtung einer einfacheren Spielweise gehen, mit mehr Schwerpunkt auf die Basics, auch im Training.
Zum anderen sehe ich wirklich Luft nach oben in Richtung interner Wettbewerbssituation. Civa ist ein bisschen in der Löw-Falle. Es spielen einfach die Spieler, mit denen man schon Erfolge hatte bzw. die, denen man das größere Potential zuschreibt, egal ob sie dieses ausschöpfen oder auch nicht. Im Pferdesport gibt es den alten Spruch "Form schlägt Klasse". Der sollte auch bei Lok Anwendung finden, d.h. konkret auch mal die Bank für eigentlich gesetzte Spieler.

Zu den Themen Trainerwechsel, reale wirtschaftliche Möglichkeiten, Erwartungshaltungen und auch breitbeinigem, populistischem Gehabe von Führungskräften des Vereins bei gleichzeitiger sportlicher Inkompetenz empfehle ich die Lektüre eines längeren Kicker- Interviews zur Reis-Entlassung mit einem der letzten Schalke-Trainer, von gestern oder vorgestern. Schalke hat es mit dreizehn Trainerwechseln in elf Jahren immerhin von der Champions League bis in den Keller der zweiten Liga gebracht.


Eigentlich war das Thema für mich erledigt. Aber zu behaupten, hier würden die Spieler mehr kritisiert, die nicht Müller oder Schulze heißen, also anderen Nutzern den Müll unter anderem Vorzeichen zu unterstellen, den @HejaSverige geschrieben hat, schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Und das schreiben genau die Leute, denen es nicht genug sein konnte, einen Sascha Pfeffer zu kritisieren und auseinanderzunehmen. Nach all seinen Verdiensten. Wo wurde hier denn je Ziane ernsthaft kritisiert, der müsste doch nach deiner Logik zerrissen worden sein. Wobei von dir auch nichts anderes zu erwarten war. Da gibt es politische Korrektheit nur im Rahmen der grünen Hemisphäre.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 3. Okt 2023, 23:25

HejaSverige hat geschrieben:
Wie ich vor längerer Zeit schon geschrieben habe ist Alme in Babelsberg " gegangen" weil den Leuten seine Engstirnigkeit, sein Eingeschnappt sein und seine Beratungsresistens auf den Sack ging. l


Das sind doch allesamt Attribute die auch auf den User "Rattenkopf" zutreffen. Man hat seine eigene Meinung, vertritt und verteidigt diese bis zum absoluten geht nicht mehr und alle die dagegen sind, haben keinerlei Ahnung, laufen angeblich blind durch die Welt oder sind halt nicht die Hellsten. Nicht wahr? Wenn man jetzt davon ausgeht, dass deine Kontakte ähnlich denken, dann isses kein Wunder warum solche Zitate dabei herumkommen. Die Annahme, dass Alme "engstirnig" sei, könnte man vielleicht sogar noch standhaft belegen. Dieses Attribut will ich ihm tatsächlich gar nicht absprechen. Und nun dürfte jeder wissen, dass mehrere "Dickköpfe" in einer Führungsriege sich im Normalfall immer fetzen werden wenn die Leistungen oder Ergebnisse nicht stimmen. Die komplette Schuld dann allerdings einer einzigen Person zuzusprechen ist dann aber auch nicht richtig.

Ähnlicher Fall jetzt bei Lok mit Torsten Kracht. Meinetwegen ein guter Geschäftsmann und solider ehemaliger Fußballer. Auch ein Dickkopf und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sympathisch (Geschmackssache). Hat im Fußballgeschäft nach seiner Karriere allerdings noch absolut gar nichts besonderes im Fußballgeschäft geleistet, wird aber von den überwiegend alteingesessenen Usern in den sozialen Netzwerken in den Himmel gelobt. Ob es daran liegt, dass er im Vergleich zu Civa ein alter weißer deutscher Mann ist? Wer weiß. Bei Lok wird ein Dogan ja auch viel mehr mit Hass überschüttet als ein Niclas Müller. Ein Schelm wer böses denkt. :zensur


Mit diesen Zeilen am Ende outest du dich endlich.
Leute mit so einer, ich nenne es mal vorsichtig merkwürdigen Gesinnung /Überzeugung sind ein großes Problem in unserer Gesellschaft und ganz klar auch verantwortlich das sich alles so entwickelt wie es sich entwickelt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 4. Okt 2023, 08:32

Bissl leicht ins lächerliche abdriftende Diskussion hier. Aber eigentlich auch unnötig, da alle Spieler derzeit gleichmäßig schlecht spielen und sich daher keine politischen Theorien ableiten lassen.

