5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Wolkser » Sa 26. Aug 2023, 16:09

Was sehr interessant ist man nimmt nur zwei Wechsel war,ist der Rest so schlecht. Ich verstehe es nicht.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Newcomer » Sa 26. Aug 2023, 16:14

Wolkser hat geschrieben:Was sehr interessant ist man nimmt nur zwei Wechsel war,ist der Rest so schlecht. Ich verstehe es nicht.

Ein Wechsel in der Pause, 2 Wechsel in der 2. HZ. Ich verstehe eher nicht, wieso man im Abstand von 5 min (?) jeweils einfach wechselt, anstatt gleich doppelt. Wir hatten doch keine Zeit.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Lok70 » Sa 26. Aug 2023, 16:17

Es war alles sehr komisch von der Aufstellung bis zur Leistung der Mannschaft und die Wechsel es passte nix zusammen heute
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Haini » Sa 26. Aug 2023, 16:35

Wolkser hat geschrieben:Bloß keine Positive Stimmung auf kommen lassen, das neue Credo bei Lok. Ende.


Das Motto hatten sich einige Dammsitzpöbler sehr zu Herzen genommen, die sich vom Niveau her mit zunehmendem Spielverlauf in immer niedrigere Gefilde begaben.
Höhepunkt nach Spielschluss am Zaun... :kopfschuettel

Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer lief sicher nicht so, wie wir uns das gewünscht haben. Einige unserer Spieler waren heute auch vom Optimum entfernt. Aber die Leute so runterzumachen, muss nicht sein.

Wenn ich mir die lautesten Kunden so betrachtet habe, hatte ich nicht den Eindruck, Dauer-High-Performer vor mir zu haben.... Ich hoffe, die selben echauffieren sich nicht über "Erfolgsfans" bei anderen Vereinen...
:affe

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Sphero » Sa 26. Aug 2023, 16:44

Mmmh....bin schon mit ner geringen Erwartungshaltung ins Spiel gegangen.Und wurde leider bestätigt. Irgendwie hab ich das genau erwartet. Lok hat besonders in HZ2 einen guten Fight abgeliefert. Das Spiel hat ein echt gut unterhalten :daumenhoch
Jedoch war Greifswald echt abgezockt.....die zählen eindeutig zu den Aufstiegskandidaten.Lok war sehr gewillt jedoch fehlten klare Chancen.....Greifswald hat sehr wenig zugelassen. Lebbe geht weiter .....wenn auch schwerer.An die Dammsitzpöbler ...Verpisst euch. :bonk

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 26. Aug 2023, 16:49

Ich bin heute richtig enttäuscht.
Das war nichts.
Warum spielen wir gegen so eine Truppe nicht mal 4-4-2 oder sogar 4-3-3?
Rechte Seite Adigo richtig schlecht.
Die einzigen die mir positiv aufgefallen sind waren Held und Müller.
Unsere C Jugend (3-3 gegen RB )heute bedeutend besser was Einsatz,Wille und Kampf angeht.
Da könnte die erste mal geschlossen zusehen!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 26. Aug 2023, 17:08

Wüsste nicht wann ich das letzte mal ein Spiel mit so vielen Abspielfehlern gesehen habe. Das war ja zum Teil primitiv. Dazu noch jede Menge technische Fehler. Unmöglich. Schon allein dehalb haben wir zu Recht verloren. Das war alles Bolzplatzniveau. Darüber darf und sollte man sich empören.
Das was sich dieses Assipack vom Dammsteh und auch in anderen Bereichen des Stadion gegenüber der Mannschaft erlaubt ist das Letzte .
Erkennen die in ihrem Resthirn ( soweit auch das überhaupt vorhanden ist) nicht ,das dies das kontraproduktivste ist was man tun kann.
Diese Vollidioten können noch zur Zerstörung des Vereins beitragen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 26. Aug 2023, 17:28

Ganz große Klasse. Dieses Assiverhalten wird auch noch im MDR-Bericht thematisiert. Angeblich wurde auch Alme wieder übelst beschimpft.
Peinlich. Sowas gibt es wirklich nur bei Lok.
Die Frage ist eigentlich nur, wie lange das Alme noch mitmacht. Dieses Assis packen es schon noch Lok in die Oberliga zu stürzen. Diese Saison noch nicht.
Dann kann aber dieses Pack in Ruhe sich Sonntags volllaufen lassen. Müssen Montag sowieso nicht auf Arbeit.

