Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon VfB1996 » Sa 23. Sep 2023, 16:38

Hallo!

Tja, 1:1, hilft uns nicht wirklich weiter. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat. Aber ich glaube, es reicht einfach nicht für mehr. Die Fehlpässe und Ballverluste, gerade hinten, einfach nur eine Katastrophe und bringt uns unnötig in Bedrängnis. Aber dann sieht man auf der anderen Seite auch wieder schöne Kombinationen, die uns Chancen ermöglichen. Ich habe insgesamt den Eindruck, da fehlt es einiges an Selbstvertrauen, einfach mal draufzuhauen, so wie Luca Sirch. Nee, da wird dann wieder zurückgespielt oder es müssen unbedingt 5 Gegenspieler ausgetanzt werden, weil man den Ball am liebsten ins Tor tragen möchte und dann bleibt man irgendwo hängen. Es ist verzwickt momentan. Aber Civa finde ich trotztdem als Trainer gut und würde es bedauern, wenn er gehen müsste.

LG :-)

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 23. Sep 2023, 16:49

schlummi76 hat geschrieben:Schmeichelhaftes unentschieden. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Spiel sogar noch. Wir haben ein Punkt gewonnen, bfc zwei verloren. Das war heute wieder nichts LOK

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Diese Meinung hast du - glaube ich - exklusiv für dich. :winke

Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Hansbert73 » Sa 23. Sep 2023, 16:57

Was schon in einigen Beiträgen Anklang: wir haben gute
Techniker in der Mannschaft, die aber doch nicht gut genug sind, um damit Spiele zu entscheiden.
Eigentlich bräuchten wir 2 oder 3 Männer mehr wie L. Sirch, die auch mal durchziehen, vielleicht 3mal ohne Erfolg, aber beim 4.mal klingelt es. Mehr Männerfussball!

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Tauchaner » Sa 23. Sep 2023, 17:19

Hansbert73 hat geschrieben: Mehr Männerfussball!


Da müsste der Trainer/Sportdirektor auch mal 2, 3 „Männer“ verpflichten, AC verpflichtet aber lieber „Talente“. Geld für 2 oder 3 gestandene Spieler kann Lok offensichtlich nicht aufbringen.

Die Frage bleibt trotzdem warum das die meisten anderen Vereine in der Regionalliga hinbekommen und sich bei Lok unter AC „Jugend forscht“ etabliert hat.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 17:33

Keine Ahnung, was manche heute erwartet haben. Wir haben heute nicht gegen den BAK gespielt, sondern gegen den BFC.
Dafür ging das in Summe vollkommen in Ordnung. Beide Mannschaften hatten genug Chancen und offensichtlich haben nicht nur wir Probleme die zu nutzen. Einiges muss ich mir nochmal im TV anschauen...ein Gegentor nach eigener Ecke und Konter, das war zu billig.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Sphero » Sa 23. Sep 2023, 17:51

Mir fällt heute ein Stein vom Herzen......wenn man die Erwartungen vorher so weit runter schraubt ist man schneller zufrieden :grins
Nein das war heute eine starke Leistung der Mannschaft nach der Vorgeschichte diese Woche. Die Mannschaft lebt .....ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet.Am Ende gewinnen wir das Spiel fast noch.....irgendwann kommt das Glück zurück. :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon LOKseit73 » Sa 23. Sep 2023, 18:12

Ich konnte das Spiel nicht verfolgen.
Mit dem Unentschieden kann ich aber sehr gut leben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Sa 23. Sep 2023, 18:14

Ich habe mir heute das Spiel vom Familienblock aus angeschaut, ungestört aus einer Ecke.

Was fiel mir auf?

Die Stimmung zu Beginn war eigenartig, nicht negativ, aber schon sehr angespannt, nach dieser Woche wohl kein Wunder.

Der BFC mit Vorteilen in der Luft, bei zweiten Bällen und bei der Passgenauigkeit, außerdem haben die immer wieder die ganze Breite des Spielfelds genutzt, gut verlagert.

