Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 14. Aug 2023, 21:48

Seit 1984 hat geschrieben:
Vier Tore fielen nach der Unterbrechung und ich bin mir recht sicher, das es kein 0:7 geworden wäre, wenn die äußeren Umstände anders gewesen wären. Nicht umsonst geht's hier zu 95% nicht um das Spiel. Der Verein hat ein Problem und ich hoffe, das wird nachhaltig gelöst.


Die Ausrede ist für mich zu billig. Auch ne Unterbrechung entlässt die Mannschaft nicht vom anstandsvollen Weiterspielen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Mo 14. Aug 2023, 21:51

@ to_st_lok

Ich weiß, wo wir uns befinden, das Beschriebene gehört zur Problemlage am Sonntag leider ursächlich unmittelbar und unablöslich dazu.
Es geht dabei auch nicht um "Politikscheiß", sondern um das Vorhandensein oder eben leider das Fehlen einer zivilisatorischen Grundausstattung, völlig unabhängig von konkreten Weltsichten.

@ Europapokalfinalist
Auch dazu hat Civa im MDR alles gesagt. Die Spieler sind keine Maschinen, sondern Menschen, im Fall von Lok dazu noch oft sehr junge, die so etwas noch nie erlebt haben und die davon schlicht überfordert waren. Für mich ist diese Argumentation sehr plausibel.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon vidar » Mo 14. Aug 2023, 22:04

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Vier Tore fielen nach der Unterbrechung und ich bin mir recht sicher, das es kein 0:7 geworden wäre, wenn die äußeren Umstände anders gewesen wären. Nicht umsonst geht's hier zu 95% nicht um das Spiel. Der Verein hat ein Problem und ich hoffe, das wird nachhaltig gelöst.


Die Ausrede ist für mich zu billig. Auch ne Unterbrechung entlässt die Mannschaft nicht vom anstandsvollen Weiterspielen.



Doch, genau hier, ...
Jeder von uns könnte dort bei den Rollstuhlfahrern sitzen. Arbeitsunfall, Autounfall, Sport, was auch immer.
Dann von den eigenen Leuten, mit Böllern beworfen zu werden, ist schon ziemlich abartig.

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon COMMANDO » Mo 14. Aug 2023, 22:05

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Vier Tore fielen nach der Unterbrechung und ich bin mir recht sicher, das es kein 0:7 geworden wäre, wenn die äußeren Umstände anders gewesen wären. Nicht umsonst geht's hier zu 95% nicht um das Spiel. Der Verein hat ein Problem und ich hoffe, das wird nachhaltig gelöst.


Die Ausrede ist für mich zu billig. Auch ne Unterbrechung entlässt die Mannschaft nicht vom anstandsvollen Weiterspielen.


Dann scheinst du den psyschichen Aspekt, der in so einer Situation auf unser junges Team einprasselt aber ziemlich zu unterschätzen.

Schon vor der Unterbrechung hat man teilweise mitbekommen, dass einige Spieler sehr nervös wirkten. (absolut Nachvollziehbar)
Du spielst das Spiel deines Lebens vor 11000 Zuschauern, gegen einen EL Sieger (Weltmeister und Vize-Weltmeister im Kader), welches live im TV übertragen wird.
Plötzlich befürchtest du, dass dieses Erlebnis abgebrochen wird bzw. bekommst es als Spieler vielleicht sogar mit der Angst zu tun.

Sorry, aber sowas wirkt sich definitiv auf das Spiel und die Mannschaft aus und ein Team wie Frankfurt (viel Erfahrung) steckt sowas halt schneller weg.

Und zum Statement des Vereins.
Die Verantwortlichen sollten mal die Bälle flach halten und überlegen, ob sie den Fans hier wirklich den schwarzen Peter zuschieben wollen/sollten.