Bin pappensatt. Einige Idioten zerstören meinen/unseren Verein und wir alle schauen zu.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 26. Aug 2023, 17:34

Ich frage mich warum Alme aber zu diesen Pennern an den Zaun geht ?
Warum läuft er nicht einfach weiter.
Mit diesen besoffenen Asozialen kannst du doch eh keinen vernünftigen Satz wechseln.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon COMMANDO » Sa 26. Aug 2023, 19:35

Interessant, dass diese Thematik jetzt zu fast jedem Spiel diskutiert wird.
Es wäre mir neu, wenn dieses Problem erst seit ein paar Monaten besteht.

Meiner Meinung nach ist das bereits seit vielen, vielen Jahren ein Teil von Lok und wird sich (leider) auch nie ändern.
Es war noch nie anders (seit dem ich zu Lok gehe) und aus diesem Grund hat es auch einige Fußballsympathisten von Lok zum Brauseclub verschlagen. Wer kann es ihnen übel nehmen?

Wenn man nicht gerade mit Herz am Verein hängt, tut man sich das nicht lange an.
Aber was willst du machen? Ich gehe auch nicht zu Lok um mich ständig mit solchen Menschen rum zu ärgern bzw. zu versuchen, diese sogar zu erziehen. Dafür ist es eh zu spät.
Das schlimme ist, die merken es selber garnicht. Sie wissen/können es nicht besser/anders.

Man kann nur hoffen, dass man irgendwann den Sprung in die 3. Liga schafft.
Mit 2-3000 Zuschauern mehr, fällt dieses Klientel vielleicht nicht mehr so auf.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 26. Aug 2023, 19:50

Vielleicht hilft auch ein striktes Alkoholverbot. Wer den Alk im Stadion braucht ist bestimmt verkehrt abgebogen.

PS: ich habe nichts gegen Alkohol. Habe gerade das 3. Bier aufgemacht. Muss aber nicht im Stadion sein.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon COMMANDO » Sa 26. Aug 2023, 19:52

turbo hat geschrieben:Vielleicht hilft auch ein striktes Alkoholverbot. Wer den Alk im Stadion braucht ist bestimmt verkehrt abgebogen.

PS: ich habe nichts gegen Alkohol. Habe gerade das 3. Bier aufgemacht. Muss aber nicht im Stadion sein.


In meinen Augen reicht es nicht, dass Ganze nur auf den Alkohol zu schieben.
Ein Verbot, wird das Problem nicht lösen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Wolkser » Sa 26. Aug 2023, 19:55

Aber bei 11000 wird es auch nicht besser. Wie es scheint setzt der Assipöpel sich ungeniert durch. Schade

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 26. Aug 2023, 20:10

Diese Typen müssen separiert werden. Damit klar wird: Die und wir.
Blöd nur. Habe keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Nur sehe ich eine grundsätzliche Gefahr in diesen Typen. Das geht auf Dauer nicht gut und macht alles kaputt . Habe ich aber schon geschrieben.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 26. Aug 2023, 20:11

Dieses Klientel gibt es auch bei RB.
Sogar bei Bayern habe ich die erleben dürfen.
Bei Dynamo und dem HFC genauso solche Typen wie bei uns .
Das ist scheinbar die Gesellschaft.
Richtig peinlich wurde es als sich zwei volltrunkene dann noch genau unter den VIP Sitzplätzen Waffeln wollten und Kracht runter rufen musste haut ab.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon purchaser » Sa 26. Aug 2023, 20:22