Und Alme hätte ich lieber als Nachbarn als viele (Suffis) vom Dammsitz (wenn ich die Wahl hätte).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 4. Okt 2023, 10:07

@ Zeitzer Lokisr

Gehe einfach mal die letzten fünf Spieltagsthemen durch.
Mache dir einen Zettel mit allen Namen und mache bei jedem Spieler einen Strich bei einer negativen Nennung.
Schaue dir das Ergebnis in Ruhe an, dann wirst du sehen, worüber ich geschrieben habe.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mi 4. Okt 2023, 10:53

Europapokalfinalist hat geschrieben:Bissl leicht ins lächerliche abdriftende Diskussion hier. Aber eigentlich auch unnötig, da alle Spieler derzeit gleichmäßig schlecht spielen und sich daher keine politischen Theorien ableiten lassen.

Und Alme hätte ich lieber als Nachbarn als viele (Suffis) vom Dammsitz (wenn ich die Wahl hätte).


Ich weiß nicht wo du dich auf den Dammsteh rumtreibst, aber Suffis trifft man höchstens mal bei Spitzenspielen / DFB Pokal Spielen an, die sonst nicht bei uns im Bruno zu sehen sind. GELLE ?!
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Mi 4. Okt 2023, 10:57

Völlig aus dem Ufer laufende Diskussion. Aber ein schönes Spiegelbild unserer Gesellschaft Nur noch krank. Immer sich positionieren für das , aus seiner Sicht, vermeintlich Gute. Ist ja Pflicht....... Irre.
Bleibt bei den Fakten und interpretiert das nicht immer.
Hass gegen Dogan und Müller ist so ein Beispiel. Wenn das so wäre könnten wir eigentlich aufhören zu spielen.
Einige merken wirklich nichts mehr

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Mi 4. Okt 2023, 17:26

BRM hat geschrieben:Gehe einfach mal die letzten fünf Spieltagsthemen durch.
Mache dir einen Zettel mit allen Namen und mache bei jedem Spieler einen Strich bei einer negativen Nennung.
Schaue dir das Ergebnis in Ruhe an, dann wirst du sehen, worüber ich geschrieben habe.


Der absolute Tiefpunkt deiner Argumentationskultur.
Nur weil du mit deinem anderen Latein durch bist. Die Budget-Karte gegen einen Gegner, wie Luckenwalde auch keiner mehr abkaufen würde, kommste jetzt damit um die Ecke.
Benennung Fußballgott = völlig Normal. "Neagtive Nennung" - also noch nicht mal eine Beleidigung = Rassismus.
Alles klar :guter
MIT-3136

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Do 5. Okt 2023, 19:15

Was bei dem Spiel sehr deutlich auffiel, unser Umschaltspiel ist dermaßen träge, was ein Konterspiel fast unmöglich macht und Angriffe in steter Regelmäßigkeit abgebrochen werden (müssen). Isa will oft schnell spielen und lange Abschläge machen, nur ist da niemand aussichtsreich anspielbar.
Bei unseren Flanken waren wir auch schon mal viel weiter. Was sollen die Stürmen denn machen, wenn sie keinen brauchbaren Ball bekommen. In diesen Zusammenhang fand ich, sorgte die Einwechsel von Arslan für mehr Torgefahr bei Ecken und Freistößen.
In Summe schaut unser Spiel bis zum Strafraum nicht so schlecht aus, doch da es im letzte Drittel aktuell sehr dünne ist, bleibt es leider nur brotlose Kunst.
Wirklich viel an Chancen hat man für Luckenwalde nicht zugelassen. Aber an gebrauchten Tagen kassiert man zu allem Unglück dann noch solche Tore.
Zudem würde ich mir ein Hauch mehr taktische Flexibilität wünschen, wenn es der Spielverlauf verlangt, aber vor allem sollte hinten endlich mal die Null stehen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 441 Gäste