Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Di 15. Aug 2023, 19:42

DKNY hat geschrieben:Ich bin kurz davor, zu platzen.... bzw meine Meinung, kund zu tun. ..... passt ja eh den wenigen :yeah

NOCH lass ich es, aus Respekt vor Leuten, die nicht mehr erwähnt werden wollen und aus Respekt der Leute, die sich nicht mehr "artikulieren" können....
René Gruschka - (darf das nach 'Absprache', sagen) geht's gut - aber für ihn wars ein "Deja vu".....
Was dort bei den "Rollerfahrer" ablief, und das Hinterher....
Sorry, aber geht gar nicht.

Ich / wir bereuen keine Sekunde, bei LOK ausgetreten zu sein....
P.S.: Immer schön den Schnabel halten, dann passt es. Klappt aber nicht Immer.

Denn schon bin ich wg. nem harmlosen Beitrag bei Insta gesperrt :bonk
Das funktioniert wenigstens :smoke

Na Donna, du machst doch nicht etwa den Verein für die Böller auf die Rollis verantwortlich?
Euer Austritt hat andere Beweggründe. Das wisst ihr.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 15. Aug 2023, 20:21

HejaSverige hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sag mal warst du überhaupt beim Spiel ?
Die Rollstuhlfahrer standen vor dem Dammsitz und nicht wie sonst links neben dem Tunnel.
Das ist ja gerade das Problem.
Du verstehen ?


Danke der Nachfrage. Ja ich war beim Spiel. Sogar fast durchgängig im Innenraum. Bin dutzende Male an den Rollis vorbeigelaufen. Im Gegensatz zu dir leide ich aber offenbar nicht an Demenz. Die Rollis standen LINKS vom Spielertunnel. Falls du dich mit den Händen und den Daumen noch nicht zurechtgefunden hast, der Gästeblock ist rechts vom Spielertunnel und dort waren definitiv keine Rollis positioniert. Und sie standen im Übrigen auch nicht direkt vor, über oder unter dem Tunnel. Dementsprechend bleibt es also bei links. Auf den Fotos sieht man die Rollis ziemlich mittig vor der "Ultras Ü50", "LOK" und "Brandis" Fahne. Also direkt vor Tor 1.

https://www.youtube.com/watch?v=ibmFZxfNACc

Nun schauen wir mal zum letzten Heimspiel gegen die VSG Altglienicke. Wo sitzen die Rollis? Ach Mensch, direkt vor Tor 1. Hinter der Bande. Links vom Spielertunnel. Das ist ja völlig verrückt. Meinetwegen zwei Meter weiter hinten und drei Meter weiter rechts.

Um es in deiner grenzdebilen und kindischen Ausdrucksweise zu formulieren - "Du verstehen?"


Auch ich war bis 10 min vor Anpfiff im Innenraum und meinte vom Innenraum gesehen links vom Spielertunnel.da stehen oft Rollstuhlfshrer und vor dem Dammsitz.
Auch gegen Frankfurt standen erst einige Rollis links davon und wurden dann gebeten nach rechts vor das Tor 1 zu wechseln.
Und das halte ich für einen Fehler.nicht mehr und nicht weniger .
Bist du derjenige der die Rollstuhlfahrer gebeten hat alle vor das Tor 1 zu gehen oder warum fühlst du dich jetzt wieder angepisst?
Auf den mdr Bildmaterial ist gut zu erkennen das sogar während des Spiels einige Rollstuhlfahrer wieder links des Tunnels standen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Di 15. Aug 2023, 20:48

Ein Netz wie in vielen BL Stadien hätte die Rollis geschützt, aber wer konnte das ahnen, das es so eskaliert.
Es gibt Netze da kann man gut durchschauen, jedenfalls besser als die jetzigen Gitter.
Bis Morgen Lokisten, mind. 1 Punkt ist Pflicht :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Di 15. Aug 2023, 20:57

D.C. hat geschrieben:Bis Morgen Lokisten, mind. 1 Punkt ist Pflicht :lokfahne


Hä? :confuse
Brot und Spiele.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon glauf » Di 15. Aug 2023, 21:25