Man mus saber auch sagen, dass die Greifswalder richtig gut gespielt haben. Die standen kompakt, ballsicher, waren schnell vorn und eben auch gefährlich. Wenn du die schlagen willst, brauchst du einen Sahnetag. Den hatten wir definitiv nicht, in den ersten zwanzig Minuten hatten wir wahrscheinlich überhaupt keinen Tag.
Aber eine interessante Rechnung auf dem Dammsitz: Mit einem Punkt in Jena und einem Punkt gegen Greifswald hätten wir alle wohl sehr gut leben können. Da hast du am Ende aber nur zwei Punkte. Besser also, man verliert ein Spiel und gewinnt eins. Hast du am Ende drei Punkte... (Ich finde immer einen Weg, mir den Tag zu verschönen.)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 26. Aug 2023, 20:43

Ganz so schlecht wie viele es hier schreiben war es nicht.
Man wird sich lediglich den Vorwurf gefallen müssen, die ersten 25 Minuten verpennent zu haben und grundsätzlich vorne alles liegen gelassen zu haben.
Klar ist: Nach 20 Minuten muss HGW 2:0 führen. Fakt ist aber auch: In HZ 1 hatten wir noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber vieles in der Offensive war schlicht handwerklich schlecht gemacht. Ossi hat sich permanent verdribbelt, Ziane hat kaum Bälle festmachen können und Adigo macht vieles richtig aber entscheidendes meist falsch. Die Flanken kamen meist alle auf den Hüter. Zu einfach. Die zweite Halbzeit war recht gut. Viel Ballbesitz, HGW kam nicht so richtig zur Geltung und wir permanent am Drücker.
Richtig unzufrieden bin ich aber mit Ballo. Der hatte heute 5 richtig schwere Ballverluste, meist in der Vorwärtsbewegung. Er hat das zwar tw. gut ausgebügelt - es muss aber nicht sein.
Gut gefallen hat mir neben Müller auch Held. Ich finde jedesmal seine Zweikämpfe geil und wie er sich dabei in den Gegner reindreht und Ball dadurch gewinnt. Sehr sehenswert. Arslan war unauffällig. D.h. gravierend negatives ist mir nicht aufgefallen - leider aber auch nicht viel was für mehr spricht.
HGW hat einen guten, verwaltungsökonomischen Auftritt hingelegt. Vorne am Anfang erfolgreich durchgezogen und dann hinten relativ gut gestanden. Die Konter in HZ 2 haben sie aber echt schlampig ausgespielt. Schwachpunkt der Mannschaft ist für mich Jakubov. Die schnellsten Gedankengänge hat er jedenfalls nicht.

Solche Spiele wie heute habe ich schon einige Mal bei Lok / VfB gesehen mit gleichem Ausgang. Daher sehe ich das ganz entspannt. Manchmal ist es halt so. Man kann eines der Mannschaft aber nicht absprechen: Dass sie nicht bis zur letzten Sekunde gefightet hat. Dafür einen Daumen hoch: :daumenhoch
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon to_st_lok » Sa 26. Aug 2023, 21:30

Wieder erschreckend schwache erste 15 Minuten, in denen die Mannschaft nicht anwesend war und in denen wir faktisch das Spiel verloren haben. Absolut unverständlich, den seit Wochen in guter Form spielenden Dombrowa auf der Bank zu lassen. Und da braucht mir auch niemand etwas von Taktik zu erzählen. Held wieder mit einer guten Leistung, seine Verpflichtung eine wirkliche Bereicherung. Zum Thema Eglseder erspare ich mir einen Kommentar, hat ja heute jeder gesehen. Schade das sein Tor in Jena Ziane keinen Schub bzw. Aufwind gegeben hat. Das man manchmal lieber schweigen sollte anstatt Müll zu erzählen, hat unser Stadionsprecher heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Peinlich was er 10 Minuten vor Spielbeginn zur Zuschauerzahl abgelassen hat.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 26. Aug 2023, 22:27

to_st_lok hat geschrieben: Absolut unverständlich, den seit Wochen in guter Form spielenden Dombrowa auf der Bank zu lassen. Und da braucht mir auch niemand etwas von Taktik zu erzählen.