Denn diese Fans haben in den letzten Jahren mehr als genug Statements in einer anderen Art und Weise gesetzt!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mo 14. Aug 2023, 22:18, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon duke » Mo 14. Aug 2023, 22:05

Ich kann mich @to_st_lok nur anschließen.
Mir ist heute auf Arbeit auch fast das Gesicht eingeschlafen, als ich das "Statement" des Vereins gelesen habe?
Statement? Das sollte ein Statement sein? Also die Reaktion des Vereins? Okeyyy.
Ich sags mal so: wie oft sollen die Leute noch ihr Face hinhalten?
Das passiert doch schon seit Jahren. Es gab reichlich Statements der Fans bei diversen Gelegenheiten, als dem Verein und seinen "Machern" wieder geschadet wurde und den Fans selbst letztlich auch.
Es sind auch viele Umstände ein offenes Geheimnis, warum bestimmte Klientel nicht fernzuhalten ist.
Das beginnt mit fehlenden Kameras, ob man die will oder nicht und weiter geht es damit, dass die Klientel, mindestens teilweise, vereinsbekannt ist -seit Jahren übrigens und dennoch schafft sie es jeweils auf den Punkt genau in Erscheinung zu treten.
Und dann sollen es die richten, die gerade auch im Stadion sind?
Das kann und soll auch mal so gehen und ging wie geschrieben ja auch schon so, aber doch bitte nicht final.

Und weil es gerade ins Thema passt. Der angeheuerte Ordnungsdienst zum Finale gegen Chemnitz, hätte unter Umständen den Verein schon teurer zu stehen kommen können, als man offensichtlich einsparen wollte.

Ja, es ist mein Verein und sicher habe auch ich eine Verantwortung (der ich, wie einige andere hier von sich auch schon schrieben, leider mehr als es nötig sein sollte, gerecht wurde.)
-aber es gibt auch Grenzen.
Und an genau dieser, sollte ein Präsident nicht über das Ziel hinausschießen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 22:16

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Vier Tore fielen nach der Unterbrechung und ich bin mir recht sicher, das es kein 0:7 geworden wäre, wenn die äußeren Umstände anders gewesen wären. Nicht umsonst geht's hier zu 95% nicht um das Spiel. Der Verein hat ein Problem und ich hoffe, das wird nachhaltig gelöst.


Die Ausrede ist für mich zu billig. Auch ne Unterbrechung entlässt die Mannschaft nicht vom anstandsvollen Weiterspielen.


Ich habe zum ersten Mal meinen Arsch zum Zaun bewegt, um die Mannschaft abzuklatschen, weil die mir leid taten. Der ausschlaggebende Punkt für die Unterbrechung waren die Böller an Tor 1.

Da standen neben den Rollstuhlfahrern, Nachwuchsspieler und die eigene Bank ist da auch nicht so weit weg. Das haben unsere Spieler mit Sicherheit spätestens während der Unterbrechung realisiert. Denkst du nicht, das sowas ablenkt? Für wen sollen die dann anständig zu Ende spielen? Für mich müssen die das dann nicht mehr. Wäre vielleicht auf ein 0:5 raus gelaufen oder auch nur ein 0:3 am Ende. Richtig mutig sind die Frankfurter nämlich erst spät geworden.

Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Hansbert73 » Mo 14. Aug 2023, 22:37

Ein anderer Punkt ist bisher bei der Aufarbeitung noch nicht zur Sprache gekommen: unsere Gegnerschaft vor allem zu Chemie, wenn man die ganze Fußballgeschichte seit 70 Jahren kennt, kann man vieles nachvollziehen. Rivalität gegenüber anderen Vereinen gehört zum Sport, aber die Sprache, die von manchen Lokanhänger gegenüber
Chemie verwendet wird ( auf der anderen Seite gibt es ähnliche Beispiele), Chemie - Sch. raus, diese verbale Gewalt geht bei nicht wenigen in
Aggressives Verhalten über, der Grad ist sehr schmal.
Und dann ist doch schon häufiger passiert, was wir am Sonntag auch gesehen haben.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Miranda Frost » Mo 14. Aug 2023, 22:51

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wie ich vorhin erfahren habe waren gestern potenzielle neue Sponsoren (die Gespräche schon gut fortgeschritten) da, die nach den Böllern angewidert das Stadion verlassen haben.
Security war völlig überfordert bzw. nicht instruiert.
.