Vielleicht sollte man wirklich beim Thema Security anfangen und da wirklich nicht am falschen Ende sparen.Bringt einfach nix wie beim Pokalfinale irgendwelche Leute in grüne Westen zu stecken und hoffen das alles gut wird.Ich als Fan möchte dann auch zu einem Securitymitarbeiter der auch als Blaugelber Sicherheitsbeauftragter von LOK Leipzig erkennbar ist hingehen können und sagen ey da braut sich was zusammen guckt mal da und da und dann gehen die mit 10-20 Mann in den Block und klären das auf verbale Art und Weise oder sehe ich dass zu blauäugig?Was ist denn mit szenekundigen Beamten die schleichen doch sonst bei fast jedem Spiel rum trauen die sich nicht Dammsitz Tor1?
Wie gute Security funktioiniert hat man bei Jena gegen Hertha gesehen als die Herthaner in den Jenaer Block wollten und die sich dann einfach mal mit 10-12 Mann(auch als Jenaer Security zu erkennen) dagegengestemmt haben und einfach schlimmeres verhindert.Die haben einfach ihren Job gemacht wofür sie bezahlt werden statt sinnlos in der Gegend rumzuglotzen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOK1903 » Di 15. Aug 2023, 21:33

LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Bis Morgen Lokisten, mind. 1 Punkt ist Pflicht :lokfahne


Hä? :confuse

Der Cowboy kommt aus Eilenburg… :manno
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 15. Aug 2023, 21:35

War das dieselbe Security vom Pokalfinale mit all dem vollbärtigen Personal? Ja, die konnte man knicken. Einlass null Kontrolle und nachm Spiel wurden sie auch überrannt. Da kannste auch die Besatzungen von zwei Seniorenresidenzen hinstellen. Die guggn wenigstens fieser.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Di 15. Aug 2023, 21:38

Geritten :smoke :hihihi

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 445
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 436
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Koralle » Di 15. Aug 2023, 22:30

Wolkser hat geschrieben:Geritten :smoke :hihihi


Danke, der ist gut :eusa_clap.gif
Bei allem Sch... mal wieder ein kleines blaugelbes Lächeln bei mir.
Zuletzt geändert von Koralle am Mi 16. Aug 2023, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Newcomer » Di 15. Aug 2023, 22:54

Ich habe jetzt 2 Tage auf dem Thema rumgekaut, so richtig etwas zu schreiben habe ich auch nicht.
Du siehst halt schon direkt von Beginn an dieses Pack, das nur da ist, um den Dicken zu markieren und Frust abzubauen. Die sind nicht in erster Linie für Lok, die sind gegen... gegen die gegnerischen Spieler, gegen die Schiris, im Zweifelsfall auch gegen Lokfans die das Gepöble nicht so geil finden und letztlich auch gegen die eigenen Spieler, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ätzend. Ich würde sie gern aus dem Stadion treten, allein, ich kann es nicht,
Das sind einfach dumme Menschen, die die Zusammenhänge und Konsrquenzen gar nicht begreifen. Ich glaube denen geht es darum, in ihrer Gruppe Minderbemittelter irgendwie Anerkennung zu erhalten.
Keine Ahnung, wie man denen beikommen könnte. In dem Bereich wo ich stehe, stehen im Ligaalltag ein paar Vatis und Opis. Zu solchen "highlights" tauchen da halt Typen auf, die du sonst nie siehst. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich irgendwie verständigen könnte. Physisch tritts du solchen Knallern alleine auch nicht entgegen.

Wie eingangs geschrieben: Ich habe keine Idee, wie man dem Herr wird. Der Verein muss diese Gestalten aber in den Griff bekommen oder draußen halten, koste es, was es wolle. Von mir aus auch Videoüberwachung oder personalisierte Karten, falls es hilft. Letztlich sind solche Spiele das Salz in der schwierigen RL-Suppe. Wenn diese regelmäßig zerstört werden, gib es kein "upside-Potential" für den Verein.
Zuletzt geändert von Newcomer am Di 15. Aug 2023, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon duke » Di 15. Aug 2023, 23:01

Newcomer hat geschrieben:Ätzend. Ich würde sie gern aus dem Stadion treten, allein, ich kann es nicht,


Ich hatte erst gelesen "alleine kann ich es nicht".
Da hätte ich mich fast schon gemeldet. Bin zwar schon in den Fünfzigern und wiege um die 60 Kilo mit einem nassem Handtuch um der Hüfte. Aber dafür ist es noch die echte. Das müsste doch reichen. :hihihi

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Di 15. Aug 2023, 23:03

Koralle hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Geritten :smoke :hihihi


Danke, der ist gut :eusa_clap.gif
Bei allem Sch... mal wieder ein kleines blaugelber Lächeln bei mir.