:daumenhoch :daumenhoch
Den Unterschied hat man gesehen. Bin ja Alme-Fan. Aber in bestimmten Sachen und dieser insbesonders kann man Alme beim besten Willen nicht verstehen.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Borsdorfer » Sa 26. Aug 2023, 23:20

Der "Probsthaida- Gen" hatte heute Pause.
:kopfschuettel
Alles andere wurde schon geschrieben.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon BRM » Sa 26. Aug 2023, 23:36

turbo hat geschrieben:Diese Typen müssen separiert werden. Damit klar wird: Die und wir.
Blöd nur. Habe keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Nur sehe ich eine grundsätzliche Gefahr in diesen Typen. Das geht auf Dauer nicht gut und macht alles kaputt . Habe ich aber schon geschrieben.


Zum Spiel: Ich bin einiges weit weg, habe nur die Zusammenfassung des MDR gesehen. Der Ausgang hat mich nicht überrascht, ich hatte etwas in der Art erwartet. Lok kann jeden schlagen, wenn man auf 100 % kommt. Das war heute nicht der Fall, es wird auch in Zukunft Spiele geben, in denen man die 100% nicht schafft.
In der Zusammenfassung sah übrigens Held nicht nur in einer Situation richtig schlecht aus.

Zum Assi-Pöbel bzw. zu der Frage, wie man das Problem los wird: Entweder man hat eine Security, die entsprechende Kompetenzen von Verein bekommt und dann auch Leute (auf rechtlich durchaus zweifelhafter Basis) einfach aus dem Stadion wirft.
Oder man hat eine Art selbsternannte "Sittenpolizei", etwa in der Art wie in Leutzsch, die das übernimmt.
Die Frage wäre, auch für mich, ob man das will. Ich habe darauf auch keine eindeutige Antwort, es gibt gute Argumente dafür, aber eben auch Argumente dagegen.

Die praktischste Lösung wäre, den Dammsitz wieder aufzuwerten, baulich und preislich. Also Sitzplätze mit akzeptablen Sichtmöglichkeiten, die dann merklich mehr kosten als die Stehplätze auf der GG. Das würde das Problem im Stadion zwar nicht lösen, aber zumindest weg von den Bänken im Innenraum verlagern.

Die Hoffnung, völlig verkrachte erwachsene Existenzen zu erziehen, sollte man nicht haben.
Zuletzt geändert von BRM am Sa 26. Aug 2023, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon turbo » Sa 26. Aug 2023, 23:48

BRM hat geschrieben:
Die praktischste Lösung wäre, den Dammsitz wieder aufzuwerten, baulich und preislich. Also Sitzplätze mit akzeptablen Sichtmöglichkeiten, die dann merklich mehr kosten als die Stehplätze auf der GG. Das würde das Problem in Stadion zwar nicht lösen, aber zumindest weg von den Bänken im Innenraum verlagern.

Die Hoffnung, völlig verkrachte erwachsene Existenzen zu erziehen, sollte man nicht haben.


Das halte ich für eine sehr sinnvolle und vor allem realisierbare Lösung.

PS: Die MDR Zusammenfassung gibt nur einen minimalen Bruchteil der Ereignisse wieder. Lok war viel schlechter als dargestellt

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon D.C. » So 27. Aug 2023, 01:03

Zum Spiel sage ich nur: Ball erkämpft und wieder verloren, Ball erkämpft und wieder verloren, Ball erkämpft... usw. usf. :uhhh
Zu den Pöblern: das Problem löst sich Pöbler um Pöbler wenn die Kamera Überwachung endlich installiert ist, dann kann man sie leicht Rausfiltern und eine Denk Pause geben, bei wiederholungspöbler ebend eine Längere Bruno Pause, ich hoffe das damit dieses leidige Thema bald Geschichte ist.
Gute Nacht Allerseits :schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon el_oka » So 27. Aug 2023, 08:35

COMMANDO hat geschrieben:Interessant, dass diese Thematik jetzt zu fast jedem Spiel diskutiert wird.
Es wäre mir neu, wenn dieses Problem erst seit ein paar Monaten besteht.