So ist es , du warst richtig informiert. !
Der dadurch entstandene Schaden ist um ein Mehrfaches höher, als die zu erwartende
Strafe durch den DFB

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Dammsitz-Steher » Mo 14. Aug 2023, 23:01

Ich bin heute noch völlig fertig wegen gestern. Diese Idioten haben es sicher wieder geschafft den neutralen aber interessierten Zuschauer vertrieben zu haben. Unsere Fan-Kurve hat sich vorbildlich verhalten und der erste gelbe Qualm an Tor 1 zähle ich mal mit zum Thema „Alle in gelb“ wobei ich stolz war, dass es sich so rumgesprochen hat. Echt geil. Aber eben nur 70 min lang. Wir standen ganz rechts am Dammsitz vor der Bratwurstbude im typischen blaugrauen Qualm vom verbrannten Öl. Wer jetzt sagt, man hätte bei den Chaoten eingreifen müssen, neee. Eher nicht. Das hätte keiner gemacht. Das war ne ganze Horde. Das wäre nicht gut ausgegangen für denjenigen. Die Ü50iger, die hätten das durchaus machen können, aber kein normaler Zuschauer mit Frau und Kind an der Seite.
Es ist aber echt peinlich wenn die ganze Zeit Chemie-Schw… raus gebrüllt wird statt die eigene Mannschaft anzufeuern. Genauso Ostdeutschland-Gebrülle. Seit wann rufen wir Dynamo-Sprüche ? Genauso finster ist es aber alle am Tor 1 zu verurteilen. Da stehen genauso viele normale Fans und viele Mädels.

Aber warum wurde der Bereich nicht gleich videoüberwacht? Irgend jemand muss doch Interesse an der Randale gehabt haben. Dazu ein zwei Ordner die eher an der Parkeisenbahn die Fahrkarten abreißen sollten als am Zaun beim Fußball zu stehen. Als dann die Drohne unterwegs war ist der Mob geschlossen abgerückt. Den Rest kann man sich denken.

Das Statement vom Klub finde ich auch eher dünn. Ich kann doch nicht den gemeinen Fan dafür verantwortlich machen. Der Verein ist für Sicherheit zuständig. Wieso werden Leute am Eingang einfach durchgelassen? Beim Derby war das schon so. Da sind 10 Sportler einfach so reingegangen. Wieso akzeptiert der Einlass Papierausdrucke obwohl gesagt wurde, dass nur in der Wallet oder als pdf akzeptiert wird? Wieso wird einfach reingelassen obwohl das Gerät einen Fehler anzeigt? Für mich unverständlich.

Da stehen Zivilpolizisten oben neben der Anzeige und schauen Fußball. Wo waren denn die Szenepolizisten. Man kennt sich doch und es hätte alles sicher verhindert werden können. Mal von den SGE-Tattoo-Bildern aus Dammsitz-Fotos abgesehen.

Diese Chaoten aber leider auch die Orga haben das zu verantworten. Zumal es die ganze Woche rumging dass etwas geplant ist. Die BSGE haben uns schön in die Falle laufen lassen, denn komischerweise war der Gästeblock lammfromm.

Grundsätzlich verwehre ich mich einer Verallgemeinerung aller Fans am Tor 1 als Idioten, Gesindel oder sonstwas.
Ich verwehre mich aber auch der Aussage dass der gemeine Fan hätte einschreiten müssen (Security wird dafür bezahlt) und ich sehe es nicht ein dass mein Mitgliedsbeitrag und Eintrittsgeld für diese Strafen verwendet wird.

Am Ende muss ein Stadionumbau her, der Dammsitz braucht personalisierte Sitzplätze die videoüberwacht sind und es muss eine echte Stadionverbotsüberwachung her damit man Eventhooligans gleich das Event verwehrt.
Diese kaufe 1 bis 10 Karten für Mitglieder verstehe ich sowieso nicht. Und da sind wir beim großen Feind RB der das mit seiner App besser macht. Irgendwann muss man eben zu solchen Mitteln greifen wenn anders alles kaputt macht. Amen.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Mo 14. Aug 2023, 23:02

BRM hat geschrieben:@ to_st_lok

Ich weiß, wo wir uns befinden, das Beschriebene gehört zur Problemlage am Sonntag leider ursächlich unmittelbar und unablöslich dazu.
Es geht dabei auch nicht um "Politikscheiß", sondern um das Vorhandensein oder eben leider das Fehlen einer zivilisatorischen Grundausstattung, völlig unabhängig von konkreten Weltsichten.