Genau, bei mir auch :hihihi
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 15. Aug 2023, 23:18

Newcomer hat geschrieben:Ich habe jetzt 2 Tage auf dem Thema rumgekaut, so richtig etwas zu schreiben habe ich auch nicht.
Du siehst halt schon direkt von Beginn an dieses Pack, das nur da ist, um den Dicken zu markieren und Frust abzubauen. Die sind nicht in erster Linie für Lok, die sind gegen... gegen die gegnerischen Spieler, gegen die Schiris, im Zweifelsfall auch gegen Lokfans die das Gepöble nicht so geil finden und letztlich auch gegen die eigenen Spieler, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ätzend. Ich würde sie gern aus dem Stadion treten, allein, ich kann es nicht,
Das sind einfach dumme Menschen, die die Zusammenhänge und Konsrquenzen gar nicht begreifen. Ich glaube denen geht es darum, in ihrer Gruppe Minderbemittelter irgendiwie Anerkennung zu erhalten.
Keine Ahnung, wie man denen beikommen könnte. In dem Bereich wo ich stehe, stehen im Ligaalltag ein paar Vatis und Opis. Zu solchen "highlights" tauchen da halt Typen auf, die du sonst nie siehst. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich irgendwie verständigen könnte. Physisch tritts du solchen Knallern alleine auch nicht entgegen.

Wie eingangs geschrieben: Ich habe keine Idee, wie man dem Herr wird. Der Verein muss diese Gestalten aber in den Griff bekommen oder draußen halten, koste es, was es wolle. Von mir aus auch Videoüberwachung oder personalisierte Karten, falls es hilft. Letztlich sind solche Spiele das Salz in der schwierigen RL-Suppe. Wenn diese regelmäßig zerstört werden, gib es kein "upside-Potential" für den Verein.


Wenn die Kamaras schon vor dem FFM-Spiel installiert gewesen wären, wäre es nie zu solchen Problemen gekommen. Ich frage mich, wieso man das nicht schon lange erledigt hat. War das nicht eine Problemlösung die, dem NOFV, schon nach den letzten Ausschreitungen beim Derby versprochen wurde??? Wenn ich mich recht erinnere waren dafür 30.000 Euronen veranschlagt. :confuse

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 15. Aug 2023, 23:59

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Ich habe jetzt 2 Tage auf dem Thema rumgekaut, so richtig etwas zu schreiben habe ich auch nicht.
Du siehst halt schon direkt von Beginn an dieses Pack, das nur da ist, um den Dicken zu markieren und Frust abzubauen. Die sind nicht in erster Linie für Lok, die sind gegen... gegen die gegnerischen Spieler, gegen die Schiris, im Zweifelsfall auch gegen Lokfans die das Gepöble nicht so geil finden und letztlich auch gegen die eigenen Spieler, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ätzend. Ich würde sie gern aus dem Stadion treten, allein, ich kann es nicht,
Das sind einfach dumme Menschen, die die Zusammenhänge und Konsrquenzen gar nicht begreifen. Ich glaube denen geht es darum, in ihrer Gruppe Minderbemittelter irgendiwie Anerkennung zu erhalten.
Keine Ahnung, wie man denen beikommen könnte. In dem Bereich wo ich stehe, stehen im Ligaalltag ein paar Vatis und Opis. Zu solchen "highlights" tauchen da halt Typen auf, die du sonst nie siehst. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich irgendwie verständigen könnte. Physisch tritts du solchen Knallern alleine auch nicht entgegen.

Wie eingangs geschrieben: Ich habe keine Idee, wie man dem Herr wird. Der Verein muss diese Gestalten aber in den Griff bekommen oder draußen halten, koste es, was es wolle. Von mir aus auch Videoüberwachung oder personalisierte Karten, falls es hilft. Letztlich sind solche Spiele das Salz in der schwierigen RL-Suppe. Wenn diese regelmäßig zerstört werden, gib es kein "upside-Potential" für den Verein.


Wenn die Kamaras schon vor dem FFM-Spiel installiert gewesen wären, wäre es nie zu solchen Problemen gekommen. Ich frage mich, wieso man das nicht schon lange erledigt hat. War das nicht eine Problemlösung die, dem NOFV, schon nach den letzten Ausschreitungen beim Derby versprochen wurde??? Wenn ich mich recht erinnere waren dafür 30.000 Euronen veranschlagt. :confuse



Wurde in der Presse erwähnt: es gab Lieferschwierigkeiten.

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon EC1987 » Mi 16. Aug 2023, 01:37

Ich lese hier immer die Forderungen nach (totaler) Videoüberwachung und personalisierten Eintrittskarten... Das kann doch nicht die Lösung sein, das ist ja die Bankrotterklärung gegenüber den Knall-Idioten.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Newcomer » Mi 16. Aug 2023, 01:45

EC1987 hat geschrieben:Ich lese hier immer die Forderungen nach (totaler) Videoüberwachung und personalisierten Eintrittskarten... Das kann doch nicht die Lösung sein, das ist ja die Bankrotterklärung gegenüber den Knall-Idioten.