Das ist in der Tat Bemerkenswert und ich weiß nicht, ob das Zielführender bzw weniger nervig ist, wie die eigentliche Pöbelei. Man "frerut" sich besonders auf den Sozialkunde Unterricht durch @BRM.

Speziell bei negativem Spielausgang kann man darauf warten, das hier die immer selben Protaginisten ihre ganz eigene Story aus dem eigentlichem Spieltags-Fred machen und man nach dem Eindrücken vom Geschehen auf dem Platz schon fast suchen muss.
Gegen Meuselwitz musste zur Not irgendein Facebook-Posting her halten als negative Erfahrung, weil der Trainer hier nicht kritisiert wurde.


Zum Spiel: das war so eins, wo du nach 9 Minuten schon befürchtet hast, das Lok noch zwei Stunden spielen kann und kein Tor erzielt. Greifswald ist möglicherweise sogar Anwärter Nummer 1 mit der Abwehr.
Schade das man sich nicht mit Eglseder einigen konnte. Am Ede sollen es nur Kleinigkeiten gewesen sein.

Unsere Abwehr hingegen bereitet mir Sorgen. Jedes Pflichtspiel mindestens ein Gegentor. Das zweite Spiel am Stück in den ersten 10 Minuten. So kannst du natürlich nicht erwarten, etwas Zählbares mitzunehmen. Viel Arbeit und dafür reichen vermutlich auch keine 10 Spieltage.
MIT-3136

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon to_st_lok » So 27. Aug 2023, 09:24

BRM hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Diese Typen müssen separiert werden. Damit klar wird: Die und wir.
Blöd nur. Habe keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Nur sehe ich eine grundsätzliche Gefahr in diesen Typen. Das geht auf Dauer nicht gut und macht alles kaputt . Habe ich aber schon geschrieben.


Zum Spiel: Ich bin einiges weit weg, habe nur die Zusammenfassung des MDR gesehen. Der Ausgang hat mich nicht überrascht, ich hatte etwas in der Art erwartet. Lok kann jeden schlagen, wenn man auf 100 % kommt. Das war heute nicht der Fall, es wird auch in Zukunft Spiele geben, in denen man die 100% nicht schafft.
In der Zusammenfassung sah übrigens Held nicht nur in einer Situation richtig schlecht aus.

Zum Assi-Pöbel bzw. zu der Frage, wie man das Problem los wird: Entweder man hat eine Security, die entsprechende Kompetenzen von Verein bekommt und dann auch Leute (auf rechtlich durchaus zweifelhafter Basis) einfach aus dem Stadion wirft.
Oder man hat eine Art selbsternannte "Sittenpolizei", etwa in der Art wie in Leutzsch, die das übernimmt.
Die Frage wäre, auch für mich, ob man das will. Ich habe darauf auch keine eindeutige Antwort, es gibt gute Argumente dafür, aber eben auch Argumente dagegen.

Die praktischste Lösung wäre, den Dammsitz wieder aufzuwerten, baulich und preislich. Also Sitzplätze mit akzeptablen Sichtmöglichkeiten, die dann merklich mehr kosten als die Stehplätze auf der GG. Das würde das Problem im Stadion zwar nicht lösen, aber zumindest weg von den Bänken im Innenraum verlagern.

Die Hoffnung, völlig verkrachte erwachsene Existenzen zu erziehen, sollte man nicht haben.



Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die das Dammsitzpöblerproblem als unsere wichtigste Baustelle ansehen - denn das Problem könnte man durch sehr hohe Bierpreise und dem Nichteinlassen des stark vorgeglühten Klientels problemlos eingrenzen. Aber dem Dammsitz sein früheres elitäres Flair zurückzugeben halte ich für eine sehr gute Idee.

In der Zusammenfassung sah Held tatsächlich in einigen Situationen sehr schlecht aus, da hast du vollkommen recht. Aber über das gesamte Spiel betrachtet gehörte er auch gestern für mich zu den Besten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 436 Gäste