@ Europapokalfinalist
Auch dazu hat Civa im MDR alles gesagt. Die Spieler sind keine Maschinen, sondern Menschen, im Fall von Lok dazu noch oft sehr junge, die so etwas noch nie erlebt haben und die davon schlicht überfordert waren. Für mich ist diese Argumentation sehr plausibel.


Natürlich ist es dein Politikscheiß. Und du willst tatsächlich behaupten, die zur Wendezeit 15-30jährigen wären die Verlierer der "Einheit" und prollten und zündeln deshalb aufgrund ihrer mangelhaften zivilisatorischen Grundausstattung heute bei Lok herum? Was für ein ............. ! Diese Altersgruppe war gut ausgebildet bzw. in der Ausbildung oder kurz davor. Die meisten davon waren für heutige Verhältnisse gut erzogen. Genau die waren die Profiteure der Wende.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 23:06

duke hat geschrieben:Es sind auch viele Umstände ein offenes Geheimnis, warum bestimmte Klientel nicht fernzuhalten ist.
Das beginnt mit fehlenden Kameras, ob man die will oder nicht und weiter geht es damit, dass die Klientel, mindestens teilweise, vereinsbekannt ist -seit Jahren übrigens und dennoch schafft sie es jeweils auf den Punkt genau in Erscheinung zu treten.
Und dann sollen es die richten, die gerade auch im Stadion sind?
Das kann und soll auch mal so gehen und ging wie geschrieben ja auch schon so, aber doch bitte nicht final.

Und weil es gerade ins Thema passt. Der angeheuerte Ordnungsdienst zum Finale gegen Chemnitz, hätte unter Umständen den Verein schon teurer zu stehen kommen können, als man offensichtlich einsparen wollte.


Laut dem gleichen Vereinsstatement steht die Videoüberwachung ab 30.09.
Mit sowas, so unschön ich das selbst finde, lassen sich Stadionverbote leichter begründen/ beweisen.
Zum Thema Stadionverbote - gleich vornweg: ist nicht so einfach wie manche sich das vorstellen:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/b ... recht-dfb/

Ich selbst hatte gehofft, das unsere Problemklientel, so schlau ist, sich zumindest im Stadion mehr für die Mannschaft, Verein und Spiel zu interessieren, als für ihr eigenes, breitbeiniges Gehabe. Ob da nun die gammligste Chemiefahne der Welt hängt oder nicht, ist doch völlig uninteressant.

In Sachen Ordnungsdienst wird es sicherlich schwer einen guten zu finden, wenn man viele Einsatzkräfte braucht. Meine Karte (auf dem Phone) wurde aber weder genau angeschaut, noch gescannt. Dafür durfte ich das zweite Feuerzeug abgeben. Also das war schon recht dünne.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LEAllerlei » Mo 14. Aug 2023, 23:15

“Die, die ihr drum herum steht, nichts sagt und nichts tut: Auch ihr tragt Verantwortung, wenn diese Chaoten unseren Verein beschmutzen.”

Ich unterstelle der Vereinsführung hier jetzt einfach mal eine ungünstige Ausdrucksweise und behaupte, dass Sie nicht damit meint, dass man sich körperlich mit diesen kriminellen Personen auseinandersetzen soll. Nichts anderes würde nämlich in den meisten Fällen passieren, wenn man hier aktiv einschreitet. Zur Zielscheibe wird man dann sehr schnell.

Gewundert habe ich mich jetzt doch im Nachhinein, dass während und nach der Böllerwürfe kein Pfeifkonzert oder Fußball-Rufe, oder was weiß ich, angestimmt wurde. Da fehlte schon eine entsprechende Reaktion des Publikums. Ich kann mir vorstellen, dass das die Vereinsführung mit den oberen Zeilen zum Ausdruck bringen wollte.