Bessere Vorschläge?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon el_oka » Mi 16. Aug 2023, 05:50

EC1987 hat geschrieben:Ich lese hier immer die Forderungen nach (totaler) Videoüberwachung und personalisierten Eintrittskarten... Das kann doch nicht die Lösung sein, das ist ja die Bankrotterklärung gegenüber den Knall-Idioten.


Ja schon aber es ist ja auch klar, beide Maßnahmen wären zu 90% der Saisonspiele nicht notwendig. Eine Dauerpersonalisierung auch viel zu teuer bzw aufwendig.
Wenn der Verein im Pokal frühzeitig gegen Bautzen ausscheidet, betrifft es aktuell vermutlich nur das Stadtderby. Zumindest solange DD oder Aue nicht absteigen...@Marco hat das schon gut erklärt.

In England waren es nun mal diese beiden Maßnahmen, die "Vorkommnisse" in Stadien weitestgehend vertrieben haben.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 16. Aug 2023, 05:59

glauf hat geschrieben:Vielleicht sollte man wirklich beim Thema Security anfangen und da wirklich nicht am falschen Ende sparen.Bringt einfach nix wie beim Pokalfinale irgendwelche Leute in grüne Westen zu stecken und hoffen das alles gut wird.Ich als Fan möchte dann auch zu einem Securitymitarbeiter der auch als Blaugelber Sicherheitsbeauftragter von LOK Leipzig erkennbar ist hingehen können und sagen ey da braut sich was zusammen guckt mal da und da und dann gehen die mit 10-20 Mann in den Block und klären das auf verbale Art und Weise oder sehe ich dass zu blauäugig?
.


Das setzt voraus, dass man die hiesige Sprache beherrscht.
Brot und Spiele.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon glauf » Mi 16. Aug 2023, 07:58

LOKseit73 hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Vielleicht sollte man wirklich beim Thema Security anfangen und da wirklich nicht am falschen Ende sparen.Bringt einfach nix wie beim Pokalfinale irgendwelche Leute in grüne Westen zu stecken und hoffen das alles gut wird.Ich als Fan möchte dann auch zu einem Securitymitarbeiter der auch als Blaugelber Sicherheitsbeauftragter von LOK Leipzig erkennbar ist hingehen können und sagen ey da braut sich was zusammen guckt mal da und da und dann gehen die mit 10-20 Mann in den Block und klären das auf verbale Art und Weise oder sehe ich dass zu blauäugig?
.


Das setzt voraus, dass man die hiesige Sprache beherrscht.

Genau das meine ich!!Zum Pokalfinale zb bestand die Security nur aus Leuten mit Migrationshintergrund(kein Vorwurf nur eine Feststellung) die konnten nicht mal Frauen kontrollieren weil es einfach keine weiblichen Securitymitarbeiter gab da hättste als Frau alles mögliche reinschmuggeln können.
Ich brauch hier auch keine aufgepumpten Möchtegernfuzzis die irgendwann mal mit Brinsa im Käfig geboxt haben sondern einfach kompetentes Ansprechpersonal.Und wenn im Vorfeld schon als Hochsicherheitsspiel eingestuft, braucht mir dann keiner mit überforderten Personal am Einlass kommen da muß dann halt aufgestockt werden aber das ist die Sache des Vereins und nicht mein Problem oder das Problem des Fans.
Vielleicht wäre das die erste und preiswerte schnell umzusetzende Maßnahme bevor hier einige von Videoüberwachung und sonstwas schwadronieren.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon COMMANDO » Mi 16. Aug 2023, 08:42

Auf die Kontrolle beim Einlass, würde ich jetzt garnicht weiter eingehen. Diese kann noch so gut sein, Pyro bekommt du (leider) trotzdem irgendwie rein.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lillyput » Mi 16. Aug 2023, 09:06

Der da auf dem Zaun saß, dem muss doch mit den langen Klamotten der Arsch voller Wasser gestanden haben. Wahrscheinlich hätten ihn seine Tattoos verraten.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 16. Aug 2023, 09:27

COMMANDO hat geschrieben:Auf die Kontrolle beim Einlass, würde ich jetzt garnicht weiter eingehen. Diese kann noch so gut sein, Pyro bekommt du (leider) trotzdem irgendwie rein.