Bei Lok in der Defensivarbeit oft sehr viele Spieler auf nahezu einer Linie, die Staffelung hat Luft nach oben, das hat auch schon in der Vergangenheit zu mehreren Gegentoren geführt, bei zweiten Bällen aus 10 bis 15 Metern.

Piplica rennt zwar wie ein Duracell- Hase und führt viele Zweikämpfe, für das eigene Spiel kommt von ihm aber so gut wie nichts. Da darf es gern mehr sein.

Aber die Lok-Mannschaft lebt, haut alles rein, was sie hat.
Schön, dass heute auch mal Löwe Minuten bekommen hat, ihm würden sicher mehr davon sehr gut tun. Es wird alles einfacher, wenn der Trainer zumindest halbwegs gleichwertige Alternativen hat. Die Ergänzungsspieler brauchen aber auch Wettkampfpraxis, um mal gleichwertige Alternativen zu werden.
Insgesamt bin ich zufrieden, die Niederlagenserie wurde gegen ein starken Gegner erst mal beendet. Das sollte Selbstvertrauen geben.

In der Summe bin ich mit dem Nachmittag recht zufrieden.

Und dann drücke in dem Präsidenten und dem Trainer für das Gespräch auf der Terrasse die Daumen, dass sie einen gemeinsamen und auch längerfristig tragbaren Nenner sowie geeignetere Kommunikationsweg finden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Borstel » Sa 23. Sep 2023, 18:35

BRM hat geschrieben:Vorher gab es eine fristlose Kündigung wegen vereinsschädigenden Verhaltens, Grund waren die Verhandlungen mit Aachen trotz bestehenden Arbeitsvertrages beim BFC.
Man hat die dann, wohl gegen Geld, zurückgenommen.

Zu diesem Nebenthema: Es gab zuvor keine fristlose Kündigung von Backhaus. Sondern eine „Freistellung mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb“ wegen vereinsschädigendem Verhalten. Dann hat man von Seiten des BFC mitgeteilt, dass man nur für Geld Backhaus abgibt/ frei gibt. Backhaus hat dann aus der eigenen Tasche 40.000 € gezahlt, welche zuvor ziemlich sicher durch Aachener Kontakte in seine Tasche geflossen sind. Dienstag nach dem Greifswald-spiel des BFC war die Sache durch. Backhaus hat dann noch Berlin am Dienstagabend ziemlich schnell verlassen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon turbo » Sa 23. Sep 2023, 18:45

was hier geschrieben wird geht schon in Ordnung und sehe ich auch so. Momentan haben wir aber auch die :shit am Fuß. Das geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. In dem Punkt bin ich mir sicher : Das kann und wird besser werden. Woran unbedingt gearbeitet werden muss sind diese elenden Fehlpässe etc.
Das Ding mit dem 1:0 war natürlich auch unterirdisch. Wir führen eine Ecke aus und die Buletten schießen das Tor. Unmöglich.
Aber sehen wir es mal positiv. Wir haben momentan eine Lernphase und bleibt die Truppe vielleicht mal zusammen dann wird es auch nur besser. Aber nur mit Alme.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 19:08

Nach Sichtung der Interviews von Civa, Ziane und Sirch (Kracht hat noch eines in der Liveschalte gegeben??), bin ich mir fast sicher, das die Wogen sich geglättet haben. Vielleicht legt man sich mal grundsätzlich darauf fest, das man ab sofort Internes auch intern klärt und nach außen auch für den letzten Biltzmerker kommuniziert, das man mit dem Budget zwar versuchen kann, anzugreifen, aber eben manches auch utopisch ist.

Also..."300-350.00 Euro" ran und dann sagt auch Alme "dann versuchen wir das".