So richtig weiß ich nicht, wie man damit umgehen soll. Videotechnik im Stadion ist ja auch gut und schön, aber dann sucht sich die betreffende Klientel halt mal wieder nen schönen Dorfplatz wie damals in Bischofswerda raus und zieht dort ihr Ding ab.

Civa hat schon recht, es ist die Gesellschaft, die abgebildet wird und ich glaube, dass es ganz schön naiv ist zu glauben, dass ein Fußballverein so ein Problem lösen kann. Da können alle anderen so oft mit dem Finger auf uns zeigen, aber so richtige Ideen, wie so etwas unterbunden werden die wenigsten haben.

Ich hatte gehofft, dass man es ohne personalisierte Karten schafft... scheinbar nicht. Daher pro personalisierte Karten.

Schade, dass uns der Torjubel zum 1 : 0 durch Djamal verwehrt geblieben ist. Da war ich noch so positiv eingestellt, weil die Kurve Dampf gemacht hat, volle Hütte, schöne Choreo, gutes Wetter, lecker Bierchen. Naja, nützt nüscht. Leben geht weiter.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Haini » Mo 14. Aug 2023, 23:21

Vielleicht schreibt uns Ü50 ja mal wieder einen eloquenten Brief, der erklärt, wie es wirklich war...
:affe

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Dammsitz-Steher » Mo 14. Aug 2023, 23:29

Haini hat geschrieben:Vielleicht schreibt uns Ü50 ja mal wieder einen eloquenten Brief, der erklärt, wie es wirklich war...


Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht von denen kam. Was dagegen unternommen haben sie aber auch nicht. Gut. Ostdeutschland rufen vielleicht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 23:39

Haini hat geschrieben:Vielleicht schreibt uns Ü50 ja mal wieder einen eloquenten Brief, der erklärt, wie es wirklich war...


Heute irgendwo auf Facebook gelesen:

"Warum platziert man Rollstuhlfahrer vor einem Kategorie C Block?" und "man konnte die Rollstuhlfahrer wegen der Zaunfahnen bestimmt nicht sehen"

So in der Art? :grins

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kalle » Di 15. Aug 2023, 00:39

Auf einigen der Bilder in verschiedenen Medien sind selbst nach den Böllerwürfen noch grinsende Gesichter ob des "Gaudis" zu sehen.
Das Statement der Vereinsführung wirkt hilflos und ist hoffentlich nicht das Ende des Themas...
Und was die Chancenverwertung betrifft, was wäre gewesen wenn Djamal getroffen hätte?
Der FC 08 Homburg hat mal eben Darmstadt mit 3:0 eliminiert. (Auch Konstellation Regio gegen 1.BL)
Und was die entsetzten, eventuellen Sponsoren betrifft... solche gewinnt man nicht in 1-2 Wochen, da wurde die Arbeit von Monaten & Jahren von Idioten mit dem Arsch eingerissen.
Ich komme nach meiner Herz OP nun auch erst recht nicht mehr nach knapp 300km Fahrt zu einem Spiel.
Und ich nehme an,mit knapp 68 Jahren, ist das Thema noch jemals 3.Liga im Bruno zu erleben auch hinfällig.

Danke, Danke, Dankeschön...
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Di 15. Aug 2023, 05:19

Es sollte an dieser Stelle vielleicht auch mal erwähnt werden, dass es ein Kinderspiel ist, Böller o.ä. ins Stadion zu schmuggeln.

Am Einlass vor dem Spiel wurde ich z.B. überhaupt nicht kontrolliert. Die Security schien angesichts des Ansturms überfordert.
Und selbst wenn man am Einlass jeden Zuschauer gründlich checkt, ist es ein Leichtes, sich im Anschluss irgendwo die Böller über oder durch den Zaun reichen zu lassen. Das Stadiongelände bietet da ausreichende Möglichkeiten.