Ja, sicher wäre nur, einmal durchzuröntgen, oder eben nackt ausziehen mit anschließender kleiner Hafenrundfahrt. Ich habe am Sonntag in der Menge mehr als 30 Minuten am Einlass gewartet und wurde standardmäßig kontrolliert, so wie man es auch in anderen Stadien kennt, nicht schlechter, nicht besser. In England hat man vor langer Zeit die Probleme reduzieren können mit Videoüberwachung, harten Strafen, Sitzplätzen statt Stehplätzen. Irgendwann kam dann auch noch die Personalisierung von Tickets. Das ist da natürlich auch aus der Not regelmäßiger Vorkommnisse gewachsen, die in den 70ern und 80ern ganz andere Größenordnungen hatten. Aber stimmt auch, eine Security muss auch abschrecken und ausstrahlen, dass man mit denen besser keinen Ärger will. Und das war definitiv nicht der Fall. Großes Versäumnis auf alle Fälle, dass man, einmal in Stadion, relativ unkompliziert zwischen Gegengerade, Kurven und Dammsitz wechseln konnte, da hat die Security ihren Job definitiv nicht richtig gemacht, Mehr Kontrolle heißt andererseits natürlich für alle Besucher auch mehr Zeitaufwand, da greift eben eines ins andere. Und wenn man dreißig Minuten am Einlass steht, über zwanzig Minuten am Versorgunsstand, dann platzt wahrscheinlich der Kragen, wenn jedesmal nach Verlassen und Wiederkehr in einem Block zusätzlich noch einmal fünfzehn Minuten Wartezeit bei der Blockkontrolle ansteht. Es macht ratlos und ich sehe momentan die Patentlösungen nicht. Ich ziehe meinen Hut vor den Fans, die couragiert eingegriffen haben, den Mut hat längst nicht jeder. Bei mir ist schon wieder der Punkt erreicht, dass ich am liebsten beide Derbys ohne Gästefans sehen möchte, um den Reiz rauszunehmen. Falscher Weg, ich weiß, weil Kapitulation, die Saison darf einfach nichts mehr passieren.
Bild

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon glauf » Mi 16. Aug 2023, 09:34

COMMANDO hat geschrieben:Auf die Kontrolle beim Einlass, würde ich jetzt garnicht weiter eingehen. Diese kann noch so gut sein, Pyro bekommt du (leider) trotzdem irgendwie rein.

Pyro kriegste überall mit rein und sei es in der Championsleague übers Catering mir gehts vor allem um das Auftreten der Security bei LOK gerade vor während oder vielleicht auch nach dem Spiel.
Und wie gesagt Jena war für mich gerade das Paradebeispiel einer vernünftig agierenden Security welche ihren nicht ungefährlichen Job machen wofür sie auch bezahlt werden die schienen aber auch eingespielt zu sein.
Und noch mal meine Frage nach szenekundigen Beamten gibts die überhaupt noch oder wie werden überhaupt Stadionverbote durchgesetzt?
Das sind aber alles Sachen des Vereins und hat nix mit Zivilcourage wie es Herr Kracht fordert zu tun bei dieser Aussage ist mir echt die Hutschnur geplatzt ehrlich,wir haben das auch auf Arbeit diskutiert und man sollte als Verein auch mal dazu stehen das es vielleicht ein Fehler ist gerade im Bereich Security zu sparen oder man sagt im Vorfeld ok maximal 6000 Leute für mehr Sicherheit kann man nicht garantieren was auch wieder Scheiße wäre aber zumindestens ehrlich.Aber für mich hat hier einfach die Gier über die Vernunft gesiegt.Hauptsache volles Stadion und hoffen das es gut geht und im Hintergrund ist immer noch Team Green die werden es schon richten.Einen scheiß werden die denn die sind zu recht voll auf Deeskalation aus sonst wäre das Spiel schon in der ersten Hälfte abgebrochen worden und die hätten die Blöcke gestürmt so ganz blöd ist die Staatsmacht ja nun auch nicht.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Mi 16. Aug 2023, 09:54

Seh ich leider auch so hier hat der Verein versagt noch eine Tribüne,ein größeres VIP Zelt und viel Alkohol und dafür an der Security gespart.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon oldman » Mi 16. Aug 2023, 10:19

Lok70 hat geschrieben:Seh ich leider auch so hier hat der Verein versagt noch eine Tribüne,ein größeres VIP Zelt und viel Alkohol und dafür an der Security gespart.


mich erstaunt hier immer wieder, wieviele von Euch Insider sind. Aha, es wurde einfach am Security gespart...woher hast diese Infos? Kennst du die Zusammenhänge? Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch viele Beiträge.

Man sollte niemals aus einer beschränkten Sicht, auf das Große und Ganze schließen!!!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Thomas_Lok und 451 Gäste