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Sa 23. Sep 2023, 19:33

Borstel hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Vorher gab es eine fristlose Kündigung wegen vereinsschädigenden Verhaltens, Grund waren die Verhandlungen mit Aachen trotz bestehenden Arbeitsvertrages beim BFC.
Man hat die dann, wohl gegen Geld, zurückgenommen.

Zu diesem Nebenthema: Es gab zuvor keine fristlose Kündigung von Backhaus. Sondern eine „Freistellung mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb“ wegen vereinsschädigendem Verhalten. Dann hat man von Seiten des BFC mitgeteilt, dass man nur für Geld Backhaus abgibt/ frei gibt. Backhaus hat dann aus der eigenen Tasche 40.000 € gezahlt, welche zuvor ziemlich sicher durch Aachener Kontakte in seine Tasche geflossen sind. Dienstag nach dem Greifswald-spiel des BFC war die Sache durch. Backhaus hat dann noch Berlin am Dienstagabend ziemlich schnell verlassen.


Danke für die Klarstellung, es war bei mir offenbar falsch angekommen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Tauchaner » Sa 23. Sep 2023, 19:36

Seit 1984 hat geschrieben: Vielleicht legt man sich mal grundsätzlich darauf fest, das man ab sofort Internes auch intern klärt.


Torsten Kracht ist Präsident ! Und wenn der in einem Interview zur gegenwärtigen sportlichen Situation gefragt wird, sollte er als solcher auch seine Meinung (als ehemaliger Bundesligaspieler) dazu sagen dürfen, ohne das ein wiedermal dünnhäutiger Angestellter des Vereins sofort mit Rücktritt droht. Is ja wie im Kindergarten.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 19:44

Tauchaner hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben: Vielleicht legt man sich mal grundsätzlich darauf fest, das man ab sofort Internes auch intern klärt.


Torsten Kracht ist Präsident ! Und wenn der in einem Interview zur gegenwärtigen sportlichen Situation gefragt wird, sollte er als solcher auch seine Meinung (als ehemaliger Bundesligaspieler) dazu sagen dürfen, ohne das ein wiedermal dünnhäutiger Angestellter des Vereins sofort mit Rücktritt droht. Is ja wie im Kindergarten.


Ich versuche es dir mal abstrakt zu erläutern:

Dein "Chef" verkündet vor allen Mitarbeitern, außer deiner Abteilung und dir als Abteilungsleiter,
das Du und deine Abteilung einfach mal mehr machen müssten, damit die Ergebnisse stimmen.
Dir und deiner Abteilung hat er das "unter vier Augen", so noch nie mitgeteilt.

Das ist tatsächlich Kindergarten.

Das ich es ebenso für überflüssig halte, das Alme dann per MDR darauf eingeht, kannst du hier irgendwo nachlesen.

Ich würde da jetzt übrigens gern einen Schwamm drüber wischen. Inhaltlich stimmte im Großen und Ganzen alles,
was da von beiden gesagt wurde, aber vom Stil her, ist das völlig unprofessionell.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Tauchaner » Sa 23. Sep 2023, 20:13

Letztes Wort dazu, versprochen.

Woher weißt du das Kracht Chiva noch nichts unter 4 Augen dazu gesagt hat ??

Und du vergleichst hier einen Präsidenten eines Fußballvereins mit einem Abteilungsleiter in einer Firma. Wer von beiden muss denn wie oft Interviews mit unseren Medien machen… Vergleich hinkt fundamental, merkste ?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon el_oka » Sa 23. Sep 2023, 20:23

Seit 1984 hat geschrieben:Dir und deiner Abteilung hat er das "unter vier Augen", so noch nie mitgeteilt.

Woher weißt du das denn??? Du und kein anderer hier hat irgend was in der Hand außer bestenfalls den Ärger von AC. Dabei kann es überhaupt nicht sein, das dieser zB Sauer oder gekränkt ist bzw war, das es überhaupt öffentlich gesagt wurde?
Auf dieser Grundlage orakelt ihr euch durch den halben Threat...selbst die Szenarien einer Fristlosen Kündigung wurden schon durchgekaut.