Bevor man von Vereinsseite die Fans zur Selbstreinigung auffordert, sollte man zuerst selbst seine Hausaufgaben erledigen.
Dies betrifft natürlich auch den Ausschank von Alkohol bei solchen Spielen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Di 15. Aug 2023, 07:18

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ to_st_lok

Ich weiß, wo wir uns befinden, das Beschriebene gehört zur Problemlage am Sonntag leider ursächlich unmittelbar und unablöslich dazu.
Es geht dabei auch nicht um "Politikscheiß", sondern um das Vorhandensein oder eben leider das Fehlen einer zivilisatorischen Grundausstattung, völlig unabhängig von konkreten Weltsichten.

@ Europapokalfinalist
Auch dazu hat Civa im MDR alles gesagt. Die Spieler sind keine Maschinen, sondern Menschen, im Fall von Lok dazu noch oft sehr junge, die so etwas noch nie erlebt haben und die davon schlicht überfordert waren. Für mich ist diese Argumentation sehr plausibel.


Natürlich ist es dein Politikscheiß. Und du willst tatsächlich behaupten, die zur Wendezeit 15-30jährigen wären die Verlierer der "Einheit" und prollten und zündeln deshalb aufgrund ihrer mangelhaften zivilisatorischen Grundausstattung heute bei Lok herum? Was für ein ............. ! Diese Altersgruppe war gut ausgebildet bzw. in der Ausbildung oder kurz davor. Die meisten davon waren für heutige Verhältnisse gut erzogen. Genau die waren die Profiteure der Wende.


Es ist dir unbenommen zu versuchen, dir die Dinge schönzureden.

Fakt ist, dass sich so wie am Sonntag am Tor 1 (und eben leider nicht nur dort) keine Menschen benehmen, die ausbalanciert, mit sich und der Welt in Frieden und Einklang sind.
So benehmen sich Menschen mit massiven sozialen und emotionalen Defiziten, abgestürzte, menschlich gescheiterte Existenzen.

Hast du dich mal gefragt, warum Dynamo im Bereich 2./3. Liga mit großem Abstand Strafenkrösus ist?
Das kommt nicht aus dem luftleeren Raum, das hat die gleichen (schlechten) Gründe.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lokman58 » Di 15. Aug 2023, 08:24

Ich bin froh das ich nicht am Sonntag etwas dazu geschrieben habe.
Nun ist etwas Zeit vergangen und ich habe über diese Situation nachgedacht. Die Gruppe von Leuten
die hier randaliert haben, wollen den Verein bewusst schädigen. Diese Leute sind mit den eingeschlagen
Weg unseres Vereins nicht einverstanden. Sie haben nichts mit Fußball und mit Lok am Hut.
Übrigens, ständig diese Sprechchöre „ Chemie……. raus“ ist unterstes Niveau, solange wir selber
solche dummen Schw…. Im Stadion haben.
Ich werde weiter zu Lok gehen, ich lasse mich von solchen nicht mein Verein kaputt machen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOK1903 » Di 15. Aug 2023, 08:45

LOKseit73 hat geschrieben:Es sollte an dieser Stelle vielleicht auch mal erwähnt werden, dass es ein Kinderspiel ist, Böller o.ä. ins Stadion zu schmuggeln.

Am Einlass vor dem Spiel wurde ich z.B. überhaupt nicht kontrolliert. Die Security schien angesichts des Ansturms überfordert.
Und selbst wenn man am Einlass jeden Zuschauer gründlich checkt, ist es ein Leichtes, sich im Anschluss irgendwo die Böller über oder durch den Zaun reichen zu lassen. Das Stadiongelände bietet da ausreichende Möglichkeiten.

Bevor man von Vereinsseite die Fans zur Selbstreinigung auffordert, sollte man zuerst selbst seine Hausaufgaben erledigen.
Dies betrifft natürlich auch den Ausschank von Alkohol bei solchen Spielen.

Sorry, das ist viel zu kurz gedacht. Schuld ist nicht die Security, nicht das Gelände und nicht die Vereinsführung. Schuld sind die Idioten mit Ihren kriminellen Taten.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon oldman » Di 15. Aug 2023, 09:04

Ich habe mal einen weiteren Gedanken, der mich schon lange umtreibt.
Es ist ja jetzt viel zu lesen und im Radio zu hören, wegen der Assis, die am Sonntag ihre gelebte Dummheit zur Schau stellen mussten.
Und in diesen Zusammenhang wird dann immer gleich beschrieben, dass die nun zu erwartende Strafe des DFB von diesen Hirnis zu bezahlen sei. Inhaltlich völlig richtig.
Was mir auf den Docht geht ist, es wird nicht einmal die Praxis des DFB angeprangert, jetzt den VEREIN Lok mit GELDstrafen zu belegen. Jeder sagt, ja das ist ein gesellschaftliches Problem, was es auch ist. Aber wie sollen die Vereine die Gesellschft dahingehend umfahren? Das geht nunmal nicht.

Haben die DFB Gerichte keinerlei Skrubel? Man muss doch sehen, das die Vereine ihr Möglichstes tun. Damit werden die Vereine dann sogar doppelt bestraft.
Erst durch die Randale, die potentielle Sponsoren abschreckt. Und dann gleich noch mal durch den eignen Verband.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Di 15. Aug 2023, 09:16

LOK1903 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es sollte an dieser Stelle vielleicht auch mal erwähnt werden, dass es ein Kinderspiel ist, Böller o.ä. ins Stadion zu schmuggeln.

Am Einlass vor dem Spiel wurde ich z.B. überhaupt nicht kontrolliert. Die Security schien angesichts des Ansturms überfordert.
Und selbst wenn man am Einlass jeden Zuschauer gründlich checkt, ist es ein Leichtes, sich im Anschluss irgendwo die Böller über oder durch den Zaun reichen zu lassen. Das Stadiongelände bietet da ausreichende Möglichkeiten.

Bevor man von Vereinsseite die Fans zur Selbstreinigung auffordert, sollte man zuerst selbst seine Hausaufgaben erledigen.
Dies betrifft natürlich auch den Ausschank von Alkohol bei solchen Spielen.

Sorry, das ist viel zu kurz gedacht. Schuld ist nicht die Security, nicht das Gelände und nicht die Vereinsführung. Schuld sind die Idioten mit Ihren kriminellen Taten.


Das ist nicht der Punkt. Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern darum, verbesserungswürdige Mängel auch mal anzusprechen.
Man sollte den Idioten, die es immer geben wird, das Leben so schwer wie möglich machen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Sphero » Di 15. Aug 2023, 09:27

So nun mit 2 Tagen Abstand ....je das Statemant von Lok macht ein teilweise sprachlos. In jeder Zeile erkennt man die Hilflosigkeit. Und jetzt sollen wir uns auch noch selbst reinigen ?
Respekt an alle die wirklich den Arsch in der Hose haben die vom Zaun zu holen oder ähnliches :daumenhoch Ich für meine Wenigkeit sage eindeutig NEIN ! Wenn man in die alkoholisierten und hasserfüllten Fratzen schaut ....Never. Da reicht eine kleine Provokation und es eskaliert umgehend und morgen kann ich mir ne neue Zahnleiste besorgen. Ja aber wie nun weiter .....Als erstes muss zwingend ein Kamerasystem installiert werden....Koste es was es wolle. Was können wir Normalos tun....ich denke das was für Alle möglich ist die Gruppe einfach allein stehen lassen ...alle abrücken dann stehen sie blank. Problem ist natürlich wieder das trotzdem noch genügend gleichgesinnte im Umfeld stehen.....Handyaufnahmen aller umstehenden ? Alles nicht ohne Risiko aber vielleicht zumutbar.....Am Ende geht es nur mit der Masse (Pfeiffen,abrücken,filmen) nicht Einzeln.

Aber einen Böllerwurf kann man auch damit nicht verhindern - Wer das will der macht das auch - schnell und klein wie die Dinger sind - Keine Chance. Leider.........

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOK1903 » Di 15. Aug 2023, 09:47

LOKseit73 hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es sollte an dieser Stelle vielleicht auch mal erwähnt werden, dass es ein Kinderspiel ist, Böller o.ä. ins Stadion zu schmuggeln.