Du glaubst doch nicht ernshaft, das Kracht die ganzen Wochen über nie intern irgend etwas kritisches zur sportlichen Situation gesagt hat. Noch dazu als ehemaliger Top-Abwehrspieler.
Und dann geht er Urplötzlich damit an die Presse?


Seit 1984 hat geschrieben:Ich würde da jetzt übrigens gern einen Schwamm drüber wischen.

Ja bitte
MIT-3136

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon leser » Sa 23. Sep 2023, 20:28

Tjo, das war doch schon besser heute. Man muss auch deutlich sagen, dass wir momentan einfach kein Glück haben, oder auf gut Deutsch, die Scheisse am Fuss. Wir haben schon gute Chancen kreiirt, wenn die mal reingehen siehts ganz anders aus! Die Zeiten kommen auch wieder. Natürlich gabs hinten Probleme, Ballo oft falsches Stellungsspiel in HZ 1, das hätte uns da fast schon 1-2 Buden gekostet, aber iwie wurde es ja dann auch verteidigt. Und das der BFC auch nur Wasser schluckt hat jeder gesehen. Das war heute sicher nicht die beste Leistung overall, aber stellenweise wars schon gut. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Ich glaube, dass viele noch die falschen Ansprüche haben. Wir haben (noch) nicht die Peripherie um aufzusteigen...das will keiner so richtig sagen um nicht die Fans zu vergraulen, aber paar Jahre müssmer uns das sicher noch antun.

Schönes WE.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 20:38

Mein letztes Wort dazu...

Ich bewerte das ausschließlich an dem was Kracht im Lok-Cast gesagt hat und an der langen (!) Version des MDR Interviews von Civa.

Ein LVZ Abo habe ich nicht und das BILD & Co. verkürzte Infos publizieren, ist ja eine Binsenweisheit.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon LOKland » Sa 23. Sep 2023, 21:11

BRM hat geschrieben:
Ich habe mir heute das Spiel vom Familienblock aus angeschaut, ungestört aus einer Ecke.




Ach herrje, du warst das, der in der Ecke rumhing, wo man dachte der hat bestimmt ein zu viel geschnasselt. Dachte du machst mal richtig Stimmung ... :bengal
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Sep 2023, 22:15

Meine Fresse, bei der Chance kurz vor Schluss hat das ganze Stadion schon halb „Tor“ gebrüllt, der war doch virtuell schon drin. Ich mag mir die potentiellen Glücksexplosionen gar nicht ausmalen. Im Großen und Ganzen geht das 1:1 aber in Ordnung. Zur Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass wir das Ding knapp ziehen können, nach dem 0:1 muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich da meine Zweifel hatte, dass wir nochmal zurück kommen. Aber die Moral stimmt unverändert. Hier wird ja ab und an geschrieben, dass wir mit etwas Pech auch eine schlechtere Punktebilanz haben könnten, aber fairerweise sollte man das auch in zwei Richtungen sehen und mit mehr Glück nehmen wir aus den Spielen gegen Greifswald, Babelsberg, Chemnitz und BFC auch fünf Punkte mehr mit. Ändert natürlich nichts daran, dass es noch ausreichend Baustellen gibt. Dass wir das Gegentor aus einer eigenen Chance heraus fressen, war da nicht untypisch.
Ähnlich wie Nutzer BRM hatte ich heute auch nicht meinen gewohnten Stadionplatz sondern aufgrund meiner zahlreichen Begleitung mal Tribüne. Das war eine ganz andere Perspektive und ich konnte mehr vom Spiel und von den Rängen aufsaugen als sonst, auch mit sehr gutem Blick auf die 300 Berliner, von denen sich gut ein Drittel permanent mit Anfeuerung mühten. Bei Lok war die Stimmung anfangs recht gespannt, richtig gut wurde es nach dem 1:1, ansonsten konnten wir das auch schon deutlich besser. Das Intro in der Kurve sah aber auf alle Fälle gut aus. Zuschauerzahl war unter den aktuellen Umständen in Ordnung, 3.500 plus x lag im Bereich des Erwartbaren. Ich hoffe, im Verein glätten sich etwas die Wogen und wir kommen nun wieder in ruhigeres Fahrwasser. Für das Spiel in Luckenwalde bin ich optimistisch.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon LOKseit73 » So 24. Sep 2023, 10:10

Ich habe mir den Zusammenschnitt angeschaut (das Spiel selbst nicht).
Da wirkte das durchaus ansprechend und auf Augenhöhe mit dem (starken) Gegner.

Dass die Serie von 3 Niederlagen zuvor inkl. der unnötigen Unruhe in der Vorwoche natürlich in den Köpfen der Spieler ist, ist klar.
Aber es sollte den Jungs Mut für kommende Aufgaben machen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Uriah Heep » So 24. Sep 2023, 12:49

Seit 1984 hat geschrieben:Keine Ahnung, was manche heute erwartet haben. Wir haben heute nicht gegen den BAK gespielt, sondern gegen den BFC.
Dafür ging das in Summe vollkommen in Ordnung. Beide Mannschaften hatten genug Chancen und offensichtlich haben nicht nur wir Probleme die zu nutzen. Einiges muss ich mir nochmal im TV anschauen...ein Gegentor nach eigener Ecke und Konter, das war zu billig.

Nicht das erstemal! So einen Konter muss man lernen, das waren vier, fünf gegen zwei auf ein Kommando. Das musste ich leider anerkennen.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon glauf » So 24. Sep 2023, 13:08

Der Konter von BFC nach unserer Ecke war Super so was siehste im bezahlten Fußball heutzutage fast gar nicht mehr muß ich auch neidlos anerkennen aber das sind genau diese Schrauben an denen Alme bei den "jungen wilden" im Training noch stellen muß.Ansonsten richtig guter Auftritt unserer Mannschaft.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Sep 2023, 10:49

Vor Ort gar nicht so richtig mitbekommen.
Die rote Karte für den BFC Spieler...war wohl ein Kopfstoß gegen Farid.

Mit diesem BFC-Spieler habe ich meine Probleme

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Länglich I. » Mo 25. Sep 2023, 12:19

Leider musste ich mir das Spiel gegen den BFC von zu Hause aus ansehen, aber was ich sah hat mir gut gefallen. Die Mannschaft hat die richtige Antwort bezüglich der Turbolenzen der vergangenen Tage gegeben. Die erste HZ war richtig stark. Zur Pause hatte ich allerdings Bedenken, dass die Jungs das hohe Niveau aus der 1. HZ nicht halten und dem entsprechend die Körner hintenraus fehlen könnten. Dass wir zum Schluss sogar dem Sieg verdammt nah waren, hätte ich nach dem 0:1 nicht gedacht.
Genau diesen Einsatz erwarte ich von unseren Jungs und zeigt eine Sache ganz deutlich… nämlich das sie es können. Ja, unsere Jungs haben im Abschluss aktuell Scheiße am Schuh. Jedoch kritisiere ich nicht primär das Pech, sondern wenn man erkennt, dass nicht 100% Einsatz gezeigt wird. Gegen den BFC haben sie eine gute Leistung gezeigt und wer weiß, vielleicht platzt der Knoten schon gegen Luckenwalde.
In den letzten Jahren hat sich unser Publikum eben auch in diese Richtung positiv verändert, und zwar, dass man durch Pech knapp verlieren kann und trotzdem Beifall und aufmunternde Worte von den Fans bekommt, wenn der Einsatz, Kampf und Wille 90 Minuten zu sehen war.
Im Übrigen bin ich guter Dinge, dass sich Trainer und Präsident aussprechen werden und diese Diskussion bald Schnee von gestern sein wird.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: EE-Lokist, Majestic-12 [Bot] und 472 Gäste