Am Einlass vor dem Spiel wurde ich z.B. überhaupt nicht kontrolliert. Die Security schien angesichts des Ansturms überfordert.
Und selbst wenn man am Einlass jeden Zuschauer gründlich checkt, ist es ein Leichtes, sich im Anschluss irgendwo die Böller über oder durch den Zaun reichen zu lassen. Das Stadiongelände bietet da ausreichende Möglichkeiten.

Bevor man von Vereinsseite die Fans zur Selbstreinigung auffordert, sollte man zuerst selbst seine Hausaufgaben erledigen.
Dies betrifft natürlich auch den Ausschank von Alkohol bei solchen Spielen.

Sorry, das ist viel zu kurz gedacht. Schuld ist nicht die Security, nicht das Gelände und nicht die Vereinsführung. Schuld sind die Idioten mit Ihren kriminellen Taten.


Das ist nicht der Punkt. Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern darum, verbesserungswürdige Mängel auch mal anzusprechen.
Man sollte den Idioten, die es immer geben wird, das Leben so schwer wie möglich machen.

Mal von der Security abgesehen, was sollen denn das für verbesserungsfähige Mängel sein? Ich liebe das Bruno so wie es ist. Ich brauche keine persönlichen Bewacher oder Stahl bis unter die Decke. Wenn sich jeder ordentlich benimmt, dann reicht alles aus wie es ist. Und schau dir die Eintracht in ihren Eurojahr an. Die haben in den größten und bekanntesten Stadien gespielt und es trotzdem geschafft, die Kurven anzuzünden. Es gibt keinen Schutz wie du das gerne willst. Hier hilft nur Eigenverantwortung eines jeden einzelnen von uns, von An- bis zur Abreise sowie im privaten Umfeld als auch auf Arbeit. Jeder, der die blau-gelben Vereinsfarben öffentlich präsentiert, muss sich dessen bewusst sein. Und dann klappt es auch mit dem Bruno, so wie es ist.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Di 15. Aug 2023, 09:49

LOK1903 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es sollte an dieser Stelle vielleicht auch mal erwähnt werden, dass es ein Kinderspiel ist, Böller o.ä. ins Stadion zu schmuggeln.

Am Einlass vor dem Spiel wurde ich z.B. überhaupt nicht kontrolliert. Die Security schien angesichts des Ansturms überfordert.
Und selbst wenn man am Einlass jeden Zuschauer gründlich checkt, ist es ein Leichtes, sich im Anschluss irgendwo die Böller über oder durch den Zaun reichen zu lassen. Das Stadiongelände bietet da ausreichende Möglichkeiten.

Bevor man von Vereinsseite die Fans zur Selbstreinigung auffordert, sollte man zuerst selbst seine Hausaufgaben erledigen.
Dies betrifft natürlich auch den Ausschank von Alkohol bei solchen Spielen.

Sorry, das ist viel zu kurz gedacht. Schuld ist nicht die Security, nicht das Gelände und nicht die Vereinsführung. Schuld sind die Idioten mit Ihren kriminellen Taten.


Das ist nicht der Punkt. Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern darum, verbesserungswürdige Mängel auch mal anzusprechen.
Man sollte den Idioten, die es immer geben wird, das Leben so schwer wie möglich machen.

Mal von der Security abgesehen, was sollen denn das für verbesserungsfähige Mängel sein? Ich liebe das Bruno so wie es ist. Ich brauche keine persönlichen Bewacher oder Stahl bis unter die Decke. Wenn sich jeder ordentlich benimmt, dann reicht alles aus wie es ist. Und schau dir die Eintracht in ihren Eurojahr an. Die haben in den größten und bekanntesten Stadien gespielt und es trotzdem geschafft, die Kurven anzuzünden. Es gibt keinen Schutz wie du das gerne willst. Hier hilft nur Eigenverantwortung eines jeden einzelnen von uns, von An- bis zur Abreise sowie im privaten Umfeld als auch auf Arbeit. Jeder, der die blau-gelben Vereinsfarben öffentlich präsentiert, muss sich dessen bewusst sein. Und dann klappt es auch mit dem Bruno, so wie es ist.


Das ist aber leider verklärtes Wunschdenken.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 450 Gäste